PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom Quereinsteiger zum Profi Boxer

Motivation034
01-06-2015, 08:13
Hallo Leute!

Wie viele Profi Boxer gibt (gab) es, die erst mit ca. 35 Jahren mit dieser Sportart angefangen haben und jahrelang erfolgreich im Profigeschehen mit agierten?

Benötigt man da schon sehr viel Talent oder immens viel Motivation in punkto Training, Lebenseinstellung an sich?

Ich habe mir vorgenommen mit 37 Profi Boxer zu werden.
Trainiere seit 2 Monaten im Boxverein. Habe mit meinen 2,03 Meter wohl leichte Vorteile. Der Kollege in unserem kleinen Boxverein der als Amateur relativ erfolgreich ist, hat gegen mich keine Chance, obwohl er ebenso ein Riegel ist. :-)
Aber naja, das sagt nicht viel aus.

Würde mich über euer Feedback freuen. :-)

Mfg Motivation

Bero
01-06-2015, 08:30
Schön wenn du so Ambitioniert bist aber ich denke die Chancen stehen doch eher verschwindend gering.

Es gibt tatsächlich einige wenige Profis die er mit Ende 20/Anfang 30 begonnen haben aber das waren wirklich Ausnahme und der große Durchbruch war ihnen auch nicht vergönnt.

Das Zeitfenster wirklich noch etwas zu erreichen, selbst wenn man es irgendwie in den Profibereich schaffen sollte, ist einfach zu klein.

Tja und wenn einer eurer Amateure bei ähnlichen Voraussetzungen nach 2 Monaten keine Chance mehr gegen dicht hat, würde ich eher an der Qulität der dortigen Ausbildung zweifeln.
Soll nicht despektierlich aber ich bin eher ein kritischer Geist.

Motivation034
01-06-2015, 08:33
Naja ich bin ca. 2,03 Meter, wiege 94 Kg. laufe 32 km 3 x die Woche unter 160 Minuten und stemme 170 Kg. beim Bankdrücken. Sport begleitet mich schon mein Leben lang intensiv. Boxen is halt nun neu dazu gekommen, aber konzentriere mich vollens drauf. Denk aber auch, dass es sehr schwierig wird. :-)

xTex
01-06-2015, 08:43
Es ist nicht böse gemeint und dein Training ist sicherlich auch fordernd bzw u.U. förderlich für dich.
Aber trainiert ein Tennisprofi etwa Tischtennis um seinen Aufschlag zu verbessern? ;)

Supplemental Training und Hauptfokus wären da für mich Dinge, die ich an deinem Trainingsplan optimieren würde; gerade wenn Du ins Profiboxen einsteigen möchtest, dann sollte dort auch die meiste Zeit verbracht werden.
Oder wie oft bist Du im Boxclub? In welchem trainierst Du überhaupt?

Motivation034
01-06-2015, 09:04
4 x die Woche, zu je 2 Stunden. Da der Trainer ein Kumpel von mir ist trainiert er nur mit mir extra. Sind also nur wir 2 dort. Wir machen nur Kombos. Technik und Taktik halt. :-)

Is ein kleines Boxstudio, nicht wirklich bekannt.

theos
01-06-2015, 09:46
Du drückst also bei 94 kg Körpergewicht 170 auf der Bank? Wenn das wirklich stimmt ( was ich bezweifle, no offense), dann werd Powerlifter. Da kannste mit solchen Werten schnell Profi werden. Geld gibts halt keins, außer mal ne Tüte whey und n T-shirt.

xTex
01-06-2015, 09:57
4 x die Woche, zu je 2 Stunden. Da der Trainer ein Kumpel von mir ist trainiert er nur mit mir extra. Sind also nur wir 2 dort. Wir machen nur Kombos. Technik und Taktik halt. :-)

Is ein kleines Boxstudio, nicht wirklich bekannt.

Heißt also, Du trainierst pro Woche ~8 Stunden Boxen und dazu läufst Du alleine (gerundet 150 Minuten pro Einheit) 7,5 Stunden- Dazu kommt dann noch intensives Krafttraining?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber investierst Du dabei nicht etwas zu wenig ins Boxen?

