Vollständige Version anzeigen : Im Vorfeldt schon eine Morddrohung
Blue_Dragon
07-06-2004, 16:04
Ich habe da mal eine Frage wenn mir schon ein agressiver Typ gleich von Anfang sagt er will mich umbringen darf ich dann im Vorfeldt schon gleich richtig hart zuschlagen oder sollte ich erst mal abwarten um zu sehen ob er net nur schwaffelt.
Blue_Dragon
Wenn er dir wirklich damit droht, dich umzubringen, dann darfst du dich natürlich wehren - Notwehr. Du kannst nicht immer warten, bis der andere etwas tut, sonst ist es vielleicht zu spät.
Blue_Dragon
07-06-2004, 16:44
Wenn er dir wirklich damit droht, dich umzubringen, dann darfst du dich natürlich wehren - Notwehr. Du kannst nicht immer warten, bis der andere etwas tut, sonst ist es vielleicht zu spät.
genau nur wenn ich halt voll drauf halt und der bricht sich irgendwas und sagt dann das das alles nur spass ist ich muss es halt beweisen nicht er.
Blue_Dragon
Die situation musst du schon genauer beschreiben.
Ich weis nicht wo oft ich mir den Satz angehört habe die ganzen Jahre.
Und die Einlasser hier an Board werden es auch kennen.
Wenn ich jedesmal den Typen und den Torten eine rein gezogen hätte die das gesagt haben würde mich der Richter fragen ob ich ein Knall habe
sumbrada
07-06-2004, 17:00
Die deutschen Gerichte bestrafen in der Regel den, der am Ende noch steht.
Entscheide also selber, was ist dir wichtiger: Dein Geld oder deine Gesundheit?
Mir wurde zu Schulzeiten (und das ist erst ein paar Jährchen her) immer wieder damit gedroht, dass ich "morgen tot sein werde". Aber wie man sieht, lebe ich immer noch.
Man muss unterscheiden können, ob es sich nur um einen Einschüchterungsversuch handelt, oder ob diese Person wirklich fähig dazu wäre. Ausserdem sollte man mal die ganze Situation betrachten: Worum geht es eigentlch? Wenn Du jemandem (nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss) anrempelst und er sagt er will dich töten, dann ist das wahrscheinlich nicht sehr ernst zu nehmen (aber sicherlich Vorsicht geboten!!). Aber wenn du mit der Freundin eines agressiven Gangmitgliedes gepoppt hast, musst du schon aufpassen. Es kann sein dass diese Person dann einen solchen Hass auf dich hat, dass es eskalieren könnte.
Es ist auch wichtig, ob du diese Person kennst oder nicht:
Wenn Ja: Vorsicht, du wirst ihm wahrscheinlich wiedermal begegnen, also nichts mit "in die fresse und auf nimmer wiedersehen". Sonst stehst Du bald umzingelt von 20 seiner Brüder, 50 seiner Kollegen und 13 seiner Schwestern.
Wenn Nein: Dann könnte das ganze klappen.
Wenn Du die Person kennst, und das ganze ernst gemeint ist, würde ich dies publik machen. Entweder bei Freunden uoder gerade bei der Polizei, denn; wenn wirklich etwas passieren sollte, dann weiss die Polizei im vornherein was da in etwa ablief, dann stehst Du auch besser da, wenn du ihm wirklich mal eins reinbrennen musstest...
PS. Alle angaben ohne Gewähr und Garantie :p
Freddy2k
07-06-2004, 18:21
Wenn Zeugen dabei waren würde ich bei die Polizei gehen und eine Anzeige tätigen. Das Problem ist nämlich je nach dem was vorgefallen ist, und er es aus einem Affekt heraus sagt und du ihn direkt Krankenhaus reif schlägst, dann hast du die Notwehr lage überschritten. Da du den Weg zu Polizei oder Anwalt auch hättest nehmen können. Wenn er jetzt allerdings eine Waffe, sprich Messer, Eisenstange etc. in der Hand hatte, bei der er es gesagt hat, dann sieht die Sache wieder anders aus und du darfst agieren.
so denn...
