WT - Jugendliche ungehorsam [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT - Jugendliche ungehorsam



Puddingkuchen
11-06-2015, 18:51
ihr seit Trainer für wing tsun und ein paar jugendliche Mädchen ca 10 - 12 jahren, geben sich keine mühe (seit 2 jahren )mehr zu lernen, liegen auf dem boden rum, sind respektlos dem Trainer gegenüber und auch den anderen schülern gegenüber (weil das ja auch die gruppe mit runterzieht) und wissen alles besser.

frage an euch: was macht ihr mit solchen Mädchen?


PS: die Eltern sagen dass ihre kinder das lernen sollen. mein eindruck dass die kinder selber garnicht wollen.

Magni
11-06-2015, 18:54
Rauswerfen?

Asterix2
11-06-2015, 19:01
Paar Liegestütze und ein bisschen scheuchen. Wenn das nicht hilft, hilft die gute alte ach so unpädagogische Gruppenstrafe... alle machen Liegestütze. ;)

OliverT
11-06-2015, 19:02
Anscheinend fühlen sie sich aufm Boden wohler, also schick sie zum BJJ.

Puddingkuchen
11-06-2015, 19:03
Rauswerfen?

willst du kein Geld verdienen?

Puddingkuchen
11-06-2015, 19:05
Paar Liegestütze und ein bisschen scheuchen. Wenn das nicht hilft, hilft die gute alte ach so unpädagogische Gruppenstrafe... alle machen Liegestütze. ;)

hälst du das echt für sinnvoll?

bouncer
11-06-2015, 19:05
willst du kein Geld verdienen?


Naja, wenn sie die Gruppe runterziehen und du dadurch Schüler verlierst, wirst du noch weniger verdienen. ;)

Asterix2
11-06-2015, 19:10
hälst du das echt für sinnvoll?

Ja, funktioniert. Findet aber nicht jeder toll. ;)

Wenn nicht, dann wirklich rauswerfen. Lieber zwei Mitglieder weniger, dafür aber eine Gruppe, die länger und besser funktioniert. Sagen mir zumindest meine Nerven und meine Erfahrung.

Puddingkuchen
11-06-2015, 19:12
Ja, funktioniert. Findet aber nicht jeder toll. ;)

Wenn nicht, dann wirklich rauswerfen. Lieber zwei Mitglieder weniger, dafür aber eine Gruppe, die länger und besser funktioniert. Sagen mir zumindest meine Nerven und meine Erfahrung.

wieviel Erfahrung hast du denn? :D

Asterix2
11-06-2015, 19:16
Üblinge, Trainingsgruppen oder Jahre? Was hättest du denn gerne? :D

bouncer
11-06-2015, 19:19
Ja, funktioniert. Findet aber nicht jeder toll. ;)



Wenn nicht, dann wirklich rauswerfen. Lieber zwei Mitglieder weniger, dafür aber eine Gruppe, die länger und besser funktioniert. Sagen mir zumindest meine Nerven und meine Erfahrung.


+1! [emoji4]

Puddingkuchen
11-06-2015, 19:22
Üblinge, Trainingsgruppen oder Jahre? Was hättest du denn gerne? :D

alles :D

Magni
11-06-2015, 19:24
Das Problem ist,dass zwei Leute,die nicht parieren,deine Autorität als Meister untergraben,und bald keiner mehr auf dich hoert!(wobei,du unterrichtest WT ,oder?:D)Kleiner Scherz,sprich die zwei drauf an,sag ihnen wie du es dir in Zukunft vorstellst,und falls sie ihr verhalten nicht ändern,schmeiss sie raus.

Asterix2
11-06-2015, 19:31
alles :D

Ok...

Üblinge: z.Z. ca. 80, Trainingsgruppen: z.Z. 4 im Judo (mit Assistenztrainern natürlich), Jahre: Im Judo 5 Jahre, in anderen Sportarten knapp 7, dazu noch seit 25 Jahren Ausbildungserfahrungen mit größeren Gruppen, die auch manchmal "motiviert" werden müssen. (leider ohne Liegestütze ;) )

Noch Fragen...? :D

Little Green Dragon
11-06-2015, 19:37
PS: die Eltern sagen dass ihre kinder das lernen sollen. mein eindruck dass die kinder selber garnicht wollen.


Freundliche aber bestimmte Ansage an die Eltern, dass so ein Verhalten nicht toleriert wird und sie da gegensteuern sollen - wenn das nicht fruchtet den Eltern und Kindern das Loch in der Wand zeigen das der Maurer gelassen hat.

Ein KK-(Kinder)Trainer ist nicht für die allgemeine Erziehung und das Verhalten des Nachwuchses verantwortlich.

OliverT
11-06-2015, 19:39
Die Kinder untergraben deine Autorität und durch die Gruppendynamik wird es dazu führen das die Disziplin auch bei anderen nachlässt, falls es noch nicht der Fall ist. Bei Erwachsenen bzw älteren Jugendlichen würde ich dir zu Asterix Rat raten kombiniert mit der Drohung das sie rausfliegen wenn es nicht besser wird.
Bei Kindern in dem Alter wäre ich mir aber nicht so sicher ob das funktioniert, da es auch in eine Trotzreaktion umschlagen kann und dann schlimmer wird, bzw. das sie bei einer Kündigungsdrohung darauf spekulieren.
Hast du mal mit den Kindern geredet warum sie sich so verhalten bzw mit ihren Eltern? Wenn nicht würde ich erst mit den Kindern reden und wenn das nicht hilft mit den Eltern. Wenn die wirklich keine Lust haben wäre es für dich und deine Gruppe wohl besser wenn du sie raus schmeißt. Wie schon gesagt wurde solltest du bei der Entscheidung den Beitrag der beiden gegenüber die Beiträge der anderen setzen die gehen würden wenn die Gruppe zerbricht.

Bei der Frage ob es für die Kinder besser wäre wenn sie rausgeworfen werden, bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es doof Kinder zu etwas zu zwingen auf das sie partout keine Lust haben, auf der anderen Seite hat es meinem Charakter glaube ich ganz gut getan, dass meine Eltern mich mehr oder weniger gezwungen haben weiter Fußball zu spielen und wünsche mir im nachhinein das sie das auch beim Judo gemacht hätten.
Aber auch hier würde ich das Wohl der Gruppe über das der Beiden stellen.
Also rede mit den beiden und wenn du keine Chance auf Besserung siehst dann sorge dafür das sie die Gruppe nicht belasten.

Asterix2
11-06-2015, 19:46
Ja, das Wohl der Gruppe steht immer oben. Daher habe ich auch kein Mitleid mit den Störern. Anfangs hab ich das auch anders gesehen, hat aber keinen Zweck. Ist in einer Gruppe erst einmal der Wurm drin, ist es schwer, die wieder hinzukriegen.

