Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainingspartner in Düsseldorf - Arnis, Kali, Eskrima

Gojira
25-05-2015, 12:29
Hi,
ich suche einen netten und motivierten Trainingspartner für Filipino Martial Arts in Düsseldorf. Besonders an den Wochenenden hätte ich Zeit und Lust an der frischen Luft in einem Düsseldorfer Park zu trainieren. Ich bin m, 34 Jahre und habe etwa 8 Jahre Kampfsport-Erfahrung. Zuletzt habe ich Modern Arnis und Filipino Fighting Arts trainiert. Neben Waffentechniken bin ich auch sehr an Panantukan bzw. Kadena de Mano interessiert.
Freue mich auf Deine Antwort!

Gojira
06-06-2015, 12:43
Gibt es denn niemanden im Raum Düsseldorf?
Ist ja unglaublich ;-) Bin auch für Tipps dankbar, weil echt sehr motiviert!

venom78
06-06-2015, 13:30
Ich trainiere Kali Sikaran (http://www.kalisikaran-koeln.de/) in Köln. Einige unserer Mitglieder kommen aus Düsseldorf bzw. Umgebung. Was möchtest Du denn machen? Das Training sollte Dir gefallen.

Wir machen:

Knife, Single- und Doublestick, Kadena, Panantukan und Sikaran.

Gruß nach Düsseldorf! ;)

Gojira
06-06-2015, 16:25
Hi venom78! Ja, zumindest eure Webseite kenne ich ganz gut ;-) Beruflich ist es mir leider gerade nicht möglich in der Woche nach Köln zu fahren, deswegen suche ich einen Trainingpartner aus dem Düsseldorfer Raum (wohne noch nicht so lange hier). Es kann auch sein, dass es mich in Zukunft nach Köln verschlägt, dass wäre nicht schlecht.
Wie gesagt neben Stock und Messer würde ich gerne Panantukan und Kadena austrainieren. Techniken, die man allein nicht so gut hinbekommt. Bin auch sehr offen für Neues bzw. Stil-Austausch. Würde bevorzugt an den Wochenenden trainieren wollen und jetzt wo das Wetter ganz nett ist, auch draußen.
Würde mich sehr freuen, wenn Dir da jemand einfällt oder Du dich mal umhören könntest! Viele Grüße in die Domstadt.

venom78
06-06-2015, 18:40
Ginge es denn freitags auch nicht?

Am Freitag geben wir immer gut Gas, um einen guten Ausstieg aus der Woche hinzubekommen.

Das heißt, dass wir kampfsportspezifisches Kraft-und Ausdauertraining machen.

Im Juni liegt der Trainingsschwerpunkt im Bereich Knife bzw. Sikaran/Muay Thai.

Ich werde aber auch den Düsseldorfern mal stecken, dass Du für das Wochenende einen Trainingspartner suchst.

Gruß zurück! ;)

Gojira
06-06-2015, 21:18
Abends in der Woche geht bei mir im Moment leider nur sehr unregelmäßig (auch am Freitag). Daher suche ich ja jemanden der evtl. am Wochenende Zeit hat. Wäre sehr cool, wenn sich bei euch vielleicht jemand finden würde, der Bock hat!

Schnorrer:-)
08-06-2015, 09:02
Schade, arbeite in D und bin da aber nur unter der Woche :-D.

Wenn nur das WE bleibt, Du niemanden für freies Training findest und Krefeld nicht zu weit von D'dorf ist (kommt ja drauf an, wo du da in D wohnst), kannst du dir vielleicht die Krefelder Gruppe beim Roland Krichel anschauen?Die trainieren sonntags abends. Die Leute, die ich von da kennengelernt habe, waren in Ordnung.

Krav Maga - Schule für Selbstverteidigung - Trainingszeiten Krefeld (http://www.kravmaga-krefeld.com/?Trainingszeiten_Krefeld).

Eskrima-Düsseldorf
08-06-2015, 09:51
Wie schon gesagt, ich ziehe nur um... Die Gruppe in MG ist von Düsseldorf aus innerhalb von 30 min per ÖPNV zu erreichen. Die Schule ist ca. 3 Min. zu Fuß vom HbF MG entfernt, Parkplätze gibt es vor der Tür.

Zur Zeit trainieren wir Donnerstags - ich denke in Zukunft kommt ein zweiter Termin hinzu.

Grüße
Christian

KaliSikaranRheinland
10-06-2015, 09:57
Hi Gojira, Venom hat mir Bescheid gegeben, ich trainiere in Köln KaliSikaran, wohne aber in DDorf. Das kommende Wochenende ist dicht, aber wir können uns da ja mal absprechen. LG

Gojira
16-06-2015, 08:21
Hi KaliSikaranRheinland, in der Woche ist bei mir schwierig aber nicht völlig unmöglich. Schreib mir doch mal eine PM, vielleicht können wir etwas ausmachen. VG!

Kaphoon
26-07-2015, 11:56
Hi! Ist das noch aktuell? Ich hätte Interesse und auch unter der Woche Zeit. Schreib mir bei Bedarf einfach eine PM, ich würde mich freuen!

Alaba
15-07-2016, 14:58
Hallo zusammen,

ich suche auch Trainingspartner. Habe euch PMs geschickt. ;)

Sade
29-12-2016, 19:06
Hallo zusammen,

auch ich trainiere Kali in Köln seit ca. einem dreiviertel Jahr, wohne aber in Ddorf und suche ebenfalls einen Trainingspartner für das WE in Ddorf.

Ist das bei euch noch aktuell?