Anmelden

Vollständige Version anzeigen : i-PENSA - Selbstverteidigung beginnt im Kopf

Timm
27-05-2015, 11:39
Hier der erste i-PENSA Videoclip:

https://www.youtube.com/watch?v=BD88Q7_vhNk&feature=youtu.be

BD88Q7_vhNk&feature

Ununoctium
27-05-2015, 12:08
Schöner Chip, sieht nach ner coolen Kampfsportart aus:)

Ich hab mir die Namen von den Keysi Leuten nie behalten, aber könnte es sein das es da ne Verwandtschaft gibt? Sieht stark danach aus, für mich.

Was ich so gesehen hab bei dem Video, würde ich es eher als gute coole Kampfsportart sehen und weniger als reines Selbstverteidigungssystem.

Viele Grüße

Heiko

PS: Link zur Website http://www.i-pensa.de

amasbaal
27-05-2015, 12:16
i-pensa -> pensador (oder wie die ihren "karabao" halt nennen), panantukan ähnliches boxen...
also:
kfm derivat

kampfportart?
sv system?

wäre mir egal. lässt sich gut mit kloppen und was die so an sachen machen, die "reine" sv von "reiner/reinem" kampfkunst/kampfsport unterscheidet, seh ich nicht und weiß ich nicht.
aussage mit gehalt ist dazu also nicht möglich.

Brodala
27-05-2015, 12:37
Der Chef da - Mario - kommt von Haus aus ja von der Polizei und ist ein sehr Netter. Hab in seiner Schule mal übernachten dürfen im Rahmen eines KFM Lehrgangs und kenne ihn darüber hinaus von Dinner und Training mit Justo im Rahmen einer Polizeikonferenz.

Dass er jetzt auch die Keysi Schiene verlassen hat, naja... davon kann vermutlich jeder halten, was er will. Sein Angebot ist ja nun sehr breit mit MMA bis Kids und ich denke, er macht da schon ne dolle Sache ohne das Rad vollkommen neu zu erfinden. Der Gruß ist offenbar derselbe geblieben und auch mechanisch sieht das ja recht weit bekannt aus.

Schade find ich persönlich, dass er sone Begriffe wie taktisch, strategisch etc. eher lose durcheinanderwirft und sich auch ansonsten sehr an typischen Behördenfloskeln festhält ohne sie mit Inhalt zu füllen - und sei's nur mal optisch. Schade, schade.

Trotzdem wünsch ich ihm da viel Erfolg.

Timm
27-05-2015, 13:58
:D :D :D

Habe ja schon beim reinstellen des Clips breit grinsend auf schlaue Reaktionen gewartet ...

Natürlich kann jeder über den Clip seine Meinung äußern. Die soll ja auch jeder haben.

Dieser Clip zeigt nun mal nur einen ganz kleinen Ausschnitt von einigen Trainingssequenzen.

Wer aber sich über das Selbstverteidigungssystem i-PENSA äußern möchte, sollte bitte zum Training oder einem Seminar kommen und mitmachen. Erst danach kann man wissen worum es geht und was es bietet.

Ich selber habe viele Kampfkunst- und Selbstverteidigungssysteme kennen lernen dürfen und kann zu 100% sagen, dass i-PENSA eines der besten SV Systeme ist, die mir bekannt sind!

Super aufgebaut! Jedes Element wird in einer klaren Progression erlernt, von der Grundtechnik, zur Anwendung an einem, zwei und mehreren Angreifern, mit Stressdrills und Szenarios (incl. Videofeedback), ...

Der dazugehörige Theorieunterricht ist wirklich genial und wird immer von sehr kompetenten Fachleuten abgehalten.

Kurz gesagt, wenn jemand nur ein reines Selbstverteidigungssystem sucht, empfehle ich i-PENSA!

Ununoctium
27-05-2015, 14:02
Vielleicht nochmals kurz warum ich es eher als Kampfsportart sehe, was im Übrigen nicht negativ gemeint ist!

Die Körpermechanik und die Bewegungsmuster welche im Video gezeigt werden, sind wohl auch Kern des Systems – nur funktionieren diese Bewegungsmuster nur schwer gegen Messer oder andere Waffen (was ja auch ein bekanntes KFM Problem war).

Nun ist es aber leider nicht unwahrscheinlich dass der Angreifer auch eine Waffe hat.

Wenn sie natürlich für den Waffenbereich andere Bewegungsmuster nutzen – ok – wäre aber für mich dann kein System mehr – wenn man für unterschiedliche Bereiche vollständig andere Bewegungsmuster machen muss.

Aber optisch und auch vom Bewegungsspaß – ist es ne absolut coole Sache – gefällt mir sehr gut!
Es muss nicht immer alles 100% SV sein!

Viele Grüße

Heiko

Kurz gesagt, wenn jemand nur ein reines Selbstverteidigungssystem sucht, empfehle ich i-PENSA!
Edit: Timm, hab Deinen Betrag gar nicht gesehen.
Du kennst das System ja offensichtlich – dann kannst Du doch auch einfach was zu dem Bereich Waffenabwehr sagen? Läuft das nach dem gleichen Bewegungsmuster ab?

Auch wenn ich meistens der Meinung bin das man aus einem Video nicht viel ableiten kann – finde ich das Video schon so gut gemacht, dass man auch sehr gut die Grundbewegungsidee erkennen kann.

Willi von der Heide
27-05-2015, 17:49
Ich selber habe viele Kampfkunst- und Selbstverteidigungssysteme kennen lernen dürfen und kann zu 100% sagen, dass i-PENSA eines der besten SV Systeme ist, die mir bekannt sind!

Super aufgebaut! Jedes Element wird in einer klaren Progression erlernt, von der Grundtechnik, zur Anwendung an einem, zwei und mehreren Angreifern, mit Stressdrills und Szenarios (incl. Videofeedback), ...

Der dazugehörige Theorieunterricht ist wirklich genial und wird immer von sehr kompetenten Fachleuten abgehalten.

Dann ist doch alles in Ordnung ! :)

tempestas
28-05-2015, 08:15
Das wievielte KFM Derivat ist denn das? Selbst als weit entfernter "Beobachter" fallen mir ein:

KFM
Defence Lab
Jabman
Venum (in den USA)
Final Budo
i-Pensa
....
....

StaySafe
28-05-2015, 09:09
[Name entfallen, auch mit viel MMA angehaucht, irgendwo in Berlin]

Final Budo ?

tempestas
28-05-2015, 09:30
Ganz genau das meinte ich, danke!

