Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Was für Videos wollt ihr denn?

Brodala
02-06-2015, 12:58
Hi Leute,
sorry, dass das was länger ist. Mir gehts um ein bisschen Marktforschung und sicher profitieren die Mitbewerber auch von den Ergebnissen (sofern ihr welche liefert).

Also ich hab in ein paar Beiträgen zu Events schon mal ganz lose gefragt, was für Videos ihr am liebsten guckt. Das ist mir wichtig, weil ich natürlich massiv gefallen will - anderen geht das vermutlich ähnlich.

Sinds eher sone Highlight Videos oder eher Erklär-Bär Videos, (eher) witzige Videos oder sone V-Log ähnlichen Videos?

Hier mal, wie ich mir den Unterschied vorstelle (ist ja im Werbeforum, ne?)

Highlight/Stimmung

z9BrkmJw9Q4

Erklärung

praEvii2waA

Funny

lloPrNbBr6E

V-Log mäßig

vbAXfl9UJaQ

Ich hab bewusst son bisschen gemischt, was die Perspektive angeht, damit sich alle irgendwie äußern können. Also, gibts Meinungen, Vorlieben, Wünsche?

Besten Dank im Voraus.

P.S. Alle schreiben immer "misch doch einfach". aber das ist editorisch gar nicht so einfach. Man muss dann ne Gema-Freie Musik finden, dann irgendwie nen thematischen oder stimmungsmäßigen Übergang finden, dann soll noch ein roter Faden bleiben... Also nix mit Mischen. Entscheidet euch, aber entscheidet selbst :halbyeaha

Nagare
02-06-2015, 13:47
Ich steh auf Erklär-Bär-Videos und V-Log :yeaha:

Kompetente Videos dieser Art sind im Netz leider nicht so weit verbreitet (wie bspw. "Funny-Videos" und stimmungsmachende Zusammenschnitte).

Gast
02-06-2015, 13:58
Ich würde auch sagen Erklär-Videos.
Highlight Videos in zweiter Linie und lustige Videos kommen auch gut, gibt es aber schon genug von.

SV_Tim
02-06-2015, 14:01
Schließe mich meinen Vorpostern an!

Highlight Videos sind zwar auch immer ganz schön, aber wenn man dann weitergehend keine Erklärungen findet, verlier ich persönlich direkt wieder größeres Interesse.

tempestas
02-06-2015, 14:05
Erklärung mit langsamer Anwendung und schneller Abfolge mit Widerstand, gerne auch mit Fehlern / Problemen und ggf daran anschließend nochmal ein paar erläuternde Worte.

Franz
02-06-2015, 16:02
Ich kann auf die ganzen Dinger verzichten.

Brodala
02-06-2015, 16:05
:halbyeahaBesten Dank für den Input, Männer. Weiß ich zu schätzen und werde das bedenken

Yo, bist du der Franz von Facebook, der mal geschrieben hat, dass er mich mal ne Stunde auf nem Charity Event gesehen hat und deswegen nichts vom SPEAR System hält? :)

Willi von der Heide
02-06-2015, 19:40
Wenn du mich fragst ... Videos in denen du Sachen erklärst, gerne auch mal was witziges ( :D;) ).

Ansonsten ... würde ich hier nur Sachen veröffentlichen die für die breite Masse interessant sind. Professionelle Anwender sind hier eher weniger vertreten, die haben es auch nicht so gerne wenn solche Sachen wie das " Hochrisiko-Aufklärung "-Video veröffentlicht wird.

Man kann da schnell in " Ungnade " fallen und die Aufträge bleiben weg.

Nagare
02-06-2015, 22:12
[...]die haben es auch nicht so gerne wenn solche Sachen wie das " Hochrisiko-Aufklärung "-Video veröffentlicht wird.

Absolut verständlich. Andererseits....es trägt zu "Veränderungen im System" bei, da sich der Druck (von Außen) erhöht.
Wie die Veränderung aussieht liegt dann am jeweiligen System.

StaySafe
02-06-2015, 22:25

Du meinst, so wie viele hier auf deine Kommentare ?

Nite
03-06-2015, 02:54
Ansonsten ... würde ich hier nur Sachen veröffentlichen die für die breite Masse interessant sind. Professionelle Anwender sind hier eher weniger vertreten, die haben es auch nicht so gerne wenn solche Sachen wie das " Hochrisiko-Aufklärung "-Video veröffentlicht wird.

