Kaufberatung Spielkonsole [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung Spielkonsole



Willi von der Heide
07-06-2015, 16:03
Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine Spielkonsole zuzulegen. Die Frage ist nur - Was für eine ?

Die neuen Dinger - PS4 und X-Box One - sind mir einfach zu teuer ! 400 bzw. 500 € und dann noch bis zu 70 € für ein Spiel ... :ups:

Ich hatte überlegt mir eine gebrauchte X-Box 360 zu kaufen. Die gibt es für 100 - 140 €. Neu kostet die so um die 200 €, bzw. die PS 3 240 €.

Würdet ihr noch eine PS 3 oder X-Box 360 kaufen ?
Würdet ihr eine gebrauchte Konsole kaufen - ist von einem Händler, der die auch überprüft hat.

Ich würde nur gelegentlich spielen wollen. Vor allem diese Call of Duty Reihe ( wieviele Teile gibt es davon, 6 oder 7 ??? ) hat es mir angetan :D.

Nagare
07-06-2015, 16:09
Für Gelegenheitsspieler:
Eine gebrauchte PS3 - neue Spiele sollen noch bis 2017 rauskommen.
Die Xbox ist etwas klotzig und die Belüftung lauter als die PS.

freakyboy
07-06-2015, 16:24
Wenn du hauptsächlich CoD spielen willst, dann bleibt dir ja eigentlich nur eine "alte" Konsole. Auf den aktuellen gibt es glaube ich nur die letzten beiden Titel. Ich würde aber keine 100-140 € für eine gebrauchte XBOX ausgeben, wenn man für 210 € eine neue inkl. 2 CoD Spielen (Ghosts und Black Ops 2) bekommt!


Für Gelegenheitsspieler:
Eine gebrauchte PS3 - neue Spiele sollen noch bis 2017 rauskommen.
Die Xbox ist etwas klotzig und die Belüftung lauter als die PS.

Also so klotzig und laut ist die Slim auch nicht...

Gabber4Life
07-06-2015, 16:36
Ausserdem hat die PS3 zB HDMI Probleme mit der Darstellung an manchen TVs(ein Problem das ich als Xbox 360er nicht gewohnt bin).

Nachteil bei der 360 ist halt das der Onlinedienst kostet,dafür aber auch stabiler.Persönlich bevorzuge ich die Xbox in allen Generationen vor dem Playstation Zeug.

Willi von der Heide
07-06-2015, 16:39
Wenn du hauptsächlich CoD spielen willst, dann bleibt dir ja eigentlich nur eine "alte" Konsole. Auf den aktuellen gibt es glaube ich nur die letzten beiden Titel. Ich würde aber keine 100-140 € für eine gebrauchte XBOX ausgeben, wenn man für 210 € eine neue inkl. 2 CoD Spielen (Ghosts und Black Ops 2) bekommt!



Also so klotzig und laut ist die Slim auch nicht...

Meinst du die hier ?

Ist die empfehlenswert ?

Xbox 360 - 250 GB: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Microsoft-M9V-00010-Xbox-360-250/dp/B00DYSBMPM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1433691209&sr=8-8&keywords=X+Box+360+Konsole)

Die hat eine 500 GB Festplatte und schon zwei Spiele dabei ... eben dieses Call of Duty. Wie heißt der Teil wo man den SAS-Soldaten spielen kann ;) ?

P.S.:

Was ist Variante E ???

Passion-Kickboxing
07-06-2015, 16:56
Wenn du online zocken willst, nimm die PS3, da kostenlos. Auch ist bei ihr der Player besser und unterstützt auch Streamingseiten die du mit der XBox nicht schauen kannst ;-). (Habe selbst die XBox)

Vor nen halben Jahr gab es die 360 mit kleiner Festplatte, glaube 8GB, für 99€ beim Saturn...Musst halt ein bisschen Ausschauhalten.

freakyboy
07-06-2015, 17:08
Meinst du die hier ?

Ist die empfehlenswert ?

Xbox 360 - 250 GB: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Microsoft-M9V-00010-Xbox-360-250/dp/B00DYSBMPM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1433691209&sr=8-8&keywords=X+Box+360+Konsole)

Die hat eine 500 GB Festplatte und schon zwei Spiele dabei ... eben dieses Call of Duty. Wie heißt der Teil wo man den SAS-Soldaten spielen kann ;) ?

P.S.:

Was ist Variante E ???

Ja, die meine ich. Die neuste "Version" der Xbox heißt einfach Variante E. Vorher gab es S, Slim, Elite, Core/Arcade usw. Grob gesagt könnte man sagen, dass die immer kleiner und leiser wurden.

Welcher Teil das ist weiß ich leider nicht. Hab in meinem Leben nur einen Teil gespielt :D


Vor nen halben Jahr gab es die 360 mit kleiner Festplatte, glaube 8GB, für 99€ beim Saturn...Musst halt ein bisschen Ausschauhalten.

Ich wäre bei 8 GB ein bisschen vorsichtig. Da kann man ja quasi nur 1 Spiel auf der Platte installieren. Ich weiß nicht wie das bei dem aktuellen Model ist, aber bei meiner Elite war das DVD Laufwerk schon verdammt laut und ich echt froh darüber, dass man die Spiele installieren konnte. Außerdem sollten sich da die Ladezeiten auch ein ganzes Stück verbessern!

Sorbus Aucuparia
07-06-2015, 17:12
Wii U? :o

Masterff
07-06-2015, 17:16
Naja, ich persönlich würde mir die Playstation zulegen.
Schon alleine wegen der Metal Gear Reihe.

Glückskind
07-06-2015, 17:19
Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine Spielkonsole zuzulegen. Die Frage ist nur - Was für eine ?


Keine! :p

Vorteile: in den Anschaffungskosten unschlagbar, Du hast jede Menge mehr Freizeit die Du sinnvoll oder spielerisch gestalten kannst, Dein Sofa nutzt sich weniger ab, ...

:D

Magni
07-06-2015, 17:43
Da hat er recht.:D
Falls du dir doch eine anschaffen willst,nimm die XBox 360 slim.Hab ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht,Ps 3 ist nicht so toll.

devzero
07-06-2015, 20:16
Ich würde mal eher schauen, welche Spiele du spielen willst und dann entscheide.
Wenn du Gears of War, Forza oder Halo etc. spielen willst, Xbox.
Stehst eher auf Gran Turismo, Final Fantasy, Gods of War, Ratchet & Clank etc., Playstation.

Nohands
07-06-2015, 22:12
Hi Willi von der Heide,
bei gebrauchter PS3 bitte erst ab Version 9 zuschlagen.
Die älteren sterben relativ schnell den Hitzetot, genannt YLOD.

Gruß
Nohands
.

Kannix
07-06-2015, 22:40
Wenn man anfängt zu zocken könnte einen noch eine Ps3 begeistern. Aber das ist ein Auslaufmodell, es werden kaum noch Spiel produziert auch für die PS3. Ich würde die Ps4 nehmen, bei den Spielepreisen egalisiert sich das sowieso.
Eine gebrauchte Ps3 die man noch man noch knacken, also downloadbare Spiele verwenden kann, zu bekommen dürfte unwahrscheinlich sein.
Ich würde aber klar die Playstation bevorzugen

Holmgang
08-06-2015, 00:12
Da ich selbst mit dem gedanken spiele mir eine der älteren konsolen zu holen, würde ich zur xbox360 raten. Bei den Vergleichen, die ich gesehen habe, hat die xbox im vergleich zur ps3 durchweg die bessere Grafik gehabt. Bei den Spielepreisen ist glaub kein wirklich großer Unterschied. Platte ab 250gb. Konsolen würde ich nicht gebraucht kaufen.

Tony Stark
08-06-2015, 01:59
Meinst du die hier ?

Ist die empfehlenswert ?

Xbox 360 - 250 GB: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Microsoft-M9V-00010-Xbox-360-250/dp/B00DYSBMPM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1433691209&sr=8-8&keywords=X+Box+360+Konsole)

Die hat eine 500 GB Festplatte und schon zwei Spiele dabei ... eben dieses Call of Duty. Wie heißt der Teil wo man den SAS-Soldaten spielen kann ;) ?

P.S.:

Was ist Variante E ???

Ist die letzte Generation der 360, und im Design ähnelt sie der X-One. Nachteil, sie hat weniger USB Anschlüsse, der optische Ausgang für Dolby Digital ist weggefallen, so dass man das Signal über HDMI ziehen muss. Weiterer Nachteil, wenn man sie nicht über HDMI anschließen will, kann man keine alten Xbox Kabel mehr nutzen.
Was die Lautstärke angeht, die ist mittlerweile erträglich, vor allen wenn man die Spiele auf Festplatte installiert.
Nebenbei würde ich vorher mal schauen was eine mit einer kleineren Festplatte kostet, und dann eine externe Platte dazu kaufen, die 360 kann seit kurzem bis zu einem Terrabyte große Platten erkennen.
Und bevor ich mich entscheide ob 360 oder PS 3 würde ich schauen welche Exklusivtitel man lieber spielen will.
Und wenn man Online zocken will sollte man auch bedenken das langsam aber sicher immer weniger Leute unterwegs sind.
Nebenbei Call of Duty Ghosts ist Schrott, Black Ops II geht noch. Wenn es unbedingt das mit SAS sein muss, dann brauchst du die Modern Warfare Reihe, da spielt man teilweise den SAS. ;-)
Von einer gebrauchten 360 würde ich abraten, ersten weiß man gerade bei älteren nicht ob da schon mal der Handtuchtrick gemacht wurde, und nebenbei sind ein Haufen gebannter Konsolen im Umlauf, da hat man dann auch nur Scherereien.

