Fingerstich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fingerstich



openmind
26-05-2015, 11:54
Wie schätzt Ihr das hier ein?

55lQ4xcPkw8&feature=youtu.be

_

AlphaFight
26-05-2015, 12:24
Hab's jetzt mal kurz ohne Ton angeschaut, alles was da erklärt wurde habe ich also nicht gehört.

Sieht für mich so aus, wie ein Stich direkt auf's Brustbein. Da sind keine Muskeln und tut bestimmt höllisch weh.

jkdberlin
26-05-2015, 12:25
Gute Demo. Würde ich ähnlich sehen, wobei sein Beispiel mit dem Rückschlag zu der Kraft beim Auftreffen nicht stimmt. Die Kugel verliert natürlich über den Weg an Aufprallenergie durch Reibung etc.
Auch wenn ich mit der Faust schlage, mnöchte ich ja nicht mit der ganzen Faust auftreffen. Ich versuche, es mit den untern drei Knöcheln zu machen. Da würde sich dann, theoretisch, auch die Aufprallenergie sammeln und einen ähnlichen Effekt haben.

NightFury
26-05-2015, 14:34
Mit NLP ist nicht zu scherzen!

Mr. Myagi
26-05-2015, 18:19
Suggestion, nichts weiter. Oder halt eben Neurolinguistische Programmierung.

Derselbe Effekt, den die ganzen Systema-Obermacker und Kung-Fu-Trickser benutzen, um ihre Schüler hinters Licht zu führen.

Funktioniert besonders gut, wenn man selber schon auf diesselbe Suggestion hereingefallen ist.

Prinzipiel nichts weiter, als ein Hypnosekünstler, der Leute wie Hunde herumspringen lässt ;)

That:


Mit NLP ist nicht zu scherzen!

paka
26-05-2015, 18:36
Suggestion, nichts weiter. Oder halt eben Neurolinguistische Programmierung.

Derselbe Effekt, den die ganzen Systema-Obermacker und Kung-Fu-Trickser benutzen, um ihre Schüler hinters Licht zu führen.

Funktioniert besonders gut, wenn man selber schon auf diesselbe Suggestion hereingefallen ist.

Prinzipiel nichts weiter, als ein Hypnosekünstler, der Leute wie Hunde herumspringen lässt ;)

That:

das glaube ich nicht

Der Grund dafür ist, dass ich vor einigen Jahren beim NBL etwas ähnliches hab mit mir machen lassen. Da hat so ein Typ mir in den Bauch geboxt, ich sollte meine Bauchmuskeln anspannen, ohne viel Blabla (und das bei mehreren) und er hat mit relativ wenig Kraft geschlagen aber es ging total durch. Ich kann es schwer erklären, es war auf jeden Fall kein harter Schlag und er hat es öfters gemacht. Da war sicher nichts mit Hypnose. Man hat sich einfach vor ihn gestellt, er hat ganz locker reingehauen und man ist komplett eingeknickt.


Daher glaube ich schon dass das "echt" ist. Das heißt nicht dass man es im Kampf gebrauchen kann o.Ä.

Mr. Myagi
26-05-2015, 19:37
das glaube ich nicht

Der Grund dafür ist, dass ich vor einigen Jahren beim NBL etwas ähnliches hab mit mir machen lassen. Da hat so ein Typ mir in den Bauch geboxt, ich sollte meine Bauchmuskeln anspannen, ohne viel Blabla.

Im Video hat der Typ allerdings mit ausgestreckten Fingern auf das Sternum oder Brustbein (konnte es nicht genau erkennen) und eben mit VIEL Blabla.

Egal ob es auch ohne Suggestion gehen würde: HIER war auf jeden Fall eine Menge Suggestion mit im Spiel. :)

Jedoch eine beeindruckende Erfahrung, die du da gemacht hast.

openmind
26-05-2015, 19:57
Wie funktioniert die NLP in solchen Fällen?

_

AlphaFight
26-05-2015, 20:00
Was ist denn überhaupt NLP?

Mr. Myagi
26-05-2015, 20:10
Wie funktioniert die NLP in solchen Fällen?

_

Erwartungshaltungen erschaffen.

Wissenschaftlich unkorrekt, aber ich bezeichne den Suggestions-Effekt als "Kurzschliessen des Bewusstseins mit dem Unterbewusstsein" also das Unterbewusstsein wird davon überzeugt, dass die bewusst wahrgenommenen und gehörten Worte Realität sind.

Zum Beispiel durch pseudowissenschaftliche Argumente, welche stichhaltig erscheinen und bedeutungsschwer und überzeugend vorgebracht werden, so dass der Andere diese glaubt.

Man will ihn "einlullen" und in einen Zustand bringen, in dem er empfänglich ist.

Hier zum Beispiel die Argumentation über die Mächtigkeit des Stosses mit dem Pseudo-Argument der Kugel, bei welcher natürlich nicht nur der Querschnitt entscheidend ist, sondern auch die Impulsdauer... welche beim Rückstoss ungleich länger ist, als beim Einschlag.

Und dann ein paar weitere Argumente, um glaubhaft zu versichern, dass der Schlag sehr mächtig sein wird.

Das bringt den Empfänger in eine Lage, in welcher er sich darauf vorbereitet, einen starken Schlag zu empfangen, einen starken Schlag zu empfinden und entsprechend zu reagieren, um sich zu schützen.

Die Krönung des Ganzen ist die Frage nach der Herzgesundheit, welche unglaublich verstärkend wirkt und zudem dem Empfänger ein wenig Angst machen soll, seine Empfindlichkeit steigern soll und unzweifelhaft klar machen soll, dass Schlimmes folgen soll.

Dies wird untermauert durch Mimik und Gestig und Timing des Ganzen Schauspiels.


Was ist denn überhaupt NLP?

Neurolinguistische Programmierung

Ein neudeutsches Wort für Suggestion / Hypnose / Autogenes Training


Solche Effekte spielen immer eine grosse Rolle in der Kommunikation und manche Menschen setzen dies einfach sehr viel bewusster ein, als Andere und lassen es zu einem mächtigen Werkzeug werden.

Mind over Matter!

AlphaFight
26-05-2015, 20:18
Ich frage mich, ob man mit diesem ganzen Wissen, also nach Analyse dieses Videos, stehenbleiben könnte.

Mr. Myagi
26-05-2015, 20:22
Ich frage mich, ob man mit diesem ganzen Wissen, also nach Analyse dieses Videos, stehenbleiben könnte.

Gute Frage.

Es ist schwer, sich NLP-Effekten zu entziehen.

Selbst wenn man weiss, wie sowas funktioniert, bleibt häufig ein kleiner Zweifel, ob es nicht DOCH stimmt.... und dieser Zweifel reicht oftmals, um den Effekt herbeizuführen.

Ich meine: Wenn man das Video sieht, sieht man auch, wie der Riesenkerl zusammenklappt, wie ein Baby. Wer wird da geistig so stabil sein, diesen Effekt einfach 100% zu verneinen?

openmind
26-05-2015, 20:34
Also dürfte bei gewissen großen Kampfkunstverbänden
sowas zum täglich Brot gehören.

_

Mr. Myagi
26-05-2015, 20:52
Also dürfte bei gewissen großen Kampfkunstverbänden
sowas zum täglich Brot gehören.

_

Absolut.

Wenn man diese Effekte einmal kennengelernt hat, fallen sie einem immer und immer wieder auf. ;)

Nicht nur im Kampfkunst-Business. Aber halt dort sehr prominent.

Gast
26-05-2015, 21:28
der hat die Stahlfinger out of hell, da helfen euch auch keine Schutzbrillen:

wOflfLz6_ok

Oogway
26-05-2015, 21:39
der hat die Stahlfinger out of hell, da helfen euch auch keine Schutzbrillen:

wOflfLz6_ok

Naja, so ganz out of hell wohl nicht, denn die Finger tun ihm anschließend ja offensichtlich weh....ABer er muss verdammt gut bzw. überzeugend reden können, dass sogar das Auto auf dieses NLP-Gedöns reinfällt, Respekt! :cool:

Gast
26-05-2015, 21:54
Naja, so ganz out of hell wohl nicht, denn die Finger tun ihm anschließend ja offensichtlich weh....

das gehört eventuell zur Show

Medaka
26-05-2015, 22:47
das gehört eventuell zur Show

Bei sowas gehören normalerweise sogar die Zuschauer zur Show :cool:

Oogway
27-05-2015, 11:58
Ach kommt, Leute, ich habe gerade damit angefangen, meine Fingermuskeln zu trainieren, um ins KFZ-Vermittlungs-Business einzusteigen, und jetzt kommt ihr mit "evtl" und "normalerweise"...ihr Ungläubigen...ihr Zweifler...aber wenn eines Tages euer Porsche weg ist und nur ein paar Fensterscheiben am Boden liegen, dann wird das Wehklagen und Geschrei groß sein... wo ihr die Wahrheit doch an zwei Fingern hättet abzählen können...:cool:

paka
27-05-2015, 12:31
Haltet ihr es für so unwahrscheinlich??

so einen Finger kann man auch trainieren (und misshandeln)
Handstand mit einem Finger:
OhwE2qhUfeM

Terao
27-05-2015, 12:34
das glaube ich nicht

Der Grund dafür ist, dass ich vor einigen Jahren beim NBL etwas ähnliches hab mit mir machen lassen.
Was ist`n das für`n Grund? Warum sollten Suggestionen wohl bei DIR nicht funktionieren?
Ist das wieder dieses interessante Phänomen, nach dem sich die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung für unterdurchschnittlich suggestibel hält? :D


dass sogar das Auto auf dieses NLP-Gedöns reinfällt, Respekt!Oft isses sehr viel weniger kompliziert, als man meint. Gibt ja dieses Stuntglas, aus dem man auch Bierkrüge fertigen kann, die man beim Dreh von Spielfilmszenen auf Köpfen zerschlägt. Warum also nicht einfach solches Glas verwenden, wenn man schon Kamera nebst staunenden Zuschauern aufbietet? :)

paka
27-05-2015, 12:40
Was ist`n das für`n Grund? Warum sollten Suggestionen wohl bei DIR nicht funktionieren?
Ist das wieder dieses interessante Phänomen, nach dem sich die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung für unterdurchschnittlich suggestibel hält? :D

weil ich schlauer bin :D

Nein der Grund ist einfach, dass der Typ das mehrfach gemacht hat ohne auch bei Leuten viel zu sagen. So nach dem Motto "komm mal her, spann deine Bauchmuskeln an...boom" auch ohne "bühne", quasi zwischen ein paar Snacks

Gast
27-05-2015, 12:41
Warum sollten Suggestionen wohl bei DIR nicht funktionieren?

Warum wird das dann immer als alberner Hokuspokus abgetan wenn es anscheinend so einfach anwendbar ist?

