Vollständige Version anzeigen : Welche Pratzen sind am vielseitigsten?
Jadetiger
12-06-2015, 10:18
Hi Leute,
ich betreibe eine Kampfkunstschule, in der ich unter anderem die traditionelllen Kampfkünste aus Genua unterrichte. Dazu gehört neben Messer-, Spazierstock- und Langstockfechten auch das "Savate Genovese". Eine nicht-versportlichte Form des französischen Savate, die sich in Genua einem lange unveränderten Urzustand erhalten hat.
Ich habe diesen letzten Punkt erst seit relativ kurzer Zeit im Programm und bin daher auch gerade dabei, mir das Trainingsequipment zuzulegen. Bisher habe ich nur ein 75cm Schlagpolster und Boxhandschuhe.
Daher meine Frage: Wenn ihr euch für ein kickboxerisches Training als Trainer nur ein Paar Pratzen kaufen könntet. Welche wären das?
Ich bin sowohl für Tipps, die den Pratzentyp angehen, als auch für Tipps zu Herstellern/Qualität dankbar.
Cheers!
Passion-Kickboxing
12-06-2015, 10:47
Hi für mich gibt es nur eine Allroundpratze, mit der man wirklich alles trainieren kann. Alle Kicks und alle Schläge sind möglich. Und das ist die größere TopTen Pratze. Modelname hab ich gerade nocht in Kopf.
https://www.kampfsport.de/Marke+Top-Ten/Target-TOP-TEN-Schlagpolster-rot.bu0090R.html?adword=GoogleDE/Kampfsport/PRODUKTERWEITERUNG/Top+Ten/bu0090R&gclid=CLu04NHuicYCFdMatAodTQwA0Q
Der Vorteil im Vergleich zu Thai Pratzen ist, dass auch super Front u. Side Kicks trainiert werden können. Was mit üblichen Thai Pratzen nicht sonderlich gut geht. Dafür sind diese für ihren Hauptzweck, Training des RoundKicks, für manche besser geeignet da gute Modelle etwas härter sind als diese. (Was nicht heißen soll, dass man mit den Top Ten Dingern nicht ordentlich den RoundKick trainieren kann.)
Aber wie gesagt, für mich sind sie perfekt. Benutze sie auch in meinem Verein.
Thai Pads.
Hier die üblichen Verdächtigen: Fairtex, Boon, Twins, King,...
(Die von clkblack kenne ich nicht, kann gut sein, dass sie noch besser sind :). Wieso man keine Front- oder Sidekicks trainieren können soll, ist mir allerdings unklar - hat bei mir/uns eigentlich immer funktioniert.)
LG
Jadetiger
12-06-2015, 11:47
Falls Thaipratzen: Lieber die geraden oder die leicht gekrümmten?
Wado-Man
12-06-2015, 11:54
Ich würde Pratzen usw. von der tschechischen Firma KAZE empfehlen.
Super robust und die Halterungen für die großen Pratzen sind sehr gut durchdacht, so dass man sie auch gut halten kann.
Kaze Pratzen (http://www.kaze.cz/odrazec-lapa.html)
Dietrich von Bern
12-06-2015, 11:57
Ganz klar Thai-Pads.
Warum?
Weil man mit denen prima schnell und hart Kombinationen aus Tritten und Schlägen knallen kann.
Jadetiger
12-06-2015, 16:29
Um mich mal selbst zu zitieren:
Falls Thaipratzen: Lieber die geraden oder die leicht gekrümmten?
Beispiele:
https://www.emparor.com/product_images/popup/Venum_Muay_Thai_Pratzen_Giant1386889230._sl1500_.j pg
versus
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41uA-ioBxSL._SX425_.jpg
Nur falls die Frage untergegangen sein sollte...
Ich mag gekrümmt lieber! :)
Passion-Kickboxing
12-06-2015, 17:55
Wundert mich nicht, dass alle Thai Pads schreien. :D
Kann mich jemand aufklären, wie hält man die Thai Pratzen am besten für Front- u. Sidekicks? Wenn man sich den Arm nicht komplett verdrehen will?
In Thailand trägt der Pratzenhalter ja auch oft einen Gürtel für Frontkicks. Woran liegt das, wenn es so gut geht?
Der Vorteil von den mir verlinkten ist einfach, dass sie auf beiden Seiten Trefferfläche bieten, was eben bei Thai Pads nicht der Fall ist...
Kann mich jemand aufklären, wie hält man die Thai Pratzen am besten für Front- u. Sidekicks? Wenn man sich den Arm nicht komplett verdrehen will?
In Thailand trägt der Pratzenhalter ja auch oft einen Gürtel für Frontkicks. Woran liegt das, wenn es so gut geht?
Der Vorteil von den mir verlinkten ist einfach, dass sie auf beiden Seiten Trefferfläche bieten, was eben bei Thai Pads nicht der Fall ist...
Leider sieht man bei deinen Pratzen nicht wie man sie an den Händen/Armen befestigt. Entweder ähnlich wie Thai-Pads dann ist es quasi dasselbe oder anders, aber dann wirds wahrscheinlich keinen ordentlichen Roundhouse aushalten...
Für Front- und Sidekicks hält man die Pratzen horizintal und vor den Bauch eine über der anderen.
Passion-Kickboxing
12-06-2015, 19:08
Leider sieht man bei deinen Pratzen nicht wie man sie an den Händen/Armen befestigt. Entweder ähnlich wie Thai-Pads dann ist es quasi dasselbe oder anders, aber dann wirds wahrscheinlich keinen ordentlichen Roundhouse aushalten...
Für Front- und Sidekicks hält man die Pratzen horizintal und vor den Bauch eine über der anderen.
Doch doch, die halten ein ordentlichen Kick aus :-). Man steckt die Hand in die Mitte rein, kann sie dann innen schön greifen.
Mit denen kann man den Side u. Frontkick mit der Außenseite trainieren. Was mir wesentlich schneller und einfacher von der Hand geht, als meine Arme leicht zu verrenken wie bei den Thai Pratzen. Auch hat man so eine saubere gerade Fläche am Körper. Bei den Thai Dingern st es so leicht schief was für mich weniger Kontrolle bedeutet und auch umständlicher ist, die Hände in die Position zu bekommen. Auch finde ich kann man damit besser Boxtechnicken trainieren, das sie etwas leichter und handlicher sind.
Ich mag gekrümmt lieber! :)
+1
So z.B. - heutzutage fndet man ja alles auf Youtube...
MJpX62Qp27U
Warum sollte sich das ausschließen? Manchmal trainiert man sogar Kicks auf Handpratzen ;)...
Ich wüsste spontan nicht, warum das Training mit Belly Pads ausschließen sollte, dass man das auch einfach mit normalen Pads trainieren kann. Ist halt nicht so entspannt.
Anders formuliert:
In meiner Stadt fahren viele mit dem Fahrrad zum Training. Woran liegt das, wenn es auch zu Fuß so gut geht?