UnderJollyRoger
08-06-2015, 05:53
Kleiner Einwand am Rande ? Wie sieht's mit nem PC aus ? Ich zocke hauptsächlich nur Shooter, offline, und komme mit dem Gamepad eh nicht zurecht :D

Wenn du nicht gerade die allerneuesten Titel spielen willst, reicht auch ein recht günstiger PC oder vll die Aufrüstung von dem, der eh daheim steht.

Spieleauswahl gibts auch mehr wie genug ...

Dastin
08-06-2015, 06:01
In COD 4 kann man SAS soldaten spielen.

Droom
08-06-2015, 07:03
Da ich selbst mit dem gedanken spiele mir eine der älteren konsolen zu holen, würde ich zur xbox360 raten. Bei den Vergleichen, die ich gesehen habe, hat die xbox im vergleich zur ps3 durchweg die bessere Grafik gehabt.

Bessere Grafik? :D
Wenn man auf möglichst gute Grafik steht macht es keinen Sinn sich ne alte Konsole zu holen, es macht nocht nicht mal Sinn sich überhaupt eine Konsole zu holen da hier der PC deutlich vorne liegt.

Mal abgesehen davon habe ich nie verstanden warum sich Leute Gedanken machen ob Playstation oder Xbox die bessere Grafik hat, die Unterschiede sind von Spiel zu Spiel anders und wenn auch nur minimal vorhanden. Da sind die Exklusiv-Spiele oder die Controller ein 100mal wichtigeres Kaufkriterium.

Und genau diese beiden Kriterien würde ich auch dem Threadersteller empfehlen. Wenn er eh gar keine Exklusiv-Titel spielen will, soll er halt gucken mit welchem Controller er besser zu recht kommt und sich entscheiden ob er bereit ist bei XBox extra Geld fürs Online spielen zu zahlen.

angHell
08-06-2015, 07:23
Shooter spielt man eh am PC...

SAS musste ich googeln:

Special Air Service - The Call of Duty Wiki - Black Ops II, Ghosts, and more! (http://callofduty.wikia.com/wiki/Special_Air_Service)

_

Bero
08-06-2015, 07:46
Ich hab mich die letzten Monate mit dem selben Gedanken getragen, auch weil ich mir nen neuen Fernseher geleistet habe.

Am Ende habe ich dann mal ausgerechnet, wieviele Nettospielzeit ich realsitisch betrachtet so voreinander bekomme und da war die Idee dann erst einmal recht schnell gestorben.

Gerade in den Sommermonaten sitzt man ja noch weniger vor der Kiste als man es sowiso schon tut und da lohnen sich die 400-500€ einfach nicht.

Ich werde noch mal bis zum Herbst-Winter warten, vielleicht wird es da noch mal günstiger und in den kalten Monaten ist man ja doch mehr zuhause.

Allerdings zocke ich meist auch nur Shooter, Strategie und Rollenspiele, was wohl ohnehin eher für nen PC spricht.

freakyboy
08-06-2015, 08:13
Ich persönlich würde mir ja die PS4 holen. Da gibt es teilweise schon Angebote für 329 €. An Spiele kommt man eigentlich relativ preiswert bei amazon oder ebay ran. Viele Leute kaufen sich Spiele, zocken die 1x durch und verkaufen sie dann direkt. Da bekommt man dann nach relativ kurzer Zeit oftmals Spiele die noch sehr gut - neu aussehen für 20-30 €.
Ich hab halt ein bisschen Bedenken hinsichtlich der Spiele die noch veröffentlicht werden. Wenn man zum Beispiel hier mal schaut Releaseliste: Aktuelle Spiele-Releases für Playstation 3, PS Vita und PSP bei GamePro.de (http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=1817&filter=release&s=1&date=20150601), dann wird man feststellen, dass jetzt schon kaum noch Spiele für die PS3 rausgebracht werden bzw. für die PS4 deutlich mehr. Von Witcher 3 gibt es schon keine PS3/360 Version mehr, Uncharted 4 wird auch nur für die PS4 kommen und Fallout 4 ebenfalls nur für die aktuellen Konsolen. Könnte mir vorstellen, dass dies nun vermehrt der Fall sein wird.

Dastin
08-06-2015, 08:17
Ich persönlich würde mir ja die PS4 holen. Da gibt es teilweise schon Angebote für 329 €. An Spiele kommt man eigentlich relativ preiswert bei amazon oder ebay ran. Viele Leute kaufen sich Spiele, zocken die 1x durch und verkaufen sie dann direkt. Da bekommt man dann nach relativ kurzer Zeit oftmals Spiele die noch sehr gut - neu aussehen für 20-30 €.
Ich hab halt ein bisschen Bedenken hinsichtlich der Spiele die noch veröffentlicht werden. Wenn man zum Beispiel hier mal schaut Releaseliste: Aktuelle Spiele-Releases für Playstation 3, PS Vita und PSP bei GamePro.de (http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=1817&filter=release&s=1&date=20150601), dann wird man feststellen, dass jetzt schon kaum noch Spiele für die PS3 rausgebracht werden bzw. für die PS4 deutlich mehr. Von Witcher 3 gibt es schon keine PS3/360 Version mehr, Uncharted 4 wird auch nur für die PS4 kommen und Fallout 4 ebenfalls nur für die aktuellen Konsolen. Könnte mir vorstellen, dass dies nun vermehrt der Fall sein wird.

Dafur gibt es insgesamt mehr spiele auf der ps3.

freakyboy
08-06-2015, 08:21
Dafur gibt es insgesamt mehr spiele auf der ps3.

Trotzdem gehört die Zukunft der PS4. Mit der kann man sich sicher sein, dass man die nächsten 4-5 Jahre mit den neusten Spiele versorgt wird. Wenn der Streaming Dienst verfügbar ist, dann hat sich das mit dem Mehr an Spielen auf der PS3 auch erledigt. Aktuell gibt es dort schon 150 PS3 Titel, aber der Dienst an sich ist erst in den USA und Kanada verfügbar.

Zeiteisen
08-06-2015, 09:49
Wenn Du eh überwiegend CoD spielen willst, dann kauf Dir einen PC oder ein Notebook. Für die älteren Teile brauchst Du keine besonders leistungsfähige Kiste. Der beste CoD-Teil ist aus meiner Sicht nach wie vor CoD 4 - bis auf die beiden letzten Teile habe ich alle gespielt (MP und SP). Bei CoD 4 gibt es auch genug Server, auf denen man spielen kann. Habe zwar jetzt länger nicht gezockt, aber seit ich CoD auf dem PC/Laptop habe, fand ich es auf der PS3 (die ich auch habe), langweilig. An die anfangs ungewohnte Maus-/Tastatursteuerung gewöhnt man sich recht schnell - danach willst Du Shooter nicht mehr mit einem Gamepad spielen. ;)

Klaus
08-06-2015, 11:24
Dito. Nen günstigen semi-aktuellen PC den man vielleicht eh hat mit ner aktuellen 150-200-Euro-Grafikkarte aufrüsten, vielleicht noch ne SSD wegen der Ladezeiten, und dann hat man was das jedes Spiel super unterstützt das nicht brandaktuell nur für Konsolen rausgekommen ist um diese Community zu melken. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen bei nem Shooter mit Joystick zielen zu müssen statt mit Maus.

freakyboy
08-06-2015, 11:29
Genau, er kauft sich nen PC und baut dann noch eine 150-200 € Grafikkarte ein. Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass er am liebsten so wenig Geld wie möglich ausgeben würde? :D

Aber wenn doch: Wie wäre es mit sowas http://www.ebay.de/itm/PC-AMD-ATL-FX8150-8x3-6GHz-Wind-7-Ultim-64B-GTX-480-1GB-RAM-8GB-/181758789696?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a51ab0840 ?? Damit würde selbst Crysis 3 noch in FullHD und hohe Details flüssig laufen.

devzero
08-06-2015, 11:36
Genau, er kauft sich nen PC und baut dann noch eine 150-200 € Grafikkarte ein. Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass er am liebsten so wenig Geld wie möglich ausgeben würde? :D

Bei den Spielen hätt ers aber bald wieder drin :D

Klaus
08-06-2015, 11:37
Er HAT vielleicht nen PC und braucht ggf. nur ne Karte für 100 Euro, man muss ja nicht gleich übertreiben und in Doppel-HD auf Riesenfernseher spielen den man eh nicht hat. Wer lieber Konsolen spielt (ausser Feedback-Kram wie Wii) statt mit Maus und nem Arsenal direkter Tasten und dafür auch noch pro Spiel nen Fuffi raushaut, ist nicht ganz gescheit. Der spielt auch Shooter auf nem Smartphone.

devzero
08-06-2015, 11:39
Für die Wii gibts aber auch anderes, nicht nur Fuchtelkram :D

UnderJollyRoger
08-06-2015, 11:41
... und dafür auch noch pro Spiel nen Fuffi raushaut, ist nicht ganz gescheit ...

Naja, neue Spiele kosten auf dem PC auch nicht wirklich viel weniger als nen Fuffi ... wenn man nicht gerade zu innovativeren Beschaffungsmethoden wechselt, was für den PC wohl einfacher ist als für ne Konsole ;)

Zeiteisen
08-06-2015, 11:42
Das armotisiert sich aber schnell wieder. Konsolenspiele kosten mehr als PC-Spiele; Steam hat ja ab und an recht gute Angebote. Und soweit ich weiß, kostet online spielen bei den neueren Konsolen was. Außerdem kann es sein, dass bei den älteren CoD-Teilen nicht mehr so viele Leute online spielen auf Konsole (PS 3), dann macht es eh keinen Spaß im MP. Der MP auf PC ist auch deutlich besser. Bei den PS 3-Teilen wird man zufällig zusammengewürfelt, bei PC sucht man sich einfach entsprechende Server, gibt z.B. auch Server, auf denen Custommaps gezockt werden oder nur eine bestimmte Map.

Mr. Myagi
08-06-2015, 12:01
Trotzdem gehört die Zukunft der PS4.

