Vollständige Version anzeigen : Ufc 188: Velasquez vs. Werdum
Gladbeck
11-06-2015, 16:40
UFC 188 PPV Main Event:
265 lbs.: UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez vs. Interim Champion Fabricio Werdum
UFC 188 PPV Co-Main Event:
155 lbs.: Gilbert Melendez vs. Eddie Alvarez
UFC 188 PPV Main Card (10 p.m. ET):
185 lbs.: Nate Marquardt vs. Kelvin Gastelum
145 lbs.: Yair Rodriguez vs. Charles Rosa
115 lbs.: Angela Hill vs. Tecia Torres
UFC 188 FX Prelims (8 p.m. ET):
125 lbs.: Chico Camus vs. Henry Cejudo
155 lbs.: Drew Dober vs. Efrain Escudero
135 lbs.: Alejandro Perez vs. Patrick Williams
155 lbs.: Johnny Case vs. Francisco Trevino
UFC 188 Fight Pass Prelims (6:30 p.m. ET):
185 lbs.: Augusto Montano vs. Cathal Pendred
145 lbs.: Gabriel Benitez vs. Clay Collard
170 lbs.: Albert Tumenov vs. Andrew Todhunter
Ich glaub Werdum schafft die Überraschung.
Diese ganzen Verletzungen von Cain und die Auszeiten haben sicherlich Spuren hinterlassen. Außerdem hat Werdum gute Leistungen gezeigt.
Oder Cain ist immer noch der mexikanische Terminator und walzt Werdum platt. :D
Ich tippe aber auf Werdum.
Ich sehe nicht wie Werdum Cain besiegen sollte. Im Kickbox-Schlagabtausch hätte er wohl noch die besten Chancen, aber auch nicht allzu gute. Einen erfolgreichen Takedown traue ich ihm nicht zu. Und aus der Rückenlage ist gegen die Ground-and-pound-Maschine Cain wohl kaum was auszurichten.
Ich sehe nicht wie Werdum Cain besiegen sollte. Im Kickbox-Schlagabtausch hätte er wohl noch die besten Chancen, aber auch nicht allzu gute. Einen erfolgreichen Takedown traue ich ihm nicht zu. Und aus der Rückenlage ist gegen die Ground-and-pound-Maschine Cain wohl kaum was auszurichten.
Naja, er gilt als der mit Abstand beste BJJ'ler im HW.. So unbesorgt auf ihm sitzen und Bomben schmeißen wie gegen andere kann cain da nicht.
Am Zaun ist Werdum auch gefährlich, da er einen richtig guten Thaiclinch hat.
Ich sehe cain auch als Favoriten, aber lange nicht so klar wie viele andere.
Werdum kann gewinnen- glaube aber nicht, dass er wird. Weil ich Cain einfach für den besseren Kämpfer halte und ich denke, dass er Werdum im Clinch zermürben wird.
Ansonsten Melendez, Gastelum, Rosa, Torres, Cejudo und Dober
Bisschen dürftig Card; die letzten drei Kämpfe und Camus/Cejudo sind wirklich spannend, der Rest weniger. Blicke auch wirklich nicht, was Rodriguez/Rosa
und Hill/Torres auf der Maincard eines PPV Events verloren haben. Klar, Hill & Torres sind beide in den Top 15 gerankt, aber in einer Division mit 30 Kämfperinnen ist die Hälfte gerankt, das sagt doch nix aus.
Dirk1976
11-06-2015, 22:07
Das ist halt eine Main Card, die definitiv vom Titelkampf im Schwergewicht lebt, weil das immer noch etwas besonderes ist.
Melendez gegen Alvarez ist noch recht interessant. Der Rest dann nicht mehr so.
Was der Damenkampf auf der Hauptkarte zu suchen hat, habe ich mich auch schon gefragt.
Auf Cejudo und Dober gegen Escudero bin ich auch gespannt.
Wenn Cain fit ist muss man Werdum aus dem Cage tragen.
Masterff
12-06-2015, 12:15
Naja, er gilt als der mit Abstand beste BJJ'ler im HW.. So unbesorgt auf ihm sitzen und Bomben schmeißen wie gegen andere kann cain da nicht.
Am Zaun ist Werdum auch gefährlich, da er einen richtig guten Thaiclinch hat.
Ich sehe cain auch als Favoriten, aber lange nicht so klar wie viele andere.
Naja, mit Abstand?
Gibt ja auch einen Mir im HW..
Ich sehe Cain als klaren Favoriten, er hat ja auch Dos Santos 2mal klar besiegt und der ist im Stand klasse und 2x Bigfoot gefinished und ist mit Brock Lesnar klargekommen..
