PDA

Vollständige Version anzeigen : KKB Ignorierliste

Willi von der Heide
09-06-2015, 21:48
Ich wollte mal fragen, wieviele ( nicht wen ! ) Leute ihr so auf eurer Ignorierliste habt ?

Ich komme auf 21 !

Kann in manchen Bereichen schon fast nichts mehr lesen ... :D

Wieviele habt ihr so auf der Liste ?

Kannix
09-06-2015, 22:02
Ich hab nur zwei, der Rest hat sich von selbst verabschiedet
Falls Du da lesen kannst:ups:

freakyboy
09-06-2015, 23:52
Gar keinen ;)

Nite
09-06-2015, 23:52
0

Lars´n Roll
10-06-2015, 00:12
Ich rege mich viel zu gerne über dumme Leute auf, als dass ich da was verpassen wollte.
Und ja, ich weiß, dass das eine Charakterschwäche ist. Hab ich von meiner Oma. Die hat sich auch immer gerne über Leute geärgert und mit denen gestritten.

icken
10-06-2015, 03:51
Kann man eigentlich alle Leute auf die Liste setzen? :gruebel:

Gast
10-06-2015, 07:09

nein, sich selbst kann man nicht auf die Liste setzen, Moderatoren und Administratoren auch nicht

Entschuldigung, aber [....] ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

devzero
10-06-2015, 07:20
ich habe keinen drin, also konnte ich mich bis dato noch mit allen halbwegs arrangieren :D

KAJIHEI
10-06-2015, 08:01
3 zur Zeit. Zwei davon aber asbach uralt Karteileichen, die schreiben hier eh nichts mehr, nicht mal mehr als Sockenpuppen.
Bleibt einer übrig, der aber aus Überzeugung.:D

freakyboy
10-06-2015, 08:07
Bekommt man von denen dann eigentlich nur keine PNs mehr, oder sieht man auch deren Posts in den Threads nicht mehr?

KAJIHEI
10-06-2015, 10:54
Bekommt man von denen dann eigentlich nur keine PNs mehr, oder sieht man auch deren Posts in den Threads nicht mehr?

Das ist doch der Sinn der Übung. Man muß sich komplett grenzdebile Antworten auch im thread nicht mehr durchlesen. Auch nicht aus versehen beim Querlesen.
Bei der Type die ich auf ignor aus Übrzeugung habe weis ich aus Erfahrung Eines: Der liest Kaji und fängt an rumzupöbeln. Brauch ich irgendwie nicht.
Also ignore.
Ohne das Gesülz machen threads, zumindest mir, mehr Spaß.:)

AlphaFight
10-06-2015, 10:56
Es gibt eine Ignorierliste?? Der Tag ist gerettet! Da kommen jetzt gleich alle Selbstdarsteller drauf, die es einfach am besten können... :D

KAJIHEI
10-06-2015, 10:59
Es gibt eine Ignorierliste?? Der Tag ist gerettet! Da kommen jetzt gleich alle Selbstdarsteller drauf, die es einfach am besten können... :D

Ich mahne zur Sorgfalt. Bei über 60ig wird es unübersichtlich. :D

AlphaFight
10-06-2015, 10:59
Ich mahne zur Sorgfalt. Bei über 60ig wird es unübersichtlich. :D
Hallooooo? Wieso schreibt denn hier keiner was? :D

bouncer
10-06-2015, 11:01
Seit über 12 Jahren nicht einen.. ;)

Nymphaea Alba
10-06-2015, 11:05
Ich find die nicht so nützlich. Wenn das Gelump nämlich zitiert wird, liest man es ja doch wieder.
Und manche kommen einfach immer wieder unter anderem Namen.

Ousi
10-06-2015, 11:28
0 - das (vermeintliche) Fehlverhalten Anderer kann mir meine eigenen Unzlänglichkeiten aufzeigen.... oder so...

Um ehrlich zu sein rege ich mich zu gern über andere auf.

Cillura
10-06-2015, 11:34
1 .. war ein Troll der mir zu sehr aufn Sack ging. :D

angHell
10-06-2015, 11:51
0

Offline_Fighter
10-06-2015, 11:56
Das tut uns leid XXXXX ist ein Administrator und diese können nicht ignoriert werden :o:mad:

freakyboy
10-06-2015, 11:58
Ich setz das ganze KKB drauf und führe Einzelgespräche. Somit ist es wenigstens gewährleistet, dass ich nur mit schlauen Personen rede :cool:

Macabre
10-06-2015, 12:07
0

In einem Forum halte ich es für sinnfrei andere zu ignorieren, dass kann ich auch ohne eine Funktion.

