PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub in Rio

Kugelblitz040
28-05-2015, 06:36
Bald ist es endlich so weit. Kurzurlaub in Rio steht an.:D

Hab nur etwas ältere beiträge dazu gefunden deshalb frag ich erneut.

Hat jemand Tipps für Trainingsorte und Sehenswürdigkeiten etc.?

Flibb
28-05-2015, 07:13
Wo ist dein Hotel/Apartment? Wie lange bist dort?
Sehenswürdigkeiten neben den standard kram : pepe beach (bester strand), zoologischer garten, shopping leblon (high end shopping mall und dementsprechend sehen die kundinnen aus)

Kugelblitz040
28-05-2015, 07:36
Hotel ist an der Copacabana (am Ende, in Richtung Innenstadt)

Paedde
28-05-2015, 08:03
Hab nur bei Gordo trainiert, das war gut. Aber der Weg lohnt sich wohl nicht von deinem Standort aus.

Habe sehr gutes von De La Riva gehört.

Geh nicht an den Copacabana Strand wenn es dunkel ist.

Flibb
28-05-2015, 08:04
Na dann mach dich mal auf strassenstrich, nuttenbars und ein paar sehr große damen , mit breiteren Schultern als hüfte , gefasst.
Bei was für einer schule hier trainierst denn jetzt? Also mir fällt spontan carlson gracie und de la riva ein die relativ nahe sind.

Kugelblitz040
28-05-2015, 08:26
Oha :ups: :D

Bin bei GB. -> Das HQ ist mir zu weit weg.

Ja hatte auch von DLR gehört. Optionen wären noch Carlson Gracie, Checkmat, Terere , NOVA UNIÃO z.B.

Flibb
28-05-2015, 09:17
Terere soll nachdem was ich gehört habe nicht der beste trainer sein.

paka
28-05-2015, 10:07
Geh lieber an den Strand und genieß die Aussicht :D

Paedde
28-05-2015, 10:26

Ich war vor Kurzem an einem Seminar mit ihm und das war super.

In Rio gab es auch ein paar im Hostel die bei ihm trainiert haben. Habe nur gutes gehört. Wobei die waren auch ein paar Monate am Stück dort am trainieren, das macht sicher auch einen Unterschied.

Thor Felsar
28-05-2015, 10:30
Hab nur bei Gordo trainiert, das war gut. Aber der Weg lohnt sich wohl nicht von deinem Standort aus.

Habe sehr gutes von De La Riva gehört.

Geh nicht an den Copacabana Strand wenn es dunkel ist.

Genausogut haettest du sagen koennen:Lass in der Knastdusche auf keinen Fall die Seife fallen!:D

big X
28-05-2015, 13:02
der tipp, nicht im dunkeln an den strand der cobacabana zu gehen, ist nicht dumm.
wenn du in rio bist, sei aufmerksam. viele diebe. manche auch mit waffen. hier kurz ein paar eigene erlebnisse (zählen auch die von freunden dazu):
- cariocas fahren nur mit dem auto/taxi von kneipe zu kneipe, wenn sie einen kneipenbummel an der copa machen.
- wenn viele junge menschen in den bus einsteigen, kann es sich um einen überfall handeln.
- bei nachtfahrten nie an roten ampeln anhalten.
- bei tagfahrten fenster hoch (hoffentlich klimaanlage), weil schon menschen durch die offenen fenster ermordet wurden (zerbrochene flasche:hals).
- rucksäcke im gedrängel vorne tragen.
- geld sicher weggeräumt
- überfallgeld dabei haben (damit der enttäuschte räuber dich nicht aus frust absticht)
- im gedrängel nicht über hände in den hosentaschen wundern, wenn du dich selber gerade am kopf kratzt.
- nichts aus den augen lassen. auch am strand!
- nicht zu fuss durch den tunnel nach botafogo gehen.
- nachts nicht alleine raus, nicht zusammen durch dunkle gassen ziehen (eine pistole ist stärker als 3 kk-sportler), passt aufeinander auf. keine wertsachen erkennbar/protzend rumtragen.