Terao
27-05-2015, 12:44
weil ich schlauer bin :D

Nein der Grund ist einfach, dass der Typ das mehrfach gemacht hat ohne auch bei Leuten viel zu sagen. So nach dem Motto "komm mal her, spann deine Bauchmuskeln an...boom" auch ohne "bühne", quasi zwischen ein paar Snacks
Weiß ja nicht, was Du gewohnt bist. Aber so richtig wüsste man`s doch erst, wenn man den direkten Vergleich hätte mit jemand anderem, der einem einfach kalt in den Bauch haut. Würde mal vermuten, dass auch da den meisten Laien die Spucke wegbleibt.
Übrigens ist auch das der Trick: Ein guter Bühnenzauberer hat mehrere Optionen, dasselbe Ziel zu erreichen. Und während man nach dem einen guckt, macht er das andere. Sagen wir, der Typ kann sogar wirklich erstaunlich gut hauen. Dann muss er sich nur noch die Richtigen suchen (Leute, die sich zwar für stark halten und auch so aussehen, aber noch nicht viel in ihrem Leben einstecken mussten), die bügelt er wirklich mit einem Schlag um. Dann sucht er sich noch`n paar Suggestible, die kippen fast von alleine. Und alle Zuschauer, egal welche Theorie sie aufstellen, sind überrascht. Am besten mischt er auch noch`n paar Eingeweihte drunter. Für Videos schneidet man das dann noch geschickt zusammen. Aber wenn mans richtig macht, kommen nicht mal die Anwesenden, ja nicht mal die Opfer selbst drauf, wie er`s macht. Weil er`s tatsächlich immer anders macht.




Warum wird das dann immer als alberner Hokuspokus abgetan wenn es anscheinend so einfach anwendbar ist? Weil wir hier in nem Kampfkunstforum sind und vom Kämpfen reden. Und solche Geschichten nun mal notwendig die Bühnen-Vorführ-Situation brauchen, um so richtig zu funktionieren.
Das mag alles sehr toll und beeindruckend sein. Aber es hat halt überhaupt gar nix mit Kämpfen zu tun. Im Gegenteil, es hat mit Vertrauen zu tun. Also das Letzte, was man beim Kämpfen seinem Gegenüber entgegenbringt.

paka
27-05-2015, 13:03
Weiß ja nicht, was Du gewohnt bist. Aber so richtig wüsste man`s doch erst, wenn man den direkten Vergleich hätte mit jemand anderem, der einem einfach kalt in den Bauch haut. Würde mal vermuten, dass auch da den meisten Laien die Spucke wegbleibt.
Übrigens ist auch das der Trick: Ein guter Bühnenzauberer hat mehrere Optionen, dasselbe Ziel zu erreichen. Und während man nach dem einen guckt, macht er das andere. Sagen wir, der Typ kann sogar wirklich erstaunlich gut hauen. Dann muss er sich nur noch die Richtigen suchen (Leute, die sich zwar für stark halten und auch so aussehen, aber noch nicht viel in ihrem Leben einstecken mussten), die bügelt er wirklich mit einem Schlag um. Dann sucht er sich noch`n paar Suggestible, die kippen fast von alleine. Und alle Zuschauer, egal welche Theorie sie aufstellen, sind überrascht. Am besten mischt er auch noch`n paar Eingeweihte drunter.


boah was du dir hier feierst und interpretierst...

Ganz konkret war es so dass ein Kumpel das hat machen lassen, dann zu mir angerannt kam und meinte ich müsste das ausprobieren, hat den Typen gerufen und der hat das dann zwischen Pommesstand und wasweiß ich einfach kurz gemacht...danach wollte jeder mal

Woher weißt du eigentlich wie oft mir jemand in den Bauch gehauen hat, ich habe jahrelang geboxt!

Ich weiß leider nicht mehr den Namen von dem Typen, aber er wurde hier im Forum auch diskutiert...er stottert leicht glaube ich, ist auch länger her

Nach deinen Ausführungen glaube ich eher DU bist derjenige der denkt er könnte sich nicht beeinflussen lassen, weil du jede etwas andere Erfahrung versuchst zu erklären wie es ein guter "bühnenzauberer" machen würde....so ein Quatsch echt.....jetzt willst du mir hier erklären was oder was ich nicht erfahren habe und weißt es natürlich besser, ich glaub es hakt!!

Gast
27-05-2015, 13:09
Ich weiß leider nicht mehr den Namen von dem Typen, aber er wurde hier im Forum auch diskutiert...er stottert leicht glaube ich, ist auch länger her


Torsten Kanzmeier?

Mr. Myagi
27-05-2015, 13:15
Torsten Kanzmeier?

Na, DIESER Name würde einiges erklären.

Zumindest wie ein scheinbar "lockerer" Schlag eine immense Wirkung hat.

paka
27-05-2015, 13:29
Ja genau, das war der Name, danke!

Terao
27-05-2015, 13:39
boah was du dir hier feierst und interpretierst...

Ganz konkret war es so dass ein Kumpel das hat machen lassen, dann zu mir angerannt kam und meinte ich müsste das ausprobieren, hat den Typen gerufen und der hat das dann zwischen Pommesstand und wasweiß ich einfach kurz gemacht...danach wollte jeder mal

Woher weißt du eigentlich wie oft mir jemand in den Bauch gehauen hat, ich habe jahrelang geboxt!

Ich weiß leider nicht mehr den Namen von dem Typen, aber er wurde hier im Forum auch diskutiert...er stottert leicht glaube ich, ist auch länger her

Nach deinen Ausführungen glaube ich eher DU bist derjenige der denkt er könnte sich nicht beeinflussen lassen, weil du jede etwas andere Erfahrung versuchst zu erklären wie es ein guter "bühnenzauberer" machen würde....so ein Quatsch echt.....jetzt willst du mir hier erklären was oder was ich nicht erfahren habe und weißt es natürlich besser, ich glaub es hakt!!Hab eigentlich nur ganz allgemein was erklären wollen, anhand von ein paar Beispielen. Also Höschen anbehalten.
Natürlich würde das bei mir auch funktionieren. Auf die eine oder auf die andere Weise, oder auch auf eine, die ich gar nicht aufm Schirm hab.

Der Typ da oben mit der Scheibe etwa: Sagen wir, der hat`n superkritisches Publikum, das die Scheibe genauestens untersucht und`n paar Probeschläge macht. Dann benutzt er halt seinen Kubotan, den er in der Handfläche versteckt hat. Wenn er dann noch glaubhaft Schmerzen in den Fingern simuliert, kommt kein Mensch drauf, dass er das mit irgendwas anderem gemacht hat. Und während er sich die Hand hält, verschwindet der Kubotan elegant in der anderen.

Eskrima-Düsseldorf
27-05-2015, 13:39
Ich würde aber nicht ausschließen, dass auch bzw. gerade Torsten - bewußt oder unbewußt - durchaus mit Suggestion arbeitet... Das meine ich nicht negativ aber ich denke die Vorstellung spielt dabei eine große Rolle.

Gast
27-05-2015, 13:40
Und solche Geschichten nun mal notwendig die Bühnen-Vorführ-Situation brauchen, um so richtig zu funktionieren.
Das mag alles sehr toll und beeindruckend sein. Aber es hat halt überhaupt gar nix mit Kämpfen zu tun. Im Gegenteil, es hat mit Vertrauen zu tun. Also das Letzte, was man beim Kämpfen seinem Gegenüber entgegenbringt.
Na was denn jetzt? Entweder brauchen solche Dinge einen Haufen Vorbereitung drumherum, das sind die aber nicht einfach. Oder die lassen sich wie im Fall von paka mal so aus dem Ärmel schütteln. Dann sind sie aber wohl leicht anzuwenden.

Eskrima-Düsseldorf
27-05-2015, 13:43
Dann sind sie aber wohl leicht anzuwenden.

Bei Leuten in einer Vorführungssituation die ja irgendwie auch wollen das was passiert und nicht bei jemandem auf Adrenalin der kleine aber erforderliche Irritationen seiner Wahrnehmung eh nicht merkt...

Terao
27-05-2015, 13:48
Na was denn jetzt? Entweder brauchen solche Dinge einen Haufen Vorbereitung drumherum, das sind die aber nicht einfach. Oder die lassen sich wie im Fall von paka mal so aus dem Ärmel schütteln.Nein, es ist eben kein Entweder-Oder. Genau das hab ich doch versucht zu erklären.

Gast
27-05-2015, 14:01
Bei Leuten in einer Vorführungssituation die ja irgendwie auch wollen das was passiert und nicht bei jemandem auf Adrenalin der kleine aber erforderliche Irritationen seiner Wahrnehmung eh nicht merkt...
Das ist trotzdem nicht leicht und sehr Fehler anfällig da du Leute erst eichen musst. Wenn wir alle so anfällig für dieses Eichen sind müsste das ja zumindest in einem abgeschwächten Rahmen auch im Kampf möglich sein. Nur weil wir im Adrenalin sind heißt, dass nicht, dass unsere Wahrnehmung völlig abschaltet.
Dann verstehe ich aber erst recht nicht warum gern so drüber gewitzelt wird.


Nein, es ist eben kein Entweder-Oder. Genau das hab ich doch versucht zu erklären.
Wie soll das möglich sein?

Gast
27-05-2015, 14:02
Ja genau, das war der Name, danke!

der beeinflusst Dich allerdings nach - seinen eigenen Angaben - auch, nur nicht verbal, sondern durch Körpersprache:

Internal Boxing (https://youtu.be/VcvgnW-MwTo?t=56s)

allerdings bringt er das Gegenüber nur dazu, die Deckung (Bauchmuskelspannung) runterzunehmen.
Er suggeriert also gerade nicht, dass sein Schlag besonders hart sei, sondern dass er ungefährlich ist.
Goodwin suggeriert dagegen, dass sein Fingerstich die Wirkung einer Gewehrkugel habe und der Effekt beruht darauf (falls es kein totaler Fake ist) dass das Gegenüber diese Wirkung dann tatsächlich wahrnimmt.

Gast
27-05-2015, 14:05
der beeinflusst Dich allerdings nach - seinen eigenen Angaben - auch, nur nicht verbal, sondern durch Körpersprache:

Das ist aber etwas was in einem Kampf schon wieder sehr interessant sein kann.

Nagare
27-05-2015, 14:07
allerdings bringt er das Gegenüber nur dazu, die Deckung (Bauchmuskelspannung) runterzunehmen.
Er suggeriert also gerade nicht, dass sein Schlag besonders hart sei, sondern dass er ungefährtlich ist.
Goodwin suggeriert dagegen, dass sein Fingerstich die Wirkung einer Gewehrkugel habe und der Effekt beruht darauf (falls es kein totaler Fake ist) dass das Gegenüber diese Wirkung dann tatsächlich wahrnimmt.

Das widerspricht sich nicht :)
Unabhängig von den Erklärungen reagiert der Körper dennoch darauf bzw. nicht darauf ;)

BUJUN
27-05-2015, 14:15
@ openmind: schlecht recherchiert !!!

Von diesem Künstler gibt's mit gleicher Besetzung auch nen Clip in dem
er sich hauen und treten läßt + Baseballi in den Rücken schlagen läßt.

https://www.youtube.com/watch?v=96jJ-AJ4Uvs

Glaubhaft ????????

Terao
27-05-2015, 14:29
@ openmind: schlecht recherchiert !!!

Von diesem Künstler gibt's mit gleicher Besetzung auch nen Clip in dem
er sich hauen und treten läßt + Baseballi in den Rücken schlagen läßt.

https://www.youtube.com/watch?v=96jJ-AJ4Uvs

Glaubhaft ????????Da ist mir nur aufgefallen, dass der Baseballschwinger ihn optimal trifft, nämlich so, dass möglichst viel Fläche auftrifft, und zwar auf die Rückenstrecker. Statt ihm die Kante in Wirbelsäule oder Rippen zu hauen.