LG
Mit denen kann man den Side u. Frontkick mit der Außenseite trainieren. Was mir wesentlich schneller und einfacher von der Hand geht, als meine Arme leicht zu verrenken wie bei den Thai Pratzen. Auch hat man so eine saubere gerade Fläche am Körper. Bei den Thai Dingern st es so leicht schief was für mich weniger Kontrolle bedeutet und auch umständlicher ist, die Hände in die Position zu bekommen. Auch finde ich kann man damit besser Boxtechnicken trainieren, das sie etwas leichter und handlicher sind.
Alles eine Frage der Übung und die Thai Pads gibt's auch ohne Krümmung - find ich allerdings nicht so toll.
LG
Doch doch, die halten ein ordentlichen Kick aus :-). Man steckt die Hand in die Mitte rein, kann sie dann innen schön greifen.
Also ich kenne die Dinger, und ich möchte mit denen nicht tagtäglich für gute Kicker halten!
Abgesehen davon, das ein Bauchgurt für mich zum guten Padshalten gehört, kann ich das Front und Sidekickproblem nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn ich eher Boxtechniken oder Ellbogen halte, mag ich Focuspads auch lieber , dann müssen die Kicks natürlich mit weniger Kraft gemacht werden.
Passion-Kickboxing
12-06-2015, 19:19
Alles eine Frage der Übung und die Thai Pads gibt's auch ohne Krümmung - find ich allerdings nicht so toll.
LG
Ja klar, wenn man die Rückseite aber auch benutzen kann, geht es schneller und einfacher von der Hand. Ich kriege die Hände doch schneller zu einer guten geraden Kickfläche, wenn ich sie mit den Innenflächen schnell an den Bauch ziehen kann. Dann steht auch keine Kante raus, es gehrt für mich einfach besser. Kenne die Thai Pratzen natürlich auch. Finde sie aber hauptsächlich für Roundkicks geeignet.
Hier mal ein kurzes Video wie flexibel die Top Ten Targets genutzt werden können:
https://youtu.be/jSMp7hmZ96c
Passion-Kickboxing
12-06-2015, 19:22
Also ich kenne die Dinger, und ich möchte mit denen nicht tagtäglich für gute Kicker halten!
Abgesehen davon, das ein Bauchgurt für mich zum guten Padshalten gehört, kann ich das Front und Sidekickproblem nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn ich eher Boxtechniken oder Ellbogen halte, mag ich Focuspads auch lieber , dann müssen die Kicks natürlich mit weniger Kraft gemacht werden.
Klar für starkes 20Runden reines Kicken ohne Schützer mit einem 90+ Athlet sind die Thai Pratzen stabiler. Als Allrounder sind die Top Ten aber definitiv besser.
Und klar, fürs Thaiboxen fehlt den Top Ten Dingern auch einfach das Flair ;-)
Klar für starkes 20Runden reines Kicken ohne Schützer mit einem 90+ Athlet sind die Thai Pratzen stabiler. Als Allrounder sind die Top Ten aber definitiv besser.
Magst du so sehen, aber ich denke du wirst die Meinung recht exklusiv haben [emoji6]
[...]
Danke für das Video, sieht interessant aus.
Die wirken auf mich sehr instabil, zu leicht und scheinen bescheiden befestigt zu sein. (Halten die wirklich harten Kicks stand?)
Ehrlich gesagt hab ich einen ziemlich negativen Eindruck nach dem Video.
Ist das in echt auch so schlimm oder täuscht mich mein Eindruck?
LG
Passion-Kickboxing
12-06-2015, 19:35
Magst du so sehen, aber ich denke du wirst die Meinung recht exklusiv haben [emoji6]
Die Thai Dinger kennt halt auch einfach jeder. Aber du kannst du nicht leugnen, das es die beschriebenen Vorteile aus Post 17 nicht gibt? Schau doch einfach mal in dem Video von Seite eins wie lange der erklärt wie die ThaiPads gehalten werden sollen für ein Front Kick. Und am Ende hat man nicht mal eine große saubere Fläche, sondern eine Kante drin.
Bei den Top Tens nimmst du die Hände mit der Handfläche zum Bauch übereinander und hast eine stabile am Körper komplett aufliegende Fläche auf die man schön Druck geben kann als Pratzenhalter.
Passion-Kickboxing
12-06-2015, 19:42
Danke für das Video, sieht interessant aus.
Die wirken auf mich sehr instabil, zu leicht und scheinen bescheiden befestigt zu sein. (Halten die wirklich harten Kicks stand?)
Ehrlich gesagt hab ich einen ziemlich negativen Eindruck nach dem Video.
Ist das in echt auch so schlimm oder täuscht mich mein Eindruck?
LG
Bei dem einen Kock hat er sie nur nicht richtig festgehalten. Eigentlich liegen sie aber sehr gut in der Hand. Wie schon geschrieben, wenn man jetzt wirklich etliche Runden nur Beine, mit Focus auf RoundKicks, am besten noch ohne Schützer macht, sind die Thai Pratzen wohl eher zu empfehlen. Für das volle Programm aber inkl. Boxen und variabelen Kicks sind sie mMn sogar wesentlich besser geeignet. Klar würden das Thaiboxer nie zugeben...
Die Ausgangsfrage war aber, welche Pratzen am vielseitigsten sind.
Und somit, ja sie sind auch für harte Kicks geeignet.
Also ich habe mit Thai Pads und den Top Ten Targets trainiert. Die Top Tens sind ganz gut. Sind flexibel einsetzbar und halten auch einiges aus. Wurden auch beim FMA Training benutzt und haben schon unzählig harte (Stock-)Schläge ausgehalten und sind immer noch vollkommen heile.
Allerdings bevorzuge ich für hartes Schlag- und Kicktraining definitiv Thaipads oder Boxpratzen(Green Hill). Die halten starke Tritte und Schläge besser ab, empfinde ich so. Und man kann sie besser und fester halten.
Die Top Tens sind gute Allrounder. Verrutschen aber schneller, da sie nicht fixiert werden können. Hat alles Vor- und Nachteile.
Ist ähnlich wie mit den Kopfschützern...Top Tens halten ewig, dämpfen gut. Die Thai-oder Boxkopfschützer aus Leder dämpfen m. M.n. deutlich mehr. Sind aber schneller verschlissen.
...Klar würden das Thaiboxer nie zugeben...
.
Mal im Ernst, was ist das denn für eine arme Aussage?
Warum sollte ich ( oder alle anderen hier ) mich vor guten Trainingsmöglichkeiten verschließen? Und wenn ein Trainingsgerät aus dem Hallenhalma kommt, solange es mir und meinen Schülern nützt nutze ich es! Das Problem an deinen Pads ist, das ich sie kenne und deine Meinung absolut nicht teile! Ich sauge mir meine Meinung auch nicht irgendwie aus den Fingern, sondern das sind einfach Erfahrungswerte die ich gemacht habe! Ich halte pro Tag sicher 20-30 Runden Pads, und kenne ne Menge Leute die bei denen das auch so ist. Alle nutzen Thaipads / Focuspads oder für spezielles Lowkicktraining auch große Kickshields, keiner deine Variante.. Ich denke ja eher, das du Schwierigkeiten hast zuzugeben das andere Recht haben ;)
Passion-Kickboxing
13-06-2015, 09:34
Fürs Thaiboxen/K1 sind Thai Pads besser geeignet, fürs Kickboxen nicht.
