PDA

Vollständige Version anzeigen : Spirituelle Aspekte von Wasser in verschiedenen Kulturen?

Ani
07-06-2004, 18:31
Hi Leutz ;)

Ich weiss das Thema hört sich komisch an :D aber wir machen in Deutsch ein Projekt, und zwar geht es da Rund ums Wasser. Wir sollen spirituelle Aspekte von Wasser in verschiedenen Kulturen der Erde finden und vortragen... ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine... Rituale, Zeremonien wo dem Wasser eine besondere Bedeutung zukommt, ggf. eine besondere Eigenschaft/Fähigkeit nachgesagt wird...

Viele unter euch kennen sich doch gut mit fremnden kulturen aus, z.b. Fernost, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Dinge nennen die ins Thema passen würden, bzw. Links falls ihr welche parat habt...

Natürlich hab ich schon google angeschmissen aber da kommt meist nur irgendein Esoterikzeug und nichts wirklich tiefsinniges... also der Stoff sollte schon einigermassen qualitativ sein wenn ihr wisst was ich meine :D

Danke schonmal, vielleicht antwortet ja einer :verbeug: :halbyeaha

Ani

King Karl
07-06-2004, 19:41
Also ich weiß, dass die Chinesen schon immer ein besseres Verhältniss zu Wasser hatten, als die Europär. Die haben schon lange wirklich laaaaaaaaaange vor uns angefangen sich mit Wasser regelmäßig zuwaschen, während wir das damals einfach mal wegließen...

Und die haben ihr Wasser früher anders gesäubert als wir. Die haben das glaube ich gekocht oder/und mit Kiesel gefiltert. Wir haben das früher einfach nur gehren lassen und dadurch entstand Alkohol. Somit haben wir früher den ganzen Tag gesoffen, was sich ja teilweise nicht geändert hat :D

Dadurch haben wir mit der Zeit ein Gen erhalten, was uns gegen den Alkohol schützt, aber manchmal ist das auch überfordert und so wird man halt besoffen.

Da die Chinesen das nicht haben, werden die alle schneller besoffen, als unsereinst...

P.S.: Das hilft dir bestimmt nicht weiter, aber es hat so in meinen Fingern gejuckt... :D

Ani
07-06-2004, 19:45
Ja ok King... ich nenne es mal das "aktuell halten des Threads". Dafür danke ich dir :D

King Karl
07-06-2004, 19:49
Ja ok King... ich nenne es mal das "aktuell halten des Threads". Dafür danke ich dir :D

Ja okay... :hammer:

Daimyo
07-06-2004, 21:12
hi ani,

vielleicht hilft dir www.fundus.org weiter,
wenn du mal nach wasser suchst..

viel glück..

kannst ja auch mal nach folgendem buch schauen,
weiß aber nicht ob dir das hilft:

Titel: ¬Das¬ Wasser des Lebens
Zusatztitel: Göttinnen und Wasserkult
Verfasserangabe: Uno Holmberg
Auflage: [Neue Ausg., überarb., erg. und hrsg. von Kurt Derungs]
Verlag: Edition Amalia
Jahr: 1997
Umfang 221 S. : Ill.
Bemerkungen Ersch. erstmals 1913 in Helsinki u.d.T.: Die Wassergottheiten der finnisch-ugrischen Völker
ISBN 3-9520764-3-0

Ruf-Ctr2
07-06-2004, 21:29
Vielleicht hilft dir ja auch das Lexikon (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser) weiter