Gleich mal Liste oben ergänzt

Ununoctium
28-05-2015, 22:58
Das wievielte KFM Derivat ist denn das? Selbst als weit entfernter "Beobachter" fallen mir ein:

Es ist schon etwas seltsam und auch hinterfragbar warum es so viele Abspaltungen gibt - vor allem wenn man denkt dass es nie viele Schulen in Deutschland (oder wohl auch sonst wo) gab.

Beim Krav Maga kann ich das nachvollziehen - wenn ein Verband viele Schulen hat - ist es "leider" schon fast natürlich das sich daraus eigene Variationen entwickeln.

Aber bei KFM - muss es wohl doch ein großes strukturelles Problem geben - im System (also technisch/taktisch) oder in der Organisation.

Warum sonst gibt es so viele Varianten davon?

Viele Grüße

Heiko

Phönixauge
29-05-2015, 06:01

BD88Q7_vhNk&feature

Seh da nur KEYSI, vielleicht ein wenig abgespeckt. Warum man aus einem so neuen Kampfsystem wie KEYSI bereits etwas anderes machen muss ist mir allerdings ein Rätsel..

B.Oxe.N
29-05-2015, 11:39
...Ich selber habe viele Kampfkunst- und Selbstverteidigungssysteme kennen lernen dürfen und kann zu 100% sagen, dass i-PENSA eines der besten SV Systeme ist, die mir bekannt sind!...

Wird i-Pensa dann bald bei euch im PSV Karlsruhe zu finden sein?

Eskrima-Düsseldorf
29-05-2015, 13:12
Warum sonst gibt es so viele Varianten davon?

Weil der Markt es halt her gibt.... ich habe mal gehört dass man im KFM wohl recht hohe Lizenzgebühren zahlt ;) da macht es dann marktwirtschaftlich schon Sinn sich abzuspalten ^^

Das bisschen was ich von KFM etc. gesehen habe gefällt mir sehr gut.

Gast
29-05-2015, 14:46
Kursangebote bei denen der Preis verschwiegen wird, sind mir suspekt.
Wenn es dann noch so aussieht wie wenn man dort nur mit den passenden Marketing Klamotten trainieren kann, wird es uninteressant, da anscheinend Geldverdienen im Vordergrund steht.
Wie bei Thaibo, Zumba etc. schreien die Menschen aber genau nach so was. In der Fitnessbranche ist das ja schon seit Jahren üblich.
Aber egal, Hauptsache die Menschen bewegen sich und machen was sportliches.

Das schönste der Seite ist, das die auch "Fitt danke Baby" haben.

Ununoctium
29-05-2015, 15:16
Weil der Markt es halt her gibt.... ich habe mal gehört dass man im KFM wohl recht hohe Lizenzgebühren zahlt ;) da macht es dann marktwirtschaftlich schon Sinn sich abzuspalten ^^

Stimmt - das wäre auch ein guter Grund - vor allem wenn man das System "schnell" überblicken kann und für das Geld einfach keine echte Weiterentwicklung mehr bekommt.

Das könnte ich dann sehr gut verstehen – nur für den Namen und das nennen auf eine Webseite – XXXX Euro im Jahr zahlen – mache ich auch nicht ;)

i-PENSA
31-05-2015, 13:30
Kursangebote bei denen der Preis verschwiegen wird, sind mir suspekt.
Wenn es dann noch so aussieht wie wenn man dort nur mit den passenden Marketing Klamotten trainieren kann, wird es uninteressant, da anscheinend Geldverdienen im Vordergrund steht.
Wie bei Thaibo, Zumba etc. schreien die Menschen aber genau nach so was. In der Fitnessbranche ist das ja schon seit Jahren üblich.
Aber egal, Hauptsache die Menschen bewegen sich und machen was sportliches.

Das schönste der Seite ist, das die auch "Fitt danke Baby" haben.

Liebe/Lieber Kendama-Ki,

falls du dich für eine Ausbildung interessierst, könnte das hier interessant für dich sein:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/i-pensa-trainerausbildung-173259/#post3369336

Du bist herzlich eingeladen weitere Informationen über i-PENSA, die Ausbildung, unser Training und auch die entsprechenden Preise via Mail an info@i-pensa.de anzufordern.

Falls dir i-PENSA nicht zusagt ist das völlig in Ordnung. Ich wünsche dir, dass du etwas findest, dass dich erfüllt.

Wir trainieren in Rashguards. Hintergrund ist schlicht und ergreifend die "Haltbarkeit". Unser Training erlaubt "normale" Shirts leider nur, wenn man einen großen Verschleiß in Kauf nimmt :-).
Und ja, es werden die i-PENSA-Shirts getragen. Die Shirts bleiben über alle Graduierungen hinweg dieselben.

"Fit Dank Baby" wird in der i-PENSA Academy Würzburg angeboten. Mit i-PENSA direkt hat dieses Angebot nichts zu tun.

Liebe Grüße
Pascal

i-PENSA
31-05-2015, 13:55
Herzlichen Dank für die vielen Anregungen.

Zu allen Fragen in die Richtung: "Was ist i-PENSA":
Das i-PENSA System ist ein intelligent durchdachtes SELBSTVERTEIDIGUNGSSYSTEM welches MMA Sportelemente, sowie instinktive Handlungsweisen mit erprobten Konzepten und Strategien verbindet.

i-PENSA ist ein eigenständiges System. Vordergründige Gemeinsamkeiten mit anderen Systemen sind sicherlich möglich und auf Marios Kampfkunst Vita zurückzuführen, in der unter anderem auch KFM Einfluss hatte. i-PENSA ist nicht ausschließlich Marios Eigenkreation, sondern beinhaltet auch Erfahrungen und Einflüsse weiterer Personen.

i-PENSA unterschneidet sich durch seine einzigartige Struktur, die ein schnelles und systematisches Lernen ermöglichen sowie eine Trainingskonzeption, die auf hohen Wiederholungszahlen und progressivem Widerstand beruht.
Sparring ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings (mit geschlossenen Handschuhen, Open Fingers, im Stand, am Boden, gegen einen oder mehrere Gegner und häufig mit Handicaps oder weiteren Aufgabenstellungen).
Des Weiteren zeichnet das System ein Schulungsschwerpunkt in den Bereichen der Gefahrenvermeidung, rechtzeitiger Gefahrenerkennung bzw. Deeskalation (Szenario Training) aus.

Interessenten sind herzlich eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen und ein Probetraining zu vereinbaren. Vor Ort lassen sich Fragen zum taktischen Vorgehen, zu technischen Ausführungen etc. viel leichter und nachhaltig klären.