Willi(21!) wundert sich wahrscheinlich, warum ihm hier noch keiner geantwortet hat. :D:hammer:

Glückskind
10-06-2015, 12:32
0

Filzstift
10-06-2015, 12:34
es gibt eine ignorierliste?

Dirk1976
10-06-2015, 12:34
0

Wobei ich die Beiträge mancher Nutzer einfach überlese und so tue, als wären sie nicht da!

Cillura
10-06-2015, 12:51
@freaky: Was hast du geschrieben? Ich seh deinen Beitrag nicht. :p

Gast
10-06-2015, 13:08
keinen

0
In einem Forum halte ich es für sinnfrei andere zu ignorieren, dass kann ich auch ohne eine Funktion.

Das sehe ich auch so.
Ignoreliste ist so wie bei einem Gespräch Ohren zuhalten und "lalalalala" rufen.

Gast
10-06-2015, 13:13
0

Bis jetzt hat mich keiner so gestört, dass ich das Bedürfnis hatte, ihn auf die Ignorierliste zu setzen und die paar richtig schlimmen Trolle verschwinden eh mit der Zeit.

Außerdem rege ich mich auch zu gerne auf. :D

freakyboy
10-06-2015, 13:19
@freaky: Was hast du geschrieben? Ich seh deinen Beitrag nicht. :p

Nur liebe und nette Sachen. So wie man es von mir gewohnt ist :p

Macabre
10-06-2015, 16:42
Man kann sich ja auch selbst zitieren. :)

Macabre
10-06-2015, 16:43
Man kann sich ja auch selbst zitieren. :)

:ups::winke:

Fry_
10-06-2015, 17:03
Kann man auch sehen, bei wem oder wenigstens wie vielen man selber auf ignore steht ? Fragen kann man ja schlecht :)

Mr.Fister
10-06-2015, 17:16
Wieviele habt ihr so auf der Liste ?
augenblicklich 33 :D

MCFly
10-06-2015, 17:41
0, aus genau den gleichen Gründen wie Lars.

gast
10-06-2015, 17:44
Ich setz das ganze KKB drauf und führe Einzelgespräche. Somit ist es wenigstens gewährleistet, dass ich nur mit schlauen Personen rede :cool:

Aus dem selben Grund führe ich gern Selbstgespräche... :devil:

freakyboy
10-06-2015, 17:49
Aus dem selben Grund führe ich gern Selbstgespräche... :devil:

So ist die Kompetenz gesichert :D

MakroN
10-06-2015, 17:54
Hab nur kelte drinnen, die anderen haben sich getrollt, bevor sie mich dermaßen genervt haben :p

Gast
10-06-2015, 19:06
Kann man auch sehen, bei wem oder wenigstens wie vielen man selber auf ignore steht ? Fragen kann man ja schlecht :)

Probe-PM schicken?
Kommt da eine Unzustellbarkeitsmeldung?
Stell mich doch mal auf ingnore, dann schick ich Dir was:)

Die Anzeige: "User die dich ignorieren" hatte ich schon mal als Feedbackfunktion angeregt, da ja manche auch gerne bei kontroversen Diskussionen das Ignorieren androhen/verkünden, damit es der andere auch mitkriegt ("willkommen auf meiner Ignorierliste").
Hinter diesem Verhalten steht eventuell die Meinung, es wäre eine Strafe, wenn man dann die Beiträge des Ignoranten kommentieren kann, ohne dass der öffentlich dazu Stellung beziehen kann.
Mir scheint, einige wollen mit dem Ignorieren ereichen, was durch das Ignoriertwerden erreicht wird: Dass der andere nichts mehr zu den eigenen Beiträgen sagt.
Da wäre eine umgekehrte Ignorierfunktion interessant, mit der man den anderen Benutzern (und Unangemeldeten) das Leserecht an den eigenen Beiträgen entzieht:
Was einer nicht lesen kann, das kann er auch nicht kritisch hinterfragen ("rumpöbeln":p). Für Leute, die ihre Ergüsse für besonders wertvoll halten, ist es vielleicht sehr befriedigend, Unwürdigen die eigenen Perlen vorzuenthalten.