Der TE muss wissen, was er genau trainieren will.
Die Vor u. Nachteile wurden nun von verschiedenen Sichtweisen dargestellt.
Bei dem einen Kock hat er sie nur nicht richtig festgehalten. Eigentlich liegen sie aber sehr gut in der Hand. Wie schon geschrieben, wenn man jetzt wirklich etliche Runden nur Beine, mit Focus auf RoundKicks, am besten noch ohne Schützer macht, sind die Thai Pratzen wohl eher zu empfehlen. Für das volle Programm aber inkl. Boxen und variabelen Kicks sind sie mMn sogar wesentlich besser geeignet. Klar würden das Thaiboxer nie zugeben...
Die Ausgangsfrage war aber, welche Pratzen am vielseitigsten sind.
Und somit, ja sie sind auch für harte Kicks geeignet.
Die Top Ten Pratzen sehen wie ein Rezept für gebrochene Arme aus :D :(
mal im ernst, was ist das denn für eine arme aussage?
Warum sollte ich ( oder alle anderen hier ) mich vor guten trainingsmöglichkeiten verschließen? Und wenn ein trainingsgerät aus dem hallenhalma kommt, solange es mir und meinen schülern nützt nutze ich es! Das problem an deinen pads ist, das ich sie kenne und deine meinung absolut nicht teile! Ich sauge mir meine meinung auch nicht irgendwie aus den fingern, sondern das sind einfach erfahrungswerte die ich gemacht habe! Ich halte pro tag sicher 20-30 runden pads, und kenne ne menge leute die bei denen das auch so ist. Alle nutzen thaipads / focuspads oder für spezielles lowkicktraining auch große kickshields, keiner deine variante.. Ich denke ja eher, das du schwierigkeiten hast zuzugeben das andere recht haben ;)
+1
Gabber4Life
13-06-2015, 15:21
Du bist doch Wako verseucht mein lieber :D
Ne mal echt,deine Pads die du verlinkt hast wollte ich nicht nutzen für harte Kicks.
Wenn man solche Kicks drauf macht wie aufm Video gesehen reicht es sicherlich aus...
Einen ordentlichen Roundhouse oder ein Knie möcht ich damit nicht halten müssen.
Passion-Kickboxing
13-06-2015, 19:11
Wenn man solche Kicks drauf macht wie aufm Video gesehen reicht es sicherlich aus...
Einen ordentlichen Roundhouse oder ein Knie möcht ich damit nicht halten müssen.
Für Knie o. Schienbeinkicks sind sie auch nicht gedacht. Aber harte Roundkicks halten sie gut aus, keine Angst.
Für Knie o. Schienbeinkicks sind sie auch nicht gedacht. Aber harte Roundkicks halten sie gut aus, keine Angst.
Nicht für Schienbeinkicks aber für Roundhousekicks geeignet ist für mich ein Widerspruch.
Gabber4Life
13-06-2015, 20:56
Nicht für Schienbeinkicks aber für Roundhousekicks geeignet ist für mich ein Widerspruch.
Kennst du nicht die Kicks mit dem Schienbein wie sie sie bei der WAKO machen?Die machen die anders als normale Roundhouse :D
Kennst du nicht die Kicks mit dem Schienbein wie sie sie bei der WAKO machen?Die machen die anders als normale Roundhouse :D
Nein leider tatsächlich nicht...
Jadetiger
16-06-2015, 12:56
Super Thread. Danke für die ganzen Infos, Leute!
keine ahnung wie stark man in Savate Genovese kickt aber sonst reichen mMn für Sport-Savate, wo man auf fast kontaklose schnelligkeit und genauigkeit setzt, ganz normale, günstiege handpratzen.
NightFury
16-06-2015, 13:19
Ich empfehle Schilde aus Hartholz mit Griffen :D
Ich empfehle Schilde aus Hartholz mit Griffen :D
Wieso nicht einfach an Bäume trainieren . :ups:
Ich würde große Rechteckige nehmen. Da kann man eigentlich alles dran üben.
Wieso nicht einfach an Bäume trainieren . :ups:
Ich würde große Rechteckige nehmen. Da kann man eigentlich alles dran üben.
Boxen auch? ;)
http://www.sport-tiedje.de/blog/wp-content/uploads/2014/07/fitnessboxen.jpg
Daran gehen alle Kicks, Schläge, egal wie hart.... :D
Boxen auch? ;)
Ja. Partner hält ich schlage. Ganz einfach. Das machen wir oft im Karate.
Ja. Partner hält ich schlage. Ganz einfach. Das machen wir oft im Karate.
Und damit kannst Du richtige Boxkombinationen üben, und Dein Partner kann Deckungslücken aufzeigen etc? Da würde ich ja gerne mal ein Bild sehen, oder Du erklärst das etwas genauer.. ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen!
@ bouncer: Du siehst doch, wo die Aussage herkommt:
Das machen wir oft im Karate.
Da brauchst nicht von ordentlicher Pratzenarbeit anfangen.
Und damit kannst Du richtige Boxkombinationen üben, und Dein Partner kann Deckungslücken aufzeigen etc? Da würde ich ja gerne mal ein Bild sehen, oder Du erklärst das etwas genauer.. ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen!
dann würde ich einfach sparring machen.
dann würde ich einfach sparring machen.
Wir reden hier doch aber von Pratzenarbeit....Du weißt offensichtlich nicht so richtig worüber wir hier seitenlang schreiben :cool:
StaySafe
16-06-2015, 14:57
Wir reden hier doch aber von Pratzenarbeit....Du weißt offensichtlich nicht so richtig worüber wir hier seitenlang schreiben :cool:
Der Junge choked auch Arme (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/choke-out-beim-rollen-173511/#post3375330), natürlich weiß der nicht worum es hier geht :D
hey clkblack ich nehme auch immer die top ten dinger und würde die auch jedem empfehlen, egal ob kick oder thaiboxen
lässt sich für kombinationen auf jeden fall besser halten, auch harte kicks und kniestösse kann man damit trainieren.
hey clkblack ich nehme auch immer die top ten dinger und würde die auch jedem empfehlen, egal ob kick oder thaiboxen
lässt sich für kombinationen auf jeden fall besser halten, auch harte kicks und kniestösse kann man damit trainieren.
Das harte Kicks und Knie damit halt nicht gut zu halten sind, hatten wir schon festgestellt.. ;)
Hosenscheißer
18-07-2015, 18:38
Für das Kickboxen ja aber für das Thaiboxen nehme ich gerne Windy Thaipads die sind schon gut.
Das harte Kicks und Knie damit halt nicht gut zu halten sind, hatten wir schon festgestellt.. ;)
..hast du die dinger schonmal ausprobiert? ich komm gerne mal nach hannover damit, kannst dann gerne mal so doll draufzimmern wie du möchtest..:).
wette das du die hinterher doch ganz gut findest.