UFC 188 PPV Main Event:
265 lbs.: UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez vs. Interim Champion Fabricio Werdum
UFC 188 PPV Co-Main Event:
155 lbs.: Gilbert Melendez vs. Eddie Alvarez
UFC 188 PPV Main Card (10 p.m. ET):
185 lbs.: Nate Marquardt vs. Kelvin Gastelum
Naja, mit Abstand?
Gibt ja auch einen Mir im HW..
.....
Richtig, und genau der sieht Werdum als den stärksten BJJ´ler im HW und sieht ihn als große Gefahr für Cain. :D
Dirk1976
12-06-2015, 12:42
Da ich auf UFC.com gerade das kleine Frühstücks-Intermezzo mit Cormier und Rockholt gesehen habe und entschieden habe, dass ich die beide nicht mag, setze ich auf Werdum.
Jemand Lust auf eine Avatar-Wette?
Ich glaube das Werdum das Ding gewinnen wird! Cain ist zwar der bessere Kämpfer - wenn er denn fit ist - aber Werdum hat sehr gute Fortschritte gemacht (vor allem im Striking) und war, im Gegensatz zu Cain, nicht lange verletzt. Für Werdum spricht die Größe, sein BJJ und seine Form (weil er nicht lange verletzt war). Für Cain sein Striking und sein Ringen. Deshalb Vorteil Werdum.
Wie oft wurde Fedor eigentlich gesubt bevor er auf Werdum traf? [emoji6]
Wie oft wurde Fedor eigentlich gesubt bevor er auf Werdum traf? [emoji6]
Und wie oft hat Fedor durch TKO verloren, ehe er auf BigFoot traf?
Und wie oft hat Fedor durch TKO verloren, ehe er auf BigFoot traf?
Was ich damit sagen will ist, das Werdum am Boden damals schon als Monster halt, ihm aber niemand gegen Fedor den Hauch einer Chance gegeben hat.
Seit dem sind viele Jahre vergangen und Werdum ist nun auch noch im Stand richtig stark.
Ich sehe Cain auch vorne, aber eben nur leicht. Und hinter seiner Form darf man ruhig ein Fragezeichen setzen. Die Siege über JDS ( die Niederlage wird oft vergessen ) sind lange her und JDS passte super zu Cains Stil. Das ist bei Werdum nun anders.
JDS ist im Stand Brandgefährlich, es war aber klar das er am Boden nicht mit Cain mithalten kann. Nun kommt ein Meister am Boden, der auch noch ein gutes Muay Thai hat.
Da ich auf UFC.com gerade das kleine Frühstücks-Intermezzo mit Cormier und Rockholt gesehen habe und entschieden habe, dass ich die beide nicht mag, setze ich auf Werdum.
Jemand Lust auf eine Avatar-Wette?
Was haben Cormier und Rockholt damit zu tun?
BigFoot ist auch eine Hausnr. am Boden und er wurde zwei Mal von Cain zerstört.
Gutes BJJ hier gutes BJJ da, gegen starkes Ringen hat er am Boden keine Chance, er hat auch Overeem nicht submitted. Er hat auch keine KO Power.
Ausser einem lucky Punch oder falls Cain als halber Krüppel in den Käfig steigt sehe ich nicht was Werdum ausrichten kann. Und wenn jetzt jemand etwas zu seinem Stand Up sagt, ich glaube JDS (auch wenn er sehr einseitig ist) sowie Reem sind im Stand Up stärker. Gegen JDS hat Cain gewonnen (auch im Stand) und Reem hat Werdum geschlagen.
Also ich mag die meisten Matchups eigentlich schon,finde die Crad insgesamt ganz ok :)
Cain Velasquez vs. Fabricio Werdum
Eddie Alvarez vs. Gilbert Melendez
Kelvin Gastelum vs. Nate Marquardt
Yair Rodriguez vs. Charles Rosa
Angela Hill vs. Tecia Torres
Chico Camus vs. Henry Cejudo
Drew Dober vs. Efrain Escudero
Alejandro Perez vs. Patrick Williams
Johnny Case vs. Francisco Trevino
Augusto Montano vs. Cathal Pendred
Gabriel Benitez vs. Clay Collard
Bin auf Cejudo gespannt,diesmal vielleicht ein finish ?! Melendez vs Alvarez wird cool,denke Gilbert holt das.Dannn Gastelum bin ich mal gespannt wie er mit Marquardt klar kommt,diesmal hat ja sogar die Waage gestimmt :D Und sonst auch,viele coole Matchups !
Hug n' Roll
13-06-2015, 12:51
Cain Velasquez vs. Fabricio Werdum
Eddie Alvarez vs. Gilbert Melendez
Kelvin Gastelum vs. Nate Marquardt
Bei Nate the great und Werdum ist die Hoffnung eher Vater des Gedankens....