Btw: Kleines, familiäres Studio ist schön und gut. Hast Du denn Trainingspartner auf erfahrenem Amateur / Profiniveau? Sonst wechsel mal das Studio und schau, ob Dir dort die Trainingspartner auch nicht zum Frühstück reichen (nicht böse gemeint, ist nur ein Tipp). ;)

B.Oxe.N
01-06-2015, 10:44

Beantrage eine Profilizenz, gründe zusammen mit einem Kumpel einen Verband, macht einem Kampf und der Sieger darf sich dann Weltmeister nennen. :rolleyes:

Li0nShyik
01-06-2015, 13:46
Masse, Körper und Kraft macht auch viel aus, gerade sehr stark bei Anfängern.. Ich habe auch schon gegen einen "geboxt", der sogar noch länger drin ist als ich, aber halt eben nicht den entsprechenden Körperbau hatte.. Ist nichts besondere und man sollte sich nicht allzuviel darauf einbilden..

Außerdem sagt es nichts über eine Technik aus.

linksrechts
01-06-2015, 18:33
Mach halt erst einmal paar Amateurkämpfe dann siehst Du und dein Trainer schon wie es läuft.
Weisst du die ersten paar Kämpfe kannst Du schon deinen Gegner "Überraschen" wirst sicher enorme Schlagkraft/Kondition haben.
Aber! Das spricht sich rum und deine Gegner werden anders eingestellt.
Die haben im Superschwergewicht (Amateure 91 Kg.+) auch normal locker
über 190 cm. Körpergrösse und hauen wie Pferde.
Wiederum muss ich sagen was da als Profi im Vorprogramm oft rumboxt
ist drittklassig und es gäbe einige Amateure die da als Sieger den Ring verlassen würden.

Hosenscheißer
01-06-2015, 19:12
Hallo Leute!

Wie viele Profi Boxer gibt (gab) es, die erst mit ca. 35 Jahren mit dieser Sportart angefangen haben und jahrelang erfolgreich im Profigeschehen mit agierten?

Benötigt man da schon sehr viel Talent oder immens viel Motivation in punkto Training, Lebenseinstellung an sich?

Trainiere seit 2 Monaten im Boxverein. Habe mit meinen 2,03 Meter wohl leichte Vorteile. Der Kollege in unserem kleinen Boxverein der als Amateur relativ erfolgreich ist, hat gegen mich keine Chance, obwohl er ebenso ein Riegel ist. :-)
Aber naja, das sagt nicht viel aus.

Würde mich über euer Feedback freuen. :-)

Mfg Motivation

Es gab einen Boxer der mit 36 Jahren Profi wurde sein Name ist Andreas Sidon.
Er wurde mehrfacher deutscher Meister der Profis im Schwergewicht.
Das ist für dich auch das Maximum, denn für mehr wird er nicht reichen.
Da du einfach zu alt bist um die Boxtechnik perfekt zu beherrschen, was aber Zukunft hat wäre K1 und Kickboxen. Da ist die Leistungsdichte nicht so hoch und deine Chance Profi zu werden ist grösser. Die WAKO veranstaltet offene Turniere im K-1 und Kickboxen und da solltest du dir überlegen das eventuell parallel zu machen. Denn wenn du gut Boxen lernst kann man in 1 bis 2 Jahren einen guten Lowkick und Knietechniken lernen um im K-1 erfolgreich zu sein. Da bekommen die Spitzenleute bis zu fünfstellige Dolargagen bei Glory.

period
01-06-2015, 22:00
Mach halt erst einmal paar Amateurkämpfe dann siehst Du und dein Trainer schon wie es läuft.

Das Problem ist, dass er da evtl schon zu alt für sein könnte - über 35 + noch nie gekämpft = keine Starterlaubnis bei den Amateuren wenn ich das richtig verstanden hab.

Ansonsten gratuliere ich erstmal zum Selbstvertrauen :) Ich weiß ja nicht, warum Du das machen willst, wie Deine aktuelle berufliche Situation aussieht und was Du Dir unter einem Profidasein vorstellst; allerdings muss ich leider anfügen, dass weder eine Bankdrückleistung von 170 noch die Fähigkeit, einen Marathon im 5er Schnitt zu laufen eine verlässliche Prognose über Profichancen erlauben... das sind nur zwei isolierte Daten aus einer Fülle von Variablen und haben direkt mit dem Boxen kaum was zu tun. Es sagt lediglich, dass Du Kraft im Oberkörper und Ausdauer in den Beinen hast. Das würde z.B. alles nichts nutzen, wenn man keinen Killerinstinkt aber dafür ein Glaskinn hat. Daher mein Rat: bevor Du den Schritt wagst, viel, viel Sparringerfahrung mit vielen verschiedenen guten Leuten sammeln.