Wie soll das möglich sein?Schau Dir doch beispielsweise mal diese Shaolinvorführungen an. Das sind durchtrainierte Typen UND sie benutzen extrem sprödes Eisen, Holz entlang der Maserung, Speerspitzen, die bei näherem Hinsehen doch nicht so spitz sind etc.pp.
Die Mischung machts. :)

KeineRegeln
27-05-2015, 14:42
der beeinflusst Dich allerdings nach - seinen eigenen Angaben - auch, nur nicht verbal, sondern durch Körpersprache:

Internal Boxing (https://youtu.be/VcvgnW-MwTo?t=56s)

allerdings bringt er das Gegenüber nur dazu, die Deckung (Bauchmuskelspannung) runterzunehmen.
Er suggeriert also gerade nicht, dass sein Schlag besonders hart sei, sondern dass er ungefährlich ist.
Goodwin suggeriert dagegen, dass sein Fingerstich die Wirkung einer Gewehrkugel habe und der Effekt beruht darauf (falls es kein totaler Fake ist) dass das Gegenüber diese Wirkung dann tatsächlich wahrnimmt.
Right.
Will den Fingerstich Clip nicht kommentieren, aber das mit Thorsten stimmt. Hier reagiert der Körper des anderen. Einfach, weil das was im Unterbewusstsein was anderes ankommt, als das Bewusstsein sieht.
Um es mal sehr vereinfacht auszudrücken.

Gast
27-05-2015, 14:51
Schau Dir doch beispielsweise mal diese Shaolinvorführungen an. Das sind durchtrainierte Typen UND sie benutzen extrem sprödes Eisen, Holz entlang der Maserung, Speerspitzen, die bei näherem Hinsehen doch nicht so spitz sind etc.pp.
Die Mischung machts. :)
Mir gings grad um das Beispiel von paka, da gings im Suggestion und nicht um die Ausrüstung.
Für die im Video wirst du wohl mehr tun müssen, für das was paka erlebt hat weniger um das Gegenüber dort hin zu bringen wo ich will.
2teres dürfte für das Kämpfen durchaus interessant sein.

Gürteltier
27-05-2015, 16:55
Ja genau, das war der Name, danke!

Hm, der hat mir viermal in den Bauch gehauen. Da war er auf Werbeshow bei uns im Training für ein teures WE Seminar.
Fand ich nicht so berückend.
Faust abgeknickt und nachgeschoben nach Erstkontakt für mein Gefühl, aber bei mittlerer Spannung halt ein bisschen ziepen.
Vielleicht wurdest Du beim Boxen zu wenig mit bloßer Faust und Handgelenkarbeit zum Körper beglückt. Für uns ist das ja täglich Brot.
Auch den Headtakedown der TTT Leute hat letzten Donnerstag einer von denen wesentlich besser bei mir hingebacken. Für Lau.

paka
27-05-2015, 17:06
Ich weiß nicht ob man es im Kampf verwenden kann, ich glaube nicht -sonst hätte man es irgendwann mal gesehen. Ich habe davon auch keine Ahnung. Ich wollte nur teilen, dass ich eine etwas ähnliche Erfahrung gemacht habe wie der Typ im Video (aber nicht so krass) und es nicht nur für "Hokus Pokus" halte. Ich denke schon dass man eine Hand so trainieren kann, dass man mit den Fingern hart zuschlagen kann, vor allem setzt so ein Schlag auf den Solarplexus einen schon ausser Gefecht.

@Gürteltier
Ja kann sein, ich wollte auch keine "Werbung" dafür machen

Esse quam videri
27-05-2015, 17:15
dass man mit den Fingern hart zuschlagen kann, vor allem setzt so ein Schlag auf den Solarplexus einen schon ausser Gefecht.


ich hab in ner Kung Fu Zeitung vor ca. 25 Jahren mal einen alten Chinesen? gesehen. Der hat mit 2 Fingern Flusskieselsteine (15-20cm hoch, ca 3cm dick) durchgehauen. Die Finger sahen aber auch entsprechend aus.

gruss

saxog
27-05-2015, 17:35
Wie schätzt Ihr das hier ein?

55lQ4xcPkw8&feature=youtu.be

_

sollte er da den solarplexus erwischt haben halte ich es durchaus fūr realistisch, genug zeit fūrs zielen hatte er ja

Terao
27-05-2015, 18:22
Der "Guy" aus dem Video ist übrigens, seinen sonstigen Videos nach zu urteilen, hauptberuflich wohl so ne Art Mischung aus Jackass- und Entfesselungskünstler. Also`n harter Bursche, sicherlich durchtrainierter, als er aussieht, und gleichzeitig einer, der die "tricks of the trade" kennt... :)

Mr. Myagi
27-05-2015, 19:40
ich hab in ner Kung Fu Zeitung vor ca. 25 Jahren mal einen alten Chinesen? gesehen. Der hat mit 2 Fingern Flusskieselsteine (15-20cm hoch, ca 3cm dick) durchgehauen. Die Finger sahen aber auch entsprechend aus.

gruss

Kwon Jae-hwa ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kwon_Jae-hwa)

Benutzt allerdings eher die Innenkante der Hand :)

Und natürlich die üblichen Tricks des Anhebens... sieht man in Zeitlupe deutlich.

Aber trotzdem äusserst beeindruckend.

C-MO
29-05-2015, 10:23
wenn jemand so still vor dir steht dann ist es natürlich ultra effektiv .

ich hoffe kkb mitglieder sind erfahren und klug genug um nicht zu denken er würde den cage fighter im kampf besiegen :rolleyes:

Terao
29-05-2015, 11:22
ich hoffe kkb mitglieder sind erfahren und klug genug um nicht zu denken er würde den cage fighter im kampf besiegen :rolleyes:Herr Goodwin jedenfalls ist klug genug, es erst gar nicht zu probieren. :)

Tangkapan
29-05-2015, 12:13
wenn jemand so still vor dir steht dann ist es natürlich ultra effektiv .

ich hoffe kkb mitglieder sind erfahren und klug genug um nicht zu denken er würde den cage fighter im kampf besiegen :rolleyes:

Lol och ich glaube da gibt einige die dass denken

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

ShenYi
29-05-2015, 14:22
...ich fand ja ganz schön, wie die drei überaus hübschen Damen, (welche bestimmt keine bezahlten Schauspielerinnen waren) die ganze Szene noch mit dramatischen Gesten und Mimik aufgepusht haben. Was die da zu suchen hatten, ausser dem ganzen Theater noch einen dramatischeren Anstrich zu verleihen, kann ich mir aber auch nicht so ganz erklären. :D

Nite
29-05-2015, 14:55
ich hoffe kkb mitglieder sind erfahren und klug genug um nicht zu denken er würde den cage fighter im kampf besiegen :rolleyes:
Doch doch, der MMAler trainiert ja nur Sport, die böse Schtriet ist was ganz anderes und jegliches Können aus dem Sport ist auf der Straße null und nichtig.

paka
29-05-2015, 15:08
...ich fand ja ganz schön, wie die drei überaus hübschen Damen, (welche bestimmt keine bezahlten Schauspielerinnen waren) die ganze Szene noch mit dramatischen Gesten und Mimik aufgepusht haben. Was die da zu suchen hatten, ausser dem ganzen Theater noch einen dramatischeren Anstrich zu verleihen, kann ich mir aber auch nicht so ganz erklären. :D

hehe ja fand ich auch :D :D Und die Musik dazu
Wenn man hinguckt, macht der Typ auch nicht sooo krasse Sachen: Er lässt sich einen lowkick verpassen, lässt sich auf die Rückenmuskulatur schlagen, daher glaube ich auch dieser "Fingerstich" ist keine Magic, funktioniert aber nur unter solchen Bedingungen

Esse quam videri
29-05-2015, 16:20
Kwon Jae-hwa ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kwon_Jae-hwa)

Benutzt allerdings eher die Innenkante der Hand :)

Und natürlich die üblichen Tricks des Anhebens... sieht man in Zeitlupe deutlich.

Aber trotzdem äusserst beeindruckend.

den meine ich nicht, der war in den 80er noch zu jung. Der Herr war deutlich über 60 und der hat 2 Finger genommen. 2 Finger von derselben Hand waren verkrüppelt, da war der Stein stärker.

gruss

C-MO
30-05-2015, 21:58
Lol och ich glaube da gibt einige die dass denken



Doch doch, der MMAler trainiert ja nur Sport, die böse Schtriet ist was ganz anderes und jegliches Können aus dem Sport ist auf der Straße null und nichtig.

da haben wir ja schon einen :p

DEKAR
31-05-2015, 00:43
glaubt ihr eigentlich im ernst das sport und selbstverteidigung absolut identisch sind? solche menschen sehe ich irgendwie nur im internet im echten leben existieren die garnicht.

Saarbrigga
31-05-2015, 10:11
Warum drei unterschiedliche Threads für ein und das selbe Thema???

@ Mods

Könnte man die drei Threads über Fingerjabs nicht in einen, großen zusammensetzen? Wäre dann alles viel übersichtlicher imo...


Gruß

Abstauber
31-05-2015, 15:35
glaubt ihr eigentlich im ernst das sport und selbstverteidigung absolut identisch sind? solche menschen sehe ich irgendwie nur im internet im echten leben existieren die garnicht.

Gut aufgepasst.

Nite
31-05-2015, 15:48
glaubt ihr eigentlich im ernst das sport und selbstverteidigung absolut identisch sind? solche menschen sehe ich irgendwie nur im internet im echten leben existieren die garnicht.
Ne, das glaubt hier keiner.
Strohmannargument

openmind
31-05-2015, 15:54
glaubt ihr eigentlich im ernst das sport und selbstverteidigung absolut identisch sind?

Nö.
Aber glaubst Du im Ernst, dass Du mit Boxtechnik
auf der Straße niemanden umschlagen kannst?

_

DEKAR
31-05-2015, 18:14
Nö.
Aber glaubst Du im Ernst, dass Du mit Boxtechnik
auf der Straße niemanden umschlagen kannst?

_

du kannst dich aber auch ziemlich verletzen.

natürlich können aber techniken aus dem kampfsport ziemlich hilfreich sein das bestreitet ja auch niemand.

Tangkapan
31-05-2015, 18:32
Boxer sind im Bereich Straße mit ihren Attributen den meisten kk oder KS überlegen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

paka
31-05-2015, 18:52
Beste Diskussion aller Zeiten!

DEKAR
31-05-2015, 19:14
Boxer sind im Bereich Straße mit ihren Attributen den meisten kk oder KS überlegen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

habe ich anderes gehört.

mir hat jemand der jahrelang boxen gemacht hat und keine anderen kampfsportarten sonst erzählt das viele seiner kollegen beim boxen sich auf der straße die finger gebrochen haben.

das heisst allerdings nicht das boxen oder tae kwon do gemacht hat auf der straße überhaupt keine vorteile hat.

jemand der jkd krav maga militärischen nahkampf oder sonstwas vergleichbares gelernt hat ist aber vermutlich besser auf den straßenkampf vorbereitet. man muss natürlich dazu sagen das bei den ganzen effektiven selbstverteidigungsstilen sehr viele techniken vom boxen übernommen wurden. es geht mir auch nicht darum boxen schlecht zu machen falls das hier irgendwer denkt.
es ist vermutlich sogar sehr von vorteil wenn man zusätzlich zur selbstverteidigung noch boxen macht.

du bist doch selbst jkd intructor oder nicht?