..hast du die dinger schonmal ausprobiert? ich komm gerne mal nach hannover damit, kannst dann gerne mal so doll draufzimmern wie du möchtest..:).
wette das du die hinterher doch ganz gut findest.
Macht immer Sinn alle Posts zu lesen.. ;)
Aber klar, du kannst gern nach Hannover kommen, und mir diese Pads für Kicks und Knie halten. :)
ok..schick dir ne pn..! :)
dann bitte hier nochmal hinterher erzählen wie es war..;)
Wollt ihr ein Video davon posten? Das würde ich zu gerne sehen :D.
LG
Wenn wir das schon machen, dann auch mit Video! Ich hoffe nur k1 Fan und ich haben die gleiche Vorstellung vom Pads halten
Hosenscheißer
19-07-2015, 11:16
Wenn wir das schon machen, dann auch mit Video! Ich hoffe nur k1 Fan und ich haben die gleiche Vorstellung vom Pads halten
:halbyeaha
das hoffe ich auch, bin schon gespannt..! falls mein arm abgetreten wird, verlosen wir den hier im forum...:).
:thx: Ich freu mich schon :).
Ok, um das Ganze mal in trockene Tücher zu bringen..
- wir reden von kompletten Runden mit den Pads, in denen dann auch für Thaitechniken gehalten wird. Denn darum ging die Diskussion hier ja. Eignen sich die Dinger für Muay Thai, oder eben nicht. Bedeutet ich kicke, schlage, mache Ellbogen und Knietechniken. Nicht einzelne Techniken, sondern Kombinationen!
Bleibt noch die Gewichtsfrage.. Ich selbst habe 102 kg, wenn k1 Fan wesentlich weniger wiegt, könnte dann als Angebot einer meiner Schüler ran. Da hätte ich so ziemlich jede Gewichtsklasse vertreten.
Deal? :)
Passion-Kickboxing
21-07-2015, 12:07
Ursprünglich ging die Diskussion darum, welche Pratzen am vielseitigsten sind. Nicht speziell auf Thaiboxen bezogen ;)
Ursprünglich ging die Diskussion darum, welche Pratzen am vielseitigsten sind. Nicht speziell auf Thaiboxen bezogen ;)
Richtig! Und dann merkten ich, und diverse andere, an das sie sich für MT nicht eignen. ;)
Passion-Kickboxing
21-07-2015, 13:48
Richtig! Und dann merkten ich, und diverse andere, an das sie sich für MT nicht eignen. ;)
Sehe ich nach wie vor anders...
Sehe ich nach wie vor anders...
Deshalb machen wir jetzt ja den Test ;)
Und mal im Ernst.. Du widersprichst dir hier am laufenden Band selbst! Du schreibst selbst das die Dinger nicht für Schienbeinkicks gedacht sind, behauptest hier aber wieder das sie für Muay Thai geeignet sind. Findest du selbst den Fehler???
Ich find die Idee mit dem Video lustig, und falls K1 Fan mich überzeugt, hab ich gar kein Problem damit das zuzugeben. Aber sorry, deine Argumentation wird langsam aber sicher albern!
Der freche Bengel
21-07-2015, 13:55
Habe nur die erste Seite überflogen. Ich finde es aber sehr seltsam etwas zu unterrichten wo man noch nicht mal den gebrauch und deshalb Fragen zum nötigen Werkzeugs hat. Ist das jetzt üblich ?:(
Deal? :)
da ich 92 kilo wiege, wird das schon gehen denk ich :).
da ich 92 kilo wiege, wird das schon gehen denk ich :).
Cool! Dann sind wir ja dicht zusammen! :)
also ich finde sie sehr rutschig gerade im sommer, hätte bedenken, das das abrutscht und dem halter ins gesicht
ich benutze sie nur für das klassische KB meist mit schützern, also ohne schienbeinkicks und ohne knie, und ich spüre größere durchschlagkraft.
bin auf den test gespannt:)
sie sind allerdings vielseitig im gebrauch.
Wir werden sehen.. So langsam bin ich auf das Ergebnis auch gespannt. Außerdem muss ich alter Sack dann mal wieder meine Beine in Schwung kriegen. :)
Passion-Kickboxing
23-07-2015, 10:30
Deshalb machen wir jetzt ja den Test ;)
Und mal im Ernst.. Du widersprichst dir hier am laufenden Band selbst! Du schreibst selbst das die Dinger nicht für Schienbeinkicks gedacht sind, behauptest hier aber wieder das sie für Muay Thai geeignet sind. Findest du selbst den Fehler???
Ich find die Idee mit dem Video lustig, und falls K1 Fan mich überzeugt, hab ich gar kein Problem damit das zuzugeben. Aber sorry, deine Argumentation wird langsam aber sicher albern!
Warum widerspreche ich mir??? Weil ich geschrieben habe, sie sind nicht für Kniestöße gemacht? Das heißt aber nicht automatisch, dass sie nicht damit trainiert werden können. Ich wollte damit nur sagen, dass dafür, durch die dickere Dämpfung, Thaipratzen (Für Knie und Schienbeinkicke) besser geeignet sind. Vor allem umso schwerer man wird.
So ist hoffentlich für dich verständlich was ich meinte.
Noch als kleine Anmerkung dazu:
Reine Boxpratzen sind auch nicht optimal für Kicks, trotzdem kann man sie dafür nutzen.
Für mich sind die Top Ten Targets dennoch am vielseitigsten, weil ich damit alle Techniken sehr gut und in Kombinationen trainieren kann. Und sie schneller in Position bringen kann, als Thaipratzen.
@Marq rutschig finde ich sie nicht, klar die Oberfläche ist glatter als echtes Leder, aber das ich mit Techniken wirklich abrutsche, kann ich nicht sagen. Auch nicht zur Zeit bei 40c in der Halle wenn sie vom Schweiß schon komplett nass sind.
Warum widerspreche ich mir??? Weil ich geschrieben habe, sie sind nicht für Kniestöße gemacht? Das heißt aber nicht automatisch, dass sie nicht damit trainiert werden können. Ich wollte damit nur sagen, dass dafür, durch die dickere Dämpfung, Thaipratzen (Für Knie und Schienbeinkicke) besser geeignet sind. Vor allem umso schwerer man wird.
So ist hoffentlich für dich verständlich was ich meinte.
Noch als kleine Anmerkung dazu:
Reine Boxpratzen sind auch nicht optimal für Kicks, trotzdem kann man sie dafür nutzen.
Für mich sind die Top Ten Targets dennoch am vielseitigsten, weil ich damit alle Techniken sehr gut und in Kombinationen trainieren kann. Und sie schneller in Position bringen kann, als Thaipratzen.
@Marq rutschig finde ich sie nicht, klar die Oberfläche ist glatter als echtes Leder, aber das ich mit Techniken wirklich abrutsche, kann ich nicht sagen. Auch nicht zur Zeit bei 40c in der Halle wenn sie vom Schweiß schon komplett nass sind.
Lustig, das gerade du hier mal behauptet hast die Thaiboxer wären sich zu fein etwas zuzugeben..