Eine freundliche Ansage an die Eltern, ggf. mit dem Nennen der Konsequenzen hilft meist auch echt Wunder. Ist bei mir je nach Alter der Kinder allerdings immer erst die 2. oder 3. Eskalationsstufe. Meist hilft es, wenn einer gehen musste. Dann merken sie, dass ich bei aller Kumpelei, die ich in meinen Gruppen durchgehen lasse, auch durchaus mal Ernst mache. Kinder haben ein feines Gespür dafür.

@Oliver: Klappt auch bei jüngeren Kindern. (10-12) Natürlich muss immer der Tonfall stimmen und auch mal ein Lob fallen, wenn es gut geklappt hat.

dunyazad
12-06-2015, 05:09
ihr seit Trainer für wing tsun und ein paar jugendliche Mädchen ca 10 - 12 jahren, geben sich keine mühe (seit 2 jahren )mehr zu lernen, liegen auf dem boden rum, sind respektlos dem Trainer gegenüber und auch den anderen schülern gegenüber (weil das ja auch die gruppe mit runterzieht) und wissen alles besser.

frage an euch: was macht ihr mit solchen Mädchen?

....

Seit 2 Jahren? Bisschen lange gewartet.
Mit den Kindern reden.
Es muss ja einen Grund haben, warum sie keine Lust (mehr?) haben.
Es kann 1000 Gründe haben. (Sie passen von der Altersstruktur nicht rein, sie mögen kein WT, sie sind durch andere Pflichtveranstaltungen bereits völlig überlastet .....)
Wenn gar nichts hilft. Kündigung.
Jemanden in der Gruppe lassen, nur um Geld zu verdienen ist sch....
Wer Kinder und Jugendliche unterrichtet, sollte mit solchen Problemen klar kommen.

Puddingkuchen
12-06-2015, 07:58
Das Problem ist,dass zwei Leute,die nicht parieren,deine Autorität als Meister untergraben,und bald keiner mehr auf dich hoert!(wobei,du unterrichtest WT ,oder?:D)Kleiner Scherz,sprich die zwei drauf an,sag ihnen wie du es dir in Zukunft vorstellst,und falls sie ihr verhalten nicht ändern,schmeiss sie raus.

ich sagte nie dass ich meister bin. ich bin auf dem weg dorthin u bin Trainer.

Puddingkuchen
12-06-2015, 07:59
Ok...

Üblinge: z.Z. ca. 80, Trainingsgruppen: z.Z. 4 im Judo (mit Assistenztrainern natürlich), Jahre: Im Judo 5 Jahre, in anderen Sportarten knapp 7, dazu noch seit 25 Jahren Ausbildungserfahrungen mit größeren Gruppen, die auch manchmal "motiviert" werden müssen. (leider ohne Liegestütze ;) )

Noch Fragen...? :D

ganz nett, aber das sagt nichts über die Qualität des Trainings aus dass du führst bzw führen kannst/wirst. hier geht's um jugendliche

Puddingkuchen
12-06-2015, 08:01
Die Kinder untergraben deine Autorität und durch die Gruppendynamik wird es dazu führen das die Disziplin auch bei anderen nachlässt, falls es noch nicht der Fall ist. Bei Erwachsenen bzw älteren Jugendlichen würde ich dir zu Asterix Rat raten kombiniert mit der Drohung das sie rausfliegen wenn es nicht besser wird.
Bei Kindern in dem Alter wäre ich mir aber nicht so sicher ob das funktioniert, da es auch in eine Trotzreaktion umschlagen kann und dann schlimmer wird, bzw. das sie bei einer Kündigungsdrohung darauf spekulieren.
Hast du mal mit den Kindern geredet warum sie sich so verhalten bzw mit ihren Eltern? Wenn nicht würde ich erst mit den Kindern reden und wenn das nicht hilft mit den Eltern. Wenn die wirklich keine Lust haben wäre es für dich und deine Gruppe wohl besser wenn du sie raus schmeißt. Wie schon gesagt wurde solltest du bei der Entscheidung den Beitrag der beiden gegenüber die Beiträge der anderen setzen die gehen würden wenn die Gruppe zerbricht.

Bei der Frage ob es für die Kinder besser wäre wenn sie rausgeworfen werden, bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es doof Kinder zu etwas zu zwingen auf das sie partout keine Lust haben, auf der anderen Seite hat es meinem Charakter glaube ich ganz gut getan, dass meine Eltern mich mehr oder weniger gezwungen haben weiter Fußball zu spielen und wünsche mir im nachhinein das sie das auch beim Judo gemacht hätten.
Aber auch hier würde ich das Wohl der Gruppe über das der Beiden stellen.
Also rede mit den beiden und wenn du keine Chance auf Besserung siehst dann sorge dafür das sie die Gruppe nicht belasten.

ja ich bin mir nicht ganz sicher. könnte sein. was genau ist denn für dich Autorität?

Puddingkuchen
12-06-2015, 08:04
Die Kinder untergraben deine Autorität und durch die Gruppendynamik wird es dazu führen das die Disziplin auch bei anderen nachlässt, falls es noch nicht der Fall ist. Bei Erwachsenen bzw älteren Jugendlichen würde ich dir zu Asterix Rat raten kombiniert mit der Drohung das sie rausfliegen wenn es nicht besser wird.
Bei Kindern in dem Alter wäre ich mir aber nicht so sicher ob das funktioniert, da es auch in eine Trotzreaktion umschlagen kann und dann schlimmer wird, bzw. das sie bei einer Kündigungsdrohung darauf spekulieren.
Hast du mal mit den Kindern geredet warum sie sich so verhalten bzw mit ihren Eltern? Wenn nicht würde ich erst mit den Kindern reden und wenn das nicht hilft mit den Eltern. Wenn die wirklich keine Lust haben wäre es für dich und deine Gruppe wohl besser wenn du sie raus schmeißt. Wie schon gesagt wurde solltest du bei der Entscheidung den Beitrag der beiden gegenüber die Beiträge der anderen setzen die gehen würden wenn die Gruppe zerbricht.

