PDA

Vollständige Version anzeigen : Anregungen benötigt

Magni
11-06-2015, 21:03
Hallo zusammen,ich bin jetzt zwar kein Anfänger mehr,braeuchte allerdings ein paar Ratschläge was meinen Trainingsplan angeht.Der sieht folgendermaßen aus:

Mo:Morgens Krafttraining,Abends Jiu Jitsu
Di:Abends Kickboxen
Mi:Morgens Krafttraining,Abends Jiu Jitsu
Do:Regeneration,Techniken am Boxsack nach Laune
Fr:Morgens Krafttraining,Abends Kickboxen
Sa:Training am Boxsack
So:Komplettes Nichtstun

Als Krafttraining mach ich zurzeit ein BWE Trainingsprogramm von Mark Lauren.Nennt sich die 90 Tage Challenge.Was kann ich besser machen?Sollte ich weniger trainieren,oder geht das klar?Zurzeit arbeite ich,ab ende der sommerferien läuten wieder die Schulglocken für mich.

PS:Ich weiss,das Thema wurde schon oft behandelt,ich bitte dennoch um einige Tipps.

Esse quam videri
11-06-2015, 21:40
Wie lange trainierst Du nach dem Plan schon? Wie fühlst Du Dich dabei?Musst Du körperlich schwer arbeiten? Schläfst Du ausreichend?

Für mich und meine Person/Umstände ist der Plan in Ordnung, ich trainiere noch etwas mehr. Aber wie gesagt wie mich und meine Umstände. Wichtig ist, Du kannst nicht 5 Tage die Woche bei jeder Einheit Vollgas geben, harte und leichte Einheiten soltlen sich abwechseln, bzw. sich ergänzen. Wenn Dein Körper Dir sagt, heute nicht, auch mal eine Einheit ausfallen lassen. Zum BWE kann ich mangels Kenntnis nichts sagen, aber ich mache bzw. habe 3 GK Einheiten pro Woche gemacht, anstelle Deiner BWE's und das passte.