Bei der jetzigen Ignorierfunktion wäre es interessant, wenn von den anderen Beiträgen gar nichta mehr angezeigt kriegt, also nicht mitkriegt, dass da jetzt jemand dazu Stellung genommen hat (außer an Sprüngen im Beitragszähler vielleicht).

Wenn man sich nicht vor dem Lesen anmeldet, läuft die Funktion eh in's Leere.

m.l.l.
10-06-2015, 19:10
Gar keinen ;)

+1

Versuche, mit allem und jedem klar zu kommen.

Und möchte ja selbst auch nicht ignoriert werden. :mad:

period
10-06-2015, 19:13

Im Prinzip ja - nur wird es dann schwer hier irgendwas anderes zu machen als neu Threads zu eröffnen um da Monologe zu führen ;) Edit: sorry, war wohl nicht der erste mit der Idee :D

Ich wusste übrigens nicht mal, dass es so eine Funktion gibt - man lernt eben nie aus ;)

Period.

Fry_
10-06-2015, 19:16
Probe-PM schicken?
Kommt da eine Unzustellbarkeitsmeldung?
Stell mich doch mal auf ingnore, dann schick ich Dir was:)...

Wenn das Forumsregime nicht so diktatorisch wäre, könnt ich ja einfach in einem extrathread jeden user wüst beleidigen. Wenn keine Reaktion kommt, hat der user mich auf ignore. Oder ist tot.

hans-charles
10-06-2015, 19:18
Hallo,

ich habe mich entschieden, daß ich niemanden auf die Ignorierliste setze.

Ich halte es wie Lars`n Roll, es gehört zum KB einfach dazu, daß ich mich ab und zu aufregen darf. Soll doch auch Spaß machen.

:)

Sorbus Aucuparia
10-06-2015, 20:04
Ist das jetzt die neue Form des *******vergleichs wer der krasseste Ignorierer ist?

Dietrich von Bern
10-06-2015, 20:33
Ich wusste auch nicht, dass das geht - von daher eine weitere 0.
Jedoch habe ich nicht vor da jemanden draufzusetzen.
Dafür ist es dann doch zu interessant zu lesen, was der eine oder andere für ein Weltbild hat.

Kannix
10-06-2015, 20:41
Das beste finde ich immer die große Ankündigung jemanden auf ignore zu setzen

http://www.baby-und-familie.de/multimedia/81/182/9/59264294929.jpg

Gast
10-06-2015, 20:48
Das beste finde ich immer die große Ankündigung jemanden auf ignore zu setzen

Mittlerweile ist es so da er uns nur noch angrinst wenn wir irgendetwas sagen.
Letztens wollten wir wieder mit ihn zurechtweisen, weil er wieder mal Mist gemacht hat. Aber was macht er? Hält sich die Ohren zu macht die Augen zu damit er uns nicht anschauen muss und summt und wackelt mit dem Kopf umher. Er macht sich regelrecht lustig über uns.
Wie soll man nun wieder damit umgehen?

Sohn ignoriert schimpfen durch Ohren zu halten | Frage an Sozialpädagogin Christiane Schuster (http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Sohn-ignoriert-schimpfen-durch-Ohren-zu-halten_102078.htm)

gibt's da einen passenden Smilie?

brandenburger
10-06-2015, 20:57
Mir stellt sich die Frage, ob man Bescheid erhält, wenn 50% der Mituser, einen selbst auf "ignore" gesetzt haben? :gotamail:

Ich selber keinen.

Thomsen347
10-06-2015, 22:32
ich auch noch keinen. naja liegt auch daran das ich noch ganz neu hier bin... :)

Nite
10-06-2015, 22:50
Gegenfrage:
Wer von euch weiß denn bei wem er auf der ignore-Liste steht?
Also ich mindestens bei AndyLee :)

KAJIHEI
11-06-2015, 11:12
Preisfrage : Würde es mich wirklich interessieren. Ich schreib trotzdem was ich will.:winke:

Oogway
11-06-2015, 14:35
Bei mir finden sich da 38...aber häufig lese ich, ohne dass ich angemeldet bin, was dazu führt, dass ich manchmal sogar jemanden zitiere, den ich eigentlich ignorieren wollte, aber dann klickt man erst auf "antworten" und meldet sich danach an, wodurch man gar nicht mitbekommt, dass man den anderen eigentlich ignoriert hatte...auch durch Zitat von anderen, dritten Usern bekommt man teilweise Texte von denen auf der Ignoreliste mit, selbst wenn man angemeldet ist, also nur eine beschränkt effektive Technik.