DEn Rest der Card mag ich nicht tippen.
Wenn ich daran denke wie Overeem den Werdum verprügelt hat... dann sehe ich nicht den Hauch einer Chance von ihm gegen Cain. Ich tippe schwer auf Velasquez.
Freu mich aber auf den Kampf. Wird sicher cool.
Beginner`s Mind
13-06-2015, 18:00
Setze auf Fabricio Werdum durch TKO oder Submission in den späteren Runden.
Solide Leistungen ohne Schwankungen, was man von Cain nicht sagen kann.
Und wer Mark Hunt ausknocked... wow !
Werdum, gastelum, cejudo und alvarez würden mich freuen
Setze auf Fabricio Werdum durch TKO oder Submission in den späteren Runden.
Solide Leistungen ohne Schwankungen, was man von Cain nicht sagen kann.
Und wer Mark Hunt ausknocked... wow !
Wette?
Dirk1976
14-06-2015, 05:46
Wow! Was für ein Kampf!
Gabber4Life
14-06-2015, 06:05
Soviel zum ach so tollen stand up von Cain.Der ist ein Master im Grinden und Ringen,hatte aber nie ein überdurchschnittliches stand up.Freut mich für Werdum,der hat sich echt so arg gesteigert,krass.Bringt frischen Wind in die Gewichtsklasse.
Masterff
14-06-2015, 06:08
Naja, Cain war lange verletzt..
Bin mal gespannt wie Werdums Regentschaft aussieht.
Gegen Dos Santos hat er ja, vor ein paar Jahre, schnell verloren.
Wird spannend..
Was mich auch interessiert ist, wie es mit der Höhe von Mexiko City aussieht.
Liegt ja doch 2310 Meter über dem Meeres-Spiegel..
Ich hoffe es wird ein direktes Rematch geben. Das war nicht der Cain den wir kennen...der nach einer Runde mit offenem Mund schnauft und nicht mehr kann
Woah Cain sah aus wie ein Schatten seiner Selbst, übel!
Mega lasche Schläge/Tritte, nach einer Runde schon keine Puste mehr und rennt in einen Schlag nach dem nächsten... in der Form hätte JDS ihn verfrühstückt.
Aber tolle Vorstellung von Werdum- der Mann geht ja auch auf die 40 zu, Respekt!
Nate Maruqardt sollte echt ans Aufhören denken und Gastelum braucht jemanden, der ihm beim Gewichtmachen hilft; die Kombination von Statur und Stil taugt eher für WW als MW.
Ich hoffe es wird ein direktes Rematch geben. Das war nicht der Cain den wir kennen...der nach einer Runde mit offenem Mund schnauft und nicht mehr kann
Bitte alles außer das.
Hug n' Roll
14-06-2015, 12:27
Bitte alles außer das.
Eben.
Warum in alles in der Welt sollte ein Cain in dieser Verfassung nach diesem Kampf das Recht auf ein direktes Rematch haben?
Werdum hat ja nicht irgendwie extrem knapp oder umstritten gewonnen.
gracjanski
14-06-2015, 12:28
Gastellum – Marquardt: das war ja schon eindeutig und Gastellum ist gerade mal 23 Jahre alt :o
Melendez – Alvarez: ui, sehr interessant. Melendez müsste in der 2. Runde doch viel besser sein bei der Schwellung am Auge, doch alvarez konnte gute Aktionen zeigen und gewann die Runde. Trotzdem eher langweiliger Kampf
Velasquez – Werdum: hahaha, wie geil. Endlich ist dieser Hype um Velasquez wohl vorbei, auch wenn zum Teil zu Recht. Kann aber nicht sein, dass Velasquez die Höhe unterschätzt hat, wie Verdum angedeutet hat. 2 Wochen Mexiko müssten eigentlich genug sein. Kann aber auch sein, dass 2 Jahre ohne Kampf einfach zu viel sind.
Was mich beeindruckt hat war nicht nur das Striking von Werdum, sondern auch sein Clinching und die guten Knie, das war schon bei Hunt zu sehen. Neben seinem BJJ hat er also auch gute Möglichkeiten abseits davon. Ich schätze es wird einen 2. Teil geben und da wird Velasquez stärker sein.
Und nun etwas für mein Selbstbewusstsein: hmm, kann den Beitrag nicht finden, kann mich aber sehr gut erinnern, dass wir mal uns gefragt haben, wer Cain stoppen kann, dann habe ich 3 oder 4 Kämpfer aufgelistet, darunter Werdum und manche haben gefragt, wer der Typ sei :D
P.S.: Frauen sind auf der Main Card, weil sich der Quatsch verkauft.