sehenswürdigkeiten:
- zuckerhut bei nacht: super panorama :).
- zuckerhut am tage: netter strand und wenn ihr auf das meer rausguckt ist links auch eine möglichkeit am ufer zu laufen und den pao de acucar zu besteigen.
- lattenjupp
- markt in central
- kneipen in st teresa
- bimmelbahn

Gonzalesdespeedy
29-05-2015, 05:38

Mit welcher Yerba wird dort denn dort gearbeitet? ;-)

cv almont
29-05-2015, 06:39
der tipp, nicht im dunkeln an den strand der cobacabana zu gehen, ist nicht dumm.
wenn du in rio bist, sei aufmerksam. viele diebe. manche auch mit waffen. hier kurz ein paar eigene erlebnisse (zählen auch die von freunden dazu):
- cariocas fahren nur mit dem auto/taxi von kneipe zu kneipe, wenn sie einen kneipenbummel an der copa machen.
- wenn viele junge menschen in den bus einsteigen, kann es sich um einen überfall handeln.
- bei nachtfahrten nie an roten ampeln anhalten.
- bei tagfahrten fenster hoch (hoffentlich klimaanlage), weil schon menschen durch die offenen fenster ermordet wurden (zerbrochene flasche:hals).
- rucksäcke im gedrängel vorne tragen.
- geld sicher weggeräumt
- überfallgeld dabei haben (damit der enttäuschte räuber dich nicht aus frust absticht)
- im gedrängel nicht über hände in den hosentaschen wundern, wenn du dich selber gerade am kopf kratzt.
- nichts aus den augen lassen. auch am strand!
- nicht zu fuss durch den tunnel nach botafogo gehen.
- nachts nicht alleine raus, nicht zusammen durch dunkle gassen ziehen (eine pistole ist stärker als 3 kk-sportler), passt aufeinander auf. keine wertsachen erkennbar/protzend rumtragen.

sehenswürdigkeiten:
- zuckerhut bei nacht: super panorama :).
- zuckerhut am tage: netter strand und wenn ihr auf das meer rausguckt ist links auch eine möglichkeit am ufer zu laufen und den pao de acucar zu besteigen.
- lattenjupp
- markt in central
- kneipen in st teresa
- bimmelbahn

Nachts nicht alleine raus? Ist das nicht bisschen übertrieben?

Horrido
29-05-2015, 08:26
Das Meiste wurde ja schon geschrieben....

Bei deinem Standort und wenn es nur ein Kurzurlaub würde ich mich auf DLR beschränken.

Bisschen aufpassen sollte man in Rio schon, aber einen riesen Kopp muss man sich auch nicht machen. Teilweise leicht übertrieben hier...

Flibb
29-05-2015, 08:59

Man sollte nicht an der Copabana einfach nachts zu Fuß bummeln. Wie gesagt, es wird zum Rotlichtviertel und Diebe hast dort immer, in Barra siehts dann wieder anders aus.

Eskrima-Düsseldorf
29-05-2015, 09:58

Wir leben in Deutschland halt sehr verwöhnt.... "Nachts nicht alleine raus" kann in vielen Gegenden ein sehr sinnvoller tipp sein. Es kommt natürlich auch darauf an in was für einer Gegend Du dich gerade befindest

