Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Auswahl von Box-(Hand)Schuhe

BoxAnfang
11-06-2015, 18:42
Guten Tag zusammen.
Ich habe vor kurzem Angefangen mit dem Boxtraining.
Bandagen und Zahnschutz habe ich mir bereits gekauft, nur bei der Auswahl der Boxschuhe und Boxhandschuhe braeuchte ich ein wenig Hilfe.
Die Boxschuhe brauch ich da ich mir beim Training durch das ganze Bewegen die Füße zerreibe, sprich ich kriege blasen an den füßen, was sehr laestig ist.
Ich habe mir dafuer in Amazon schonmal Schuhe herausgesucht. Dabei bin ich auf die Adidas Schuhe Box Hog 2 und Box Hog gestoßen.
Gibt es zwischen denen einen Unterschied ? Ich habe relativ gutes gehoert ueber die Box Hog 2 Schuhe und werde mich, wenn nichts dagegen spricht, fuer die dann auch entscheiden.
Mein Problem ist noch die Auswahl der Größe von den Schuhen. Normalerweise trage ich Schuhe der Größe 45, wobei 45 ein kleinen ticken zu groß ist und 44 ein kleinen ticken zu klein. Ich denke 44,5 waere so meine größe :D Doch wie entscheide ich mich jetzt was fuer eine Größe ich fuer die Boxschuhe nehme ? Ich hatte das Glueck Boxschuhe der Größe 43 anzuprobieren. Im Schuh musste ich allerdings meine Zehen ein wenig einziehen. Welche Größe waere also gut fuer mich ? 44 oder zwischen 44 und 45 oder 45 ? Ich glaub die Größe in UK ist 9,5 / 10 / 10,5 wenn ich mich nicht taeusche.

Zu den Boxhandschuhen, hier ist die Frage etwas kürzer.
Sind diese in Ordnung ?
http://www.amazon.de/Everlast-Trainings-Boxhandschuhe-1803-Boxing-Gloves/dp/B000SHBN3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434018300&sr=8-1&keywords=boxhandschuhe

Ich dachte so an 12 Oz. Sparring werde ich gelegentlich machen, allerdings nicht sehr oft. Vielleicht 2 mal in 3 Wochen wenn es hoch kommt. Technisches Sparring (oder wie man das nennt) sind mir lieber.

Alex1965
11-06-2015, 18:59
Bestell dir doch einfach mehrere Größen und probier an welche am besten passt und schick die anderen wieder zurück. Bei amazon doch kein Problem.
Grade bei den Handschuhen solltest du mal verschiedene ausprobieren, da die sich doch schon erheblich von einander unterscheiden können. Die von dir vorgeschlagenen finde ich persönlich nicht gut verarbeitet, da gilt wohl die Devise etwas teuer=etwas besser, aber da das sehr subjektiv ist, musst du einfach mal schauen wie du klar kommst.

BoxAnfang
11-06-2015, 19:02
Bestell dir doch einfach mehrere Größen und probier an welche am besten passt und schick die anderen wieder zurück. Bei amazon doch kein Problem.
Grade bei den Handschuhen solltest du mal verschiedene ausprobieren, da die sich doch schon erheblich von einander unterscheiden können. Die von dir vorgeschlagenen finde ich persönlich nicht gut verarbeitet, da gilt wohl die Devise etwas teuer=etwas besser, aber da das sehr subjektiv ist, musst du einfach mal schauen wie du klar kommst.

dankesehr fuer die schnelle antwort.
da war ich wohl noch ein wenig unerfahren mit amazon, wusste nicht das man da sachen zurueckschicken kann. Vielen Dank :)

*edit*
welche sind deiner Meinung nach brauchbar und gut verarbeitet ?

HelveticGenetikk
11-06-2015, 19:12
Ich habe die Adidas Box Hog 2 und bin damit sehr zufrieden. Hatte bislang noch keine Blattern. Wie schwer bist du? Ich wiege circa 66 Kilo und habe ein Gewicht von 14 OZ. Habe nun meinen Handschuh ein gutes halbes Jahr und bin damit sehr zufrieden. Trainiere 4-5 die Woche und es sind noch keine Abnutzungserscheinungen vorhanden.
https://www.paffen-sport.com/de/boxhandschuhe/370-pro-klett-profi-sparrings-handschuhe.html

BoxAnfang
11-06-2015, 19:23
Mein genaues Gewicht kenne ich nicht, das letzte mal das ich auf der Waage stand ist auch schon ewig her. Bin ca. 190 cm und wiege vermutlich um die 85 kg

HelveticGenetikk
11-06-2015, 19:30
Dann würde ich dir 14oz oder 16oz empfehlen, die anderen sind meiner Meinung nach zu leicht für dich.

