PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachbarn hören alles, wenn ich am Boxsack boxe!!

mitzee2
01-06-2015, 20:46
Hab das Problem, das meine Nachbarn immer gegen die heizungsrohre hauen, wenn sie hören, dass ich am boxsack trainiere :(((

habt ihr ideen, was man dagegen tun kann, dass meine nachbarn nichts mehr hören?

Me1331
01-06-2015, 20:50
Das mein Freund wurde hier schon öfters diskutiert und eine Lösung war da afaik nicht in Sicht.

Sprawler
01-06-2015, 21:20
Inner Wohnung kannste knicken.

Dastin
01-06-2015, 21:36
Ich würde Schallsisulierungsmatten benutzen. Bin mir aber da nicht sicher.

Kannix
01-06-2015, 22:24
Box die Nachbarn bevor die noch nach 0:00 keinen Techno hören wollen

m.l.l.
02-06-2015, 00:17
Das liegt an Deiner Wohnung (Hellhörigkeit, Gemäuer, Nähe). Du kannst mit Aufwand den Sack etwas entkoppeln, aber allein das Schlagen und die Beinarbeit machen ja schon Lärm - das hat Grenzen.

Alle Metallteile zwischen Sack und Halter durch Seil ersetzen.

Als Halter keinen Schraubhaken verwenden, sondern einen Träger, der mit separaten Schrauben angeschraubt wird.

Den kannst Du dann entkoppeln vom Gemäuer durch Unterlegen von festem Dämm-Styrodor o. ä. Das braucht natürlich lange, starke (dicke) Schrauben.

Wichtig dabei ist, dass Du dann auch die Schrauben wieder vom Träger entkoppelst durch Unterlegen von Gummischeiben. Dabei dürfen die Schrauben auch seitlich keine Berührung zum Metallträger bekommen (Bohrung im Träger groß genug + große Metallunterlegscheiben zum Abschluss am Schraubenkopf zum Halten der Gummischeiben).

gast
02-06-2015, 00:36
Ansonsten auch mal mit den Nachbarn sprechen und fixe Zeiten vereinbaren o.ä. - Vielleicht nervt es ja zB besonders zur Abendessenszeit...

mitzee2
02-06-2015, 08:02
Das liegt an Deiner Wohnung (Hellhörigkeit, Gemäuer, Nähe). Du kannst mit Aufwand den Sack etwas entkoppeln, aber allein das Schlagen und die Beinarbeit machen ja schon Lärm - das hat Grenzen.

Alle Metallteile zwischen Sack und Halter durch Seil ersetzen.

Als Halter keinen Schraubhaken verwenden, sondern einen Träger, der mit separaten Schrauben angeschraubt wird.

Den kannst Du dann entkoppeln vom Gemäuer durch Unterlegen von festem Dämm-Styrodor o. ä. Das braucht natürlich lange, starke (dicke) Schrauben.

Wichtig dabei ist, dass Du dann auch die Schrauben wieder vom Träger entkoppelst durch Unterlegen von Gummischeiben. Dabei dürfen die Schrauben auch seitlich keine Berührung zum Metallträger bekommen (Bohrung im Träger groß genug + große Metallunterlegscheiben zum Abschluss am Schraubenkopf zum Halten der Gummischeiben).

danke für deine hilfe!

Bero
02-06-2015, 09:41
In meiner letzten Wohnung in einer Studentenstadt in einem Haus voll Studenten, wäre das Geräusch von jemanden der gegen einen Boxsack hämmert mal ne willkommene Abwechslung gewesen.

Die Geräuschkulisse war da eher von anderen, mehr "zwischenmenschlichen" Lauten geprägt:D

Pharao
02-06-2015, 09:53
Boxsack in der Garage aufhängen und dort trainieren. Dann stört man den Nachbarn nicht!

Syron
02-06-2015, 12:39
Boxsack in der Garage aufhängen und dort trainieren. Dann stört man den Nachbarn nicht!
Weil jeder eine Garage hat, in die er mal eben umwechseln kann...

saxog
02-06-2015, 13:00
ist doch wohl logisch das man sich den sack in die wohnung stellt um die nachbarn bei laune zu halten weil man ne garage hat, mann:rolleyes:

gast
02-06-2015, 13:25

Ja oder man geht einfach in seinen privaten Fitnessraum.

fujikomma
02-06-2015, 13:30
Im Film "2 glorreiche Halunken" aka "The good,the bad und the ugly" wird eine sehr eigene Lösung der Lärmproblematik gefunden
- je härter es wird desto sanfter singt der Chor:ups::cool:

Fips
02-06-2015, 15:17
Ich hab meine Nachbarn vor die Wahl gestellt: entweder der Boxsack, oder meine Freundin. Seit dem sind sie froh, dass gepoltere des Sacks zu hören.

B.Oxe.N
02-06-2015, 15:30
Hab das Problem, das meine Nachbarn immer gegen die heizungsrohre hauen, wenn sie hören, dass ich am boxsack trainiere :(((

habt ihr ideen, was man dagegen tun kann, dass meine nachbarn nichts mehr hören?

sag ihm dass er eine auf die Murmel kriegt wenn er nochmal gegen die Heizungsrohre haut. :D

Nohands
02-06-2015, 21:11
Hi mitzee2,
wie sieht's denn aus mit ne'm Keller.:)

Gruß
Nohands
.

mitzee2
04-06-2015, 19:53
Hi mitzee2,
wie sieht's denn aus mit ne'm Keller.:)

Gruß
Nohands
.

im keller stirbt man doch, keine luft etc. ^^^^

Rene
05-06-2015, 13:38
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Kopfhörer auf und schon hört man das Geklopfe an der Heizung nicht mehr. Und die müssen es schlicht hinnehmen, dass man mal am Sandsack trainiert. Wenns grad nicht in der Nacht ist, oder zur berühmt/berüchtigten Mittagsruhe.

Nuada
05-06-2015, 14:05
Also ich würde mich bei der Vermietung beschweren, dass man bei dem störenden Geklopfe nicht mal in Ruhe trainieren kann. Eventuell auch mal eine Anzeige wegen der Lärmbelästigung erstatten.

saxog
05-06-2015, 14:17
genau die gesunde mischung aus

Ansonsten auch mal mit den Nachbarn sprechen und fixe Zeiten vereinbaren o.ä. - Vielleicht nervt es ja zB besonders zur Abendessenszeit...(entgegenkommen)
+

.....die müssen es schlicht hinnehmen, dass man mal am Sandsack trainiert. Wenns grad nicht in der Nacht ist, oder zur berühmt/berüchtigten Mittagsruhe.(entgegenkommen erwarten/verlangen)

hatte ich mir als strategie ausgemacht wenn sich jemand bei mir beschweren sollte