Wir freuen und auf euch.

Liebe Grüße
Pascal

Ununoctium
31-05-2015, 14:35
Hallo Pascal,

schön das Du hier bist:)

Hab Ihr auch Lösungen gegen Messer-, Stock- und sonstige Waffenangriffe?

Viele Grüße

Heiko

Edit: Bezüglich der Kosten usw. habe ich ne sehr nett Antwort auf meine Mail bekommen :)

georgi
01-06-2015, 07:04

BD88Q7_vhNk&feature

Tut mir leid aber für mich sieht das Gezeigte nach einem fitnessorientierten Kampfsport nach Keisy- Prinzipien aus.
Spätestens beim Angriff mit stumpfen oder scharfen Waffen dürfte der Verteidiger bei der antrainierten Block- und Deckungsarbeit ein paar gesunde Körperteile weniger haben.

Gruß georgi

i-PENSA
01-06-2015, 18:47
Hallo Pascal,

schön das Du hier bist:)

Hab Ihr auch Lösungen gegen Messer-, Stock- und sonstige Waffenangriffe?

Viele Grüße

Heiko

Edit: Bezüglich der Kosten usw. habe ich ne sehr nett Antwort auf meine Mail bekommen :)

Hallo Heiko!

Ja, wir haben auch Lösungen gegen Waffenangriffe.
Falls das wirklich jemand denken sollte: Nein, wir Rennen in der bewaffneten Auseinandersetzung NICHT mit den Händen am Kopf in die Klinge des Angreifers. :o

Technischen Fragen hier im Forumzu diskutieren ist mühsam und sehr anfällig für Missverständnisse.
Schaut einfach in der i-PENSA Academy eures Vertrauens vorbei. Vor Ort wird man all eure Fragen klären können.

Zu den Preisen: Die sind kein Geheimnis. Sie hängen aber stark davon ab was man möchte. Das ist nicht so einfach in einer einzigen Zahl auszudrücken wie das bei normalen Seminargebühren der Fall ist. Es handelt sich eben nicht nur um Seminare, sondern um eine Trainerausbildung. Und falls jemand einfach trainieren will hängen die Preise von den einzelnen Trainingseinrichtungen ab.
Daher: Bei Interesse einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf euch und eure Anfragen (info@i-pensa.de).

Ich freue mich über dein Interesse (Heiko) und hoffe, dass wir uns zumindest beim Schnuppern im Juli kennenlernen werden. :)

Beste Grüße,
Pascal

P.S. Wir bieten Selbstverteidigung an. Und Sport. ;)
Das Kern-System ist für die Selbstverteidigung konzipiert. Nach einem Probetraining sollten Zweifel diesbezüglich ausgeräumt sein. Wir freuen uns auf jeden freundschaftlichen Besuch :)

B.Oxe.N
01-06-2015, 18:54
Bist du der Pascal der auch JKD beim PSV Karlsruhe trainiert?

Edit: Laut i-Pensa Homepage sind Timm Blaschke und Pascal Schuster Trainer von i-Pensa Karlsruhe. Wo genau ist das in Karlsruhe?

Timm
01-06-2015, 20:30
B.Oxe.N: Übe Dich in Geduld ... es wird in Zukunft auf jeden Fall ein festes i-PENSA Training in Karlsruhe mit Pascal und mir geben!

Heiko: Die Gründer von i-PENSA sind auch in philippinischen Kampfkünsten graduiert, so z.B. Instructor und Blackbelt unter Bob Breen, der ja nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt in Bezug auf Messerverteidigung ist!
Aber wie Psacal schon super geschrieben hat, es wird hier keine Technikerklärungen oder Technikdiskussionen geben, da man so etwas besser vor Ort sehen sollte.

Pascal: Du bist und bleibst einfach super!!! Tolle Antworten :verbeug:

Little Green Dragon
01-06-2015, 20:45
Wie war das noch gleich?

Werbung gehört ins Werbeforum?

B.Oxe.N
01-06-2015, 20:55
B.Oxe.N: Übe Dich in Geduld ... es wird in Zukunft auf jeden Fall ein festes i-PENSA Training in Karlsruhe mit Pascal und mir geben!....

Beim PSV?

Willi von der Heide
01-06-2015, 21:23
Wie war das noch gleich?

:)

Ich freue mich schon auf möglichst viele Videos und Beiträge hier !

SV und Sport in einem - interessante Kombination ! ;)

Ununoctium
01-06-2015, 22:45

Dann müsste man hier aus dem Forum jeden 2. Beitrag löschen - egal ob der jetzt aus Münster, Essen oder sonst wo her kommt!

Jedes Video ist meist auch Werbung - darum würde ich schon sagen dass das hier gut passt. Und es ist deutlich ehrlicher als z.B. neue User die nach einem System fragen was keiner kennt und sie es dann doch selbst trainieren oder der Trainer sind!

Kurz gesagt – es ist das Video Forum – es geht um ein Video – also passt doch alles ;)

Ich freue mich über dein Interesse (Heiko) und hoffe, dass wir uns zumindest beim Schnuppern im Juli kennenlernen werden. :)

Ne – Juli hab ich leider schon ein Seminar am Samstag. Aber für Oktober bin ich angemeldet ;)

Aber wie Psacal schon super geschrieben hat, es wird hier keine Technikerklärungen oder Technikdiskussionen geben, da man so etwas besser vor Ort sehen sollte.
Kann ich gut verstehen – mir ging es nur darum ob es überhaupt eine Lösung dazu gibt.
Also ob Waffen Bedrohungen überhaupt ein Thema im System sind – bei allen Beschreibungen des Systems hat das immer gefehlt, oder ich hab es überlesen (darum überhaupt die Frage).
Und ob es die identisch Lösungen gegen Waffen sind, wie die sonstigen Bewegungsmuster.

Wurde beides beantwortet – DANKE Dir Pascal :)

Viele Grüße

Heiko

fang_an
02-06-2015, 07:11
wann und wo sind im Juli und Oktober die schnupperseminare von denen ihr redet ?

dann, ist der name nicht von apple gechützt ?
sowie auch i-phone, i-watch, i-becher, i-mer, usw...

es freut mich nur bedingt dass ihr in der SV ecke geht als 3. standbein. als einer der besten adressen in JKD und FMA bringt ihr auch natürlich solide vorraussetzungen, hintergrund und erfahrungen um SV zu unterrichten. klar sind traditionelle wege länger, wobei JKD und FMA schon viel kürzer sind als andere, aber die geben dem schüler besser die zeit mitzureifen parallel zu der steigerung seiner kampf-fähigkeiten. ich hoffe der "sympatische unterschied" bringt auch die verantwortung, rücksicht und respekt, den ich oft in SV vermisse, genauso effizient bei.