Aber bei der Ignorlist weiß ich wenigstens, dass ich mir irgendwann mal wohl gedacht habe "Was für ein Vollpfosten o.Ä."...andererseits nervt einer manchmal bei einem bestimmten Thema ziemlich und ist bei einem anderen Thema wieder ganz O.K., was grundsätzlich eher gegen das Ignorieren sprechen würde....aber egal...Ich setz trotzdem mal gerne jemanden auf die Liste...:cool:

Edit: Ich weiß nicht, auf wessen Liste ich stehe, aber ich hoffe mal, dass ich es auf die ein oder andere Liste schon geschafft habe...

paka
24-06-2015, 20:22
Ich habe keinen.

Ich würde mich schon etwas geehrt fühlen, wenn ich es bei jemandem auf die Liste geschafft hätte :D
ich habe den leisen Verdacht, dass ich bei KAJIHEI auf der Liste bin :D

Super Famicom
24-06-2015, 21:21
Ich bin ein Großmeister des listenlosen ignorierens....
Quasi Freistilignorierer.

Oft lese ich 30seitige Threads und denke: "Jetzt müsstest/könntest/solltest Du mal was schreiben" - und dann ignoriere ich Euch ALLE (ohne das ihr es bemerkt...). :D

Pharao
25-06-2015, 10:43
Gar keinen. Das empfinde ich als unhöflich. Wenn mir was nicht gefällt brauche ich auch nicht drauf antworten. Dennoch lass ich jedem seine Meinung.

Terao
25-06-2015, 10:50
Muss auch sagen, ich fetz mich gerne, aber Ignorieren finde ich grenzwertig unhöflich.
Wenn man mit jemandem hart ins Gericht geht, nimmt man ihn ja gerade als Menschen mit einer anderen Meinung ernst. Wenn man ihn ignoriert, nicht.

KAJIHEI
25-06-2015, 10:58
Ich bin ein Großmeister des listenlosen ignorierens....
Quasi Freistilignorierer.

Oft lese ich 30seitige Threads und denke: "Jetzt müsstest/könntest/solltest Du mal was schreiben" - und dann ignoriere ich Euch ALLE (ohne das ihr es bemerkt...). :D

Stimmt nicht. Wir haben bemerkt das du lange nichts geschrieben hast.:cry:

KAJIHEI
25-06-2015, 11:01
Muss auch sagen, ich fetz mich gerne, aber Ignorieren finde ich grenzwertig unhöflich.
Wenn man mit jemandem hart ins Gericht geht, nimmt man ihn ja gerade als Menschen mit einer anderen Meinung ernst. Wenn man ihn ignoriert, nicht.

Wie reagiert man im normalen Leben auf Menschen , bei denen man weis das sie einen ohne hin nur anpöbeln ? Man dreht ihnen den Rücken zu und geht, lässt sie stehen.
Höflichkeit muß immer von beiden Seiten kommen, oder ?
Die Figuren die ich auf ignor habe sind genau Herrschaften exakt dieser Kategorie.
Fröhlich streiten, auch die härtere Gangart ; da bin ich dabei.
Unter der Gürtellinie etc ; tut mir leid eben ohne mich.

Pharao
25-06-2015, 12:19
Wie reagiert man im normalen Leben auf Menschen , bei denen man weis das sie einen ohne hin nur anpöbeln ? Man dreht ihnen den Rücken zu und geht, lässt sie stehen.
Höflichkeit muß immer von beiden Seiten kommen, oder ?
Die Figuren die ich auf ignor habe sind genau Herrschaften exakt dieser Kategorie.
Fröhlich streiten, auch die härtere Gangart ; da bin ich dabei.
Unter der Gürtellinie etc ; tut mir leid eben ohne mich.

ich bin aber im stets freundlich und dennoch haben Will von der Heide und rambat die Frechheit mich zu ignoerieren! :D:D:D

Aber Spaß beiseite, wenn mir Beiträge nicht gefallen muss ich auch nicht drauf antworten. Wenn ich jemanden ignoerieren würde lass ich mir die chance entgehen vielleicht doch was kompetentes von diesen Leuten zu lesen.