Grüße
Period.

Raging Bull
01-06-2015, 22:00
Andreas war vorher aber auch schon sehr erfolgreich im Thaiboxen unterwegs. Außerdem war der vorher Amateur und ist nur Profi geworden, weil er damals die Obergrenze erreicht hatte. Dann dürfte er sich von nem Odlanier Solis als Profi vertrimmen lassen.

@TE
Was bedeutet bei dir relativ?

Wenn du mit zwei Monaten Training nen körperlich vergleichbaren Amateur mit deutlich positiver Bilanz und mindestens 30 Kämpfen easy rausnimmst, bist du n Top-Talent. So was passiert eigentlich nicht.

Kannix
01-06-2015, 22:11
Ich finde Motivation nen geilen Nickname. Ich empfehle Wrestling

gast
01-06-2015, 22:45
Ich tipp auf nen Troll... :)

xTex
02-06-2015, 10:37
Jetzt habt ihr ihn verjagt. Ihr seid so gemein!

Dr.Jab
02-06-2015, 11:37
Dieser Thread steht in einem erfrischenden Kontrast zu den ganzen 16-jährigen die voller Selbstzweifel fragen ob sie nicht schon zu alt sind um mit dem Boxen zu beginnen :D

Gast
02-06-2015, 11:53
Ich tipp auf nen Troll... :)

Würde ich auch sagen.

period
02-06-2015, 12:15
Dieser Thread steht in einem erfrischenden Kontrast zu den ganzen 16-jährigen die voller Selbstzweifel fragen ob sie nicht schon zu alt sind um mit dem Boxen zu beginnen :D

Wie wahr :D

Period.

paka
02-06-2015, 13:27
Naja ich bin ca. 2,03 Meter, wiege 94 Kg. laufe 32 km 3 x die Woche unter 160 Minuten und stemme 170 Kg. beim Bankdrücken. Sport begleitet mich schon mein Leben lang intensiv. Boxen is halt nun neu dazu gekommen, aber konzentriere mich vollens drauf. Denk aber auch, dass es sehr schwierig wird. :-)

Alter...du läufst 3 Mal die Woche 32 km????
Das würde ich selbst für Marathontraining als zu viel einstufen.

Falls der Thread ernst ist:
-klopf mal bei einem größeren erfolgreichen Boxverein an und sag dass du gerne zum sparren und/oder trainieren vorbeikommen willst
-mach einfach mal 1-2 Profikämpfe um ein gefühl zu bekommen
-und das wichtigste: mach ein paar Youtube-Videos wo du irgendwelche deutschen Schwergewichtler herausforderst

theos
02-06-2015, 21:19
94 kg auf 2,03m ist nicht viel, selbst wenn du ripped bist ist das nicht all zu viel muskelmasse. Und dann 170 auf der Bank. trolololololllllllll

rolfk
02-06-2015, 22:08
94 kg auf 2,03m ist nicht viel ...Und dann 170 auf der Bank.

Das war auch mein erster Gedanke :rolleyes:

Motivation034
02-06-2015, 23:02
Hosenscheißer
Ich bin einfach ehrlich, auch wenn das hier nicht gut ankommt. Naja, kommt nirgends gut an... :-)
Mein IQ beläuft sich auf 119 laut Mensa Test.
War damals ein 8 Stunden Test. Warum? Wollte es einfach wissen, aus Neugier. Dachte ich bin ein Trottel, andererseits sah ich, dass ich teilweise vlt. doch ..jo, egal. Bin beruflich nur Arbeiter. In jungen Jahren eine höhere Schule abgebrochen. Aber auch darüber will ich nicht schreiben, weils egal ist für das Forum hier. Verdiene gut, hab genug Geld, keinen schlechten Job, auch wenn ich nicht das Leben führe, welches ich gerne führen würde. Bin eher das schwarze Schaf in meiner Familie. Aber egal....

