PDA

Vollständige Version anzeigen : WT - Dreiecke und Reflexe

openmind
25-05-2015, 15:05
Kann mir jemand sagen, wovor man protection hat,
wenn man die Arme so dreieckig vor sich ausstreckt?

Und wie findet Ihr seine Ausführungen bezüglich der Reflexe?

SpGb8aGB5X0

_

angHell
25-05-2015, 15:14
so ein Mist macht mich aggressiv... Hab nur durchgescrollt, wenn ich jetzt noch an seinen Stundenlohn denke... :mad:

Um die Frage zu beantworten, es schützt vor jemandem der an den gestreckten Armen genau nach vorne drückt, so man eine Wand im Rücken hat...^^

Nagare
25-05-2015, 15:27
Kann mir jemand erklären was er da mit dem Stuhl veranschaulichen will...?!:gruebel:

saxog
25-05-2015, 15:55
so wie ich es verstanden habe geht es ihm um die mentale komponente, vorbereitet zu sein, damit man nicht einer pasiven reflexreaktion ausgeliefert ist. ganz einfach der unterschied halt ob ich vorbereitet oder unvorbereitet aneggriffen werde. das mit dem armdreieck zu demonstrieren ist dann wieder schön kreativ.

mit dem stuhl möchte er veranschaulichen wie sich die reflexreaktion über visuellen input manipulieren lässt, also das es wohl doch besser ist blind zu kämpfen

Nagare
25-05-2015, 15:59
mit dem stuhl möchte er veranschaulichen wie sich die reflexreaktion über visuellen input manipulieren lässt, also das es wohl doch besser ist blind zu kämpfen

Danke.
Naja...mir sagt dieses Video bzw. diese Didaktik nicht zu. Ist mir zu abstrakt präsentiert.

die Chisau
25-05-2015, 18:44
so ein Mist macht mich aggressiv... Hab nur durchgescrollt, wenn ich jetzt noch an seinen Stundenlohn denke... :mad:

Um die Frage zu beantworten, es schützt vor jemandem der an den gestreckten Armen genau nach vorne drückt, so man eine Wand im Rücken hat...^^

Was mich mehr irritiert...
https://www.youtube.com/watch?v=azdfspxRhwI
GM Latosa ernennt Marcus Schüssler zum Meister der Escrima Concepts :cry: ;)

dunyazad
26-05-2015, 05:22

SpGb8aGB5X0

_
Es sind wieder mal nur Ausschnitte. Wer es ausführlich erklärt haben möchte, kann sich sein Buch kaufen oder besser einen der Termine Montags mitmachen.
Kampfkunst-Board - Jeden Montag Möglichkeit Grundeinführung in die Lehrmethodik des IUEWT-Wing Tsun (http://www.kampfkunst-board.info/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2015-5-26&e=5246&c=1)

Was er über Reflexe sagt, ist richtig.

WCBX
26-05-2015, 08:49
Was mich mehr irritiert...

GM Latosa ernennt Marcus Schüssler zum Meister der Escrima Concepts :cry: ;)

Naja dann hat Latosa Ihm ein Zettel ausgefüllt und sich diesen gut bezahlen lassen, jetzt weisst du auch was der Ausdruck "so what" von Ihm bedeutet :D . Einige Leute brauchen so einen Zettel für die Wand, andere wischen sich damit den Popo ab.

So ein Keil hält einfach jeden auf, der Escrima betreibt ;) .

Puddingkuchen
27-05-2015, 09:21

SpGb8aGB5X0

_

jaja..der Marcus mal wieder :D ich glaube wenn man so weit im wt bzw esc ist, dann beschäftigt man sich mehr philosophisch als realistisch mit den Kampfkünsten. soll heißen: einer der nicht seine Liga hat, der wird ihn nicht verstehen. er verstrickt zu sehr u dadurch wirkt das alles sehr kompliziert und unehrlich. im wt, esc gibt's wie auch in anderen kampfkünsten viele widersprüchliche Fakten. Gott bewahre nichts gegen ihn. die art wie er spricht ist typisch fürs wt,esc ;)

openmind
27-05-2015, 13:11
Auf seiner FB-Seite fand ich überigens diesen Beitrag hier:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoiyr1fpbkhw.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich weiß nun nicht, ob Graf Mager Leute das bestätigen können
und hinter dieser Aussage stehen..

Das ist das Video:

https://www.facebook.com/Brazilian.Jiu.jitsu.Eastern.Europe/videos/797143853708507/?pnref=story

_

openmind
27-05-2015, 13:43
Hier noch ein nicht choreografiertes Video, das die Effektivität
des WT nach Großmeister Leung Ting zeigt:

Fem_1zZfi_8&app=desktop

Wobei ich hinzufügen möchte, dass es die Effektivität des WT
im Pak-Punch-Spielchen gegen jemanden zeigt, der das Pak-
Punch-Spielchen noch nicht so lange macht.

_

Schellenbaum
27-05-2015, 15:17
..... und dem hörbar die Nase läuft. Das nächste mal vor dem Training kräftig in den Wandsack schneuzen und generell mehr anziehen. Man braucht Muskeln um sich im Muskelshirt nicht zu verkühlen.

