PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer Thaibox Weltmeister Valdet Gashis hat sich dem IS angeschlossen

Kundalini
03-06-2015, 15:57
Heute Abend um 20:55 Uhr kommt auf SRF 1 (Schweizer Fernsehn) ein Bericht über den Thaibox Weltmeister Valdet Gashi. Er hat sich dem IS angeschlossen. "Konkret patrouilliere er entlang des Euphrats, spüre Schmuggler und Spione auf. Meistens halte er sich in der Stadt Membij auf."

Der online Bericht des Schweizer Fernsehns: Thaibox-Weltmeister kämpft für den IS in Syrien - News - Schweizer Radio und Fernsehen (http://www.srf.ch/news/schweiz/thaibox-weltmeister-kaempft-fuer-den-is-in-syrien)

KeineRegeln
03-06-2015, 16:04
Flop...

Seizl
03-06-2015, 16:22
Ich frage mich wirklich was in den Menschen vorgeht, die sich so einer Organisation wie dem IS anschließen. Arme Welt...

Esse quam videri
03-06-2015, 16:40
war das nicht der mit der IS Flagge und alles war nur ein Missverständnis?

gruss

KeineRegeln
03-06-2015, 16:43

gruss
Genau daran hatte ich auch gedacht...

Nite
03-06-2015, 16:44

gruss
Genau der.

Hendrik82
03-06-2015, 16:51
Tja schade...

Der war ja früher (also vor seiner offenbaren Radikalisierungs-Phase) des Öfteren auf dem Board unterwegs.

Habe den als 'nen sehr freundlichen, angenehmen Zeitgenossen und fairen Sportler in Erinnerung. :/

Grüße, der Henne

Gast
03-06-2015, 17:48
Je, ich weiß, was ich von "Missverständnissen" in solchen Zusammenhängen zu halten habe.

Also irgendwie war klar, dass sowas noch kommen musste.

Gabber4Life
03-06-2015, 19:09
Möge er elendig....... Kein Mitleid für solche Leute.

Narexis
03-06-2015, 19:21
Ich weigere mich zu akzeptieren, dass das immer noch der Valdet sein soll, den ich kennenlernen durfte!

Heftig, ich bin sprachlos...

/e: Die Kommentare auf seiner FB Seite schockieren mich noch zusätzlich?!

Yodchai
03-06-2015, 19:30
Hat wohl noch genug Zeit um auf Facebook zu posten.

"Kämpfen und Helfen sind 2 verschiedene Sachen"
Schrieb mein bruder....
Schaltet heute 20:55 ein bei SRF 1
Nächste Woche dann intensiver und längerer Bericht wegen dem was ich mache
— entschlossen.

>>> WICHTIG - IMPORTANT <<<
URTEILE NICHT
ohne die ganze Geschichte zu kennen
DON'T JUDGE
before you know the whole story
Bevor ihr anfängt über mich ein Urteil zu bilden wegen dem was ich mache, wartet bis ihr die ganze Geschichte kennt.
Before you begin to to judge me because of what I do, wait till you know the whole story.
Thank you :)

Tony Stark
03-06-2015, 19:34
Die ganze Geschichte? Arbeitet garantiert Undercover für die CIA um die IS von innen auseinander zu nehmen.:rofl::rofl::rofl:

Teashi
03-06-2015, 19:58
Ich frage mich wirklich was in den Menschen vorgeht, die sich so einer Organisation wie dem IS anschließen. Arme Welt...
Für die einen die Abenteuerlust, für die anderen stabiler Verdienst, für die dritten die Möglichkeit sozial aufzusteigen, wiederum andere wollen sich austoben und ihre Fantasien ausleben und manche Idealisten versuchen ein Staat nach ihren Vorstellungen zu erschaffen.

Kannix
03-06-2015, 20:11
Müsste gleich kommen
SRF 1 online gucken, SRF 1 live im internet sehen, SRF 1 live anschauen kostenlos, SRF 1 live im internet anschauen (http://fernsehen-live-stream.com/47-srf-1-online-gucken.html)

theos
03-06-2015, 20:21
Sein IS Spaß geht solange bis er gegen ernsthaft trainierte Soldaten ins Gefecht geht und dann ist der Titel wieder vakant, weil er tot in der Wüste liegt. :D

Kundalini
03-06-2015, 20:41
Zwei mal war kurz eine Interview auf Schweizer Deutsch, falls Interesse besteht, kann
ich das auf Hochdeutsch übersetzten und hier posten, sobald der Podcast online ist.

Fry_
03-06-2015, 20:42
Dass es auch unter Kampfsportlern Spinner gibt ist nichts neues. Aber ausgerechnet so ein Sympathieträger verliert den Durchblick, das ist bitter. Das Problem ist mitten in der Gesellschaft angekommen. Mehr braucht man hier nicht zu sagen.

cv almont
03-06-2015, 21:23
Für die einen die Abenteuerlust, für die anderen stabiler Verdienst, für die dritten die Möglichkeit sozial aufzusteigen, wiederum andere wollen sich austoben und ihre Fantasien ausleben und manche Idealisten versuchen ein Staat nach ihren Vorstellungen zu erschaffen.

Stabiler Verdienst? Haha.. das Risk/Return Verhältnis IST wohl nicht optimal :D

saxog
03-06-2015, 22:02
Sein IS Spaß geht solange bis er gegen ernsthaft trainierte Soldaten ins Gefecht geht und dann ist der Titel wieder vakant, weil er tot in der Wüste liegt. :D
der titel mūsste wohl eher vakant sein

StaySafe
03-06-2015, 22:49
Und was hat er beteuert, er hätte damit nichts am Hut. Taqqiya Gelüge vom feinsten.
Abhaken und hoffen dass er bald sein Ziel erreicht und vor seiner eingebildeten Gottheit steht. Um solche Leute ist es ja nicht schade.

brandenburger
03-06-2015, 23:00
Was hab ich verbale Prügel einstecken müssen.

douwa
03-06-2015, 23:03
Genau daran hatte ich auch gedacht...
+1 :o

theos
03-06-2015, 23:50
der titel mūsste wohl eher vakant sein

Was echt? Der darf in nicht in der Wüste verteidigen? :(
Der tut mir ja fast leid.

saxog
04-06-2015, 00:24
jo, die titel die er in der wūste verteidigen wird, wird er wohl bis zu alah mitnehmen dūrfen, die können wir ihm dann auch gerne gönnen ...

Teashi
04-06-2015, 00:27
Stabiler Verdienst? Haha.. das Risk/Return Verhältnis IST wohl nicht optimal :D
Wenn man aus armen Verhältnissen kommst und ein paar Tausend Dollar bekommt im Monat, für viele ist es das Risiko wert. Aus Zentralasien gehen viele in die ISIS.

Willi von der Heide
04-06-2015, 04:01
Edit

Gast
04-06-2015, 05:45
Kann mir mal jemand erklären warum hier noch offen ist ?

Ich habe den Strang schon vor Stunden gemeldet !

Denunziantenalbtraum :rolleyes:

doc faust
04-06-2015, 07:30
Artikel Tagi (http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/ThaiboxMeister-trainierte-Winterthurer-JihadReisende/story/23209557)

Krasse Geschichte.

Kannix
04-06-2015, 11:05
Kann mir mal jemand erklären warum hier noch offen ist ?

Weil es von Interesse ist.

Max13
04-06-2015, 11:09
Weil es von Interesse ist.

Aber es wurde doch schon vor Stunden gemeldet!

mst78
04-06-2015, 11:12
Wenigstens hat er jetzt Verwendung für seine Gürtel!

HAZ3
04-06-2015, 11:14
Einfach nur traurig...:(

südberliner
04-06-2015, 11:29
Artikel Tagi (http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/ThaiboxMeister-trainierte-Winterthurer-JihadReisende/story/23209557)

Krasse Geschichte.

Natürlich würde er gern seine Kinder im Arm halten, sagt er: «Aber wenn ich Gutes tue und dabei sterbe, wäre ich natürlich froh darüber.» Gashi ist verheiratet und hat zwei kleine Töchter.

0 Verständnis für sowas.

Fry_
04-06-2015, 11:40
0 Verständnis für sowas.

Niemand der seine sieben Zwetschen beisammen hat, hat Verständnis für sowas. Wenn man sich also nicht grade von psychopathischen Mördern abgrenzen zu müssen glaubt, muss man sein Unverständnis nicht so äußern als würde der Rest der Welt welches aufbringen ;)

Teashi
04-06-2015, 12:50
The oldest Isis jihadi: 80-year-old Chinese grandfather fights for Islamic State in Syria (http://www.ibtimes.co.uk/oldest-isis-jihadi-80-year-old-chinese-grandfather-fights-islamic-state-syria-1504293)

kiste
04-06-2015, 12:56
Das ganze ist verdammt traurig, nach langem hin und her hab ich ihn letzte Woche auch auf Facebook aus meinem Bekanntenkreis entfernt als er offen die Scharia gefordert hat. Auf meine Beschuldigung das er ein Extremist und Radikaler ist wurde ich nur von ihm belächelt und mein Kommentar gelöscht nachdem ich ihn als Freund entfernt habe, nichtmal eine Woche später kommt als ans Licht das er nun wirklich schon in Syrien ist, Schade um den Valdet den ich mal kennengelernt habe aber ich hoffe das die aktuelle Version niemals wieder ein Bein auf deutschen Boden setzt. Schade um seine Frau und seine zuckersüßen Töchter, die gute ist ihm um die ganze Welt nach Deutschland gefolgt..

Beginner`s Mind
04-06-2015, 13:25
Er ist für mich einer der authentischsten Thaiboxer überhaupt.
Aber den religiösen Quatsch kaufe ich ihm genauso wenig ab wie den Meisten. Ich schätze, es geht Gashi ums Kämpfen - manche haben das einfach in sich, er definitiv - und darum, dass er in allen normalen Bereichen der westlichen Gesellschaften ein Versager ist.

Am besten sollte er bleiben wo er jetzt ist. Aber vermutlich hat er wie die ganzen anderen Rückkehrer irgendwann die Schnauze voll und reist wieder in das deutsche Sozialsystem mit freier Krankenversicherung und Rundum-Versorgung ein.

B.Oxe.N
04-06-2015, 13:39
ich habe kein Problem damit dass möglichst viele von denen ausreisen um für ISIS zu kämpfen. Man sollte lediglich verhindern dass diese wieder zurückkommen, oder hoffen dass sich das Problem vor Ort von alleine erledigt.

Lars´n Roll
04-06-2015, 14:06
Er ist für mich einer der authentischsten Thaiboxer überhaupt.
Aber den religiösen Quatsch kaufe ich ihm genauso wenig ab wie den Meisten. Ich schätze, es geht Gashi ums Kämpfen

Das ist überhaupt nicht mein Eindruck von Valdet. Der meint das vollkommen ernst und hält sich selbst für einen "Guten".

saxog
04-06-2015, 14:10
sollte er wiederkehren, müsste er wohl in den knast, oder

Kundalini
04-06-2015, 14:21
sollte er wiederkehren, müsste er wohl in den knast, oder
Das erste Urteil eines Rückkehrer ind er Schweiz viel extrem milde aus.

600 Stunden gemeinnützige Arbeit bedingt auf eine Probezeit von zwei Jahren, eine psychiatrische Behandlung und eine fotografische Dokumentation zum Thema Friedenszeichen. So lautet der Strafbefehl der Bundesanwaltschaft gegen einen Waadtländer Dschihad-Rückkehrer. Im Klartext muss der Mann eine Psychotherapie absolvieren und eine Dokumentation erstellen.
Dschihad retour ? ein untypischer Fall - News - Schweizer Radio und Fernsehen (http://www.srf.ch/news/schweiz/dschihad-retour-ein-untypischer-fall)

Das unfaire aus meienr Sicht daran ist, dass ein Schweizer, der sich einer fremden Armee anschliesst, dafür ins Gefängniss muss. So wurden schon viele Schweizer zu Gefängnissstrafen verurteilt weil sie z.b. der Fremdenlegion beigetretten sind.

Max13
04-06-2015, 14:53
Das ist überhaupt nicht mein Eindruck von Valdet. Der meint das vollkommen ernst und hält sich selbst für einen "Guten".

Absolut!

fallobst
04-06-2015, 14:58
Und tschüss. Shitstorm auf FB braut sich schon zusammen. Auch hart, dann noch den vor wenigen Wochen als Hetzer und Lügner bezeichneten Medien voller Stolz Interviews zu geben. Der Typ hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

P.S.: Ich warte übrigens auf den Bericht von Spiegel TV, etc., der uns wieder erklärt, warum nur Assis Thaiboxen machen. Danke Valdet, bist echt ein Held!

benoetigt
04-06-2015, 15:06
Ich habe den Strang schon vor Stunden gemeldet !

Wäre es nicht einfacher (und sympathischer) den Thread zu meiden statt zu denunzieren ? ...

Mr. Myagi
04-06-2015, 15:07
Möge er elendig....... Kein Mitleid für solche Leute.

Jop, möge er sein Grab finden.

Das erste Urteil eines Rückkehrer ind er Schweiz viel extrem milde aus.

Das unfaire aus meienr Sicht daran ist, dass ein Schweizer, der sich einer fremden Armee anschliesst, dafür ins Gefängniss muss. So wurden schon viele Schweizer zu Gefängnissstrafen verurteilt weil sie z.b. der Fremdenlegion beigetretten sind.

Wah, zum Kotzen!

Wenn DAS kein Landesverrat ist, weiss ich auch nicht mehr.

Beginner`s Mind
04-06-2015, 15:16
Falls er die religiösen Kindermärchen wirklich glaubt, ist er ja der perfekte Extremist:

Begrenzte Intelligenz + viele, viele Treffer gegen die Rübe über die Jahre + konstantes Versagen im Zivilleben machen anfällig für einfache Gut-/Böse-Lösungen....:weirdface

Fry_
04-06-2015, 15:19
Jop, möge er sein Grab finden.

Ausländische Freiwillige werden bevorzugt für Selbstmordanschläge eingesetzt. Vermutlich gelten die im Regelfall als Wackelkandidaten von begrenztem sonstigem Wert (fehlende Sprachkenntnis und militärische Ausbildung). Valdet könnte durch seine Prominenz geschützt sein.

MichaelII
04-06-2015, 15:20

Reichen auch ein paar YPG (https://www.youtube.com/watch?v=4JrqfJ67GUM)-Milizen...

Mr. Myagi
04-06-2015, 15:22
Ausländische Freiwillige werden bevorzugt für Selbstmordanschläge eingesetzt. Vermutlich gelten die im Regelfall als Wackelkandidaten von begrenztem sonstigem Wert (fehlende Sprachkenntnis und militärische Ausbildung). Valdet könnte durch seine Prominenz geschützt sein.

Und gerade DESWEGEN sollte er ein "Beispiel" dafür werden, was mit denen passiert die in den Krieg ziehen ;)

Auf JEDEN FALL sollte man solche Menschen NIE MEHR zurück lassen!

Gibt genug Flüchtlinge, die sich GERNE in unsere westliche, freie Gesellschaft integrieren... solche Idioten die Tod und Verderben suchen, sollen es auch finden.

MichaelII
04-06-2015, 15:25
ich habe kein Problem damit dass möglichst viele von denen ausreisen um für ISIS zu kämpfen. Man sollte lediglich verhindern dass diese wieder zurückkommen, oder hoffen dass sich das Problem vor Ort von alleine erledigt.

