PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Doku über Mark Kerr

Björn Friedrich
02-06-2015, 09:05
Für die Oldschooler unter uns, die mit Mark Kerr aufgewachsen sind, ein ganz krasser Film. Gänsehaut.....

uYFUoEaL4YY

cv almont
02-06-2015, 11:11
Für die Oldschooler unter uns, die mit Mark Kerr aufgewachsen sind, ein ganz krasser Film. Gänsehaut.....

uYFUoEaL4YY

Vielen Dank fürs Posten!!
Da freu ich mich schon richtig darauf- ich hoffe es geht ihm gut, ich fand ihn immer sehr sympathisch

Clawfinger
02-06-2015, 11:28
Danke fürs Teilen :)

jkdberlin
02-06-2015, 13:00
Setzt genau da an, wo "Smashing Machine" aufhört und spricht genau die Sachen an, die in der ersten Doku nur angedeutet oder gezeigt wurden.
Trotz allem ein Hammertyp, der es einigermassen wieder auf die Beine gebracht hat.

paka
02-06-2015, 13:14
Setzt genau da an, wo "Smashing Machine" aufhört und spricht genau die Sachen an, die in der ersten Doku nur angedeutet oder gezeigt wurden.

finde ich auch, vor allem fand ich schon in Smashing Maschine heftig, dass da ein Absturz mitbegleitet wurde. ich finde sowieso die Doku sollte sich jeder ansehen der Ambitionen auf eine MMA Karriere hat, auch wenn damals vieles anders war, wird sich nicht alles geändert haben und man sieht schon viel Erschreckendes hinter den Vorhängen.

Dietrich von Bern
02-06-2015, 17:44
Ein "Augenöffner" :)

Gladbeck
06-06-2015, 08:29

Danke dafür.Gibt einem echt zu denken.
Das er aber erst für MMA angefangen hat zu dopen glaub
ich nie im leben.

Björn Friedrich
06-06-2015, 11:46
Ich meine Kerr war schon eine Maschine zu seiner Zeit. Damals war ja noch fast alles erlaubt, ich weiss noch wie er Fabio Gurgel mit Kopfstößen zerstört hat. Das war der Kampf, der Rickson dazu veranlasst hat, sein Guard Konzept neu zu überdenken und zu ändern.

Gerade auch das Foto mit Coleman ist krass. Die beiden damals jung, fit und lager than life und heute beide ziemlich zerstört. Coleman geht es noch schlechter, obwohl ich finde das Kerr auch etwas hinkt....

Ich war damals von seinen Instructionals total geflasht.:-) Wir haben wie die Irren Double Legs gegen Schläge usw. geübt, inspiriert durch Kerr.:-) Das waren noch Zeiten:-)

Killer Joghurt
06-06-2015, 17:15
Ich meine Kerr war schon eine Maschine zu seiner Zeit. Damals war ja noch fast alles erlaubt, ich weiss noch wie er Fabio Gurgel mit Kopfstößen zerstört hat. Das war der Kampf, der Rickson dazu veranlasst hat, sein Guard Konzept neu zu überdenken und zu ändern.

Gerade auch das Foto mit Coleman ist krass. Die beiden damals jung, fit und lager than life und heute beide ziemlich zerstört. Coleman geht es noch schlechter, obwohl ich finde das Kerr auch etwas hinkt....

Ich war damals von seinen Instructionals total geflasht.:-) Wir haben wie die Irren Double Legs gegen Schläge usw. geübt, inspiriert durch Kerr.:-) Das waren noch Zeiten:-)

hallo bjoern!
kannst du mehr dazu erzaehlen? wie hat rickson danach seine guard veraendernt, wie war sie vorher? spannende geschichte!

Björn Friedrich
06-06-2015, 20:15
Vorher war es wohl eher eine traditionelle geschlossene Guard und das hat er dann geändert und mehr eine offene Guard entwickelt. Im Podcast mit Joe Rogan und Eddie Bravo erzählt er darüber....

Narexis
06-06-2015, 21:06
Danke, regt zum Nachdenken an!

LG

AlphaFight
06-06-2015, 21:17
edit. Fehlpost

Uruk
06-06-2015, 21:47

Ja, sicher.
Was mich an ihm immer "faszinierte" war die Kombi aus Wrestling und Boxen.
Und wie er damit gegen den Mainstream des BJJ ging.

Aber heute...
Meine Fr..., der ist fertig.

cv almont
07-06-2015, 17:32

Ja, sicher.
Was mich an ihm immer "faszinierte" war die Kombi aus Wrestling und Boxen.
Und wie er damit gegen den Mainstream des BJJ ging.

Aber heute...
Meine Fr..., der ist fertig.

Naja Boxen konnte er nicht wirklich oder? Ich finde Kerr, Coleman etc. stehen für die damals unschlagbare Kombi aus Wrestling, Ground n Pound und Roids...

Aber ein Kampf gegen Rickson wäre cool gewesen und auch theoretisch möglich da die sie ja bei einem Turnier in Japan gleichzeitig gekämpft haben (damslmnoch ohne Gewichtsklassen)

Mr. Myagi
08-06-2015, 11:51
Geiler Typ und ein unglaublich inspirirender Mensch.

Die Eier um damit an die Öffentlichkeit zu gehen und jungen Kämpfern zu helfen, nicht die gleichen Fehler zu machen muss man erstmal haben.