Wegen IQ 117...
Hab mir schon jahrelang Youtube Videos angesehen. Ich kenn die Boxtechniken, Taktiken alle im Schlaf. Wer sind die Profi Boxer? Großteils Proleten, Asoziale. Tyson hat max. nen IQ von 80. Aber er is cool. :-)
Die Klitschkos sind beide Doktoren? Können beide immer noch nicht halbwegs deutsch... :-)
Aber ok, sie sind nicht wirklich unsymphatisch.

Summa Summarum
Ich hab ne Nacht durchgemacht, als ich es wusste, dass ich vlt. Box Profi werden möchte, jo mass Money auf`m leichten Weg für mich....
Hab recherchiert und jo, war klar. Das is Hilfsschulniveau. Wer das anders sieht, ok... :-)
Klar, in der Realität siehts dann anders aus, wennst die Kombos abrufen mußt, nichtmal ne Sekunde Zeit hast nachzudenken, auszukontern etc.
Das bedarf gewiss Übung...

Aber sonst....
Ja ich stemm soviel...
Ich nehm keine Ernährungsergänzung. Das is der größte Fehler, den man machen kann. Ernährungsergänzung vernichtet Leber, Darm, Nieren und last but not least das Herz.
Ich mix mir meine eigene Nahrungsergänzung mit Erdnüssen, etc.
Darum wiege ich nicht soviel, wie ich wohl wiegen würde, wenn ich so ein Pulver schlucken würde, also nicht wohl, sondern darum. Jeder der sich ein wenig mit Biologie, Medizin auskennt, gibt mir Recht.

Es gibt Leute die haben bei 2 Meter 120 Kg., sehen so durchtrainiert aus, dass man denkt, der zerfetzt dich und dann hat er Probleme 100 Kg. auf der Bank zu stemmen. Woran liegts? Nahrungsergänzung, das ganze chemische Zeug, Anabolika etc.
Das ist alles Gift. Nahrungsergänzung ist für Komplexler und Proleten.
Komplexler, da nicht alle Proleten sind. Kumpel hat Bachelor und Master und nimmt das Zeug Ende nie...
Also hat oft nix mit Abstammung, Gene zu tun.
In meinem Fitnessstudio sind fast nur Inzucht Leute, verheiratet mit Cousine, is normalste der Welt, bla. lol Egal, mehr möchte ich darüber nicht kommunizieren. :-)
Dieses Forum hat nämlich nix mit Politik zu tun.^^

Aber nun wirklich zu @Hosenscheißer:
Kickboxen und das ganze andere in K1. Das is mir einfach zu brutal. Das hat nix mehr mit Menschlichkeit oder logischem Denkvermögen zu tun. Das is einfach nurmehr Belustigung für die Masse. Ne Steigerung. In paar Jahren gehts dann bis zum Exitus. Kommt 100%. Hab jahrelang kickboxen trainiert mit nem Kumpel. Aber nicht im Verein, einfach aus Selbstschutz, Fun und Fitness. Aber K1... nö thx. So ein Buakaw Prmuk Verschnitt zerlegt mich in 10 Sekunden...
--------------------------------------------------
@An alle die es lesen wollen...
naja das oben is auch, ach egal..
Boxen is wiederum viel was anderes.
Da gibts seriöse Regeln, wenn man sich schützt und das drauf hat, erhält man kaum richtig starke Kopftreffer, aber klar, "no risk no fun".

Ja ich bin halt anders.
Glaskinn habe ich keines..
Bsp.: Mir wurden 2 Zähne gerissen, bin wieder in Arbeit, leistete Schwerstarbeit, blutete Ende nie, keine Schmerztabletten. All in the brain. Spielt sich alles im Gehirn ab.
Kleiner Zeh gebrochen, hab ne Abneigung in Bezug aufs Krankenhaus. Bin einfach nicht hin. Konnte teilweise nicht schlafen, da die Schmerzen so stark waren. Irgendwann hörten sie auf. Ok, der kleine Zeh is nun leicht schief, verheilte aber wieder. Hab die Schmerzen einfach verdrängt. Kein Problem...
Lebenseinstellungssache.
Aber klar, normal sollte man in`s Krankenhaus fahren, wenn man sich was bricht. :-)
Nobody is perfect.

