Vollständige Version anzeigen : Zwischenfall: Leung Ting - William Cheung
Die amerikanische Kampfkunstwelt hatte für eine sehr lange Zeit ihr "Höschen voll" wegen eines bestimmten Zwischenfalls, der sich hinsichtlich William Cheung, dem Grossmeister des Wing Chung Kung Fu, und einem Schüler eines anderen Meisters Namens Leung Ting ereignete.
William Cheung hatte der Form wegen die Herausforderung ausgegeben, dass er mit jedem kämpfen würde, um die Wirksamkeit seines Systems zu beweisen.
Während eines Seminars marschierte dieser Schüler von Leung Ting herein und sagte etwa: "Lass uns loslegen." Die Antwort war: "Nein, nein, nicht jetzt. Wir werden es für später einrichten." "Nö, jetzt gehts rund!" Genau hier griff der Typ den Grossmeister des Wing Chun an. Und die Methode, mit der er den Grossmeister des Wing Chun besiegte, war grundsätzlich die, dass er gegen ihn ein Takkling anbrachte. Als er ihn erst einmal auf dem Boden hatte, war es eine einseitige Unterhaltung.
Nun, kennt ihr diese geschichte? Was hatten die beiden Meister gegeneinander? Oder nahm der Schüler von Leung Ting einfach die "offene Einladung" an?
Was war/ist der Unterschied des Wing Chun's das William Cheung unterrichtete und von dem, was Leung Ting unterrichtet(e)?
Ist es wirklich so einfach einen WTler zu tackeln??
STYLEKrieger
07-06-2004, 19:06
hm.. is auch ne Möglichkeit jemanden zu boden zu bringen... :) hab ma rugby gespielt, ich glaube, dass im KS niemand so richtig vorbereitet wäre... man konzentriert sich doch mehr auf die Schläge und Tritte... :rolleyes:
scientist
07-06-2004, 19:59
jjjjjjaaaaaaaaaa, lasst uns zum 5687sten mal "schulhofrabauke" boztepe gegen "das großmaul mit der rutschigen sohle" cheung besprechen...
Alephthau
07-06-2004, 20:01
Nun, kennt ihr diese geschichte?
Nein, wenn Du es jetzt nicht erwähnt hättest wäre sie bestimmt die nächsten 18/19 Jahre verschweigen geblieben! :rolleyes:
Alephthau
07-06-2004, 20:03
5687sten mal .
Es ist das 5690ste mal! ;)
Die amerikanische Kampfkunstwelt hatte für eine sehr lange Zeit ihr "Höschen voll" wegen eines bestimmten Zwischenfalls, der sich hinsichtlich William Cheung, dem Grossmeister des Wing Chung Kung Fu, und einem Schüler eines anderen Meisters Namens Leung Ting ereignete.
William Cheung hatte der Form wegen die Herausforderung ausgegeben, dass er mit jedem kämpfen würde, um die Wirksamkeit seines Systems zu beweisen.
Während eines Seminars marschierte dieser Schüler von Leung Ting herein und sagte etwa: "Lass uns loslegen." Die Antwort war: "Nein, nein, nicht jetzt. Wir werden es für später einrichten." "Nö, jetzt gehts rund!" Genau hier griff der Typ den Grossmeister des Wing Chun an. Und die Methode, mit der er den Grossmeister des Wing Chun besiegte, war grundsätzlich die, dass er gegen ihn ein Takkling anbrachte. Als er ihn erst einmal auf dem Boden hatte, war es eine einseitige Unterhaltung.
Nun, kennt ihr diese geschichte? Was hatten die beiden Meister gegeneinander? Oder nahm der Schüler von Leung Ting einfach die "offene Einladung" an?
Was war/ist der Unterschied des Wing Chun's das William Cheung unterrichtete und von dem, was Leung Ting unterrichtet(e)?
Ist es wirklich so einfach einen WTler zu tackeln??
es ist gar kein WTler getackelt worden, außerdem hat die Geschichte einen ewig langen Bart, du bist der 100ste der diesen Scheiß bringt und jeder will irgendeinen anderen Beweis für was auch immer darin sehen.
Wie wärs wenn du mal nachliest was in diversen Foren darüber steht, anstatt einen neuen langweiligen nichtssagenden Thread aufzumachen der wieder den selben Scheiß durchkaut?
hm.. is auch ne Möglichkeit jemanden zu boden zu bringen... :) hab ma rugby gespielt, ich glaube, dass im KS niemand so richtig vorbereitet wäre... man konzentriert sich doch mehr auf die Schläge und Tritte... :rolleyes:
Da hast du vollkommen recht. Das niemand auf die Idee gekommen ist, dass Takedowns und Bodenkampf im Zweikampf recht wirksam sind. Du bist da auf ne Marktlücke gestoßen.
Nimm die Suchfunktion und leis die die alten Threads dazu durch bevor die ganze alte Gammelwäsche wieder durchgekaut wird.
Kommt mir ja hier langsam vor wie im Fernsehen in der Sommerpause, Wiederholung um Wiederholung. Nehmt doch die Suchfunktion her , dafür ist sie da!
Ein grosses Sorry...
jetzt bin ich wohl selber ins Fettnäpfchen getreten und hab mir Feinde gemacht...
Ich hab manchmal das Gefühl dass wirklich schon alles zum Thema Wing Tsun durchgekaut wurde
@Samtex
Nicht gleich so Grob, ztztzt!
Da kann ich nur sagen:
Hüte deine Zunge junger Mann!!
(Zitat von Mrs. Doubtfire)
Greez
Ein grosses Sorry...
jetzt bin ich wohl selber ins Fettnäpfchen getreten und hab mir Feinde gemacht...
Ach was... alles halb so wild... ;)
Gruß Micha
Ma Shao-De
07-06-2004, 21:45
hi folks,
nein du bis nicht ins fettnäpfchen getreten sondern in einen fettkessel :)
:D aber halb so schlimm ist mir auch schon passiert...
seid nett zueinander und benutzt wie schon erwähnt öfters mal die suchfunktion..
mache den thread jetzt schlafen..
seeya
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.