Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu Fulda
Guten Abend.
In Fulda hat sich eine Ninjutsu Bujinkan Gruppe gegründet und ich wollte mal durchfragen ob irgendwer der Homepage Infos entnehmen kann die darauf schließen lassen, dass sich ein Probetraining lohnen könnte oder man es gleich vergessen kann.
Tingle im Moment zwischen 3 KK`s hin und her und brauche langsam mal wieder nen sicheren Hafen. Vllt. wär das ja was?
http://www.bujinkan-fulda.de/#Startseite
Vielen Dank schon mal.
Der ist Schüler von Holger Kunzmann, einer der Besten die wir hier in Deutschland haben. Geh hin!
Edit: Um das etwas differenzierter zu beschreiben:
-Homepage ist tadellos und informativ
-Lineage ist ausgezeichnet und gut nachzuvollziehen
-2mal Training die Woche ist ein Anfang, es wird aber auch gesagt, dass die Gruppe erst im Aufbau ist
-Einziges Minus: Der Trainer hat "nur" den 4. Dan was ihn offiziell nicht zur Leitung eines Dojos berechtigt. Da er jedoch schon mehrere Jahre Unterricht einer Gruppe vorweist und aus gutem Hause kommt mache ich mir da keine Gedanken.
Fazit: Sieht nach ner super Gruppe aus wenn man Geduld hat was zu lernen und am Aufbau einer Gruppe beteiligt sein möchte.
Gruß, Toggy
Ha ich hab ihn angeschrieben und offenbar ist er bald Teil des größeren regionalen Vereins in dem ich bereits Mitglied bin. Dann werd ich auf jeden Fall mal hingehen ^^
Danke für die Auskunft.
Da hat der Toggy vollkommen recht und ich kann mich seiner Empfehlung nur anschließen.
Daß der Trainer "nur" Yondan ist, ist tatsächlich eher ein formales Problem. Allerdings darf ein 4. Dan unter der Aufsicht eines Shidoshi bzw Shihan durchaus ein eigenes Dojo führen. Ich würd die Sache einfach nicht zu eng sehen.
Ob das Training jetzt was für Dich ist, Du Dich in der Truppe wohlfühlst und mit dem Trainer klarkommst, mußt Du freilich selber herausfinden
AkushonWasi
05-06-2015, 20:58
Homepage ist super! Da können sich einige ein Beispiel dran nehmen. Ob es nun letztendlich was taugt, musst du wohl selber herausfinden ;)
Filzstift
05-06-2015, 22:46
Unser Chef hat auch nachdem er nach Innsbruck gezogen ist noch als sandan eine trauningsgruppe mit seines Lehrers segen gegründet.
Ich wurde mich da nicht daran stören.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.