Gladbeck
14-06-2015, 12:40
Die Verletzung und die lange Pause haben ihm geschadet,genau wie ich es mir dachte.Cain sah am Ende der 1.Runde schon total fertig aus,seine sonst sehr gute Bewegung im Oberkörper und mit dem Kopf war quasi nicht vorhanden.Ausserdem hat Werdum sich seit dem Overeem Kampf extrem gesteigert,vor allem sein Stand Up.Er hat ja nun auch eine ganz andere Kampftaktik.Sehr offensiv.Ich hab in der 2.Runde bei fast jedem Treffer gedacht Cain würde KO gehen so wie er immer die Augen verdreht hat.
Werdum´s Thai Clinch ist echt mörderisch,da hat sein Trainer Cordeiro ganze Arbeit geleistet.
Und dann rennt Cain voll in die Submission,die echt klasse anzusehen war
weil sie so perfekt gesessen hat.
Jetzt hätte ich gerne Arlovski-Miocic,der Gewinner ist Nr.1 Herausforderer
und meinetwegen JDS-Rothwell.Dann hätte man einen guten Ersatz falls Arlovski oder Miocic ausfallen würde.
Melendez-Alvarez fand ich nicht so gut,Melendez war erschreckend schwach und Alvarez hat verdient gewonnen.
Gastelum-Marquardt war da schon besser anzusehen.Obwohl Marquardt auch irgendwie sehr schwach rüber kam.Gastelum sollte mal an seiner Schlagkraft arbeiten,diese Sloppy Punches als Nate eigentlich schon fertig war sind ja schrecklich gewesen.Ein richtig harter Treffer und es wäre da schon vorbei gewesen.
Woah Cain sah aus wie ein Schatten seiner Selbst, übel!
Mega lasche Schläge/Tritte, nach einer Runde schon keine Puste mehr und rennt in einen Schlag nach dem nächsten... .
Ja, ich hatte auch das Gefühl dass Cain 100 Schläge hätte landen können ohne damit Schaden anzurichten, da war irgendwie null Explosivität. Aber war natürlich auch ne starke Leistung von Werdum, hätte ich ihm so nicht zugetraut. Jedenfalls ist jetzt ordentlich frischer Wind in der Heavyweight Divison, das ist auf jeden Fall gut.
Seit dem Werdum rund 20 Pfund verloren hat, ist er viel besser geworden. Schon interessant, dass die letzten 3 Champs immer so zwischen 235 und 240 Pfund Körpermasse lagen. Die Epoche der Fleischkloppse scheint vorbei zu sein.
Ich sage nur: "Expect the unexpected" :D
Geiler Abend und viele coole Fights mit vor allem überraschenden Ausgängen :)
Masterff
14-06-2015, 14:17
Velasquez – Werdum: hahaha, wie geil. Endlich ist dieser Hype um Velasquez wohl vorbei, auch wenn zum Teil zu Recht. Kann aber nicht sein, dass Velasquez die Höhe unterschätzt hat, wie Verdum angedeutet hat. 2 Wochen Mexiko müssten eigentlich genug sein. Kann aber auch sein, dass 2 Jahre ohne Kampf einfach zu viel sind.
Was mich beeindruckt hat war nicht nur das Striking von Werdum, sondern auch sein Clinching und die guten Knie, das war schon bei Hunt zu sehen. Neben seinem BJJ hat er also auch gute Möglichkeiten abseits davon. Ich schätze es wird einen 2. Teil geben und da wird Velasquez stärker sein.
Naja-Mexiko ist nicht gleich Mexiko..
Mexiko Stadt liegt auf 2310 Meter,während Mexicali 10 Meter über dem Meeresspiegel liegt.
Naja, rechne schon damit, dass Cain sich im Re-Match den Titel zurückholt.
Hat auch gegen Dos Santos verloren und ist dann stärker zurückgekommen und sich den Titel wieder geholt.
So, ich persönlich hoffe auf:
Stipe vs Werdum
Overeem vs Dos Santos
Arlovski vs Cain
Rothwell vs Browne
Hat auch gegen Dos Santos verloren und ist dann stärker zurückgekommen und sich den Titel wieder geholt.
Wenn das von dir kommt dann macht mich das glücklich. Hattest du jemals eine richtige prognose?
Masterff
14-06-2015, 14:32
Wenn das von dir kommt dann macht mich das glücklich. Hattest du jemals eine richtige prognose?
Oft genug, mache auch in einem anderen Forum regelmäßig bei den MMA Tippspielen mit und erreiche dort regelmäßig einen der vorderen Plätze bzw. die meisten Punkte.