Die "Zukunft" gehört der PS5 ... oder PS6 ;)

Syron
08-06-2015, 12:02
Wer lieber Konsolen spielt (ausser Feedback-Kram wie Wii) statt mit Maus und nem Arsenal direkter Tasten und dafür auch noch pro Spiel nen Fuffi raushaut, ist nicht ganz gescheit. Der spielt auch Shooter auf nem Smartphone.
Stimmt, wie kann man nur andere Vorlieben haben! :rolleyes: :p

Ich habe Shooter sowohl am PC als auch auf Konsolen gespielt.
und weißt du was? Für mich war es eine Frage der Gewöhnung, was relativ fix ging.

Klar, ich spiele nicht viele Shooter und bin entsprechend generell eher schlecht, aber das machen auch Maus und Tastatur bei mir nicht wett.


@Alte Konsole vs. Neue Konsole: Kommt drauf an, was man am Ende möchte.
Wenn man, wie hier, vor allem möglichst viele CoD-Spiele zocken möchte, kommt man im Augenblick an der Ps3/ X360 kaum vorbei, einfach weil die auch die älteren Titel noch haben.
(Ja, ich geb es zu, ich bin kein Fan vom Streaming :D)

Kostenmäßig halten die beiden sich mittlerweile auch ganz wacker und man kann sie sich schon leisten.

Es gibt bereits so viele Spiele, daß man damit Jahre rumbekommt. Da ist es halt wichtig einzuschätzen, ob einem die ältere Grafik ausreicht oder ob man das Neueste vom Neuen will.
(So sehr ich auch mit der Ps4 schon liebäugel, daß ich sie noch nicht habe ist bei dem derzeitigen(!) Angebot halb so wild).

Spiele bekommt man aus dem UK recht günstig (wenn auch nicht so günstig wie alte PC-Titel). Hier aber auch, wenn man etwas die Augen aufhält.
Die Sales bei PSN/ Xbox Live haben auch oft sehr schöne Schnäppchen dabei.

Wie bereits angemerkt kostet es auf der X360 halt, wenn man online spielen möchte. Aber dafür hört man über deren online-Dienst auch nur Gutes.
(Ich bin kein großer online-Spieler; aber als ich mal einen Monat rumversucht hatte, gab es keine Abbrüche oder ähnliches, was schon nett war).

Bei den neuen Generationen (sollten die streng genommen nicht langsam "aktuelle Generation" heißen?) bezahlt man für den online-Dienst so oder so.

Ich persönlich richte mich bei der Auswahl, welche Konsole ins Haus kommt, ebenfalls nach den Exklusiv-Titeln.
Und wenn Halo auch cool ist, reicht es für mich nicht aus, mir in absehbarer Zeit eine XBone zu kaufen (die anderen Exklusiv-Titel reichen mir da auch nicht aus).
Daher werde ich mir irgendwann die Ps4 gönnen.

Was die Controller angeht: Ich trauere immer noch, daß mein technisches know-how nicht ausreicht, den Controller der 360 an meine Ps3 anzuschließen :D :o

Btw - wenn eine gebrauchte X360/ Ps3 vom Händler kommt, sollte sie auch Garantie haben.
Für mich persönlich käme es da sehr stark auf den Preis an, den der Händler da noch für will; sollte ich für 30€ mehr eine Neue bekommen, würde ich die Neue kaufen. Sollte ich so 75% sparen würde ich mir das nochmal überlegen.

Mr. Myagi
08-06-2015, 12:13
Wer lieber Konsolen spielt (ausser Feedback-Kram wie Wii) statt mit Maus und nem Arsenal direkter Tasten und dafür auch noch pro Spiel nen Fuffi raushaut, ist nicht ganz gescheit. Der spielt auch Shooter auf nem Smartphone.

Da hast du Recht.... um Granturismo zu spielen brauchen ich DRINGEND eine Maus und mindestens 20 Tasten... wie will ich denn da sonst Gas, Bremse, hoch- und runterschalten und links rechts steuern ohne all diese zusätzlichen Bedienelemente?

Mann bin ich blöd, dass mir das nicht vorher aufgefallen ist!

Scheisse... all die vergeudeten Jahre!

Und bei Tekken erst.... hätte ich nen PC gehabt für Tekken, hätte ich zwar nicht mit meinem Bruder spielen können, weil PC geht ja eh nur für forever-alone-Gamer, aber WENN ich hätte zu zweit spielen können, hätte ich ihm voll die Mau um die Ohren hauen und gleichzeitig mit der "A" oder "P" -Taste Aktionen rausgehauen, die das Gamepad niemals erlaubt hätte :D

freakyboy
08-06-2015, 12:15
Was die Controller angeht: Ich trauere immer noch, daß mein technisches know-how nicht ausreicht, den Controller der 360 an meine Ps3 anzuschließen :D :o

Warum kaufst du dir nicht einfach einen PS3 Controller im XBOX Design? http://www.amazon.de/kabelloser-Controller-Playstation-Vibrations-Schnellfeuerfunktion/dp/B007T8OM14

Syron
08-06-2015, 12:18
Warum kaufst du dir nicht einfach einen PS3 Controller im XBOX Design? http://www.amazon.de/kabelloser-Controller-Playstation-Vibrations-Schnellfeuerfunktion/dp/B007T8OM14

Wenn du wüsstest, wie oft ich da schon mit geliebäugelt habe.

Und obwohl ich an sich überhaupt nicht Marken und Original achte, habe ich ausgerechnet dabei Sorge, daß ich mir damit keinen Gefallen tu, weil irgendwas nicht funktionieren wird.

Was gleich doppelt blöd ist, weil ich bei der Ps2 nur gute Erfahrungen mit third party Equipment gemacht habe :o

freakyboy
08-06-2015, 12:20
Wenn du wüsstest, wie oft ich da schon mit geliebäugelt habe.

Und obwohl ich an sich überhaupt nicht Marken und Original achte, habe ich ausgerechnet dabei Sorge, daß ich mir damit keinen Gefallen tu, weil irgendwas nicht funktionieren wird.

Was gleich doppelt blöd ist, weil ich bei der Ps2 nur gute Erfahrungen mit third party Equipment gemacht habe :o

Probier es doch einfach mal aus? Du hast doch bei Amazon 14 Tage Rückgaberecht ;)

Tony Stark
08-06-2015, 13:33
War der Threadersteller nicht ein Star Wars Nerd?
Dann sollte er noch bis Weihnachten warten, denn dann kommt doch Star Wars Battlefront III raus. Gibt garantiert Bundle, und dann entscheiden ob PS 4 / X-One oder PC. :D;):D

BloodRage
08-06-2015, 14:05
war der threadersteller nicht ein star wars nerd?
Dann sollte er noch bis weihnachten warten, denn dann kommt doch star wars battlefront iii raus. Gibt garantiert bundle, und dann entscheiden ob ps 4 / x-one oder pc. :d;):d

+1 :d

Masterff
08-06-2015, 17:13
Das armotisiert sich aber schnell wieder. Konsolenspiele kosten mehr als PC-Spiele; Steam hat ja ab und an recht gute Angebote. Und soweit ich weiß, kostet online spielen bei den neueren Konsolen was. Außerdem kann es sein, dass bei den älteren CoD-Teilen nicht mehr so viele Leute online spielen auf Konsole (PS 3), dann macht es eh keinen Spaß im MP. Der MP auf PC ist auch deutlich besser. Bei den PS 3-Teilen wird man zufällig zusammengewürfelt, bei PC sucht man sich einfach entsprechende Server, gibt z.B. auch Server, auf denen Custommaps gezockt werden oder nur eine bestimmte Map.

Naja, das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
Gibt ja auch bei Playstation die Essential Reihe..
Außerdem gibt es auf den Konsolen auch Exklusiv Titel wie Gran Turismo.
Mir persönlich gefällt auch Konsole besser, da weiß ich immer, dass ich es nur einlegen kann und problemlos spielen.

freakyboy
08-06-2015, 17:48
Und man bekommt bei Xbox Gold bzw PS Plus auch immer 2 Spiele pro Monat geschenkt. Die sind immer relativ aktuell. Die 50 € im Jahr für 24 Spiele und Onlinemodus sind es sicherlich wert.

Zeiteisen
08-06-2015, 18:05
Naja, das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
Gibt ja auch bei Playstation die Essential Reihe..
Außerdem gibt es auf den Konsolen auch Exklusiv Titel wie Gran Turismo.
Mir persönlich gefällt auch Konsole besser, da weiß ich immer, dass ich es nur einlegen kann und problemlos spielen.

Ich habe neben PC einige Konsolen hier zu Hause (PS 1, 2, 3, Wii, NDS, PSP). Ich hatte PC empfohlen, weil der TE hauptsächlich CoD spielen will. Exklusivtitel gibt's überall. Einige gute Shooter gibt es z.B. nur für PC: LfD 2, Portal, TF 2, HL 1 & 2 (okay, HL 1 gibt's auch für PS 2), Counter Strike, Day of Defeat. Rennspiele gefallen mir auf Konsole auch besser (Mario Kart oder GT).

Willi von der Heide
08-06-2015, 18:06
Danke für die Infos ... muß ich erstmal alles durchlesen ... :)

Dastin
08-06-2015, 18:32
Und man bekommt bei Xbox Gold bzw PS Plus auch immer 2 Spiele pro Monat geschenkt. Die sind immer relativ aktuell. Die 50 € im Jahr für 24 Spiele und Onlinemodus sind es sicherlich wert.

stimmt nicht. Man würde sich evtl. nicht jedes der 24 Spiele gerne kaufen. Zudem sind die dinger glaube ich auch nicht immer so aktuell. Zudem hat man pech, wenn man das spiel schon besitzt.

freakyboy
08-06-2015, 19:15
stimmt nicht. Man würde sich evtl. nicht jedes der 24 Spiele gerne kaufen. Zudem sind die dinger glaube ich auch nicht immer so aktuell. Zudem hat man pech, wenn man das spiel schon besitzt.