Naje, die emigrieren ja nicht auf den Mond, die Menschen vor Ort müssen sich dann mit unseren gescheiterten Drogendealern auseinandersetzten...

mst78
04-06-2015, 15:42
Wieder ein Grund mehr warum ich nichts mehr auf Aussagen wie "das ist nicht der Islam, ich bin nicht so, wir sind nicht so, alles nur falsch interpretiert, alles westliche Verschwörungshetze" etc. gebe. Hätte seine Vorbildfunktion auch anders nutzen können und somit mehr für den Islam und Migranten getan!
Auch bei einigen meiner mosl. Freunde werde ich mittlerweile immer hellhöriger, traurig aber wahr. Vor allem im Bezug auf aktuelle Geschehnisse. Führe mit 2/3 meiner guten Freunde(wir hängen verschiedenen Religionen an) öfter abendfüllende Gespräche und ertappe mich immer mehr dabei wie ich mich nur noch auf die Aussagen konzentriere welche nach dem "aber" kommen. In der Form: Ja, das verurteile ich auch und das ist nicht der..., aber....!
Hoffe das legt sich irgendwann mal wieder, denn eigentlich möchte ich keine Urteile noch schlimmer, Vorurteile in mir manifestieren.
Naja, wollte ich mal loswerden.

AD74
04-06-2015, 15:51
Heute Abend um 20:55 Uhr kommt auf SRF 1 (Schweizer Fernsehn) ein Bericht über den Thaibox Weltmeister Valdet Gashi. Er hat sich dem IS angeschlossen. "Konkret patrouilliere er entlang des Euphrats, spüre Schmuggler und Spione auf. Meistens halte er sich in der Stadt Membij auf."

Der online Bericht des Schweizer Fernsehns: Thaibox-Weltmeister kämpft für den IS in Syrien - News - Schweizer Radio und Fernsehen (http://www.srf.ch/news/schweiz/thaibox-weltmeister-kaempft-fuer-den-is-in-syrien)

Eine weitere Folge der Serie: "Wie mache ich mir mein eigenes Leben kaputt." Ich schreib dazu nur das, was damals Innenminister Schily gesagt hat: "Wer den Tod sucht, kann ihn haben." Kein Mitleid und keinen Gedanken mehr an solche Leute verschwenden. Thread kann zu.

Ippo!
04-06-2015, 15:58
Wieder ein Grund mehr warum ich nichts mehr auf Aussagen wie "das ist nicht der Islam, ich bin nicht so, wir sind nicht so, alles nur falsch interpretiert, alles westliche Verschwörungshetze" etc. gebe. Hätte seine Vorbildfunktion auch anders nutzen können und somit mehr für den Islam und Migranten getan!
Auch bei einigen meiner mosl. Freunde werde ich mittlerweile immer hellhöriger, traurig aber wahr. Vor allem im Bezug auf aktuelle Geschehnisse. Führe mit 2/3 meiner guten Freunde(wir hängen verschiedenen Religionen an) öfter abendfüllende Gespräche und ertappe mich immer mehr dabei wie ich mich nur noch auf die Aussagen konzentriere welche nach dem "aber" kommen. In der Form: Ja, das verurteile ich auch und das ist nicht der..., aber....!
Hoffe das legt sich irgendwann mal wieder, denn eigentlich möchte ich keine Urteile noch schlimmer, Vorurteile in mir manifestieren.
Naja, wollte ich mal loswerden.

Du bist auch einer dieser Gründe wieso Intoleranz immer mehr und mehr auf Missverständnisse wächst und sich ausbreitet.

Bist aber ein gutes Beispiel für Leute,die von Medien beeinflusst werden,lol.

Um mal klar zu stellen:
Er hat sehr warscheinlich nie eine Pilgerfahrt nach Mekka gemacht,aber geht "Jihad machen".
Er hat eine Famile zu ernähren,geht aber "Jihad machen"(man braucht eine Erlaubnis eines Imam).
ISIS wurde sowieso von USA entwickelt<-das ist keine Verschwörungstheorie,judicial watch hat sie dazu gezwungen Akten vorzulegen und in denen steht deutlich,dass sie an "ISIS/IS" Schuld sind.

Fry_
04-06-2015, 15:59
Was ich nicht verstehe - da kämpfen z.B. kurdische Milizen gegen den IS. Die Kurden machen auch Werbung. Unter anderem sieht man da selbstbewusste hübsche Frauen mit Sturmgewehren unterm Arm in die Kamera lächeln.
Der andere Verein dagegen zeigt gern, wie man zur höheren Ehre Gottes Gefangene mit stumpfen Messern köpft.

Wie kommt man, auch als noch so verblendeter/perspektivloser/gelangweilter/doofer Mensch dazu, ausgerechnet dem zweiten Verein beitreten zu wollen ?:confused:

mst78
04-06-2015, 16:00
Eine weitere Folge der Serie: "Wie mache ich mir mein eigenes Leben kaputt." Ich schreib dazu nur das, was damals Innenminister Schily gesagt hat: "Wer den Tod sucht, kann ihn haben." Kein Mitleid und keinen Gedanken mehr an solche Leute verschwenden. Thread kann zu.

War der nicht mal Anwalt gewisser 'Stammheimer' und Ankläger der Justiz, Freund vom späteren NPD H. Mahler, Gründer der Grünen welche damals noch für straffreie Pädopholie standen? Ich glaube den muß man auch nicht unbedingt zitieren wenn es um Irrwege geht.

paka
04-06-2015, 16:10
Seine arme Familie!!

Ich hoffe seine Familie verarbeitet das irgendwie, insbesondere hoffe ich dass seine Tochter gut aufwächst und ich hoffe dass nicht mehr Berichte über ihn gesendet werden weil das in meinen Augen nur weiter zu Nachahmern führt.

Und @diejenigen die sagen er soll bloß nicht wiederkommen: Er KANN nicht wiederkommen. Es ist bekannt was mit Leuten passiert die raus wollen.

mst78
04-06-2015, 16:15
Du bist auch einer dieser Gründe wieso Intoleranz immer mehr und mehr auf Missverständnisse wächst und sich ausbreitet.

Bist aber ein gutes Beispiel für Leute,die von Medien beeinflusst werden,lol.

Um mal klar zu stellen:
Er hat sehr warscheinlich nie eine Pilgerfahrt nach Mekka gemacht,aber geht "Jihad machen".
Er hat eine Famile zu ernähren,geht aber "Jihad machen"(man braucht eine Erlaubnis eines Imam).
ISIS wurde sowieso von USA entwickelt<-das ist keine Verschwörungstheorie,judicial watch hat sie dazu gezwungen Akten vorzulegen und in denen steht deutlich,dass sie an "ISIS/IS" Schuld sind.

Du sprichst von den berühmten(!) Missverständnissen, ich schaue lieber erst mal auf Fakten und die Tatsachen!
Zu den Medien - ich hab mehr durch (ehrliche!) Gespräche erkannt als durch Deine sogenannten Medien!
Aber mal anders gefragt, warum gibt es denn nur diese sichtbaren Tatsachen?
Wenn in Dtl. Pegida demonstriert gibt es etliche Gegendemo's, wenn Israel Palästina angreift gibt es Demo's, wenn Erdogan kommt gibt es Gegendemo's. WO sind die Demos hierzulande GEGEN Sharia, gegen Isis/Isil, gegen radikale Imane, gegen Salafisten...WO???
WO die öffentlich(!) sichtbaren Bekenntnisse für einen liberalen Islam?
Und das meine Toleranzschwelle sinkt wenn ich Mord und Totschlag sehe(!) aufgrund religöser oder ethnischer Herkünfte, also sorry!
Und was MEINE Toleranz betrifft, so bin ich mit einer Nichtdeutschen verheiratet, habe Kinder, bin orthodox, habe deutsche und deutschjüdische Vorfahren, mein bester Freund und Trauzeuge ist Palästinenser, also laß bei mir mal Deine primitive 'Toleranzkeule' stecken!

Beginner`s Mind
04-06-2015, 16:23
Und @diejenigen die sagen er soll bloß nicht wiederkommen: Er KANN nicht wiederkommen. Es ist bekannt was mit Leuten passiert die raus wollen.

Nur ein One-Way-Ticket ? Schön wär`s :rolleyes:
Es gibt doch schon etliche Rückkehrer die der deutsche Sozialstaat wieder lebenslang versorgen darf. Bei Geld hört nämlich auch die Solidarität der hiesigen Moslems auf. Da gibt niemand einem verdienten Glaubensbruder eine bezahlte Anstellung im Gemüseladen oder PKW-Export.
Der freigelassene Terroristenbeifang Murat Kurnaz lebt z.B. nach Medienberichten seit vielen Jahren perspektivlos von Hartz4. (Vorher hat er versucht seine Geschichte im Fernsehen und mit einem wehklagenden Buch zu vermarkten.)

WO sind die Demos hierzulande GEGEN Sharia, gegen Isis/Isil, gegen radikale Imane, gegen Salafisten...WO???

Nirgendwo. Wenn was in bescheidenem Rahmen stattfindet, dann nur aus taktischen Gründen um bei politischen Gesprächen (=Fördergelder, Subventionen) besser dazustehen.

@ Ippo ! : War das alles ironisch gemeint oder geht es Dir vielleicht nicht so gut :ups: ?

Ippo!
04-06-2015, 16:30
Du sprichst von den berühmten(!) Missverständnissen, ich schaue lieber erst mal auf Fakten und die Tatsachen!
Zu den Medien - ich hab mehr durch (ehrliche!) Gespräche erkannt als durch Deine sogenannten Medien!
Oh nein,muss ich jetzt alles beantworten?
Aber mal anders gefragt, warum gibt es denn nur diese sichtbaren Tatsachen?
Wenn in Dtl. Pegida demonstriert gibt es etliche Gegendemo's, wenn Israel Palästina angreift gibt es Demo's, wenn Erdogan kommt gibt es Gegendemo's. WO sind die Demos hierzulande GEGEN Sharia, gegen Isis/Isil, gegen radikale Imane, gegen Salafisten...WO???
Du kannst gerne auf die Straße gehen und gegen ISIS demonstrieren um auf sie aufmerksam zu machen,der Islam wird ganz sicher nicht von Deutschland geschützt(gegenteil!)
Und das meine Toleranzschwelle sinkt wenn ich Mord und Totschlag sehe(!) aufgrund religöser oder ethnischer Herkünfte, also sorry!
Wie oft habe ich den Satz gelesen?Hab eig. keine Lust mehr auf sowas noch einen Kommentar abzugeben.
Kurz: Durch 2x Allahu Ekber präsentiere ich nicht alle Muslimen auf der Welt und im Koran steht sinngemäß:Wenn du einen Menschen tötest,wäre es so,als ob du die ganze Menschheit tötest.
Auch steht im Koran GANZ sicher nicht,dass die Typen dort Kinder zur Ehe zwingen und gegen ihren Willen schwängern sollen.
Der Prophet Mohammed(s.a.v)hat IMMER vor einem Krieg gesagt LASST die Kinder und Frauen in Ruhe und tut ihnen nichts.
Und was MEINE Toleranz betrifft, so bin ich mit einer Nichtdeutschen verheiratet, habe Kinder, bin orthodox, habe deutsche und deutschjüdische Vorfahren, mein bester Freund und Trauzeuge ist Palästinenser, also laß bei mir mal Deine primitive 'Toleranzkeule' stecken!

Btw ich verteidige NICHT den IS oder Valdet Gashis

KeineRegeln
04-06-2015, 16:36
Nur ein One-Way-Ticket ? Schön wär`s :rolleyes:
Es gibt doch schon etliche Rückkehrer die der deutsche Sozialstaat wieder lebenslang versorgen darf. Bei Geld hört nämlich auch die Solidarität der hiesigen Moslems auf. Da gibt niemandem einem Glaubensbruder eine anständig bezahlte Stelle.
Der Terroristenbifang Murat Kurnaz lebt nach Medienberichten seit vielen Jahren perspektivlos von Hartz4.

Nirgendwo. Wenn was in bescheidenem Rahmen stattfindet, dann nur weil man es auf öffentlichen Druck tun muss.

@ Ippo ! : War das alles ironisch gemeint oder geht es Dir vielleicht nicht so gut :ups: ?
Hast du dafür mehr als zwei Beispiele?
Und wurde Kurnaz nicht erst nach seiner illegalen Gefangennahme radikalisiert (sowie traumatisiert)?
Habe die Details aber nicht mehr im Kopf.

Dein Post klingt in meinen Ohren aber sehr polemisch und nach Stammtisch Weisheit.

Und ja: es stört mich nicht, wenn Menschen wie IS Anhänger ei kurzes, schlechtes Leben haben.

Beginner`s Mind
04-06-2015, 16:45
Hast du dafür mehr als zwei Beispiele?
"Mehr als 400 Islamisten aus Deutschland, so schätzt der Verfassungsschutz, halten sich derzeit in Syrien und im Irak auf, um für den Dschihad zu kämpfen. Die Dunkelziffer sei noch weit höher. Die meisten wurden von der Terrorgruppe "Islamischer Staat"(IS) rekrutiert. Mehrere Dutzend sind laut Verfassungsschutz bereits zurückgekehrt, viele wollen irgendwann zurück. Nach Deutschland
(Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/islamisten-124.html)

Und wurde Kurnaz nicht erst nach seiner illegalen Gefangennahme radikalisiert (sowie traumatisiert)?

Es gab einiges Merkwürdiges an dem Fall.
Z.B. dass Kurnaz nur 3 Wochen nach dem 11.September nach Pakistan fliegen wollte, um (seine Version) "in den Moscheen der Jamaat al Tabligh mehr über den Koran zu lernen..."

Murat Kurnaz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz)

Kannix
04-06-2015, 16:46
Ist doch ok, es geht hier ganz klar nicht um Religion, sondern um einen weiteren Verirrten der einer Verbrechergruppe auf den Leim gegangen ist und damit wohl auch zum Verbrecher wird. Dieser ist Thaibox sonstwas Meister und einige hier kennen ihn aus dem Board oder auch persönlich.
Vielleicht hätte es etwas geändert wenn man hier von dem Sport leben könnte und nicht auf hartz4 angewiesen wäre. Der Sport war lange lange seine Perspektive. Gibt ja viele Projekte die mit Sport Menschen wieder ins System holen wollen, hier ist das gescheitert. Der Sport wurde sogar genutzt um sich von der Gesellschaft abzugrenzen. Damit meine ich die Idee der moslemischen Trainingsgruppe.
Wir bemühen uns durch Sport zu integrieren und dort wurde er benutzt zur Radikalisierung. Daher sollten wir alle Trainingsgruppen in diese Richtung geht beobachten. Wenn Sport an andere religiöse oder politische Werte geknüpft wird bin ich misstrauisch.

mst78
04-06-2015, 16:48
Btw ich verteidige NICHT den IS oder Valdet Gashis

1.: Mit den ehrlichen Gesprächen meinte ich Freunde, aber sicher verstehen die den Islam falsch.

2.: Warum soll ich demonstrieren? Bin weder Pegida noch
muß ich meine Religion vor 'Nestbeschmutzern' schützen und Flagge zeigen!

3.: Kenne den Koran, habe ihn gelesen, wenn auch nicht auf arabisch. Aber den kann man so und so auslegen, mag jetzt nicht ins Detail gehen und spezielle Suren ansprechen ;)

4.: Mit Sicherheit werdet Ihr hier nicht verfolgt und könnt frei leben sowie Eure Religion frei ausleben, was Ihr Euch einredet ist ne andere Sache. Aber an anderen Orten kämpft man ja gerade für einen freien, nicht verfolgten und westlich beeinflussten Islam, vielleicht lebt es sich dort ja 'freier'!

5.: Dann sind wir ja endlich einer Meinung! Nochmal, vielleicht hast Du mich auch mißverstanden ;) Bin der Letzte welcher alle über einen Kamm schert.
Aber das man langsam komische Eindrücke bekommt liegt weder an den Medien noch an Dtl.

Beginner`s Mind
04-06-2015, 16:49
Ist doch ok, es geht hier ganz klar nicht um Religion, sondern um einen weiteren Verirrten der einer Verbrechergruppe auf den Leim gegangen ist und damit wohl auch zum Verbrecher wird.

Gashi würde Dir da sicherlich widersprechen.
Für ihn und sein Umfeld scheint es um Religion zu gehen. Und zwar in einer Interpretation wie nur sie sie zulassen.