Auch hier z.b.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f87/ufc-183-silva-diaz-170862/
6 Ausgänge getippt und 4 davon richtig.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f87/ufc-on-fox-13-dos-santos-vs-miocic-170029/#post3296986
4 Ausgänge getippt-alle richtig..
Oft genug, mache auch in einem anderen Forum regelmäßig bei den MMA Tippspielen mit und erreiche dort regelmäßig einen der vorderen Plätze bzw. die meisten Punkte.
Auch hier z.b.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f87/ufc-183-silva-diaz-170862/
6 Ausgänge getippt und 4 davon richtig.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f87/ufc-on-fox-13-dos-santos-vs-miocic-170029/#post3296986
4 Ausgänge getippt-alle richtig..
Und bei den anderen hattest du sogar bis zu 50% richtig... .
und die ufc soll afrikaner holen weil usain bolt 95kg wiegt :D
Naja-Mexiko ist nicht gleich Mexiko..
Mexiko Stadt liegt auf 2310 Meter,während Mexicali 10 Meter über dem Meeresspiegel liegt.
So, ich persönlich hoffe auf:
Stipe vs Werdum
Overeem vs Dos Santos
Arlovski vs Cain
Rothwell vs Browne
Der Unterschied zwischen dem JDS 1 Kampf und dem gestern ist aber, das Werdum nicht durch einen sehr guten Treffer gewonnen hat, sondern Cain in jeder Disziplin dominiert hat. Keine Ahnung wo du da gute Chancen siehst das er ein rematch gewinnen würde. Biete jetzt schon sehr gern ne Wette an! ;)
Und du hast in der Regel natürlich 98%-99% je nach Tagesform? :D
Gladbeck
14-06-2015, 17:04
Der Unterschied zwischen dem JDS 1 Kampf und dem gestern ist aber, das Werdum nicht durch einen sehr guten Treffer gewonnen hat, sondern Cain in jeder Disziplin dominiert hat. Keine Ahnung wo du da gute Chancen siehst das er ein rematch gewinnen würde. Biete jetzt schon sehr gern ne Wette an! ;)
+1 :D
Cain braucht mindestens 2 Fights gegen Leute die auch ihre letzten Kämpfe verloren haben und das in kurzen Abständen bevor er mal wieder an Werdum denken kann.Fast 2 Jahre Auszeit sind schon hart,da dauert es auch was wieder an seinen vorigen Leistungs Level ran zu kommen.Manche schaffen es bei solchen Verletzungen nie mehr zu alter Stärke.
Ich finde Hunt oder Roy Nelson wären gute Gegner für ihn.
Und du hast in der Regel natürlich 98%-99% je nach Tagesform? :D
Nein, sogar 100%...wenn ich mir jetzt 2 Veranstaltungen aus 200 herauspicke.
Die Frage stellt sich nur nach der statistischen Signifikanz... .
Clawfinger
14-06-2015, 21:00
Neben dem schönen Titelkampf gabs noch ein anderes nettes Detail was leich übersehen wurde.
Marquarts Corner war ja mal echt klasse, als sie den Kampf ohne zu zögern abgebrochen haben, nachdem Nate meinte "I got nothing left". So einen Trainer möchte man doch in der Ecke haben. :)
Nicht wie in vielen anderen Fällen wo bsp. ein komatöser Jds noch ohne Rücksicht auf Verluste raus geschickt wird.
gracjanski
14-06-2015, 21:29
+1 :D
Cain braucht mindestens 2 Fights gegen Leute die auch ihre letzten Kämpfe verloren haben und das in kurzen Abständen bevor er mal wieder an Werdum denken kann.Fast 2 Jahre Auszeit sind schon hart,da dauert es auch was wieder an seinen vorigen Leistungs Level ran zu kommen.Manche schaffen es bei solchen Verletzungen nie mehr zu alter Stärke.
Ich finde Hunt oder Roy Nelson wären gute Gegner für ihn.
ah nee, die sollen endlich mal in Rente. Aber so sehe ich das auch, Cain muss wieder aufgebaut werden, meine Vorschläge sind eher Travis Browne oder Ben Rothwell.
Masterff
15-06-2015, 11:27
Ich gehe keine Wetten ein.
Allerdings denke ich schon, dass es an einem anderen Ort anders aussehen könnte.
Cain von 2013 (wie im letzten Fight gegen Dos Santos) würde ich nämlich als Favorit in einem Rematch gegen Werdum sehen.
Bei Anderen hatte ich weniger, war allerdings auch kein Wunder.
Waren halt Fights wie Pettis vs Dos Anjos und Alex vs Rumble dabei, die schwer zu tippen waren.
Ich gehe keine Wetten ein.
Allerdings denke ich schon, dass es an einem anderen Ort anders aussehen könnte.
Cain von 2013 (wie im letzten Fight gegen Dos Santos) würde ich nämlich als Favorit in einem Rematch gegen Werdum sehen.
