Vollständige Version anzeigen : Von kabelgebundenem PC Internet "abzapfen"?
Outrider
30-05-2015, 11:36
Ich hab hier einen Desktop-PC, der ist per Kabelverbindung im Internet. Kann man an das Gerät irgendein WiFi- oder Bluetooth-Gerät per USB o.ä. anschließen, damit der PC mit ein lokales Funknetzwerk hostet?
Thor Felsar
30-05-2015, 11:40
Jo schliess dein smartphone an,und geh in den einstellungen unter tethering.Anschliessend kannst du einen W-Lan hotspot einrichten.
Outrider
30-05-2015, 13:12
Nein, Tethering bedeutet m.E., dass der PC über das Handy online geht. Das meinte ich nicht. Genau anders herum! Der PC soll ein Funknetz für mobile Geräte bereitstellen.
Schnueffler
30-05-2015, 13:15
wLan Stick
Outrider
30-05-2015, 13:18
Ich hab jetzt mal gegoogelt, das heißt Reverse Thethering und ist machbar, aber nicht ganz einfach.
Thor Felsar
30-05-2015, 13:21
AUF therering gehen nicht thethern,dann unter mobilen hotspot gucken.Ist zumindest bei meinem so.
AUF therering gehen nicht thethern,dann unter mobilen hotspot gucken.Ist zumindest bei meinem so.
Klar können die meisten Handies einen Mobilen Hotspot erstellen, aber das internet nicht vom USB Interface dort hin leiten sondern nur vom Mobilnetz.
Da ist viel manuelle Arbeit und Root Rechte erforderlich.
Ein Wifi-Stick der einen Hotspot erstellen kann, geht da am einfachsten.
authomas
30-05-2015, 20:44
Internet-Verbindung freigeben: Windows 8.x als Access Point | WindowsPro (http://www.windowspro.de/michael-pietroforte/internet-verbindung-freigeben-windows-8x-als-access-point)
Viel Spaß.
Ich bin mal von Win8 ausgegangen, glaube aber nicht dass Win7 hier viel anders ist....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.