passender Dobok - ich finde ihn einfach nicht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : passender Dobok - ich finde ihn einfach nicht



Nie-Kai
08-06-2015, 20:44
Moin, an anderer Stelle hatte ich die Frage schon mal gestellt, habe aber leider keine Antwort erhalten.

Ich suche einen Dobok oder Karate Gi für trad. TKD in dem ich mich gut bewegen kann, und Platz für Tritte habe. Ich bin 1,85 groß, schwanke zwischen 80 und 85 Kilo, habe lange Beine und einen entsprechend kurzen Oberkörper ( T-Shirt Größe M wenn das hilft). Insgesamt bin ich eher schmal gebaut.

Mir ist wichtig, dass Hose und Ärmel nicht zu kurz sind. Also wie beim WTF TKD - nur eben zum Wickeln, bis 10 oz.
Mehr als 100€ möchte ich nicht unbedingt ausgeben.

Ich habe jetzt den Adidas Kumite Combat gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem?

Klemme
09-06-2015, 10:41
In meinem Stil tragen wir keinen Dobok oder Gi. Aber gibt es nicht die Möglichkeit Jacke und Hose einzeln zu kaufen? Dann kannste ja ne längere Hose und ne kürzere Jacke nehmen.

Wir haben bei uns in der City 3 oder 4 Budoshops. Da kann man die Dinger auch anprobieren. Ist das bei dir nicht möglich?

Nie-Kai
09-06-2015, 19:48
Das Problem bei den Anbietern, wo ich kombinieren kann ist, dass ich noch nichts überzeugendes gefunden habe (kwon, danroh). Im Moment trage ich eine bestimmt 10 Jahre alte JJ Hose mit dem Oberteil Bushido Profi von Phoenix.
Das ist ganz ok, aber ich bin nicht 100% zufrieden, zumal die Ärmel eigentlich zu kurz sind.
Mein größtes Problem ist allerdings, das isch ja recht schmal bin und Hosen, die in der Länge passen an mir aussehen, als wäre ich von Oben in ein Zelt geklettert. Gleiches gild für Jacken, deren Ärmel passen.

Gnarlie
10-06-2015, 12:50
Nike Größe 9 (etwas eng über den Rücken) oder 10 (etwas lockerer mit längeren Ärmeln) finde ich gut. Bin auch schlank gebaut mit 185cm.

Nie-Kai
12-06-2015, 07:44
Von Nike finde ich nur den Basic Edition II zum Wickeln. Sonst scheinen die nur Schlupfjacken zu haben. Oder welchen genau meinst Du?

Metal
12-06-2015, 20:03
Aber im 'traditionellen' TKD trägt man den Dobok doch eher kurz. Handgelenke und Fußknöchel sollen frei sein.

Schau dir mal alte TKD Bilder an - da gehen die Hosen teilweise nur bis zur Mitte des Unterschenkels. ;-)

Nite
12-06-2015, 22:16
Aber im 'traditionellen' TKD trägt man den Dobok doch eher kurz. Handgelenke und Fußknöchel sollen frei sein.

Schau dir mal alte TKD Bilder an - da gehen die Hosen teilweise nur bis zur Mitte des Unterschenkels. ;-)
Damals.
In heutigen Dojangs kann das anders sein.

Nie-Kai
16-06-2015, 18:08
Bei uns ist das relativ frei. Weiss muss er sein, und eben zum Wickeln. Unsere Meisterin selber trägt einen klassischen Karate Gi mit kürzeren Armen un Beinen. Ich habe (ganz) früher WTF TKD gemacht und bin an lange Ärmel und Beine gewöhnt.
Das trage ich einfach lieber.