Vollständige Version anzeigen : WC aus dem Armi Land
Bin über einen Blog zu diesem Video gekommen:
leblanc wingchun (http://www.leblancwingchun.com/coach-leblanc1.html)
Kommt aus der Gary Lam Richtung und sieht in meinen verblendeten Augen echt gut aus.
Ist halt nur eine Demo.
MfG
openmind
02-06-2015, 11:53
Ist halt immer nur ne Demo, ne.
_
Sieht doch ganz gut aus. Jeder von uns würde da vielleicht ein paar Sachen anders machen, aber ok.
Aber habt Ihr Euch mal die Preise angesehen? 3-mal die Woche 100 US-$ :ups:
Ist Oakland wirklich so teuer?
Dragonball
05-06-2015, 14:38
Le Blanc ist langjähriger Schüler von Garry Lam. Denke der kann schon was...
https://www.youtube.com/watch?v=KRL6--lEglQ
Was macht er denn so gut? Die machen drei mal hoch, drei mal runter, dann zeigt der Lehrer, was er so alles kann (zu diskutieren ist, was das sein soll, außer dem eingefrorenen Schüler am Hals zu packen oder einen Tritt zu verpassen). Bei ca. 0:56, wo der Schüler dagegen hält und den Lehrer in eine schlechte Position bringt, wird sofort weggeschnitten.
Was ist an dieser Demo so gut?
Basic WC, keine Demo, Training.
DerGroßer
08-06-2015, 09:49
Das gefällt ? Warum ? Ich sehe hier einen chancenlosen Anfänger, der einen Lerneffekt gen Null haben dürfte. Der Herr mit dem dicken Pulli beschleunigt einfach zwischen durch oder macht den Fuss rein, der Schüler kommt damit nicht zurecht und hält dann still. Auch der breühmte im Poon Sau zur seite schauen Part ist drin, der sonst immer als böses Bubu gilt. Blos weil er GL Schüler ist, scheint das aber alles nicht zu interessieren...ein Schelm wer böses dabei denkt. Mir gefällt es aufgrund der angeschriebenen Punkte nicht, vor allem da WSL VT normalerweise von unkooperativem Verhalten lebt.
Naja, ein kurzer Ausschnitt sagt nichts über das ganze aus aber doch über etwas.
Dragonball
09-06-2015, 18:00
Ich sehe hier keinen kooperativen Schüler, sondern einen der auch versucht dagegen zu halten. angHell hat recht: ganz normales Training und keine Demo.
Für alles Weitere: siehe das von mir verlinkte Vid. Dann wird evtl.ein wenig klarer wie hiertrainiert und unterrichtet wird.
Grüße aus Köln
DerGroßer
10-06-2015, 10:36
Ich sehe hier keinen kooperativen Schüler, sondern einen der auch versucht dagegen zu halten.
OK? Das sieht man genau wo bzw woran?
angHell hat recht: ganz normales Training und keine Demo.
Für alles Weitere: siehe das von mir verlinkte Vid. Dann wird evtl.ein wenig klarer wie hiertrainiert und unterrichtet wird.
Grüße aus Köln
Es geht ja Primär um das erste Video und nicht um irgendwelche ggf vorteilhafteren Videos.
Im zweiten Video erklärt er ja am Anfang ein paar Grundsätze aber irgendwie sind die Lehrer ihren Schülern auch beim VT immer überlegen (habe noch kein anderes Video gesehen).
Ich habe da ein wenig Bauchschmerzen, weil mir das einfach zu "gestellt ist". Klar hat man seinem Trainer gegenüber einen gewissen Respekt, aber falsche Zurückhaltung trainiert falsches Verhalten an. Wenn ich mit meinem Trainer Sparring betreibe, gibt es kein Zurückhalten. Wenn die Vorgabe ist zu treffen, dann versuche ich das gefälligst auch mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Das trainiert A) den Trainer und B) mich selbst. So lernen Beide.
Wer sagt denn dass das Sparring ist? :gruebel:
Die zeigen einfach nen paar Übungen...
Dragonball
10-06-2015, 16:37
@angHell
Ja, genau. Ganz normales "jeden Abend" - Training.
@derGroßer
Da hat einfach jemand ein privates Video vom Training online gestellt. Vielleicht wollte einer der beiden per Video überprüfen wo sein Lücken sind.
Habe da noch so einige Vids von mir, wo ich mich mit Trainingspartnern auf dem Boden `rumrolle...:rolleyes:
Und natürlich werde ich beim Training getroffen. Trainer oder Schüler. Als Lehrer freue ich mich wenn ein Schüler "durchkommt" und mich trifft! Dann habe ich ihm offensichtlich keinen Mist beigebracht.
DerGroßer
12-06-2015, 10:35
Wer sagt denn dass das Sparring ist? :gruebel:
Die zeigen einfach nen paar Übungen...
Ich hab Sparring nur als Anhaltspunkt genommen, Korrinten Kacke ist da nicht gefragt ;)
Ersetze Sparring durch GohSau/ChisSau und dann passt es . Klar ist das ein Trainings Mitschnitt und vielleicht sollte dann beschrieben werden, was genau hier passiert.Für mich als nicht VTler sieht das halt so aus, wie oben bereits geschrieben.
Achso, ich dachte es gibt einen Unterschied zwischen Sparring, Gohasao und Chisao.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.