AD74
31-05-2015, 19:17
habe ich anderes gehört.

mir hat jemand der jahrelang boxen gemacht hat und keine anderen kampfsportarten sonst erzählt das viele seiner kollegen beim boxen sich auf der straße die finger gebrochen haben.

das heisst allerdings nicht das boxen oder tae kwon do gemacht hat auf der straße überhaupt keine vorteile hat.

jemand der jkd krav maga militärischen nahkampf oder sonstwas vergleichbares gelernt hat ist aber vermutlich besser auf den straßenkampf vorbereitet. man muss natürlich dazu sagen das bei den ganzen effektiven selbstverteidigungsstilen sehr viele techniken vom boxen übernommen wurden. es geht mir auch nicht darum boxen schlecht zu machen falls das hier irgendwer denkt.
es ist vermutlich sogar sehr von vorteil wenn man zusätzlich zur selbstverteidigung noch boxen macht.

du bist doch selbst jkd intructor oder nicht?
Ich denke, man kann nicht pauschal sagen diese oder jene Kampfkunst ist effektiver oder weniger effektiv. Es kommt auf den Kämpfer an. Und da muss man sagen, dass jemand, der ständig nach Regeln kämpft, auf der Straße im ersten Moment wahrscheinlich mehr Schwierigkeiten hat als jemand, der es gewöhnt ist ohne Regeln sich durchzusetzen. Kommt dann drauf an, wie schnell man sich auf den Gegner einstellen kann.

Nite
31-05-2015, 19:24
Ich denke, man kann nicht pauschal sagen diese oder jene Kampfkunst ist effektiver oder weniger effektiv.
Doch, man kann sagen dass gewisse KKs besser auf eine Auseinandersetzung vorbereiten als andere. Will nur manch einer nicht wahr haben.

AD74
31-05-2015, 19:32
Doch, man kann sagen dass gewisse KKs besser auf eine Auseinandersetzung vorbereiten als andere. Will nur manch einer nicht wahr haben.

ich habe schon Boxer gegen Tae Kwon Do Kämpfer verlieren sehen, nur ein Beispiel, weil es ja immer heisst, Boxer sind eher in der Lage solche Kämpfe zu gewinnen. Es kommt auf den Kämpfer an, nicht auf die Kunst

Mr. Myagi
31-05-2015, 19:33
glaubt ihr eigentlich im ernst das sport und selbstverteidigung absolut identisch sind? solche menschen sehe ich irgendwie nur im internet im echten leben existieren die garnicht.

Faust ist Faust - Gesicht ist Gesicht

Ein KampfSPORTLER ist auf einen echten Kampf einiges besser vorbereitet, als die meisten Möchtegerne mit ihrem Kung-Fu und Krav-Maga Kursen die niemals wirklich gekämpft haben.

Natürlich ist eine spezifische SV-Ausbildung besser in der SV. Aber Boxen ist IMMER realistisch.... währen dies bei SV-Training nur in den wenigsten Fällen zutrifft und unglaublich viel Bullshit verkauft wird.

Zum Beispiel, wer kein Sparring macht.. der kann auch nicht kämpfen. Wer nicht weiss, wie es sich anfühlt, einen an die Mütze zu kriegen und unter dem Stress des Unbekannten agieren zu müssen, hat einfach keine Ahnung vom Kämpfen.



mir hat jemand der jahrelang boxen gemacht hat und keine anderen kampfsportarten sonst erzählt das viele seiner kollegen beim boxen sich auf der straße die finger gebrochen haben.

Und was haben die darüber gesagt, wie das Gesicht des Anderen nachher ausgesehen hat, bzw. darüber, wie der Konflikt ausgegangen ist?



jemand der jkd krav maga militärischen nahkampf oder sonstwas vergleichbares gelernt hat ist aber vermutlich besser auf den straßenkampf vorbereitet.

Vermutlich.... sofern seine Schule realistische Trainingsmethodik anbietet.

Wenn einem zum Beispiel klar ist, dass KravMaga und andere "militärische" Methoden NICHT "das Ultimative" sind, sondern eben möglichst einfach und möglichst kurz. Weil ein Soldat ist primär mal bewaffnet und im Truppenverbund unterwegs.

Er muss einfach ein klitzeklein hand2hand-combat lernen um für diesen unwahrscheinlichen Fall gewappnet zu sein.

Deswegen wird da in der Ausbildung auch so wenig Zeit investiert.

Ein komplettes Kampf- und SV-System ist dieser Herangehensweise wohl überlegen.

Mr. Myagi
31-05-2015, 19:34
Es kommt auf den Kämpfer an, nicht auf die Kunst

Die Kunst macht massgeblich den Kämpfer. ;)

Es gibt Ausnahmen... aber sich vor dieser Wahrheit zu verstecken ist einfach komisch.

Logisch, beim Autorennen ist auch der Fahrer entscheidend.... aber wenn man dir nen Fiat 500 gibt und mir nen Rennwagen stehen deine Chancen schlecht, selbst wenn du Michael Schumacher bist.

KeineRegeln
31-05-2015, 19:35
:halbyeaha 100 % Zustimmung!!!!!

Nite
31-05-2015, 19:36
ich habe schon Boxer gegen Tae Kwon Do Kämpfer verlieren sehen, nur ein Beispiel, weil es ja immer heisst, Boxer sind eher in der Lage solche Kämpfe zu gewinnen. Es kommt auf den Kämpfer an, nicht auf die Kunst
Natürlich ist der Mensch immer einn Faktor, nichtsdestotrotz ist es Wunschdenken anzunehmen dass alle Stile gleich gut wären. Es hat schon seinen Grund warum sich im MMA gewisse Stile durchgesetzt haben und andere nicht.

AD74
31-05-2015, 19:36
Die Kunst macht massgeblich den Kämpfer. ;)

Es gibt Ausnahmen... aber sich vor dieser Wahrheit zu verstecken ist einfach komisch.

Logisch, beim Autorennen ist auch der Fahrer entscheidend.... aber wenn man dir nen Fiat 500 gibt und mir nen Rennwagen stehen deine Chancen schlecht, selbst wenn du Michael Schumacher bist.

Stimmt, aber die Pauschalisierung die oder die andere KK ist "besser" sticht eben nicht pauschal^^

Nagare
31-05-2015, 19:37
Die Kunst macht massgeblich den Kämpfer.

Wenn ich mir da so die deutsche Taijiquan-Szene angucke....naaajaaa :D

AD74
31-05-2015, 19:37
Natürlich ist der Mensch immer einn Faktor, nichtsdestotrotz ist es Wunschdenken anzunehmen dass alle Stile gleich gut wären. Es hat schon seinen Grund warum sich im MMA gewisse Stile durchgesetzt haben und andere nicht.

"Alle Stile sind gleich gut" ist auch eine Pauschalisierung. Aber zu sagen, dass man automatisch besser ist als andere, wenn man z.B. MMA betreibt, ist meiner Meinung nach nicht angebracht.

DEKAR
31-05-2015, 20:11
Faust ist Faust - Gesicht ist Gesicht

Ein KampfSPORTLER ist auf einen echten Kampf einiges besser vorbereitet, als die meisten Möchtegerne mit ihrem Kung-Fu und Krav-Maga Kursen die niemals wirklich gekämpft haben.

Natürlich ist eine spezifische SV-Ausbildung besser in der SV. Aber Boxen ist IMMER realistisch.... währen dies bei SV-Training nur in den wenigsten Fällen zutrifft und unglaublich viel Bullshit verkauft wird.

Zum Beispiel, wer kein Sparring macht.. der kann auch nicht kämpfen. Wer nicht weiss, wie es sich anfühlt, einen an die Mütze zu kriegen und unter dem Stress des Unbekannten agieren zu müssen, hat einfach keine Ahnung vom Kämpfen.



Und was haben die darüber gesagt, wie das Gesicht des Anderen nachher ausgesehen hat, bzw. darüber, wie der Konflikt ausgegangen ist?



Vermutlich.... sofern seine Schule realistische Trainingsmethodik anbietet.

Wenn einem zum Beispiel klar ist, dass KravMaga und andere "militärische" Methoden NICHT "das Ultimative" sind, sondern eben möglichst einfach und möglichst kurz. Weil ein Soldat ist primär mal bewaffnet und im Truppenverbund unterwegs.

Er muss einfach ein klitzeklein hand2hand-combat lernen um für diesen unwahrscheinlichen Fall gewappnet zu sein.

Deswegen wird da in der Ausbildung auch so wenig Zeit investiert.

Ein komplettes Kampf- und SV-System ist dieser Herangehensweise wohl überlegen.

meine güte beim boxen hast du dicke boxhandscchuhe an auf der strße nicht.

mach mal sparring mit boxhandschuhen und ohne und erzähl mir hinterher das es überhaupt keinen unterschied macht um nur einen punkt zu nennen.

wo du krav maga angesprochen hast kann ich noch ne sache erzählen die kollegen von nem kollegen von mir passiert ist: es war ne gruppe von leuten unterwegs und ein paar waren boxer ein paar haben krav maga gemacht. die wurden von einer gruppe sxhläger angegriffen. die boxer haben kampfstellung eingenommen und während dessen ko geschlagen und die krav maga leute haben die schläger dann ausgeschaltet bzw in die flucht geschlagen.
kann jetzt natürlich auch sein das mir scheisse erzählt wurde oder das einfach schlecchte boxer und extrem gute krav maga leute waren. oder die boxer haben einfach pech gehabt.


aber zu behaupten boxen wäre in der selbsverteidigung effektiver als jkd oder krav maga ist absolut lächerlich.

es kommt natürlich auch immer auf die jeweilige person an.

Tony Stark
31-05-2015, 20:19
Spätestens wenn jemand von nem Kollegen eines Kollegen erzählt kriege ich Lachkrämpfe.:D;):D

Nite
31-05-2015, 20:21
^dito
Vor allem wenn dabei dann noch jedes Klischee bedient wird.
"die Boxer nahmen Kampfstellung ein" :D köstlich :D

AD74
31-05-2015, 20:22
^dito
vor allem wenn dabei dann noch jedes klischee bedient wird.
"die boxer nahmen kampfstellung ein" :d köstlich :d

:d:d:d

Tangkapan
31-05-2015, 20:28
habe ich anderes gehört.

mir hat jemand der jahrelang boxen gemacht hat und keine anderen kampfsportarten sonst erzählt das viele seiner kollegen beim boxen sich auf der straße die finger gebrochen haben.

das heisst allerdings nicht das boxen oder tae kwon do gemacht hat auf der straße überhaupt keine vorteile hat.

jemand der jkd krav maga militärischen nahkampf oder sonstwas vergleichbares gelernt hat ist aber vermutlich besser auf den straßenkampf vorbereitet. man muss natürlich dazu sagen das bei den ganzen effektiven selbstverteidigungsstilen sehr viele techniken vom boxen übernommen wurden. es geht mir auch nicht darum boxen schlecht zu machen falls das hier irgendwer denkt.
es ist vermutlich sogar sehr von vorteil wenn man zusätzlich zur selbstverteidigung noch boxen macht.

du bist doch selbst jkd intructor oder nicht?