@der der meinte, dass ich ein Troll bin
Sorry falls du ein Komplexler bist, dich im rl keiner Ernst nimmt und du dich nun hier im Forum aufspielst. Mein Mitleid.. ehrlich :-)
Bin kein Troll. Hab nur nen Thread erstellt und gefragt. Aber weiß eh, im Forum is jeder der harte und starke und bei der Tankstelle in der Nacht schauns dann am Boden. egal... :-)

@zu mir
Ich weiß, dass meine Chancen gering sind Profi zu werden. Aber wenn wir ehrlich sind, österreichischer Boxsport ist lächerlich. Das is ein Witz. Die besten Ösi Boxer im Schwergewicht, rofl...
Selbst in Deu, wen gibts...
Klitschkos und sonst?
Vlt. 2-3 aber Rest, ach....

Ich hab halt Luck...
Bin recht groß, hart und gut gebaut, hab viel Ausdauer, eigentlich alles was dazu gehört, außer die Erfahrung im Ring.

Fazit
Bin einfach gespannt auf eure Erfahrung, Ansicht, mehr nicht. :-)
Ich möchte Weltmeister im Schwergewicht werden. ok, lol mich grad selbst aus, aber irgendwie... mein ich es so.
Der Baum war 7 Meter hoch, sehr dick, aber nach 3 Wochen stand ich noch, der Baum nicht. No Joke, Knöchel bluteten, waren geschwollen, aber es ging Tag für Tag weiter. Psycho? No, just Brain Control....

Egal.. :-)

Greetz

Nagare
02-06-2015, 23:16
Bin recht groß, hart und gut gebaut, hab viel Ausdauer, eigentlich alles was dazu gehört, außer die Erfahrung im Ring.

Kannst es probieren, es gab einige Boxer auf die diese Beschreibung passt. Die haben leider versagt. Problem ist halt Dein Alter, da wirst Du kaum ordentlich promoted werden, da Du deren Meinung nach "nah der Rente" bist.

Der Baum war 7 Meter hoch, sehr dick, aber nach 3 Wochen stand ich noch, der Baum nicht.

Hast betrunken den Maibaum umgetanzt?:D

Ne, Ernsthaft:
Was für'n Baum? Und was ist mit dem passiert, dass er nicht mehr stand??

B.Oxe.N
02-06-2015, 23:20
Manuel Charr, bist du es? :D

Tony Stark
02-06-2015, 23:24
Und deshalb sollte man doch einem Kopfschutz gegenüber etwas aufgeschlossener sein.:ups:

C-MO
02-06-2015, 23:30
du kannst auf jeden fall paar kämpfe machen zum spaß aber noch erfolgreicher profi werden ? nee sorry aber kannste knicken

Narexis
02-06-2015, 23:45
[...]
Wegen IQ 117...

Da könnte man fast ein Schema erkennen, das sich von Absatz zu Absatz potenziert :D.

Drück doch einfach Deinen Gegner, solltest Du ja schaffen :).

Gut getrollt! Pfingstferien oder Sommerloch?

LG

Raging Bull
03-06-2015, 00:23
Manuel Charr, bist du es? :D

:rofl:

Raging Bull
03-06-2015, 00:33
War damals ein 8 Stunden Test.

Da warst du aber sicher der Letzte im Raum....die Mensa-Tests sind normiert und auf 90 Minuten ausgelegt.....war das Ergebnis vielleicht eher 91? :rolleyes:

https://www.mensa.de/intelligenztest/

Narexis
03-06-2015, 06:20
Da warst du aber sicher der Letzte im Raum....die Mensa-Tests sind normiert und auf 90 Minuten ausgelegt.....war das Ergebnis vielleicht eher 91? :rolleyes:

https://www.mensa.de/intelligenztest/

Mensa (http://www.duden.de/rechtschreibung/Mensa) :-§

gast
03-06-2015, 07:00
...

Am besten als erstes mal die Medikamente absetzen...

Zeiteisen
03-06-2015, 09:11
... oder der Bong mal nen Tag Pause gönnen. ;)

onemanarmy
03-06-2015, 22:13
Sollte es dann trotz aller Erwartungen dazu kommen.....die Pressekonferenzen wären sicherlich der Hammer :D

theos
03-06-2015, 23:45
Sollte es dann trotz aller Erwartungen dazu kommen.....die Pressekonferenzen wären sicherlich der Hammer :D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wenns dann keine Gegner mehr gibt dann kämpft er gegen Bären.
So 5-6 auf einmal

Nuada
04-06-2015, 00:35
Gute Trolle schaffen es, mit wenig Text viel Reaktion hervorzurufen... manche sind sogar originell.

