Vollständige Version anzeigen : Wer macht hier WT (Verband egal)
gigablue
14-06-2015, 11:38
Was mich wirklich brennend Interessiert ist wer macht hier in diesem Forum WT, und wie lange macht er das schon.
Wieso betreibt ihr es schon X Jahre
Wieso Trainiert ihr WT/VC/WC und wieso grade bei diesem Verband, was wird bei euch gut gemacht und was gefällt euch am meisten
Falls man kein WT mehr macht, aus welchen gründen auch immer, was macht ihr nun?
Nachdem austritt aus der Schule, übt ihr immer noch WT oder habt ihr das selber vollkommen sein lassen
Aber bitte keine Kommentare zu anderen Schulen in der ihr nicht seid
dunyazad
14-06-2015, 12:31
Du meinst jetzt nur WT. Also die Wing Tsun/WingTsun Stilrichtung nach GM Kernspecht? Oder generell die Stilrichtung nach GM Leung Ting?
Hug n' Roll
14-06-2015, 12:37
Sorry, aber diese Frage taugt nichts.:(
Wenn jemand WT trainiert und es ihm gefällt, hat das was mit dem Lehrer, der Schule und vielleicht auch mit dem Verband zu tun. Und wenn man aufhört, gilt ggf. das Ganze vice versa.;)
Folglich wird diese Fragestellung mit den genannten Einschränkungen Antworten produzieren, die nicht wirklich weiterhelfen oder überhaupt generelle Erkenntnisse bringen können.:rolleyes:
Meine nichtssagende Antwort würde zu der Fragestellung z.B. lauten:
Ich hab mich mal über knapp 2 Jahre mit *ing*ung beschäftigt. Jetzt nicht mehr.
gigablue
14-06-2015, 16:34
Ok, dann ändern wir die Frage doch einfach:
Wieso Trainiert ihr WT/VC/WC und wieso grade bei diesem Verband, was wird bei euch gut gemacht und was gefällt euch am meisten
dunyazad
15-06-2015, 04:59
...
...
Weil es mir Spaß macht.
Gibt keinen Verband.
Kann man nicht alles aufzählen. z.B. excellenter Kaffee vorm Training.
Lehrer, Mitschüler, nähe zum Wohnort, Beitrag, und natürlich der Kaffee;)
DerGroßer
15-06-2015, 09:08
Der Wing Chun Anteil ist sehr Praxis bezogen und wird im Sparring überprüft. Somit erkennt man auch im Kampf noch Wing Chun.
habe früher mal VC Ving Chun gemacht. Der Grund war, weil Se bei mir um die Ecke aufgemacht haben und Wing Tsung wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Allerdings gefiel es mir dann nicht mehr, aus bestimmten Gründen. Da ich aber weiterhin was SV orientiertes machen wollte, bin ich auf Krav Maga gestossen.
Ich übe leider kein Ving Chung mehr. Obwohl ich das Chi Sao immer geliebt habe! Die Entspannungsphasen aus dem Ving Chun fehlen mir ein bischen.
! Die Entspannungsphasen aus dem Ving Chun fehlen mir ein bischen.
Was für Entspannungsphasen?
Mit Happy End? :D
daher auch der Begriff "klebende Hände".
nichtskönner
15-06-2015, 13:43
ich betreibe es seit etwas über einem Jahrzehnt. Ich habe einfach Spaß an der Sache und wenn ich mal krank bin und nicht zum Unterricht kann, werde ich ganz kribblig, wenn ich weiß dass die anderen gerade trainieren während ich das Bett hüte. Daher habe ich in der ganzen Zeit auch bei 3-4x Training pro Woche kaum einen Termin verpasst. Unlust kenne ich da nicht. Und Zeitprobleme auch nicht. Ist fest in meinen Zeitplan integriert. Wie meine Arbeit auch.