KeineRegeln
04-06-2015, 16:52
"Mehr als 400 Islamisten aus Deutschland, so schätzt der Verfassungsschutz, halten sich derzeit in Syrien und im Irak auf, um für den Dschihad zu kämpfen. Die Dunkelziffer sei noch weit höher. Die meisten wurden von der Terrorgruppe "Islamischer Staat"(IS) rekrutiert. Mehrere Dutzend sind laut Verfassungsschutz bereits zurückgekehrt, viele wollen irgendwann zurück. Nach Deutschland
(Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/islamisten-124.html)

Es gab einiges Merkwürdiges an dem Fall.
Z.B. dass Kurnaz nur 3 Wochen nach dem 11.September nach Pakistan fliegen wollte, um (seine Version) "in den Moscheen der Jamaat al Tabligh mehr über den Koran zu lernen..."

Murat Kurnaz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz)
Da steht nichts davon, dass ein großer Teil der Extremisten von Harz4 leben oder habe ich das überlesen?
Um die Aussage ging es mir.

KeineRegeln
04-06-2015, 16:55
.... Wenn sport an andere religiöse oder politische werte geknüpft wird bin ich misstrauisch.

+1

Beginner`s Mind
04-06-2015, 17:00
Da steht nichts davon, dass ein großer Teil der Extremisten von Harz4 leben oder habe ich das überlesen?
Um die Aussage ging es mir.

Hatte ich falsch verstanden, sorry.

Es wird vermutlich keine offiziell zugängliche Statistik über die (Lebensunterhalts-) Einkommen der IS Rückkehrer und auch der generell Radikalisierten geben.
Mir ist nur aufgefallen, dass in Medienberichten über salafistische Einzelfälle, Bombenbauer usw. Hartz IV einen roten Faden darstellt.
Jemand in optisch eindeutig religiös-konservativer Aufmachung ist nur schwer im Berufsleben vorstellbar. Außerdem hat diese Personengruppe gern mehrere Kinder, kulturell und religiös motiviert, und die vollverschleierte Frau darf nicht arbeiten.

Du hast Recht, das sind nur Indizien. Falls es einen salafistischen Angestellten im mittleren Management gibt, der sich sowohl den Unterhalt seiner Familie als auch die wiederkehrenden monatelangen Auslandsaufenthalte leisten kann, habe ich davon eben noch nichts mitbekommen ;). Es könnte auch ein erfolgreicher Unternehmer oder finanzstarker Erbe sein, aber davon fehlt mir ebenfalls jede Kenntnis.

Nite
04-06-2015, 17:02
[...]

Sie wurden von heute auf morgen ein strenggläubiger Muslim, einer, der den Koran wörtlich auslegt. Wie haben Ihre Mitschüler reagiert?
Die haben nur einmal gefragt, warum ich das mache. Ich habe ihnen vom Koran erzählt. Damit war die Sache erledigt. Von diesen Andersgläubigen hätte ich mehr Kritik erwartet. Aber die waren toleranter als die Muslime. Aus allein drei Moscheegemeinden in Kempten haben sie mich und meine Freunde rausgeschmissen. Die wollten uns nicht dort haben.

Warum nicht?
Sie meinten, wir seien Wahhabiten, Salafisten, Radikale. Die hatten auch was gegen meinen Bart. Sie meinten, dass ich ihn kürzen soll. Ich habe dann gesagt: Nein, der Bart ist Pflicht, so steht es im Koran. Damit fing das Ganze an. Wir haben ständig diskutiert. Wir haben die anderen Leute in der Moschee auf ihre Fehler hingewiesen. Aber sie wollten es nicht verstehen. Das war uns auch egal. Im Koran steht, dass man Gegenwehr bekommt. Das hat uns gerade bestätigt, dass es richtig ist, was wir tun.

Auf was für Fehler?
So Kleinigkeiten. Sie praktizieren den Islam einfach nicht richtig, sie beten falsch, und außerdem lehnen sie die Demokratie nicht ab. Demokratie und Islam, das ist wie Feuer und Wasser. Es ist nicht miteinander vereinbar.

Was haben Ihre Eltern gesagt?
Die sind wie alle anderen, die sind gegen mich.

[...]

SZ-Magazin (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/42259/Ich-glaub-das-steht-irgendwo-im-Koran)

Ganz interessante Passage zu dem Thema aus einem SZ-Interview mit einem Kemptener Salafisten/IS-Anhänger

KeineRegeln
04-06-2015, 17:07
Medien müssen Auflagen/Werbeflächen verkaufen.
Es ist nicht wahr, dass nur Menschen aus der Unterschicht oder bildungsfernen Schicht anfällig sind für radikalisierenden Mist.

Gibt genauso studierte/studierende Menschen die sich für sowas interessieren.

Lars´n Roll
04-06-2015, 17:07

Nein. Du hast die Akten offensichtlich nicht gelesen, sondern nur die abenteuerliche Bewertung von Todenhöfer, dem alten Terroristen-Versteher.

"Schuld" sind die Amis nur in sofern, wie sie das Regime Saddam Husseins beseitigt haben, der den Irak mit Angst und Schrecken regiert und auf Linie gehalten hat.
Dass die ganzen Schiiten, Sunniten und verschiedenen Ethnien, Stämme und Clans danach ihre Freiheit dafür nutzen, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, statt ihr Land aufzubaun und was daraus zu machen, das kann man kaum den Amis vorhalten.

Nite
04-06-2015, 17:08
Dazu ganz interessant:
Salafismus als Jugendkultur: Burka ist der neue Punk (http://www.sueddeutsche.de/politik/salafismus-als-jugendkultur-burka-ist-der-neue-punk-1.2318706) (SZ)

StaySafe
04-06-2015, 17:09
Und schon sind sie wieder da, die ahnungslosen und nützlichen Idioten, die meinen das hätte nichts mit Religion, ja nichts mit dem Islam zu tun...

...im Koran steht sinngemäß:Wenn du einen Menschen tötest,wäre es so,als ob du die ganze Menschheit tötest.

Das ist im Koran aber ein Zitat aus dem alten Testament und eine Weisung an die Juden und nicht die Muslime. Direkt in Sure 5,34 geht es ja dann mit den Ausnahmen dieses Tötungsverbotes weiter:

"Siehe, der Lohn derer, welche Allah und Seinen Gesandten befehden und Verderben auf der Erde betreiben, ist nur der, daß sie getötet oder gekreuzigt oder an den Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden. Das ist ihr Lohn hienieden, und im Jenseits wird ihnen schmerzliche Strafe."

Das lässt sich mit Hinblick auf die Kuffar, die ja nach islamischem Verständnis weniger wert sind als Tiere, ja dann ohnehin ganz einfach lösen. Kuffar werden ja auch wie Tiere geschlachtet.

Auch steht im Koran GANZ sicher nicht,dass die Typen dort Kinder zur Ehe zwingen und gegen ihren Willen schwängern sollen.

Stimmt, die Freigabe zu solchen Handlungen findet man in den Hadithen und nicht im Koran. Sind zwei unterschiedliche Quellen. Haben aber beide eine Verbindlichkeit in der Religion.

Teashi
04-06-2015, 17:10
Interessanterweise, haben viele Jihadisten kein Koran gelesen, da sie kein Arabisch können.

Es gibt genug "Mullah", die ihnen die wahabitische (islamistische) Version des Korans erzählen. Kurz gesagt, die erzählen ihnen dass was sie für richtig halten und was nicht mal im Koran steht.
Diese "Mullah" und sonstige Propagandisten (oft Intellektuelle) sind gut gebildet und haben Ausstrahlung. Sie geben Antworten auf viele Fragen. Das zieht junge Leute, die Sinn im Leben suchen an.

StaySafe
04-06-2015, 17:14
Interessanterweise, haben viele Jihadisten kein Koran gelesen, da sie kein Arabisch können.

Es gibt genug "Mullah", die ihnen die wahabitische (islamistische) Version des Korans erzählen. Kurz gesagt, die erzählen ihnen dass was sie für richtig halten und was nicht mal im Koran steht.

Das ist nun wirklich Quatsch!
Was den Leuten da gepredigt wird, ist in der gesamten Überlieferung des Islam enthalten. Sowohl im Koran als auch in den Hadithen. Und etliche Muslime die in diese Szene abdriften, lernen arabisch und lesen die Quellen im Original.

Kundalini
04-06-2015, 17:23
Wie soll die Kampfsport Gemeinde mit aktiven Wettkämpfer und normal Trainierenden umgehen, welche offen mit dem IS sympathisieren (z.b.Facebook Fotos mit IS Fahne) oder sich dem IS gar anschliessen bez. anschliessen wollen?

Ihnen verbieten an Wettkämfen teilzunehmen, den erlangten Titel aberkennen, sie vom Training, Verein und aus Verbänden ausschliessen?

Der Bericht zum online streamen und downloaden auf der Website des Schweizer Fernsehns:
Weltmeister bei IS - Rundschau - TV - Play SRF - Schweizer Radio und Fernsehen (http://www.srf.ch/play/tv/rundschau/video/weltmeister-bei-is?id=f6ac257d-9fd1-447c-bc6e-3b612767d348)

Willi von der Heide
04-06-2015, 17:26
Edit

underxpressure
04-06-2015, 17:33
Sonst ist in dem Muay Thai Thread nie was los. Wenn's was zu bashen gibt kommen alle mal kurz rum. :-)

Jeder trifft seine Entscheidungen allein. Ganz egal was irgendein Mullah, Pfaffe oder Rabbi erzählt.

Valdet ist vom Glauben abgefallen und von seiner Familie. Hoffen wir das er sich besinnt um danach den Menschen zu berichten was dort schief läuft.

Narexis
04-06-2015, 17:34
Ich find den Zuspruch, den er auf FB erhält, viel beängstigender als andere Dinge...

Mein Mitgefühl gilt der Familie (insb. den Töchtern) - ich hoffe sehr, dass sie sich später nicht versuchen einzureden, ihr Vater sei als Held gestorben... Wenn er den Tod sucht, soll er ihn finden. Wer wirklich ‚helfen‘ will, findet andere Wege - sogar wenn er in Kombination kämpfen will... So viel Hass...

LG

mst78
04-06-2015, 17:34
Was den Leuten da gepredigt wird, ist in der gesamten Überlieferung des Islam enthalten. Sowohl im Koran als auch in den Hadithen. Und etliche Muslime die in diese Szene abdriften, lernen arabisch und lesen die Quellen im Original.

Kenne ich auch so. Sie müssen es sogar als 'echte' Muslime, da man den Koran auf arabisch lesen und verstehen MUSS!

Beginner`s Mind
04-06-2015, 17:35
Es ist nicht wahr, dass nur Menschen aus der Unterschicht oder bildungsfernen Schicht anfällig sind für radikalisierenden Mist

Habe ich auch nicht behauptet.

Wir reden doch hier nicht über intellektuelle Flirts, sondern über IS-Unterstützer. Bei denen - behaupte ich jetzt einfach mal ;) - dürfte die Schnittmenge zur regulär arbeitenden Bevölkerung doch sehr gering sein.

fallobst
04-06-2015, 17:36
Was ich auch immer toll find: Bei solchen Themen tauchen dann wieder die auf, die schon immer behaupten zu wissen, was und wie der Islam wirklich ist.

Fry_
04-06-2015, 17:37
Wie soll die Kampfsport Gemeinde mit aktiven Wettkämpfer und normal Trainierenden umgehen, welche offen mit dem IS sympathisieren (z.b.Facebook Fotos mit IS Fahne) oder sich dem IS gar anschliessen bez. anschliessen wollen?

Ihnen verbieten an Wettkämfen teilzunehmen, den erlangten Titel aberkennen, sie vom Training, Verein und aus Verbänden ausschliessen?....

So, wie man mit Neonazis umgeht. Die sind gsd ja auch nicht mehr das Riesenthema im Sport. Aufklärung und Ausgrenzung. Andere Möglichkeit sehe ich nicht. Gegen die Propaganda im Netz kann man nix machen, aber den eigenen Laden muss man sauber halten.

bouncer
04-06-2015, 17:38
Ist doch ok, es geht hier ganz klar nicht um Religion, sondern um einen weiteren Verirrten der einer Verbrechergruppe auf den Leim gegangen ist und damit wohl auch zum Verbrecher wird. Dieser ist Thaibox sonstwas Meister und einige hier kennen ihn aus dem Board oder auch persönlich.

Vielleicht hätte es etwas geändert wenn man hier von dem Sport leben könnte und nicht auf hartz4 angewiesen wäre. Der Sport war lange lange seine Perspektive. Gibt ja viele Projekte die mit Sport Menschen wieder ins System holen wollen, hier ist das gescheitert. Der Sport wurde sogar genutzt um sich von der Gesellschaft abzugrenzen. Damit meine ich die Idee der moslemischen Trainingsgruppe.

Wir bemühen uns durch Sport zu integrieren und dort wurde er benutzt zur Radikalisierung. Daher sollten wir alle Trainingsgruppen in diese Richtung geht beobachten. Wenn Sport an andere religiöse oder politische Werte geknüpft wird bin ich misstrauisch.

Bester Post zu diesem traurigen Thema!

KeineRegeln
04-06-2015, 17:39
@beginner: Kommt drauf an. Wenn wir von Deutschland sprechen, ist ein nicht geringer Teil der mir bekannten, die sehr fanatisch sind, intellektuell gebildet.

Ich habe mich eigentlich nur an der Harz4 Aussage aufgehängt.

B.Oxe.N
04-06-2015, 17:40
Ich find den Zuspruch, den er auf FB erhält, viel beängstigender als andere Dinge...

Kleiner Einblick in die Parallelgesellschaft.

StaySafe

Ihnen verbieten an Wettkämfen teilzunehmen, den erlangten Titel aberkennen, sie vom Training, Verein und aus Verbänden ausschliessen?

Genau so!

Keine Mitgliedschaft in Kampfsportclubs / Vereinen, keine Wettkämpfe mehr und auch die Titel sollten durch die Verbände aberkannt werden.

Beginner`s Mind
Kommt drauf an. Wenn wir von Deutschland sprechen, ist ein nicht geringer Teil der mir bekannten, die sehr fanatisch sind, intellektuell gebildet.

... und verdient sich seinen Lebensunterhalt vollständig selbst ?

San Valentino
04-06-2015, 17:41
Ihr macht es Euch aber auch zu einfach.

Es gibt wirklich mehr als genug Moslems die mit der Waffe in der Hand diese Scheusale bekämpfen.
Der Westen dagegen fördert "moderate" "syrische" "Rebellen" und wirft dann und wann mal ein paar Bomben ab oder lässt mal eine Drohne los, wenn ein Anführer durch einen anderen ersetzt werden soll.
Die direkte Unterstützung dieses Packs durch westliche Geheimdienste in Afghanistan, dem Kaukasus oder Bosnien wird dann auch gerne vergessen.

KeineRegeln
04-06-2015, 17:42
... und verdient sich seinen Lebensunterhalt vollständig selbst ?
Ja.
Ja. Definitiv.

Edit : natürlich gibt's auch andere. Aber die Aussage ist für mich so, wie wenn einer sagen würde, die meisten Rumänen leben von Harz4. Laut dem Statistischem Bundesamt ist das eine absolute Fehlaussage (finde jetzt gerade keinen Link zu). Wird aber gerne so propagiert.

Ippo!
04-06-2015, 17:43
Und schon sind sie wieder da, die ahnungslosen und nützlichen Idioten, die meinen das hätte nichts mit Religion, ja nichts mit dem Islam zu tun...

Das ist im Koran aber ein Zitat aus dem alten Testament und eine Weisung an die Juden und nicht die Muslime. Direkt in Sure 5, 43(nein,32) geht es ja dann mit den Ausnahmen dieses Tötungsverbotes weiter:

[I]"Siehe, der Lohn derer, welche Allah und Seinen Gesandten befehden und Verderben auf der Erde betreiben, ist nur der, daß sie getötet oder gekreuzigt oder an den Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden. Das ist ihr Lohn hienieden, und im Jenseits wird ihnen schmerzliche Strafe." [I]
Da steht doch,diejenigen,die gegen Muslime Krieg führen.
Wenn du in deiner Ecke sitzt und nichts machst darf dir kein einziger Muslim Schaden antun.
Außerdem(wie ich das Liebe,einfach nur einen kleinen Teil und nicht alles zitiert) geht es ja dann weiter:
"Ausgenommen davon sind jene,die bereuen,noch ehe ihr sie in eurer Gewalt habt.So wisst,dass Allah Allvergebend,Barmherzig ist."(Sure 5,33)

Das lässt sich mit Hinblick auf die Kuffar, die ja nach islamischem Verständnis weniger wert sind als Tiere, ja dann ohnehin ganz einfach lösen. Kuffar werden ja auch wie Tiere geschlachtet.