Little Green Dragon
02-06-2015, 07:24
:)

Ich freue mich schon auf möglichst viele Videos und Beiträge hier !

Videos kann ja jeder hier so viel einstellen wie er lustig ist - aber sich dann doch bitte die Werbetexte verkneifen (bzw. diese dann im richtigen Unterforum posten).

Über Inhalte des Videos will man ja explizit nicht sprechen, kann man ja nur "selbst erleben"...

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Willi von der Heide
02-06-2015, 11:53
Videos kann ja jeder hier so viel einstellen wie er lustig ist - aber sich dann doch bitte die Werbetexte verkneifen (bzw. diese dann im richtigen Unterforum posten).

Diskutiert wird hier doch kaum noch ... aber Werbung schalten irgendwie " alle ". :D

Über Inhalte des Videos will man ja explizit nicht sprechen, kann man ja nur "selbst erleben"...

;) Wäre ja auch noch schöner ... über Inhalte diskutieren. Ts Ts Ts

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

:D

Niffel
02-06-2015, 12:01
Ja timm dann beweg dich mal zu markus nach Hamburg und gib nen seminar...immer bis nach suedelbien gondeln ist nervig

StaySafe
02-06-2015, 12:04

Ganz ehrlich ? Ich kann das mittlerweile schon verstehen. Mit den meisten hier, würde ich auch keine Techniken diskutieren.

Und by the way: SV und Sport zusammen geht ausgesprochen gut. Verlangt halt dem Trainer und den Trainierenden mehr ab was das Verständnis vom Kämpfen und Kämpfen lernen angeht, ist am Ende aber auch wesentlich ehrlicher als dauernde Simulation von Fingerstichen und Eiertritten als (vermeintliche) ultima ratio.

Willi von der Heide
02-06-2015, 19:27
Und by the way: SV und Sport zusammen geht ausgesprochen gut. Verlangt halt dem Trainer und den Trainierenden mehr ab was das Verständnis vom Kämpfen und Kämpfen lernen angeht, ist am Ende aber auch wesentlich ehrlicher als dauernde Simulation von Fingerstichen und Eiertritten als (vermeintliche) ultima ratio.

:) Ist ja auch völlig in Ordnung !

Soll jeder so machen wie er das für richtig hält. Meiner Meinung nach, sollen sich die Leute Fitneß und " in die Tiefe gehen " ( bspw. gescheite Boxtechnik ) aber wo anders holen.

... und den Tritt in die Genitalien habe ich auch aus " meinem " Programm geschmissen - zu störanfällig ( Man höre und staune ).

openmind
02-06-2015, 19:31
und den Tritt in die Genitalien habe ich auch aus " meinem " Programm geschmissen - zu störanfällig ( Man höre und staune ).

Inwiefern?

_

Willi von der Heide
02-06-2015, 19:35
Inwiefern?

_

1.) ist das wohl die Technik mit der jeder rechnet.
2.) bin ich anscheinend nicht schnell genug.
3.) Gelingt es immer wieder mich dabei umzuwerfen.

Sollte sich die Gelegenheit ergeben - mache ich ihn. Ansonsten setze ich daher eher auf den Kniestoß. Ist für mich " besser " geeignet.

i-PENSA
02-06-2015, 21:16
@StaySafe: :halbyeaha

wann und wo sind im Juli und Oktober die schnupperseminare von denen ihr redet ?

Hallo fang,
hier nochmal der Link: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/i-pensa-trainerausbildung-173259/

es freut mich nur bedingt dass ihr in der SV ecke geht als 3. standbein. als einer der besten adressen in JKD und FMA bringt ihr auch natürlich solide vorraussetzungen, hintergrund und erfahrungen um SV zu unterrichten. klar sind traditionelle wege länger, wobei JKD und FMA schon viel kürzer sind als andere, aber die geben dem schüler besser die zeit mitzureifen parallel zu der steigerung seiner kampf-fähigkeiten. ich hoffe der "sympatische unterschied" bringt auch die verantwortung, rücksicht und respekt, den ich oft in SV vermisse, genauso effizient bei.

Ähm... Jetzt bin ich ein wenig irritiert.
Falles um i-PENSA geht, so ist Selbstverteidigung nicht das "3. Standbein" sondern, wenn man so mag, das erste.

Falls du persönlich auf Timm und mich anspielst, lass uns das doch lieber via privater Nachricht klären.
Aber zu dem was ich jetzt so verstanden habe: JKD ist Selbstverteidigung. Und wie lange "der Weg" ist hängt meines Erachtens von vielem ab:

wer ist denn der Wanderer?
wo will der Wanderer denn hin?
was ist man bereit zu opfern ;-)
...

Jedenfalls ist i-PENSA ein System in dem man sich ständig bessern kann. Es gibt da keinen definierten Endpunkt. Man durchläuft nicht nur ein Modul und stellt dann das Training wieder ein (Im Sinne von: Haken dran, SV, erledigt).
Beim JKD kann das übrigens genauso sein. ;)

Diskutiert wird hier doch kaum noch ... aber Werbung schalten irgendwie " alle ". :D
:D

Wir können gerne über Inhalte diskutieren. Dafür bin ich hier. Das ist ja auch schon geschehen. :)

Nur eine Technikbeschreibung/Diskussion im Sinne von: "Wenn A dies tut, machen wir das" oder "wir drehen nach links und schwingen nach rechts" oder sowas in der Art (:-D), das führt zu nichts. Und da habe ich auch keine Lust dazu. :D

Deswegen nochmals der freundschaftliche Hinweis: Schaut einfach bei uns rein. Reden, von Angesicht zu Angesicht, macht das Leben leichter. :)

Beste Grüße,
Pascal

Ununoctium
02-06-2015, 23:26
Jedenfalls ist i-PENSA ein System in dem man sich ständig bessern kann. Es gibt da keinen definierten Endpunkt. Man durchläuft nicht nur ein Modul und stellt dann das Training wieder ein (Im Sinne von: Haken dran, SV, erledigt).
Beim JKD kann das übrigens genauso sein. ;)

Das sollte doch eigentlich in jedem System so sein?
Es gibt zwar einige neue Hybride – welche wirklich nur eine kleine Basic haben und dann wirklich nichts mehr kommt (manche Krav Maga Anbieter machen das ja auch so).