Also mein Kumpel meinte, dass da schon Spiele dabei waren die gerade mal 6 Monate alt waren. Also für mich ist das noch relativ aktuell.

Dastin
08-06-2015, 19:20
Also mein Kumpel meinte, dass da schon Spiele dabei waren die gerade mal 6 Monate alt waren. Also für mich ist das noch relativ aktuell.

für mich ist das schon alt.

StefanU
08-06-2015, 19:25
wenn du soweit bist: cod mw 2 -> specials ops mit musik von hans zimmer. macht süchtig.

freakyboy
08-06-2015, 20:28
für mich ist das schon alt.

Was erwartest du für nen Preis von 2 €? :rolleyes:

Tony Stark
09-06-2015, 00:50
Einige gute Shooter gibt es z.B. nur für PC: LfD 2, Portal, TF 2, HL 1 & 2 (okay, HL 1 gibt's auch für PS 2), Counter Strike, Day of Defeat

Oder auch nicht, das einzige was es davon nicht auf Konsole gibt ist Day of Defeat. Wobei man natürlich einräumen muss das die Unterstützung der Spiele auf dem PC besser ist, dank Mods, Maps, Free2Play und das sie meistens mehr Spieler und Server über einen größeren Zeitraum haben. ;)

Zeiteisen
09-06-2015, 08:52
Haha, du hast recht. Ich glaube, das macht das Alter. Die Orange Box habe ich ja selber für die Konsole. Aber TF 2 ist doch online nichts los, jedenfalls bei der PS-Version.

So dem, wie dem wolle: Möge der TE seine Wahl weise treffen. :)

freakyboy
09-06-2015, 09:05
Haha, du hast recht. Ich glaube, das macht das Alter. Die Orange Box habe ich ja selber für die Konsole. Aber TF 2 ist doch online nichts los, jedenfalls bei der PS-Version.

So dem, wie dem wolle: Möge der TE seine Wahl weise treffen. :)

Also in Steam ist das meistens unter der Top 3 der Games mit den meisten gerade aktiven Spielern :)

Zeiteisen
09-06-2015, 11:49
Ja, das kann gut sein. Ich meinte die PS-Version im Gegensatz zu der XBox-Version. TF 2 macht schon Laune - auf dem PC, die PS-Version finde ich mäßig.

freakyboy
09-06-2015, 12:25
Ja, auf dem PC ist das echt gut. Spiele ich gerade regelmäßig :D

Syron
09-06-2015, 13:34
Probier es doch einfach mal aus? Du hast doch bei Amazon 14 Tage Rückgaberecht ;)
Hab ich auch schon überlegt.

Aber ich suche zur Zeit auch einen brauchbaren kabellosen Kopfhörer, um abends zu spielen oder TV zu gucken und wen zu nerven.
Und da was brauchbares in meiner recht niedrigen Preisklasse zu finden, ist gar nicht so einfach - also werde ich wohl da schon das Rückgaberecht in Anspruch nehmen müssen, wenn ich Pech habe :o :D

Und ich habe vier Controller für die PS3 hier.
Solange der viertel nicht umzieht (was in ein paar Wochen aber der Fall sein mag) lohnt das auch nicht wirklich.

Aber der Controller ist nun in den Lesezeichen; also werde ich vermutlich bald unvernüftig sein :o

Dastin
09-06-2015, 13:44
Hab ich auch schon überlegt.

Aber ich suche zur Zeit auch einen brauchbaren kabellosen Kopfhörer, um abends zu spielen oder TV zu gucken und wen zu nerven.
Und da was brauchbares in meiner recht niedrigen Preisklasse zu finden, ist gar nicht so einfach - also werde ich wohl da schon das Rückgaberecht in Anspruch nehmen müssen, wenn ich Pech habe :o :D

Und ich habe vier Controller für die PS3 hier.
Solange der viertel nicht umzieht (was in ein paar Wochen aber der Fall sein mag) lohnt das auch nicht wirklich.

Aber der Controller ist nun in den Lesezeichen; also werde ich vermutlich bald unvernüftig sein :o

wieso müssen die Kabellos sein?

freakyboy
09-06-2015, 13:46
...

Ich frag mich nur wie man da Spiele zocken soll, die diese Bewegungssteuerung benötigen. Es gibt ja z.B. bei Uncharted so Stellen, wo man über Balken balancieren muss. Das würde damit doch gar nicht gehen?

Ich würde dir auch raten dir nochmal andere Controller von der Art anzugucken. Der von mir gepostete hat ja eher eine durchwachsene Bewertung.

@Dastin: Wahrscheinlich, weil er keine Lust hat, dass das Kabel quer durchs Zimmer hängt. Oder aber er möchte auch auf dem Klo noch den vollen Spielsound genießen können :D

Syron
09-06-2015, 14:26
wieso müssen die Kabellos sein?


@Dastin: Wahrscheinlich, weil er keine Lust hat, dass das Kabel quer durchs Zimmer hängt. Oder aber er möchte auch auf dem Klo noch den vollen Spielsound genießen können :D
Gerade auf dem Klo! Da braucht man es doch am meisten!
;)

Nein, einfach weil das Kabel stört, wenn es quer durchs Zimmer geht.

Die Kopfhörer die ich zur Zeit hab (irgendwas von Sennheiser) sind nett, aber eben mit Kabel. Genauer: Mit einem Kabel, daß irgendwo schon einen leichten Bruch hat, weswegen man immer etwas friemeln muß, wenn man auf beiden Seiten was hören will.
Ärgert mich tierisch, weil die Kopfhörer für meine Zwecke sonst völlig ausreichen.
Und wenn die Katzen immer dran hängen bleiben, ist es auch Mist.


Ich frag mich nur wie man da Spiele zocken soll, die diese Bewegungssteuerung benötigen. Es gibt ja z.B. bei Uncharted so Stellen, wo man über Balken balancieren muss. Das würde damit doch gar nicht gehen?
Verschiedene Controller von Drittanbietern scheinen tatsächlich auch die Sixaxis-Funktion zu haben.

Ich habe aber nur einen Controller von einem Drittanbieter hier, der das nicht macht.
Der hat aber nur 12Euro oder so gekostet, da bin ich ja schon froh, daß er den Rest macht ;)
Naja, mehr oder weniger. Er ist nicht gerade sehr präzise, aber für 12Euro halt...

Der wird vermutlich auch bald umziehen, dann kann ich mir immer noch überlegen, was ich da mache ^^

freakyboy
09-06-2015, 14:32
Gerade auf dem Klo! Da braucht man es doch am meisten!
;)


Bomb has been planted :D

Syron
09-06-2015, 14:49
Bomb has been planted :D
Also, *ich* würde da dann nicht mehr hinwollen.
Also: Gewonnen
:D

Droom
09-06-2015, 15:00
Da hast du Recht.... um Granturismo zu spielen brauchen ich DRINGEND eine Maus und mindestens 20 Tasten... wie will ich denn da sonst Gas, Bremse, hoch- und runterschalten und links rechts steuern ohne all diese zusätzlichen Bedienelemente?

Und bei Tekken erst.... hätte ich nen PC gehabt für Tekken, hätte ich zwar nicht mit meinem Bruder spielen können, weil PC geht ja eh nur für forever-alone-Gamer, aber WENN ich hätte zu zweit spielen können, hätte ich ihm voll die Mau um die Ohren hauen und gleichzeitig mit der "A" oder "P" -Taste Aktionen rausgehauen, die das Gamepad niemals erlaubt hätte :D

1. Seine Aussage war auf Shooter bezogen und da ist Maus und Tastatur nun mal wirklich objektiv deutlich überlegen (daher auch immer die Zielhilfe auf Konsolen)
Falls du mir nicht glaubst kannst du ja gerne mal bei einem Competetiven Online Shooter auf PC mit Controllerunterstützung (z.b. CS:GO, TF 2, Arma 3, CoD Black Ops 2 usw) die Maus weglegen und mit nem Xbox-Controller versuchen da auch nur irgendwo mitzuhalten :D

2. Gibts zwar kein Tekken (zumindest nicht ohne Emulator) aber Street Fighter und Ähnliches und da kann man per Controller genauso mit Spielen wie auf der PS oder XBOX.

3. Gibts auch genug Spiele die man per Splitscreen zu mehreren an einem PC spielen kann ---> Lokal - Co-Op. War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Natürlich liegt der Fokus tendenziell eher auf Single-Player oder Online-Multiplayer aber das ist bei PS und Xbox auch so. Nur bei Nintendo liegt der Hauptfokus auf Partygames mit zig Leuten an einer Konsole



Außerdem gibt es auf den Konsolen auch Exklusiv Titel wie Gran Turismo.
Mir persönlich gefällt auch Konsole besser, da weiß ich immer, dass ich es nur einlegen kann und problemlos spielen.

Für PC gibt es hundertfach mehr Exklusivtitel und durch Steam und GOG (Good old Games) hat man nur noch sehr selten Probleme was direkt zocken und loslegen angeht. Bei Konsolen muss man auch immer öfter die Software aktualisieren bzw Updates runterladen um die neuen Spiele zu spielen. Wenn die CD als Medium zerkratzt ist, war es das mit dem Spiel und im schlimmsten Fall hat man dutzende Spielstunden in die Tonne getreten da man im "Ladebildschirm-of-Doom" hängen bleibt

freakyboy
09-06-2015, 15:24
Also, *ich* würde da dann nicht mehr hinwollen.
Also: Gewonnen
:D

Denk auch mal an deine Mitmenschen :D

Syron
09-06-2015, 22:55
Denk auch mal an deine Mitmenschen :D
Bei Spielen und... uhm... anderen Sachen ist man sich selbst der nächste ;)

freakyboy
09-06-2015, 23:53
xD

Tony Stark
10-06-2015, 00:00
Wahrscheinlich, weil er keine Lust hat, dass das Kabel quer durchs Zimmer hängt. Oder aber er möchte auch auf dem Klo noch den vollen Spielsound genießen können :D

Welcher Gamer geht denn auf´s Klo, richtige Gamer haben einen Shitbucket.
Nehmt euch mal ein Beispiel am Colonel 100 :D;):D
IR4s4QswGS4

oNsMgl9KKIA

freakyboy
10-06-2015, 00:06
Das ist die geilste SP Folge überhaupt :D

gast
10-06-2015, 00:10
Mit 700€ kann kann man sich heutzutage einen Rechner besorgen, der jahrelang Spiele flüssig und auf hoher Auflösung spielen kann. Das "Hardware-Race", das ja von Konsoleros so gerne angeführt wird, gibt es schon lange nicht mehr. Von daher ist das eine langfristige Investition.