Bei der Frage ob es für die Kinder besser wäre wenn sie rausgeworfen werden, bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es doof Kinder zu etwas zu zwingen auf das sie partout keine Lust haben, auf der anderen Seite hat es meinem Charakter glaube ich ganz gut getan, dass meine Eltern mich mehr oder weniger gezwungen haben weiter Fußball zu spielen und wünsche mir im nachhinein das sie das auch beim Judo gemacht hätten.
Aber auch hier würde ich das Wohl der Gruppe über das der Beiden stellen.
Also rede mit den beiden und wenn du keine Chance auf Besserung siehst dann sorge dafür das sie die Gruppe nicht belasten.

ich glaub die Trotzreaktionen sind schon da. ich bin von den Eltern angesprochen. Liegestütze wenn man zu spät kommt oder wenn man Widerworte gibt oder aber auch wenn man nach mehrmaligen auffordern den theoretischen Unterricht stört sind doch normal. ich hörte im Karate geht's strenger zur Sache. die kinder sagen ich sei zu ihnen streng, ist sowas denn falsch?

Asterix2
12-06-2015, 09:05
ganz nett, aber das sagt nichts über die Qualität des Trainings aus dass du führst bzw führen kannst/wirst. hier geht's um jugendliche

Nur mal so gefragt... du fragst hier, kriegst Tipps und hast nix weiter zu tun, als Kompetenzen anzuzweifeln und ellenlange Beiträge anderer mit Einzeilern abzuspeisen?

Tja, dann hilft dir wohl nur eins... dann musst du halt selbst Erfahrungen sammeln. ;)

fang_an
12-06-2015, 09:28
so weit ich verstehe ist:
1. kündigen oder drohen sie zu kündigen schwer denn sie haben den vertrag gar nicht mit dir. was sagt der vater-lehter ?
2. mit den eltern sprechen ist schwierig weil sie, auch werbungsbedingt, an sich erwarten dass die kinder in KK/KS disziplin und respekt lernen.

das was du beschreibst ist halt ein pädagogikproblem. du hast den vortiel gegenüber eines mathe-lehrers dass die leute sich bei dir bewegen. dazu kannst du sie selbst einbeziehen, kleine aufgaben geben, kleine verantwortung, dann fühlen sie sich wichtiger, sind automatisch besser eingebunden, usw...
klar, oder konkreter ?
z.B. "du, Jenny, ihr könnt jetzt fortgeschritterere techniken machen (schalg, drehung, piruette, parade, knicks) und du hast den hut auf, wenn es doch fragen gibt, ruf mich einfach." muss nicht bes. sinvoll sein, aber vieles ist das sowieso nicht ;) hauptsache die stimmung wird besser.

Jin Rho
12-06-2015, 10:48
Wie alt sind die Mädels? 10-12 Jahre oder trainieren sie schon so lange?
Ich würde mich einfach mal mit denen nach training zusammensetzen und Fragen ob sie noch Bock haben oder Ihnen was am training nicht gefällt.

Wenn sie noch in der Kindergruppe stecken eventuel probieren bei den Erwachsen mitmachen zulassen.

Wenn sie wirklich keinen Bock drauf haben mit den Eltern reden ob es für alle nicht besser wäre ob die Damen vom Grill nicht mal ne weile was anders probieren.

Arganth
12-06-2015, 10:58
Kettenfauststösse? :p

OliverT
12-06-2015, 11:05
Die Autorität des Ausbilders bedeutet das die Gruppe seine Führung anerkennt und seinen Anweisungen folgt. Das muss nicht unbedingt militärisch ablaufen, sondern kann auch in einer lockeren Runde funktionieren. Das kommt dann auf den Ausbilder und seinen Charakter an was funktioniert.
Am besten ist wenn die Gruppe freiwillig folgt und nicht aus Angst vor Strafen.


ich glaub die Trotzreaktionen sind schon da. ich bin von den Eltern angesprochen. Liegestütze wenn man zu spät kommt oder wenn man Widerworte gibt oder aber auch wenn man nach mehrmaligen auffordern den theoretischen Unterricht stört sind doch normal. ich hörte im Karate geht's strenger zur Sache. die kinder sagen ich sei zu ihnen streng, ist sowas denn falsch?
Lobst du auch? Nur bestrafen ist genauso schlecht wie nur loben.
Bei den Strafliegestützen stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn die Kinder 20 Liegestüz machen müssen wenn fragen warum sie etwas machen sollen ist es was anderes als wenn sie die machen müssen weil sie ständig dazwischen reden.
Denk an Zuckerbrot und Peitsche, die gesunde Mischung machts.

Narexis
12-06-2015, 11:24
Die hilfreichsten Tipps, die mir einfallen, hast Du bereits bekommen, allerdings stellt sich mir langsam eine Frage:


ganz nett, aber das sagt nichts über die Qualität des Trainings aus dass du führst bzw führen kannst/wirst. hier geht's um jugendliche
Was muss man denn vorweisen können, um die Frage beantworten zu dürfen und untergräbst Du die Autorität bzw. Kompetenz der „Problemkinder/-jungendlichen“ genauso? Vielleicht beruht das dann auf Gegenseitigkeit; man erlebt doch recht häufig, dass sie trotzig werden, wenn man ihnen signalisiert, dass man sie eh nicht für voll nimmt? Dazu noch ständige Kritik ohne ein Lob und spätestens dann ist die Sache meist gegessen.

Vielleicht liegt es an Dir und Deinem Trainingsstil, vielleicht kommst Du zu streng, überheblich, freundlich, kindlich,... rüber oder ihnen macht der Sport überhaupt keinen Spaß oder sie haben andere Probleme oder...

Wenn Du konkrete Bewertungen oder Hilfe willst, dann such Dir Personen, die in Dein Training kommen, es bewerten und über die von Dir gewünschten Qualifikationen verfügen. Mehr als die allgemeinen Tipps wird Dir hier keiner geben können und ich bezweifle, dass jemand der sich Zeit nimmt, um Dir bei Deinem Problem zu helfen, Lust hat sich erst einmal bewerten und überprüfen zu lassen, ob er denn überhaupt antworten/helfen darf...

LG

Willi von der Heide
12-06-2015, 11:35
Freundliche aber bestimmte Ansage an die Eltern, dass so ein Verhalten nicht toleriert wird und sie da gegensteuern sollen - wenn das nicht fruchtet den Eltern und Kindern das Loch in der Wand zeigen das der Maurer gelassen hat.

Ein KK-(Kinder)Trainer ist nicht für die allgemeine Erziehung und das Verhalten des Nachwuchses verantwortlich.

:halbyeaha

.... Ansonsten ... Rabenschnabel - hilft immer ! :-§

bouncer
12-06-2015, 11:40
Also ich muss auch sagen das ich deine ( TE) Einstellung etwas arrogant finde! Du fragst nach Hilfe, bekommst sie hier und hast nichts besseres zutun als die Qualifikation der Tippgeber anzuzweifeln?
Von jemandem der es offensichtlich nicht schafft 2 junge Mädchen im Kurs zu disziplinieren, ist das schon ein starkes Stück!

