Vollständige Version anzeigen : Meditation vor dem Training
lordofazeroth
23-05-2015, 19:58
In meinem neuen Club wird oft (leider nicht immer) vorm Training meditiert, ne Minute oder so.
Es wird auf den Boden gehockt, Schienbein nach unten, verbeugt. Der Trainer sagt vorher "hongse" oder so.
Frage:
Was sagt er und wo kann ich mehr darüber erfahren? Nicht Meditation allgemein, sondern explizit das.
Frage:
Was sagt er und wo kann ich mehr darüber erfahren? Nicht Meditation allgemein, sondern explizit das.
Bei deinem Trainer?
Ehrlich, warum wendet sich mit so etwas nie irgendwer direkt an die Quelle?
Power of will
23-05-2015, 21:32
Ich denke er ist ein Troll und genau das war seine Intention
Machst du Kickboxen oder Karate? Bzw. vielleicht kommt dein Trainer aus dem Karate.
Google mal nach Mokuso ;)
das könnte sein was du meinst. Ist beim Kickboxen (was in deinem Profil steht) allerdings unüblich.
oder frag deinen Trainer ;)
Ich denke er ist ein Troll und genau das war seine Intention
Ein sehr sinnvoller Beitrag. Meditation an sich ist nie schlecht. Man sollte Körper und Geist schon zusammenhaben, im Training genauso wie im Kampf :sport006:
Thor Felsar
31-05-2015, 15:20
Ein sehr sinnvoller Beitrag. Meditation an sich ist nie schlecht. Man sollte Körper und Geist schon zusammenhaben, im Training genauso wie im Kampf :sport006:
Meditation ist und bleibt Zeitverschwendung.Beim training will ich trainieren,und nicht dumm in der ecke sitzen.
Meditation ist und bleibt Zeitverschwendung.Beim training will ich trainieren,und nicht dumm in der ecke sitzen.
Man muss es ja nicht übertreiben. Aber vorher sollte man sich schon sammeln, das stärkt die Konzentration.
AD74: Du sprichst mit einem Troll ...
Thor Felsar
31-05-2015, 15:44
Das stimmt garnicht,ich reisse ab und zu mal nen Witz,sonst bin ich eigentlich immer ernst!
Nichtsdestotrotz spricht er einen wahren Punkt an.
Meditation ist definitiv nicht "sinnlos", aber es ist auch nicht etwas für jeden. Prinzipiell halte ich Meditation für eine sehr individuelle Sache, besonders was den Zeitansatz angeht, insofern halte ich es in der Tat für fragwürdig dies in ein allgemeines Gruppentraining einzubauen.
Google mal nach Mokuso ;)
das könnte sein was du meinst. Ist beim Kickboxen (was in deinem Profil steht) allerdings unüblich.
Sowas gibt es beim Kickboxen eigentlich gar nicht^^ Er scheint eine Mischform zu betreiben...
AD74: Du sprichst mit einem Troll ...
Oha, sorry, ich bin nicht so oft hier online. Ich dachte hier wird ernsthaft diskutiert.
Nichtsdestotrotz spricht er einen wahren Punkt an.
Meditation ist definitiv nicht "sinnlos", aber es ist auch nicht etwas für jeden. Prinzipiell halte ich Meditation für eine sehr individuelle Sache, besonders was den Zeitansatz angeht, insofern halte ich es in der Tat für fragwürdig dies in ein allgemeines Gruppentraining einzubauen.
Man sollte es vielleicht im Vorfeld der Trainingsgruppe vorstellen und vielleicht mal einüben. Wenn dann Interesse besteht, es fortzusetzen, könnte man es machen. Wenn nicht - Versuch war es wert.
Man darf sich nicht von der Wortwahl des TE irritieren lassen. Tracer hat schon den richtigen Hinweis gegeben:
Mokuso ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mokuso)
Eine tiefgehende Meditation meint natürlich noch was anderes. Vielmehr ist es ein Sich-in-Trainingsstimmung-versetzen.
Sowas gibt es beim Kickboxen eigentlich gar nicht^^ Er scheint eine Mischform zu betreiben...
Nicht unbedingt. Es kann ja sein das seine Trainer aus den tradtionellen asiatischen Kampfkuenste kommen. Dann kann schon sein das Sie das im Kickboxen mit einfliessen lassen.
Meine Kickboxtrainer waren ja auch Taekwondo Trainer. Und wir haben zum Beispiel nicht Frobt Kick gesagt, sondern Ap chagi.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.