Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt BUDOKON?

marasmusmeisterin
03-06-2015, 20:10
Hallo zusammen,
hier in Dortmund wird morgen ein Workshop in Budokon angeboten, eine Mixtur aus Yoga und Martial Arts. Gründer und Großmeister (!): Cameron Shayne.

Die hp ist das hier:
About : Budokon University (http://budokonuniversity.com/about.php?p=2)

und der Lehrer ist angeblich, ich zitiere aus der Lehrgangsausschreibung:
>Shayne is world champion martial artist with black belts in both Japanese and Korean systems, a direct student of the legendary BJJ Master Rickson Gracie. <
Welche System das sind, verrät er uns nicht.

Was Budokon macht, beschreibt er so:
>The BUDOKON®YOGA style is best described as a transition based hatha Yoga flow with continuous circular rotation. Our Yoga style honors its traditional roots of Hatha (posture based) Yoga while bringing a completely unique Martial Arts circular influence. This flow was created by Hatha Yoga Master and Martial Arts Grandmaster Kancho Cameron Shayne. <

Jetzt frage ich mich ... in den Videos sieht das alles so aus, als wäre es normales Ashtanga-Yoga mit vielviel Kraft, da er alles ausgesprochen langsam macht und nur die Posen miteinander kombiniert, die die meiste Kraft brauchen. Ich frage mich jetzt, wo stecken da die Martial Arts drin? Und was soll das mit der zirkulären Rotation? Die konnte ich in den Videos nicht wiederfinden.
Der Rest ist das übliche Geschwurbel von UniversumKörperSeeleGeist etc.

Wer kennt das aus eigener Erfahrung und kann mir sagen, was ich verpasse, wenn ich morgen nicht hingehe? Der Preis ist zwar gering, ich frage mich aber doch, ob ich nicht beim Ashtanga besser aufgehoben wäre.

Also, kurz gefragt: was hat BUDOKON dem Ashtanga voraus?

Nagare
03-06-2015, 20:37
Ich frage mich jetzt, wo stecken da die Martial Arts drin?

Das scheint wohl alles in Sachen "martial" zu sein:
Budokon®Martial/Yogic/Living Arts 3-Day Intensive - Budokon ® University (http://budokonuniversity.com/programs-detail.php?id=6)