WCBBerlin
11-06-2015, 19:32
Die Boxschuh solltest Du am besten eine halbe Nummer größer als normal kaufen. Solltest Du Blasen bekommen, mal andere Socken probieren. Die Boxschuhe am besten bei Shop für MMA, Boxen und Muay Thai. Boxhandschuhe und Zubehör kaufen (http://www.boxhaus.de) bestellen, wenn es nicht passt, zurück schicken.

Die Handschuhe sind m.E. nicht zu empfehlen, ist billige Chinaqualität und nicht mal Leder, leg 20 - 25 € drauf und kauf einen vernünftigen Lederboxhandschuh.
Auch hier: Shop für MMA, Boxen und Muay Thai. Boxhandschuhe und Zubehör kaufen (http://www.boxhaus.de)

Hendrik82
11-06-2015, 19:32
Also die Box-Hog von Adidas sind auf jeden Fall schonmal 'ne gute Wahl.
Ich hab' die auch und war damit auch immer recht zufrieden.

Klar sind die Dinger natürlich kein Profi-Equipment, sollten aber für den Anfang dicke reichen (kenne auch genügend Leute, die gar keine speziellen Boxsstiefel tragen sondern einfach in normalen Sportschuhen trainieren). Des Weiteren sind sie im Vergleich auch ziemlich preisgünstig.

Hau rein! :)

Grüße, der Henne

Alex1965
11-06-2015, 20:07
ie Boxschuhe am besten bei Shop für MMA, Boxen und Muay Thai. Boxhandschuhe und Zubehör kaufen (http://www.boxhaus.de) [/url]

Wieso genau am besten dort? :rolleyes:

BoxAnfang
11-06-2015, 20:10
Hallo zusammen. Ein Boxschuh wo ich sagen koennte "Der isses" hab ich noch nicht gefunden.
Allerdings hat mich HelveticGenetikk auf Paffen Sport Boxhandschuhe aufmerksam gemacht. Hab bisher nur gutes darueber gefunden. 80 Euro waeren mir allerdings ein wenig zu viel fuer den Anfang, deswegen habe ich diese fuer 40 gefunden:
Paffen Sport ALLROUND ECO Boxhandschuhe für das Training: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Paffen-Sport-ALLROUND-Boxhandschuhe-Training/dp/B00852XO4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434048758&sr=8-1&keywords=paffen+sport+boxhandschuhe)
Waeren die auch in Ordnung ?

Zu den Boxschuhen. Also mein groeßtes Problem war ja das ich blasen an den Füßen bekomme durch das ganze rumbewegen, ansonsten haette ich kein Problem damit Barfuß zu trainieren. Waere da nicht auch eine alternative relativ Normale Sportschuhe zu benutzten ? Klar leidet die Stabilitaet darunter. Aber ich will auch nicht an Wettkaempfen oder sowas teilnehmen. Nur Trainieren. Technik trainieren, ein leichtes Sparring wo es hauptsaechlich geht die richtige Technik anzuwenden und alle 3 Wochen mal ein richtiges Sparring zu machen (allerdings wollen wir uns nicht so derbe verpruegeln das wir dann ne Woche aussetzten muessen).

Alex1965
11-06-2015, 20:35
klar kannst du auch andere Schuhe benutzen, es geht da bei Boxschuhen unteranderem darum, dass du flach am Boden bist und den Boden "fühlst". Boxhandschuhe, wie gesagt musst du wohl ein paar ausprobieren, manche passen einfach besser als andere, unter 50 € würde ich aber nicht gehen auch nicht als Anfänger, es geht ja schließlich auch um den Schutz deiner Hände.

BoxAnfang
11-06-2015, 20:48
klar kannst du auch andere Schuhe benutzen, es geht da bei Boxschuhen unteranderem darum, dass du flach am Boden bist und den Boden "fühlst". Boxhandschuhe, wie gesagt musst du wohl ein paar ausprobieren, manche passen einfach besser als andere, unter 50 € würde ich aber nicht gehen auch nicht als Anfänger, es geht ja schließlich auch um den Schutz deiner Hände.

Alles klar, danke soweit fuer all die Hilfe.
Ich denke mal ich probiere die hier

http://www.amazon.de/Paffen-Sport-Boxhandschuhe-Sparring-schwarz/dp/B0056HR8SO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1434048758&sr=8-3&keywords=paffen+sport+boxhandschuhe

Schoen waere aber trotzdem wenn es jemanden hier gibt der diese mal Benutzt hat und kurz seine Erfahrung wiedergeben koennte. :D Ansonsten Morgen Abend fang ich mit dem bestellen an.

