Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Punkt 12 Sv-Test

Zhijepa
09-06-2015, 19:25
COHmf5K8hME

... salomonisches Testurteil :)

BUJUN
10-06-2015, 07:10
Anwendung gekreuzter Doppel-Fok : 03.30 !!!!!

Naja - genaugenommen soll das der Doppel-Tan sein da es ja um die
praktische Anwendung der ( 1. ) Form geht ( gehen soll ).

Also Brustschwimmen für SV !

Ansonsten ungestellte seriöse Reportage wie immer :D

DerGroßer
10-06-2015, 10:25
Das Fazit ist doch OK. Eine Mischung aus allem, sie bevorzugt nichts.

Die Schlaghemmung ist wohl das größte Problem. Nach einem Monat wurde da natürlich nicht wirklich groß was bewegt aber die Erkenntnis dafür ist ja schon da.

Ist eigentlich auch nicht wirklich ein Wing Chun Video, deshalb ggf verschieben ins richtige Forum!

Me1331
10-06-2015, 11:47
Das Fazit ist doch OK. Eine Mischung aus allem, sie bevorzugt nichts.

Der Testverlauf an sich ist schon eine Farce, wie soll denn da das Fazit ok sein o0?
Der einzige Qualitätsanspruch für ein gutes SV Training sind 2 freie Probetrainings xD
Defakto einfach nur ein populistischer Beitrag mit 0 Inhalt....

Gast
10-06-2015, 13:32
Um SV zu lernen braucht man doch nur ein Video

0OpU0TXHfKo

Dragonball
10-06-2015, 16:43
Hmmm... fand die Tips im zweiten Vid jetzt deutlich besser als die im ersten. :)

angHell
11-06-2015, 12:35
Video war doch ganz nett, ein Erfahrungsbericht nach 4 Wochen Training - ist doch gut gewesen und sie hat sich danach ordentlich gewehrt.

Bis auf den gekreuzten Händen ist mir jetzt auch nichts schlmmes aufgefallen, aber welche Notwendigkeit bestand da für die gekreuzte Hände? Ma will es sich nicht so leicht machen? Dem Angreife noch ein paar Gelegenheiten bieten, mich einfach zu manipulieren? Sehr merkwürdig... :ups:

Nohands
11-06-2015, 13:39
Hmmm... fand die Tips im zweiten Vid jetzt deutlich besser als die im ersten. :)
Sorry Dragonball,
was war denn da jetzt besser?
Tips beseitigen leider keine Schlaghemmungen.:-§

Im TE-video wurde ja wenigstens 4 Wochen lang trainiert.

Gruß
Nohands
.

Dragonball
11-06-2015, 16:14
Gut, das beide Vids Kappes sind, darüber müssen wir, glaube ich nicht reden.
Aber direkt in die Augen gehen, kratzen etc. fand ich persönlich jetzt besser,als den Quark der in dem ersten Video gezeigt wurde. Meine Meinung.

Für Nichtkölner: Kappes=Kohl=Quatsch. :)

1789
11-06-2015, 19:37
also ich bin ja ,wie die meisten hier eh schon wissen,wahrlich kein grosser freund von krav maga.
aber in dem gezeigten video mit der jungen dame ist das fazit definitiv falsch.vielleicht hat es ja keiner bemerkt,aber nach 4 wochen training war das einzige was übrig blieb meiner meinung nach aus dem krav maga.
haken zum kopf,druck machen,knee to the groin,checking the area.alles aus dem krav maga.da war nix aus dem karate oder dem wt,dass sie da am schluss gezeigt hat. :ups:

richtigeres fazit wäre wohl,alles schöne sachen,karate ,wt und krav,aber wer sehr schnell verteidigungsfähig werden will sollte eben zum krav maga gehen.

aus meiner sicht echt ein schocker,dass da keiner da ist,der die anderen 2 systeme schnell und einfach unterichten kann.wobei da ja nicht wirklich viel zu zeigen wäre....

gruss1789 :)

Nohands
11-06-2015, 20:04
...nach 4 wochen training war das einzige was übrig blieb meiner meinung nach aus dem krav maga.
haken zum kopf,druck machen,knee to the groin,checking the area.alles aus dem krav maga.da war nix aus dem karate oder dem wt...

Hi 1789,
das wäre auch mein Fazit.

