PDA

Vollständige Version anzeigen : Supplementverarsche?!

Sven K.
08-06-2015, 19:44
1vGs8gCKqJE

rolfk
08-06-2015, 20:03
Wenn man mal ehrlich sind, Verarsche und Lüge dem Endverbraucher gegenüber gibt es im gesamten Einzelhandel und überall dort, wo etwas verkauft werden soll.

Esse quam videri
08-06-2015, 21:49
Wenn man mal ehrlich sind, Verarsche und Lüge dem Endverbraucher gegenüber gibt es im gesamten Einzelhandel und überall dort, wo etwas verkauft werden soll.

nennt sich Werbung:D

gruss

Kannix
08-06-2015, 23:40
http://okp-cdn.okayplayer.com/wp-content/uploads/2013/03/shocked_hulk_hogan_original_display_image.jpg
und
http://www.allmystery.de/i/thbI7tx_0wodj.jpg?bc

OliverT
08-06-2015, 23:50
[
http://www.allmystery.de/i/thbI7tx_0wodj.jpg?bc
Dann gibt es bei Mc Donalds den holy 6er.

Sven K.
09-06-2015, 13:38
Na, Ihr scheint weder Supplemente zu nutzen noch das Video richtig gesehen zu haben. Aber OK. Ich dachte nur, es könnte hier auch jemanden interessieren. Ist aber wohl der falsche Ort. War halt ein Versuch. Sorry dafür. :rolleyes:

rolfk
09-06-2015, 15:10
Ich dachte nur, es könnte hier auch jemanden interessieren

Das Video ist natürlich interessant und ich hab den auch mit Interesse angeschaut. Wenn ich jetzt so etwas nutzen würde, würde ich nichts mehr von diesen Firmen kaufen.
Jeder will halt eine Produkte verkaufen, da ist es nicht verwunderlich, das gelogen und betrogen wird. Normalerweise glaubt man ja das, was auf den Etiketten aufgedruckt steht. Das ist ja der Sinn des Videos, vor diesen Firmen zu warnen, die unehrlich sind.
Andersrum betrachtet, würde eine Firma, die absolut ehrlich ist, auch seine Produkte gut verkaufen ?

Passion-Kickboxing
09-06-2015, 17:05
Mit dem Beefprotein glaube ich nicht...
Und auch mit dem Whey von Weiderindern, kann doch sein, dass die beiden Firmen sich von ihren Lieferanten bestätigen lassen, dass die Rinder auf Weiden grasen.

rolfk
09-06-2015, 17:19
Der Sprecher sagt, das es dieses Produkt nicht geben kann, da es keine Kühe gibt, die mit Gras gefüttert werden. Da kommt mir gleich der Gedanke, mit was werden die Kühe denn sonst gefüttert ? Ich sehe normalerweise nur Kühe die auf einer Weide stehen und Gras fressen.

El Nebuloso
09-06-2015, 17:45
Video ist sicher interessant, aber an Quellenbelegen mangelt es bei denen halt auch ganz gewaltig.
Sie erwähnen, dass sie mit Herstellern, Lieferranten und Lohnherstellern geredet haben, zitieren aber nichts wörtlich und nennen da auch keine Namen.

Der Sprecher sagt, das es dieses Produkt nicht geben kann, da es keine Kühe gibt, die mit Gras gefüttert werden. Da kommt mir gleich der Gedanke, mit was werden die Kühe denn sonst gefüttert ? Ich sehe normalerweise nur Kühe die auf einer Weide stehen und Gras fressen.

In Deutschland Industriell gehaltene Kühe werden zum größten Teil mit fermentiertem Heu (Silage) sowie Milchleistungsfutter ernährt. Das besteht aus oft importiertem Soja, Maissilage, Getreiden und vielleicht auch Dingen, von denen man besser nichts wissen will.