Freddy2k
Bloodhound
07-06-2004, 18:30
Wenn ich jedesmal den Typen und den Torten eine rein gezogen hätte die das gesagt haben würde mich der Richter fragen ob ich ein Knall habe
Da kann ich mich nur anschließen! Das hört man doch als normaler Disco- und Kneipengänger jedes Wochenende von irgendwelchen Halbstarken...
Blue_Dragon
07-06-2004, 18:41
Es war halt so da wo ich arbeite gibt es ein paar recht unangenehme typen die fast jeden dumm anmachen wenn der Meister halt net hinschaut als sie mal wieder einen richtig derb gemobbt haben ( 8 Leute gegen einen) habe ich mich dann auch eingemischt wobei ich mir nur den mit der grössten klappe angelegt habe. Als ich dann zum Parkplatz lief kam er auch schon daher gekeucht ( Starker raucher ) und brüllte: "So kleiner hast jetzt immer noch so ne große Klappe" worauf ich dann sagte ja klar ich habe keine Angst vor den Leuten die nur zu 8 einen fertig machen können. Darauf wollte er mir eine reinschlagen mit den Worten jetzt bringe ich dich um. Gut bin dann nur ausgewichen und habe ihn mit meinen Sicherheits Schuhe voll gegen das Schienbein getreten und dann ab durch die mitte. Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht.
Blue_Dragon
Da kann ich mich nur anschließen! Das hört man doch als normaler Disco- und Kneipengänger jedes Wochenende von irgendwelchen Halbstarken...
und wenn es mal kein Halbstarker ist sondern einer der wirklich mal ernst macht is halt immer so ne gefährliche Sache mit den Idioten
Es war halt so da wo ich arbeite gibt es ein paar recht unangenehme typen die fast jeden dumm anmachen wenn der Meister halt net hinschaut
Was meinst Du mit "wenn der Meister halt net hinschaut"? Ist das im Berufr (Schreiner-Meister) oder in einem Training (Meister/Sensei)?
Auf alle Fälle würde ich diesem das Melden!
Dragon Lord
07-06-2004, 19:10
:D
Also wenn der typ waffn hat oder sowas würd ich das auf keinen fall auf die leichte schulter nehmn.Auf jedn solltest du deinen respect nich valiern wenns hart kommt auf jedn fall ersta zuschlagn(ich weiss wies klingt is aba besser)
DerflottePeter
07-06-2004, 21:07
In meinen Augen sind solche "Äußerungen" ein Zeichen von Schwäche!
Wenn man nicht grade heimlich mit seiner Schwester,Freundin etc .
Punkt,Punkt,.Punkt macht,sind solche Drohungen doch in meisten Fällen völliges bla bla bla!
Manche wollen einem mit grossen Sprüchen Angst machen,weil sie weder physisch noch verbal in der Lage sind bestimmte Situationen zu meistern!
Da gibts nur ein Wort für und das lautet:Spacken!!!! ;) :rolleyes:
Freddy2k
07-06-2004, 21:54
Also ich zolle Blue_Dragon respekt, endlich mal einer der Zivilcourage zeigt, und nicht weg schaut wie andere.
so denn....
Freddy2k
Blue_Dragon
07-06-2004, 22:05
Was meinst Du mit "wenn der Meister halt net hinschaut"? Ist das im Berufr (Schreiner-Meister) oder in einem Training (Meister/Sensei)?
Auf alle Fälle würde ich diesem das Melden!
Nein nicht im Dojo im Geschäft. Der Meister wurde schon darauf aufmerksam gemacht und hat glaube ich auch schon was in die Wege geleitet. Aber der Meister kann halt net immer da sein.
Blue_Dragon
Darauf wollte er mir eine reinschlagen mit den Worten jetzt bringe ich dich um. Gut bin dann nur ausgewichen und habe ihn mit meinen Sicherheits Schuhe voll gegen das Schienbein getreten und dann ab durch die mitte. Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht.
Hey, sag uns dann mal, was daraus geworden ist und wie der Chef reagiert hat - vielleicht gibt es ja ne Verwarnung für die Leute und die reißen sich dann am Riemen.
