Google Zensiert/Manipuliert/Verbietet Kampfsport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Google Zensiert/Manipuliert/Verbietet Kampfsport



Gast
09-06-2015, 17:46
Kennt vielleicht nicht jeder hier, aber bei google gibt es eine Produktsuche ("google Produkte") in der man direkt nach Produkten suchen kann.
Händler müssen sich dazu kostenpflichtig anmelden.
Im Moment werden dort Händler verwarnt und accounts gesperrt, wenn diese Produkte mit oder für Kampfsport anbieten.
Laut Googlesupport wird dort alles rausgeschmissen was auch nur im entferntesten "gefährlich" ist. Die Rede ist nicht von Waffen wie Wurfsternen, Schlagringe etc., sondern ALLES!
Bokken, Bo, Jo, Shina usw. etc.

Ich habe nach gefragt, warum ein Shinai verboten ist und ein Baseballschläger nicht.
Aussage von Googelsupport per Telefon:
"Ein Baseballschläger ist wie ein Schlagstock und widerspricht daher den Googlerichtlinien und muß daher auch entfernt werden." SIC!
Den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, einfach unglaublich was dort gerade passiert.

Dem zufolge zensiert Google den Markt und schreibt als Monopolist allen Händlern vor, was verkauft werden darf und was nicht.
Ein unglaublicher Eingriff von Google in den freien Markt!

Kundalini
09-06-2015, 18:04
Dem zufolge zensiert Google den Markt und schreibt als Monopolist allen Händlern vor, was verkauft werden darf und was nicht.
Ein unglaublicher Eingriff von Google in den freien Markt!

Von einem "Eingriff in den freie Markt" kann nur die Rede sein, wenn es der Staat macht.
Google ist als Unternehmen ein Marktteilnehmer. Als Unternehmen kann google selber
entscheiden, wie sie auf dem freien Markt ihr Geld verdienen wollen. Genau so wie du selber
entscheiden kannst, mit welcher Firma du Geschäfte tätigen möchtest bez. welche
Suchmachine du nutzen möchtest.

Gast
09-06-2015, 18:11
Als Monopolist mit über 60% Marktanteil, hat Google diese Wahl eigentlich nicht mehr, sagt das Kartellrecht.
Wenn Firmen die Macht haben Dinge zu regeln die eigentlich dem Staat obliegen, ist das ja noch viel schlimmer.

Tyrdal
09-06-2015, 18:18
Das ist die Rache, weil Frank hier Google rausgeworfen hat.

icken
09-06-2015, 19:19
Irgendjemand verändert jeden Tag mein Google, fällt mir gerade ein. (http://pix.echtlustig.com/1305/mutter-denkt-dass-mir-google-gehoert.jpg) :mad:

jkdberlin
10-06-2015, 08:40
Diese Entwicklung haben wir hier im Board ja nun schon letztes Jahr im April mitbekommen, als Google hier immer mehr Bilder und Inhalte zensiert hat.

Gawan
10-06-2015, 09:34
"Ein Baseballschläger ist wie ein Schlagstock und widerspricht daher den Googlerichtlinien und muß daher auch entfernt werden."

Wenn das so ist, wird Google in Zukunft auch verbieten, Essbesteck, Regenschirme, Selfiesticks, Weinflaschen, Kugelschreiber (wie Hieb- und Stichwaffen), Springseile (wie Schlagwaffen), Plastiktüten (wie Würgewaffen) und vieles mehr in „Google Produkte“ anzubieten.

Zum Glück ist Google nicht das Internet.

JoHatsu
10-06-2015, 09:39
Diese Entwicklung haben wir hier im Board ja nun schon letztes Jahr im April mitbekommen, als Google hier immer mehr Bilder und Inhalte zensiert hat.

Und ich hab irgendwo mal gelesen, Zensur heißt es nur, wenns von staatlichen Stellen ausgeht. Ihr Leute verwirrt mich.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/closed-notwendig-145357/#post2811174

jkdberlin
10-06-2015, 09:53
Stimmt, habe mich im Nachhinein auch drüber gewundert, dass ich so den Begriff verwende. Es aber nachträglich abzuändern erschien mir als falsch. Ja, der Begriff ist hier falsch. Google sanktioniert die Verwendung bestimmter Bilder und Inhalte passt als Satz viel besser und wäre auch richtig, da eine Zensur in dem Sinne ja gar nicht stattfand, sondern Sanktionen und "Bestrafungen" gegen das KKB.

Syron
10-06-2015, 10:56
Ich wusste nicht einmal, daß google eine Produktsuche, daher bin ich nicht sonderlich beeindruckt.