Aber sonst sind doch die meisten Systeme, eigentlich auch Krav Maga, so dass man sich immer weiterentwickeln kann und es eigentlich nie einen Endpunkt gibt.

Viele Grüße

Heiko

PS: Z.B. mit dem 5. Dan Jiu-Jitsu – hat es auch noch lange nicht aufgehört zu lernen und sich zu entwickeln ;) – zumindest nicht bei mir!

fang_an
03-06-2015, 08:12
Ähm... Jetzt bin ich ein wenig irritiert.

dann habe ich mein gefühl gut übermittelt ;)
der thread wurde nun mal von Timm und dir gestartet, und da habe ich mich ziemlich gewundert warum leute die viel gesehen haben, selbst viel können und auf ihrem gebiet autoritäten sind, total überzeugt von eine SV trainer-schmiede zu sein scheinen, von denen es viele gibt, die mit kurze ausbindungszeiten werben, kaum voraussetzungen an den teilnehmer stellen, usw...
auf das video sieht man ein bischen die bewegungs-fähigkeiten des trainers, aber natürlich viel wichtiger die lehrer-fähigkeiten, die konzepte, theorie, wissen usw... sieht man nicht. also wenn ihr meint das es so gut ist, sollte man vieleicht sich das anschauen, was weiss ich ... ;)

i-PENSA
03-06-2015, 23:25
...total überzeugt von eine SV trainer-schmiede zu sein scheinen, von denen es viele gibt, die mit kurze ausbindungszeiten werben, kaum voraussetzungen an den teilnehmer stellen, usw...

Hallo Fang,

ich denke hier liegt das Missverständnis. Die Ausbildung, wie auch ich sie in Würzburg erlebt habe und erlebe ist einmalig und nicht eine von vielen.

Es wird nicht mit kurzen Ausbildungszeiten geworben.

Die Voraussetzungen sind doch letztlich egal. Warum? Na, weil du eben den Stoff beherrschen musst. Wenn du die Leistung nicht bringst, gibt es keine Graduierung und keine Lehrlizenz. Ganz einfach. :)
Davon abgesehen ist es zumindest bislang so, dass bei den Fortbildungen in Würzburg, durch die Bank, nur erfahrene Leute teilnehmen.

Ich bin begeistert und überzeugt von dem System und der Ausbildung. Ich habe in Würzburg neben einem funktionalen Selbstverteidigungssystem tolle Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen.

Beste Grüße,
Pascal

Ununoctium
04-06-2015, 00:19
Ich habe in Würzburg neben einem funktionalen Selbstverteidigungssystem tolle Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen.

Genau so sollte es immer sein :)

georgi
10-06-2015, 09:28
Ja, wir haben auch Lösungen gegen Waffenangriffe.
Falls das wirklich jemand denken sollte: Nein, wir Rennen in der bewaffneten Auseinandersetzung NICHT mit den Händen am Kopf in die Klinge des Angreifers. :o

Gut, wie darf man sich das vorstellen?

D-Nice
10-06-2015, 12:30
Gut, wie darf man sich das vorstellen?

sorry den kann ich mir grad nicht verkneifen .. hoffentlich nicht so wie in den zahlreichen systema etnwaffnungsvideos die zur zeit im netz kursieren :ups::ups:

CTKKB
10-06-2015, 13:15
Trollalarm :D

Die Ipensa Jungs können nur verlieren in dieser "Diskussion" ;)

Aber...... Solange ihr nichts macht, was auf PSI-Jedi Kräften beruht, seid ihr schon mal weiter als einige andere KKs :D

Gast
10-06-2015, 13:20
Entwaffnung ist doch simpel

bMsG5GVGgJE

gion toji
10-06-2015, 16:32
Die Ipensa Jungs können nur verlieren in dieser "Diskussion" ;)seh ich absolut anders: wenn sie nicht in Räuberzivil rumhopsen und KFA < 50% haben, können sie gar nicht verlieren :p
Nichtsdestotrotz würde auch mich ihr Lösungsansatz gegen Klingenangriffe interessieren

CTKKB
11-06-2015, 00:08
da hast du wohl noch nie eine "Diskussion" mit Georgi gehabt :D

Ununoctium
11-06-2015, 00:29
da hast du wohl noch nie eine "Diskussion" mit Georgi gehabt :D
Man könnte aber auch so einfach sagen wie man vorgeht – ohne große Diskussion ;)
Bei mir schlägt da immer, wahrscheinlich in dem Fall unbegründet, der Geheimtechnikalarm aus….

CTKKB
11-06-2015, 01:37
Ohne Diskussion??! ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :D

Es geht doch nicht mal darum, ob das 100% funktioniert oder ähnliches. Dieses Forum lebt nun mal von Diskussionen!
Aber es wird oft drauflos kritisiert bzw ein meist dümmlicher Kommentar abgegeben, weil man sein Ego, seine KK indirekt über andere stellen will o.ä. Es gibt nun mal berechtigte und augenscheinlich unberechtigte Kritik :o

Aber auch das liegt wie so oft im Auge des Betrachters! :-§

So leid es mir tut, bei Georgi gehen bei mir alle Alarmglocken an, weil ich noch keinen konstruktiven Beitrag ohne Sticheleien o.ä. gesehen habe. Einfach mal ein hochmutigen Kommentar abgeben, da besitzt er den 19. Meistergrad. :cool: Und im selektiven Lesen ist er einsame Spitze ;)
Er kritisiert meiner Meinung nach einfach scheinheilig bzw stellt es so dar, dass es in seiner KK viel besser gelöst wird etc. Er bleibt aber jeden Nachweis schuldig. Es geht bei ihm nicht um Wissenstransfer, Neugier o.ä.

Über die Systema Videos will ich gar nicht erst anfangen. Wie oft wurde auch von anderen KKB Usern nachgefragt - leider keine Erklärung!
Seine Besuche im Hybrid Forum, haben nur einen Grund.......und das Verhalten finde ich einfach zum Kotzen.:rolleyes:

Das ist auch schon alles von meiner Seite. :D
Ich rate den Ipensa Jungs, das gar nicht ins KKB zu stellen oder es einigen per PN zu schicken ;) Ich bin heilfroh, dass ich das nicht entscheiden kann und muss. :o Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg!