Warum redest du und einige andere immer von gehört?
Hat den keiner irgendwelche Erfahrungen gesammelt? Oder werden hier wirklich Äpfel mit Birnen verglichen?
JKD wie es immer hier dargestellt wird ist beim aktuellen Stand nicht dass non plus ultra. Es wird zuviel in der Vergangenheit rumgewühlt und die Dinge aus 1973 als das wahre hingestellt. Das sich die Welt weitergedreht hat wird da gerne bei der ganzen Schwärmerei vergessen. Auch was die ganzen Taktikal und Krav Maga Sachen angeht muss man sehr stark die Spreu vom Weizen trennen, da es auch dabei sehr stark um francise geht. Seminare werde ein paar mal besucht und danach eine kleines Sümmchen gezahlt und schwupp kann ich mit dem Material die nächsten 6 Monate irgendwelche Anfänger beeindrucken.
Es ist halt Mode.
Wenn ich den direkten Vergleich ziehen müsste zwischen folgenden Fakten :
Beispiel
3 Männer
Gleiches alter usw.
Training 3 mal wöchentlich
Gleiche Attribute
Gleiche Intensität
Der eine macht Krav Maga, der nächste boxt und der 3. JKD.
Da würde ich nach meinen Erfahrungen, und den Leuten die mir so bei Seminaren und im Unterricht begegnen, direkt auf den Boxer setzen.

Das mit der empfindlichen Hand eines Boxers ist klar. Gehen wir einfach davon aus dass er keine superempflindliche Hand hat. Sondern rein von der Umsetzung.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Nagare
31-05-2015, 20:28
Spätestens wenn jemand von nem Kollegen eines Kollegen erzählt kriege ich Lachkrämpfe.

Hmmm....aaalso....nen Kollege von nem Kollegen von mir, dessen Bruder, davon der Kollege boxt und hat einen Streetfighter mit einem Punch K.O. gehauen!

Tangkapan
31-05-2015, 20:30
Yep

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Mr. Myagi
31-05-2015, 20:37
Stimmt, aber die Pauschalisierung die oder die andere KK ist "besser" sticht eben nicht pauschal^^

JA, da hast du natürlich Recht :)

Beides sind Einflussfaktoren, die sehr wichtig sind.


meine güte beim boxen hast du dicke boxhandscchuhe an auf der strße nicht.

mach mal sparring mit boxhandschuhen und ohne und erzähl mir hinterher das es überhaupt keinen unterschied macht um nur einen punkt zu nennen.


Wie oft hast DU denn diese beiden Dinge schon gemacht?

ICH kenne den Unterschied genauestens ;) Ich kenne den Kampf mit Boxhandschuhen, MMA-Gloves, ohne Handschuhe... im Training, im Ring, im Cage, auf der Strasse, SV, an der Türe, vs1 gegen Mehrere, mit Bewaffnung und und und.

Darauf basieren meine Aussagen.

Ich verlasse mich da sehr wenig auf "gehört von der Schwiegermutter des besten Freundes meines Sohnes im Kindergarten" sondern First-hand-experience meiner Wenigkeit.

Der Unterschied ist gar nicht so gross. Vor allem, wenn man Alles schon kennt.

Man kann logischerweise ohne Gloves nicht gleich hart zuschlagen. Und es gibt schneller cuts.

Das wars auch schon von den schlag-bezogenen Unterschieden.



wo du krav maga angesprochen hast kann ich noch ne sache erzählen die kollegen von nem kollegen von mir passiert ist: es war ne gruppe von leuten unterwegs und ein paar waren boxer ein paar haben krav maga gemacht. die wurden von einer gruppe sxhläger angegriffen. die boxer haben kampfstellung eingenommen und während dessen ko geschlagen und die krav maga leute haben die schläger dann ausgeschaltet bzw in die flucht geschlagen.
kann jetzt natürlich auch sein das mir scheisse erzählt wurde oder das einfach schlecchte boxer und extrem gute krav maga leute waren. oder die boxer haben einfach pech gehabt.


aber zu behaupten boxen wäre in der selbsverteidigung effektiver als jkd oder krav maga ist absolut lächerlich.

es kommt natürlich auch immer auf die jeweilige person an.

Habs nicht gecheckt.. die Boxer wurden ausgeknockt, oder wie?

Nun, ich kenne aus eigener Erfahrung das Umgekehrte schon mehrfach. Dass an der Tür einer erst ne grosse Fresse reisst, dass wir Sportkämpfer ja keine Ahnung haben, aber dann hilflos ist, wenn die ersten Fäuste gefallen sind, oder sich gar im Voraus einkneift.

Du findest es lächerlich. Ich habs zwar nicht behauptet... aber so falsch ist das gar nicht. Boxen ist jedenfalls realistischer als 99% des KravMaga-Training und 99.5% des JKD-Training was man so im Allgemeinen sieht.

DEKAR
31-05-2015, 20:55
Warum redest du und einige andere immer von gehört?
Hat den keiner irgendwelche Erfahrungen gesammelt? Oder werden hier wirklich Äpfel mit Birnen verglichen?
JKD wie es immer hier dargestellt wird ist beim aktuellen Stand nicht dass non plus ultra. Es wird zuviel in der Vergangenheit rumgewühlt und die Dinge aus 1973 als das wahre hingestellt. Das sich die Welt weitergedreht hat wird da gerne bei der ganzen Schwärmerei vergessen. Auch was die ganzen Taktikal und Krav Maga Sachen angeht muss man sehr stark die Spreu vom Weizen trennen, da es auch dabei sehr stark um francise geht. Seminare werde ein paar mal besucht und danach eine kleines Sümmchen gezahlt und schwupp kann ich mit dem Material die nächsten 6 Monate irgendwelche Anfänger beeindrucken.
Es ist halt Mode.
Wenn ich den direkten Vergleich ziehen müsste zwischen folgenden Fakten :
Beispiel
3 Männer
Gleiches alter usw.
Training 3 mal wöchentlich
Gleiche Attribute
Gleiche Intensität
Der eine macht Krav Maga, der nächste boxt und der 3. JKD.
Da würde ich nach meinen Erfahrungen, und den Leuten die mir so bei Seminaren und im Unterricht begegnen, direkt auf den Boxer setzen.

Das mit der empfindlichen Hand eines Boxers ist klar. Gehen wir einfach davon aus dass er keine superempflindliche Hand hat. Sondern rein von der Umsetzung.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
also wirfst du mir jetzt vor das ich nie persönlich nen boxer verprügelt habe?

mir persönlich ist das nicht passiert sondern ich habe es erzählt bekommen.

wieviele jdk und krav maga leute hast du denn bisher verprügelt?

zu der handverletzung es ging nicht um empfindliche hände es ging um die art wie beim boxen geschlagen wird und das das in der realität zu verletzungen führt.

du bist doch trainer oder nicht? du müsstest das doch wissen.

ich habe es einmal von einem boxer gehört und hier hast du da nochmal ein video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=d3FmuZQJm-k

und jetzt fassen wir mal zusammen:
du bist jkd unstruktor und bildest zusätzlich noch im philipinischen dirtyboxing aus und jetzt kommst du hier ins forum und schreibst was ich unterichte ist alles kompletter unfug geht lieber alle zum boxen. ist das satire oder steckt da irgendein tieferer sinn hinter.

paka
31-05-2015, 20:57
habe ich anderes gehört.

mir hat jemand der jahrelang boxen gemacht hat und keine anderen kampfsportarten sonst erzählt das viele seiner kollegen beim boxen sich auf der straße die finger gebrochen haben.





wo du krav maga angesprochen hast kann ich noch ne sache erzählen die kollegen von nem kollegen von mir passiert ist: es war ne gruppe von leuten unterwegs und ein paar waren boxer ein paar haben krav maga gemacht. die wurden von einer gruppe sxhläger angegriffen. die boxer haben kampfstellung eingenommen und während dessen ko geschlagen und die krav maga leute haben die schläger dann ausgeschaltet bzw in die flucht geschlagen.
.

:D :D :D
wie geil ist das denn

also fassen wir zusammen:

Eine Gruppe (zufällig bestand sie aus Boxern und Krav Maga Leuten) ist zusammen spazieren gegangen. Dann wurde sie (wie das auch immer passiert wenn Boxer zusammen mit Krav Maga Leuten spazieren gehen) angegriffen :ups: Klaro, was sonst. Nun haben die blöden Boxer erstmal seelenruhig ihre Kampfstellung eingenommen :-§ weil sie es so gelernt haben. Sie wurden dann aber leider KO geschlagen weil auf der Straße geht das nicht. Gott sei dank waren die Krav Maga Leute noch zufällig da und konnten die Angreifer in die Flucht schlagen. Hui Glück gehabt!
Sind die Boxer danach zufällig zum KM übergetreten?

DEKAR
31-05-2015, 21:13
JA, da hast du natürlich Recht :)

Beides sind Einflussfaktoren, die sehr wichtig sind.



Wie oft hast DU denn diese beiden Dinge schon gemacht?

ICH kenne den Unterschied genauestens ;) Ich kenne den Kampf mit Boxhandschuhen, MMA-Gloves, ohne Handschuhe... im Training, im Ring, im Cage, auf der Strasse, SV, an der Türe, vs1 gegen Mehrere, mit Bewaffnung und und und.

Darauf basieren meine Aussagen.

Ich verlasse mich da sehr wenig auf "gehört von der Schwiegermutter des besten Freundes meines Sohnes im Kindergarten" sondern First-hand-experience meiner Wenigkeit.

Der Unterschied ist gar nicht so gross. Vor allem, wenn man Alles schon kennt.

Man kann logischerweise ohne Gloves nicht gleich hart zuschlagen. Und es gibt schneller cuts.

Das wars auch schon von den schlag-bezogenen Unterschieden.



Habs nicht gecheckt.. die Boxer wurden ausgeknockt, oder wie?

Nun, ich kenne aus eigener Erfahrung das Umgekehrte schon mehrfach. Dass an der Tür einer erst ne grosse Fresse reisst, dass wir Sportkämpfer ja keine Ahnung haben, aber dann hilflos ist, wenn die ersten Fäuste gefallen sind, oder sich gar im Voraus einkneift.

Du findest es lächerlich. Ich habs zwar nicht behauptet... aber so falsch ist das gar nicht. Boxen ist jedenfalls realistischer als 99% des KravMaga-Training und 99.5% des JKD-Training was man so im Allgemeinen sieht.

ich hab mit meinem bruder sparring gemacht und bei boxhandschuhen bin ich kaum durch die abwehr durchgekommen ohne dicke handschuhe aber schon.

ich habe meine infos von freunden entschuldige bitte das ich kein türsteher bin.

ja die boxer wurden ausgeknockt hab ich doch ziemlich deutlich geschrieben oder nicht?

keine ahnung was für krav maga oder jkd training du bis jetzt gesehen hast.

zum thema ohne boxhandschuhe: das verletzungsrisiko ist auch beiden seiten deutlich veringert und außerdem muss die deckung anders gestaltet werden. aber das du ja so erfahren bist weisst du das ja vermutlich eh also verstehe ich die fragen nicht.

und nochmal ich halte boxen für eine sehr gut kampfsportart und bei krav maga ist das sparring mit leuten die schonmal boxen gemacht haben für mich der oberabfuck weil man an die nur sehr schwer drann kommt. man hat da garkeine lust ist die boxerdistanz zu gehen.

KeineRegeln
31-05-2015, 21:13
Also ich halte Dekar für nen Troll.
Nicht nur wegen dem clip dass er ausgesucht hat, sondern wegen verschiedener Post, die einfach nur darauf ausgelegt sind zu provozieren.