Gruß
Nohands
.

Nohands
11-06-2015, 20:23
...
Aber direkt in die Augen gehen, kratzen etc. fand ich persönlich jetzt besser,als den Quark der in dem ersten Video gezeigt wurde. Meine Meinung.

Für Nichtkölner: Kappes=Kohl=Quatsch. :)

Hi Dragonball,
das sehe ich ganz genauso.
Dennoch ist im ersten Video, nach 4 Wochen Training, ne' Menge Krav Maga hängengeblieben.
Ich weiß nicht, was bei "nur Tipps geben" rausgekommen wäre.:)

Gruß
Nohands
.

Ernest Dale Jr.
11-06-2015, 20:47
vier wochen kurse/fazit und konsorten...alles hochgradig unseriös. in dem video bekleckert sich keiner mit ruhm. schaut euch mal die trainierenden im hintergrund an. der wt´ler zeigt schön wie es definitiv nicht geht. wegschubsen und posen, anstatt gleich die situation zu beenden. danke für die zweite chance...da hilft auch der tolle gehirnwäsche-werbetext nichts.

icken
11-06-2015, 21:07
der wt´ler zeigt schön wie es definitiv nicht geht. wegschubsen und posen, anstatt gleich die situation zu beenden. danke für die zweite chance...da hilft auch der tolle gehirnwäsche-werbetext nichts.

Das ist kein posen. :mad:
Das sind "talking Hands"!

Eine willkommene Einladung, für jeden der den engeren Körperkontakt mag. :)

douwa
11-06-2015, 23:31
Das erste video ist für mich der endgültige beweis das wt ein kluges system für kluge leute ist. Sogar die anfängerin erkannte schon "es ist jetzt gerad mehr kopfarbeit tatsächlich".:D

DerGroßer
12-06-2015, 08:59
Na dann erzählt mal, ein Nebenbericht/Lückenfüller bei Punkt12 soll dann genau was enthalten? 2 Jahre Nachforschung und Teilnahme an einer Neavy Seals Ausbildung ? Vielleicht auch nur 1 Jahr MMA Training und ein paar Kämpfe im Oktagon ?

Ich habe hier das Gefühl, das ihr, wie so oft, komplett über das Ziel hinaus schießt. Eine komplette Anfängering hat 4 Wochen Zeit sich ein Bild zu machen und zieht daraus das Fazit, ihr geht immer von eurem eigenen Standpunkt mit X Jahren Erfahrung in dem Bereich aus, was ist das nur für ein vernagelter Schwachsinn? Es geht in dem Bericht nicht hauptsächlich um WT und Sie preferiert nichts.

Medaka
12-06-2015, 19:42
Na dann erzählt mal, ein Nebenbericht/Lückenfüller bei Punkt12 soll dann genau was enthalten? 2 Jahre Nachforschung und Teilnahme an einer Neavy Seals Ausbildung ? Vielleicht auch nur 1 Jahr MMA Training und ein paar Kämpfe im Oktagon ?

Ich habe hier das Gefühl, das ihr, wie so oft, komplett über das Ziel hinaus schießt. Eine komplette Anfängering hat 4 Wochen Zeit sich ein Bild zu machen und zieht daraus das Fazit, ihr geht immer von eurem eigenen Standpunkt mit X Jahren Erfahrung in dem Bereich aus, was ist das nur für ein vernagelter Schwachsinn? Es geht in dem Bericht nicht hauptsächlich um WT und Sie preferiert nichts.

Was ist aber dann der Sinn von solchen TV-Formaten, abgesehen von Unterhaltung? Eine ernsthafte Reportage gehört natürlich nicht in dieses Programm, aber man sollte nicht glauben, dass Sendungen wie Punkt 12 mehr Sachinhalt haben als "Raab in Gefahr".

douwa
12-06-2015, 20:32
Na dann erzählt mal, ein Nebenbericht/Lückenfüller bei Punkt12 soll dann genau was enthalten? 2 Jahre Nachforschung und Teilnahme an einer Neavy Seals Ausbildung ? Vielleicht auch nur 1 Jahr MMA Training und ein paar Kämpfe im Oktagon ?Nö sone sinnlosen berichte braucht man einfach nicht und kann sie getrost weglassen.;)

Es geht in dem Bericht nicht hauptsächlich um WT und Sie preferiert nichts.
Habe nichts in der richtung gelesen im thread hab ich da was übersehen?