Die ganze Diskussion ob genau diese Pads sich für Muay Thai eignen geht doch um die Polsterung. Es ist nun mal so das das Halten für Thaitechniken, völlig anders ist als für Kickboxen. Eben wegen der hohen Durchschlagskraft. Was nützt es dir, wenn du sie schneller in Position bringen kannst ( was ich ungesehen nicht glaube), wenn derjenige der arbeitet dann nicht voll durchziehen kann? Kann ich damit Knie aus dem Clinch machen, die durch Thaipads schon die Unterarme schmerzen lassen, oder mit 100 % mit meinem Schienbein kicken? Ich wage das zu bezweifeln! Nur das ist essentiell für Padarbeit im Muay Thai. Mir tun oft genug abends die Unterarme weh, weil ich für meine Kämpfer Pads gehalten habe - die wiegen alle mindestens 20 kg weniger als ich, und ich habe 20-25 cm Polsterung und Leder an den Armen. Das das genauso gut mit erheblich weniger Polsterung funktionieren soll, erschließt sich mir nicht.
Wir haben bei uns im Laden so ein Schlagkraftmessgerät, was man davon halten mag mal dahingestellt.. da kamen, bei den schweren Jungs, 4 stellige kg Werte beim hinteren Kick zustande. Da bin ich mal gespannt, wie die relativ dünne Polsterung das absorbiert.
Passion-Kickboxing
23-07-2015, 11:56
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren, muss aber wenigstens noch mal kurz antworten.
Schneller daher, da sie zum einen auf beiden Seiten Trefferfläche haben. Was sie variabeler und für manche Techniken (z.B. Front o. Sidekicks) leichter/schneller in Position bringbar macht. Zum anderen sind sie etwas leichter.
Das es die ultimativen Thaipratzen, für 50Runden mit Leuten bis 125KG sind die 1000KG Kickkraft haben, wurde nie von mir behauptet. Dennoch halten sie Kicks die rein auf Härte getreten werden locker aus. Und man wird auch Runden mit Knietechniken überleben.
Noch mal hier ging es um Pratzen die am vielseitigstens sind und nicht darum, welche Pratzen für das Thaiboxen am besten geeignet sind.
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren, muss aber wenigstens noch mal kurz antworten.
.....
Noch mal hier ging es um Pratzen die am vielseitigstens sind und nicht darum, welche Pratzen für das Thaiboxen am besten geeignet sind.
Falsch! In unserer Diskussion ging es darum ob die Pads auch für Muay Thai Techniken zu gebrauchen sind. Das ist auch der Grund warum es das Treffen mit K1 Fan gibt. Ich erspare mir jetzt die Mühe die betreffenden Passagen von dir zu zitieren, ich gehe mal davon aus das du selbst noch weißt was du geschrieben hast. ;)
Passion-Kickboxing
23-07-2015, 12:18
Falsch! In unserer Diskussion ging es darum ob die Pads auch für Muay Thai zu gebrauchen sind. Das ist auch der Grund warum es das Treffen mit K1 Fan gibt. Ich erspare mir jetzt die Mühe die betreffenden Passagen von dir zu zitieren, ich gehe mal davon aus das du selbst noch weißt was du geschrieben hast. ;)
Am 12.06. recht am Anfang der Diskussion schrieb ich folgendes:
Und klar, fürs Thaiboxen fehlt den Top Ten Dingern auch einfach das Flair ;-)
Am 13.06. das:
Und ja zu gebrauchen sind sie auch fürs Thaiboxen, natürlich gibt es aber eine bessere Alternative für´s THAIBOXEN und das sind eben Thaipads.
So, k1 Fan und ich haben uns jetzt auf den 15.8 geeinigt, um den Praxistest durchzuführen. Bin selbst mal gespannt :)
K1 ist der Pratzenhalter :D & bouncer hat noch ein bischen zeit zu trainieren, um die teile zu zerstören :D
k1 hast mal lust, uns mal wieder zu besuchen :???
Extra trainieren werd ich vorher nicht schaffen. Muss so reichen [emoji3]
Quickkick
01-08-2015, 16:21
- wir reden von kompletten Runden mit den Pads, in denen dann auch für Thaitechniken gehalten wird. Denn darum ging die Diskussion hier ja. Eignen sich die Dinger für Muay Thai, oder eben nicht.
Jein!
In der Entwicklung des Theras ging es dann mehr und mehr um MT.
Vom TE her ging es um Savate.
Da ich die Genovese-Variante nicht kenne, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie sich technisch (von der grundlegenden Technikausführung) nicht vollkommen von anderen Varianten unterscheidet. Und da hat Savate nun mal eher geschnappte bzw. zurückgezogene Kicks mit dem beschuhten Fuß als Auftrefffläche (teilweise absichtlich die Schuhspitze o.ä.) als diese typischen ballistischen Kicks mitm Schienbein ausm MT.
Nicht falsch verstehen: Soll keinerlei Wertung sein! Ist eben ne andere Zielsetzung.
Aber damit ähnelt die Technikausführung eben eher dem KB als dem MT...
Hier mal zwei Beispielvideos:
https://www.youtube.com/watch?v=jMJed79-WoM
https://www.youtube.com/watch?v=Rwvo6k2MmtI
Ne Sorry!
Genau DAS meinte ich!
Im traditionellen TKD, in einigen Karatestilen, im KB und einigen anderen KK/ KS - z.B. auch Savate - ist die Auftrefffläche der Fußballen oder der (geschützte) Spann bzw. kann es zumindest sein (ich glaube es gibt im Savate auch die Variante mit dem Scheinbein):
https://www.youtube.com/watch?v=fWlibj8awtI
https://www.youtube.com/watch?v=ZsljR6pD5oI
https://www.youtube.com/watch?v=qNOzzKyRDUs
https://www.youtube.com/watch?v=ty_jrArrCxA
Und hier direkt ausm Savate:
https://www.youtube.com/watch?v=2dopuSh1jjY
https://www.youtube.com/watch?v=LC5KyXj9khE
k1 hast mal lust, uns mal wieder zu besuchen :???können wir gerne mal machen, hab gerade 3 wochen frei..;).
per pn klären..
Ne Sorry!
Genau DAS meinte ich!
Im traditionellen TKD, in einigen Karatestilen, im KB und einigen anderen KK/ KS - z.B. auch Savate - ist die Auftrefffläche der Fußballen oder der (geschützte) Spann bzw. kann es zumindest sein (ich glaube es gibt im Savate auch die Variante mit dem Scheinbein):
https://www.youtube.com/watch?v=fWlibj8awtI
https://www.youtube.com/watch?v=ZsljR6pD5oI
https://www.youtube.com/watch?v=qNOzzKyRDUs
https://www.youtube.com/watch?v=ty_jrArrCxA
Und hier direkt ausm Savate:
https://www.youtube.com/watch?v=2dopuSh1jjY
Ah ok.
Mit sowas hab ich mir im letzten Training den Zeh verstaucht weil der Gegner das blöderweise geblockt hat... :D
Quickkick
02-08-2015, 12:19
Ah ok.