DEKAR
31-05-2015, 21:15
:D :D :D
wie geil ist das denn

also fassen wir zusammen:

Eine Gruppe (zufällig bestand sie aus Boxern und Krav Maga Leuten) ist zusammen spazieren gegangen. Dann wurde sie (wie das auch immer passiert wenn Boxer zusammen mit Krav Maga Leuten spazieren gehen) angegriffen :ups: Klaro, was sonst. Nun haben die blöden Boxer erstmal seelenruhig ihre Kampfstellung eingenommen :-§ weil sie es so gelernt haben. Sie wurden dann aber leider KO geschlagen weil auf der Straße geht das nicht. Gott sei dank waren die Krav Maga Leute noch zufällig da und konnten die Angreifer in die Flucht schlagen. Hui Glück gehabt!
Sind die Boxer danach zufällig zum KM übergetreten?

ok du hast recht ich hab mir die geschichte ausgedacht um boxen schlecht zu machen weil ich sonst keine hobbies habe. mir ist das ganze halt so erzählt worden. vielleicht waren die boxer ja auch anfänger keine ahnung ich kenne die typen nichtmal.

ist es so unwarscheinlich das boxer mit krav maga leuten befreundet sind?

AD74
31-05-2015, 21:15
Also ich halte Dekar für nen Troll.
Nicht nur wegen dem clip dass er ausgesucht hat, sondern wegen verschiedener Post, die einfach nur darauf ausgelegt sind zu provozieren.

Ich find den eigentlich ganz normal.

DEKAR
31-05-2015, 21:29
ok ich entschuldige mich dafür das ich von situationen erzählt habe bei denen ich nicht dabei gewesen bin und von denen ich auch keine videos habe. kannst du mir denn erklären was an dem video schlimm ist wenn du schon nicht auf meine pn eingehst?

ich entschuldige mich auch nochmal bei all den boxern hier das ich scheinbar in ein wespennest gestochen habe.

ich habe nichts gegen kampfsport. ich habe früher k1 geguckt und bin großer fan von michael page.

KeineRegeln
31-05-2015, 21:36
Nur mal ein Punkt: es ist absoluter Blödsinn, dass man beim eindrehen der Faust den Ellenbogen in einem Bogen heben muss, wodurch dieser vertikal Schlag snappend ausgeführt wird.
Habe zwar schon Leute auch live so boxen sehen, aber mehr als genug Leute eben nicht so boxen sehen.
Der Ellenbogen hat nicht seitlich rauszugehen.

Gabe noch andere Punkte und das sage ich als jemand der genauso hauptsächlich die vertikale/Tate Faust benutzt.
EDIT: nen weiteren Punkt habe ich dir eben per PN genannt. Ich kann mit keinem seiner clips, die ich bisher gesehen habe, was anfangen. Es waren zugegebenermaßen nicht viele, aber bei allen haben Fehler in seinen Behauptungen gesteckt. Athletisch ist er, ohne frage. Aber ich würde kein Geld für seinen Unterricht ausgeben (persönliche Meinung. Wenn andere es wollen, sollen sie es).

Mr. Myagi
31-05-2015, 21:58
ich hab mit meinem bruder sparring gemacht und bei boxhandschuhen bin ich kaum durch die abwehr durchgekommen ohne dicke handschuhe aber schon.

Jo, das ist schon so. Hängt aber halt auch immer vom Box-Stil ab. Da ich eh für MMA und SV trainiere basiert mein Stil weniger auf den dicken Handschuhen. Vielleicht daher meine Einschätzung.



ja die boxer wurden ausgeknockt hab ich doch ziemlich deutlich geschrieben oder nicht?

Naja, es fehlt eben leider mindestens ein Verb in diesem Satz:


die boxer haben kampfstellung eingenommen und während dessen ko geschlagen

Deswegen hab ich nicht verstanden, ob die Boxer ausgeknockt wurde, oder die anderen ausgeknockt haben.

Danke für die Klarstellung. :)



keine ahnung was für krav maga oder jkd training du bis jetzt gesehen hast.


Einiges. Aber leider bisher noch wenig von so richtigen Profis. Im Bereich des Kampfsportes hingegen hatte ich schon mit Koryphäen internationaler Qualität zu tun.

Liegt wohl daran.

Aber ich finde einfach, dass es eben mehr "schwarze Schafe" im SV-Bereich gibt, weil es leichter ist.

Boxen hat ein selbst-prüfendes System: Man gibt sich gegenseitig auf den Deckel und vergleicht Schulen untereinander.

Im SV-Bereich gibt es mitunter Leute mit haaresträubend-schlechtem Unterricht und nicht vorhandenem Wissen, deren Schulen doch über Dekaden florieren.



zum thema ohne boxhandschuhe: das verletzungsrisiko ist auch beiden seiten deutlich veringert und außerdem muss die deckung anders gestaltet werden. aber das du ja so erfahren bist weisst du das ja vermutlich eh also verstehe ich die fragen nicht.

Natürlich ist das so.

Ich halte diesen Unterschied einfach für viel viel viel viel geringer, als den Unterschied, ob man Sparring macht, oder nicht. Ob man realistisch trainiert und auf eine realistische Konfrontation vorbereitet wird, oder nicht.

Man kann lange von SV und Waffen und Bareknuckle schwafeln und dann trotzdem niemals ernsthaft trainieren. Wird dutzendfach und tausendfach gemacht. Man brauch bloss mal die zahllosen SV-Videos auf Youtube anschauen und die technische, taktische und kämpferische Qualität vergleichen mit den Lehrvideos im KampfSPORT-Bereich, da fällt schnell auf, dass die Leistungsdichte im Kampfsport sehr hoch ist, und im SV-Bereich ne Menge Bullshit verzapft wird und die richtig geilen Lehrer gehen unter in der Masse von Bullshido.



und nochmal ich halte boxen für eine sehr gut kampfsportart und bei krav maga ist das sparring mit leuten die schonmal boxen gemacht haben für mich der oberabfuck weil man an die nur sehr schwer drann kommt. man hat da garkeine lust ist die boxerdistanz zu gehen.

:) Wenn ihr so Sparring macht, habt ihr sicher ein tolles Training und zählt zu jenen, die richtig gut trainieren.

Aber siehst du, wie viele SV-Lehrer einfach keine Ahnung haben?

DEKAR
31-05-2015, 22:32
also wo ich trainiert habe waren die trainer immer top.

kann ja sein das es auch krav maga schulen gibt wo einem unsinn beigebracht wird.

entschuldige bitte meine flüchtigkeitsfehler :D

ich hab ja auch nie behauptet das man kein sparring machen soll und ich hab nie behauptet das boxen schlecht ist. nochmal boxen ist sehr gut und hat einen großen einfluss auf alle funktionierenden selbstverteidigungssysteme.

Tangkapan
01-06-2015, 08:34
also wirfst du mir jetzt vor das ich nie persönlich nen boxer verprügelt habe?

mir persönlich ist das nicht passiert sondern ich habe es erzählt bekommen.

wieviele jdk und krav maga leute hast du denn bisher verprügelt?

zu der handverletzung es ging nicht um empfindliche hände es ging um die art wie beim boxen geschlagen wird und das das in der realität zu verletzungen führt.

du bist doch trainer oder nicht? du müsstest das doch wissen.

ich habe es einmal von einem boxer gehört und hier hast du da nochmal ein video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=d3FmuZQJm-k

und jetzt fassen wir mal zusammen:
du bist jkd unstruktor und bildest zusätzlich noch im philipinischen dirtyboxing aus und jetzt kommst du hier ins forum und schreibst was ich unterichte ist alles kompletter unfug geht lieber alle zum boxen. ist das satire oder steckt da irgendein tieferer sinn hinter.

Du versuchst zwischen den Zeilen zu lesen und wirfst mir Dein Unwissen als Angriff vor. Habe ich nicht gesagt.
Aber dieses ewige "..ich habe gehört, und der hat gesagt und da sagte einer so," wird langsam langweilig.
ICh habe auch nicht gesagt das KM schlecht ist, denn ich habe in Israel und Österreich schon richtig gute Jungs kennengelernt.
Nur hier in good old Germany sind die eher rar. Soll nicht heißen dass es sie nicht gibt. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Jeder halt wie er kann, und dazulernen können wird immer.

Und wenn im oben benannten Fall die KM Jungs die anderen platt machten sagt das auch nichts aus. Es heißt nicht das KM besser ist, sondern lediglich das in dieser Situation die Jungs einfach besser waren. Vielleicht wären sie auch besser gewesen, wenn sie auch Boxer gewesen wären.

GUtes Beispiel, (für den Sinn meiner Aussage)
Leonardo DaVinci
egal was er machte,,... Erfindung, malen oder Bildhauern.... Der Mann machte die Sache und nicht das Objekt.

Bei KK oder KS ist es ganz genauso....
Wenn einer heute Top in MMA ist, kann man davon ausgehen das er in anderen Stilen ebenso herausstehen würde. Der Stil ist nur das Werkzeug.

DEKAR
01-06-2015, 10:45
ich versuch jetzt noch mal zu erklären was ich gemeint habe:

ein kampfsportler trainiert für den sportlichen wettkampf.
ein svler für die selbstverteidigung in realen situationen.

ein svler hat deswegen techniken in der routine die ein kampfsportler in der regel nicht drin hat weil sie im kampfsport absolut nichts zu suchen haben.

das gleiche kann man übrigens auch innerhalb verschiedener kampfsportarten beobachten. wenn zb ein thaiboxer gegen einen normalen boxer antritt und die beiden nach boxerregeln kämpfen wird er trotzdem die ganze zeit den drang haben zu treten und ellbogen einzusetzen und es kann durcchaus passieren das er dies dann aus reflex heraus macht. das wäre schlecht weil das im bezug auf das boxen absolut unsportlich wäre.

wenn die beiden nach thaiboxregeln kämpfen würden wäre der boxer zumindest in der kickdistanz vermutlich im nachteil.

wenn jemand außer thaiboxen nichts gemacht hat und plötzlich mma macht wird er sobald es in den bodenkampf geht vermutlich schwierigkeiten haben.

ich glaube was du/ihr sagen wolltet ist das die meisten kampfsportler insbesondere im trainingsbereich besser trainiert und abgehärtet sind.

das ist sehr oft so.

ich hoffe ich habe mich jetzt deutlicher ausgedrückt und man hält mich nicht wieder für einen provokateur oder troll.

wenn klärt mich mal auf falls irgendwas an meiner sichtweise falsch ist.

angHell
01-06-2015, 11:11
Also dieser SWS-Typ ist nunmal ein sehr schlechtes Beispiel, hatte sich auch mal im Forum angemeldet. :o
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/sws-basierend-jkd-konzept-137267/

Theoretiker par excellence. (Kommt ausm WT!)
Wenn einer pendelt, ja und wenn sich einer duckt oder nach hinten geht, dann trifft er mit seiner vertikalen Faust auch mit dem kleinen Finger, so ein Quatsch... :rolleyes:
Kämpfen ist nunmal nicht gesund, und wer sich SV auf die Fahnen schreibt aber dann Angst (wie in einigen Videos) vor "bruised knuckles" hat, der hat meiner Meinung nach keinen Plan, wer solche Probleme in der SV hat, der hätte vielleicht einfach nach Hause gehen sollen statt sich zu schlagen...^^
Und ich schicke die Leute auch immer zum Boxen. Bin da voll auf Mr. Myagis und Tangkapans Linie, und ich mache auch keinen KS und trainiere hart...

