PDA

Vollständige Version anzeigen : Umsetzen Elbogenposition, Beweglichkeit

Jin Rho
04-06-2015, 16:23
Ich brauchte mal ein paar Tips.
Nach dem Umsetzen bei Cleans oder Powercleans bekomme ich die Ellbogen nicht weit genug nach vorne geschoben.
Mit Müh und Not bekomme ich auf höhe der Brustwarzen, was allerdings bei steigendem Gewicht ungünstig wird.

Was muss ich da wie dehnen um das zu verbessern?

period
04-06-2015, 17:11
Hältst Du nach dem Clean die Stange noch in der Hand? Mir wurde damals beigebracht, die über die Finger rollen zu lassen, bis sie nur noch von den Spitzen von Zeige- und Mittelvon vorn stabilisiert wird (unten sind ja eh die Schultern und Schlüsselbeine), dadurch werden die Unterarme länger. Wenn man das Gewicht anschließend drücken oder stoßen will muss man halt umgreifen; allerdings geht die Technik besser, wenn man das Gewicht fallen lassen darf. Für mich hat das gereicht in Sachen Flexibilität.

Beste Grüße
Period.

F3NR1R
04-06-2015, 19:23
Im Zweifelsfall Handgelenke Dehnen, wenn die Unterarme zu lang sind kann man das Gewicht halt nur mit 2 Fingern halten

Jin Rho
04-06-2015, 23:11
Ich Probier mich an beiden Varianten.
Wenn ich nur mit den Fingern halte/stabilisiere ist es nur minimal besser.

Narexis
04-06-2015, 23:20
Ich Probier mich an beiden Varianten.
Wenn ich nur mit den Fingern halte/stabilisiere ist es nur minimal besser.

Hast Du dasselbe Problem bei Frontsquats?

Ich muss mal schauen, ob ich im Internet etwas zu den Dehn- bzw. Vorbereitungsübungen finde - habe bis jetzt noch nie versucht sie schriftlich zu erklären...

Periods Tipp müsste aber eig. schon eine deutliche Besserung bewirken :gruebel:.

LG