Ausrüstung für das Kickbox-Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung für das Kickbox-Training



Pushkick
05-06-2015, 15:35
-

Filzstift
05-06-2015, 16:56
Ich hab im muay Thai ebenfalls nicht die Ultra super ausrüstung. (die kohle halt...). Ich habe 14 oz adidas Handschuhe, einen Tierschutz ausm sporthandel (marke pride, hatten gar nix anderes da) der erlaubt eigentlich alles, billige Schienbeinschützer von venom zum überziehen (mir ist mit 185 cm die one size fast zu klein), da wird der spann auch bedeckt, zahnschutz war von shockdoctor mit dem ich sehr zufrieden bin, bandagen was mir unterkommt. Ich hab die elastischen lieber.
Ich weiß nicht ob kickboxen da komplett andere schwerpunkte setzt. Grag mal deinen trainer/in, die haben normal schon einiges durchprobiert und können manchmal sogar rabatt bekommen:)

Passion-Kickboxing
05-06-2015, 18:01
Bei deinem Gewicht min. 14oz. Wegen der Verletzungsgefahr. (Leder hält länger ;-) )

Stoffspannschützer sind für lockeres Sparrind vllt gerade noch ok. Würde dir aber zu dickeren raten. Twins hibts z.B. schon für unter 60€ (da aber auf das Model achteb, gibt dicke und dünne)

Der verlinkte Tiefschutz sollte passen. Oder einfach ein aus Stoff mit einsetzbarer Schale.

Pushkick
05-06-2015, 18:33
-

Passion-Kickboxing
05-06-2015, 19:31
Passt nehm die..

Chondropython
05-06-2015, 20:30
... einen Tierschutz ausm sporthandel...

:hammer:

Tierschutz ist immer gut. Vor allem wenn man statt Sandsack den Hund aufhängt! ;)

Filzstift
05-06-2015, 20:31
Und ein weiteres mal schenkt mir die autokorrektur fest eins ein :))