Vollständige Version anzeigen : Erfolgreiche Kampfsportler die JKD als background haben
BLADE !!!
03-06-2015, 14:45
Damit wir ein anderes Thema nicht zuspamen hier einige bekannte MMA-ler die schon JKD im Octagon gemacht haben.
Jon Jones, ja ich weiss das er Ringer ist, aber im Stand Up macht er sehr vieles das erkennbare JKD Techniken sind. (Ich weiss auch das es diese Techniken in andern KK/KS gibt) dann eben Ron Balicky, Eric Paulson.
Wenn jemand noch einige JKD-ler kennt die im MMA waren kann er sie ja auflisten.
Chuck Chillout
03-06-2015, 15:01
Ben Saunders gibt als Backgound ebenfalls JKD an.
Geht es hier jetzt um Fighter die wirklich JKD trainieren oder um "hey, der hat da mal was gemacht was wir so auch im JKD machen" á la Jones?
BLADE !!!
03-06-2015, 16:31
Kann beides sein, bis jetzt haben wir 4 Namen und von denen sind 3 JKD-ler und der eine der kein "richtiger" JKD-ler ist macht aber mehr JKD als die anderen 3 :D
Kann beides sein, bis jetzt haben wir 4 Namen und von denen sind 3 JKD-ler und der eine der kein "richtiger" JKD-ler ist macht aber mehr JKD als die anderen 3 :D
Es reicht also ein JKD Zertifikat zu haben aber im Kampf dann kein JKD zu machen?
BLADE !!!
03-06-2015, 17:25
Tut doch hier nichts zur Sache.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also Erik Paulson ist seit Jahrzehnten hochdekoriert im JKD und ist früher auch viel mit Dan Inosanto durch die Welt gefahren, um ihm bei den Seminaren zu assistieren.
Phil Norman wäre wohl auch noch zu nennen!
Tangkapan
03-06-2015, 21:19
Wegbereiter Eric Paulson, Ron Balicki, yori nakamura. Die haben damals für alle heute den Grundstein gelegt.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Tangkapan
03-06-2015, 21:20
Also Erik Paulson ist seit Jahrzehnten hochdekoriert im JKD und ist früher auch viel mit Dan Inosanto durch die Welt gefahren, um ihm bei den Seminaren zu assistieren.
Phil Norman wäre wohl auch noch zu nennen!
Er war auch viel mit Sifu LArry HArtsell unterwegs. Phil Norman absolutes Ausnahmetalent .
Tangkapan
03-06-2015, 21:23
Es reicht also ein JKD Zertifikat zu haben aber im Kampf dann kein JKD zu machen?
Nee. JKD ist nicht das für was es die meisten halten. Und im octagon oder Ring läuft es ein wenig anders.
Inosanto hat es mal trefflich beschrieben... JKD is like a boat helping you cross a river. Once you reach the other side it's not necessary to cary it on your shoulders. You leave it behind and go for what's needed.
Nee. JKD ist nicht das für was es die meisten halten. Und im octagon oder Ring läuft es ein wenig anders.
Inosanto hat es mal trefflich beschrieben... JKD is like a boat helping you cross a river. Once you reach the other side it's not necessary to cary it on your shoulders. You leave it behind and go for what's needed.
Schön ausgedrückt! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.