Solange ich die Shops noch über die normale Suche finde, reicht mir das.
Google mag ein Monpol haben, sind aber eben nicht die einzigen.

Jaja, ich weiß, ich bin Schuld am Untergang der Welt :p

EDIT: Hab es gerade aus Neugierde mal ausprobiert. Bisher findet er aber noch allerhand Shops; scheinen also auch nicht die fleißigsten zu sein.

Addario
10-06-2015, 13:34
Als Monopolist mit über 60% Marktanteil
Ist dir klar, dass diese Aussage paradox ist?

Luggage
10-06-2015, 13:50
Zensur ist nicht als staatlicher Eingriff definiert, allerdings im Rechtssinne als vorhergehende Kontrolle und nicht wie im Sprachgebrauch häufig gemeint, als nachträgliches Beschneiden von Inhalten.

Bigplayer wie Google, mit entsprechend großer Marktmacht, können zwar nicht in den freien Markt eingreifen, denn unfrei wird der nur durch staatliche Maßnahmen, aber sie können den Markt verzerren mit gleicher Wirkung. Information gehört zum perfekten Markt und wenn diese von einem Marktteilnehmer kontrolliert wird, verschiebt sich das Gleichgewicht massiv.

Mr. Myagi
10-06-2015, 13:56
Ich finds übrigens super, dass ihr alle "zensiert" schreibt.

In der Schweiz wird mangels Lateinunterricht des Öfteren "zensuriert" geschrieben und "konkurrenziert" (statt "konkurriert" und davon krieg ich Brechdurchfall.




Zum Glück ist Google nicht das Internet.

Was sprichst du da? :ups:

MMAMatze
10-06-2015, 14:13
Dem zufolge zensiert Google den Markt und schreibt als Monopolist allen Händlern vor, was verkauft werden darf und was nicht.
Ein unglaublicher Eingriff von Google in den freien Markt!
das Problem ist, das Google kein Monopolist ist. Weltweit kommt google auf einen Marktanteil von 60% oder so. Das kann man leider nicht als Monopol bezeichen.
Ausserdem schreibt es dir Google ja nicht vor. Denn du hast immer noch die möglichkeit dein Produkt zu kaufen. Es ist halt nur nicht mehr in den Suchergebnissen vorhanden.

Aber ein Unding ist es trotzdem!

Fry_
10-06-2015, 15:24
Als Monopolist mit über 60% Marktanteil, hat Google diese Wahl eigentlich nicht mehr, sagt das Kartellrecht.
Wenn Firmen die Macht haben Dinge zu regeln die eigentlich dem Staat obliegen, ist das ja noch viel schlimmer.

Ob ich jetzt eine staatliche Suchmaschine so viel besser finden würde ... hmmm ....

Antikörper
10-06-2015, 15:35
... Selfiesticks...

Was? Ist das ein Produkt was eher Frauen kaufen? :p

Tony Stark
10-06-2015, 15:41
Ob ich jetzt eine staatliche Suchmaschine so viel besser finden würde ... hmmm ....

Du vielleicht nicht, aber die NSA und sein Subunternehmer BND schon. :D

dunyazad
10-06-2015, 15:44
Kennt vielleicht nicht jeder hier, aber bei google gibt es eine Produktsuche ("google Produkte") in der man direkt nach Produkten suchen kann.
Händler müssen sich dazu kostenpflichtig anmelden.
Im Moment werden dort Händler verwarnt und accounts gesperrt, wenn diese Produkte mit oder für Kampfsport anbieten.
Laut Googlesupport wird dort alles rausgeschmissen was auch nur im entferntesten "gefährlich" ist. Die Rede ist nicht von Waffen wie Wurfsternen, Schlagringe etc., sondern ALLES!
Bokken, Bo, Jo, Shina usw. etc.
...

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe geht es dir darum, dass gewisse Händler gesperrt sind, oder?
Denn eine grundsätzliche Sperre scheint es nicht zu geben.
Oder arbeit Google sie der reihe nach ab?

Terao
11-06-2015, 09:38
Was? Ist das ein Produkt was eher Frauen kaufen? :pDu meinst, so wie in dieser berühmten Rezension (http://www.amazon.de/review/R1L4XSXB67FQN6/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=empflg-21#R1L4XSXB67FQN6)? :p

By the way, Amazon wird offenbar nicht zensiert. Und die vertreiben ebenfalls KK-Artikel. Und Kubotan. :D
Auch, wenn ich "Shinai" eingebe, komme ich eigentlich mühelos zu allen bekannteren Händlern. Egal, ob über die Freitextsuche oder über die "Shopping"-Suche.
Um ehrlich zu sein, such ich eigentlich ständig nach allen möglichen Waffen, von der Keule bis zum Automatikgewehr, immer über google. Bislang alles gefunden, von tausend verschiedenen Händlern. Fehlt mir da irgendwie ein Stück modische Paranoia?