Hinzu kommt das Spiele deutlich billiger (teilweise 50%) sind, als für die Konsolen, wenn man weiß wo zu kaufen: Gamekeys.biz (http://www.gamekeys.biz)

Obligatorisch:

https://pbs.twimg.com/profile_images/502601254753669120/hCSerLyB.jpeg

Masterff
10-06-2015, 04:23
Für PC gibt es hundertfach mehr Exklusivtitel und durch Steam und GOG (Good old Games) hat man nur noch sehr selten Probleme was direkt zocken und loslegen angeht. Bei Konsolen muss man auch immer öfter die Software aktualisieren bzw Updates runterladen um die neuen Spiele zu spielen. Wenn die CD als Medium zerkratzt ist, war es das mit dem Spiel und im schlimmsten Fall hat man dutzende Spielstunden in die Tonne getreten da man im "Ladebildschirm-of-Doom" hängen bleibt

Welche Exklusivtitel gibts für PC?
Habe bisher noch kein einziges PC exklusives Spiel gefunden, dass ich so unbedingt haben will außer Sim City,Age of Empires...
Dagegen gibt es mit Heavy Rain,Gran Turismo,Teile von Metal Gear,Dead or Alive...viel mehr das es nur auf Konsole gibt und das ich gerne spiele.

Und naja, ich bin mehr für Konsolen, da ich da mit der Hardware sicher bin- es keine Fehlermeldungen etc. gibt.

gast
10-06-2015, 06:32
Welche Exklusivtitel gibts für PC?
List of PC exclusive games - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PC_exclusive_games)



Und naja, ich bin mehr für Konsolen, da ich da mit der Hardware sicher bin- es keine Fehlermeldungen etc. gibt.
Schreibt er doch direkt. Wir haben 2015. Die Konsolen sind bei weitem nicht so fehlerfrei, wie die ganzen alten Dinger (z.b. SNES) und selbst die hatten ihre Problemchen, wie jedes andere Gerät auch.


Aber wenns denn eine Konsole sein sollte, würde ich ganz klar zur PS3 oder tatsächlich zur WiiU tendieren. Erstere hat tolle Exclusives, letztere ist schon lang nicht mehr "Casual-Gaming", mit dem Vorteil, dass man die ganz alten Nintendo-Teile spielen kann und generell ne ordentliche Auswahl an richtig coolen Mehrspieler-Games hat. Das ist für mich, vom Spieleangebot her, noch ne richtige Konsole.

Ne XBOX 360 hat in meinen Augen nie wirklich Sinn gemacht. Das Menü ist richtig scheiße, hat die deutlich schlechteren Exclusives und man muss für den Internetzugang auch noch zahlen. Rotzdingen!

Zeiteisen
10-06-2015, 06:54
Bei Shootern, Adventures und Rollenspielen sehe ich den PC auf jeden Fall vorne. Was mich an Konsolen mittlerweile auch stört, ist die weitgehend fehlende Abwärtskompatibilität. Neue Konsole und die alten Spiele funktionieren nicht mehr.

Syron
10-06-2015, 06:59
Ne XBOX 360 hat in meinen Augen nie wirklich Sinn gemacht. Das Menü ist richtig scheiße, hat die deutlich schlechteren Exclusives und man muss für den Internetzugang auch noch zahlen. Rotzdingen!
Die meisten der Punkte sind doch Geschmacksacke!
Ob einem das Menü gefällt (meines ist es auch nicht; daß der Ps4 ist mir aber auch zu überladen) fällt völlig unter Geschmack.

Selbiges auch was PC-exklusive Spiel angeht: Das da Titel gibt steht außer Frage, ob es einem ein PC wert ist muss auch jeder für sich entscheiden.

Ob die Exklusiv-Titel was taugen sowieso!
Die Halo-Spiele machen Laune; Gears of War ist auch nicht ohne; yadda yadda yadda.
Andere können dafür mit Uncharted oder so nichts anfange.
Ist doch auch völlig okay.

Der Online-Dienst mag kosten, läuft dafür aber auch stabiler und besser als der von Sony.
(Was selbst schon Sony-Fanboys zähneknirschend zugegeben haben).
Mit der neuen Generation hat sich das nun auch noch geändert, da ja mittlerweile beide kosten.

EDIT: Bin bei der Wiki-Liste gerade durch Zufall auf Arcanum gestoßen... Vielleicht sollte ich mal sehen, ob mein Notebook das zum Laufen kriegt. Damit hatte ich doch einige unterhaltsame Stunden ^^
Allein der Bordellbesuch und die Frage, ob eine Frau oder die Ziege möchte... :D

devzero
10-06-2015, 07:28
Hinzu kommt das Spiele deutlich billiger (teilweise 50%) sind, als für die Konsolen, wenn man weiß wo zu kaufen: Gamekeys.biz (http://www.gamekeys.biz)


Bei sowas sollte man aber aufpassen. Steam aktiviert euch keine Keys aus Niedriglohnländer mehr, EA und Ubisoft lassen das noch! zu.
Bei Gifts/Geschenke bei Steam kanns euch passieren dass euch den Account dicht machen, wenn ihr diese kauft, da sie keinen Verkauf von Gifts erlauben.
Also Augen auf beim Keykauf!

freakyboy
10-06-2015, 08:15
yadda yadda yadda.

Ein Seinfeld Fan? :p

Masterff
10-06-2015, 09:38
Bei Shootern, Adventures und Rollenspielen sehe ich den PC auf jeden Fall vorne. Was mich an Konsolen mittlerweile auch stört, ist die weitgehend fehlende Abwärtskompatibilität. Neue Konsole und die alten Spiele funktionieren nicht mehr.

Sehe ich nicht so..
Playstation hat mit Killzone einen der besten Shooter und der ist Playstation exklusiv..



Schreibt er doch direkt. Wir haben 2015. Die Konsolen sind bei weitem nicht so fehlerfrei, wie die ganzen alten Dinger (z.b. SNES) und selbst die hatten ihre Problemchen, wie jedes andere Gerät auch.


Wo denn???
Bei mir zuhause steht:
Gamecube,Playstation 2,Playstation 3,X-Box,X-Box 360, der ganz erste weiße Gameboy und SNES, ein Laptop und 2 PC..
Ich hatte weder mit der Playstation 2 noch mit der Playstation 3 JEMALS Probleme und ich habe die Playstation 3 schon seit Verkaufsstart, also ca. 8! Jahre.

Dagegen hatte ich beim PC schon Installationsprobleme,Abstürze etc.

Außerdem wie gesagt haben die Konsolen für mich die weitaus besseren Exklusiv Titel.
Wie z.b. ein Heavy Rain etc. etc.

Dastin
10-06-2015, 09:44
Ich hatte schon öffters mal mit meiner PS2 Probleme gehabt aber nie mit meinen PC. Evtl. ganz ganz ganz selten mal einen Absturz.

PC :sport069: Konsole

devzero
10-06-2015, 09:44
Heavy Rain gibts was ich weiß auch fürn PC, Red Ring of Dead, Yellow Light of Dead, gab es auch mehr als genug.
Ich hatte bei meinem PC weder Installationsprobleme, noch Abstürze.
Man richtet es sich halt immer, wie es einem am besten passt, gell?

freakyboy
10-06-2015, 10:07
Heavy Rain ist PS exklusiv

devzero
10-06-2015, 10:22
aso das war dann der Vorgänger. Naja diese Kategorie hat mich nie angesprochen.

Syron
10-06-2015, 10:52
aso das war dann der Vorgänger. Naja diese Kategorie hat mich nie angesprochen.
Fahrenheit.
Und japp, den gab es auf dem PC.
Edit: Lass dich von der Kategorie mehr ansprechen, Heavy Rain ist wenigstens ein einmaliges durchspielen wert :p

Ich habe viel zu viele Konsolen hier, von denen mir bisher zwei Probleme bereitet hatten: Eine Ps3, bei der es das Laufwerk hingerafft hat; die wird nun für Download-Spiele genommen.
Und eine alte 360 (der ersten Generation) die nach Jahren guter Nutzung den Geist aufgegeben hatte, nachdem ich die etwa ein halbes Jahr nicht mehr benutzt hatte; schätze sie war beleidigt :D
Meine aktuelle (R2-D2 :D -)360 schnurrt wie ein Kätzchen, die zweite Ps3 ebenfalls.

PCs haben mir aber auch Probleme. Mein "aktueller" fährt seit bestimmt drei Jahren nicht mehr hoch.
Der Vorgänger von anno-dazumal versieht immer noch den Dienst bei meiner Ma.
Mein aktuelles Notebook ist schön artig, den Vorgänger hat es ins Nirvana verschlagen.

Ich könnte das nun weiterführen, bis ich bei Walkmen ankomme ;)

Und nun? Was sagt das aus?
Das Technik kaputt gehen kann.
Buhuu.

Finde wirklich nur ich dieses ständige kleinkinderartige "Der PC ist besser als Ps3 als 360 - wäh wäh" (man tausche die drei Kandidaten nach belieben aus) äußerst... ermüdend findet?

