Vollständige Version anzeigen : Gracie besiegt
Moin moin,
ich hab in diesem Unterforum einen Thraead gefunden(weis leider nicht mehr auf welcher Seite),indem gesagt wurde, ein Gracie aus Frankreich, sei von einem Franzosen bei einem Seminar herausgefordert worden und habe verloren.
Daraufhin ist wohl ein Gracie aus Brazilien her geflogen und hat dann mit ein paar Leuten den netten Franzosen aufgesucht. Das ganze hat wohl mit einer Anzeige geendet.
Leider wurde nichts weiteres mehr dazu geschrieben. Deswegen wollte ich euch fragen was nun nach all den Jahren passiert ist. Ich fand das sehr interresant und meine neugierde möchte befriedigt werden.
Falls man dazu nichts schreiben darf ignoriert mich einfach...oder besser sendet mir eine p.n.
Danke schonmal
MMAMatze
30-05-2015, 21:47
The Gracie Challenge That Went Horribly Wrong: Robin Gracie vs Damien Riccio | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/articles/the-gracie-challenge-that-went-horribly-wrong-robin-gracie-damien-riccio/)
Cool danke!!
was aber genau mit der anzeige passierte steht da leider nicht.
Die mails von Gracie finde ich doch schon sehr komisch. Ich hätte Ihn mir nicht so vorgestellt. ziemlich unsympatisch der Typ. Auch gerade wenn man bedenkt das Er im öffentlichen Leben steht, aber das muss ja jeder selber wissen. Da gefällt mir als bsp. Dan Inosanto viel mehr und Er wirkt auch Reflektierter.
Die Tatsache dass Royce Gracie in großer Fighter ist und mit seinen UFC-Siegen die KK-Welt maßgeblich verändert hat (und besonders der Siegeszug des BJJ ohne Royce Gracie in der UFC wohl so nicht stattgefunden hätte) macht ihn halt nicht zum Heiligen.
Konnte jemand in dem Video erkennen warum er getapped hat?
Konnte jemand in dem Video erkennen warum er getapped hat?
Kopfstöße?
Wer kämpft kann verlieren, was ist daran so schwer?
In dem Artikel steht Riccio sei ein Karate Black Belt ... kann jemand etwas genaueres zu dessen Karate Backround sagen?
Natürlich kein heiliger und jeder mensch ist anders. Vieleicht geistert mir auch einfach ein wenig die vorbildfunktion im kopf rum.
Gedächtnisprotokoll aus dem alten thread: gracie hatte das blut gesehen und wollte keine verletzung in kauf nehmen(dachte sei seins)und tappte deswegen. Danach wollte er ihn scheinbar zu einem richtigen kampf einladen. Man kann das anscheinend auch auf dem video erkennen. Ich kanns nicht sehen. Edit: das video mein ich
Mich erinnert das Getue eher an Klitschko & Briggs. :p
Masterff
31-05-2015, 07:36
Die Tatsache dass Royce Gracie in großer Fighter ist und mit seinen UFC-Siegen die KK-Welt maßgeblich verändert hat (und besonders der Siegeszug des BJJ ohne Royce Gracie in der UFC wohl so nicht stattgefunden hätte) macht ihn halt nicht zum Heiligen.
Naja, denke Grappling hätte sich doch durchgesetzt.
Gab ja auch Shamrock,Taktarov,Don Frye,Dan Severn und LL mit z.b. Marco Ruas.
Thor Felsar
31-05-2015, 08:16
Was ist daran eigentlich so tragisch?Jeder verliert mal!
itto_ryu
31-05-2015, 08:22
Seit wann haben die Gracies einen Unbesiegbarkeitsstatus?
7u2S7SIMfgo
Noch deutlicher damals Royce Gracie vs Matt Hughes, sind auch alles nur Menschen:
YX3nAgr1ZDQ
Man könnte auch sagen:
Das Gracie's besiegt werden, ist schon fast die Regel ;)
Huangshan
31-05-2015, 08:56
schon in Brasilien vor dem ufc hype in den 90ern , haben sie in vale tudo oder anderen Vergleichskäpfen nicht immer die 1 Geige gespielt.
Glückskeksweisheiten.
Man kann nicht immer gewinnen.
Gewinnen und Verlieren gehört zum Leben dazu.
Es gibt immer einen, der besser ist als Du.
knick,knack.....
Ja...nur hier hatte der gracie scheinbar geworben, jede herausforderung anzunehmen und dem jenigen dem es gelingt ihn zu besiegen 10.000euro zu zahlen. Deswegen ist das schon was anderes, finde ich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.