Ich bin in einem verband. Warum? Damals wars mir egal. Und heute ist es das auch. Ich bin hier weil mich mein Lehrer überzeugt hat. Er war immer ehrlich. und dies ist neben der Kampfkunst auch ein Punkt. Es muss beides stimmen.
die Chisau
15-06-2015, 16:33
daher auch der Begriff "klebende Hände".
Über die Kampf und Siegesrelevanz der Chisaofähigkeiten wurde bereits hinlänglich diskutiert.
Ohne Ergebnis, wie immer, möchte ich hinzufügen. :D
Zur Ausgangsfrage. Habe das gut 9 Jahre intensiv betrieben, hat Spass gemacht. Ein kleiner Wehrmutstropfen war/ist, dass es mit Kämpfen SV gar nichts zu tun hatte. Ein wenig hätte mir völlig gereicht. ;)
Jetzt trainiere ich Escrima.
Mit WT habe ich nur mehr in Form von (nunmehr) Fremdstilisten zu tun. ;)
Beim Krav Maga fallen Formen weg.
Allerdings fand Chi Sao, Chi Dan Sao, Siu Nim Tau immer sehr Entspannend. Hatte immer sowas Besinnliches.
Puddingkuchen
15-06-2015, 17:38
Ok, dann ändern wir die Frage doch einfach:
was solln denn vc sein? :ups:
Puddingkuchen
15-06-2015, 17:39
was ist denn ving chun? mir ist die Bezeichnung unbekannt. wer erklärt kurz?
dunyazad
15-06-2015, 18:53
was ist denn ving chun? mir ist die Bezeichnung unbekannt. wer erklärt kurz?
Wie Wing Chun, Wing Tsun, Ving Tsun etc... eine andere Schreibweise für 詠春 . Was hast du denn gedacht?
Dragonball
15-06-2015, 19:27
Die Schreibweise von "dem dessen Name hier nicht genannt werden darf"
:-§
Suchfunktion nutzen!
Beim Krav Maga fallen Formen weg.
Allerdings fand Chi Sao, Chi Dan Sao, Siu Nim Tau immer sehr Entspannend. Hatte immer sowas Besinnliches.
Ah Ok , Du hast halt ne andere Linie trainiert.
Wenn wir die Formen bzw. Chi Sao üben ist das schon Kung Fu (harte Arbeit ;) ) und nichts entspannendes.
Ah Ok , Du hast halt ne andere Linie trainiert.
Wenn wir die Formen bzw. Chi Sao üben ist das schon Kung Fu (harte Arbeit ;) ) und nichts entspannendes.
Im Vergleich zum Krav Maga, ist das sehr entspannend. ^^
Gigablue, bevor ich die Eingangsfragen beantworte, hätte ich selber gerne ein paar Infos. Deine bisherigen Beiträge waren doch oft sehr pauschal und verallgemeinernd gegen WT und WTler und gegen die EWTO gerichtet.
Daher würde mich mal interessieren:
Worauf basiert Deine bisherige Einschätzung?
Hast Du mit der EWTO, WT und / oder WTlern persönliche Erfahrung gemacht (in der "realen Welt")?
Welche KK/KS betreibst Du und wie lange schon?
Woher kommt diese, fast schon pathologische, Ablehnung?
Was ist deine Motivation für diese Beiträge und neuen Threads, was möchtest Du damit erreichen?
Gerade die Antwort auf den letzte Punkt ist entscheidend dafür ob ich hier Stellung nehme.
Da Du hier noch relativ neu bist, wenn Du Dir meine Beiträge im WT Forum ansiehst, wirst Du sehen, dass ich durchaus auch vieles im WT (EWTO) kritisch sehe.
Interessante Fragen? habe ich mir selber noch gar kein Kopf gemacht.
Schellenbaum
17-06-2015, 13:18
Im Vergleich zum Krav Maga, ist das sehr entspannend. ^^
Auch im Krav Maga gibt es ziemlichen Käsekuchen, wo selbst meiner Omama die Füße einschlafen.