Haben alle drei ihre Vor- und Nachteile.

Ich persönliche ziehe Konsole ganz klar vor, war schon immer so.
Hat mich aber auch nie davon abgehalten, viel zu viel Zeit am PC zu verbringen und dennoch nicht mal einen Bruchteil von meinen PC-Spielen gespielt zu haben ^^


Ein Seinfeld Fan? :p
Nein, eigentlich nicht, auch wenn ich es zwischendurch mal schaue.
Eher zuviel DVDs auf Englisch geguckt :o

Klaus
10-06-2015, 11:30
Nen PC kann man als Dummy-User halt auch schnell schrotten wenn man jeden Schei$$ installiert, an der Konfiguration rumbastelt ohne zu wissen was man tut, oder ne Virenkolonie aufmacht.

Im Normalfall kann man aber sagen, dass jeder der nen funktionierenden PC hat besser damit fährt sich den für aktuelle Spiele aufzurüsten (Kosten: 100-200 Euro für Neuware), als sich immer wieder die jeweils aktuelle Konsole zu kaufen. Ausser er will genau dieses eine Spiel haben das es nur für diese und jene Konsole gibt, aber dann braucht man auch keine Beratung sondern kann sich eh nur diese eine Konsole kaufen und sonst nichts.

Syron
10-06-2015, 11:43
Nen PC kann man als Dummy-User halt auch schnell schrotten wenn man jeden Schei$$ installiert, an der Konfiguration rumbastelt ohne zu wissen was man tut, oder ne Virenkolonie aufmacht.
Ich bin zwar kein PC-Nerd aber doch firm genug, meinen PC nicht damit zu schrotten.
Passiert ist es trotzdem.


Im Normalfall kann man aber sagen, dass jeder der nen funktionierenden PC hat besser damit fährt sich den für aktuelle Spiele aufzurüsten (Kosten: 100-200 Euro für Neuware), als sich immer wieder die jeweils aktuelle Konsole zu kaufen. Ausser er will genau dieses eine Spiel haben das es nur für diese und jene Konsole gibt, aber dann braucht man auch keine Beratung sondern kann sich eh nur diese eine Konsole kaufen und sonst nichts.
Also, ich geb lieber einmal alle gefühlten Jubeljahre Geld für eine Konsole aus (ich kaufe nicht gleich zu Release, also sind die Preise gesunken) als meinen PC lieber immer wieder mal nachzurüsten.
Ich habe (außer der 360; da kam das Fan-Kind durch :D ) meine Konsole immer im Angebot gekauft; für die Ps3 hieß das zwei Controller und Konsole für keine 300Euro.
Das war vor ein paar Jahren.

Ich weiß nicht wie es heute ist, aber als ich noch öfter am PC gespielt hatte, musste der öfter nachgerüstet werden (zumindest für neue Spiele mit guten Einstellungen) und hätte mehr Geld gekostet, als die eine Konsole für x Jahre.
Hat sich das so sehr geändert?

Zeiteisen
10-06-2015, 12:44
Sehe ich nicht so..
Playstation hat mit Killzone einen der besten Shooter und der ist Playstation exklusiv..


Geschmackssache, mir sagte Killzone nicht so zu. Aber wie ich schon oben schrieb, es gibt nicht das beste System oder die beste Konsole (wie bei den KK). Ich habe mehrere Systeme, auch weil es für alles gute Exklusivtitel gibt.

Wenn ich mich für ein System entscheiden müsste, wäre es wohl ein PC. Damit kann man halt noch andere Sachen machen als spielen.

Ich war auch jahrelang Konsolenspieler, bis ich mit Point and Click-Adventures anfing auf dem PC. Und CoD 4 etc.

angHell
10-06-2015, 13:26
Ich weiß nicht wie es heute ist, aber als ich noch öfter am PC gespielt hatte, musste der öfter nachgerüstet werden (zumindest für neue Spiele mit guten Einstellungen) und hätte mehr Geld gekostet, als die eine Konsole für x Jahre.
Hat sich das so sehr geändert?

Naja, in Bezug zur Grafik ist das einfach nicht vergleichbar, um die Grafik und fps einer aktuellen Konsole zu erreichen reicht eine Mainsreamgrafikkarte der vorletzten Generation. Wenn einem gute Grafik interessiert, kommt man um den PC nicht drumherum...

Tyrdal
10-06-2015, 16:32
Ich weiß nicht wie es heute ist, aber als ich noch öfter am PC gespielt hatte, musste der öfter nachgerüstet werden (zumindest für neue Spiele mit guten Einstellungen) und hätte mehr Geld gekostet, als die eine Konsole für x Jahre.
Hat sich das so sehr geändert?Ja, hat es.

gast
10-06-2015, 16:43
Die meisten der Punkte sind doch Geschmacksacke!
Ja eben nicht!
Es geht ja darum, wieviele AAA-Titel der Konsole überhaupt zur Verfügung stehen. Ja und was bietet uns denn dieses brilliante Produkt von Microsoft? Einen Shooter für 12jährige (Halo), ein Rollenspiel für 12jährige (Fable) und eine, wie ich zugeben muss, wirkliche Granate. (Gears of War)
Jetzt rechne das mal auf gegen: Uncharted 1-3, Killzone 2-3, God of War(!), Metal Gear Solid(!), Heavy Rain, The Last of Us(!)....und der Rest ist halt auf beiden Konsolen verfügbar.
Ganz ehrlich, was gibt es da noch zu diskutieren.


Bei sowas sollte man aber aufpassen. Steam aktiviert euch keine Keys aus Niedriglohnländer mehr, EA und Ubisoft lassen das noch! zu.
Bei Gifts/Geschenke bei Steam kanns euch passieren dass euch den Account dicht machen, wenn ihr diese kauft, da sie keinen Verkauf von Gifts erlauben.
Also Augen auf beim Keykauf!

Gamekeys gehört aber nicht zur der "Blacklist".


Ich weiß nicht wie es heute ist, aber als ich noch öfter am PC gespielt hatte, musste der öfter nachgerüstet werden (zumindest für neue Spiele mit guten Einstellungen) und hätte mehr Geld gekostet, als die eine Konsole für x Jahre.
Hat sich das so sehr geändert?
Witcher 3 ist das aktuell wohl aufwändigste Spiel und empfohlen für Ultra-Einstellungen sind eine CPU und eine Grafikkarte von 2013.....soviel dazu.


Wo denn???
Bei mir zuhause steht:
Gamecube,Playstation 2,Playstation 3,X-Box,X-Box 360, der ganz erste weiße Gameboy und SNES, ein Laptop und 2 PC..
Ich hatte weder mit der Playstation 2 noch mit der Playstation 3 JEMALS Probleme und ich habe die Playstation 3 schon seit Verkaufsstart, also ca. 8! Jahre.
Samma, wo lebst du? Für deine 8 Jahre Ruhe klagen Hunderttausende arme Seelen das Internet voll. Wie bereits von devzero geschrieben, gibt es massig Probleme (die auch jedem Konsolero bekannt sein sollten...), ohne das man wie beim PC Hand anlegen muss bzw. kann. Denn am PC habe ich immer noch die Möglichkeit, alles selbst aus zu bügeln. Ne kaputte Xbox darf ich direkt mal einschicken. Da lob ich mir die Steam Machine.

F3NR1R
10-06-2015, 17:09
Ich weiß nicht wie es heute ist, aber als ich noch öfter am PC gespielt hatte, musste der öfter nachgerüstet werden (zumindest für neue Spiele mit guten Einstellungen) und hätte mehr Geld gekostet, als die eine Konsole für x Jahre.
Hat sich das so sehr geändert?

Ich glaub es gibt gerade keinen besseren Zeitpunkt auf den PC zu wechseln,
von der Hardware her ist aktuelle Konsolengeneration ziemlich schwachbrüstig,
dank x86 Architektur sind die Portierungen für den PC wesentlich einfacher
und die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität sorgt für die Welle an Remastered Spielen wovon manche ehemalige Exklusive auch auf den PC landen

Teuer wirds bei der Anschaffung erst, wenn man mit 4k und allerhand schnickschnack unterwegs sein will

devzero
10-06-2015, 20:34
Gamekeys gehört aber nicht zur der "Blacklist".



Nun ich weiß nicht wie dort die Keys zusammen kommen, z.B. bei g2a sind auch nicht alle Keys gleich problematisch, also die Seite selber ist auch nicht geblacklisted, aber die Keys aus Brasilien oder Russland sollte man halt nicht für Steam kaufen. Bei Gamesplanet z.B. gibts solche "Diskonter-Keys" gar nicht.

Syron
10-06-2015, 23:05
Ja eben nicht!
Es geht ja darum, wieviele AAA-Titel der Konsole überhaupt zur Verfügung stehen. Ja und was bietet uns denn dieses brilliante Produkt von Microsoft? Einen Shooter für 12jährige (Halo), ein Rollenspiel für 12jährige (Fable) und eine, wie ich zugeben muss, wirkliche Granate. (Gears of War)
Jetzt rechne das mal auf gegen: Uncharted 1-3, Killzone 2-3, God of War(!), Metal Gear Solid(!), Heavy Rain, The Last of Us(!)....und der Rest ist halt auf beiden Konsolen verfügbar.
Ganz ehrlich, was gibt es da noch zu diskutieren.
Ui, Fanboy-Argumente!
Ganz sauber!
Da bin ich raus.

@jeden, der mir bezüglich des PCs noch geantwortet hat:
Danke, für das Feedback! :halbyeaha:

Ich werde zwar dennoch bei meinen Konsole bleiben und meinem schwachbrüstigen Notebook, aber eben in erster Linie, weil ich Konsolen vorziehe und meine alten PC-Spiele so alt sind, daß sie selbst auf dem Notebook laufen sollten :D

Masterff
11-06-2015, 05:15
Heavy Rain gibts was ich weiß auch fürn PC, Red Ring of Dead, Yellow Light of Dead, gab es auch mehr als genug.
Ich hatte bei meinem PC weder Installationsprobleme, noch Abstürze.
Man richtet es sich halt immer, wie es einem am besten passt, gell?