sivispacemparabellum
29-05-2015, 19:35
Ich war vor etwa anderthalb Jahren in Rio zum Training. De La Riva, BTT, Terere kann ich nur empfehlen. Auch Nova Uniao haben ein super Team. Terere hat seine Schule direkt neben einer Favela. Bei ihm trainieren weniger gut betuchte. Ist trotzdem super nett und er ist ein guter Lehrer. BTT und Nova Uniao sind sehr auf Competition und etwas teurer, wirklich Upper Class. Dazwischen liegt De La Riva, welcher mit seiner Unmenge an Schwarzgurten und Technik zu punkten weiß.
Die Copacabana ist ein Ort für Touris. In einer Stadt in der viele Menschen Hungern, Wohnungen und Restaurants teilweise teurer sind als in Deutschland, kann das zu Problemen führen. Ich bin oft Abends und Nachts alleine rumgelaufen. Ich habe weder Überfälle gesehen, noch bin ich ausgeraubt worden. Ich war auch im wesentlich ärmeren Norden unterwegs und da sah es schon etwas anders aus. Trag halt keinen Schmuck, keine Armbanduhr, lass das teure Smartphone zu Hause. Frag Leute die da Leben, was sie nicht machen, würde ich sein lassen.

Hier mein Reiseblog von damals: Sun, Sea and JiuJitsu: BJJ in Brasilien, Part 1 [Reiseblog] - (http://grapplersparadise.de/4533/sun-sea-jiujitsu-bjj-brasilien-part-1-reiseblog)

big X
30-05-2015, 09:54
klingt für uns so. ich persönlich habe mich auch des nächtens auf der copa und am strand rumgetrieben. nix passiert. allerdings habe ich von einem kollegen die erzählung, wie er mit 3 freunden an der copa spazierte und trotzdem auf einmal ein messer am hals hatte.
anderer freundin ist das in botafogo beim sonntagsspaziergang unterlaufen. ihr hielt ein paar ein messer an den hals und ihre begleiter durften die portemonnaies rausrücken.
wegen solcher geschichten sind die (etas betuchteren) cariocas nicht mehr bereit zu fuss durch ihre stadt zu laufen. die fahren lieber auto oder taxi.

noch was, was du meiden solltest:
wenn deutsche sich an enger stelle begegnen, weichen beide aus - allerdings streifen sich die kleidungsstücke noch. brazilianer vermeiden auch dies. kommt es zu einer berührung, so kann das zu gewalttätigem ärger führen.

Kugelblitz040
01-06-2015, 07:53
Super, vielen Dank für die Infos. Ich werde berichten wie es war.

P.S. Der Reiseblog ist klasse!

AT_SILVA
05-06-2015, 15:57
Mach dir nicht zuviel Kopf, wenn du vor Ort bist wirst du ein Gefühl dafür entwickeln, was geht und was nicht. Halte dich an das, was die Brasilianer auch tun.

Ich selbst komme auch dem Norden von Brasilien, und auch in Recife sollte man nicht alleine nachts am Strand raus.. Dort sind dann 1-2 Stunden nach Sonnenuntergang immer noch ziemlich viele Menschen unterwegs, einige treiben Sport, trinken was an der Promenade etc…und dann irgendwann wird es deutlich leere und nur wenige halten sich noch am Strand auf. Und dann sollte man das auch nicht mehr tun. Generell ist in Brasilien die Kriminalität ziemlich hoch, richtet sich jedoch deutlich weniger gezielt gegen Touristen als an vielen anderen beliebten Urlaubszielen. Dafür ist in Gesamt-Brasilien der Tourismus einfach nicht ausgeprägt genug….

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es in Rio als relative Touristenstadt deutlich mehr Gedränge und Menschen Ansammlungen gibt..da ist das Risiko von Diebstahl immer größer..ist aber auch überall so..uns hatte es in Barcelona erwischt…

marq
05-06-2015, 16:20
kurzurlaub in rio :D wie lange ist denn sowas?

SSebi1
06-06-2015, 06:05
war letztes Jahr auch für zwei Wochen in Rio und habe mich sehr sicher gefühlt, ich bin aber auch nicht spät nachts alleine in irgendwelchen Favellas rumgelaufen :D

Kugelblitz040
13-06-2015, 18:48
leider nur 6 Tage...