PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapselriss am Daumen

Li0nShyik
08-06-2015, 08:47
Heyo,

da hier einige Kampfsportler sind mal ne kleine Frage über die Erfahrung.

Ich hab mir am Donnerstag letzte Woche einen Kapselriss am Daumen zugefügt.
Arzt meinte nach 3-4 Wochen sollte(!) das gröbste rum sein.

Wann konntet ihr/kann ich wieder mit leichten Boxen/Kickboxen/Thaiboxen anfangen?

Gruß,
Shyik

PS: Mein Arzt konnte/wollte mir dazu keine Auskunft geben.. Hab morgen einen weiteren Termin bei einem anderen Arzt.

Esse quam videri
08-06-2015, 10:32
hatte ich auch schon, hab wieder angefangen sobald ich den Finger einigermassen biegen konnte um eine Faust zu machen:D
Pause war sehr kurz.

gruss

period
08-06-2015, 22:12
Das kommt ganz drauf an - wie hoch Deine Schmerzgrenze ist, wie fanatisch Du Deinen Sport betreibst, wie viel / wenig Angst Du vor Folgeschäden hast (kann ich danach wieder Klavier spielen? ;)) und wie dick Du tapen willst ;)

Von null Pause bis hin zu Überlegungen über ein vorzeitiges Karriereende kanns alles geben ;)

Beste Grüße & gute Besserung
Period.

Phelan
09-06-2015, 10:02
Moin,
auch nen Ellbogen draufbekommen? ;-)
Ich habe damals 3 Wochen pausiert und eine Handschiene angehabt damit es wieder ordentlich anwachsen konnte.. Mit leichtem Training danach angefangen, und als ich wieder einigermaßen schmerzfrei Liegestütze machen konnte, auch mal wieder leicht gesparrt..

Aber wir sind hier alle auch keine Ärzt und individueller Fall schlägt Masse. Wenn du noch schmerzen hast, solltest du es sein lassen.

VG
Phelan