Gast
12-06-2015, 11:49
Nur mal so gefragt... du fragst hier, kriegst Tipps und hast nix weiter zu tun, als Kompetenzen anzuzweifeln und ellenlange Beiträge anderer mit Einzeilern abzuspeisen?

Tja, dann hilft dir wohl nur eins... dann musst du halt selbst Erfahrungen sammeln. ;)



Also ich muss auch sagen das ich deine ( TE) Einstellung etwas arrogant finde! Du fragst nach Hilfe, bekommst sie hier und hast nichts besseres zutun als die Qualifikation der Tippgeber anzuzweifeln?
Von jemandem der es offensichtlich nicht schafft 2 junge Mädchen im Kurs zu disziplinieren, ist das schon ein starkes Stück!

Waren auch meine ersten Gedanken beim überfliegen des Threads.

@TE: Na dann weiterhin viel Spaß, wenn Dir die Tipps hier nicht qualifiziert genug sind.

Puddingkuchen
12-06-2015, 13:45
Nur mal so gefragt... du fragst hier, kriegst Tipps und hast nix weiter zu tun, als Kompetenzen anzuzweifeln und ellenlange Beiträge anderer mit Einzeilern abzuspeisen?

Tja, dann hilft dir wohl nur eins... dann musst du halt selbst Erfahrungen sammeln. ;)

das siehst du völlig falsch. friede sei mit dir, hasi :D

Magni
12-06-2015, 13:54
Pff,WT'ler.:cool:
Dann schau wie du es selber in den Griff kriegst.Hab aber so das Gefuehl,dass du uns veraeppeln willst.

Puddingkuchen
12-06-2015, 13:55
Die hilfreichsten Tipps, die mir einfallen, hast Du bereits bekommen, allerdings stellt sich mir langsam eine Frage:


Was muss man denn vorweisen können, um die Frage beantworten zu dürfen und untergräbst Du die Autorität bzw. Kompetenz der „Problemkinder/-jungendlichen“ genauso? Vielleicht beruht das dann auf Gegenseitigkeit; man erlebt doch recht häufig, dass sie trotzig werden, wenn man ihnen signalisiert, dass man sie eh nicht für voll nimmt? Dazu noch ständige Kritik ohne ein Lob und spätestens dann ist die Sache meist gegessen.

Vielleicht liegt es an Dir und Deinem Trainingsstil, vielleicht kommst Du zu streng, überheblich, freundlich, kindlich,... rüber oder ihnen macht der Sport überhaupt keinen Spaß oder sie haben andere Probleme oder...

Wenn Du konkrete Bewertungen oder Hilfe willst, dann such Dir Personen, die in Dein Training kommen, es bewerten und über die von Dir gewünschten Qualifikationen verfügen. Mehr als die allgemeinen Tipps wird Dir hier keiner geben können und ich bezweifle, dass jemand der sich Zeit nimmt, um Dir bei Deinem Problem zu helfen, Lust hat sich erst einmal bewerten und überprüfen zu lassen, ob er denn überhaupt antworten/helfen darf...

LG

das könnte gut möglich sein. ein Feedback bekam ich noch nie von denen. ich glaub es liegt an ihrem alter. sie kommen ja jetzt in die Pubertät. ich lobe sie oft. ich stelle nur fest, dass ich viele kinder habe, die sehr interessiert u motiviert sind und anscheinend sehr gern zum Training kommen. doch 2 haben sich hier verbündet und das sind auch noch Mädchen. ihr wisst ja selbst wie Mädchen drauf sind. die Eltern leben ihnen ein verhalten vor u sie tun es ihnen gleich. ich bin dir dankbar für deine antwort. das Problem ist, dass sie nicht mehr empfänglich sind fürs Training. so heißt doch auch kung fu = zeit & mühe geben.

Puddingkuchen
12-06-2015, 13:59
Also ich muss auch sagen das ich deine ( TE) Einstellung etwas arrogant finde! Du fragst nach Hilfe, bekommst sie hier und hast nichts besseres zutun als die Qualifikation der Tippgeber anzuzweifeln?
Von jemandem der es offensichtlich nicht schafft 2 junge Mädchen im Kurs zu disziplinieren, ist das schon ein starkes Stück!

ist keine Anzweiflung. das sollte so rüberkommen: ...mhhh..meinst de echt?
nimm das locker schatz :D;)

fang_an
12-06-2015, 14:03
langeweile? troll?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/wt-wc-vc-denn-151205/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/wt-etc-gut-151280/

selbst eine der zwei nerfigen aufmerksamkeitsgeilen mädels ;) ?

bouncer
12-06-2015, 14:04
ist keine Anzweiflung. das sollte so rüberkommen: ...mhhh..meinst de echt?

nimm das locker schatz :D;)


Ich bin nicht dein Schatz! Und ja ich meine echt! Wenn du meinst du kommst hier mit deiner arroganten Art weiter, bitte.. Mir ist das zu doof!

Puddingkuchen
12-06-2015, 14:08
Ich bin nicht dein Schatz! Und ja ich meine echt! Wenn du meinst du kommst hier mit deiner arroganten Art weiter, bitte.. Mir ist das zu doof!

ich bin unsicher u dankbar für deine Meinung u antwort. Verzeihung, dass sollte so nicht rüberkommen. bitte entschuldige

Asterix2
12-06-2015, 14:27
das siehst du völlig falsch. friede sei mit dir, hasi :D
@TE: [Edit, sonst gibt's Ärger mit Frank] Naja, jetzt wundert mich nichts mehr.

@alle Anderen: War interessant mit euch über das Thema zu sprechen. :)

dunyazad
12-06-2015, 14:46
@TE: [Edit, sonst gibt's Ärger mit Frank] Naja, jetzt wundert mich nichts mehr.

@alle Anderen: War interessant mit euch über das Thema zu sprechen. :)
Danke :)

Gürteltier
12-06-2015, 19:28
willst du kein Geld verdienen?

Doch. An den Rand legen.

Nohands
12-06-2015, 20:14
das könnte gut möglich sein. ein Feedback bekam ich noch nie von denen. ich glaub es liegt an ihrem alter. sie kommen ja jetzt in die Pubertät. ich lobe sie oft. ich stelle nur fest, dass ich viele kinder habe, die sehr interessiert u motiviert sind und anscheinend sehr gern zum Training kommen. doch 2 haben sich hier verbündet und das sind auch noch Mädchen. ihr wisst ja selbst wie Mädchen drauf sind. die Eltern leben ihnen ein verhalten vor u sie tun es ihnen gleich. ich bin dir dankbar für deine antwort. das Problem ist, dass sie nicht mehr empfänglich sind fürs Training. so heißt doch auch kung fu = zeit & mühe geben.