Yum Cha
13-06-2015, 15:55
also ich bin ja ,wie die meisten hier eh schon wissen,wahrlich kein grosser freund von krav maga.

Rate mal wer noch nicht :D

aber in dem gezeigten video mit der jungen dame ist das fazit definitiv falsch.vielleicht hat es ja keiner bemerkt,aber nach 4 wochen training war das einzige was übrig blieb meiner meinung nach aus dem krav Maga

Das sehe ich aber mal komplett anders.
Die Abwehr gegen Umgreifen war aus dem WT und die Fauststöße auch. Den Kniestoß bekam sie vom Karate-Trainer gezeigt und die Fitness sowie den Durchsetzungswillen vom KM.

KM ist trotz aller Propaganda eben auch kein Über-System.
Das Fazit der Frau war also durchaus berechtigt.

haken zum kopf,druck machen,knee to the groin,checking the area.alles aus dem krav maga.da war nix aus dem karate oder dem wt,dass sie da am schluss gezeigt hat. :ups:

Das mag deine Wahrnehmung sein, aber sowohl die Beteiligte Dame als auch ich sehen das ganz anders.

Was da allein vom KM gewesen sein soll, scheint wohl mehr ein Wunsch denn ein reales Ergebnis gewesen zu sein.

richtigeres fazit wäre wohl,alles schöne sachen,karate ,wt und krav,aber wer sehr schnell verteidigungsfähig werden will sollte eben zum krav maga gehen.

Die kochen auch nur mit Wasser.
Es ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ansonsten: Wenn du schnell SV lernen willst, gibt's nix besseres als eine Kneipe oder Kirmesbude. :D

aus meiner sicht echt ein schocker,dass da keiner da ist,der die anderen 2 systeme schnell und einfach unterichten kann.wobei da ja nicht wirklich viel zu zeigen wäre....

Wie schnell ist den "schnell"? Auf welchem Niveau soll denn das Ergebnis sein?
Und was das zeigen einer KK betrifft: Ein Leben reicht nicht aus, um alles vollständig und meisterhaft zu verstehen oder gar zu beherrschen....

WingChun77
13-06-2015, 21:31
Anwendung gekreuzter Doppel-Fok : 03.30 !!!!!

Naja - genaugenommen soll das der Doppel-Tan sein da es ja um die
praktische Anwendung der ( 1. ) Form geht ( gehen soll ).

Da kannst du aber auch gleich zum Tai Ji gehen und brauchst nur die Anfangsbewegung "Qi wecken" :D UND hast sogar einen esoterisch-moralischen Hintergrund!

1789
14-06-2015, 22:19
Wie schnell ist den "schnell"? Auf welchem Niveau soll denn das Ergebnis sein?
Und was das zeigen einer KK betrifft: Ein Leben reicht nicht aus, um alles vollständig und meisterhaft zu verstehen oder gar zu beherrschen....

schnell ist für mich 3-4 wochen bei 3 mal training pro woche.
ein leben reicht nicht aus ??für das systemchen ing ung ? ein system das nur eine klitzekleine distanz kennt und keinerlei freie schrittarbeit im raum ?
ein system,dass sich über den einen einzigen schnellen angriff definiert ?
.....natürlich reicht ein leben nicht aus,wenn man es so beigebracht bekommt,wie es mir beigebracht wurde.
so wie ich es meinen jungs und mädels zeige ist es an einfachheit gar nicht mehr zu überbieten.
17 000 bewegungen in den sektionen......5-6 davon vielleicht relevant,allerdings nur wenn man weiss für was die bewegungen wirklich sind.oftmals helfen da ausflüge in andere kung fu richtungen oder manchmal auch nur in andere ing ung richtungen.manchmal hilft auch die beschäftigung mit vollkommen anderen systemen um die ganz grossen gemeinsamkeiten zu erkennen und zu merken,dass sich fast alle systeme um die gleichen sachen drehen.die meisten werden aber auch in hundert jahren immer noch nicht den wald vor lauter bäumen sehen.vieles ist so einfach ,dass man sich dafür schämt nicht selber draufgekommen zu sein.(so ist es mir z.b . gegangen)

gruss1789 :)