.......
Das es auch immer die Frage ist gegen wen du gerade kämpfst ist dir aber klar?
Die Taktik gegen JDS war mehr als klar, da dieser anscheinend unfähig ist irgendetwas an seinem Stil zu ändern. Cain musste eigentlich nur das Boxen von JDS fürchten, er wusste das er in allen anderen Bereichen überlegen war und speziell am Zaun und am Boden nichts von JDS zu befürchten hatte.
Und jetzt erklär mir bitte mal welche Taktik er gegen Werdum bringen soll, um ihn beim nächsten Mal zu schlagen... Samstag war schnell zu erkennen das Cain gar keine Lust hatte Werdum zu Boden zu bringen, es blieb ihm nur zum Schluss nichts anderes mehr übrig. Ergebnis ist bekannt!
Werdum hatte auf alles eine Antwort, und konnte Cain selbst im Clinch beherrschen. Und das Cains Cardio schnell nachließ, lag mit Sicherheit auch daran, das Werdum ihm die Luft genommen hat.
Masterff
15-06-2015, 14:18
Das es auch immer die Frage ist gegen wen du gerade kämpfst ist dir aber klar?
Die Taktik gegen JDS war mehr als klar, da dieser anscheinend unfähig ist irgendetwas an seinem Stil zu ändern. Cain musste eigentlich nur das Boxen von JDS fürchten, er wusste das er in allen anderen Bereichen überlegen war und speziell am Zaun und am Boden nichts von JDS zu befürchten hatte.
Und jetzt erklär mir bitte mal welche Taktik er gegen Werdum bringen soll, um ihn beim nächsten Mal zu schlagen... Samstag war schnell zu erkennen das Cain gar keine Lust hatte Werdum zu Boden zu bringen, es blieb ihm nur zum Schluss nichts anderes mehr übrig. Ergebnis ist bekannt!
Werdum hatte auf alles eine Antwort, und konnte Cain selbst im Clinch beherrschen. Und das Cains Cardio schnell nachließ, lag mit Sicherheit auch daran, das Werdum ihm die Luft genommen hat.
Stimme ich überhaupt nicht zu..
Zur Frage, welche Taktik: was er immer macht.
Wie schon gesagt, ich rechne damit, dass er im nächsten Fight anders auftritt und den 2013 Cain halte ich nach wie vor für unschlagbar.
San Valentino
15-06-2015, 14:25
Kann aber nicht sein, dass Velasquez die Höhe unterschätzt hat, wie Verdum angedeutet hat. 2 Wochen Mexiko müssten eigentlich genug sein. Kann aber auch sein, dass 2 Jahre ohne Kampf einfach zu viel sind.
Ist der echt erst zwei Wochen vorher auf die Höhe?
Fehlt's da am Geld oder ist MMA immer noch so unprofessionell?
Im Sport (aber wohl nicht im Sports-Entertainment) weiss man doch spätestens seit den Olympischen Spielen in Mexiko dass das nix wird. Und die sind auch fast fünfzig Jahre her.
OLYMPIA ATEMNOT: Tod läuft mit - DER SPIEGEL 43/1968 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45935385.html)
Zur Frage, welche Taktik: was er immer macht.
Dann wär ja alle geklärt. Cain sollte dich als seinen Trainer einstellen, dann ist das Rematch nur noch Formsache.
und den 2013 Cain halte ich nach wie vor für unschlagbar.
Wir haben's aber nicht mehr 2013.
gracjanski
15-06-2015, 17:51
Ist der echt erst zwei Wochen vorher auf die Höhe?
Fehlt's da am Geld oder ist MMA immer noch so unprofessionell?
Im Sport (aber wohl nicht im Sports-Entertainment) weiss man doch spätestens seit den Olympischen Spielen in Mexiko dass das nix wird. Und die sind auch fast fünfzig Jahre her.
OLYMPIA ATEMNOT: Tod läuft mit - DER SPIEGEL 43/1968 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45935385.html)
na dann ist ja gut, dass du es so gut besser weisst. ah ja Spiegel hat da was geschrieben, ja das kann dann gar nicht falsch sein :D
Cortalios
15-06-2015, 18:02
Wir haben's aber nicht mehr 2013.
Danke. Endlich sagts jemand. Es ist komplett unerheblich, was 2013 war. 2013 hätten wir auch noch einen JBJ, Anderson Silva und GSP, die übermächtig in ihrer Division sind. Haben wir jetzt nicht mehr. Genausowenig haben wir einen übermächtigen Cain.
Werdum hat ihn in jeder Distanz besiegt. Ich verstehe nicht, warum du das die ganze Zeit herabwürdigst.