Was heißt denn hier man richtet es sich, wie es einem am besten passt?
Kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind nun einmal, dass meine PS3 seit 8! Jahren problemlos ihren Dienst macht.

Resistance ist übrigens noch ein guter PS3 exklusiver Shooter..

devzero
11-06-2015, 08:00
Was heißt denn hier man richtet es sich, wie es einem am besten passt?
Kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind nun einmal, dass meine PS3 seit 8! Jahren problemlos ihren Dienst macht.

Resistance ist übrigens noch ein guter PS3 exklusiver Shooter..

Nun aus deinem Posting wird es so dargestellt, als alle PCs schnell kaputt werden und die Konsolen unzerstörbar sind.
Tatsächlich wird es sich aber die Waage halten, dass einige Geräte halt hin werden, egal welche Kategorie. Somit sollte man die Kategorie "defekt" eher aus lassen.

Droom
11-06-2015, 09:12
Du nennst gerad einmal ganze 2 Shooter die PS-exklusiv sind als Argument das der PC bei Shootern nicht meilenweit vorne liegt?

UT & UT2004, CS, Tribes, Quake Live, No One Lives Forever, Killing Floor, Payday, TF 2, Warsow, L4D2, ARMA, Return to Castle Wolfenstein, Enemy Territory, Doom, Duke Nukem, Shadow Warrior usw usf.

Das eine oder andere mag auch für Konsolen erschienen sein, hat dann aber dafür keine Online-Community zum spielen mehr.

Mal ganz davon abgesehen das Shooter mit Controller genauso schlecht zu steuern sind, wie Renn- oder Prügelspiele mit Tastatur


@MisterTrainer
Bei Halo laufen zwar auch einige 12-jährige rum, aber das ist bei CoD, Killzone, CS und Co. auch nicht anders ;)

Dead Rising ist für die Xbox auch noch ein sehr gutes Exklusive

Zeiteisen
11-06-2015, 09:12
Kaputt gehen können alle Geräte. Meine PS3 (erste Version, 60 GB, die noch PS2-Spiele abspielen kann), ist zweimal abgeraucht (YLOD). Musste ich jeweils einschicken und ein paar Wochen darauf warten. Nervig.

Bei einem Kumpel von mir ist die XBox 360 einmal kaputt gegangen (RLOD), danach hat er sich ne PS3 gekauft, die bis heute hält.

Auch PCs können kaputt gehen, durch Viren außer Gefecht gesetzt werden etc. Aber einen PC bekommt man schneller wieder in Gang gesetzt als eine Konsole. Und die Installationsprobleme, die es früher mal beim PC gab, nehme ich jetzt nicht mehr so stark wahr. Im Netz findet man eigentlich immer recht schnell eine Lösung.

Passion-Kickboxing
11-06-2015, 10:07
Trotzdem gibt es generell mit PC doch oft Probleme.(Mit Updates, Popups iwas hängt oder funktioniert nicht) Wenn man sich nicht gut auskennt, würde ich auf jeden Fall zur Konsole raten.
Für mich ist auch ein Vorteil, dass ich mich schön chillig auf die Couch setzen kann und am Fernseher spiele. Statt mich auf ein Bürostuhl zu hocken und am Schreibtisch zu spielen. Wäre für mich gar nichts..

Dastin
11-06-2015, 10:26
Doofe Tastatur (aaah Darf jetzt den ganzen shit noch mal schreiben :mad: :mad:)

Ich spiele seit jahren jedes Spiel, was ich mir für den PC kaufe auch mit der Tastatur und Maus. Dadrunter waren beispielsweise: Viele Need for Speed Teile, die Dark Souls Reihe, Skyrim, Rennen in GTA (3 -5 + Online), haufen weise Shooters, FiFA (außer den neuen teil, weil die Tastenbelegung mir nicht sympatisch ist, und man die nicht ohne weiteres Ändern kann :( ), PES früher,


Zum Thema lang lebigkeit oder nicht lang lebigkeit.
Mein PC Sieht wie folgt aus:
560Ti (die ca. fast 5 Jahre alt ist und die noch locker mehr als ein Jahr durch hält). Natürlich kann ich nicht alles auf Ultra spielen, aber muss ich das?
Ich spiele bsp. GTA5 in hoch (Texturen auf sehr Hoch und die Auflösung liegt bei 900p (weil mein Monitor nur 1680*1050 anbietet als max).
zudem ist ein i5 2500k verbaut (der es sicher noch länger durch hält als meine 560ti und in etwa genauso alt ist)
zudem waren 8Gb Ram verbaut und jetzt sind es 16GB
Zudem ist eine Soundkarte verbaut.

Das auf Rüsten hatte mich damals ca. 600 bis 700 Euro gekostet (CPU, Maiboard, Ram, Festplatte 2TB, Maus, GPU, CPU Kühltower)

Der Umgang mit dem PC ist einfach. Das zusammen bau der Hardware sieht komplizierter aus als es ist. ZSelbst das Übertakten im leichten bereich kann ein Anfänger verrichten.
Installationen laufen in der regel Automatisch. Updaten kann man auch Automatisieren.

Zum Preis:
Maus und Tastaturen kann man eigentlich über "Generationen" behalten.
Beim Aufrüsten muss man sich nicht immer alles neu kaufen. Oft reicht eine neue GPU aus (glaube das die eigentlich am schnellsten veraltet).
CPU, Mainboard, Ram, können innerhalb eines größeren Abstand upgegradet werden.
Festplatten dürfen unter Umständen auch länger drin bleiben.

devzero
11-06-2015, 11:17
Wegen updaten/Abwärtskompatbilität: Wer sich für Forza ein Lenkrad für die Xbox 360 gekauft hat, nun aber eine Xbox One hat, darf ein neues kaufen, weil MS ein Hardware-DRM hat.
Bei Sony funktionieren alte Lenkräder teilweise noch, wenn der Spielehersteller diese direkt unterstützt. Generell schauts da aber ähnlich aus.
Einzig Nintendo ist da Kundenfreundlich und lassen Gamecubecontroller auf der Wii+U und Wiimotes und Balanceboard auch noch auf der Wii U verwenden, als auch am PC.

Dastin
11-06-2015, 11:24
Toller Beitrag devzero.

Zum Thema Rennspiele.

oculus rift + Lenkrad, Pedale, evtl. Gangschaltung, ... und schon hat man ein geiles Rennfahrerlebnis. Wäre aber auch nicht ganz billig. Alternativ würde auch nur ein Lenkrad und Oculus rift ausreichen.

Indariel
11-06-2015, 16:25
Ich spiele seit jahren jedes Spiel, was ich mir für den PC kaufe auch mit der Tastatur und Maus. Dadrunter waren beispielsweise: Viele Need for Speed Teile, die Dark Souls Reihe, Skyrim, Rennen in GTA (3 -5 + Online), haufen weise Shooters, FiFA (außer den neuen teil, weil die Tastenbelegung mir nicht sympatisch ist, und man die nicht ohne weiteres Ändern kann :( ), PES früher,

Wie man Dark Souls auf dem PC ohne Controller spielen kann ist und bleibt mir ein Rätsel. Dark Souls war das Spiel was mich dazu bewogen hat mir einen Controller für den PC zu kaufen. :D

Ansonsten hab ich ein ähnliches Setup (Auch vor 3-4 Jahren zusammengebaut und gebe dem ganzen noch minimal ein Jahr bis ich aufrüsten muss). Trotzdem bekomme ich The Witcher 3 noch problemlos zum laufen und das sieht auch in Medium/Hoch immer noch wirklich großartig aus. Im Gegensatz hierzu steht aber immo noch Dragon Age: Inquisition das seit Release letzten November immer noch nicht ohne Abstürze alle 5 Minuten läuft. Frostbyte Engine halt.

Am meisten Kummer machen mir einfach die steigende Zahl von PC Ports bei welchen man einfach das Gefühl hat, dass das Ganze von 5 Mann geschaukelt worden wäre.

Dastin
11-06-2015, 16:30
Ich habe mir DS1 erst recht spät gekauft, da war dann schon einiges behoben. Das einzigste was mir Probleme bereitet hat, war das Anvisieren, denn es wechselt das Ziel sobald ich die Maus bewegt hatte. Aber ich habe es trotzdem ohne Anvisieren Fertig bekommen. Aber ich gebe zu, dass ich auch manch mal Rennspiele mit dem Controller spiele (wobei ich da keinen großen Unterschied merke), DS habe ich auch mal mit Controller gespielt.

Droom
11-06-2015, 20:55
Trotzdem gibt es generell mit PC doch oft Probleme.(Mit Updates, Popups iwas hängt oder funktioniert nicht)

Komischerweise kommt das Argument fast nur von Leuten die selber an der Konsole Spielen. Ich hatte bei allen Spielen in den letzten 2 Jahren die ich gespielt habe nur bei einem einzigen ein Problem gehabt und das konnte ich nach 5min googlen lösen

Früher waren Probleme echt häufig aber mittlerweile ist das kaum noch Vorhanden. Es sei denn man kauft sich Early Access Titel (selber Schuld da noch in der Entwicklung) oder Spiele ala Assasins Creed Unity zum Release (wo aber die Konsolenspieler genauso gelackmeiert sind ;) )

Kannix
11-06-2015, 22:03
Naja doch, ein PC kann eine schwierige Umgebung sein für Spielesoftware

angHell
11-06-2015, 22:38
Wegen dem DAU? :p

Tyrdal
11-06-2015, 23:34
Naja doch, ein PC kann eine schwierige Umgebung sein für SpielesoftwareInwiefern? Konsolen sind heutzutage ja auch sehr PC-artig aufgebaut, wo soll da der Unterschied sein?