Mit sowas hab ich mir im letzten Training den Zeh verstaucht weil der Gegner das blöderweise geblockt hat... :D
Mag passieren, du musst aber bedenken:
"Klassische" Auftrefffläche ist der Fußballen. Geblockt wird aber i.d.R. gegen das Schienbein.
Wenn mit dem Spann getreten wird, wird i.d.R. davon ausgegangen, dass man einen Fußschützer anhat.
Im Savate trägt man sogar Schuhe...
Ich wiederhol es nochmal: Soll keine Wertung sein. Ich schätze und respektiere MT wirklich. Aber es gibt eben beim Treten auch andere Ausführungsmöglichkeiten, die - je nach Zielsetzung - auch Sinn machen.
...
Ich wiederhol es nochmal: Soll keine Wertung sein. Ich schätze und respektiere MT wirklich. Aber es gibt eben beim Treten auch andere Ausführungsmöglichkeiten, die - je nach Zielsetzung - auch Sinn machen.
Das bestreitet ja auch keiner! :)
Savate ist übrigens großartig! Hab es selbst 4 Jahre betrieben. :)
Viel Spaß morgen! Ich hoffe, dass das mit dem Video klappt und freue mich schon darauf!
LG
haben wir gestern auf donnerstag verschoben, da mein auto gestern nach 500km fast der auspuff abgefallen ist und ich erst montag nen platz in er werkstatt bekomme. mit dem zug wäre leider zu umständlich gewesen..also geduld bis donnerstag..!
hauptsache es klappt mal ;D
hauptsache es klappt mal ;D
Klar! Wir sind ja beide guten Willens. :)
Ich kann aber auch gut verstehen, das die Anreise mit der Bahn schon etwas aufwändig gewesen wäre.
Klar! Wir sind ja beide guten Willens. :)
Ich kann aber auch gut verstehen, das die Anreise mit der Bahn weiss ich doch . wird es auch demnächst.
concrete jungle
20-08-2015, 09:03
Hier mal ein paar Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=E9h1Cvy_fWk
https://www.youtube.com/watch?v=TPudbqryVlo
Es geht ja im Savate viel um Schnelligkeit und Präzision, geschnappt mit der Schuhspitze...dafür reichen dicke gute Handpratzen. Zu entwickelnde Eigenschaften dabei: Vitesse e precision ...;-)
Powerkicks wie Chasse' lateral und frontal sowie gedrehte Kicks würde ich sicherheitshalber mit grossem Kickpad machen.
Attribut dabei eben : Force...
Lustiger look, by the way:
https://www.youtube.com/watch?v=9ggl2cFG3p4
So Leute, ich bin unterwegs zum ultimativen Test, und ich denke K1 Fan ist auch auf dem Weg. Nachher sind wir schlauer :)
concrete jungle
20-08-2015, 10:15
Na dann mal Prost!
TE a' la Changpeuk bitte...
So Leute, ich bin unterwegs zum ultimativen Test, und ich denke K1 Fan ist auch auf dem Weg. Nachher sind wir schlauer :)
Ich hoffe, das Auto läuft und es treten sonst keine Probleme auf. Ich freu mich schon aufs Video :).
Viel Spaß und alles Gute!
LG
Dietrich von Bern
20-08-2015, 12:08
Spannend! :D
Fangen wir mit der schlechten Nachricht an.. Ein Video wird es nicht geben! Das liegt zum einen daran das wir nur zu 2 waren, und somit nur schwer hätten filmen können. Zum anderen ist das K1 Fan nicht so recht, er hat da seine Gründe für, und die Videozusage kam ja nur von mir, ohne es vorher abgesprochen zu haben.
Ihr müsst euch also auf unser Wort verlassen! ;)
Das Ergebnis würde ich ein Draw nennen.. ;)
Aus meiner Sicht:
- die Pads sind besser einzusetzen als ich es vermutet habe, und absorbieren den impact besser als erwartet. Für rundenlanges Lowkickhalten finde ich sie nicht ideal, aber ein guter Padhalter ( ist er!) kann damit durchaus arbeiten.
- ich persönlich finde die Winkel zum kicken nicht so toll, das mag aber auch daran liegen das sie für mich sehr ungewohnt waren.
- der Bauchgurt fehlt für mich definitiv!
- sie werden durch Schweiß relativ schnell rutschig.
- box und Ellbogentechniken ließen sich damit imo besser halten als die Kicks
Es war auf jeden Fall eine nette Geschichte, wir haben uns dann noch gegenseitig etwas Pads gehalten ( ich ihm dann die Thaipads), und konnten schön fachsimpeln. Ich denke wir werden das wiederholen :)
das sehe ich alles genauso , wie ich es zuvor geschrieben habe.
nutze auch beide möglichkeiten , die top ten für das klassische Kb, pads und bauchgurt fürs k1 bzw low k
k1 ist ein guter trainingspartner in der altersklasse :D
..
k1 ist ein guter trainingspartner in der altersklasse :D
Den linken Highkick möchte ich zumindest nicht voll kriegen, da ist mal ordentlich rumms drin! :)
dieser linke axekick ist andy hug mässig :D
ok hier mal meine bescheidenener tatsachenbericht:
der erste treff kam ja wegen meiner schrottkiste schonmal nicht zu stande, aber diesmal hab ich es nach einigen versuchen doch geschafft, mein auto vor dem kempokan zu landen.
bouncer stand auch schon lächelnd draussen (wegen meinen auto?).
ne quark..also nach kurzen beschnuppern und reden hat man schon gemerkt, das man einige gemeinsamkeiten hat und bei bestimmten themen auf einer welllenlänge liegt, so war das ganze gleich sehr angenehm. bin auch nicht gerade so der mensch, der mal auf die schnelle mit "für mich fremden" gleich so quatschen kann..aber war dann echt halb so wild alles..wie gesagt netter empfang und mir wurde auch das kenpokan gezeigt.
ich bin ja auch schon in einigen studios gewesen, aber das übertrifft eigentlich alles, was ich so kenne.ok ich gebs zu, bouncer hat noch gesagt ich soll ein bißchen werbung für ihn machen (natürlich nicht!!!!!!!!!) ich schreib hier einfach meine eindrücke..ich kann jetzt nicht genau wiedergeben, wieviel trainingsflächen die dort haben, aber die 3 boxringe in einer halle, mit sehr vielen boxsäcken und weitere hallenräume mit matten und allen pi pa po..war schon echt erste sahne..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok das erstmal so im allgemeinen..
also irgendwann dann klartext..
erstmal war ich von der videoidee nicht so begeistert..ich möchte halt immer so ein bißchen anonym bleiben, hätte ich vielleicht hier vorher auch schreiben können. aber hat halt einige gründe, ein grund ist vielleicht auch, das ich dann hinterher nicht von irgendwelchen hobbykriegern die technik erklärt haben möchte..oder gesagt wird ich soll mein bauch einziehn..;).
also live treffen ist nie ein problem, aber der rest ist nicht so mein ding.
zu den pratzen um die es ja eigentlich geht..
jo..also ich bin immer noch überzeugt das man die für kick- und thaiboxen nehmen kann..auch für harte kicks..