Sorry an alle besonders an die Mods wg dem Off Topic!

georgi
11-06-2015, 08:05
So leid es mir tut, bei Georgi gehen bei mir alle Alarmglocken an, weil ich noch keinen konstruktiven Beitrag ohne Sticheleien o.ä. gesehen habe. Einfach mal ein hochmutigen Kommentar abgeben, da besitzt er den 19. Meistergrad. :cool: Und im selektiven Lesen ist er einsame Spitze ;)
Er kritisiert meiner Meinung nach einfach scheinheilig bzw stellt es so dar, dass es in seiner KK viel besser gelöst wird etc. Er bleibt aber jeden Nachweis schuldig. Es geht bei ihm nicht um Wissenstransfer, Neugier o.ä.

Meine Person oder dein Verhältnis zu meiner Person steht hier aber nicht zur Diskussion !

Nur mal auf den Punkt gebracht. Wir haben hier zwei euphorische Jungs die hier ihr neues und nach eigener Aussage einzigartiges SV-System bewerben. Selbstverteidigung beinhaltet aber wesentlich mehr als das was man den Eingangsvideo entnehmen kann und da ist es aus meiner Sicht einfach mal legitim Fragen zu stellen.

Und was eure Alarmglocken betrifft so scheinen sie doch recht einseitig orientiert zu sein. Allein auf diese beiden Aussagen hin:

Wer aber sich über das Selbstverteidigungssystem i-PENSA äußern möchte, sollte bitte zum Training oder einem Seminar kommen und mitmachen. Erst danach kann man wissen worum es geht und was es bietet.

Interessenten sind herzlich eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen und ein Probetraining zu vereinbaren. Vor Ort lassen sich Fragen zum taktischen Vorgehen, zu technischen Ausführungen etc. viel leichter und nachhaltig klären.

- hätte es in einem Sytemathread massenweise Häme und Kritik gegeben, während man sie hier mal schön ignoriert.

So und jetzt zurück zum Thema. SV-System beinhaltet für mich die Verteidigung gegen unbewaffnete und bewaffnete Angriffe mit oder ohne eigene Waffen, den Bodenkampf und die Verteidigung aus der Bodenlage heraus, Fallen und Rollen etc..
Bisher habe ich nur Ausschnitte aus den waffenlosen Bereich gesehen und das ist mir eindeutig für ein als einzigartig und komplett neues System zu wenig.
Mein Gefühl lässt vermuten das man hier sich zu den einzelnen Themenbereichen verschiedener Systeme bedient:

Das i-PENSA System ist ein intelligent durchdachtes SELBSTVERTEIDIGUNGSSYSTEM welches MMA Sportelemente, sowie instinktive Handlungsweisen mit erprobten Konzepten und Strategien verbindet.

und diese entgegen der Aussage ohne Leitfaden oder technisches, psychologisches und didaktisches Gesamtkozept versucht wird miteinander zu verbinden.
Ohne den i-Pensa Leuten was Böses zu wollen, aber dies wäre dann weder neu noch einzigartig, sondern nur eine neuerliche Spielart im Pool des SV, KS-Marktes.

openmind
11-06-2015, 21:34
Selbstverteidigung beinhaltet aber wesentlich mehr als das was man den Eingangsvideo entnehmen kann

Zum Beispiel sowas hier :)

5Jm8VmxdWUw

_

georgi
11-06-2015, 22:02
Zum Beispiel sowas hier :)

5Jm8VmxdWUw

_

Mein Lieber,

Dir mag langweilig sein, vielleicht hattest Du länger keinen harmonischen Körperkontakt mehr gehabt, oder Dir steht einfach der Sinn nach Streit, nur Systema ist nicht das Thema dieses Threads !
Falls Du Fragen zu dem Video hast, unterhältst Du dich besser mal mit einem Psychologen, der erklärt Dir dann warum und wie das funktioniert.

n1vo
11-06-2015, 22:06
Wie gut, dass ich in SV-Situationen immer meinen Psychologen zur Hand habe. Der erklärt dem Aggressor flugs wie das mit dem kontaktlosen Umhauen funktioniert und schon läuft die Sache!

openmind
11-06-2015, 22:16
Falls Du Fragen zu dem Video hast, unterhältst Du dich besser mal mit einem Psychologen, der erklärt Dir dann warum und wie das funktioniert.

Prima. Danke! :)

_

georgi
11-06-2015, 22:17
Wie gut, dass ich in SV-Situationen immer meinen Psychologen zur Hand habe. Der erklärt dem Aggressor flugs wie das mit dem kontaktlosen Umhauen funktioniert und schon läuft die Sache!

Möglicherweise erklärt Dir der Psychologe aber etwas über die Entstehung von Aggressionen, der Angst, psychischen Stress allgemein und den möglichen Umgang damit.
Vielleicht erklärt er Dir aber auch wie man Aufmerksamkeit bzw. Kontakt herstellt und welche Wege es gibt damit Menschen zu beeinflussen.
Mal nebenbei, ob das nun eine offene Hand ist oder die geballte Faust vor deiner Nase macht ab einen gewissen Punkt keinen großen Unterschied mehr.

openmind
11-06-2015, 22:40
ob das nun eine offene Hand ist oder die geballte Faust vor deiner Nase macht ab einen gewissen Punkt keinen großen Unterschied mehr.

Sagt man dem Gegner dann: "sprich mit der Hand!"?

_

gion toji
11-06-2015, 22:43
Allein auf diese beiden Aussagen hin:
...
- hätte es in einem Sytemathread massenweise Häme und Kritik gegeben, während man sie hier mal schön ignoriert.der Unterschied ist halt, dass man dem i-Pensa von den Videos her durchaus Funktionierbarkeit zutraut.
Denn so neu ist es eben nicht. Es ist ein Keysi-Klon.

SV-System beinhaltet für mich die Verteidigung gegen unbewaffnete und bewaffnete Angriffe mit oder ohne eigene Waffen, den Bodenkampf und die Verteidigung aus der Bodenlage heraus, Fallen und Rollen etc..
Bisher habe ich nur Ausschnitte aus den waffenlosen Bereich gesehen und das ist mir eindeutig für ein als einzigartig und komplett neues System zu wenig.Genau. Die sollten mal auf einem Werbevideo alles zeigen!1eins

georgi
12-06-2015, 07:40
der Unterschied ist halt, dass man dem i-Pensa von den Videos her durchaus Funktionierbarkeit zutraut.
Denn so neu ist es eben nicht. Es ist ein Keysi-Klon.

Eben weder neu noch einzigartig, jedenfalls nicht nach den bisher Gesehenen !
Deine erste Aussage möchte ich auch nicht komplett in Frage stellen, trotzdem oder gerade deswegen wüsste ich gern wie die Verteidigung gegen bewaffnete Angriffe aussieht!