Ich mein, wer "google-Produkte" sucht, bekommt natürlich auch nur google-Produkte. Aber warum sollte man das tun?

Gawan
11-06-2015, 10:38
Was? Ist das ein Produkt was eher Frauen kaufen? :p

Ich hab an so etwas gedacht: Selfie-Stange ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Selfie-Stange)
Unter Selfie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Selfie) findet man aber auch solche Aussagen:
„Selfies sind besonders beliebt bei Mädchen und jungen Frauen. Eine Funktion des Selfies kann darin liegen, sich durch soziale Bestätigung und Aufmerksamkeit attraktiv und in der eigenen Geschlechtsidentität bestätigt zu fühlen.“

Terao
11-06-2015, 10:50
in der eigenen Geschlechtsidentität bestätigt zu fühlenAlso eigentlich das, wozu Männer Waffen brauchen. :)

Antikörper
11-06-2015, 11:39
Vibrator klingt so gar nicht schick,
deswegen nenn' ich meinen Selfie-Stick :p

Edit:
Aber ist schon wirklich bekloppt was es alles gibt.

Sven K.
11-06-2015, 13:37
Ich hab an so etwas gedacht: Selfie-Stange ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Selfie-Stange)
Unter Selfie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Selfie) findet man aber auch solche Aussagen:
„Selfies sind besonders beliebt bei Mädchen und jungen Frauen. Eine Funktion des Selfies kann darin liegen, sich durch soziale Bestätigung und Aufmerksamkeit attraktiv und in der eigenen Geschlechtsidentität bestätigt zu fühlen.“

Passt gerade. ;)

Der Postillon: Mann erfindet Doppel-Selfie-Stange, um sich beim Selfie-Fotografieren filmen zu können (http://www.der-postillon.com/2015/05/mann-erfindet-doppel-selfie-stange-um.html)

Der Postillon: Teenager lässt sich Arm chirurgisch verlängern, um Ganzkörper-Selfies machen zu können (http://www.der-postillon.com/2014/11/teenager-lasst-sich-arm-chirurgisch.html)

Gast
11-06-2015, 14:59
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe geht es dir darum, dass gewisse Händler gesperrt sind, oder?
Denn eine grundsätzliche Sperre scheint es nicht zu geben.
Oder arbeit Google sie der reihe nach ab?

Der google Support erweckt den Schein, das es generell so ist. Hinweise das es ja auch echte Schwerter über die Produktsuche gibt, interessieren nicht.
Es scheint eine Große Willkür bei der Beurteilung zu geben und keine klare Richtlinie

Gast
11-06-2015, 15:06
das Problem ist, das Google kein Monopolist ist. Weltweit kommt google auf einen Marktanteil von 60% oder so. Das kann man leider nicht als Monopol bezeichen.
Ausserdem schreibt es dir Google ja nicht vor. Denn du hast immer noch die möglichkeit dein Produkt zu kaufen. Es ist halt nur nicht mehr in den Suchergebnissen vorhanden.
Aber ein Unding ist es trotzdem!

Für ein Monopol in Deutschland spielt der Marktanteil Weltweit keine Rolle.
In Deutschland ist der Marktanteil von Google ist bei 94%.
? Suchmaschinen - Marktanteile in Deutschland | 2015 (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/167841/umfrage/marktanteile-ausgewaehlter-suchmaschinen-in-deutschland/)
Laut Kartellrecht reicht für ein Monopol 60% Marktanteil aus, demnach hätte Google sogar Weltweit das Monopol.

KAJIHEI
11-06-2015, 15:55
Was diesen Googlewahn vollkommen absurd macht, Suche nach japanischen Schwertern ; kein Problem.
Aber stimmt die sind weniger gefährlich als Baseballschläger.:rolleyes:
Ich habe gerade mal schnell"Schrotflinte kaufen" eingeben : Es hagelt Anzeigen.
Ein Maschinengewehr im Ausland kaufen über Googli; offensichtlich haben die anzeigentechnisch auch kein Problem mit.
Atombomben hab ich jetzt nicht ausprobiert.
Also irgendwie scheint das mit der Zensur wenn es denn diese wirklich gibt nicht hinzuhauen.

Terao
12-06-2015, 00:08
Stimmt, bei "Baseballschläger" spuckt er ja auch nur 428.000 Treffer aus. :cool: