Beruf "Polizei"........wirklich so spannend wie das richtige Leben??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beruf "Polizei"........wirklich so spannend wie das richtige Leben???



Wurzel des Lichts
07-06-2004, 19:03
Hy Leudz,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken zur Polizei zu gehen. Jetzt will ich einfach mal von den Polizisten hier im Forum wissen wie's da so abgeht. Stimmt es dass man unregelmäßige Arbeitszeiten hat---> Beziehung kaputt geht. Oder wie sieht einfach nur der "Alltag" eines Polizisten aus. Was kann man mit Abi bei der Polizei erreichen......wie sieht's mit SEK aus....sind die Eignungstests hart? Gibt es viel Schreibtischarbeit.....etc..!!!!
Erzählt einfach mal ein bißchen von euerm Job damit ich mir mal en vernünftiges Bild davon machen kann......bis jetzt hab ich immer so halbherzige Infos bekommen und hab mir dann ein bißchen schwer getan mir da was darunter vorzustellen. Auf jeden Fall jetzt schon mal en richtig fettes DANKE für eure posts :bang:

Grüßle Benny :winke:

Martin
07-06-2004, 22:45
Hi Benny

Kenne mich zwar nicht aus, aber du kannst doch sicher Infomaterial von den jeweiligen Einrichtungen anfordern. Da stehen dann vermutlich keine negativen Sachen drin, aber du kannst dich schon über die Einstufungstests, eventuelle Weiterbildungen und Karrierewege informieren!

Nahot
07-06-2004, 23:01
zwei kumpels von mir sind in der polizeiausbildung und beide finden es super. unregelmäßige arbeitszeit...naja...du wirst halt schichtdienst haben, immer im wechsel.
ob polizist aufregend ist oder nicht hängt vom einsatzort ab. wenn du dorfpolizist bist haste weniger aufregende sachen, als in der stadt oder in so ecken wo normale bürger eher weniger hingehen.
sek? da musste gewaltig was bringen. die genauen zahlen hab ich nicht, aber es ist hammerschwer da rein zu kommen.
mit abi kannste in den gehobenen dienst. könntest auch kommisar werden bei der kripo.
und jetzt ist zu spät, mir fällt grad nichts mehr ein. :D n8

Helmchen
08-06-2004, 05:07
Wie alt bist du?

Es gbt im Internet für das jeweilige Bundesland auf Hotline's wo du dir Infomaterial beschaffen kannst, ansonsten gibt gibt es bei dir in deiner Nähe bestimmt auch sowas wie 'ne Einstellungsberatung.

Da könntest du dann auch ganz unverbindlich fragen ob du nicht mal ein Praktikum machen könntest.

So läuft es u.a. bei uns in Niedersachsen.

Viel Spaß

P.S.:Für mich der beste Job!!!!

D_Invader
08-06-2004, 10:12
zu sondereinheiten: http://www.sondereinheiten.de/index.php

da gibts infos über SEK, GSG9 und die Anforderungen.

ausserdem: http://www.defence-net.de/info/index.php

Helmchen
08-06-2004, 11:51
Die Bücher sind eigentlich nicht schlecht, kenne die auch, haben aber absolut nix mit dem polizeilichen Alltag(Streife, Anzeigeaufnahme etc.) zutun. Sportlich gesehen gastieren diese beiden Gruppe dann doch eher in dem oberen Drittel der Sportler. Das wiederum hat ebenfalls nix(nur wenige Streifenhörnchen sind so fit)
mit dem Alltag zutun.

Aber eins kann ich dir sagen : Blaulicht und Martinshorn machen süchtig :D
(nicht falsch verstehen, das war ein Scherz*ggg*)

Wurzel des Lichts
10-06-2004, 08:34
He Leudz,
super!! danke für die posts.....werd mich dann mal nach so ner hotline umschauen...also weil da voher noch die frage war.....ich bin 17 Jahre alt....wiege ca. 75kg...bin 1,80 groß.....und und und.... :cool: also wenn ihr dann noch irgendwas hinzufügen wollt dann lasst euch nicht aufhalten :D

Grüßle Benny