Kannix
01-06-2015, 11:20
:D :D :D
wie geil ist das denn

also fassen wir zusammen:

Eine Gruppe (zufällig bestand sie aus Boxern und Krav Maga Leuten) ist zusammen spazieren gegangen. Dann wurde sie (wie das auch immer passiert wenn Boxer zusammen mit Krav Maga Leuten spazieren gehen) angegriffen :ups: Klaro, was sonst. Nun haben die blöden Boxer erstmal seelenruhig ihre Kampfstellung eingenommen :-§ weil sie es so gelernt haben. Sie wurden dann aber leider KO geschlagen weil auf der Straße geht das nicht. Gott sei dank waren die Krav Maga Leute noch zufällig da und konnten die Angreifer in die Flucht schlagen. Hui Glück gehabt!
Sind die Boxer danach zufällig zum KM übergetreten?

Das war im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie, also war die Zusammensetzung der Gruppe gewollt. Ich weiß aber nicht mehr ob es eine doppeltblind Studie war. Das müsste man mal die US-amerikanische Forschergruppe fragen.

DEKAR
01-06-2015, 11:28
Also dieser SWS-Typ ist nunmal ein sehr schlechtes Beispiel, hatte sich auch mal im Forum angemeldet. :o
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/sws-basierend-jkd-konzept-137267/

Theoretiker par excellence. (Kommt ausm WT!)
Wenn einer pendelt, ja und wenn sich einer duckt oder nach hinten geht, dann trifft er mit seiner vertikalen Faust auch mit dem kleinen Finger, so ein Quatsch... :rolleyes:
Kämpfen ist nunmal nicht gesund, und wer sich SV auf die Fahnen schreibt aber dann Angst (wie in einigen Videos) vor "bruised knuckles" hat, der hat meiner Meinung nach keinen Plan, wer solche Probleme in der SV hat, der hätte vielleicht einfach nach Hause gehen sollen statt sich zu schlagen...^^
Und ich schicke die Leute auch immer zum Boxen. Bin da voll auf Mr. Myagis und Tangkapans Linie, und ich mache auch keinen KS und trainiere hart...

ich verstehe das so du unterrichtest leute in kung fu aber empfiehlst ihnen trotzdem parallel boxen zu machen weil man da viele fähigkeiten trainiert die man für die sv braucht.

ist das nicht genau das gleiche was ich die ganze zeit schreibe?

Kannix
01-06-2015, 11:31
ich versuch jetzt noch mal zu erklären was ich gemeint habe:

ein kampfsportler trainiert für den sportlichen wettkampf.
ein svler für die selbstverteidigung in realen situationen.

ein svler hat deswegen techniken in der routine die ein kampfsportler in der regel nicht drin hat weil sie im kampfsport absolut nichts zu suchen haben.


Jaja wissen wir. Im Boxsparring können die einem zwar die Fresse polieren aber bei der Selbstverteidigung kriegen die in Kehlkopf, Augen, Eier gehauen, brechen sich am Ende noch die Hand.
Während für den vermeintlich schwächeren Sv-ler jetzt die große Stunde schlägt. Frei von jedem sportlichem Gedanken, kann er anwenden was er gelernt hat.
Es sollte Eskort-Services geben wo man sich einem in SV ausgebildetem anschließen kann damit man als Kampfsportler abends nicht zum Opfer wird.

angHell
01-06-2015, 11:38
Nein, ich schicke Leute, die schneller und weniger abstrakt lernen wollen zum Boxen! Leute die ihre kämpferischen skills (bspw. für die SV) schulen wollen ohne drumherum, schicke ich ebenfalls zum Boxen, gehört mMn zum effizientesten in Richtung SV...

DEKAR
01-06-2015, 11:49
ich gebs auf :D

KeineRegeln
01-06-2015, 11:54
ich gebs auf :D

:rofl:

p.s.: Ich nehme das mit dem Troll zurück.

Tangkapan
01-06-2015, 15:04
ich versuch jetzt noch mal zu erklären was ich gemeint habe:

ein kampfsportler trainiert für den sportlichen wettkampf.
ein svler für die selbstverteidigung in realen situationen.

ein svler hat deswegen techniken in der routine die ein kampfsportler in der regel nicht drin hat weil sie im kampfsport absolut nichts zu suchen haben.

das gleiche kann man übrigens auch innerhalb verschiedener kampfsportarten beobachten. wenn zb ein thaiboxer gegen einen normalen boxer antritt und die beiden nach boxerregeln kämpfen wird er trotzdem die ganze zeit den drang haben zu treten und ellbogen einzusetzen und es kann durcchaus passieren das er dies dann aus reflex heraus macht. das wäre schlecht weil das im bezug auf das boxen absolut unsportlich wäre.

wenn die beiden nach thaiboxregeln kämpfen würden wäre der boxer zumindest in der kickdistanz vermutlich im nachteil.

wenn jemand außer thaiboxen nichts gemacht hat und plötzlich mma macht wird er sobald es in den bodenkampf geht vermutlich schwierigkeiten haben.

ich glaube was du/ihr sagen wolltet ist das die meisten kampfsportler insbesondere im trainingsbereich besser trainiert und abgehärtet sind.

das ist sehr oft so.

ich hoffe ich habe mich jetzt deutlicher ausgedrückt und man hält mich nicht wieder für einen provokateur oder troll.

wenn klärt mich mal auf falls irgendwas an meiner sichtweise falsch ist.

Ich halte dich nicht für einen Provokateur. Wir diskutieren und gut.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Tangkapan
01-06-2015, 15:12
Dieses SWS ist auch wieder so eine Sache die weder Hand noch fuss hat und in der bei der Herkunft aber auch wirklich fast alles durcheinander gebracht wird. ZB Jun Fan Gung Fu sei die Philosophie des jkd usw. Sieht eher wie irgendwo abgeschrieben und von jemand der es nicht kennt übersetzt aus.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

NightFury
01-06-2015, 15:21
Die Videos sehen jedenfalls, für mich, eher nach irgend einem WT aus. Andere Elemente konnte ich in den Videos nicht erkennen.

DEKAR
01-06-2015, 17:59
Die Videos sehen jedenfalls, für mich, eher nach irgend einem WT aus. Andere Elemente konnte ich in den Videos nicht erkennen.

ich finde das er auch krav maga und manche jkd techniken gut rüber bringt.

man muss ja nicht jedes video von ihm mögen aber ich finde er ist im deutschsprachigen youtuberraum einzigartig.

KeineRegeln
01-06-2015, 18:13
ich finde das er auch krav maga und manche jkd techniken gut rüber bringt.

man muss ja nicht jedes video von ihm mögen aber ich finde er ist im deutschsprachigen youtuberraum einzigartig.
Aber wie schon erwähnt, hat das was er sagt nichts mit fundierten Wissen zu tun.

EDIT: wenn selbst ich immer wieder Fehler bei ihm sehe, was meinst du, was Trainer dann erst alles falsche bei ihm sehen?
Übrigens, die arme so abgespreizt zu haben in seiner Grundstellung hat er eindeutig aus BL FILMEN/POSTER. Kämpferisch ist das suboptimal.

- Armstellung schlecht
- Pendeln siehe Post von angHell
- Angebliche Boxschlagtechnik als Argumentation nutzen
- Suggerieren der Boxer würde bei der Doppeldeckung ohne Handschuhe genau so ne Lücke lassen, wie er durch die Handschuhe gezwungen ist.
- Schwachsinn zu behaupten, beim eindrehen der Faust gehe der Ellenbogen (suggeriert, es sei anatomisch bedingt) automatisch heraus. Schau dir mal trainingsclips von Boxern und Karateka z.B. an.

Das sind jetzt einfach mal die Sachen, die mir aus der Erinnerung einfallen. Und wie schon geschrieben, ich schlage selber alle geraden Schläge im Tate (ebenfalls leicht schräg).

C-MO
01-06-2015, 18:24
glaubt ihr eigentlich im ernst das sport und selbstverteidigung absolut identisch sind? solche menschen sehe ich irgendwie nur im internet im echten leben existieren die garnicht.

im echten leben gibts leute die glauben show wrestler hauen jeden um

im echten leben gibt es nerds die denken sie können mit luftlöcherschlagkampfkunst sich gegen die bösen jungs verteidigen die ab und an nebenbei im mma gym trainieren wo es den nerds zu aggro und gefährlich ist

bla bli blub

und nein natürlich sind sport und selbstverteidigung nicht identisch . aber was willst DU damit sagen ?

Tangkapan
01-06-2015, 18:48
Na ich würde jetzt adhoc behaupten das Show wrestler fitter sind als so manch anderer. Da wird die Technik dann fast zweitrangig

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Nite
01-06-2015, 18:53
im echten leben gibts leute die glauben show wrestler hauen jeden um

Wobei Pro-Wrestler schon alleine aufgrund ihrer Physis kampfstärker sein dürften als viele andere ;)

C-MO
01-06-2015, 19:49
das ist mir schon klar dass ein show wrestler bessere karten hat als jemand der nix macht aber ihr wisst doch was ich meine also stellt euch nicht dumm ;)

tempestas
02-06-2015, 07:44
wo du krav maga angesprochen hast kann ich noch ne sache erzählen die kollegen von nem kollegen von mir passiert ist: es war ne gruppe von leuten unterwegs und ein paar waren boxer ein paar haben krav maga gemacht. die wurden von einer gruppe sxhläger angegriffen. die boxer haben kampfstellung eingenommen und während dessen ko geschlagen und die krav maga leute haben die schläger dann ausgeschaltet bzw in die flucht geschlagen.
kann jetzt natürlich auch sein das mir scheisse erzählt wurde oder das einfach schlecchte boxer und extrem gute krav maga leute waren. oder die boxer haben einfach pech gehabt.


Gibt es einen Film dazu? Hast du den auf dem Dachboden? Klingt nach einem Actionkracher, so "The Raid 3.0 - Full Fighting Street" oder so.

NightFury
02-06-2015, 11:09
ich finde das er auch krav maga und manche jkd techniken gut rüber bringt.

man muss ja nicht jedes video von ihm mögen aber ich finde er ist im deutschsprachigen youtuberraum einzigartig.

Warum sollte er einzigartig sein? Weil er nichts richtig kann und trotzdem alles zeigt?

Das war nun natürlich etwas überspitzt. Ich kenne mich nicht in vielen KS/KK's aus und kann das darum natürlich nicht abschließend beurteilen.

Auf der zwischenmenschlichen Ebene passt er nicht zu mir. Ich komm mit diesem Typ Mensch nicht klar.

Darum entferne ich mich auch wieder aus dieser Diskussion. Den auf der sachlichen Ebene, kann ich zwar auch meckern hab aber kaum Erlaubnisse dazu da ich ja kein Meister oder ähnliches in den von ihm betriebenen Kampfkünsten/sport bin.