Und dann einfach nen normalen Job machen... ganz krass. Finde das richtig beeindruckend.

jkdberlin
08-06-2015, 12:55
Ich mag diese und seine erste Doku selber. Bei den INterviews merkt man auch, dass der Mensch intelligent ist und sehr gut über sein Leben reflektiert. Und zum Thema aussehen: Before and After Steroid Detransformations, These Guys Lost it All (http://proteinfart.com/before-and-after-steroid-detransformations-these-guys-lost-it-all/)

Dietrich von Bern
08-06-2015, 15:17
Ja, und was hoffentlich auch bei dem einen oder anderen ankommen wird:
Manchmal sind es kleine Entscheidungen, die eine Kettenreaktion mit zerstörenden Ausmaßen nach sich ziehen. Wenn ER das alles vorher gewusst hätte, hätte er es gemacht? Vielleicht... Aber jetzt, wo DU es weisst, würdest Du es tun? Wohl kaum! ;)

Esse quam videri
08-06-2015, 16:20
krass wie die sich verändern, ich kenne das aus meinem früheren Bekanntenkreis. Ein Jahr aufgehört zu trainieren und stoffen, sah aus wie ein Spargeltarzan. Ein Jahr später (stoffen und trainieren) war er wieder 20 KG schwerer mit KFA von vielleicht 10-12%. Jetzt ist er wieder ein Spargeltarzan.

gruss

cv almont
08-06-2015, 17:11
krass wie die sich verändern, ich kenne das aus meinem früheren Bekanntenkreis. Ein Jahr aufgehört zu trainieren und stoffen, sah aus wie ein Spargeltarzan. Ein Jahr später (stoffen und trainieren) war er wieder 20 KG schwerer mit KFA von vielleicht 10-12%. Jetzt ist er wieder ein Spargeltarzan.

gruss

Das geht ja noch, schlimmer sind die die Fett werden :D

Kniehkigg
08-06-2015, 19:24
danke für's posten, habe die kleine follow up Doku auch mit Genuss angeschaut.
Heftig wie er jetzt aussieht, mit Plautze und der Halbglatze erkennt man ihn kaum wieder. Aber immerhin geht es im gut, nach seiner letzten Doku hätte er auch ebenso gut in's Gras beißen können.
Erstaunlich finde ich aber dass Mark Kerr gar nichts mehr mit MMA/Ringen usw. zu tun hat. Er sagt ja auch dass ihm das fehlt.
Wenn ich er wäre würde ich mir zumindest ne kleine Gruppe suchen die ich trainieren kann oder so.

marq
08-06-2015, 21:45
nicht alle champs sind nach ihrer laufbahn im fighterhimmel. das ist die traurige wahrheit. nur wenige mma´ler beenden sie mit geld und ohne bleibende koerperliche leiden.....

Beginner`s Mind
09-06-2015, 10:29
Naja Boxen konnte er nicht wirklich oder?

Stimmt möglicherweise, unter Druck im Ring/Cage hat er nie boxen können.
Zusätzlich zu seinen gesundheitlichen Problemen hätte Kerr die technische Evolution auch schwer zu schaffen gemacht. Der Sport entwickelte sich rasant und er selbst war schnell zu eindimensional.

Ehrlich gesagt, tut mir als alter Fan dieses neue Video ziemlich weh. So wirklich gesund sieht Mark darin nicht aus.
Frage: Ist das am Ende des Films der Sohn den er mit seiner Ex-Frau Dawn hat ?

Brodala
09-06-2015, 10:33
Bei den INterviews merkt man auch, dass der Mensch intelligent ist und sehr gut über sein Leben reflektiert.
Ja, das fand ich auch extrem überraschend. :respekt: Hatte ich gar nicht mehr so im Kopf in Bezug auf Smashing Machine. Werd mir den in den kommenden Wochen noch mal angucken müssen. Mist. ;)

Beginner`s Mind
09-06-2015, 10:42
Intelligent ja, aber fatal falsche Selbstwahrnehmung.

"The smashing machine" ist im Prinzip ja eine aufrüttelnde, schlimme Dokumentation (Z.B. Wie er die Nadeln aus der schmuddeligen Schublade zusammensucht und sich dann in den Arm haut...:wuerg:, später nach dem verlorenen Vovchanchyn Kampf wie ein Kleinkind in der Kabine heult...)

Kerr selbst hat aber in einem späteren Interview - in Auszügen auch auf YT, nachdem er sich bei PRIDE FC durch den falsch getimten Slam selbst ausgeknocked hat - dazu gesagt, dass er sich durch diese Doku wie ein Star fühlte :confused:

Dietrich von Bern
09-06-2015, 12:04
...dass er sich durch diese Doku wie ein Star fühlte :confused:

Was ist denn für Dich ein Star?
War er kein Star?
Zig-1000 Zuschauer, die total begeistert waren ihn zu sehen?

Beginner`s Mind
09-06-2015, 12:26
Es ging mir darum wie Mark Kerr sich selbst sah, nachdem er in einer Dokumentation einem großen Kreis von Zuschauern als medikamentenabhängig und emotional labil präsentiert wurde.
Bei einem späteren Versuch als Kämpfer zurückzukommen, knockte er sich versehentlich selbst aus und äußerte anschließend Eiswürfel lutschend u.a. folgendes:

"(Today) I really felt almost like I was Mick Jagger, walking out on stage..."

(Quelle: Mark Kerr sad Interview https://www.youtube.com/watch?v=E1cEEbslhXg )

Für mich persönlich war er ein Star, allerdings mit tragischer Entwicklung. Ich wünsche ihm alles Gute.