Cain kommt zurück und lässt Werdum keine Chance, ihr werdet sehen ;)
Hug n' Roll
15-06-2015, 19:28
Cain kommt zurück und lässt Werdum keine Chance, ihr werdet sehen ;)
:rolleyes:
Ja. Und Du alleine hast es dann schon immer gewusst!:D
gracjanski
15-06-2015, 21:33
:rolleyes:
Ja. Und Du alleine hast es dann schon immer gewusst!:D
Dabei sagt ihr immer, Ihr hättet von nix gewusst :D
San Valentino
15-06-2015, 23:04
na dann ist ja gut, dass du es so gut besser weisst. ah ja Spiegel hat da was geschrieben, ja das kann dann gar nicht falsch sein :D
Nicht nur ich, Werdum auch ... Ergebnis ist bekannt. ;)
Ich mag den Spiegel vielleicht noch weniger als Du, aber die zusammenklappenden Athleten haben 1968 auch Millionen Menschen im Fernsehen und Hunderttausende in den Wettkampfstätten gesehen.
Da steht einiges drin, das ich genauso sehe:
- viel zu spätes Höhentraining! Einzige Erklärung die irgendwie Sinn machen würde, wäre das Cain verletzt war und man nicht früher konnte. Ansonsten in der Liga ein unverzeihlicher Fehler!
- Cain ist völlig am Ende, und kann sich in der Pause zur 3. Runde kaum auf dem Stuhl halten, und sie verlangen von ihm das Submissionmonster Werdum zu Boden zu bringen? Ernsthaft? Ich dachte ich höre nicht richtig als ich das gehört habe! Rogan war auch leicht entsetzt..
http://www.bloodyelbow.com/2015/6/15/8779017/ufc-188-opinion-results-editorial-cain-velasquez-the-goat-that-never-was
Masterff
16-06-2015, 05:12
Danke. Endlich sagts jemand. Es ist komplett unerheblich, was 2013 war. 2013 hätten wir auch noch einen JBJ, Anderson Silva und GSP, die übermächtig in ihrer Division sind. Haben wir jetzt nicht mehr. Genausowenig haben wir einen übermächtigen Cain.
Werdum hat ihn in jeder Distanz besiegt. Ich verstehe nicht, warum du das die ganze Zeit herabwürdigst.
Ich rede auch nicht von der Zeit damals, sondern von ihm.
Also wie gesagt 2013 Cain vs 2015 Werdum würde ich eine gute Chance geben.
Es geht nicht ums Herabwürdigen etc.
Ich bin mir nur sicher, dass Cain, wenn er verletzungsfrei bleibt, im Rückkampf stärker auftreten wird.
Cain hat mir in diesem Fight auch weniger gefallen, aber als großer Cain Fan, hoffe ich, dass er im Rückkampf anders auftritt, z.b. Cardio.
Ich rede auch nicht von der Zeit damals, sondern von ihm.
Den Cain von damals gibt es nicht mehr und ob er je wieder zur alten Form findet steht in den Sternen.
Außerdem hat er klar verloren und muss sich erstmal wieder zum Topcontender hochkämpfen. Im Jahre Schnee mal die Form seines Lebens gehabt zu haben ist kein Grund gleich wieder nen Rückkampf zu bekommen.
Masterff
16-06-2015, 07:41
Den Cain von damals gibt es nicht mehr und ob er je wieder zur alten Form findet steht in den Sternen.
Außerdem hat er klar verloren und muss sich erstmal wieder zu Topcontender hochkämpfen. Im Jahre Schnee mal die Form seines Lebens gehabt zu haben ist kein Grund gleich wieder nen Rückkampf zu bekommen.
Naja, mal schauen wie es im nächsten Kampf ausschaut.
Gleich einen Rückkampf sage ich auch nicht.
Am liebsten wäre mir persönlich:
Stipe vs Werdum um den Titel
Arlovski vs Cain
Dos Santos vs Overeem
Browne vs Rothwell
als nächste Fights..
Werdum ist am Boden und im Stand besser. Im Clinch gleichwertig. Er kann auch kein Epo mehr nehmen. Sein Team ist auch unmodern. Dazu ist er anscheinend nicht der hellste. Naja, hauptsache du glaubst an ihn,
Masterff
17-06-2015, 05:00
Werdum ist am Boden und im Stand besser. Im Clinch gleichwertig.
Am Boden ja.
Stand-mal schauen, wenn ich mir die Bigfoot,Dos Santos und den Lesnar Fight so anschaue...
Aber naja, mal schauen wie es mit Cain und Werdum weiter geht.
Wird spannend..
Schon interessant-bei UFC 180 hat Hunt ja gut mit Werdum mitgehalten.