C-MO
02-06-2015, 16:25
lol Dekar ist höchstwahrscheinlich ein troll ..ODER einfach nur jemand der keine ahnung hat und sich lieber in der fantasy world befindet

diese folgenden videos zeigen wie eine straßenschlägerei abläuft (vorallem gruppenschlägereien)...die paar regeln machen kaum was aus und ihr werdet mit eurem finger pieksen und whatever nichts ausmachen können sorry

im video sieht man was die teilnehmer jeweils trainieren und auch ihre stats wie alter , gewicht, körpergröße usw. . und es ist auch deutlich dass die etwas älteren (so um die 30) im schnitt mehr kaltschnäuzigkeit zeigen und nen vorteil haben gegenüber den jüngeren (um die 20) haben , und dass gewicht und agressivität SEHR wichtige attribute sind . zudem sieht man dass die die sich am besten schlagen diejenigen sind die gut im faustkampf sind (boxen) und auch gut auf dem boden klar kommen sprich (submission)ringen und nicht völlig ahnungslos sind bei kicks . da ist auch ein junge dabei der krav maga macht btw. Dekar :D und er kriegt übelst aufs maul...was natürlich nicht heißt dass krav maga schlecht ist

ob diese events gut sind oder nicht sei dahingestellt aber dass es sehr realistisch ist kann man definitiv nicht leugnen

gab auch schon nen thread darüber aber ich finde dass es zu diesem thread ziemlich gut passt

CSQVuI3XRzU

CR3S6xUA7kM


po0yS2d63XA

KeineRegeln
02-06-2015, 17:16
lol Dekar ist höchstwahrscheinlich ein troll ..ODER einfach nur jemand der keine ahnung hat und sich lieber in der fantasy world befindet

diese folgenden videos zeigen wie eine straßenschlägerei abläuft (vorallem gruppenschlägereien)...die paar regeln machen kaum was aus und ihr werdet mit eurem finger pieksen und whatever nichts ausmachen können sorry

im video sieht man was die teilnehmer jeweils trainieren und auch ihre stats wie alter , gewicht, körpergröße usw. . und es ist auch deutlich dass die etwas älteren (so um die 30) im schnitt mehr kaltschnäuzigkeit zeigen und nen vorteil haben gegenüber den jüngeren (um die 20) haben , und dass gewicht und agressivität SEHR wichtige attribute sind . zudem sieht man dass die die sich am besten schlagen diejenigen sind die gut im faustkampf sind (boxen) und auch gut auf dem boden klar kommen sprich (submission)ringen und nicht völlig ahnungslos sind bei kicks . da ist auch ein junge dabei der krav maga macht btw. Dekar :D und er kriegt übelst aufs maul...was natürlich nicht heißt dass krav maga schlecht ist

ob diese events gut sind oder nicht sei dahingestellt aber dass es sehr realistisch ist kann man definitiv nicht leugnen

gab auch schon nen thread darüber aber ich finde dass es zu diesem thread ziemlich gut passt

CSQVuI3XRzU

CR3S6xUA7kM


po0yS2d63XA
Muss ich mir mal daheim anschauen. Bin gespannt.

C-MO
02-06-2015, 18:24
Muss ich mir mal daheim anschauen. Bin gespannt.

mach das . es ist definitiv unterhaltsam

die jungs aus polen sind hooligans btw.

Saarbrigga
02-06-2015, 18:33
die jungs aus polen sind hooligans btw.

Die Schweden auch. Hab die schon mal in ner Schlägerei gegen Hools von Kopenhagen (Dänemark) gesehen. :)

DEKAR
02-06-2015, 18:54
lol Dekar ist höchstwahrscheinlich ein troll ..ODER einfach nur jemand der keine ahnung hat und sich lieber in der fantasy world befindet

diese folgenden videos zeigen wie eine straßenschlägerei abläuft (vorallem gruppenschlägereien)...die paar regeln machen kaum was aus und ihr werdet mit eurem finger pieksen und whatever nichts ausmachen können sorry

im video sieht man was die teilnehmer jeweils trainieren und auch ihre stats wie alter , gewicht, körpergröße usw. . und es ist auch deutlich dass die etwas älteren (so um die 30) im schnitt mehr kaltschnäuzigkeit zeigen und nen vorteil haben gegenüber den jüngeren (um die 20) haben , und dass gewicht und agressivität SEHR wichtige attribute sind . zudem sieht man dass die die sich am besten schlagen diejenigen sind die gut im faustkampf sind (boxen) und auch gut auf dem boden klar kommen sprich (submission)ringen und nicht völlig ahnungslos sind bei kicks . da ist auch ein junge dabei der krav maga macht btw. Dekar :D und er kriegt übelst aufs maul...was natürlich nicht heißt dass krav maga schlecht ist

ob diese events gut sind oder nicht sei dahingestellt aber dass es sehr realistisch ist kann man definitiv nicht leugnen

gab auch schon nen thread darüber aber ich finde dass es zu diesem thread ziemlich gut passt

CSQVuI3XRzU

CR3S6xUA7kM


po0yS2d63XA

hast du meine beiträge überhaupt gelesen?

natürlich würdest du mich wenn du ein halbwegs guter boxer bist locker besiegen.
du würdest aber keinen mma kämpfer besiegen wenn es nach mma regeln geht.
genausowenig würdest du einen krav maga oder jkd trainer locker besiegen.

was irgendwelche hooligans da machen liegt wohl eher daran das sie hooligans sind und deswegen reale straßenkampferfahrung haben.

ich glaub so langsam ich werde hier getrollt.:rolleyes:

ich glaub das dsas hier so einen zirkus gibt liegt daran das wir im internet sind im echten leben existiert sowas nicht.

C-MO
02-06-2015, 19:17
hast du meine beiträge überhaupt gelesen?

natürlich würdest du mich wenn du ein halbwegs guter boxer bist locker besiegen.
du würdest aber keinen mma kämpfer besiegen wenn es nach mma regeln geht.
genausowenig würdest du einen krav maga oder jkd trainer locker besiegen.

was irgendwelche hooligans da machen liegt wohl eher daran das sie hooligans sind und deswegen reale straßenkampferfahrung haben.

ich glaub so langsam ich werde hier getrollt.:rolleyes:

ich glaub das dsas hier so einen zirkus gibt liegt daran das wir im internet sind im echten leben existiert sowas nicht.

ich hab einiges gelesen von dir ja . nicht alles weil zuviel

es geht nicht darum wen ich besiege oder nicht . ich habe niemals behauptet ich würde nen mmaler krav maga mann oder whatever besiegen....oder dass ich dich besiegen würde lol ...ist mir auch scheiß egal weil wenn mir jemand an die wäsche will dann hau ich mich mit ihm und mich bockt es nicht was derjenige trainiert ...entweder es langt oder nicht ...aber ich kann dir sagen (ohne angeben zu wollen) dass ich kein leichter gegner bin und dessen sicher bin

ich will nur sagen dass dieses ganze "hey das ist spocht und nicht shitrasseeeee" "ich würd nem boxer einfach in die eier treten und ins auge pieksen weil straße und so" ...unsinn ist

die meißten armleuchter die ihre deadly kk trainieren a la "ich hab dich jetzt angestupst und in echt wärst du jetzt tod" mit zig unsinnigen unrealistischen techniken gekoppelt mit wellness wohlfül effekt in der luft würden im ernstfall so auf die schnauze kriegen ....und es ist auch schon des öfteren passiert und manche haben dann nen reality check bekommen und sind zu effektiven kk/ks gewechselt (gibt auch paar an board hier denen genau das passiert ist)

und zu den hooligans im video : ganz genau sie haben ERFAHRUNG ...und was ist erfahrung ? aufs maul kriegen und austeilen ...genau das was man in vollkontakt kampfsportarten wie boxen und kickboxen macht . und schau mal was die hools alle trainieren ..ja schau dir doch das video an ...sie trainieren fast ALLE mma , boxen , kickboxen ..bei 2-3 steht auch "streetfighting" aber die meißten machen mma/boxen/kickboxen

Saarbrigga
02-06-2015, 20:01
@ C-MO

Da würde ich gern noch was zu sagen bzw. schreiben:

Hools trainieren nicht kein Augenpicksen etc. weil es nichts bringt, sondern weil die sich mit anderen messen wollen. Messen heisst nicht, mit solchen "Mädchentechniken", die sich aber super für SV Situationen eignen, zu glänzen.
Wenn da einer dem anderen nen Fingerjab oder Groinkick verpasst, wird er von seinen Kollegen ausgelacht und gilt als Feigling der Angst vor ner normalen Schlägerei hat.

Was Hools im Gegensatz zu KS lern so interessant macht ist, dass sie nicht immer dieses typische, sportliche 1vs1 Szenario haben, sondern in Gruppen unterwegs sind. Selten ist es genau abgezählt und 10 vs 10 oder 20 vs 20, meistens ist es Zufall, z. B. 15 vs 22.

Echts Hools haben aber auch so ne Art Ehrenkodex. Heisst u. a.: Wer sich am Boden krümmt wird in Ruhe gelassen und nicht mehr rein getreten oder geschlagen.
Sogenannten "Hools" (Assis, die den Dicken machen) zählen natürlich nicht dazu.

Boxen und Kickboxen eigenen sich daher super für s Geschäft. MMA auch, aber Bodenkampf wird in der Regel vermieden, da man nie sicher sein kann, dass in ner Massenprügelei von 20 vs. 30 einem die Sicherung durchgeht und man den Schädel am Boden einstampft kriegt.

Ich persönlich finde Hools sehr cool und sie haben imo in Massenprügeleien nen deutlich besseren Überblick als typische KK und KS ler.

C-MO
02-06-2015, 20:18
@ C-MO

Da würde ich gern noch was zu sagen bzw. schreiben:

Hools trainieren nicht kein Augenpicksen etc. weil es nichts bringt, sondern weil die sich mit anderen messen wollen. Messen heisst nicht, mit solchen "Mädchentechniken", die sich aber super für SV Situationen eignen, zu glänzen.
Wenn da einer dem anderen nen Fingerjab oder Groinkick verpasst, wird er von seinen Kollegen ausgelacht und gilt als Feigling der Angst vor ner normalen Schlägerei hat.


ich weiß das . und du hast recht natürlich ist finger ins auge ne gute sache und ich selber würde auch jemandem die daumen in die augen rammen wenn ich mich verteidigen muss

ich bin mal im vollkontaktsparring wo es außer kontrolle geraten ist und wir beide den kopf verloren haben in die faußt von ihm gelaufen wo sein daumen aufgrund der komischen handschuhe die er anhatte richtig tief in mein auge reingedrungen ist und ich zusammengesackt bin ...folge : orbitabodenfraktur und OP nach paar tagen ...habe doppelbilder gesehen und blut gespuckt die ganze zeit . und nach dem treffer war ich KO ...also nix mit weiter kämpfen

augen sind ein effektives ziel keine frage

aber ich hoffe du hast verstanden was ich sagen will oder ?



Was Hools im Gegensatz zu KS lern so interessant macht ist, dass sie nicht immer dieses typische, sportliche 1vs1 Szenario haben, sondern in Gruppen unterwegs sind. Selten ist es genau abgezählt und 10 vs 10 oder 20 vs 20, meistens ist es Zufall, z. B. 15 vs 22.

Echts Hools haben aber auch so ne Art Ehrenkodex. Heisst u. a.: Wer sich am Boden krümmt wird in Ruhe gelassen und nicht mehr rein getreten oder geschlagen.
Sogenannten "Hools" (Assis, die den Dicken machen) zählen natürlich nicht dazu.

japp ich weiß aber du siehst dass die jungs trotzdem auch boden trainieren

wie gesagt die videos die ich gepostet habe zeigen sehr gut wie eine übliche schlägerei so aussieht und man kann auch wenn es mannschaft gegen mannschaft ist trotzdem auch die einzelnen 1vs1 szenen sehen (guck am ende der videos)