Ununoctium
12-06-2015, 11:46
Aber wenn sie nicht drüber reden wollen, werden sie es auch nicht machen.

Also entweder hin und mitmachen oder einfach vergessen - gibt noch viele andere Systeme;)

n1vo
12-06-2015, 13:17
Also ich hab erst am Mittwoch wieder mal lehrbuchmäßig mit der Nase geblockt... Ich wäre jetzt schöner, wenn die Hand vor meiner Nase abgebremst hätte. Ob dann ausgestreckt oder geballt, das is mir wumpe. Mein Psychologe hatte sich leider für dieses Training freigenommen. I-Pensa gefällt mir von dem was man sieht ganz gut, viel Erfolg euch Jungs!

CTKKB
13-06-2015, 00:31
....
Meine Person oder dein Verhältnis zu meiner Person steht hier aber nicht zur Diskussion !

Es geht um dein scheinheiliges Verhalten........., und wir haben zum Glück kein Verhältnis irgendeiner Art :D

Nur mal auf den Punkt gebracht. Wir haben hier zwei euphorische Jungs die hier ihr neues und nach eigener Aussage einzigartiges SV-System bewerben. Selbstverteidigung beinhaltet aber wesentlich mehr als das was man den Eingangsvideo entnehmen kann und da ist es aus meiner Sicht einfach mal legitim Fragen zu stellen.

Es ist ein verändertes Keysi - also damit einzigartig! :D Unter anderem haben Sie auch vom Aufbau, der Didaktik etc gesprochen. Der Mensch hat nun mal nur 2 Beine, 2 Arme und einen Kopf. Es ist nicht allen vergönnt, PSI- Kräfte zu besitzen. ;)

Und was eure Alarmglocken betrifft so scheinen sie doch recht einseitig orientiert zu sein. Allein auf diese beiden Aussagen hin:

- hätte es in einem Sytemathread massenweise Häme und Kritik gegeben, während man sie hier mal schön ignoriert.

Da wären wir jetzt beim Thema. Hast du so wenig Selbsbewusstsein und musst hier trollen, weil ich und einige andere sich über Systema Messerabwehr lustig gemacht haben. Was auch viel mit deiner Person zu tun hat! Ich fand Systema am Anfang interessant, die Atmung, Bewegungen etc, aber ehrlich gesagt hast du mit deiner herablassenden Art und deinem "Nicht-erklären" von den "Systema Zaubervideos" dich und auch deine KK meiner Meinung nach nur noch lächerlich gemacht. Ich kann mich auch nicht erinnern im Systema Thread getrollt zu haben.

So und jetzt zurück zum Thema. SV-System beinhaltet für mich die Verteidigung gegen unbewaffnete und bewaffnete Angriffe mit oder ohne eigene Waffen, den Bodenkampf und die Verteidigung aus der Bodenlage heraus, Fallen und Rollen etc..
Bisher habe ich nur Ausschnitte aus den waffenlosen Bereich gesehen und das ist mir eindeutig für ein als einzigartig und komplett neues System zu wenig.
Mein Gefühl lässt vermuten das man hier sich zu den einzelnen Themenbereichen verschiedener Systeme bedient:

Genau! Und das alles in einem Werbe-Video für den Einstieg. Da fällt mir nichts ein, ausser werd erwachsen!

und diese entgegen der Aussage ohne Leitfaden oder technisches, psychologisches und didaktisches Gesamtkozept versucht wird miteinander zu verbinden.
Ohne den i-Pensa Leuten was Böses zu wollen, aber dies wäre dann weder neu noch einzigartig, sondern nur eine neuerliche Spielart im Pool des SV, KS-Marktes.

georgi
13-06-2015, 07:06
..Es geht um dein scheinheiliges Verhalten........., und wir haben zum Glück kein Verhältnis irgendeiner Art ..

Aber ein Problem mit mir hast Du schon, oder ?:D
Meine Fragen sind durchaus ernst gemeint und wie ich finde auch berechtigt.

Es ist ein verändertes Keysi - also damit einzigartig! Unter anderem haben Sie auch vom Aufbau, der Didaktik etc gesprochen.

Wir scheinen hier ein unterschiedliche Auffassung von Einzigartigkeit zu vertreten !
Vom Aufbau und Didaktik reden Viele, entscheidet ist die praktische Umsetzung und das Ergebnis.

Es ist nicht allen vergönnt, PSI- Kräfte zu besitzen.

Neidisch ?:ups:

Da wären wir jetzt beim Thema. Hast du so wenig Selbsbewusstsein und musst hier trollen, weil ich und einige andere sich über Systema Messerabwehr lustig gemacht haben. Was auch viel mit deiner Person zu tun hat! Ich fand Systema am Anfang interessant, die Atmung, Bewegungen etc, aber ehrlich gesagt hast du mit deiner herablassenden Art und deinem "Nicht-erklären" von den "Systema Zaubervideos" dich und auch deine KK meiner Meinung nach nur noch lächerlich gemacht. Ich kann mich auch nicht erinnern im Systema Thread getrollt zu haben.

Es scheint mir das dein Selbstvertrauen wenig ausgeprägt ist, da Du es für nötig hältst dich in einem artfremden Thread über meine Person und meinen KK-Background auslassen zu müssen.

Genau! Und das alles in einem Werbe-Video für den Einstieg. Da fällt mir nichts ein, ausser werd erwachsen!

Dann fange damit an und kehre zum Thema zurück !

Timm
13-06-2015, 09:00
Ooooohhhhhhmmmm ...

Hört doch jetzt bitte endlich damit auf!

Kurz und knackig meine Statements, da ich gleich los zu einem Seminar muss:

1. Pascal hat doch schon gesagt, dass er weder die Zeit noch die Lust hat, Techniken zu erklären! Also nochmal: ES WERDEN KEINE TECHNIKEN HIER ERKLÄRT!

2. Es steht das Angebot i-Pensa direkt zu erleben und Fragen vor Ort zu klären!

3. Wieso könnt Ihr nicht einfach beim Thema bleiben, anstelle Euch über andere Personen oder Kampfkünste auszulassen!?

4. Kommt doch endlich von dieser Kinderkacke "Mein Kung Fu ist besser als Dein Kung Fu" weg! Es gibt soooo viele Kampfkünste und so viele Herangehensweisen diese zu unterrichten. In meinen Augen hat jede auch was tolles zu bieten! Und jede findet Ihr Klientel! Also einfach leben und leben lassen!