Guck dir den Kampf nochmal an. Werdum war im Stand besser.
Masterff
17-06-2015, 10:12
In DEM Kampf ja..
Allerdings rechne ich wie gesagt, im evtl. Rückkampf mit einem stärkeren Cain.
Und ich glaube schon, dass der Cain aus den Dos Santos Fights z.b. mit Werdum im Stand sehr gut mithalten kann..
Cain hat in der ersten Runde - vorallem anfangs - deutlich mehr Treffer gelandet. Nur hatten die eben nicht die schlaghärte wie an JDS' Rübe damals... .
Cain hat in der ersten Runde - vorallem anfangs - deutlich mehr Treffer gelandet. Nur hatten die eben nicht die schlaghärte wie an JDS' Rübe damals... .
Er hat JDS nicht durch einzelne harte Treffer zerpflückt, sondern durch die Masse seiner Treffer. Dazu kam das er Werdum am Zaun nicht müde grinden konnte, sondern im Gegenteil harte Knie zum Kopf und Körper genommen hat.
Das wichtigste war aber, das er bei JDS "nur" auf die harten Punches achten musste, und wenn er da dann mal durchkam ( und das kam er!) hat er ihn einfach zu Boden gebracht. Diese Option hatte er bei Werdum nicht, man hat ganz schnell gemerkt das er keine Lust auf Werdum am Boden hat.
Irgendwann kam dann ja die Aufforderung der Ecke "take him down, you have to take him down", das Ergebnis sollte bekannt sein.
Werdum ist Gift für Cain und das wird er auch in einem Rematch sein - zumal das frühestens 2016 sein wird, weil es überhaupt nicht danach aussieht das er ein direktes Rematch bekommt.
Er hat JDS nicht durch einzelne harte Treffer zerpflückt, sondern durch die Masse seiner Treffer.
Das stimmt zwar, aber trotzdem wirkten die Schläge von Cain gegen Werdum deutlich lascher und weniger explosiv als sonst.
Man ist immer nur so gut, wie sein letzter Kampf. Das änder sich wohl nie. Erst der König der Schwergewicht, dann eine miese Performance und schon wird Cain kleingeredet, als hätte er sowieso nie eine Chance gehabt.
Klar, bei Cain etwas schwieriger, weil er so lange ausgefallen ist, aber gerade deswegen ist der Kampf auch nicht besonders aussagekräftig: Welcher Kämpfer kam nach 2 Jahren Abwesenheit in gleicher Form zurück? Fällt mir nur Dominick Cruz ein und das auch nur unter Vorbehalt, denn ein einminütiger Kampf ist da ebenfalls nicht besonders aussagekräftig.
Auf jeden Fall lagen Welten zwischen seinen Performances gegen JDS und Bigfoot und der gegen Werdum- Cain hat nach 4 Siegen in Folge einen Kampf verloren, jetzt kommt doch mal runter und wartet ab, wie er davon zurückkommt ;)
Da steht einiges drin, das ich genauso sehe:
- viel zu spätes Höhentraining! Einzige Erklärung die irgendwie Sinn machen würde, wäre das Cain verletzt war und man nicht früher konnte. Ansonsten in der Liga ein unverzeihlicher Fehler!
- Cain ist völlig am Ende, und kann sich in der Pause zur 3. Runde kaum auf dem Stuhl halten, und sie verlangen von ihm das Submissionmonster Werdum zu Boden zu bringen? Ernsthaft? Ich dachte ich höre nicht richtig als ich das gehört habe! Rogan war auch leicht entsetzt..
UFC 188 Opinion: Cain Velasquez - The GOAT that never was - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2015/6/15/8779017/ufc-188-opinion-results-editorial-cain-velasquez-the-goat-that-never-was)
er rennt den hocker um und führt die flasche am mund vorbei wie ein betrunkener... ich hatte am ende der ersten runde schon das gefühl die 15. runde eines HW boxkampfes zu sehen. Werdum hat ab nem gewissen Punkt seine energie gespart und sich auf kontern und stochern beschränkt was phänomenal entmutigend gewirkt hat. man hat cain richtig angesehen, dass er keinerlei mut für das groundgame hatte. der letzte takedown war dann fast schon der mut der verzweiflung und der wille zum ende mit schrecken.
vielleicht hat sich das cardiomonster der höhe gewachsen gefühlt, oder irgendwas anderes hat ihn abgehalten.
andererseits ists doch die perfekte befeuerung für den ufc Zirkus und der rückkampf ist auch schon gemachte sache.
ich denke die gage wird schon stimmen und bud light und wiesiealleheissen freuen sich auch schon ;)
itto_ryu
21-06-2015, 20:32
Cain Velasquez wird zurückkommen, da bin ich mir sicher.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.