Daher: 2/10.

theos
04-06-2015, 01:15
Gute Trolle schaffen es, mit wenig Text viel Reaktion hervorzurufen... manche sind sogar originell.

Daher: 2/10.

3.5/10 für den Aufwand.

Morrigan.r
04-06-2015, 14:58
Wegen IQ 117...
Hab mir schon jahrelang Youtube Videos angesehen. Ich kenn die Boxtechniken, Taktiken alle im Schlaf.

wenn man so zum Profi werden kann... toll. Wie führt man die dann aus? Augen zu und durch? (Also auch wie im Schlaf)

Trotzdem, ein Video vom Wettkampf hochladen bitte, vielleicht können wir hier alle was lernen :D

Dr.Jab
04-06-2015, 19:19
...

Du bist der schlauste, stärkste, härteste und coolste Typ aller Zeiten. Ich glaub ich bin ein bisschen verliebt. :blume:

Hosenscheißer
06-06-2015, 07:44
Aber nun wirklich zu @Hosenscheißer:
Kickboxen und das ganze andere in K1. Das is mir einfach zu brutal. Das hat nix mehr mit Menschlichkeit oder logischem Denkvermögen zu tun. Das is einfach nurmehr Belustigung für die Masse. Ne Steigerung. In paar Jahren gehts dann bis zum Exitus. Kommt 100%. Hab jahrelang kickboxen trainiert mit nem Kumpel. Aber nicht im Verein, einfach aus Selbstschutz, Fun und Fitness. Aber K1... nö thx. So ein Buakaw Prmuk Verschnitt zerlegt mich in 10 Sekunden...
--------------------------------------------------
@An alle die es lesen wollen...
naja das oben is auch, ach egal..
Boxen is wiederum viel was anderes.
Da gibts seriöse Regeln, wenn man sich schützt und das drauf hat, erhält man kaum richtig starke Kopftreffer, aber klar, "no risk no fun".

Ja ich bin halt anders.
Glaskinn habe ich keines..
Bsp.: Mir wurden 2 Zähne gerissen, bin wieder in Arbeit, leistete Schwerstarbeit, blutete Ende nie, keine Schmerztabletten. All in the brain. Spielt sich alles im Gehirn ab.
Kleiner Zeh gebrochen, hab ne Abneigung in Bezug aufs Krankenhaus. Bin einfach nicht hin. Konnte teilweise nicht schlafen, da die Schmerzen so stark waren. Irgendwann hörten sie auf. Ok, der kleine Zeh is nun leicht schief, verheilte aber wieder. Hab die Schmerzen einfach verdrängt. Kein Problem...
Lebenseinstellungssache.
Aber klar, normal sollte man in`s Krankenhaus fahren, wenn man sich was bricht. :-)
Nobody is perfect.

@der der meinte, dass ich ein Troll bin
Sorry falls du ein Komplexler bist, dich im rl keiner Ernst nimmt und du dich nun hier im Forum aufspielst. Mein Mitleid.. ehrlich :-)
Bin kein Troll. Hab nur nen Thread erstellt und gefragt. Aber weiß eh, im Forum is jeder der harte und starke und bei der Tankstelle in der Nacht schauns dann am Boden. egal... :-)

@zu mir
Ich weiß, dass meine Chancen gering sind Profi zu werden. Aber wenn wir ehrlich sind, österreichischer Boxsport ist lächerlich. Das is ein Witz. Die besten Ösi Boxer im Schwergewicht, rofl...
Selbst in Deu, wen gibts...
Klitschkos und sonst?
Vlt. 2-3 aber Rest, ach....

Ich hab halt Luck...

Fazit
Bin einfach gespannt auf eure Erfahrung, Ansicht, mehr nicht. :-)
Ich möchte Weltmeister im Schwergewicht werden. ok, lol mich grad selbst aus, aber irgendwie... mein ich es so.
Der Baum war 7 Meter hoch, sehr dick, aber nach 3 Wochen stand ich noch, der Baum nicht. No Joke, Knöchel bluteten, waren geschwollen, aber es ging Tag für Tag weiter. Psycho? No, just Brain Control....