Hi Puddingkuchen,
manchmal hilft auch verschärftes Einzeltraining, um den Mädels das Leben ein wenig zur Hölle zu machen -
natürlich nur im Rahmen des Trainings.:D
Du verstehst, was ich meine?
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber vielleicht räumen sie dann freiwillig das Feld.

Gruß
Nohands
.

Thomsen347
13-06-2015, 00:22
das ist furchtbar wenn man solche schüler hat.

ich habe in meiner schule 30 kinder zwischen 6 bis 18 jahren. ich hatte auch solche. diese bekamen eine Bewährungsfrist und wenn diese verstreichen war hab ich sie raus geworfen. ich habe den großen Vorteil das ich dem Sportverein angegliedert bin und so nicht auf die beiträge der schüler angewiesen bin.

wie schon gesagt wurde; diese beiden machen die Moral der anderen kaputt und jeder macht dann was er will, da sie erkennen, dass sie mit dir machen können was sie wollen...

mein tipp: den beiden erklären, dass sie eine Galgenfrist haben und was die Konsequenz bei nicht Einhaltung ist... und dann gnadenlos raus werfen. wenn sie Interesse haben am unterreicht teilzunehmen werden sie schon wieder kommen.

vor allem zeigt es, dass du das sagen hast nicht die schüler...

Puddingkuchen
13-06-2015, 04:46
Hi Puddingkuchen,
manchmal hilft auch verschärftes Einzeltraining, um den Mädels das Leben ein wenig zur Hölle zu machen -
natürlich nur im Rahmen des Trainings.:D
Du verstehst, was ich meine?
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber vielleicht räumen sie dann freiwillig das Feld.

Gruß
Nohands
.

das ist es ja eben: selbst wenn ich denen etwas sage, tun sie es nicht. wie reagiert man da richtig?

Puddingkuchen
13-06-2015, 04:47
das ist furchtbar wenn man solche schüler hat.

ich habe in meiner schule 30 kinder zwischen 6 bis 18 jahren. ich hatte auch solche. diese bekamen eine Bewährungsfrist und wenn diese verstreichen war hab ich sie raus geworfen. ich habe den großen Vorteil das ich dem Sportverein angegliedert bin und so nicht auf die beiträge der schüler angewiesen bin.

wie schon gesagt wurde; diese beiden machen die Moral der anderen kaputt und jeder macht dann was er will, da sie erkennen, dass sie mit dir machen können was sie wollen...

mein tipp: den beiden erklären, dass sie eine Galgenfrist haben und was die Konsequenz bei nicht Einhaltung ist... und dann gnadenlos raus werfen. wenn sie Interesse haben am unterreicht teilzunehmen werden sie schon wieder kommen.

vor allem zeigt es, dass du das sagen hast nicht die schüler...

ich seh das genauso wie du.. das Problem ist, dass ich nicht der Chef bin. ich trainiere die schüler nur. ich kann niemanden rauswerfen, das hätte ich nämlich dann schon längst getan. also.. was tun?

Nohands
13-06-2015, 05:55
das ist es ja eben: selbst wenn ich denen etwas sage, tun sie es nicht. wie reagiert man da richtig?
Hi Puddingkuchen,
das wäre ja dann komplette Trainingsverweigerung und Missachtung von Traineranweisungen.
Sorry, die Mädels kannst du nur noch rausschmeißen.
Ich wüsste auch nicht, warum du die Erziehungsfehler der Eltern ausbügeln sollst.
Bei soviel Respektlosigkeit muss im Vorfeld schon ne' Menge bei der Erziehung schief gelaufen sein.
Soll'n die Eltern doch ihre Kinder ins Bootcamp schicken, dort wird ihnen sicherlich geholfen werden.
Auf das Trainingsgeld kannst du getrost verzichten, denn es wird dir deine Nerven und Haare nicht zurückbringen, die du dabei verlierst.

Viel Erfolg
Nohands
.

bouncer
13-06-2015, 09:05
ich seh das genauso wie du.. das Problem ist, dass ich nicht der Chef bin. ich trainiere die schüler nur. ich kann niemanden rauswerfen, das hätte ich nämlich dann schon längst getan. also.. was tun?


Hast du mit deinem Chef darüber denn schonmal gesprochen? Ihm sollte doch eigentlich dein Wort reichen, und er muss dir da den Rücken decken.
Ich bin seit 13 Jahren in einer vergleichbaren Situation, sprich ich bin "nur" angestellter Trainer - ich wüsste aber meinen Chef zu 100 % hinter mir, wenn ich mit so einem Problem zu ihm kommen würde! Er muss da eigentlich sogar hinter dir stehen, da du sonst jegliche Autorität vor der Gruppe verlierst. Das kann nicht in seinem Interesse sein.

Syron
13-06-2015, 11:13
Wenn die Mädels wirklich gerade mal 10 oder von mir aus auch zwölf sind und eh nicht mitmachen wollen (ihr und zu sehr das Geld wollt) was spricht dann dagegen, sie jedes Mal wieder auf die Bank zu verbannen?
So sitzen sie zumindest nicht im Weg und du erweckst den Anschein, als hättest du entschieden, daß sie nicht mitmachen.

Schattengewächs
13-06-2015, 12:32
Hast du mit deinem Chef darüber denn schonmal gesprochen? Ihm sollte doch eigentlich dein Wort reichen, und er muss dir da den Rücken decken.

Zumal der Chef die Situation,die ja jetzt 2 Jahre so läuft zumindest selber mal erfahren haben sollte.

Und nach der Verlinkung von Fang an ,war Puddingkuchen ja selber noch Anfänger vor 2 Jahren....sollte er da Tatsache schon ne Ausbilderposition besetzt haben,ist die Schule eher ne Spelunke...das da nix auf Kurs ist,währe nicht verwunderlich.

Davon ab,kommt die Story eher als das vor was es ist,ne Story...

Puddingkuchen
13-06-2015, 13:23
Hi Puddingkuchen,
das wäre ja dann komplette Trainingsverweigerung und Missachtung von Traineranweisungen.
Sorry, die Mädels kannst du nur noch rausschmeißen.
Ich wüsste auch nicht, warum du die Erziehungsfehler der Eltern ausbügeln sollst.
Bei soviel Respektlosigkeit muss im Vorfeld schon ne' Menge bei der Erziehung schief gelaufen sein.
Soll'n die Eltern doch ihre Kinder ins Bootcamp schicken, dort wird ihnen sicherlich geholfen werden.
Auf das Trainingsgeld kannst du getrost verzichten, denn es wird dir deine Nerven und Haare nicht zurückbringen, die du dabei verlierst.