Masterff
12-06-2015, 05:17
@Droom
Davon sind bis auf 6 eigentlich alle auf Konsole erschienen.
Stehen sogar einige als Konsolen-Version bei mir zu Hause.

Ich spiele Shooter am PC mit Maus und an der Konsole.
Klappt beides gut, muss man sich halt umgewöhnen.

Passion-Kickboxing
12-06-2015, 09:37
Ich habe mit meinem Laptop auch immer wieder Problem, obwohl ich ihn nur für ein bisschen Internet, Office ect. verwende.

devzero
12-06-2015, 09:39
Ich habe mit meinem Laptop auch immer wieder Problem, obwohl ich ihn nur für ein bisschen Internet, Office ect. verwende.

das da wäre?

freakyboy
12-06-2015, 09:40
das da wäre?

Win XP/Vista :D

Willi von der Heide
27-10-2015, 16:18
Es wird eine X-Box 360 mit 2 Spielen ... ( COD Ghosts + Black Ops 2 ).

Aber erst im November ... :D;)

freakyboy
27-10-2015, 16:20
Na, dann viel Spaß beim Ballern! :beer:

Dextrous
27-10-2015, 19:01
Ich hab nur diebletzte Seite gelesen, war zu faul.
Die 360 ist von allen bis jetzt meine liebste Konsole. Leider werden aber nahezu keine Spiele in Zukunft mehr rauskommen. Man sollte sich den Kauf daher überlegen. Von Kosten/Nutzen Faktor hat sie sich bei mir aber vollkommen gelohnt.
Ich meine, ein Rohling kostet nur 1 Euro :o
2-3 Spiele habe ich auch gekauft, die die ich so gut fand, dass ich die Entwickler Supporten wollte

freakyboy
28-10-2015, 06:13
Eine 360 mit RGH ist sxhon was feines :)

Passion-Kickboxing
28-10-2015, 06:20
Um Weihnachtsgeschäft kommen sicher noch einige Angebote, leg lieber noch was drauf und hol dir ne PS4.
Wirst es nicht bereuen. Auch einige Streamingseiten laufen nur mit dem aktuelleren Player, der auf der Xbox 360 nicht mehr drauf ist.

Dextrous
28-10-2015, 06:29
Um Weihnachtsgeschäft kommen sicher noch einige Angebote, leg lieber noch was drauf und hol dir ne PS4.
Wirst es nicht bereuen. Auch einige Streamingseiten laufen nur mit dem aktuelleren Player, der auf der Xbox 360 nicht mehr drauf ist.

Ich empfehle auch eher die PS4.
Wie gesagt, für die 360 wird nichts mehr kommen, außer Fifa, PES und eon paar wenige Ausnahmen.
Die One bloß nicht kaufen :)

BloodRage
28-10-2015, 13:49
Es wird eine X-Box 360 mit 2 Spielen ... ( COD Ghosts + Black Ops 2 ).

Aber erst im November ... :D;)

Na dann viel Spaß und lass Dir von der PS-Fraktion nicht die Laune verderben. Sind noch genug Spiele für die 360 draussen, die es sich lohnen zu holen und zu zocken.:D

@all: Playstation sucks:D:D:D

freakyboy
28-10-2015, 13:58
Soso, Offenbacher können nicht nur kein Auto fahren, sondern haben auch keine Ahnung von Konsolen :p

Passion-Kickboxing
28-10-2015, 14:03
:mad: :mad: :mad:

Ne im Ernst, vorher hatte ich auch ein Xbox 360, aber die etwas bessere Auflösung (auch wenn ich wahrscheinlich davon eh nichts merke :D) und die Situation dass die PS4 einfach wesentlich verbreiteter ist als die One, haben mich vom Kauf überzeugt. (PS finde ich generell aber eh coller als Xbox ;) )

Tony Stark
28-10-2015, 15:28
Eure Armut kotzt mich an, bin seit kurzem stolzer Besitzer von PS 4 und XONE :D;)

freakyboy
28-10-2015, 15:44
Pffffff, ich hab gar keine :D

Teashi
28-10-2015, 16:26
Eure Armut kotzt mich an, bin seit kurzem stolzer Besitzer von PS 4 und XONE :D;)
Welche Spiele?

Droom
28-10-2015, 16:46
Eure Armut kotzt mich an, bin seit kurzem stolzer Besitzer von PS 4 und XONE :D;)

Pff..... kosten selbst beide zusammen nicht mal das was ein sehr guter Gaming-PC kostet und haben auch beide zusammen nicht mal annähernd die selbe Rechenleistung davon :p
Bei so nem Spruch hätte jetzt schon ne PC mit "Intel Core i7-5820K"-Prozessor und mindestens einer Titan X als Grafikkarte (am besten davon 2 SLI^^) kommen müssen :D ;)

http://orig12.deviantart.net/a200/f/2012/275/4/d/pc_master_race_by_thewarrises-d5gmwti.jpg

littletiger
28-10-2015, 20:12
Besorge Dir auf jeden Fall die Gears of War Reihe, solltest Du auf shooter stehen. :D

BloodRage
29-10-2015, 08:58
Soso, Offenbacher können nicht nur kein Auto fahren, sondern haben auch keine Ahnung von Konsolen :p

:rotfltota Ja ne ist klar :p

BloodRage
29-10-2015, 09:04
:mad: :mad: :mad:

Ne im Ernst, vorher hatte ich auch ein Xbox 360, aber die etwas bessere Auflösung (auch wenn ich wahrscheinlich davon eh nichts merke :D) und die Situation dass die PS4 einfach wesentlich verbreiteter ist als die One, haben mich vom Kauf überzeugt. (PS finde ich generell aber eh coller als Xbox ;) )

Mag sein das die PS4 etwas verbreiteter ist als die ONE, aber ich finde das die Auswahl an Spielen bei der Xbox (egal ob ONE oder 3609 insgesamt höher ist als bei der PS.:)
Und der Grafikunterschied ist echt nur minimal. Es kommt im Endeffekt auf den Fernseher an.:cool:

@ Willi: Für die Xbox 360 gibt es ein cooles Panzer-Game als Free-to-Play. Nennt sich World of Tanks. Macht Laune:cool:
@all: PS versus Xbox ist wie IOS versus Android. Es ist eine Glaubensfrage:D

freakyboy
29-10-2015, 09:20
Mag sein das die PS4 etwas verbreiteter ist als die ONE, aber ich finde das die Auswahl an Spielen bei der Xbox (egal ob ONE oder 3609 insgesamt höher ist als bei der PS.:)
Und der Grafikunterschied ist echt nur minimal. Es kommt im Endeffekt auf den Fernseher an.:cool:

@ Willi: Für die Xbox 360 gibt es ein cooles Panzer-Game als Free-to-Play. Nennt sich World of Tanks. Macht Laune:cool:
@all: PS versus Xbox ist wie IOS versus Android. Es ist eine Glaubensfrage:D

Spiele sind halt immer Geschmackssache. Bei der One interessiert mich eigentlich nur Gears4 und eventuell Quantum Break. Der Rest ist mir eigentlich Pumpe.

Momentan merkt man noch nicht so die Unterschiede, aber die 50% weniger GPU Leistung der One werden in Zukunft noch zum Problem werden. Nicht nur, dass es schlechter aussehen wird, sondern viel schlimmer noch, dass sie FPS-technisch nicht mithalten werden kann.

Bei der 360 war der Grafikunterschied teilweise extrem. Da gab es einige Spiele die sahen auf der 360 um Welten besser aus.

Dextrous
29-10-2015, 09:56
Bei der 360 war der Grafikunterschied teilweise extrem. Da gab es einige Spiele die sahen auf der 360 um Welten besser aus.

Wobei da der ROD schon ziemlich nervig war.
Jedoch habe ich jedenfalls ein Tutorial gefunden, wo man das Problem mit 3-4 1 Cent Stücken beheben kann :ups:
Hat auch funktioniert bei meiner!

freakyboy
29-10-2015, 10:53
Wobei da der ROD schon ziemlich nervig war.
Jedoch habe ich jedenfalls ein Tutorial gefunden, wo man das Problem mit 3-4 1 Cent Stücken beheben kann :ups:
Hat auch funktioniert bei meiner!

ROD gabs doch quasi nur bei der aller ersten Generation. Ab den Falcon Boards mit 65 nm Strukturbreite trat das nur noch ganz selten auf. Bei der PS3 gabs das Gegenstück namens YLOD, aber halt nicht in dem Ausmaße. Dafür hatten die zusätzlich mit dem Laufwerk einige Probleme.

Syron
29-10-2015, 11:08
Bei der 360 war der Grafikunterschied teilweise extrem. Da gab es einige Spiele die sahen auf der 360 um Welten besser aus.
Andersrum aber auch.

Im Normalfall merkt man die Unterschiede aber - wenn überhaupt - ohnehin nur um direkten Vergleich.

Ich habe sowohl Ps3 als auch 360 und habe an beiden gerne gespielt. Und mache es noch.
(Der Controller der 360 ist um Welten besser ;) ).

Diese Generation habe ich mittlerweile die Ps4; war für mich keine Frage wer da (zuerst?) kommt.
Vielleicht kommt in ein paar Jahren auch die XBone, aber bisher reizt sie mich irgendwie noch gar nicht, was mich selber wundert.
Hab sie noch nicht einmal live erlebt, ohne daß es mich stört.

EDIT: Meine erste 360 (erste Generation) ist vor zwei oder drei Jahren erst kaputt gegangen; hat sich tapfer gehalten.
Dafür ist meiner ersten Ps3 recht schnell das Laufwerk flöten gegangen; jetzt habe ich zwei Ps3 hier stehen (runtergeladene Spiele funktionieren ja noch).