5. Es gibt in meinen Augen nicht DIE KAMPFKUNST oder DAS SV SYSTEM!

6. Wenn jemand nach einem Weg sucht, sich schnell Verteidigen zu können, kann ich so viele SV Systeme empfehlen (Krav Maga, Kapap, Keysi und Nachfolger, Spear, Alpha, PFS und Nachfolger, ... und wie sie alle heißen)!
i-Pensa hat mir bisher einfach für mich persönlich das Meiste geboten und ich fand die professionelle Herangehensweise, die freundliche Art und die fairen Konditionen einfach genial!

7. Natürlich kann man nicht alles von der grundstellung, den Handhaltungen, die Beinarbeiten, die Fallschule, die Schläge, Tritte, Takedowns, ... Waffenabwehren, unzählige Szenarien, die Theorie-Elemente, etc. in einen Clip packen. Wer das denkt, sollte wirklich mal seinen Kopf einschalten!

8. Habe keine Zeit mehr weiterzuschreiben und muss jetzt los ...

Ununoctium
13-06-2015, 17:40
4. Kommt doch endlich von dieser Kinderkacke "Mein Kung Fu ist besser als Dein Kung Fu" weg! Es gibt soooo viele Kampfkünste und so viele Herangehensweisen diese zu unterrichten. In meinen Augen hat jede auch was tolles zu bieten! Und jede findet Ihr Klientel! Also einfach leben und leben lassen!

:halbyeaha

5. Es gibt in meinen Augen nicht DIE KAMPFKUNST oder DAS SV SYSTEM!

Es gibt nur die Kampfkunst und das SV System was für einen gut ist.
Nur verstehen manche nicht dass das was für sie gut ist, noch lange nicht für andere gut ist!

Ich freue mich für Dich, dass Du für Dich dein SV System gefunden hast!

Viele Grüße

Heiko

i-PENSA
19-09-2015, 18:01
Unser zweiter Videoclip ist online. Das wollten wir euch nicht vorenthalten:
40GxDX41rsY

@ Timm:
Vielleicht kannst du als Thread-Ersteller diesen Clip ebenfalls in den Eröffnungspost einbetten :)

@ Interessenten:
Von 23. bis 25.10.2015 findet der vierte Ausbildungsblock des laufenden Jahres in Würzburg statt. Durchgeführt wird der Lehrgang von Mario Kühnlein und seinem Team.
Interessenten sind herzlich eingeladen, nach vorheriger Anmeldung, an einem solchen Ausbildungsblock kostenfrei teilzunehmen. Bei diesem "Probetraining" können offenen Fragen geklärt werden.

Zur Anmeldung für das Probe-Wochenende, oder zur Anforderung weiterer Informationen hinsichtlich des Aufbaus und der Inhalte der Ausbildung sendet Ihr uns am besten eine E-Mail an:
info@i-pensa.de

Ununoctium
19-09-2015, 21:18
Bin schon angemeldet ;) und freue mich darauf euch und euer System kennen zu lernen.

Das neue Video sieht nach jeder Menge Spaß aus :)

DarkKnight
19-09-2015, 21:43
Sieht nach jede Menge Spass aus.
Ich freu mich schon mal auf ein offenes Seminar bei Euch.

Gast
06-12-2015, 15:45
ich würde mir das auch mal gerne anschauen. Gibt es mittlerweile einen Termin für die Eröffnung in Karlsruhe?

@Timm, würdest Du das i-Pensa dem FFA vorziehen? Wo sind die Gemeinsamkeiten, wo die Unterschiede?

Darkspidy
06-12-2015, 16:13
Ich würde ein auch gerne mal ein I-Pensa Seminar besuchen.

Ich denke, dass Timm sein FFA auf jeden Fall vorziehen würde, da es ja sein persönlicher Mix der verschiedenen KK darstellt. Er kann ja auch Elemente aus dem I-Pensa mit übernehmen...

VG

Gast
23-12-2015, 07:03
[QUOTE=Geheimrat Heinrich;3437526]Gibt es mittlerweile einen Termin für die Eröffnung in Karlsruhe?/QUOTE]

anscheinend nicht. Timm und Pascal sind gute Kampfkünstler, aber in puncto Marketing passt das noch nicht so ganz.

Gast
25-01-2016, 12:20
[QUOTE=Geheimrat Heinrich;3437526]Gibt es mittlerweile einen Termin für die Eröffnung in Karlsruhe?/QUOTE]

anscheinend nicht. Timm und Pascal sind gute Kampfkünstler, aber in puncto Marketing passt das noch nicht so ganz.

es werden nichtmal Emails beantwortet. :(

Gehe also davon aus dass in Karlsruhe in absehbarer Zeit kein i-Pensa angeboten wird.

Timm
25-01-2016, 13:02
Eine wichtige Tugend ist, sich in Geduld zu üben!
Es wir in Karlsruhe in naher Zukunft i-PENSA angeboten.
Das war die Aussage und das wird auch so bleiben!

Gast
25-01-2016, 16:03

ja, das mit der Geduld stimmt.

Bitte bedenkt aber auch dass Interessenten in ihren alten Clubs/Vereinen meistens Kündigungsfristen einhalten müssen, von daher wäre es nicht schlecht wenn man ungefähr weiß wann es los geht.

PS: Falls ihr noch Räumlichkeiten sucht, das Bulldog-Gym vermietet auch an externe Anbieter. Lasst euch aber nicht den kleinen Raum mit dem orangefarbenen PVC-Belag andrehen, da ist der Boden immer so rutschig.

Der Boxclub Eggenstein hat Di, Do, und Fr. auch noch was frei glaube ich.

Gast
25-01-2016, 16:09

hallo! bin interessiert an neuen sv hybriden. habt ihr auf dem schirm ob ein instructor in den raum düsseldorf/köln/mönchengladbach kommt bzw. aus der region in ausbildung ist? besten dank!

Timm
28-04-2016, 20:35
Es ist soweit ...

ab 02. Juni 2016 geht es los mit i-PENSA in Karlsruhe

ACADEMY Karlsruhe - Startseite (http://www.academy-karlsruhe.de)

:bang::bang: BÄM :bang::bang:

ich hoffe wir sehen uns dort ...

Ununoctium
28-04-2016, 21:03
Viel Erfolg Timm!:)

Gast
02-05-2016, 19:42
Timm, bleibst Du dem PSV trotzdem als Trainer erhalten?

Timm
09-05-2016, 15:44
timm, bleibst du dem psv trotzdem als trainer erhalten?

ja!