Viel Erfolg
Nohands
.

ich seh das ähnlich wie du.

Puddingkuchen
13-06-2015, 13:25
Hast du mit deinem Chef darüber denn schonmal gesprochen? Ihm sollte doch eigentlich dein Wort reichen, und er muss dir da den Rücken decken.
Ich bin seit 13 Jahren in einer vergleichbaren Situation, sprich ich bin "nur" angestellter Trainer - ich wüsste aber meinen Chef zu 100 % hinter mir, wenn ich mit so einem Problem zu ihm kommen würde! Er muss da eigentlich sogar hinter dir stehen, da du sonst jegliche Autorität vor der Gruppe verlierst. Das kann nicht in seinem Interesse sein.

ja vielleicht sollte ich nochmal mit ihm darüber sprechen und eindeutig & klar ihm sagen, dass das verhalten der kinder mehr als unhöflich ist? *unsicher bins* was meinst denn du?

Puddingkuchen
13-06-2015, 13:27
Wenn die Mädels wirklich gerade mal 10 oder von mir aus auch zwölf sind und eh nicht mitmachen wollen (ihr und zu sehr das Geld wollt) was spricht dann dagegen, sie jedes Mal wieder auf die Bank zu verbannen?
So sitzen sie zumindest nicht im Weg und du erweckst den Anschein, als hättest du entschieden, daß sie nicht mitmachen.

ich seh das genauso wie du. noch nicht einmal auf der bank sitzen sie. sie liegen auf dem boden. und sprechen andere kinder an, als würden sie sagen: los! verbünde dich mit uns! in dem alter sind sie schon echt hinterlistig. wie kann man nur so drauf sein?

Puddingkuchen
13-06-2015, 13:28
Zumal der Chef die Situation,die ja jetzt 2 Jahre so läuft zumindest selber mal erfahren haben sollte.

Und nach der Verlinkung von Fang an ,war Puddingkuchen ja selber noch Anfänger vor 2 Jahren....sollte er da Tatsache schon ne Ausbilderposition besetzt haben,ist die Schule eher ne Spelunke...das da nix auf Kurs ist,währe nicht verwunderlich.

Davon ab,kommt die Story eher als das vor was es ist,ne Story...

2 x kostenloses Probetraining möglich, wann kommst du vorbei? :D

icken
13-06-2015, 14:29
2 x kostenloses Probetraining möglich, wann kommst du vorbei? :D

Wann und wo?

Dann kann man dir mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat. ;)
Oder über die Zentrallinie philosophieren.

Ich wollte ja schon eine ganze Weile, bei den Hellersdorfern vorbei schauen.
Aber ich trau mich nicht so richtig. :mad:

Zum Thema.
Ich würde die 2 einfach beim Training ignorieren, lass sie die Zeit absitzen.
Leicht verdientes Geld. ;)

Puddingkuchen
13-06-2015, 16:35
Wann und wo?

Dann kann man dir mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat. ;)
Oder über die Zentrallinie philosophieren.

Ich wollte ja schon eine ganze Weile, bei den Hellersdorfern vorbei schauen.
Aber ich trau mich nicht so richtig. :mad:

Zum Thema.
Ich würde die 2 einfach beim Training ignorieren, lass sie die Zeit absitzen.
Leicht verdientes Geld. ;)

im Gegensatz zu dir, hab ich aber auch die Verpflichtung werte zu vermitteln. das ist in allen Kampfsport u auch -künsten der fall. du hast nicht verstanden um was es geht. Sport sollte spaß machen, wenn sie das nicht wollen, sollten sie gehen. es trägt zum unwohl der gruppe bei wenn sie den unterricht stören.

woher kommst de denn? :D

dunyazad
13-06-2015, 16:45
im Gegensatz zu dir, hab ich aber auch die Verpflichtung werte zu vermitteln. das ist in allen Kampfsport u auch -künsten der fall. du hast nicht verstanden um was es geht. Sport sollte spaß machen, wenn sie das nicht wollen, sollten sie gehen. es trägt zum unwohl der gruppe bei wenn sie den unterricht stören.
...


Es sind KINDER ! Millionen Lehrer kommen damit klar.

Puddingkuchen
13-06-2015, 16:48
Es sind KINDER ! Millionen Lehrer kommen damit klar.

ach was

Schattengewächs
13-06-2015, 17:59
2 x kostenloses Probetraining möglich, wann kommst du vorbei? :D

Also ist es Tatsache so,das du als Anfänger vor 2 Jahren,der hier mit Treads glänzte ,die profundes Nichtwissen voraussetzen,von deinem Lehrer mit der Aufgabe als Assistenztrainer für Kinder betraut wurdest?

Wie kommt dein Lehrer zu solch einer Entscheidung?....Und wie kommt man zu der Entscheidung deinerseits,diesen Posten anzunehmen,obwohl du dir selbst bewusst warst,das deine Kenntnis nicht ausreichend ist,um solch eine Aufgabe zu übernehmen...Das du dir dessen bewusst gewesen sein musstest,beweisen deine Fragen in diesem Forum.

Nohands
13-06-2015, 18:01
Es sind KINDER ! Millionen Lehrer kommen damit klar.
Hi dunyazad,
woher willst du wissen, ob die alle damit klar kommen?
Ich glaub' da sind genügend bei, die genauso abkotzen und sich Rat suchen.

Gruß
Nohands
.

Thomsen347
13-06-2015, 18:05
ich seh das genauso wie du.. das Problem ist, dass ich nicht der Chef bin. ich trainiere die schüler nur. ich kann niemanden rauswerfen, das hätte ich nämlich dann schon längst getan. also.. was tun?

Das ändert natürlich die Situation. Wie handhaben es so das wir 1 mal alle 2 Monate eine trainersitzung haben und solche Probleme und andere besprechen und gemeinsam eine lösung finden. da der haupttrainer die Verantwortung hat muss er auf jeden fall hinter dir stehen...

wenn kinder beimir wenig oder keine lust haben "übernehmen" sie das Training. das soll heißen, dass ich ihnen eine aufgabe übertrage wie die nächste Übung zeigen. oder als uke hernehme. das hat auch geholfen. wenn sie gar kein Interesse am unterricht haben da hat es auch keinen sinn sie weiter im Unterricht zu haben.

icken
13-06-2015, 22:24
im Gegensatz zu dir, hab ich aber auch die Verpflichtung werte zu vermitteln. das ist in allen Kampfsport u auch -künsten der fall. du hast nicht verstanden um was es geht. Sport sollte spaß machen, wenn sie das nicht wollen, sollten sie gehen. es trägt zum unwohl der gruppe bei wenn sie den unterricht stören.

woher kommst de denn? :D

Bärlin.