Der Weideanteil ist relativ gering, ein Viertel während der Weidezeit (also in der warmen Jahreshälfte) hab ich im Kopf (ohne Gewähr).
Aber oft genug wird ja auch kombiniert. Aus deutscher Agrarindustrie stammendes Whey dürfte also ganzjährig kaum mit Weidekühen erhältlich sein.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass in tropischen Regionen, wo Regenwald-Flächen in der Größe Deutschlands für Weideland geplättet wurden, und man die Tiere auch das ganze Jahr draußen stehen lassen kann, eine vollständige Weidehaltung ökonomisch kein Problem darstellt. Und Whey-Protein ist im Gegensatz zu Milch gut exportierbar.

Irland könnte vielleicht auch gehn. Die irische Butter ist doch angeblich wegen dem hohen Weideanteil so gut streichbar.

Sven K.
09-06-2015, 18:10

Kraftfutter/Sojaschrot. :D

Die Kühe, die du siehst sind meist Biokühe. Aus denen wird kein Whey gemacht. Milchkühe stehen meist im Stall. Seltenst auf der Weide. ;)

Weidemilch heißt nicht unbedingt, dass die Kühe auf der Weide stehen
Quelle (http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article116784594/Was-heisst-was-bei-Lebensmitteln.html)

Oder auch

Die Laborergebnisse beweisen, dass die Verbraucher von den meisten Anbietern getäuscht werden: 20 von 28 konventionell erzeugten Produkten wurden als „wiesenfern“ entlarvt.

Quelle (http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=125366)

Der Sprecher sagt aber ja auch, dass er mit den Großerzeugern der Szene gesprochen hat und diese eben erklärt haben, dass es das so nicht gibt.
Von denen gibt es nicht so viele. Es ist ja meist so, dass zwar so ziemlich jeder sein eigenes Whey hat, dieses aber nur unter dem Namen vertrieben wird und nicht selbst erzeugt wird.

Mit dem Beefprotein glaube ich nicht...
Und auch mit dem Whey von Weiderindern, kann doch sein, dass die beiden Firmen sich von ihren Lieferanten bestätigen lassen, dass die Rinder auf Weiden grasen.

Wie, meinst du denn, wird es sonst erzeugt?

F3NR1R
09-06-2015, 18:39
So wie ich das verstanden habe,
gibt es keine Lieferanten die dediziert Proteine aus "grasgefütterten Weidenrindern blah" anbieten, evtl wären die auch zu schade, um die einfach zu Staub zu zermalmen
und Beefprotein kann sich scheinbar rechnerisch garnicht lohnen, wenn das kg 3000€ kostet, also sind es entweder Schlachtabfälle oder schmuh

Gast
09-06-2015, 20:15
Die Kühe, die du siehst sind meist Biokühe. Aus denen wird kein Whey gemacht.

So wie ich das verstanden habe,
gibt es keine Lieferanten die dediziert Proteine aus "grasgefütterten Weidenrindern blah" anbieten, evtl wären die auch zu schade, um die einfach zu Staub zu zermalmen

Ihr glaubt, Whey-Protein bestünde aus gemahlenen Rindern? :p

F3NR1R
09-06-2015, 20:17

Wie bekommt man die sonst in diese kleinen Dosen ?:D

Schnueffler
09-06-2015, 20:18

Ging es nicht am Anfang über Beefprotein?

Kannix
09-06-2015, 20:36
Ich find das eher witzig, weil es ist ja nix neues dass jede Menge Quatsch in der Werbung ist, vor allem bei dem Fitnessfutter.
Man kann ja froh sein dass da mittlerweile kaum einer was gesundheitsschädliches reinmischt.

Gast
10-06-2015, 06:03
Der Sprecher sagt, das es dieses Produkt nicht geben kann, da es keine Kühe gibt, die mit Gras gefüttert werden.

auf seiner Website räumt er immerhin ein, dass es den Rohstoff "in der Theory" gibt, er aber "immens teuer" sei.
Wie teuer "immens" ist, sagt er nicht, wen er gefragt hat auch nicht.
International gibt es mehr als zwei Anbieter von "grass fed whey" und es wird eher an dem Nutzen des Produkts gezweifelt, als an der Existenz.

z.B.:
Organic Whey (http://www.jimstoppani.com/home/articles/organic-whey?preview)

Sven K.
10-06-2015, 18:34
Heute beim Arzt die "Ökotest" gelesen. Zufällig Eiweißpulver getestet. 12 von 14 "mangelhaft", 2 "Ausreichend". ;)

Ist ziemlich viel "Mist" drin.