Egal.. :-)

Greetz

Du darfst eins nicht vergessen das man Kraft hat und Schmerzen einstecken kann reicht im Boxen alleine nicht aus, da wirst du auf Boxer treffen die dich locker umhauen, weil sie die Technik und Erfahrung haben neben der Ausdauer und das ist die Basis des Boxen. Technik und Ringerfahrung die du mit 35 nicht mehr aufholen kannst. Profi werden ist nicht das Problem sondern dabei Erfolg haben und da wird dein Plan nicht aufgehen, aber du kannst es ja mal versuchen auch wenn es zu spät ist.
Hier ist ein Video wo ein Strongman gegen einen normalen Boxer fightet.
Okay du bist nicht so schwer aber so ungefähr würde es wohl aussehen, wenn du boxen würdest.

https://www.youtube.com/watch?v=23LR6pWEpKU

gast
06-06-2015, 08:45
Mach doch zuerst mal einen Fight mit dem Etarak-Oger und stell den hoch... :D

Hosenscheißer
06-06-2015, 16:02
Mach doch zuerst mal einen Fight mit dem Etarak-Oger und stell den hoch... :D

Der macht nur Free fightig. :D

C-MO
06-06-2015, 20:51
Du darfst eins nicht vergessen das man Kraft hat und Schmerzen einstecken kann reicht im Boxen alleine nicht aus, da wirst du auf Boxer treffen die dich locker umhauen, weil sie die Technik und Erfahrung haben neben der Ausdauer und das ist die Basis des Boxen. Technik und Ringerfahrung die du mit 35 nicht mehr aufholen kannst. Profi werden ist nicht das Problem sondern dabei Erfolg haben und da wird dein Plan nicht aufgehen, aber du kannst es ja mal versuchen auch wenn es zu spät ist.
Hier ist ein Video wo ein Strongman gegen einen normalen Boxer fightet.
Okay du bist nicht so schwer aber so ungefähr würde es wohl aussehen, wenn du boxen würdest.

https://www.youtube.com/watch?v=23LR6pWEpKU

der typ ist definitiv kein boxer

sieht nach jemandem aus der 2 monate trainiert

außerdem ist er fett

Gabber4Life
07-06-2015, 16:49
der typ ist definitiv kein boxer

sieht nach jemandem aus der 2 monate trainiert

außerdem ist er fett

Du nennst es fett,ich nenne es ein Zentrum mit geringer Gravitation :D

Ausserdem sollte man ab ner gewissen Gewichtsklasse dieses "er muss durchtrainiert und ripped wie Sau sein" denken abschalten.

Und das er nicht gut ist ist ja für den Strongman noch peinlicher.

C-MO
07-06-2015, 17:07
Du nennst es fett,ich nenne es ein Zentrum mit geringer Gravitation :D

Ausserdem sollte man ab ner gewissen Gewichtsklasse dieses "er muss durchtrainiert und ripped wie Sau sein" denken abschalten.

Und das er nicht gut ist ist ja für den Strongman noch peinlicher.

fakt ist der typ ist eindeutlich ein anfänger

außerdem ist mir das mit der schwergewichtsklasse schon klar und momentan bin ich selbst nicht der schlankste und bin am abnehmen

ich bin 176-177cm und knapp 100kg mit 25-26% körperfett und glaub mir ich weiß wovon ich rede der typ ist einfach nur fett ...und nicht im sinne von Mark Hunt fett

naja "fett" ist ein übertriebener ausdruck ...sagen wir mollig

Gabber4Life
07-06-2015, 17:50
fakt ist der typ ist eindeutlich ein anfänger

außerdem ist mir das mit der schwergewichtsklasse schon klar und momentan bin ich selbst nicht der schlankste und bin am abnehmen

ich bin 176-177cm und knapp 100kg mit 25-26% körperfett und glaub mir ich weiß wovon ich rede der typ ist einfach nur fett ...und nicht im sinne von Mark Hunt fett

naja "fett" ist ein übertriebener ausdruck ...sagen wir mollig

eindeutig :D

Ja kenn ich auch,bin so groß wie du und hatte das selbe Gewicht(vorher ewig um die 70 bis 75kg),jetzt grad etwas unter 85 und will minimum auf 80 runter.

Und wie gesagt,das der Typ ein Anfänger ist sieht man ja,das macht es für den Strongman nur noch schlimmer und zeigt das Boxen effektiv ist ;)

gast
07-06-2015, 18:28
Vor allem hält der Strongman ihn auch noch mit dem Arm auf Abstand was ja nicht erlaubt ist.