Stimmt, die Freigabe zu solchen Handlungen findet man in den Hadithen und nicht im Koran. Sind zwei unterschiedliche Quellen. Haben aber beide eine Verbindlichkeit in der Religion.
Musste da grinsen :D

So viel dazu,wir sind jetzt von Muay Thai auf Valdet Gashis auf Islam gekommen.

Dachte solche Threads sind auf dem Board verboten?

Beginner`s Mind
04-06-2015, 17:46
Ja.
Ja. Definitiv.

Du hast also einen nicht geringen Teil Bekannte, die sehr fanatisch sind ?
Du meinst damit muslimisch fanatisch ?

Willi von der Heide
04-06-2015, 17:52
Edit

Fry_
04-06-2015, 17:54
Genau so!

Keine Mitgliedschaft in Kampfsportclubs / Vereinen, keine Wettkämpfe mehr und auch die Titel sollten durch die Verbände aberkannt werden.

Ja. Diskussionen mit diesen Leuten sind vollkommen sinnlos. Die vollstrecken ein höheres Ziel und sind komplett immun gegen Argumente oder die Realität. Im Zweifelsfall kommt nur "das ist alles nur von den Medien gelogen".

Klar werden die das als Krieg gegen den Islam auslegen. Dummerweise legen die aber ohnehin alles als Krieg gegen den Islam aus, und je mehr Leuten die ihre Sicht der Dinge präsentieren können, desto mehr Nachahmer gibt es.

KeineRegeln
04-06-2015, 17:55
Du hast also einen nicht geringen Teil Bekannte, die sehr fanatisch sind ?
Du meinst damit muslimisch fanatisch ?
Bin in nem Kaff auf gewachsen, in dem sehr viele Muslime wohnten. Das ist schon länger her. Und ab und an hat man einfach immer wieder mal mit solchen Leuten zu tun, wenn man aus der ismlamischen Welt stammt. Zwar habe ich direkt mit solche. Leuten nichts mehr zu tun, aber man hat immer mal Berührungspunkte. Und sei es wegen nem Döner Laden. ;)

Ich habe aber auch als Ausländer früher sehr viele Skinheads gekannt. Auch wenn sie wussten, dass ich ihre Ansicht nicht Teile.

Manche Menschen werden halt nicht gleich angegriffen, wenn sie anderer Meinung sind. Warum weiß ich nicht. Vielleicht weil sie einen gewissen Grundrespekt haben. Solche Menschen haben jedenfalls die Möglichkeit in verschiedene Gruppen rein zu schnuppern ohne zu diesen zu gehören oder deren Meinung zu teilen.

Beginner`s Mind
04-06-2015, 17:56
Kleiner Einwand - " Keine Regeln " sprach von Leuten die ihm bekannt sind ...

Ja, stimmt. Groß- und Kleinschreibung machen den Unterschied.

Wenn er aber wirklich einen "nicht geringen Teil" fanatisierter Personen kennt...:ups:

@ KeineRegeln: OK, jetzt ist es klar.

KeineRegeln
04-06-2015, 17:56
Kleiner Einwand - " Keine Regeln " sprach von Leuten die ihm bekannt sind ... Ich hoffe mal, daß er keinen Umgang mit ihnen hat ...

Hier im Forum sind schon genug skurrile Charaktere :D !
Genau. ;)

mst78
04-06-2015, 17:58
Bin in nem Kaff auf gewachsen, in dem sehr viele Muslime wohnten. Das ist schon länger her. Und ab und an hat man einfach immer wieder mal mit solchen Leuten zu tun, wenn man aus der ismlamischen Welt stammt. Zwar habe ich direkt mit solche. Leuten nichts mehr zu tun, aber man hat immer mal Berührungspunkte. Und sei es wegen nem Döner Laden. ;)

Ich habe aber auch als Ausländer früher sehr viele Skinheads gekannt. Auch wenn sie wussten, dass ich ihre Ansicht nicht Teile.

Manche Menschen werden halt nicht gleich angegriffen, wenn sie anderer Meinung sind. Warum weiß ich nicht. Vielleicht weil sie einen gewissen Grundrespekt haben. Solche Menschen haben jedenfalls die Möglichkeit in verschiedene Gruppen rein zu schnuppern ohne zu diesen zu gehören oder deren Meinung zu teilen.

Gefällt mir!

StaySafe
04-06-2015, 17:58
...

43 war ein Tippfehler. In meiner Koranausgabe ist es Sure 5,34 in anderen ist es 5,33 ff. Ausgehend von der allgemein akzeptierten Koranexegese, ist die Stelle die du dann anfügst, ja so zu verstehen, dass es um die Unterwerfung unter den Islam geht. Klar, wer den Islam annimmt (oder alternativ Kopfsteuer zahlt) wird "verschont" und nur (weitestgehend) entrechtet. So kann man sich die Sache ja auch zurecht biegen.

Zu dem Argument, Sure 5,33 (5,34) legitimiere nur zur Tötung im Kriegsfall, ist doch nur anzumerken, dass sich der Islam im dauernden Krieg mit all denen befindet die noch nicht dem Islam angehören und im Dar al Harb leben.

Die nicht-islamische Lebensweise (Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Selbstbestimmung etc.), gilt ultraorthodoxen Muslimen bereits als Angriff auf den Islam und seine "göttliche Ordnung".

Der Kriegsgrund ist also immer zur Hand.

KeineRegeln
04-06-2015, 17:59
Gefällt mir!
Thx. ^^

mst78
04-06-2015, 18:02
So viel dazu,wir sind jetzt von Muay Thai auf Valdet Gashis auf Islam gekommen.

Dachte solche Threads sind auf dem Board verboten?

In dem Fall ist das wohl kaum auseinanderzuknüpfen! Und in dem Fall finde ich es sogar gut das man den Thread laufen lässt, tat/tut man auch im Fall Brinsa! Ebenfalls stimme ich zu das man den Sport vor so etwas schützen muss, sei es nun Brinsa oder Gashis!

KeineRegeln
04-06-2015, 18:03
Ich finde es übrigens interessant, dass es in der Vergangenheit Werte und Rechte in der islamischen Welt gab, die z.B. die IS heute als Erfindung des Westens bekämpfen.

Beginner`s Mind
04-06-2015, 18:03
Die nicht-islamische Lebensweise (Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Selbstbestimmung etc.), gilt ultraorthodoxen Muslimen bereits als Angriff auf den Islam und seine "göttliche Ordnung".

Hört und liest man immer wieder von dieser Gruppe.
Dann sollten sie sich doch konsequenterweise jetzt alle in die durch den IS besetzten Gebiete aufmachen.
Die Annehmlichkeiten der verhassten westlichen Gesellschaften, wie z.B. die Krankenversicherung, nimmt man aber gerne mit.

Willi von der Heide
04-06-2015, 18:05
Edit

Fry_
04-06-2015, 18:06
Wie soll man das anstellen ? Man kann Menschen immer nur vor den Kopf kucken, aber nicht hinein.

So lange die ihre Vollmeise für sich behalten, stört es ja auch keinen ;)

KeineRegeln
04-06-2015, 18:09
Hört und liest man immer wieder aus dieser Gruppe.
Dann sollten sie sich doch konsequenterweise jetzt alle in die durch den IS besetzten Gebiete aufmachen.
Zum Glück teilt die Mehrheit der Muslime diese Meinung nicht.

Wie sagte eine ägyptische Muslima (in Ägypten lebend...) in einer Radiosendung?

"Wer unschuldige tötet ist kein Moslem."

Aber mal zurück zum Thema Sport.
Ich finde, dass solchen Menschen genau so wenig eine Bühne gebilligt werden sollte, wie Neonazis.

Willi von der Heide
04-06-2015, 18:09
Edit

Kundalini
04-06-2015, 18:11
Auch wenn es uns nicht gefällt, aber auch Leute wie Valdet Gashi repräsentieren den Kampfsport.
Um so wichtiger ist es, dass sich die Kampfsport Gemeinde von solchen Leuten distanziert und
eine Null Tolleranz Strategie im Bezug auf Extremismus (egal ob Religiös oder Politisch) verfolgt.

Wie soll man das anstellen ? Man kann Menschen immer nur vor den Kopf kucken, aber nicht hinein.
Es gibt auch die, welche sich offen dazu bekennen, z.b. durch Fotos mit IS Fahne auf Facebook.

KeineRegeln
04-06-2015, 18:13
Wenn die Leute sich entsprechend äußern und Veranstalter oder Trainer darauf hingewiesen werden, muss man solche Typen kein zweites mal einladen bzw. im Verein behalten. Tut man es doch, sollte man eine gute Begründung haben, sonst werden sich Andere ihren Teil denken (positiv wie auch negativ).

Teashi
04-06-2015, 18:40
Glaubst du in einem Dorf in Tajikistan wo so ein Prediger seine Arbeit macht, werden all die jungen Leute anfangen Arabisch zu lernen?
Denen wird Geld versprochen, besserer sozialer Status im neuen Kalifat, wenn sie auf deren Seite kämpfen.

Fry_
04-06-2015, 18:47
Man sollte unterscheiden zwischen Dschihadistensöldnern (die gibt es mindestens seit die Russen in Afghanistan waren), der lokalen Massenbewegung im Irak und unseren Wohlstandsleutchen, die warumauchimmer da mitmachen wollen. Für uns hier im Forum sind ohnehin nur letztere relevant, und auch da nur im Bereich Sport.

Magni
04-06-2015, 18:55
Es ist traurig,wenn man bedenkt,dass seine Kinder vielleicht ohne ihren Vater aufwachsen muessen.Aber vor der Seuche Glaube sind noch nicht einmal die Stärksten gefeit.Was ich nicht verstehe,er ist doch kein Versager,der nichts hat,im Gegenteil!Andererseits versteh ich diese Welt schon lang nicht mehr...

KeineRegeln
04-06-2015, 18:59
man sollte unterscheiden zwischen dschihadistensöldnern (die gibt es mindestens seit die russen in afghanistan waren), der lokalen massenbewegung im irak und unseren wohlstandsleutchen, die warumauchimmer da mitmachen wollen. Für uns hier im forum sind ohnehin nur letztere relevant, und auch da nur im bereich sport.
+1

Gast
04-06-2015, 19:06
Was ich nicht verstehe,er ist doch kein Versager,der nichts hat,im Gegenteil!

Vielleicht hätte es etwas geändert wenn man hier von dem Sport leben könnte und nicht auf hartz4 angewiesen wäre. Der Sport war lange lange seine Perspektive.

?

Magni
04-06-2015, 19:14
Oh sorry,das hatte ich überlesen.Ich hätte gedacht,dass man davon Leben kann.beim n ä chstenmal lese ich ausführlicher.Trotzdem kein Grund,seine Familie im stich zu lassen!

mst78
04-06-2015, 19:20

Das ist wohl die Gretchenfrage, wie ebenso in allen Bereichen des Lebens.

Magni
04-06-2015, 19:23
Das ist wohl die Gretchenfrage, wie ebenso in allen Bereichen des Lebens.

Ich sehe es so:Wenn Leute sich wirklich für dich interessieren,koennen sie auch sehen,was in dir vorgeht.Nennt sich Empathie.Funktioniert allerdings nicht über Facebook.

Lars´n Roll
04-06-2015, 21:25
Also, ich hab den ja nur mal flüchtig kennengelernt, aber dass da irgendne sozioökonomische "Perspektivlosigkeit", a'la "ich weiß nich was ich machen soll und mit Kampfsport werd' ich auch nicht reich, also mach ich mal Jihad" ne Rolle gespielt hat, das glaub ich irgendwie nicht.
Der ist ja auch kein Dummkopf, der keinen geraden Satz formulieren kann, oder ein Klischee-Isch mach Disch Kickbox! Assi-Proll. Ganz im Gegenteil. Wenn man den so trifft, dann kommt der sehr freundlich und sympathisch rüber.

Ne, ich glaub dass der da schlicht ganz felsenfest davon überzeugt ist, dass das das ist, was ein guter Moslem machen sollte.

In the ordinary moral universe... The good will do the best they can. The worst will do the worst they can.
But if you want to make good people do wicked things, you’ll need religion.

Steven Weinberg

Magni
04-06-2015, 21:34
Also, ich hab den ja nur mal flüchtig kennengelernt, aber dass da irgendne sozioökonomische "Perspektivlosigkeit", a'la "ich weiß nich was ich machen soll und mit Kampfsport werd' ich auch nicht reich, also mach ich mal Jihad" ne Rolle gespielt hat, das glaub ich irgendwie nicht.
Der ist ja auch kein Dummkopf, der keinen geraden Satz formulieren kann, oder ein Klischee-Isch mach Disch Kickbox! Assi-Proll. Ganz im Gegenteil. Wenn man den so trifft, dann kommt der sehr freundlich und sympathisch rüber.

Ne, ich glaub dass der da schlicht ganz felsenfest davon überzeugt ist, dass das das ist, was ein guter Moslem machen sollte.

In the ordinary moral universe... The good will do the best they can. The worst will do the worst they can.
But if you want to make good people do wicked things, you’ll need religion.

Steven Weinberg

Leider war.Ich wünsche niemandem was schlechtes,aber er hatte die Wahl und wenn er draufgehen sollte,ist es sein Problem.

Willi von der Heide
04-06-2015, 21:42
Edit

Kannix
04-06-2015, 22:29
43 war ein Tippfehler. In meiner Koranausgabe ist es Sure 5,34 in anderen ist es 5,33 ff. .....blablabla
Es steht in der Bibel mindestens genauso viel Schwachsinn, also was soll das?
Hier sind es Nazis oder Linke die ihre Probleme in irgendwas anderes kanalisieren.
Wie gesagt, hier geht es nicht um Religion sondern um bescheuerte Menschen. Irgendwelche Islamophobien oder Verherrlichungen sollte man sich einfach verkneifen oder für den Stammtisch aufheben, müsste doch mal möglich sein.

Das mit dem freundlich kann ich bestätigen alles andere nicht. eher simpel gestrickt und naiv.

StaySafe
04-06-2015, 22:43
Was ich mir verkneife und was nicht, lass mal ruhig meine Sorge sein. ;)

Magni
04-06-2015, 22:45
Also ich weiss nicht.wenn ich die Bilder sehe von den Gräueltaten des Is und wenn ich bedenke,dass diese taten von Leuten begangen werden,die man teilweise sogar kennt,oder aus dem eigenen Umfeld kommen,ist Angst sogar gerechtfertigt.Immer nur zu sagen,das hat mit dem Islam nichts zu tun,halte ich für naiv.Aber dieses Risiko birgt halt jede Religion,sich radikal gegen Andersdenkenden und andersglaubende zu richten.

Fry_
04-06-2015, 22:56
....Immer nur zu sagen,das hat mit dem Islam nichts zu tun,halte ich für naiv.Aber dieses Risiko birgt halt jede Religion,sich radikal gegen Andersdenkenden und andersglaubende zu richten.

Dass diese Vögel den Koran einfach nur sehr wörtlich nehmen ist nix neues.
Das dumme ist- wenn wir jetzt anfangen, das ganze auf die Islamschiene zu bringen sagen wir genau dasselbe, was diese Irren auch sagen. Die sehen sich ja selber als die einzigen echten Vertreter des Islam.
Ich würde mir zweimal überlegen, ob ich mit solchen Leuten auch noch ausgerechnet auf theologischem Gebiet einer Meinung sein möchte ...