(werde das auch für mich persönlich weiterhin so handhaben..;))
ich hab dann bouncer, der ja nen halben kopf grösser ist, einige male kicken lassen, kniestösse machen lassen usw..
also ich selber finde es ok, aber es ist wirklich die gewohnheit und man muss dazu sagen, wenn man trainer ist und für längere zeit die dinger hält, wirkt nach einiger zeit doch jeder kick härter ..und falls man die dinger nicht genau trifft, hat man den salat, das der arm oder ein anderes körperteil getroffen wird. wenn man halt trainer ist und da nen halben tag die pratzen hält, ist es bestimmt nach einiger zeit schmerzhaft,
also jetzt 50 einzelne harte lowkicks sind da schon hart ..aber so einzelne kicks bei einer vielseitigen runde find ich für mich ok..
wenn eine 60 kg mensch für einen 100 kg mensch hält, könnte es ebenfalls derbe probleme geben, da sind wohl die thaipads auch besser.
also ich glieder mal so ein bißchen auf.
frontkicks, sidekicks..beide top ten dinger übernander halten und nen bißchen gegendrücken..finde ich super..
der gürtel ist ebenfalls super und gleichwertig, haben wir auch mal getestet..ich hab so ein ding vorher noch nie benutz und wäre vielleicht auch zu faul dafür ;), aaaber wenn man den an hat kann man eigentlich genauso arbeiten, vielleicht noch ein bißchen schneller als mit den top ten dingern, da man ja nicht extra die pratzen vor dem bauch halten muss..
boxen klappt wohl auf den top ten und thaipads gleich, ich finde normale boxpratzen besser, wenns um reines boxen geht..also nimmt sich alles nicht viel und ist auch gewöhnungssache..
highkicks mit spann und schienbein..also da würde ich echt sagen das ist alles gewöhnungsache..ich trete lieber gegen die top ten dinger, aber hätte ich jetzt immer mit thaipäds trainiert, würde mir das wohl besser gefallen..
die thaipäds haben natürlich eine stärkere dämpfung und bei harten kicks merkt man schon manchmal was bei den top ten dingern , aber ich finde es ok und da bouncer auch hart gekickt hat und mein arm noch zum tippen funktioniert ;) ja würde ich sagen- alles gewöhnungssache..:
Kniestösse: geht mit den top ten dingern ohne probleme, gut wir haben nicht nicht versucht das härtest knie reinzudonnern, aber top ten dingern sind eigentlich dafür ok..finde ich persönlcih auch so ein bißchen besser als die thaipads, da man da auch aus dem clinch mal ordentlch reindonnern kann. aber ist wohl auch wieder ansichtsache..
ellboxenmh..hab ich nicht probiert, aber nimmt sich wohl auch nichts..
lowkickshält man mit einer hand die pratze auf oberschenkelhöhe und bekommt ein paar harte dinger, könnte es sein das noch dem 5ten harten kick der arm und oberschenkel wehtut..mh..problem ist, trifft man nicht genau die mitte und mehr oben an der hand, könnte man sich schon verletzen, auch bei anfänger die dann auf oberarm kicken oder so ist...nimmt man beide gleichzeitig und hält die auf hüfthöhe kann man da schon die härtesten kicks mit halten..
ja das fazit vom ganzen..für harte kicks und unterschiedlich schwere partner sind die thaipads bestimmt besser um verletzungen zu vermeiden.
für anfänger, die auch probleme haben zielgenau zu treffen, sind die thaipads vielleicht auch besser.
wenn man zu den pads die weste nicht zählt, hat man auf jeden fall mit den top ten dingern die möglichkeit für frontkicks und kniestöße- auch harte..ohne weste hätte man also auf jeden doch ein paar mehr möglichkeiten, da man schneller für frontkicks und knie halten kann.
besser geschützt ist man auf jeden fall mit thaipads, falls der kickende nicht zielgenau trifft...
ansonsten finde ich schon, das man da auch ordentlich reinkicken kann und mir das halten doch ein bisschen angenehmer erscheint.
aber die weste war für mich neu und durchaus interessant..
also netter versuch mit nem wirklich coolen zeitgenossen, wo man wirklich das ein oder andere lernen konnte. gerne wieder..
[...]Ich denke wir werden das wiederholen :)
So muss es laufen :).
[...]
Danke - an beide Seiten - für die Infos; das mit dem Video ist schade, aber ich vergesse immer wieder, dass es auch solche Zeitgenossen gibt - ist also verständlich...
Klasse, jetzt muss/will ich die Dinger auch noch testen :D.
LG
Koennen ja gern mal so ein treff der kickenden zunft organisieren...vielleicht bei marq oder bouncer..
sparringstreff samstags möglich
Vielleicht erstmal ein pratzentreff? Macht ja auch nicht jeder sparring...
geht ja hinterher noch :)
Passion-Kickboxing
29-02-2016, 13:29
Hey, ein nettes Review zu den Top Ten Targets, für mich nach wie vor die universellste Pratze...:
https://www.youtube.com/watch?v=36SKRrf9ACo
@Bouncer & K1
Super das ihr euch getroffen hattet!
Passion-Kickboxing
13-07-2016, 21:54
Hier sieht man auch noch mal wie variabel das Top Ten Target eingesetzt werden kann:
https://m.youtube.com/watch?v=ZcTwodVljQ4&sns=fb
Gabber4Life
18-07-2016, 18:31
Ehrlich gesagt, ohhhh jeeeeesas :D
Ehrlich gesagt, ohhhh jeeeeesas :D
das bedeutet?
Gabber4Life
13-08-2016, 22:04
das bedeutet?
Nix gutes.......
Nix gutes.......
naja man muss die art des kämpfen ja nicht mögen, aber hat ja nichts mit der einsetzbarkeit zu tun oder?
wie gesagt man kann da auch hart drauf kicken..
Gabber4Life
13-08-2016, 22:21
naja man muss die art des kämpfen ja nicht mögen, aber hat ja nichts mit der einsetzbarkeit zu tun oder?
wie gesagt man kann da auch hart drauf kicken..
Ich ziehe nur den Vergleich zu den normalen Thai Pads, und da halten die bei Weitem nicht mit. Für was also die Dinger?
hast du den beide selbst schon getestet, um dir ein urteil zu erlauben??
Ich ziehe nur den Vergleich zu den normalen Thai Pads, und da halten die bei Weitem nicht mit. Für was also die Dinger?
wo wohnst du denn?
Gabber4Life
14-08-2016, 09:34
wo wohnst du denn?
Wieso? Willst du mir die Dinger vorführen? Ich verzichte.
Passion-Kickboxing
14-08-2016, 10:21
Na dann babbel doch nicht...
Gabber4Life
14-08-2016, 15:08
Na dann babbel doch nicht...
Da braucht man auch nix zu babbeln, das sieht man das die den klassischen Thai Pads nicht das Wasser reichen können. Spielchen in Richtung "Vielseitigkeit" kann ich auch mit 2 Kissen machen.
