Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Auswahl von Box-(Hand)Schuhe

BoxAnfang
11-06-2015, 11:50
Guten Tag zusammen.
Ich habe vor kurzem Angefangen mit dem Boxtraining.
Bandagen und Zahnschutz habe ich mir bereits gekauft, nur bei der Auswahl der Boxschuhe und Boxhandschuhe braeuchte ich ein wenig Hilfe.
Die Boxschuhe brauch ich da ich mir beim Training durch das ganze Bewegen die Füße zerreibe, sprich ich kriege blasen an den füßen, was sehr laestig ist.
Ich habe mir dafuer in Amazon schonmal Schuhe herausgesucht. Dabei bin ich auf die Adidas Schuhe Box Hog 2 und Box Hog gestoßen.
Gibt es zwischen denen einen Unterschied ? Ich habe relativ gutes gehoert ueber die Box Hog 2 Schuhe und werde mich, wenn nichts dagegen spricht, fuer die dann auch entscheiden.
Mein Problem ist noch die Auswahl der Größe von den Schuhen. Normalerweise trage ich Schuhe der Größe 45, wobei 45 ein kleinen ticken zu groß ist und 44 ein kleinen ticken zu klein. Ich denke 44,5 waere so meine größe :D Doch wie entscheide ich mich jetzt was fuer eine Größe ich fuer die Boxschuhe nehme ? Ich hatte das Glueck Boxschuhe der Größe 43 anzuprobieren. Im Schuh musste ich allerdings meine Zehen ein wenig einziehen. Welche Größe waere also gut fuer mich ? 44 oder zwischen 44 und 45 oder 45 ? Ich glaub die Größe in UK ist 9,5 / 10 / 10,5 wenn ich mich nicht taeusche.

Zu den Boxhandschuhen, hier ist die Frage etwas kürzer.
Sind diese in Ordnung ?
http://www.amazon.de/Everlast-Trainings-Boxhandschuhe-1803-Boxing-Gloves/dp/B000SHBN3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434018300&sr=8-1&keywords=boxhandschuhe

Ich dachte so an 12 Oz. Sparring werde ich gelegentlich machen, allerdings nicht sehr oft. Vielleicht 2 mal in 3 Wochen wenn es hoch kommt. Technisches Sparring (oder wie man das nennt) sind mir lieber.

Bero
12-06-2015, 08:24
Was die Boxhandschuhe angeht, so frag mal in deinem Verein nach, mit welchen Oz da in der Regel gespaart wird.

Macht ja nicht viel Sinn wenn du dir 12er kaufst aber 14/16 vorgeschrieben sind.

Karatesuse
26-06-2015, 10:20
Hallo Boxanfang,

ich weiß nicht, ob du noch Boxhandschuhe suchst, aber ich meine Boxhandschuhe hier https://www.budodan.de/schuetzer-und-bandagen/boxhandschuhe/ gekauft. Die haben eine gute Qualität und sind jetzt nicht so Teuer.

Phantom-Athletics
31-07-2015, 21:21
Hi,

hier findest du eine Auswahl unserer Handschuhe.
Boxing Gloves - Equipment - Shop

Diese fangen bei 19€ an, wobei es sich hier um ein Einsteiger Modell handelt.

Zu empfehlen ist z.B der ULTRA, der im Moment von 70€ auf 39€ reduziert ist (mit gratis Versand)

Bei der Qualitätfragen kannst du ganz relaxt sein... zum Einen verkaufen wir sehr viele davon, ohne nennenswerte Probleme, zum anderen bieten wir 1Jahr Garantie auf unser Equipment.

Bei Fragen kannst du uns gerne hier kontaktieren.

LG
Dominique