Magni
04-06-2015, 22:59
Mir genügt die Tatsache,dass man ein Buch überhaupt so auslegen KANN.Ob das der Koran oder die Bibel,oder sonstwas ist.Es steht ja drin.Deswegen bin ich bei allem was Religion angeht Vorsichtig.Aber du hast recht,dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf,schon allein damit diese Leute sich nicht bestätigt fühlen.(der böse Westen hasst den Islam!)

n1vo
05-06-2015, 00:51
Achtung, sehr langer Text:

Meine Güte...wie Kannix schon sagte, die Bibel könnte man genauso auslegen (Kony und andere tun das übrigens auch). Man kann es sich natürlich einfach machen und sagen da ist der Islam, das heiße Wetter da unten, die Mentalität, die Hautfarbe oder der Bartwuchs "der Muslime" schuld. Oder man macht sich etwas Mühe und recherchiert die politischen und vor allem historischen Zusammenhänge. Das zentrale Stichwort ist dabei meiner Meinung nach die Identität. Der Westen hat die Identität des Nahen/Mittleren Ostens über Jahrhunderte geschliffen, da muss man sich nicht wundern, wenn dann die Hassprediger, die eine neue Zugehörigkeit und ein Feindbild versprechen, Zulauf bekommen. Ich bin keinesfalls ein Freund der Religion, bin zwar offiziell Katholik, eigentlich aber eher Agnostiker. Religion ist meiner Meinung nach immer gefährlich, wenn wir die aktuellen Probleme in den Griff kriegen wollen, müssen wir aber wirklich alle Ursachen ergründen, anstatt monokausale Zusammenhänge anzunehmen, weil es so schön einfach ist.

Von den Kreuzzügen an wurden die Menschen und Staaten/Reiche im arabischen Raum immer wieder gedemütigt. Nachdem die Kreuzfahrer verschwunden waren, gab es eine Blütezeit des Islam, aber nicht viel später stand Napoleon in Ägypten vor der Tür. Er ließ Statthalter zurück, die sich unmöglich aufführten und die Gepflogenheiten der ansäßigen Bevölkerung sträflich missachteten (jaja, liebe Peggies). Danach kamen immer mal wieder die Engländer und Franzosen daher, um willkürlich Gebiete zu besetzen, neu aufzuteilen etc.. Das ehemalig stolze osmanische Reich wurde zurückgedrängt und schrumpfte bis zu seinem Zerfall immer weiter. Kein Wunder, dass zu dieser Zeit die ersten Hassprediger aus den Löchern krochen und Anhänger um sich scharen konnten. Nach dem 1. WK wurden zwischen Franzosen und Engländern verschiedene Gebiete mit dem Lineal aufgeteilt. Wozu das führt, wissen wir schon aus der Kolonialzeit in Afrika...Heute sehen wir es besonders im Irak und in Syrien -> verschiedene Volksgruppen, zusammengedrängt in einem Staat, den sie selbst nicht in der Form erschaffen haben. Muss man sich da wundern, dass die böse Saat des IS aufgehen kann? Aber das war noch längst nicht alles. Nach dem zweiten Weltkrieg begannen die Interventionen des Westens erst so richtig. Als im Iran mit Mohammed Mossadegh ein Premierminister demokratisch gewählt wurde, der für einen säkularen Staat eintrat, hätte man im Westen eigentlich aufatmen können. Blöderweise wollte dieser Frechdachs doch tatsächlich Rechte am eigenen Öl! Das konnten sich Briten und Amerikaner natürlich nicht bieten lassen. Also wurde schwupps die CIA ins Land geholt, um den Mann zu stürzen. Als Alternative hatten die USA den sympathischen Schah Reza Pahlavi noch in der Hinterhand...Ok, der entpuppte sich als tyrannischer Diktator, aber hey, er gab das Öl frei. Dumm nur, dass das iranische Volk den Tyrann nicht lange ertrug und radikale Fundamentalisten unter Chomenei die Herrschaft übernehmen konnten. Ausgelöst wohlgemerkt durch die Politik von Briten und Amerikanern. Mossadegh war mit Sicherheit kein "lupenreiner Demokrat" und hatte durchaus Leichen im Keller, aber er war demokratisch gewählt und setzte sich für sein Land ein. Die USA haben blöderweise die lästige Angewohnheit, Übel durch noch größere Übel zu ersetzen. In dieser Tradition schickten sie einen weiteren sympathischen jungen Mann, um den Extremisten das Handwerk zu legen: Saddam Hussein. Ausgestattet wurde der natürlich mit genügend Waffen trotz Embargo: Die Folge: 8 Jahre Krieg und 750.000 Tote auch mit Hilfe von Giftgasangriffen. Das kann schon ganz schön die Stimmung in der Region vermiesen.

Als nächstes mussten natürlich die Russen in Afghanistan aufgehalten werden. Wie macht man das? Na am besten mit einem sympathischen jungen Mann namens Osama Bin Laden, Heureka! Auch der wurde natürlich mit ausreichend Waffen und Munition versorgt. Dass er ein radikaler Islamist war, muss wohl im Eifer des Gefechts untergegangen sein...Die Folge: Mehr als 1 Million tote Zivilisten. Zu allem Übel marschierte auch noch Hussein in Kuweit ein. Da er ans kuweitische Öl wollte, mussten die USA ihn natürlich aufhalten. Mit einem von einer amerikanischen PR-Agentur inszenierten Hoax über angeblich im Brutkasten getöteten Babys konnte man die Weltöffentlichkeit schnell von der Dringlichkeit des Vorhabens überzeugen. Die Folgen sollten bekannt sein. Ebenso, dass in dieser Zeit der Hassprediger Bin Laden wieder besonders viele Anhänger rekrutieren konnte. Unter den Millionen entwurzelten, traumatisierten und geschundenen Menschen in der Region ließen sich eben einige finden, die den vermeintlichen Rettungsanker der Taliban annahmen. Klares Feindbild, klare Ziele, klare Versprechen. Für jemanden, dessen Land gerade zerbombt und mit Senfgas überzogen wurde, klingt das vielleicht gar nicht schlecht. Der Rest sollte jedem hier bekannt sein. Wie immer wurden Übel durch größere Übel ersetzt. Über diesen gesamten Zeitraum war die Region im Chaos versunken, eine nationale Identität konnte kaum Fuß fassen. Die Familie, die in solchen Fällen vielleicht Halt geben kann war in vielen Fällen tot. In einer solchen Zeit fällt es den Rattenfängern leicht, die Religion als Trittbrett für ihren Hass und ihre Zerstörungswut zu nutzen. Ich will keine Terroristen rechtfertigen oder gar Verständnis aufbringen. Es ist aber nun einmal so, dass es Gründe dafür gibt, warum Menschen dazu werden. Die kann man auch ergründen, ohne Verständnis aufzubringen. Der Religion allein die Schuld zu geben ist natürlich viel einfacher, für mich wäre das aber zu wenig. Wie kann ich nun den Bogen zum aktuellen Thema schlagen?

Gebt den Menschen Identität und kommt bitte nicht auf den Gedanken, ihnen diese entziehen zu wollen. Identität bedeutet Zugehörigkeit, sie bedeutet Halt und Geborgenheit. Es bedeutet aber auch, in der Gesellschaft in der man lebt mit offenen Armen aufgenommen zu werden. Das ist natürlich keine Einbahnstraße, aber wenn Ali keinen Job und keine Wohnung bekommt, nur weil er eben Ali heißt, wie soll er sich dann als Teil der Gesellschaft um ihn herum fühlen? In dem Moment, in dem er keine Perspektive sieht und immer wieder ausgegrenzt wird, kommt einer, der ihn nicht ausgrenzt. Der ihn in seiner Gruppe aufnimmt, ihm ein Ziel bietet und ein Ventil für den aufgestauten Hass. Derjenige hat im Zimmer eine schwarze Fahne hängen...Ja, er nutzt die Religion, aber nicht weil er so tiefgläubig und ein "guter Moslem" ist, sondern weil Religionen identitätsstiftend wirken wie kaum etwas anderes.

Ich will beileibe auch hier niemanden verteidigen oder auch nur verstehen, der sich dem IS anschließt. Es gibt immer andere Wege und wer stark ist, kann den Versprechungen widerstehen und gegen alle Hindernisse in unserer Gesellschaft ankämpfen. Leider ist aber nicht jeder stark und die Schwachen und von mir aus auch die Bescheuerten brauchen vielleicht Hilfe von uns, bevor ein anderer sie anbietet. Mit Pegida und Konsorten, Fremdenfeindlichkeit und blinder Islamkritik (wie gesagt, es gibt durchaus berechtigte Islamkritik, die Intention dahinter und die Verhältnismäßigkeit ist aber wichtig!) treiben wir nur immer mehr Menschen in die Arme des IS, wo sie als Kanonenfutter enden. Wir können nie ganz verhindern, dass Menschen zu Extremisten werden, das hat vielleicht auch viel mit Veranlagung, Bildung, Intelligenz etc. zu tun, wir können aber versuchen, so viele wie möglich gar nicht erst auf den Gedanken kommen zu lassen. Das mag sich alles nach sozialromantischem Geschwätz anhören, aber ich bin mir sicher, dass viel wahres dahintersteckt. Warum gibt es wohl im Osten so viele Nazis? Ich glaube auch hier spielt das Stichwort Identität eine große Rolle.

Geopolitisch haben wir alle wohl wenig Einfluss, die großen Kriege und Konflikte in geschundenen Regionen werden wir wahrscheinlich nicht verhindern können. Aber wir können den Hasspredigern vielleicht die Humanmunition aus unserer Heimat entziehen, schließlich wurde unser Land nach der Bereinigung von unseren Extremisten großzügig durch die Alliierten unterstützt und aufgebaut. Übrigens weil man sich darüber klar war, dass neue Versailler Verträge nur wieder zu mehr Konflikten führen würden. Uns wurde keiner vor die Nase gesetzt, wir haben keine Ausreden für radikale Ansichten, auch wenn einige Neurechte schon wieder fleißig an Dolchstoßlegenden stricken.

Sorry für den langen Text, aber das musste wirklich mal raus.

saxog
05-06-2015, 01:28
@n1vo: absolut lesenswert, super historisch zusammengefasst, nett geschrieben und sehr interessante gedankenansätze. danke fūr die mūhe!

Lars´n Roll
05-06-2015, 01:39
...super historisch zusammengefasst...

Na... ja... Also, ich mag Volker Pispers ja auch, aber Geschichtsbücher ersetzt er nicht.
Vielleicht schreib ich dazu morgen noch was, allerdings scheint mir, wir hier doch schon ziemlich weit OT und in der Politik.

Gast
05-06-2015, 05:49
Von den Kreuzzügen an wurden die Menschen und Staaten/Reiche im arabischen Raum immer wieder gedemütigt.

Ach, die Kreuzzüge bla, bla blubb...
Der Islam wurde von Anfang an und auch schon von seinem Gründer mit Gewalt verbreitet, auch nach Europa.
An diese Tradition knüpft der IS an.

Essay: Der Islam will die Welteroberung - Medien - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/essay-der-islam-will-die-welteroberung-1354009.html)

mst78
05-06-2015, 06:41
Was für ein Schwachsinn! Wo bitte genau kann man denn die Bibel genauso auslegen? Die Bibel ist ne Art religiöses Geschichtsbuch, geltend sind die 10 Gebote sowie die Bergpredigt!
Da ist nichts mit Hass, Kopfsteuer, Kriegshäuser, Töten von Andersgläubigen usw. Es wird kein religiöser Staat gefordert, es ist keine Sharia angehangen.
Im Gegenteil, alles was Jesus sprach basiert auf Liebe, Achtung und Respekt. Und bei diesem Thread das Thema Religion, vor allem Islam, rauszuhalten ist wohl schier unmöglich! Es geht darum das ein bekannter Sportler in den religösen Krieg gezogen ist um Andersdenkende zu töten, enthaupten, Mädchen zu entführen, zu schänden, Kulturgüter zu vernichten, Familien zu zerstören, Kinder zu traumatisieren...im Namen des Islam basierend auf der 1:1 Auslegung des Koran!
Das Schlimme ist das man es bei ihm sehen konnte und zugelassen hat. Eben weil man es kleingeredet hat. Man hätte ebenso durchgreifen sollen wie bei Brinsa, Daum und anderen. Solch religöse, politische, homophobe, frauenfeindliche, menschenverachtende, drogenkonsumierende Eiferer haben im Sport nichts zu suchen. Und da muß man manchmal auch komplett Klartext reden. Will nicht wissen für wieviele Jugendliche er jetzt sogar noch ein Vorbild zum Nacheifern ist! Da sollte man lieber aufklären anstatt verklären!

KeineRegeln
05-06-2015, 06:48
@n1vo: absolut lesenswert, super historisch zusammengefasst, nett geschrieben und sehr interessante gedankenansätze. danke fūr die mūhe!
n1vo, auch mir gefällt der Post ganz gut.

@aruna: es gab Phasen da waren die Moslems anderen gegenüber toleranter als die Christen (z.B. Christen und Juden). WEIL Kulturen sich längst nicht nur aus Religionen entwickeln.

Es gab immer verschiedene Strömungen, die Epochen/Regionen stärker beeinflussten als andere Glaubens Auslegungen. Das war bei den Christen auch nicht anders.

Bei deinem Post bekommt man den Eindruck, dass du genau das machst, was n1vo (meiner Meinung nach absolut korrekt) kritisiert: alles auf die Religion beschränken.

Das ist sicher nicht so gemeint gewesen, oder?

n1vo
05-06-2015, 06:57
@Lars: Zugegeben, die Formulierung mit dem sympathischen jungen Mann habe ich von Pispers entliehen, der Rest stammt aber von mir selbst. Ich hatte mal ein Seminar, in dem wir uns mit den Themen auseinandergesetzt haben. Das ist natürlich eine sehr verkürzte und vereinfachte Darstellung. Literatur und Quellen dazu findest du in jeder Unibib. Wenn ich sie finde, werde ich eine Bibliographie aus dem Seminar hier einstellen.

@mst78: sicher, dass du die Bibel kennst? Ich habe mit Kony schon jemanden genannt, der seinen christlichen Glauben in einer Weise auslegt, die dir wahrscheinlich nicht gefallen wird. Du kannst aber auch Kreationisten in den USA nehmen, die Abtreibungsärzte lynchen, den KKK oder ähnliches. Eigentlich genügt bei der Frage, wie man die Bibel auslegen kann aber auch einfach ein Blick in die Geschichte. Es war schon immer einfach, im Namen der Religion Menschen zur Gewalt anzustiften.

Ich denke zwar, dass dieser Thread bald geclosed wird und ich bin sicher nicht ganz unschuldig daran. Wenn aber ungerechtfertigte Stammtischparolen und Pauschalkritik laut werden, reagiere ich einfach allergisch. Sorry an die Mods!

Wirklich ein schwieriges Thema für den Sport. Ich bin für volle Integration im Sport, wenn jemand solche Tendenzen zeigt, gibt es vielleicht noch Mittel und Wege ihn aufzuhalten. Wenn die Überzeugung allerdings eindeutig gefestigt ist und Propaganda verbreitet wird, bin ich auch dafür, die entsprechenden Personen von Training/Wettkämpfen etc. auszuschließen, allein schon zum Schutz der Trainingspartner. Die Hilfe muss wie gesagt früher ansetzen.

mst78
05-06-2015, 07:13
@Lars: Zugegeben, die Formulierung mit dem sympathischen jungen Mann habe ich von Pispers entliehen, der Rest stammt aber von mir selbst. Ich hatte mal ein Seminar, in dem wir uns mit den Themen auseinandergesetzt haben.

@mst78: sicher, dass du die Bibel kennst? Ich habe mit Kony schon jemanden genannt, der seinen christlichen Glauben in einer Weise auslegt, die dir wahrscheinlich nicht gefallen wird. Du kannst aber auch Kreationisten in den USA nehmen, die Abtreibungsärzte lynchen, den KKK oder ähnliches. Eigentlich genügt bei der Frage, wie man die Bibel auslegen kann aber auch einfach ein Blick in die Geschichte. Es war schon immer einfach, im Namen der Religion Menschen zur Gewalt anzustiften.