Wenn die 2 dich permanent ignorieren, wie du es beschreibst, schick sie nach Hause.
Vielleicht möchten sie lieber Schlagzeug spielen oder was anderes machen.

Was hab ich jetzt nicht verstanden?

Dastin
13-06-2015, 22:51
Können wir ein termin machen, denn ich würde auch gerne da mal vorbei schauen

Puddingkuchen
14-06-2015, 13:40
Können wir ein termin machen, denn ich würde auch gerne da mal vorbei schauen

einfach vorbeikommen, du brauchst keinen Termin ;)

Syron
14-06-2015, 16:11
ich seh das genauso wie du. noch nicht einmal auf der bank sitzen sie. sie liegen auf dem boden. und sprechen andere kinder an, als würden sie sagen: los! verbünde dich mit uns! in dem alter sind sie schon echt hinterlistig. wie kann man nur so drauf sein?

Die sind 10 oder 12.
*Schicke* sie auf die Bank, bitte nicht nur nett darum.
Halte die anderen Kinder dann auf Abstand zu denen; pack die Bank im schlimmsten Fall weit genug entfernt hin, daß sie die anderen nicht laufend ablenken können.

Das klingt übrigens weniger hinterlistig als viel mehr gelangweilt und Aufmerksamkeit heischend.

Ich habe ungefähr die Autorität eines Wiesels, aber selbst ich kann mich gegen 10-Jährige durchsetzen.
(Ich trainiere nicht, habe/ hatte aber trotzdem immer mal wieder mit Kindern zu tun im Ehrenamt)

Und auch wenn das nun so klingt, als wolle ich den Ar*** spielen: Wenn du zwei 10/12-jährige nicht auf die Bank gesetzt bekommst, ist alleine Kindertraining zu geben vielleicht nicht ganz das richtige.

Und was alle anderen schon sagten: Wenn die Mädels sowas von keine Lust haben rede mit den Eltern.
Ihr seid (nehme ich an) keine Kinderverwahrungsstelle.

Und wenn dein Chef so heiß auf deren Geld ist, daß reine Störenfriede behalten werden, habt ihr da bald noch ganz andere Probleme.

Magni
14-06-2015, 16:18
Hier ein paar Anregungen:



watch?v=-8AHC0DwFME

Kusagras
14-06-2015, 20:41
... Sport sollte spaß machen, wenn sie das nicht wollen, sollten sie gehen. es trägt zum unwohl der gruppe bei wenn sie den unterricht stören.
...

Wohl an, offenbar wusstest du die Antwort schon vor Threadbeginn.

Und wenn du Werte vermittelst, dann sollten Engagement und Respekt dazu gehören, Und das es Konsequenzen gibt, wenn das fehlt. DAS haben sie offenbar bei dir bisher NICHT gelernt.

Du solltest dir zunächst selbst und dann ihnen gegenüber diesen Fehler einräumen und dann klar machen, dass das jetzt anders wird: parieren oder fliegen. Das mal zwischendurch ein bischen rumgealbert wird in dem Alter ist ok, sollte aber dann auch weiter gehen im Training.

Dastin
14-06-2015, 21:44
einfach vorbeikommen, du brauchst keinen Termin ;)

Ich will nicht alleine kommen.

Syron
14-06-2015, 21:53
Ich will nicht alleine kommen.
Wollt ihr nun mit einer Armee im Kindertraining auftauchen? ;) :D

Puddingkuchen
15-06-2015, 15:09
Die sind 10 oder 12.
*Schicke* sie auf die Bank, bitte nicht nur nett darum.
Halte die anderen Kinder dann auf Abstand zu denen; pack die Bank im schlimmsten Fall weit genug entfernt hin, daß sie die anderen nicht laufend ablenken können.

Das klingt übrigens weniger hinterlistig als viel mehr gelangweilt und Aufmerksamkeit heischend.

Ich habe ungefähr die Autorität eines Wiesels, aber selbst ich kann mich gegen 10-Jährige durchsetzen.
(Ich trainiere nicht, habe/ hatte aber trotzdem immer mal wieder mit Kindern zu tun im Ehrenamt)

Und auch wenn das nun so klingt, als wolle ich den Ar*** spielen: Wenn du zwei 10/12-jährige nicht auf die Bank gesetzt bekommst, ist alleine Kindertraining zu geben vielleicht nicht ganz das richtige.

Und was alle anderen schon sagten: Wenn die Mädels sowas von keine Lust haben rede mit den Eltern.
Ihr seid (nehme ich an) keine Kinderverwahrungsstelle.

Und wenn dein Chef so heiß auf deren Geld ist, daß reine Störenfriede behalten werden, habt ihr da bald noch ganz andere Probleme.

ich seh das absolut genau wie du. durchsetzen ist für mich das falsche wort. sollte man sich doch echt gegen 10-12 jährige durchsetzen müssen? wenn sie unmotiviert sind, was soll man da tun. zuhören tun sie ja auch nicht.

Syron
15-06-2015, 15:19
ich seh das absolut genau wie du. durchsetzen ist für mich das falsche wort. sollte man sich doch echt gegen 10-12 jährige durchsetzen müssen? wenn sie unmotiviert sind, was soll man da tun. zuhören tun sie ja auch nicht.
Ja, natürlich musst du dich gegen sie durchsetzen.

Du sollst sie ja nicht verhauen, du sollst ihnen sagen, was Sache ist.

Und wenn es die Bank ist, auf die sie verwiesen werden, dann ist es die Bank.
Und dann ist auch erst Ende, wenn sie auf der Bank sitzen.
Kein: Okay, wenn ihr hier liegen bleiben wollt ist das auch in Ordnung. Aber bitte ohne die anderen zu stören.
Wenn der Trainer das ansagt, haben die Kids auf der Bank zu sitzen *und* und die anderen nicht zu stören.

Wenn du denen natürlich von Anfang an gezeigt hast, daß du nicht konsequent bist und sie einfach weiter machen können, merken sich Kinder das auch und nehmen dich nicht Ernst - dann hast du dir das unnötig schwer gemacht.

Bei mir im Ehrenamt hat am Ende einer der Jungs fast nur auf mich gehört - nicht, weil er Angst hatte oder so einen Schmarn, sondern weil er wusste, daß ich konsequent bin, wenn ich etwas sage und er in den Momenten wo es Ernst wurde, nicht noch diskutieren musste.
Er wusste, daß ich ihn mag und auch respektiere - aber er wusste genauso, daß das in zwei Richtungen geht.