Ich denke Brodala weiß da schon was er veröffentlichen kann und was nich.
Wenn ich mir da das High Risk Recon-Video anschaue verbergen sich da für den Laien keine besonderen Erkenntnisse. Und Leute die in der Materie drin stecken, nun, die müssen sich wohl nichts in Highlight-Videos abschauen ;)

Brodala
03-06-2015, 08:48
Ich bedank mich noch mal, Leute. Echt top!
Das Feedback geht ja in ne ganz klare Richtung. Ich werd mich dran halten. :)

Zu den Behördensachen: Das HRA Highlight ist absichtlich sehr oberflächlich und man sieht nur so tacticool Sachen - nicht die Arbeitselemente. Das war auch ein irrer Kurs. Norwegische Spezialeinheiten Militär/Polizei gemischt mit sicherheitsüberprüften Stuntmen und Schauspielern... Sowas. Cra. Zy.

Bei den vehicle extractions handelt es sich auch wieder nicht um unsere Arbeitsinhalte, sondern darum, wie ich es mal gelernt habe. War hier sone Art Warmup, in dem jeder gezeigt hat, wie er es beigebracht bekommen hat. Alles ganz lauwarmes Wasser.

Willi von der Heide
03-06-2015, 12:06
Ich denke Brodala weiß da schon was er veröffentlichen kann und was nich.

Zustimmung ! Da mache ich mir bei ihm auch keine Sorgen. :)

Zu den Behördensachen: Das HRA Highlight ist absichtlich sehr oberflächlich und man sieht nur so tacticool Sachen - nicht die Arbeitselemente. Das war auch ein irrer Kurs. Norwegische Spezialeinheiten Militär/Polizei gemischt mit sicherheitsüberprüften Stuntmen und Schauspielern... Sowas. Cra. Zy.

Bei den vehicle extractions handelt es sich auch wieder nicht um unsere Arbeitsinhalte, sondern darum, wie ich es mal gelernt habe. War hier sone Art Warmup, in dem jeder gezeigt hat, wie er es beigebracht bekommen hat. Alles ganz lauwarmes Wasser.

War ja auch nur ein kleiner Wink mit dem Mikado-Stäbchen - den Zaunpfahl muß ich gar nicht bemühen :D;).

Es hat aber schon Mitbewerber von dir gegeben, die sich selber ins Abseits gestellt haben mit zugegeben anderen " Aktionen ".

Brodala
03-06-2015, 12:09
War ja auch nur ein kleiner Wink mit dem Mikado-Stäbchen - den Zaunpfahl muß ich gar nicht bemühen :D;).

Es hat aber schon Mitbewerber von dir gegeben, die sich selber ins Abseits gestellt haben mit zugegeben anderen " Aktionen ".
Ich weiß, was du meinst. Dank dir für den Hinweis, Buddy. :halbyeaha

Nagare
03-06-2015, 13:59
Norwegische Spezialeinheiten Militär/Polizei gemischt mit sicherheitsüberprüften Stuntmen und Schauspielern...

Klingt spannend! :D

Brodala
03-06-2015, 14:02
Klingt spannend! :D
Ich glaub, der ganze Kurs war für mich spannender als für die Teilnehmer :o

Nagare
03-06-2015, 14:05
Na das ist doch auch mal was schönes ;)

F3NR1R
03-06-2015, 14:24

+1

Weiß nicht obs jetzt beispielbedingt ist,
aber da ist kaum Nährwert , als das ich mir das ansehen soll :o

Mich müssen solche Videos auch weniger unterhalten, sondern mir möglichst effizent interessante Sachen vermitteln und/oder zum umdenken inspirieren

Brodala
03-06-2015, 14:26
...da ist kaum Nährwert , als das ich mir das ansehen soll
Verstehe. Hast du konkrete Impulse? Irgendwas, das dich speziell interessiert?

F3NR1R
03-06-2015, 14:32
Verstehe. Hast du konkrete Impulse? Irgendwas, das dich speziell interessiert?

hmmm, nehmen wir mal spontan Messerkampf, Messer vs Messer

Brodala
03-06-2015, 14:32
Verstehe.

F3NR1R
03-06-2015, 14:41
Mich müssen solche Videos auch weniger unterhalten, sondern mir möglichst effizent interessante Sachen vermitteln und/oder zum umdenken inspirieren

hier als bsp was ich damit meine vom Stil her

37XiSn81oFw