Ob ich die Bibel kenne? Bin orthodox und versuche auch so gut es geht meinen Glauben zu leben! Das ist etwas strenger als bei den Protestanten ;)
Aber wollte Dich eh schon fragen, wer ist Kony?
Ich gebe Dir Recht, Idioten gibt es überall, aber nirgendwo steht etwas von Mord etc. in der Bibel! Wir können gerne per PN weitermachen, ich nenne Dir Sure für Sure und Du zitierst aus dem NT dagegen. Und wer Ärzte oder Menschen lyncht mit der Bibel im Rücken ist krimminell und nicht christlich! Jesus sagt ganz klar, liebe Deinen Nächsten, bete für Deine Feinde, übe Vergebung, richte nicht, wer mit dem Schwert kämpft etc.! Einfach mal die Berpredigt lesen! Oder im AT die Gebote: Du sollst nicht Töten, ...

KeineRegeln
05-06-2015, 07:23
Was ich mich Frage, weil schon öfter gehört, wenn sich Leute rein auf das NT beziehen:

Gilt denn das AT nicht? Ist doch genau so Teil der Bibel.

!!!Ich will über die Antwort nicht diskutieren und Frage dann auch nicht weiter, da wir eh OT sind. Die Antwort würde mich nur sehr interessieren. Gerne auch per PN (bin aber gleich auf der Arbeit und werde wohl nicht sofort antworten können, wenn denn erwünscht!!!

jkdberlin
05-06-2015, 07:35
Bis hier hin und nicht weiter.
Ich habe den Thread offen gehalten, da wir ähnlich kontroverse Kampfkünstler auch an anderer Stelle weiter diskutiert haben. Allerdings ging es da mehr um die Person und weniger um Politik und Religion.
Ich möchte euch also bitte, keine weiteren Bibel- oder Koran-Interpretationen zu schreiben, keine weiteren geopolitischen Mutmaßungen über die USA Politik hier an zu stellen usw. Politik und Religion wird ab hier verwarnt.

Teashi
05-06-2015, 07:40
Um beim Thema zu bleiben, wie haben sich andere bekannten Kampfkünster zum Thema geäußert?

n1vo
05-06-2015, 07:40
Wer Kony ist? Let me google that for you (http://lmgtfy.com/)

Edit: Sorry Frank, gerade erst gelesen, deshalb Edit

Ups, sorry, Verwarnung schon raus - nehm ich zurück...:)

paka
05-06-2015, 07:47
Es steht in der Bibel mindestens genauso viel Schwachsinn, also was soll das?
Hier sind es Nazis oder Linke die ihre Probleme in irgendwas anderes kanalisieren.
Wie gesagt, hier geht es nicht um Religion sondern um bescheuerte Menschen. Irgendwelche Islamophobien oder Verherrlichungen sollte man sich einfach verkneifen oder für den Stammtisch aufheben, müsste doch mal möglich sein.

+1
Das einzig sinnvolle zu dem Thema. Komischerweise werden bei IS etc. alle zu möchtegern Religions- und Islamwissenschaftlern. Und ich bin gegen jede Religion.

Die Frage ist halt für mich eher warum wird solchen Leuten kampfsporttechnisch eine Bühne geboten?

mst78
05-06-2015, 07:49
@KeineRegeln:
Hast ne PN.

n1vo
05-06-2015, 07:50
@ Frank: :beer: bin ja selbst schuld, danke :).

Weiß jemand, wie lange die Anzeichen im vorliegenden Fall bekannt waren? Wussten Veranstalter, Trainer, Kollegen etc. bescheid? Ich meine nicht einmal die Familie scheint Einblick gehabt zu haben, was da wirklich vor sich geht.

Schnueffler
05-06-2015, 08:59
Oh oh, schwarz weiß denken und bestimmt ist hier gleich zu.

Magni
05-06-2015, 09:02
Warum?Ich hab doch nichts verwerfliches geschrieben.Ich hab doch gesagt,dass nicht alle so sind.ich zum Beispiel auch nicht.

Kannix
05-06-2015, 09:02
Ich finde das Gashi zum IS gekommen ist hat auch mit Deutschland zu tun, da man in Deutschland keine Kultur hat worauf man Stolz sein und sich daran richten kann. Ein Bekannter von mir der Deutsch-Pole und ein guter Karateka ist wurde auch Salafist und ich fragte ihn wie es dazu kommen konnte und er sagte das ihm die Werte der deutschen Gesellschaft kulturell nicht viel bieten konnten und er seinen Seelenfrieden im Islam gefunden hat. Das fand ich doch sehr befremdlich.:ups:

Wenn man so argumentieren will ist niemand selbst für sein eigenes Handeln verantwortlich sondern immer von Gesellschaft und Umfeld getrieben. Das hieße man erklärt alle für unmündig man kann von keinem verlangen dass er sein Leben selbst bestimmt.

Das sind Leute die in der westlichen Welt gescheitert sind und die sind für solche Seelenfänger leichte Beute. Wie würdest du denn reagieren, wenn dich deine Umgebung meidet,m weil du arbeitslos bist oder nicht beachtet und respektiert wirst?
Wo ist der Unterschied?
Und egal in welchem Fall, man kann Leute nicht zwingen sich zu integrieren und für sich selbst zu sorgen.

Wie gesagt, ich würde versuchen den Thread so weit es geht von politischen und religiösen freizuhalten. Ich denke es kann ein Problem für die deutsche Kampfsportszene werden und da könnte der Thread dienen ein Auge draufzuhalten

Sorbus Aucuparia
05-06-2015, 09:08
Ich muss als Ausländerkind aus Erfahrung sagen dass es einem nicht gerade leicht gemacht wird.
Bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und vor allem am Anfang hatten wir es wirklich schwer und es wurde einen immer wieder spüren lassen dass man nicht dazu gehört. Und als Kind oder Jugendlicher kann sowas schon ziemlich weh tun.
Gymnasium war ja von den Grundschullehrern fast ausgeschlossen, teilweise wurden uns bewusst Steine in den Weg gelegt.
Dann wurde es auch kein großes Wunder dass meine Freunde eher Russen, Türken und Afghanen waren als Deutsche.

Es waren auf der anderen Seite natürlich immer auch sehr hilfsbereite und gute Menschen dabei, welche jetzt zu meinen besten Freunden zählen, aber es ist für Einwandererkinder nicht immer leicht und man wird nicht an der Hand genommen und wenn man nicht das richtige Elternhaus und den eigenen Ehrgeiz hat, kann ich gut nachvollziehen, warum so viele in die falschen Subkulturen abrutschen.

paka
05-06-2015, 09:14
Ich muss als Ausländerkind aus Erfahrung sagen dass es einem nicht gerade leicht gemacht wird.
Bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und vor allem am Anfang hatten wir es wirklich schwer und es wurde einen immer wieder spüren lassen dass man nicht dazu gehört. Und als Kind oder Jugendlicher kann sowas schon ziemlich weh tun.
Gymnasium war ja von den Grundschullehrern fast ausgeschlossen, teilweise wurden uns bewusst Steine in den Weg gelegt.
Dann wurde es auch kein großes Wunder dass meine Freunde eher Russen, Türken und Afghanen waren als Deutsche.

Es waren auf der anderen Seite natürlich immer auch sehr hilfsbereite und gute Menschen dabei, welche jetzt zu meinen besten Freunden zählen, aber es ist für Einwandererkinder nicht immer leicht und man wird nicht an der Hand genommen und wenn man nicht das richtige Elternhaus und den eigenen Ehrgeiz hat, kann ich gut nachvollziehen, warum so viele in die falschen Subkulturen abrutschen.

Vielen Dank! Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.
Meine Grundschullehrerin hatte mir erst keine Empfehlung für ds Gymnasium gegeben (Zeugnis: 3x1, Rest 2en) meine Eltern haben mich dann trotzdem dorthin geschickt.

Ende OT
----

Ich denke wir sollten wie Kannix schrieb über den Einfluss auf die Kampfsportszene diskutieren.
Warum lassen veranstalter solche Leute noch zu?

Magni
05-06-2015, 09:16
Es wird sich gerne mit so Sachen wie,"was die Privat machen,geht uns nichts an!"rausgeredet.War ja bei Jon Jones(schreibt man das so)genauso.(Ne Zeitlang zumindest)

Sorbus Aucuparia
05-06-2015, 09:20
Ich denke wir sollten wie Kannix schrieb über den Einfluss auf die Kampfsportszene diskutieren.
Warum lassen veranstalter solche Leute noch zu?

Warum lassen Veranstalter Rechte zu?
Vielleicht wollen sie sich keine Feinde machen, oder nicht in die Falle geraten, wenn man eine Randgruppe ausschließt, fordern andere auch ihre Feindesrandgruppe auszuschließen. z.B. Antifa fordern Rechte auszuschließen und umgekehrt.

KeineRegeln
05-06-2015, 09:30
Warum lassen Veranstalter Rechte zu?
Vielleicht wollen sie sich keine Feinde machen, oder nicht in die Falle geraten, wenn man eine Randgruppe ausschließt, fordern andere auch ihre Feindesrandgruppe auszuschließen. z.B. Antifa fordern Rechte auszuschließen und umgekehrt.
Hierzu hatte Frank mal was sehr informatives geschrieben.
Es geht schlicht um Arbeitsaufwand und Kontrolle bei der Anzahl der Bewerber.

Aber bei Leuten, die bekannt für ihre Ansichten und auch bekannt sind, sehe ich nicht wo das Problem ist, diese raus zu sortieren.
Bei Leuten, die des wegen noch nicht öffentlich (in der KK Szene) für solches denken bekannt sind, ISG es eben wie Frank geschildert hatte, nicht einfach.

Telmo
05-06-2015, 11:02
Was da offenbar nicht alles in Seminaren an deutschsprachigen Unis kursiert...

Naja, egal! Was mich allerdings viel mehr beschäftigt ist, daß hier und auch anderswo eine ganze Menge über solche Leute erzählt und diskutiert wird, ja, ihnen im Grunde eine schöne Plattform für die Verbreitung ihrer Ansichten geliefert wird, aber man sehr wenig über die Leute erfährt, die dort unten unter deren Präsenz leiden, u. a. die orientalischen Christen, die es ja in der Gegend mal gar nicht so wenig zahlreich gab, wenig weiß man über deren Schicksal!

bouncer
05-06-2015, 11:10
....

Naja, egal! Was mich allerdings viel mehr beschäftigt ist, daß hier und auch anderswo eine ganze Menge über solche Leute erzählt und diskutiert wird, ja, ihnen im Grunde eine schöne Plattform für die Verbreitung ihrer Ansichten geliefert wird, aber man sehr wenig über die Leute erfährt, die dort unten unter deren Präsenz leiden, u. a. die orientalischen Christen, die es ja in der Gegend mal gar nicht so wenig zahlreich gab, wenig weiß man über deren Schicksal!

Da hast du sicher recht, aber das ist hier nicht der richtige Ort um das zu diskutieren.
Valdet Gashi war mal ein recht aktives Mitglied hier im Board, und deshalb ist das Interesse hier so groß. Und ich finde auch es sollte hier um seinen Fall gehen, und darum wie die Szene damit umgehen kann.

Btw: wenn wir hier auch noch über Religion streiten und deren Auslegung, haben die Idioten doch schon mehr erreicht als sie sollten.;)

christianauskiel
05-06-2015, 11:57
Bitte beachten, dass es hier keine weiteren religiösen Grundsatzdebatten geben soll/ wird !

Gruß
Christianauskiel

Soldier
05-06-2015, 12:12
Nachdem die Kreuzfahrer verschwunden waren, gab es eine Blütezeit des Islam, aber nicht viel später stand Napoleon in Ägypten vor der Tür.

Die letzte Bastion der Kreuzfahrer, eine Insel vor der Syrischen Küste, wurde 1304 geräumt - der Großteil der Gebiete an Land schon 1291.
Napoleons Ägyptenfeldzug begann 1798.
Das sind 500 Jahre - nicht viel später?

Magni
05-06-2015, 12:15
Find ich auch gut,dass sowas nicht geduldet wird,könnte ja sonst jeder kommen und Werbung für seine Partei,politischen oder religioesen ansichten machen.Aber manchmal lässt sich in einer objektiven disskussion ein anschneiden solcher Themen doch nicht vermeiden.(Bitte keine Verwarnung mehr dafür ich akzeptiere es und halte meine Klappe wollte es nur mal anmerken.Man kann ja auch über solche Themen disskutieren und trotzdem eine gesittete Gesprächskultur waren)

kelte
05-06-2015, 12:37
Tja schade...

Der war ja früher (also vor seiner offenbaren Radikalisierungs-Phase) des Öfteren auf dem Board unterwegs.

Habe den als 'nen sehr freundlichen, angenehmen Zeitgenossen und fairen Sportler in Erinnerung. :/

Grüße, der Henne

Schau dir mal die Beschreibungen von Attentätern, IS Kämpfern etc. an - häufig wurden diese als nette, freundliche und angenehme Zeitgenossen beschrieben.

Wie hatte mir mal ein Ermittler gesagt:
Wenn nett ein Kriterium wäre, hätte ich deutlich weniger zu tun. Ein Betrüger, der nicht vertrauenswürdig ist, hat sich den falschen Job rausgesucht.
Recht hatte er.

Selbst Mengele wurde als "außerordentlich freundlich und offen beschrieben".

fujikomma
05-06-2015, 12:46
Im Deutschen hat "dran glauben(müssen)" eine Doppelbedeutung!

Egal ob Partei,Sekte oder etablierte Religionsgemeinschaft,die erfolgreich Mitglieder werben wissen was sie tun...
Wenn jemand eine sinnvolle Aufgabe sucht,wird sie ihm gegeben.
Egal ob die Aufgabe für Aussenstehende Sinn ergibt:ups:.
Hab jetzt grad diesen Shoalin-Film vor dem geistigen Auge,wo die mit den Armreif-Messern Wassereimer ne Treppe hochschleppen:cool:

MaxV
05-06-2015, 14:54
Was mir wirklich Angst macht ist, dass seine uploads auf Facebook Friede Freude Eierkuchen aussehen - reinste Propaganda quasi und diese auch noch von teilweise 200 Leuten "geliked werden"...

n1vo
05-06-2015, 15:03
@ Soldier: Das war natürlich arg vereinfacht und überspitzt formuliert ;).

Was ist das Problem daran, wenn man sich im Geschichtsstudium mit der Geschichte des Nahen und Mittleren Ostens beschäftigt, Telmo? Wäre aber auch ganz schön, wenn wir den Aspekt des Themas jetzt ruhen lassen könnten, wie es die Mods wünschen. Kritik an meinem Post bitte in Zukunft per PN, ich habe keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen und damit den Ärger von Frank auf mich zu ziehen.

dermatze
05-06-2015, 18:23
Was ich nicht verstehe - da kämpfen z.B. kurdische Milizen gegen den IS. Die Kurden machen auch Werbung. Unter anderem sieht man da selbstbewusste hübsche Frauen mit Sturmgewehren unterm Arm in die Kamera lächeln.
Der andere Verein dagegen zeigt gern, wie man zur höheren Ehre Gottes Gefangene mit stumpfen Messern köpft.

Wie kommt man, auch als noch so verblendeter/perspektivloser/gelangweilter/doofer Mensch dazu, ausgerechnet dem zweiten Verein beitreten zu wollen ?:confused:

Ich kriege das ja auch nur aus den Medien mit... und auch dies nur sehr sehr begrenzt, weil ich es nicht bewusst verfolge.
Wie dem auch sei, was ich hörte ist, dass die Leute von "hier" (wie Valdet) durchaus mit falschen Vorstellungen geködert werden.
Die denken dann, die gehen da hin um zu helfen ihre Brüder und Schwestern zu schützen und fallen aus allen Wolken, wenn es auf einmal auch gegen andere Moslems geht.