Testberichte Eiweißpulver für Sportler - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de (http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=106160&bernr=04)

Das es eventuell nicht "wirkt" kann man ja noch verknusen. Nicht aber, wenn bewusst betrogen wird. Ich möchte kein gepresstes "Mehl" fressen, wenn ich BCAA-Kapseln nehme, Whey ohne "Protein-Spiking" oder ähnliches. Was drauf steht muss drin sein.

Sven K.
10-06-2015, 19:25
Proteinschwindel ? Machen billige, nutzlose Rohstoffe den billigsten Preis? (http://www.fitnessfreaks.com/proteinschwindel-machen-billige-nutzlose-rohstoffe-den-billigsten-preis/)

Gast
10-06-2015, 21:34
Whey ohne "Protein-Spiking"

das ist noch harmlos, in China setzte man (Milchpulver) schon Melamin bei, um den Stickstoffanteil zu erhöhen

Chinesischer Milchskandal ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Milchskandal)

dort sind dann 6 Babies gestorben, 300.000 erkankt. In der westlichen Welt waren "nur" Haustiere betroffen, die kontaminiertes Futter mit gestrecktem Reisprotein bekommen hatten.
Immerhin zweimal Todesstrafe...

OliverT
10-06-2015, 22:02
Proteinschwindel ? Machen billige, nutzlose Rohstoffe den billigsten Preis? (http://www.fitnessfreaks.com/proteinschwindel-machen-billige-nutzlose-rohstoffe-den-billigsten-preis/)

Was ist daran neu? Wer am Preis zu sehr spart, spart auch oft an der Qualität.

dennisbodya
05-09-2015, 12:25
Verstehe diese Geschimpfe auf Beef Protein nicht...
Es ist nutzlos für den Muskelaufbau wird gesagt, weil es kollagenes Eiweiß ist ...

Punkt 1 heißt das nicht gleich das es nicht andere Vorteile für den menschlichen Körper hat und der Körper daraus Vorteile ziehen kann.

Punkt 2 fehlt beispielsweise die Aminosäure Tryptophan, was tatsächlich für sich allein das Beef Protein alleine für den Muskelaufbau nutzlos macht, was ist denn wenn man das Beef Protein zu einer tryptophanhaltigen Mahlzeit/ Proteinquelle ergänzt ?!

In diesem Falle können die Aminosäuren sehr wohl für den Muskelaufbau genutzt werden. Käse, Eier, Magerquark oder Cashew Nüsse enthalten Tryptophan ;-)

Fazit: 2 Stunden vor / nach einer tryptophanhaltigen Proteinquelle eingenommen, kann das Beef Protein sehr wohl bei Muskelaufbau und anderen Sachen von Nutzen sein.

Besten Gruß,
Dennis

Franz
05-09-2015, 15:06
Ich schaue, dass der Whey Anteil möglichst hoch und Soja wenig bis gar nicht vorkommt

Narexis
06-09-2015, 07:25
Fazit: 2 Stunden vor / nach einer tryptophanhaltigen Proteinquelle eingenommen, kann das Beef Protein sehr wohl bei Muskelaufbau und anderen Sachen von Nutzen sein.

Besten Gruß,
Dennis

Verstehe ich Dich richtig; wenn ich zusätzlich zu dem Proteinpulver genug tryptophanhaltige Proteine zu mir nehme, hat es einen Nutzen, aber einen anderen als Proteinpulver eigentlich hat/haben sollte (bzw. ist der halt enthalten, weil man ihn auch nur aufgrund der zugeführten Proteine erreicht)?

Frei nach dem Motto: Wenn ich ohne Kopfschmerzen zu haben speziell entwickelte Kügelchen gegen Kopfschmerzen schlucke, haben die ihre Wirkung, aber halt eine andere als gegen Kopfschmerzen zu wirken und wirken dann doch gegen die Kopfschmerzen, weil ich ja keine habe?

