Vollständige Version anzeigen : Ärger mit DELL-Kopie
Da möchte man mal wieder seine windoof Mühle neu aufsetzen und sucht seine originale windoof cd. Man findet sie und stellt fest sie ist im Eimer.
Kein Problem, man besorgt sich im Netz Ersatz. Was kommt ?
Ein Lizensversion von Dell aus China.
An sich wäre mir das egal, die Sache hat blos einen Hacken.
Mit der originalen microweich cd als Grundprogramm plus den motherboard Treibern hat mein Modem nicht herum gezickt, kurz prima Internetzugang.
Jetzt ist das nichts zu löten ausser einer entzückenden Fehlermeldung die angeblich vom Modem stammt.
Das Modem an sich ist OK, ich hab es jetzt zur Probe an den Mac gehängt und tippe dieses gerade darüber. An der Hardware liegt es also schon mal definitiv nicht.
Drucker etc liessen sich übrigens problemlos installieren.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und Erfahrungswerte zur Lösung?
freakyboy
03-06-2015, 15:45
Lese ich das richtig raus, dass deine LAN-Karte nicht richtig funktioniert? Geh mal in den Geräte-Manager und schau, ob vor dem LAN-Adapter ein gelber Kreis mit schwarzem Ausrufezeichen ist.
Also DELL packt bisweilen auch mal gerne eine Vielzahl an Treibern zusätzlich auf die Windows CD. Somit werden die verbauten Komponenten bereits nach Neuinstallation optimal unterstützt.
Eventuell kommt es hier zu Komplikationen.
Interessant wäre allerdings was bei deinem Rechner genau defekt ist denn ein DFÜ-Modem besitzen heute kaum noch aktuelle PC's.
hört sich an als würde einfach der Netzwerkkarten-Treiber fehlen
Vergiss es und besorg dir eine neue CD. Wenn die Lizensversion aus China kommt ist das nicht gleichbedeutend damit, dass es auch eine "echte" Version ist. Ziemlich sicher ist es eine "Black Copy" und da schwankt die Qualitaet ganz gewaltig, egal ob bei Software oder DVD. Hab da schon (mit DVD) die komischsten Sachen erlebt.
Es ist auch egal ob da Dell oder sonstwas draufsteht, das kann jeder draufschreiben.
Braucht jemand ein iPhone 6 fuer 100 EUR? :D
Kogaratsu
04-06-2015, 06:51
DELL, HP, Lenovo und all die PC-Firmenbauer machen ihre Windoof-DVD wie es ihnen in den Kram passt. Darunter auch mal einen Hausvirus :mad: der erkennt dann das es kein dazugehöriges Gerät ist und "puff", nur Probleme!
Wenn es dir nichts aus macht, dann zieh dir gleich Win10 herunter, solange noch gratis ist ;) Wenn du da aber ne ältere Kiste hast, dann ist es weniger gut mit den ganzen Treibern. Viele Hersteller haben noch keine geschrieben für Win10, geschweige für 8.1. Ich bleibe solange es geht bei meinem Hauptrechner bei Win7.
Viel Glück ;)
Jetzt bin ich sauer.
Es kann ja mal bei einer Install etwas schief laufen, also Alles noch mal von vorne...
Auf einmal kann die CD nicht mehr gelesen werden.
Runde drei...Es ist kein Speicher da..
Runde Vier gleich runde Zwei...
Kurz das ist ein virenverseuchte Schei ..ß Kopie.
Dr Ebay-Verkäufer bekommt jetzt richtig Spaß....:mad:
Die anderen Sachen die hier vorgestellt wurden habe ich natürlich vorher abgeprüft, alles o.B.
Besorg Dir eine saubere DVD ohne "Spezialinstallationen", nicht aus dem Internet sondern von Leuten die wissen dass die virenfrei ist, oder direkt von MS. Treiber kann man auch nachträglich von Dell oder dem Nachfolger runterladen.
Kannst dir ja auch die offizielle Version downloaden und dann aktivieren mit nem gültigen Key...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.