Pass aber bloß morgen auf - sind immerhin 8 Leute..und anscheinend auch gewaltbereit.
MFG QBert
DerflottePeter
08-06-2004, 00:32
Von mir kriegst du auch Respekt.
Zivilcourage ist heute nur noch relativ selten anzutrefen.
Kriegt man echt voll den Hass auf solche Verlierer,die nur in der Gruppe das Maul aufmachnen!
Ich will hier ja nicht den Pro Gewalt Typen abgeben,aber Gewalt gegen solche
Leute ist etwas sehr,sehr positives!
Zumindest sehe ich das so!
Mfg
Ich habe da mal eine Frage wenn mir schon ein agressiver Typ gleich von Anfang sagt er will mich umbringen darf ich dann im Vorfeldt schon gleich richtig hart zuschlagen oder sollte ich erst mal abwarten um zu sehen ob er net nur schwaffelt.
Blue_Dragon
Notwehr kannst du erst anwenden wenn er dich angreift , wenn er nur durch Worte droht ist ein Schlag von dir nicht Verhältnismäßig .
Notwehr kannst du erst anwenden wenn er dich angreift , wenn er nur durch Worte droht ist ein Schlag von dir nicht Verhältnismäßig .
Giltet Notwehr nicht schon, wenn er in deinen Privaten Bereich eintritt (1m um dich herum)? Also, natürlich erst nachdem man dem Typen gesagt hat, dass man sich bedrängt fühlt und nicht will das er so nahe kommt (vielleicht 3,4 mal wiederholen)...
Natürlich kommts imemr drauf an, natürlich kann man in einer Disco nicht einem innerhalb von 1 Sekunde drei mal sagen: "geh weg" und ihm dann eine dreinhauen.... das wäre ein neuer "anpöbelkult" :D
Also ich denke, notwehr beginnt schon bevor ein tätiger Angriff gefolgt ist. Wenn jemand mit dem Messer vor dir steht geht es um einen Angriff an dein Leben, dann muss man nicht noch warten bis er angreift...
Bitte berichtigt mich doch, falls ich falsch liege,... bin schliesslich ein lernfähiger Mensch :p
Blue_Dragon
08-06-2004, 16:19
Also unser Großmaul war heute im Geschäft Krank ( :D ) und die anderen waren irgendwie richtig kleinlaut war das erste mal das die nur geschafft haben hat mich voll überascht
Blue_Dragon
Bloodhound
08-06-2004, 16:58
Natürlich kommts imemr drauf an, natürlich kann man in einer Disco nicht einem innerhalb von 1 Sekunde drei mal sagen: "geh weg" und ihm dann eine dreinhauen.... das wäre ein neuer "anpöbelkult" :D
*anhüpp* Geh weg! Geh weg! Geh weg! *BUMM* *ZACK* *BUMM*
"Naja Herr Richter, er stand in meinem privaten Bereich und hat sich nach dreimaliger Auforderung nicht wegbewegt...daraufhin lies ich sicherheitshalber mal eine Links-Rechts Kombi mit Lowkick los, da ich mich doch sehr bedroht fühlte..." :hammer:
dark-Ninja
08-06-2004, 18:19
"Naja Herr Richter, er stand in meinem privaten Bereich und hat sich nach dreimaliger Auforderung nicht wegbewegt...daraufhin lies ich sicherheitshalber mal eine Links-Rechts Kombi mit Lowkick los, da ich mich doch sehr bedroht fühlte..."
ROFL...oder
"Nunja, als er nach mehrmaligen Auffordern nicht reagiert hat, muste ich halt reagieren...Und die ärzte meinten er kann in 3 Monaten ohne kateter uriniren"
Ich weiss, ich muss es immer übtreiben :D :D
Corrosion
10-06-2004, 18:55
@ Blue_Dragon Respekt Zivilcourage ist heute sehr selten
@ Bloodhound http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/hammer_2.gif
aber theoretisch kann dir der Richter dir nur wegen übertriebener Härte was anhängen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.