LG

Gast
06-09-2015, 08:08
Frei nach dem Motto: Wenn ich ohne Kopfschmerzen zu haben speziell entwickelte Kügelchen gegen Kopfschmerzen schlucke, haben die ihre Wirkung, aber halt eine andere als gegen Kopfschmerzen zu wirken und wirken dann doch gegen die Kopfschmerzen, weil ich ja keine habe?

oder:

Wenn ich mir ein Regal bei IKEA kaufe und statt 20 M5-Schrauben und 20 passenden Muttern sind da 10 Schrauben und 30 Muttern enthalten, dann macht das nichts, denn ich kann mir ja ein weiteres Regal kaufen und die fehlenden Schrauben von dort entnehmen.
Wenn ich dann gezielt nach einem weiteren Regal suche, das 30 Schrauben und 10 Muttern hat, dann hab ich sogar zwei funktionierende Regalbausätze.
Falls nicht, kann man die Regalteile eventuell für etwas anderes verwenden als den Regalaufbau....

Auf jeden Fall suggeriert der Name Beef-Protein, dass da Muskelfleisch der Rohstoff war und nicht Bindegewebe.
Wenn ich beim Metzger ein Stück Rindfleisch kaufe, dann will ich nicht nur Knorpel.

dennisbodya
06-09-2015, 13:26
Setzt euch mal mit jemandem zusammen der Richtung Biochemie und Ernährungswissenschaften was drauf hat ;-)
Naja ansonsten ist ja niemand dazu gezwungen es zu kaufen , ich kaufe es auch nicht , aber es ist auch nicht komplett sinnloser Müll der nichts bringt so wie es immer dargestellt wird.
Besten Gruß
Dennis

dennisbodya
07-09-2015, 13:17
Beef Potein enthält beispielsweise viel Prolin und Glycin.
D.h. super für die Kollagensynthese. Sprich Gelenke, Haare, Haut etc. können schonmal davon profitieren.

BCAA`s sind auch kein vollständiges Protein, ist das jetzt auch ein scheiss Produkt oder "Verarsche" ?

Man macht es sich mit solchen Aussagen viel zu einfach.

Was den Begriff oder die Bezeichnung "Abfall, Schlachtabfall ... etc "
anbelangt, Alles am Tier was kein Fleisch ist, ist Abfall???

Früher wurden Tiere zu 100% verwertet, nur weil jemand sein Steak zum Essen haben möchte ist der Rest nicht gleich "Abfall". Abfall liegt im Auge des Betrachters.

Auch Sachen wie Sehnen, Innereien oder sonstiges können verwertet werden, nur weil der eine sie nicht haben möchte, heißt das nicht gleich das es Abfälle sind.

Besten Gruß
Dennis

Klaus
07-09-2015, 13:28
Soweit ich weiss kann der Körper auch durchaus komplexere Aminosäuren und andere Komponenten aufspalten und für andere Belange resynthetisieren. Sonst müsste man alles was der Körper braucht immer genau in der Menge aus der Nahung zuführen, und so Leute wie Veganer oder arme Menschen die nur Reis und ein paar Hülsenfrüchte essen müssten eigentlich sofort sterben. Tun sie aber nicht.

Gast
07-09-2015, 20:20
D.h. super für die Kollagensynthese. Sprich Gelenke, Haare, Haut etc. können schonmal davon profitieren.

na prima, warum bewirbt man das dann nicht einfach als Kollagen-Hydrolysat?
Dafür gibt es ja auch einen Markt.
Das wird von den Leuten gekauft, die sich genau die oben genannten Verbesserungen versprechen.

Was den Begriff oder die Bezeichnung "Abfall, Schlachtabfall ... etc "
anbelangt, Alles am Tier was kein Fleisch ist, ist Abfall???

Alles was am Tier kein Fleisch ist, ist kein Fleisch.
Aber "Beef" hört sich halt besser an, als slaughterhouse by-products.
Soll man es halt Tendon- oder Cartilageprotein nennen.

OliverT
08-09-2015, 00:12
Ich glaube Gelantine wird billiger verkauft als Beefprotein.