Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wu Shu Infopage

Rising Sun
07-06-2004, 12:47
Heyho Jungz und Mädlz der Wu Shu Welt :)

Ich, der ich mit Begeisterung Wu Shu lerne, bin dabei, eine Infopage bzgl. Wu Shu zu basteln.
Jetzt denken wohl viele:

"Hurra, top, eine Seite wie viele anderen, wow."

Nein, so solls nicht sein.

Auch hier werden wieder viele denken:

"Das sagen se alle"

Lest aber erstmal weiter ;)

Ich möchte eine Seite aufbauen, auf welcher jeder Interessierte dort Infos zu Wu Shu findet. Er soll sich darüber informieren können, WAS Wu Shu ist, woher es kommt, was an Wu Shu in Deutschland unterrichtet wird, und, was mir wichtig ist, die "Authenzität" des jeweiligen Wu Shu Stils.

Ich möchte dort, sofern möglich, so viele Stile wie möglich, die in Deutschland (von mir aus auch AUT/CH ) gelehrt werden, vorstellen, die auch "echt" sind, also nachweisbare Stile, als Beispiel nehm ich mal Qi Xing Tang Lang, der sich bis auf Wang Lang zurückführen lässt, oder Hung Gar, das sich bis auf Hung Hei Gung zurückführen lässt.
KEINE "Hinterhof Wu Shu Stile" á la "ich nehme hier was von, da was von, hiervon auch noch, hau da noch Shaolin davor, fertig ist mein Shaolin XYZ ... Stil"

Ich hoffe, ihr versteht, was ich versuche, euch vorzustellen.

Latürnich kann das ganze alleine nicht klappen, daher brauch ich Infos.
Sendet mir Input bzgl. eures Stils, andere Stile, Links zu Infoseiten, etc. etc.

Zu finden wird das ganze sein unter:

Wu Shu Infopage (http://www.arsp.de/wushu)

Latürnich ist da noch nicht viel los, weil neu ;)

Schreibt mir, wenn ihr was habt, eine Mail an:

wushu@arsp.de

Ich danke euch vielmals :)

Rising Sun
08-06-2004, 15:01
Erste Infos wurden eingefügt, weitere folgen.

Was haltet ihr bisher von der Idee?
Hab hier noch kein Feedback erhalten :(

Pasch
08-06-2004, 15:30
@ Rising Sun

ich entwickle im Moment mit einem Freund was ähnliches fürs Kungfu (obwohl da die Grenzen ja eh verlaufen) vor, aber evtl mit mehr Gewicht auf Traingstipps, Anwendungen usw. und so weiter.
Wenn du Lust hast auf Partnerarbeit kannst du dich ja melden.. allerdings sind wir noch fleissig am designen und am Konzept am arbeiten, da ich noch Semester habe =)
Da unsere Pages beide scheinbar nicht kommerziell bleiben dürfte sich das ja nicht viel tun :)

aber in den Semesterferien werde ich auch maln Thread dazu getrennt aufmachen.. ich warne euch nur schonmal vor =)
im Moment taugt das ganze noch nix ;(

die Page macht übrigens einen guten Eindruck

Dao
09-06-2004, 11:13
Hi Risung Sun,
mit viel Enthusiasmus läßt sich viel erreichen. Halte dich frei von den Macht- und Ränkespiele der Verbände.
Stell doch mal deine Intention, was du dir davon erwartest mit zur Diskussion und du wirst gleich etwas mehr Leben in deinem Thread bekommen. Dann ist auch besser abzuschätzen, was du mit den Infos der "anderen" machen willst. Vertrauen und Kennenlernen!

shenzhou
09-06-2004, 13:08
moin achim.deine page sieht wie gesagt schon mal nach was aus...;)
das mit den trainingstipss finde ich schon nicht schlecht, aber was zur geschichte auch nicht, vielleicht mist ja auch ein blick in die gegenwart und in die zukunft des wushu's interessant. geschichte kennt man ja bald....

spätestens bis montag, gruß und ein schönes langes wochenende an alle, gregor

Rising Sun
14-06-2004, 14:02
@Pasch: Klingt gut :) Hau mich an, wenn es soweit ist :)
Interesse besteht :)

@Dao: Meine Intention, die ich mit der Site anstrebe, hab ich eigentlich im obigen Text schon reingeschrieben :confused:

Ich erwarte von der Page, dass sie einen Überblick über traditionelle Wu Shu (Kung Fu) Stile gibt, aber auch über modern Wu Shu.
Diese traditionellen Stile sollen nachweisbar sein, z.B. in Form eines Stammbaumes. Nicht nachweisbare traditionelle Stile kommen nicht auf die Page.

Mit Infos anderer erhoffe ich, dass mir Leute Infos zuschicken über div. Stile, ein einfacher Link reicht auch. Die Leute werden dann angesprochen von mir (z.B. bei einem Link der Betreiber) ob ich die Texte für meine HP nutzen, u.U. etwas umarbeiten, darf.

Weiterhin habe ich ja auch eine kleine Link Sektion, und in jener sollen Seiten verlinkt werden, die auch Information bieten, oder generell zum Thema passen, aber auch Schulen aufgelistet werden, die traditionellen Wu Shu unterrichten ;)

Macht- und Ränkespiele der Verbände interessieren micht nicht. Einzig und allein der Wu Shu Stil interessiert.
Wertungen von Verbänden verbitte ich auf der Website und werden dementsprechend nicht vorkommen.

@Shenzhou: bis heut abend :)

Pasch
14-06-2004, 21:23
@ Rising Sun

werd ich auf jeden Fall machen!! Im Moment ist alles noch viel zu sehr im Aufbau und ich hoffe, daß es nach dem Semester zügig aufwärts geht

Dao
15-06-2004, 11:03
Hi Risind Sun,
gerade wenn dich die Macht und Ränkespiele nicht interessieren, mußt du dir ganz klare Überlegungen dazu machen und ein entsprechendes Konzept entwickeln.
Oder glaubst du das das KKB an irgendwelchen Macht- u. Ränkespielen interessiert ist. Und trotzdem werden immer wieder solchen Streitereien vom Zaun gebrochen.
Dazu gehört es auch, daß du offen legst, welchem Verband welcher Schule du angehörst, usw.
Schau das dein Tun unter einem guten Stern steht, die Idee ist gut!