Gast
25-06-2015, 13:34
@terao:
es dauert eine weile, bis es jemand auf meine (extrem kurze) ignorierliste schafft.

du wirst zugeben, daß es hier user gibt, die einem derart auf die nerven gehen können (eben weil sie anstelle valider argumente nur wirrses zeug schreiben und das dann auch noch hartnäckig wiederholen), daß es reiner selbstschutz ist, diese user zu ignorieren.
;)
und auch jemand, der im grunde "nett" ist, kann fürchterlich nervtötend sein.
das muß man sich nicht antun.

irritierend finde ich leute, die zwar wissen, daß sie auf der ignorierliste eines anderen gelandet sind, die dann aber trotzdem durch hartnäckiges posten zweifelhaft "intelligenter" beiträge eine weitere kommunikation zu erzwingen versuchen.
ich denke, man muß sich selbst schon sehr wichtig nehmen und gleichzeitig ziemlich heftig ... ääähhh ... intellektuell herausgefordert sein, um so etwas zu tun.
:D

terao,
wir beide hatten uns auch schon heftig in der wolle, aber ignoriert hab ich dich nicht - einfach, weil du bei aller meinungsverschiedenheit eben NICHT dadurch genervt hast, dummes zeug zu schreiben ... du hast immer vernünftig und nachvollziehbar begründet, warum du diesen oder jenen standpunkt eingenommen hast.
davon abgesehen hast du wenigstens standpunkte.

:)

hans-charles
28-06-2015, 13:01
Hallo,

ich finde die Ansichten von Oogway zum Thema gut.

Bei mir finden sich da 38...aber häufig lese ich, ohne dass ich angemeldet bin, was dazu führt, dass ich manchmal sogar jemanden zitiere, den ich eigentlich ignorieren wollte, aber dann klickt man erst auf "antworten" und meldet sich danach an, wodurch man gar nicht mitbekommt, dass man den anderen eigentlich ignoriert hatte...auch durch Zitat von anderen, dritten Usern bekommt man teilweise Texte von denen auf der Ignoreliste mit, selbst wenn man angemeldet ist, also nur eine beschränkt effektive Technik.

Aber bei der Ignorlist weiß ich wenigstens, dass ich mir irgendwann mal wohl gedacht habe "Was für ein Vollpfosten o.Ä."...andererseits nervt einer manchmal bei einem bestimmten Thema ziemlich und ist bei einem anderen Thema wieder ganz O.K., was grundsätzlich eher gegen das Ignorieren sprechen würde....aber egal...Ich setz trotzdem mal gerne jemanden auf die Liste...:cool:

Edit: Ich weiß nicht, auf wessen Liste ich stehe, aber ich hoffe mal, dass ich es auf die ein oder andere Liste schon geschafft habe...

Ich persönlich habe einen user höchstes für 2 Tage auf der Ignorierliste, dann kann er sich wieder frei entfalten.
Was ich lustiger finde, sich die Beiträge von dem durchzulesen, den ich eigentlich auf die Ignorierliste setzen wollte.
Einige habe ich sogar ausgedruckt, dann durchgelesen und mit viel Freude in der Papiertonne entsorgt.
Fertig!

Noch einen schönen Sonntag an alle
hans-charles

Kannix
28-06-2015, 13:33
Für manche scheint das Internet einfach zu viel zu sein;)

hans-charles
28-06-2015, 14:14
Hallo,

da möchte ich anmerken, solange es nur aus Spaß ist und nicht zu viel Zeit damit vergeudet wird.

Für manche scheint das Internet einfach zu viel zu sein;)

Gruß:D:D:D

karate_Fan
29-06-2015, 10:23
Habe niemanden auf der Ignore Liste. Liegt wohl daran, das die Zahl der vernünftigen Leute in den Bereichen wo ich hautsächlich unterwegs bin überwiegen.

Gibt natürlich auch hier und dort, den einen anderen Troll, aber diese Beträge kann man ja überlesen. Oder man kann sie lesen und einfach nicht ernst nehmen.

In einem Forum lässt sich es nicht vermeiden, dass man mit anderen Usern nicht immer einer Meinung ist, oder das man an Menschen gerät, deren Schreibstil bzw Art man nicht abkann, aber das konnte ich bisher auch immer gut ohne die Ingore List für mich selbst bereinigen.