Falsche Informationen und Vorstellungen erklären vielleicht einen Teil des Zustroms.

Das ist alles einfach nur eine riesige Tragödie - nicht das mit Valdet (wobei das natürlich auch), sondern diese ganze Entwicklung da.
Man steht ja wirklich da und fragt sich, was soll man da tun... jedenfalls geht es mir dabei so.

Was hier teilweise anklang (nicht von dir, aber ich möchte mich kurz dazu äußern), dass wohl ein Grund eine Integrationsproblematik sei fällt mir ein wenig schwer so zu sehen. Neben Integration in die Gesellschaft, die wohl teilweise bewusst erschwert würde von Teilen der Gesellschaft gibt es ja auch das Phänomen der bewussten und gesuchten Abgrenzung von der Gesellschaft. Da sehe ich mehr einen individuellen, als einen systematischen Faktor und es ist auch unplausibel, dass das dann dazu führen soll, dass man in den Irak oder nach Syrien geht, um dort Krieg zu spielen... weil hier die Integration so schwer fällt. Das steht doch in keinem logischen Zusammenhang.

AD74
05-06-2015, 18:52
War der nicht mal Anwalt gewisser 'Stammheimer' und Ankläger der Justiz, Freund vom späteren NPD H. Mahler, Gründer der Grünen welche damals noch für straffreie Pädopholie standen? Ich glaube den muß man auch nicht unbedingt zitieren wenn es um Irrwege geht.

Es geht mir nicht um Schily, sondern um die Richtigkeit dieser seiner konkreten Worte. Ich meine damit, ich habe kein Mitleid mit solchen Typen. Wenn Sie sterben, dann ist es ihre eigene Schuld.

AD74
05-06-2015, 18:53
Was mir wirklich Angst macht ist, dass seine uploads auf Facebook Friede Freude Eierkuchen aussehen - reinste Propaganda quasi und diese auch noch von teilweise 200 Leuten "geliked werden"...

Ja, das liegt daran, dass viele Leute nicht nachdenken, oberflächlich handeln und irgendwelchen Rattenfängern hinterherrennen

Gast
05-06-2015, 19:31
Es wird sich gerne mit so Sachen wie,"was die Privat machen,geht uns nichts an!"rausgeredet.

inwiefern hat denn ein Verband/Veranstalter da eine Handhabe, solange niemand gegen ein Gesetz verstößt?

bouncer
05-06-2015, 19:58
inwiefern hat denn ein Verband/Veranstalter da eine Handhabe, solange niemand gegen ein Gesetz verstößt?

Er hat das Hausrecht?
Ein Veranstalter kann ja nun frei entscheiden wen er für seine Gala bucht.

brandenburger
05-06-2015, 20:44
Ach, Valdet Du bist Deutschland

Black Adder
05-06-2015, 21:31
Es gibt auch die, welche sich offen dazu bekennen, z.b. durch Fotos mit IS Fahne auf Facebook.
Aber das kann auch nur ein missverständniss sein sowie bei diesen einen typen wie hiess er doch gleich nochmal...?
Komm jetzt eben nicht auf den namen. ;)

Black Adder
05-06-2015, 21:53
@ Frank: :beer: bin ja selbst schuld, danke :).

Weiß jemand, wie lange die Anzeichen im vorliegenden Fall bekannt waren? Wussten Veranstalter, Trainer, Kollegen etc. bescheid? Ich meine nicht einmal die Familie scheint Einblick gehabt zu haben, was da wirklich vor sich geht.

Er hat schon seit jahren islamo videos auf seinem youtube kanal. Wenn das nicht reicht.

Gast
06-06-2015, 05:40
Er hat das Hausrecht?
Ein Veranstalter kann ja nun frei entscheiden wen er für seine Gala bucht.

ich dachte, da gäbe es so was wie Weltranglisten oder wie wird man da Weltmeister?

interessant ist die Stellungsnahme der Eltern:

Valdet Gashis Eltern sind «klipp und klar gegen die Entscheidung» ihres Sohnes: «Sein Platz ist bei seinen Kindern, seiner Frau und bei uns, seinen Eltern.» Die Türen des Elternhauses blieben aber offen. Vater Enver Gashi sagt: «Ich wünsche mir, dass er sein Versprechen hält, nur den Menschen zu helfen und nicht einen anderen Blödsinn macht – und dass er irgendwann wieder zu uns zurückkehrt. Weil sein Platz hier ist und nirgends anders.»

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Thaibox-Star-trainierte-Winterthurer-Jihadisten-20388527

bouncer
06-06-2015, 08:08
ich dachte, da gäbe es so was wie Weltranglisten oder wie wird man da Weltmeister?

.....[/url]

Du kannst galaktisch imperialer Meister sein, wenn kein Veranstalter mit dir zusammenarbeiten will, kriegst du keine Kämpfe. Ab dem Zeitpunkt wo bekannt und klar ist, das jemand offen mit dem IS, Nazis etc sympathisiert, könnte man schon relativ einfach kaltstellen. Leider haben genau diese Leute oft nen großen Anhang und verkaufen somit viele Karten. Und da wird dann der ein oder andere Veranstalter weich. Traurig, aber wahr!

Magni
06-06-2015, 10:04
Kann man nicht dran rütteln,stimmt so.

Gast
06-06-2015, 10:53
Du kannst galaktisch imperialer Meister sein, wenn kein Veranstalter mit dir zusammenarbeiten will, kriegst du keine Kämpfe. Ab dem Zeitpunkt wo bekannt und klar ist, das jemand offen mit dem IS, Nazis etc sympathisiert, könnte man schon relativ einfach kaltstellen.

und wann wäre das bei Herrn Gashis soweit gewesen?
Als er mit der Flagge im Hintergrund posiert hat, aber noch geleugnet?

Me1331
06-06-2015, 10:53
Vielleicht ist das ja die Problemursache - falsche Übersetzungen?
Was sind dann jene die das Buch nicht in der Originalsprache lesen u. interpretieren? Abtrünnige- Ungläubige?
Und deshalb dieser ganze Wahnsinn?

Servus ich hoffe ich habe die Fragestellung richtig erkannt:
Viele der radikalisierten Menschen waren davor nicht besonders gläubig und haben sich quasi auf dem Weg in den so genannten "Dschihad" noch schnell eine Ausgabe Islam für Dummies besorgt.

Für die "Dschihadisten" sind quasi alle anderen Moslems keine richtigen Moslems, damit rechtfertigen sie auch die Opferzahlen von über 90%. Ansonsten dürften die das aufgrund des Korans gar nicht machen.

Die Religion ist natürlich auch ein Teil des gesamten Prozesses, darf aber in keinem Fall nur darauf reduziert werden.
Und genau hier setzt der IS an. Er gibt ihnen vielschichtige Möglichkeiten zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung und Wertschätzung. Anderswo werden die verschiedenen Gruppen sehr oft nur auf ihre Herkunft reduziert. Wenn jetzt ein "Tschusch" einen Fehler macht, dann macht ihn nicht ein Mensch, sondern es heißt wieder war jo klar typisch "Tschusch".
Mit denen kannst eh nix anfangen... usw.
Das passiert leider nicht nur alle heiligen Zeiten einmal, sondern relativ regelmäßig und dadurch entwickelt sich dann ein verstärkter Fokus von den betroffenen Personen auf etwas, das davor nicht so wichtig war.

(Wortwahl soll nicht diskriminieren sondern den realen Sprachverlauf darstellen)

Gast
06-06-2015, 11:06
-

Max13
06-06-2015, 11:16
Familienvater aus Baden-Württemberg: Thaibox-Weltmeister kämpft jetzt für ISIS - International - Bild.de (http://m.bild.de/politik/ausland/isis/deutscher-thaibox-weltmeister-hat-sich-isis-angeschlossen-41224928,variante=M.bildMobile.html)

Kannix
06-06-2015, 11:58
Also ist der Gashi durchgedreht weil die Moslems die Christen zu den Kreuzzügen genötigt haben?
Ihr habt doch was an der Waffel.

Magni
06-06-2015, 11:59
Ich würde mich gerne an dieser Disskussion beteiligen,weiss aber nicht,was jetzt erlaubt ist und was nicht kann mir jemand nen Crashkurs geben?Oder werden die Verwarnpunkte willkürlich verteilt?

Gast
06-06-2015, 12:04
Ich würde mich gerne an dieser Disskussion beteiligen,weiss aber nicht,was jetzt erlaubt ist und was nicht kann mir jemand nen Crashkurs geben?Oder werden die Verwarnpunkte willkürlich verteilt?

Die Mods-/Admins überwachen nicht jedes Thema in Echtzeit.
es gilt immer noch Post #134 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/schweizer-thaibox-weltmeister-valdet-gashis-hat-is-angeschlossen-173319/index9.html#post3371532)
Wenn Du Dich in die ReligionsPolitik- (-Geschichts-) Diskussion einklinkst, wirst Du wohl, sobald das jemand merkt, bestimmt entsprechend mitgeteilt bekommen.

Lars´n Roll
06-06-2015, 12:06
Also ist der Gashi durchgedreht weil die Moslems die Christen zu den Kreuzzügen genötigt haben?

So abwegig ist das gar nicht. Sieht man auch an der Wortwahl, die diese Leute gebrauchen.
Gashi hat sich von einem bestimmten Weltbild überzeugen lassen. Und zu diesem Weltbild gehört auch der Mythos von der islamischen Welt als unschuldiges Opfer westlicher Aggression, das es zu verteidigen gilt.

Me1331
06-06-2015, 12:09
Die Mods-/Admins überwachen nicht jedes Thema in Echtzeit.
es gilt immer noch Post #134 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/schweizer-thaibox-weltmeister-valdet-gashis-hat-is-angeschlossen-173319/index9.html#post3371532)
Wenn Du Dich in die ReligionsPolitik- (-Geschichts-) Diskussion einklinkst, wirst Du wohl, sobald das jemand merkt, bestimmt entsprechend mitgeteilt bekommen.

Damn die Seite habe ich überlesen ^^

kelte
06-06-2015, 12:10

Gewiss nicht. Er hat sich Verbrechern angeschlossen und glaubt, mit ihnen gemeinsame Sache machen zu können, ohne sich dabei die Hände zu beschmutzen. Traurig ist nicht, dass er dem IS nicht wieder entkommen wird. Traurig ist, dass seine Kinder mit der Tatsache leben müssen, dass ihr Vater mit Verbrechern, Sklavenhändlern und Mördern gemeinsame Sache machte.
Wenn in 20 oder 30 Jahren nur noch Geschichtsbücher an dieses "Kalifat" erinnern werden, wird ihre eigene Familiengeschichte mit diesen Verbrechern untrennbar verbunden bleiben.

Auch wenn ich eigentlich auch der Meinung bin, das man Sport und Politik trennen sollte, muss man sich hier doch eingestehen, dass es nicht um Politik, sondern elementarste menschliche Grundwerte geht. Ich hoffe, dass die entsprechenden Verbände seine Titel annullieren - ich würde es als unerträglich empfinden, wenn derartig skrupellosen Leuten, die null Respekt vor dem menschlichen Leben haben, eine Vorbildfunktion eingeräumt wird.

bouncer
06-06-2015, 12:47
und wann wäre das bei Herrn Gashis soweit gewesen?

Als er mit der Flagge im Hintergrund posiert hat, aber noch geleugnet?

Das wäre imo der richtige Zeitpunkt, ja! Da gilt das Gleiche wie bei Brinsa, an dem die ufc dann ja auch ein Exempel statuiert hat!

http://m.bild.de/politik/ausland/isis/deutscher-thaibox-weltmeister-hat-sich-isis-angeschlossen-41224928.bildMobile.html

Jetzt hat er es dann auch noch in die Bild geschafft.

San Valentino
06-06-2015, 13:42
Jetzt hat er es dann auch noch in die Bild geschafft.

Ich habe das Gefühl, dass eben das die grösste Motivation für den Typen ist.

Esse quam videri
06-06-2015, 14:18
kann mir einer erklären, warum solche Leute noch einen Facebook account haben und auch bei youtube/Twitter nicht gelöscht werden? Ohne die ganzen sozialen Netzwerke etc. wäre der Zulauf m.M.n. doch geringer. Ne Titte posten auf FB wird gelöscht aber Terrorpropaganda darf man machen.

gruss

fallobst
06-06-2015, 14:24

Danke, endlich sagt's mal einer! Diese Diskussion über Quark von vor Jahrhunderten ist echt mühsam. Ich denk die meisten, die für IS kämpfen, wollen infantile Machtphantasien ausleben, dazu geile Bildchen auf youtube stellen können und sich dabei noch moralisch im Recht fühlen. Kreuzzüge oder irgendwelche Blütezeiten sind was allerhöchstens der (austauschbare) Hintergrund für so nen Mist.

Black Adder
06-06-2015, 14:30
kann mir einer erklären, warum solche Leute noch einen Facebook account haben und auch bei youtube/Twitter nicht gelöscht werden? Ohne die ganzen sozialen Netzwerke etc. wäre der Zulauf m.M.n. doch geringer. Ne Titte posten auf FB wird gelöscht aber Terrorpropaganda darf man machen.

gruss

Vielleicht wurde es noch nicht gemeldet. Hab mal gelesen das Twitter, Facebook usw... mit dem löschen solcher accounts kaum hinterher kommen weil es so viele sind.

Nite
06-06-2015, 14:41
Vielleicht wurde es noch nicht gemeldet. Hab mal gelesen das Twitter, Facebook usw... mit dem löschen solcher accounts kaum hinterher kommen weil es so viele sind.
Einerseits das, und dann kommt noch dazu dass das Zeug normalerweise innerhalb kürzester Zeit unter einem neuen Account wieder oben ist.

Black Adder
06-06-2015, 14:43
Danke, endlich sagt's mal einer! Diese Diskussion über Quark von vor Jahrhunderten ist echt mühsam. Ich denk die meisten, die für IS kämpfen, wollen infantile Machtphantasien ausleben, dazu geile Bildchen auf youtube stellen können und sich dabei noch moralisch im Recht fühlen. Kreuzzüge oder irgendwelche Blütezeiten sind was allerhöchstens der (austauschbare) Hintergrund für so nen Mist.
Sagt ja auch keiner das das nicht so ist. Es wird aber nun mal immer als rechtfertigung benutzt.

fallobst
06-06-2015, 15:05
"Da Deutschland den Kurden hilft und sie unterstützen bei dem, was sie machen, muss man sagen, dass ihr Blut an den Händen habt. Ich habe keinen Tropfen Blut an meinen Händen und ein sauberes Gewissen."

Singen / Membij: "Ich habe kein Blut an meinen Händen": Warum Thaiboxer Valdet Gashi aus Singen zum Islamischen Staat gegangen ist (http://m.suedkurier.de/nachrichten/politik/Ich-habe-kein-Blut-an-meinen-Haenden-Warum-Thaiboxer-Valdet-Gashi-aus-Singen-zum-Islamischen-Staat-gegangen-ist;art410924,7905022)

King of Queens
06-06-2015, 15:43

gruss

Das FB-Profil war gestern nicht mehr zu finden. Ist nur die Frage, WER es gelöscht hat..

Black Adder
06-06-2015, 15:46
Das FB-Profil war gestern nicht mehr zu finden. Ist nur die Frage, WER es gelöscht hat..

Es war sowohl gestern als auch jetzt zu finden.

Black Adder
06-06-2015, 15:49
"Da Deutschland den Kurden hilft und sie unterstützen bei dem, was sie machen, muss man sagen, dass ihr Blut an den Händen habt. Ich habe keinen Tropfen Blut an meinen Händen und ein sauberes Gewissen."

Singen / Membij: "Ich habe kein Blut an meinen Händen": Warum Thaiboxer Valdet Gashi aus Singen zum Islamischen Staat gegangen ist (http://m.suedkurier.de/nachrichten/politik/Ich-habe-kein-Blut-an-meinen-Haenden-Warum-Thaiboxer-Valdet-Gashi-aus-Singen-zum-Islamischen-Staat-gegangen-ist;art410924,7905022)

Vollkommen durchgeknallt.