HelveticGenetikk
11-06-2015, 20:53
Habe bis jetzt von Paffen nur Gutes gehört. Bei Everlast bin ich besonders bei den günstigeren Handschuhen etwas skeptisch, da wird viel für den Namen bezahlt. Wir hatten einige Exemplare im Keller und auch mein Trainer war damit nicht zufrieden. Zudem ist Paffen ein deutsche Marke. :klatsch:

linksrechts
11-06-2015, 21:16
Schön das es bei, Boxen keine Materialschlacht giebt wie bei Formel1.
Bestes Material bestes Ergebnis.
Mann o mann, zieht euch gute Sportschuhe an und gut ists.
Man trainiert normal eh nicht mit Boxhandschuhen am Gerät sondern mit Gerätehandschuhen, da bekommt ihr etwas Dampf in die Fäuste und mit Boxerstiefel trainiert man normal auch nicht. Kostet nur viel und macht keinen besser.

WCBBerlin
12-06-2015, 21:42
@Alex1965, Boxhaus hat eine gute Auswahl und eine sehr gute und kundenfreundliche Geschäftspolitik, die Preise sind auch okay, darum.

@linksrechts, klar trainiert man auch mit Boxhandschuhen am Gerät, je nachdem, was ich erreichen will. Für bestimmte Einheiten nutze ich 20 Unzen am Gerät, das Gleiche gilt für das Training mit Boxstiefeln, insbesondere beim Sparring nutzen viele die. Ich habe eigentlich bei jedem Training Boxstiefel an, nutze verschieden Modelle je nach Hallenboden. Auch bei den Boxhandschuhen gibt es erhebliche Qualtitätsunterschiede und es ist m.E. nicht egal, es sein denn man betreibt Boxen nur als lockeren Breitensport.

Alex1965
12-06-2015, 21:56
Für bestimmte Einheiten nutze ich 20 Unzen am Gerät [...]

Du nutzt 20oz um auf den Sack zu kloppen? Wieso so viel :ups:

WCBBerlin
12-06-2015, 22:08
Damit kann man das Schlagkraftniveau verbessern oder auch die Kraftausdauer trainieren.

linksrechts
13-06-2015, 03:36
Ich könnte es mir finanziell nicht leisten.
Wie schnell platzen Nähte am Boxhandschuh oder sie sind durchgeschlagen (was fürs Training am Gerät egal wäre)..aber Sparring? Und vom Gestank noch gar nicht die Rede. Über Nacht trocknen die kaum.
Schuhe sind sehr schnell die Sohlen abgelaufen, schätze 6 Wochen und dann wieder 100-120€! Evtl. Ringerstiefel als Alternative. Na ja, muss nicht sein.
Oder wie viel Ostblockler.....Barfuss. Ohne Quatsch, das ist "Bodenkontakt".
Meins wärs nicht (gewesen)!

WCBBerlin
13-06-2015, 17:27
Ich könnte es mir finanziell nicht leisten.
Wie schnell platzen Nähte am Boxhandschuh oder sie sind durchgeschlagen (was fürs Training am Gerät egal wäre)..aber Sparring? Und vom Gestank noch gar nicht die Rede. Über Nacht trocknen die kaum.
Schuhe sind sehr schnell die Sohlen abgelaufen, schätze 6 Wochen und dann wieder 100-120€! Evtl. Ringerstiefel als Alternative. !

Also ich rechne mal kurz, meine Adidas BoxHog, 28 € (die letzten haben 3 Jahre gehalten), meine Adidas Speed Champ III, 50 € (die sind über 2 Jahre alt), Green Hill Gym für den Boxsack, 38 €, Green Hill Tiger fürs Sparring, 55 €, alles zusammen 171 €.

Die Handschuhe nutzen ich nun fast zwei Jahre und sie halten, auch die Schuhe sind in gutem Zustand. Pflege ist nötig, also trocknen und gelegentlich desinfizieren, frische Socken und Bandagen, die mal gespült werden, dann müffelt nichts.

Es wäre auch kein Problem, mit einem Paar Boxstiefel, einem Paar Sparringshandschuhen und einem Paar Gerätehandschuhe zu leben, dann wäre ich im Bereich von 120€. Das Ganze verschleißt vielleicht nach zwei oder drei Jahren, so what, dennoch kann sich das fast jeder leisten.

Ich mache das schon über dreißig Jahre und weiß daher, dass ich mit meiner Aussage recht habe.

MuayThai418
15-10-2015, 12:10
Also ganz ehrlich, wenn der Preis für dich in Ordnung geht, hol dir die Super Air von Top King. Die Handschuhe sind Top verarbeitet und durch den Mesheinsatz trocknen die Handschuhe locker über Nacht. Abends noch schön antibakterielles Spray rein und morgens sind die Dinger frisch und trocken.

Gesendet von meinem Toaster