Hallo zusammen, ein neuer stell sich vor... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen, ein neuer stell sich vor...



Thomsen347
05-06-2015, 20:04
Ich bin Thomas und komme aus Österreich, bin 40 Jahre und trainieren schon seit 30 Jahre Kampfsport und Kampfkunst.
Angefangen habe ich mit 10 Jahren mit Judo und Karate. Nach 15 Jahren habe ich dann zu Jiu Jitsu und Aikido gewechselt, welches ich die weiteren 15 Jahre trainiert hatte. Es kam dann noch Daitoryu Aikijutsu und Muso Shinden Ryu Iaido hinzu, welches ich die nächsten 15 Jahre trainierte.
Dann kam noch auf Aikijutsu, Aikido und Iaido dazu. Die letzten 10 Jahre konzentrierte ich mich allerdings nur noch auch vorigen drei Stilrichtungen.

Die Würfe im Judo waren mir immer zu wenig und Karate war mir zu statisch. Im Jiu Jitsu lernte ich dann die Elemente aus dem Aikido kennen. Diesen Weg folgte ich dann auch da mir alles was Rund und in der Bewegung ausgeführt wird gut liegt und mir sehr gefällt.

Ich bin hier um meinen Geist zu öffnen und neue Erfahrungen und Meinungen zu erfahren um dann meine, vielleicht auch engstirnige Meinung, in einem anderem Licht zu sehen.

Ich freue mich schon auf heiße und anregende Diskussionen... :)

---

Enharmoniker
05-06-2015, 21:14
Willkommen bei uns. (o: Ich glaub', hier findest du noch was, das du dazulernen oder vielleicht auch weitergeben kannst!

Thomsen347
05-06-2015, 23:57
Dankeschön...

Thomsen347
23-06-2015, 22:23
:)