Gegen Ende des Videos wird uns ENDLICH erklärt, was "klassisches Sparring" im WT ist. Jetzt versteh ich erst, was WT-Herb immer zu beschreiben versucht. Nachdem jetzt auch die Prinzipien in ihrem aktuellen Kontext hinreichend beschrieben wurden, kann das Forum eigentlich zu. Danke an alle.

angHell
27-05-2015, 16:31
Zu welcher Zeit? Habe keine Lust mir das ganze Video anzusehen...

Schellenbaum
27-05-2015, 16:45
4:30 ist der "Free Sparring" Teil.
4:48 dann die erlösende und sehr erleuchtende Erklärung.

Dragonball
27-05-2015, 18:56
Mein Gott, wie lange muss man jemanden demütigen und erniedrigen?:ups:

Dragonball
27-05-2015, 19:00
Zu dem Video mit dem, wohl Aikido/Aikijutsu Meister:

HUAHAHAHAHAHA!!!

Puddingkuchen
27-05-2015, 21:14
Hier noch ein nicht choreografiertes Video, das die Effektivität
des WT nach Großmeister Leung Ting zeigt:

Fem_1zZfi_8&app=desktop

_

ich halte von solchen Videos die 2 wtler zeigen die gegeneinander lat sao machen: die finger :D meins ist das nicht wenns um das Thema geht: wer ist besser ein straßenschläger oder ein wtler. sorry leute

die Chisau
28-05-2015, 08:50
wer ist besser ein straßenschläger oder ein wtler. sorry leute

Der WTler!
Das gewonnene Kursbuch bitte an Tigr schicken, damit er sich endlich über die Systemprinzipien klar wird!

Schellenbaum
28-05-2015, 09:23
Mein Gott, wie lange muss man jemanden demütigen und erniedrigen?:ups:
Meinst du uns? :D
Der Thread hat doch erst 2 Seiten.

angHell
28-05-2015, 11:12
4:30 ist der "Free Sparring" Teil.
4:48 dann die erlösende und sehr erleuchtende Erklärung.

ah, danke. Hmm, ja, doof dass man dem das erst während der Aufnahme erklären muss, am Anfang dachte er er muss einen Fremdstilangriff aus 2m Entfernung abfeuern und sich dann auf den Boden werfen, tatsächlich wurde es danach etwas besser, de Erlösung ist ja witzig, aber auhc richtiger, als das was vorher gelaufen ist und man davon ausgeht, dass beide WT machen... naja... :o

angHell
28-05-2015, 11:12
Ach noch lustiger, gleich beim 2. Angriff sagt er, mhmh, nochmal der gleiche Arm. :D

angHell
28-05-2015, 11:14
um dann 3 Sekunden später zu sagen, free Sparring ist Man/Wu und angreifen. :D

die Chisau
28-05-2015, 11:26
Und wir bekommen über das Internet, diese wertvollen Fachinfos noch gratis geliefert. :)

openmind
28-05-2015, 11:34
Mir gefällt vor allem der one inch punch besonders gut,
den er aus 80 cm Entfernung schlägt.

Das zeigt das ausgesprochen hohe Verständnis des one inch punches.

_

openmind
28-05-2015, 11:39
Des Weiteren empfinde ich allgemein großen Gefallen daran,
wie er seine Schüler als Fleischsandsäcke benutzt.

Ein fantastischer Mann.

_

openmind
28-05-2015, 11:43
Bei 4:44: "Mach mal Pak Sau Punch!"

:hammer:

Mach mal dies, mach mal das, damit ich immer weiß,
womit Du so gerade angreifen willst...

:megalach:

Freies Sparring heißt, dass ich dir genau sage, was du
machen sollst, damit ich dabei immer gut aussehe.

:)

_

die Chisau
28-05-2015, 11:57
Im ersten Teil ist der junge Mann noch etwas mutiger.
https://www.youtube.com/watch?v=n0XdqE2cqSM

Ich frage mich gerade wie der Unterricht bei umgekehrten körperlichen Voraussetzungen abgelaufen wäre. Wann bekommt man das zu sehen, bleibt uns da nur mehr Tassos, als Referenz?

Was mir gefällt ist die demonstrierte Körpereinheit, einen Chi Sao Kampf mit durchgestreckten Kniegelenken zu dominieren erfordert wirkliches Können.
Der Kranich ist ja auch so ne Art Storch, oder?
Unten Kranich, oben Schlange könnte man sagen.

marius24
04-06-2015, 20:56
Pseudowissenschaft, wie wir sie aus dem WT gewöhnt sind.

Halbwahrheiten, gerade noch genug wahr um jemand davon zu überzeugen, es könnte durchaus was dran sein.
Man studiert das WT, nimmt es auseinander, setzt es wieder zusammen, analyisert es, spricht darüber, macht Videos, philosophiert darüber, macht Doktorarbeiten daraus aber praktizieren will es am Schluss keiner.
Auch da, lieber halbe Sachen machen, damit man mehr Zeit für das Andere hat.
Lieber die Theorie von WT-Dreicken ergründen als richtig zu sparren aber das ist ja das Problem, dort hat es ja kein Platz für Theorie.

Mar