King of Queens
06-06-2015, 16:00
Es war sowohl gestern als auch jetzt zu finden.

Stimmt, sorry:ups::ups:

Yodchai
06-06-2015, 17:00

Haben seinen Account gemeldet und es hieß das sie ihn nicht bannen können weil nichts auf seiner Seite gegen die Facebook Regeln verstößt. Na dann.

fallobst
07-06-2015, 11:02
Dasselbe hier:

Wir haben deine Meldung von Valdet Gashi geprüft

Danke, dass du dir die Zeit nimmst etwas zu melden, was eventuell gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt. Meldungen wie deine sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit auf Facebook und tragen zu einer einladenden Umgebung bei. Wir haben das von dir gemeldete Profil hinsichtlich des Postens unangemessener Inhalte überprüft und festgestellt, dass es nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt.

Ist schon lächerlich, welche Kategorien man bei FB bekommt, wenn man etwas melden möchte. Es gibt ungefähr 4-5 unterschiedliche Möglichkeiten, Nacktheit oder sexuelle Anzüglichkeiten zu melden. Alles andere ist "Sonstiges". Hab jetzt noch mal eine Erklärung hinterher geschickt, aber ob das besser wird?

Mr. Myagi
07-06-2015, 11:27
FB ist halt USA ;)

Krieg, Gewalt und Tod ist Teil der Politik, Teil des Geschäfts, Teil der perversen Normalität welche ein sich ausbreitendes Imperium den Menschen einimpfen will....

Natürliche Nacktheit ist der Feind....

jkdberlin
09-06-2015, 09:35
Muslim Muay Thai Champion&#039;s Ultimate Deception (http://www.craziestsportsfights.com/1muslim-muay-thai-champions-ultimate-deception/)

fallobst
09-06-2015, 12:54
“I want to do something good and to die while doing it. That is what would make me happy,” he said.

Wow, das ist ja fast schon Poesie. Wie kann man eigentlich tot sein und gleichzeitig glücklich? Dunkel wars, der Mond schien helle...

underxpressure
09-06-2015, 16:26
Die leben nach dem Tod weiter. Nur das hält sie am Leben. Nur das gibt dem Glauben einen Sinn.

Religion ist Opium fürs ... blablabla.

crazysource
09-06-2015, 16:32
Achtung, sehr langer Text:..s.

das ganze historiengesabbel bringt uns nicht weiter. Die Südund Mittelamerikaner sprengen auch keine Amis in die Luft und hätten allen Grund dazu. Die Asiaten auch(Vietnam, Kambodscha, japan etc.)edit

banana128
09-06-2015, 19:08
Hier (http://fightland.vice.com/blog/german-muay-thai-fighter-valdet-gashi-has-joined-isis-in-syria) gibt es noch einen kleinen Artikel von James Goyder in Fightland zu der Nummer.

Ich erinnere mich nurnoch an ein paar Youtube Videos von ihm, die ich vor über einem Jahr gesehen hatte, in denen er bereits recht extreme Ansichten hat durchscheinen lassen. Als ich das aber eben gelesen habe war ich dennoch sehr überrascht. Zur Debatte an sich - Es passiert ja nicht gerade selten, dass Religion als Vehikel zur Durchsetzung bestimmter Interessen instrumentalisiert und missbraucht wird und dabei auf offene Ohren stößt.

underxpressure
09-06-2015, 19:38
Worum es bei der ganzen religiösen Freakshow geht, hat Spiegel TV vor ein paar Wochen anschaulich aufgearbeitet.

Der geheime Stratege Haji Bakr - Innenleben des Islamischen Staats (http://www.spiegel.tv/filme/islamischer-staat-haji-bakr/)

brandenburger
09-06-2015, 22:08
Ich überleg mir schon eine kerze für die verlorene Seele anzuzünden

jkdberlin
10-06-2015, 08:29
ich weise nochmal darauf hin, dass hier gerne im Zusammenhang mit dem Sport oder dem Sportler diskutiert werden kann, rein politische und religiöse Beiträge sind aber zu unterlassen.

jkdberlin
10-06-2015, 09:35
Statement von Ralf Hasenohrs Facebook-Seite:

"Statement des THAI-BOX CLUB SINGEN zu den neuesten Enthüllungen in den Medien über das ehemalige Vereinsmitglied Valdet Gashi:
Wir sind schockiert, dass er sich nun einer extremistischen Gruppe angeschlossen hat und verurteilen sein Handeln aufs Schärfste!!
Der Thai-Box Club Singen distanziert sich komplett von Valdet Gashi und seiner extremistischen Einstellung!!
Sport, egal welche Sportart, hat nichts mit Religion zu tun!!
Der Thai-Box Club Singen propagiert nicht mit Ideologien, Glaubensrichtungen, Rassentrennung und sonstigen Diskriminierungen!!
Valdet Gashi hat sich vor über einem Jahr nach Winterthur abgemeldet und hat seither nicht mehr im TBC Singen trainiert.
Kommentare zu diesem Statement sind untersagt.

Mit sportlichen Grüßen

Thai-Box Club Singen e.V.
Vorstand Ralf Hasenohr"

https://www.facebook.com/ralf.hasenohr?fref=nf

Black Adder
14-06-2015, 22:52
Auf Facebook rechtfertigt dieser irre jetzt auch noch die versklavung von frauen.

brandenburger
15-06-2015, 12:00
So sind se halt :)

KeineRegeln
15-06-2015, 15:16
Wer ist sie und wie sind sie?

brandenburger
15-06-2015, 15:21
Wer ist sie und wie sind sie?

pn

underxpressure
15-06-2015, 19:23
Auf Facebook rechtfertigt dieser irre jetzt auch noch die versklavung von frauen.

Nix gesehen? Wo macht er das denn?

Black Adder
15-06-2015, 20:25
Kann es auch nicht mehr finden. Er hat es wohl gelöscht als ihm klar wurde das es nicht ganz zu dem saubermann image was er auf seiner FB seite projezieren will passt. Er hatte es als antwort gepostet auf einen post zu einer seite mit einem artikel über weibliche ex-sklaven die dem IS entwischt waren ging. Sie berichteten wie sie mehrmals vergewaltigt wurden und danach verkauft. Valdigi meinte dazu nur das es so allen frauen ergehen würde die sich nicht bekehren oder gegen das kalifat sind. Denn sklaverei ist im Islam ausdrücklich erlaubt.

Kusagras
15-06-2015, 20:53
Ich hoffe, dass die entsprechenden Verbände seine Titel annullieren - ich würde es als unerträglich empfinden, wenn derartig skrupellosen Leuten, die null Respekt vor dem menschlichen Leben haben, eine Vorbildfunktion eingeräumt wird.

So sehe ich das auch. Man sollte man über solche Leute nicht mehr viel Worte verlieren. Schon gar nicht wenn man weiß, was für barbarische Greultaten die da ausüben. Die Szenen die - schon recht zensiert- in Tagesschau und Co zu sehen waren haben mir gereicht, übelst.
Das sowas sogar wieder ins Herkunftsland einreisen und Sozialleistungen kassieren darf. Unglaublich !!!. Unser Staat macht sich extrem lächerlich in dieser Situation. Abosolut kein Verständnis dafür.
(Ich tu´s nicht aber mich wunderst nicht, dass manch einer allein deswegen stark rechts wählt).

brandenburger
15-06-2015, 21:45
-

paka
15-06-2015, 22:04
„Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“

Also bitte :-§

Bitte geh weg Kevin

Fry_
15-06-2015, 22:07
Sowas hat man früher auch über die Ostdeutschen gesagt :D

Narexis
15-06-2015, 22:10
Kann es auch nicht mehr finden. Er hat es wohl gelöscht als ihm klar wurde das es nicht ganz zu dem saubermann image was er auf seiner FB seite projezieren will passt. Er hatte es als antwort gepostet auf einen post zu einer seite mit einem artikel über weibliche ex-sklaven die dem IS entwischt waren ging. Sie berichteten wie sie mehrmals vergewaltigt wurden und danach verkauft. Valdigi meinte dazu nur das es so allen frauen ergehen würde die sich nicht bekehren oder gegen das kalifat sind. Denn sklaverei ist im Islam ausdrücklich erlaubt.

So wird es jeder Frau ergehen die es unterstützt das Khalifat anzugreifen.
Die Sklaverei ist im Islam erlaubt.
Aber sicher nicht so wie man es vom Westen kennt.
Die "Sklaven" hier haben mehr rechte als ein Arbeitsloser in Deutschland.
Glauben Sie nur weiter was das Fernsehen schönes zeigt „smile“-Emoticon

Sie wären überrascht was die sogenannten "Sklaven" hier machen und wie sie leben.
Quelle (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10207323650916510&set=a.2775621636693.2150706.1442659493&type=1)

Je mehr ich lese und je mehr ich über die Themen nachdenke, desto mehr Widersprüche, Übelkeit und Mitleid mit der Familie und den Freunden kommen hoch...

Das paradoxeste ist mMn aber immer noch, dass er - wenn es ihm wirklich nur um "Hilfe" und das "Richtige" geht - die Menschen, die er am meisten liebt, im Stich und in einem Land (zurück-)lässt, das und dessen Kultur er verteufelt und als das Urböse betrachtet... So wichtig kann die Hilfe nicht sein, wenn man schon sein Umfeld im Stich lässt, andererseits glaube ich auch nicht, dass sie freiwillig mitgegangen wären ;).

Bis jetzt wusste ich allerdings auch nicht, dass man auf FB offen solche Propaganda betreiben darf und das irgendwie niemanden zu interessieren scheint... In letzter Zeit nimmt der Schwachsinn aber echt überhand, egal ob es jetzt ein Valdet, irgendwelcher pseudo-patriotischer Müll, die einzig wahren Wahrheiten oder die 'Lügenpresse' sind. Naja, wird wohl langsam Zeit das Medium komplett zu meiden.

...und weil Valdet nicht reicht, packt jetzt auch brandenburger wieder die Parolen und Zitatfetzen aus. Mensch, wenn die Themen nur so einfach wären, wie manche tun.

Naja, ich bin raus. Hab den Menschen schon genug Plattform geboten. Titel weg und dann ist die Sache aus sportlicher Sicht gegessen.

LG

Nite
15-06-2015, 22:14
Sowas hat man früher auch über die Ostdeutschen gesagt :D
Bei gewissen Leuten aus dem ehemaligen Preußen sage ich das heute noch ;)

Kannix
15-06-2015, 22:29
Bei gewissen Leuten aus dem ehemaligen Preußen sage ich das heute noch ;)

Verdammt, meine Wurzeln sind in Königsberg:ups:

Black Adder
15-06-2015, 22:51
Das paradoxeste ist mMn aber immer noch, dass er - wenn es ihm wirklich nur um "Hilfe" und das "Richtige" geht - die Menschen, die er am meisten liebt, im Stich und in einem Land (zurück-)lässt, das und dessen Kultur er verteufelt und als das Urböse betrachtet... So wichtig kann die Hilfe nicht sein, wenn man schon sein Umfeld im Stich lässt, andererseits glaube ich auch nicht, dass sie freiwillig mitgegangen wären ;).

Oder er liebt sie eben doch nicht so. Vielleicht will er sich ja auch nur um die unterhaltszahlungen drücken und kauft sich dort dann eine 9 jährige oder so. Scheint nicht allzu teuer zu sein. Das kann er sogar von seiner stütze zahlen.

Nite
15-06-2015, 22:54
Verdammt, meine Wurzeln sind in Königsberg:ups:
Schreib dich nicht ab! Da kann man was machen ;)

Black Adder
24-06-2015, 01:12
Zum ersten mal in seinem leben hat er eine feste anstellung.
20 Minuten - Kellogg's und Exekutionen zum Frühstück - News (http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Meine-Arbeit-beim-IS-macht-Spass--25930403)

Magni
24-06-2015, 08:22
Dann wissen wir ja jetzt,wo wir unsere Arbeitslosen hinschicken koennen!:D

fang_an
24-06-2015, 08:33
Dann wissen wir ja jetzt,wo wir unsere Arbeitslosen hinschicken koennen!:D

das sicher nicht, aber:

«Ich habe alle Journalisten genutzt, wie ich es geplant habe.» Und er fügt an: «Und jetzt kann ich mich in Ruhe zurücklehnen und warten, wie immer mehr Freunde und Bekannte hier ankommen.»

ist es unsere aufgabe diese leute vor sich selbst zu schützen und zu verhindern dass sie dorthin gehen wo sie ihren glück vermuten ?

San Valentino
24-06-2015, 08:42
ist es unsere aufgabe diese leute vor sich selbst zu schützen und zu verhindern dass sie dorthin gehen wo sie ihren glück vermuten ?

Unsere Aufgabe wäre es diese Leute den irakischen oder syrischen Behörden zu übergeben, sollten sie wieder hier aufkreuzen.

Magni
24-06-2015, 09:24
Unsere Aufgabe wäre es diese Leute den irakischen oder syrischen Behörden zu übergeben, sollten sie wieder hier aufkreuzen.

:halbyeaha:klatsch:

Bero
24-06-2015, 09:24

Naja, die Leute verschwinden ja nich im luftleeren Raum, sondern richten wo anders Unheil an.
Entsprechend ist es schon die Aufgabe des Staates hier Einfluss zu nehmen und solchen "Terror-Tourismus" zu unterbinden.

B.Oxe.N
24-06-2015, 09:42
Naja, die Leute verschwinden ja nich im luftleeren Raum, sondern richten wo anders Unheil an.
Entsprechend ist es schon die Aufgabe des Staates hier Einfluss zu nehmen und solchen "Terror-Tourismus" zu unterbinden.

besser wo anders als bei uns.

brandenburger
24-06-2015, 10:23

+1

So traurig auch so ein Einzelschicksal ist.

bouncer
24-06-2015, 11:01

Richtig! Nur nirgendwo ist noch viel besser!

Magni
24-06-2015, 11:04
Ich glaube es war gemeint,dass man sie den irakischen Behörden ausliefert,damit diese sie für ihre Verbrechen an der Bevölkerung bestrafen koennen,anstatt sie bei uns unterzubringen.

Bero
24-06-2015, 11:06

Denken sich die Leute die unter dem IS leiden sicher auch und würden die diese Idioten jetzt alle zu uns schicken, würdest du sicher wenig Verständnis dafür haben.

Abgesehen davon ist deine Aussage auch sehr kurz gedacht, immerhin erledigt sich das Problem nicht, es verlagert sich nur und es kann sich wie schon erwähnt, auch wieder verlagern.

jkdberlin
24-06-2015, 11:11
Bitte nicht zu weit in die Politik abdriften und beim Thema mit Kampfsportbezug bleiben.

B.Oxe.N
24-06-2015, 11:19
Denken sich die Leute die unter dem IS leiden sicher auch und würden die diese Idioten jetzt alle zu uns schicken, würdest du sicher wenig Verständnis dafür haben.

Abgesehen davon ist deine Aussage auch sehr kurz gedacht, immerhin erledigt sich das Problem nicht, es verlagert sich nur und es kann sich wie schon erwähnt, auch wieder verlagern.

ich hätte da schon eine Idee, allerdings würde es Strafpunkte hageln wenn ich die hier veröffentliche. :D

Offline_Fighter
24-06-2015, 11:39
Was ich nicht verstehe warum man ihm die Titel aberkennen soll. Er hat sie aus eigenen Stücken erlangt ohne Betrug also sind sie gerechtfertigt.

Das man ihn aus dem Verband wirft und keine weitere Zusammenarbeit wünscht ist allerdings verständlich.

brandenburger
24-06-2015, 12:19

Das muss ich mal wirken lassen.:rolleyes:

Thjr
24-06-2015, 14:40
Was aktuelles dazu:

20 Minuten - Kellogg's und Exekutionen zum Frühstück - News (http://www.20min.ch/ausland/news/story/25930403)

Black Adder
24-06-2015, 17:18

Tut es doch bereits. Es kommen ja leider zuviele lebend zurück.