Was die nicht vorhandene Motivation der Kids angeht: Nicht heiß auf Geld sein, sondern den Eltern nahelegen, sie woanders hinzuschicken (vorzugsweise etwas, bei dem die Kinder auch Spaß haben) oder eben als letzte Konsequenz rauswerfen.

Wenn die anderen Kinder beim Training nur gestört werden, geht auch deren Motivation flöten und es hören noch mehr auf und suchen sich was anderes.
Unterschätze nicht, was Kinder da als zu viel des Guten werten und selber keinen Bock mehr haben, bei euch zu bleiben.

Aber das wurde auch schon von anderen gesagt. Du weißt schon, von jenen, denen du dann sogleich ihre Kompetenz abgesprochen hast ;)

Puddingkuchen
15-06-2015, 19:27
Ja, natürlich musst du dich gegen sie durchsetzen.

Du sollst sie ja nicht verhauen, du sollst ihnen sagen, was Sache ist.

Und wenn es die Bank ist, auf die sie verwiesen werden, dann ist es die Bank.
Und dann ist auch erst Ende, wenn sie auf der Bank sitzen.
Kein: Okay, wenn ihr hier liegen bleiben wollt ist das auch in Ordnung. Aber bitte ohne die anderen zu stören.
Wenn der Trainer das ansagt, haben die Kids auf der Bank zu sitzen *und* und die anderen nicht zu stören.

Wenn du denen natürlich von Anfang an gezeigt hast, daß du nicht konsequent bist und sie einfach weiter machen können, merken sich Kinder das auch und nehmen dich nicht Ernst - dann hast du dir das unnötig schwer gemacht.

Bei mir im Ehrenamt hat am Ende einer der Jungs fast nur auf mich gehört - nicht, weil er Angst hatte oder so einen Schmarn, sondern weil er wusste, daß ich konsequent bin, wenn ich etwas sage und er in den Momenten wo es Ernst wurde, nicht noch diskutieren musste.
Er wusste, daß ich ihn mag und auch respektiere - aber er wusste genauso, daß das in zwei Richtungen geht.


Was die nicht vorhandene Motivation der Kids angeht: Nicht heiß auf Geld sein, sondern den Eltern nahelegen, sie woanders hinzuschicken (vorzugsweise etwas, bei dem die Kinder auch Spaß haben) oder eben als letzte Konsequenz rauswerfen.

Wenn die anderen Kinder beim Training nur gestört werden, geht auch deren Motivation flöten und es hören noch mehr auf und suchen sich was anderes.
Unterschätze nicht, was Kinder da als zu viel des Guten werten und selber keinen Bock mehr haben, bei euch zu bleiben.

Aber das wurde auch schon von anderen gesagt. Du weißt schon, von jenen, denen du dann sogleich ihre Kompetenz abgesprochen hast ;)

ach was

icken
15-06-2015, 19:44
ach was

Wo darf ich mich denn nun zum Probetraining einfinden, um in den Genuss deines Trainings zu kommen?

Kusagras
15-06-2015, 20:12
ach was

Scheint dir nicht sehr ernst zu sein mit deiner Anfrage.

@mods

Den thread kann man zumachen. Hier stiehlt uns einer die Zeit.

icken
15-06-2015, 20:57
Scheint dir nicht sehr ernst zu sein mit deiner Anfrage.

@mods

Den thread kann man zumachen. Hier stiehlt uns einer die Zeit.

Na, nicht so schnell.
Ich wollte noch wissen, wo sein Haus wohnt. :mad:

Dastin
15-06-2015, 21:09
Na, nicht so schnell.
Ich wollte noch wissen, wo sein Haus wohnt. :mad:

Dann wirdes nicht mit den Probetraining. :mad:

Fry_
15-06-2015, 21:24
Das kleine Kroppzeug stachelt sich ja gegenseitig an. Also ist erstmal das mindeste, dass sie nicht beisammen im Training rumhängen.
Eins in die eine Ecke und die andere in die andere. Schon ist Ruhe im Karton. Wenn du allerdings auch das nicht hinkriegst, dann ist Aufgeben eine echte Alternative ;)

Syron
15-06-2015, 22:38
Fry, er scheint doch genau zu wissen, was er machen muss ;)

Ist natürlich blöd, wenn man sich als Erwachsener Trainer nicht gegen 10-jährige behaupten kann.
Ich glaub, ich mag gar nicht wissen, wie man es sich dann herausnehmen kann, Kinder zu trainieren.

Fry_
15-06-2015, 22:43
Warum, diese Kinder zumindest lernen wie sie sich durchsetzen :)

Syron
15-06-2015, 23:54
Warum, diese Kinder zumindest lernen wie sie sich durchsetzen :)
Schon, aber klingt für mich ein bisschen so, als hätten sie zu leichtes Spiel dazu.
Auch die brauchen eine Herausforderung, soll doch was draus werden.

Puddingkuchen
16-06-2015, 07:11
Wo darf ich mich denn nun zum Probetraining einfinden, um in den Genuss deines Trainings zu kommen?

schick mir ne private mail :D

Puddingkuchen
16-06-2015, 07:13
Fry, er scheint doch genau zu wissen, was er machen muss ;)

Ist natürlich blöd, wenn man sich als Erwachsener Trainer nicht gegen 10-jährige behaupten kann.
Ich glaub, ich mag gar nicht wissen, wie man es sich dann herausnehmen kann, Kinder zu trainieren.

du bist schon nen kluger kerl :D

Syron
16-06-2015, 07:48
du bist schon nen kluger kerl :D
Nicht notwenigerweise, nö.

Aber zumindest hören die zehnjähreigen, die man mir anvertraut auch auf mich.

Puddingkuchen
18-06-2015, 18:00
Nicht notwenigerweise, nö.

Aber zumindest hören die zehnjähreigen, die man mir anvertraut auch auf mich.

freut mich für dich ;)

Syron
18-06-2015, 22:17
freut mich für dich ;)
Willst du den Kindergarten hier jetzt auch noch weiterführen?
Diese halbgare "Drohung" per PN war nicht genug?

Puddingkuchen
19-06-2015, 14:29
Willst du den Kindergarten hier jetzt auch noch weiterführen?
Diese halbgare "Drohung" per PN war nicht genug?

ich lasse mich nicht von dir bedrohen auch nicht halbgar ;)

ciao!

OliverT
19-06-2015, 16:23
So langsam verstehe ich glaube ich warum die Mädchen sich so benehmen.

Syron
19-06-2015, 20:17
So langsam verstehe ich glaube ich warum die Mädchen sich so benehmen.
Wahrscheinlich zeigen sie sich von seinen Drohungen auch nicht beeindruckt.