Wobei ich sagen muss so richtig einstecken musste er eh nicht...

C-MO
07-06-2015, 19:26
eindeutig :D

Ja kenn ich auch,bin so groß wie du und hatte das selbe Gewicht(vorher ewig um die 70 bis 75kg),jetzt grad etwas unter 85 und will minimum auf 80 runter.

Und wie gesagt,das der Typ ein Anfänger ist sieht man ja,das macht es für den Strongman nur noch schlimmer und zeigt das Boxen effektiv ist ;)

kommt halt drauf an wieviel muskelmasse du hast . ich hab letzens auf so paar seiten erechnet wieviel mein lean mass ist (also theoretisches gewicht bei 0% körperfett mit jetziger muskulatur) ...74-75kg ...also schon ganz schön viel

solche rechner sind natürlich nicht 100% akkurat aber ich denke sie geben dennoch nen halbwegs realistischen wert

hab mich selbst oft gewundert als ich 85kg war warum ich schon so schlank bin :D unter 80kg kannste bei mir knicken ...es sei denn ich nehme an muskulatur ab

vielleicht ist es ja bei dir auch so ...manche sind halt auch von natur aus stämmiger

und zu dem video : ich finde nicht dass es wirklich was über die effektivität des boxens aussagt

ich persönlich denke dass einem erst dann richtig bewusst wird wie effektiv boxen und gefährlich ein boxer eigentlich ist wenn man gegen einen (zumindest halbwegs guten) boxer mal so richtig knackiges sparring macht

so manch einer hat sich schon gewundert (aus erfahrung)

Gabber4Life
07-06-2015, 19:31
Ne Muskelmasse hatte ich nie groß, und mit den 100kg auch so gut wie alles Fett und Wasser. Ich hab auch nie groß mit Hanteln trainiert, schon gar nicht auf Hypertrophie oder Maxkraft.

Und zu dem Boxer, was glaubst du wenn der Anfänger den schon nach dem ersten Sturm plätten kann wäre dann gegen einen Durchschnittsboxer passiert?

C-MO
07-06-2015, 19:39
Ne Muskelmasse hatte ich nie groß, und mit den 100kg auch so gut wie alles Fett und Wasser. Ich hab auch nie groß mit Hanteln trainiert, schon gar nicht auf Hypertrophie oder Maxkraft.

Und zu dem Boxer, was glaubst du wenn der Anfänger den schon nach dem ersten Sturm plätten kann wäre dann gegen einen Durchschnittsboxer passiert?

ich find nicht dass der strongman geplätted wurde :D

aber der strongman wär gegen jemanden der minimum 1-1,5 jahre trainiert und kein leichtgewicht ist ko gegangen da bin ich mir sicher

Alemanne
12-06-2015, 10:24
Mach es doch so....

Such dir einen etwas größeren, erfolgreichen Boxverein. Geh dort ins Sparring und schau mal wie es funktioniert mit den dortigen Wettkampfboxern.

Wenn du alle weghaust, suchst du dir den nächst größeren Boxclub, der noch erfolgreichere Kämpfer hat (Deutsche Meister oder im europäischen Umfeld). Musst dich halt ein wenig in der Weltgeschichte bewegen.

In einem ehrlichen Sparring sieht man schnell wo Schwächen sind.

Und glaub mir: im heimischen Boxclub mit EINEM Gegner ist das alles easy-going. Erst wenn du mal mehrere, fremde Gegner im Sparring hattest sieht man (du selbst, oder jemand mit einem Auge dafür), ob da überhaupt ein weiterer Weg sein wird.

Vielleicht hat der Boxclub in den du dann gehen wirst auch mit anderen Boxclubs regelmässige Sparringtreffs...

Und bewerte mal Bankdrücken und "Fastmarathons" nicht zu hoch. Boxen ist kein Bankdrücken und kein Marathon. Und gegen einen unbekannten/fremnden Gegner zu boxen ist auch nicht wie immer mit dem gleichen Trainer Techniken zu wiederholen.

Langer Rede kurzer Sinn: Box dich nach oben... die natürliche Selektion wird schon schauen dass alles so läuft wie es soll! :cool:

[Edit] Der Mensatest geht aber nur 90 Minuten... wo hast du den gemacht? Im Internet?