Gürteltier
14-08-2016, 15:22
Bin so bei Dir, da.
Und heute etwas lesefaul. Steht folgendes schon im Thread beantwortet ? :
Mein Problem mit den Thaipads für Kicks ist eigentlich, dass sie immer so ein bißchen schräg über dem Lowkick liegen.
(Ist euch schon aufgefallen, dass viele jetzt schon Lowkick für jede Höhe sagen?)
Und ich muß mit meinen dünnen Ärmchen immer den Winkel kontrollieren.
Ansonsten muß der andere im Pads Training ja immer, statt nur etwas, sogar stark nach oben treten und ich trete doch in der Anwendung außen eher parallel oder gar nach unten ...?
Wollte das schon immer im Training mal fragen, aber ist sozial zu unsicher dazu :
Das Gürteltier
Da braucht man auch nix zu babbeln, das sieht man das die den klassischen Thai Pads nicht das Wasser reichen können. Spielchen in Richtung "Vielseitigkeit" kann ich auch mit 2 Kissen machen.
mh. ich glaub ich halte deine härtesten kicks schon ganz gut mit den dingern..und kann dir das auch gerne beweisen..
Gabber4Life
14-08-2016, 18:39
mh. ich glaub ich halte deine härtesten kicks schon ganz gut mit den dingern..und kann dir das auch gerne beweisen..
Kann ja sein aber für was? Ich nehm einfach Thai Pads die für den Halter viel angenehmer und sicherer sind.
Das diverse Leute gleich wieder angepisst sind und sich beweisen wollen wundert mich nicht. Wako und co muss schon ein toller Verein sein, nicht das wir von solchem Verbandsscheiß nicht schon genug hätten.
Kann ja sein aber für was? Ich nehm einfach Thai Pads die für den Halter viel angenehmer und sicherer sind.
Das diverse Leute gleich wieder angepisst sind und sich beweisen wollen wundert mich nicht. Wako und co muss schon ein toller Verein sein, nicht das wir von solchem Verbandsscheiß nicht schon genug hätten.
k-1fan hat nichts mit der wako zu tun und die pads auch nicht. das sind alles persönliche erfahrungen...
Passion-Kickboxing
15-08-2016, 00:39
Wie schon geschrieben, einfach dummes Gelaber...
Gabber4Life
15-08-2016, 05:20
Wie schon geschrieben, einfach dummes Gelaber...
Wenn das von so ner Größe kommt wie dir muss es ja stimmen. Viel Spaß noch beim Hände brechen mit diesen Dingern, die Kicks rutschen an den Dingern ja sogar ab wenn sie halbherzig ausgeführt werden, und richtig mit voller Power schlagen wollte ich da auch nicht ständig.
Passion-Kickboxing
15-08-2016, 10:05
In den Videos sieht man zwar das es geht, aber gut. Du musst es ja wissen. Selbst bouncer der anfangs seht kritisch war, hat seine Meinung zumindest angepasst.
Das es keine MT Pratzen sind, oder dafür Thaipads in Verbindung mit dem Gürtel, besser geeinigt sind wurde ja schon geschrieben.
hier sind wir auch im kickbox und k1 forum und es wurde nach die vielseitigsten pratzen gefragt , nicht nach den besten :d bzw den besten für einen bestimmten zweck. denn das ist imo folgendermaßen:
ich nutze die top ten nur für das klassische kickboxen, da sind sie wunderbar einsetzbar. vorallem können alle kicks auf einfache und sicher weise trainiert werden. k-1 techniken koennen auch trainiert werden, aber nur mit schützern oder wenn der trainierende an den schienbeinen nicht so schwitzt und auch nur kontrolliert kickt.
für k-1 nutze ich am liebsten klassiche thai pads, einen gürtel sowie thigh pads. :d
aber das ist dann ein ganze ausrüstung, die man bei den top ten aufgrund der vielseitigkeit nicht braucht.
Was denn hier los? :D
Ich habe es mir K1 Fan getestet, der im übrigen mit Verbänden nix am Hut hat, und ein mega lockerer Typ ist.;)
Ich würde sie nicht mit Thaipads tauschen wollen, aber sie sind wirklich zu gebrauchen! Harte Kicks sind kein großes Problem, wir sind beides schwere Jungs mit ordentlich Dampf in den Beinen.
Vielseitiger weiß ich nicht, aber sie waren erheblich besser, als ich das vermutet habe.:)
danke für die blumen bouncer..wenn du mal zeit hast, komm ich gerne mal wieder rum :).
wie gesagt bekehren möchte ich hier auch niemanden und finde es völlig ok, wenn man thaipads fürs thaiboxtraining besser findet- sind sie bestimmt auch, aber ich habe mich so ein die teile gewöhnt, das ich auch für knie and andere techniken komplett nutze.
vielseitseitigkeit ist bei den dingern auf jeden fall gegebn und auch harte kicks kann man auf die teile zimmern..
fand eigentlich nur die begründung bzw die ersten meinung zu dem video ein wenig unsportlich und habe deshalb mal den vorschlag machen wollen..
ich halte die dinger aber auch irgendwie ein wenig anders, evtl mach ich doch mal irgendwann ein video..:p
Gabber4Life
16-08-2016, 19:29
danke für die blumen bouncer..wenn du mal zeit hast, komm ich gerne mal wieder rum :).
wie gesagt bekehren möchte ich hier auch niemanden und finde es völlig ok, wenn man thaipads fürs thaiboxtraining besser findet- sind sie bestimmt auch, aber ich habe mich so ein die teile gewöhnt, das ich auch für knie and andere techniken komplett nutze.
vielseitseitigkeit ist bei den dingern auf jeden fall gegebn und auch harte kicks kann man auf die teile zimmern..
fand eigentlich nur die begründung bzw die ersten meinung zu dem video ein wenig unsportlich und habe deshalb mal den vorschlag machen wollen..
ich halte die dinger aber auch irgendwie ein wenig anders, evtl mach ich doch mal irgendwann ein video..:p
Gut dann sorry meinerseits,das kam wohl falsch rüber.Aber das gepostete Video war jetzt nicht grade ne Werbung für die Dinger.......
YopChagi
11-11-2016, 08:00
Ich bin durch diesen Thread auf die TopTen Pratzen aufmerksam geworden und habe mir sie vor ein paar Wochen zugelegt und ich bin sehr zufrieden. :)
Ich bin auch der Meinung, dass man diese Pratzen am vielseitigsten nutzen kann und man kann auch ordentlich rein ballern.
Die Hände liegen in den Pratzen wirklich sehr bequem und sind gut geschützt, sodass man diese von beiden Seiten gut bearbeiten kann.
Peace, YopChagi :cooolll:
TKD-Dragon
01-12-2016, 10:20
Bin da bei Clkblack.
Die Top Ten Dinger sind sehr vielfältig einsetzbar. Nutze sie auch.
Einzig wenns um maximale Schlaghärte bei Rundkicks geht, sind die Thai Pads vorzuziehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.