Auch im Krav Maga gibt es ziemlichen Käsekuchen, wo selbst meiner Omama die Füße einschlafen.
Und was begründet deine Aussage?
tempestas
17-06-2015, 13:41
Ich nehme an, die Realität begründet es :o
Och, sowas kann man doch eigentlich immer schreiben. Irgendwo wirds schon eine geben.
Wer sich im Formentraining und CS-Training stets "entspannt" fühlt, macht da etwas grundlegend falsch. Dies wäre vergleichbar mit einem Sandsacktraining, ohne das Teil zu berühren. :rolleyes:
Schellenbaum
17-06-2015, 16:22
Gibt es ganz viele Videos zu Trainingsimpressionen (bachelortaugliche Quellenangabe: YouTube ;)). Dann hab ich mich sogar mal in ein paar Schulen reingetraut, solch ein harter Strolch bin ich.
Wird dich erschrecken, aber findige McDojo-SV-Verkäufer sind auf der Krav Maga Welle mitgesurft und machen reihenweise Kampfsport-Nichtexperten nass. Das heißt, sie ziehen ihnen das Geld aus der Tasche mit Weichei-Training, Angstmache, unnützen Seminaren, hässlichen T-Shirts, billigen Schützern und es gibt sogar einen Fall mit eBook-Verkauf, da heulst du dir die Augen aus. Und schon bin ich wieder nicht kredibel weil ich keine Name nenne, so ist das halt im Forum.
Auf was ich hinaus will: Gerade Krav Maga braucht man nicht über den grünen Klee loben, gibt genügend Pfeifen in dem Bereich. Mal schauen wer sich angesprochen fühlt. :D
Irgendwo wirds schon eine geben.
"eine" ---- wär´s nur so.
Ok. Aber besprecht das bitte woanders. Hier geht es ja um ne eindeutige Frage. Und die hat nichts mit KM zu tun. Danke.
Schellenbaum
17-06-2015, 16:29
Ok. Aber besprecht das bitte woanders.
Sorry. Ich habe ausgesprochen.
Sehr, sehr gut! :D:halbyeaha
bewegungstherapie
23-06-2015, 16:07
Also ich trainiere in der EWTO und fühle mich da eigentlich sehr wohl. Auch wenn ich die unternehmerische Struktur im Franchisemodell als sehr gut empfinde, ist die Preispolitik doch etwas zu hoch angesiedelt.
Also ich trainiere in der EWTO und fühle mich da eigentlich sehr wohl..
Und uneigentlich ? ;)
bewegungstherapie
24-06-2015, 08:06
Eigentlich ? Nun, es ist schon sehr vieles mit dem Faktor Geld verbunden..ich habe auf Grund meines Alters nicht mehr die Ambitionen soweit zu kommen, ich will mich einfach nur fit halten. Aber wenn ich meine Ausbilder höre, was da so im Raum steht ab dem 2 TG oder HG ist das finanziell schon sehr intensiv. Ansonsten finde ich dieses Unternehmen EWTO sehr gut strukturiert aufgebaut und auch sehr vielfältig... .
Eigentlich ? Nun, es ist schon sehr vieles mit dem Faktor Geld verbunden..ich habe auf Grund meines Alters nicht mehr die Ambitionen soweit zu kommen, ich will mich einfach nur fit halten. Aber wenn ich meine Ausbilder höre, was da so im Raum steht ab dem 2 TG oder HG ist das finanziell schon sehr intensiv. Ansonsten finde ich dieses Unternehmen EWTO sehr gut strukturiert aufgebaut und auch sehr vielfältig... .
Würde ich alles so unterschreiben wollen.
Plus bei mir halt auch einfach körperliche Gebrechen (Rücken). Kann kein richtig hartes Training durchstehen. Plus halt Übergewicht und fortgeschrittenes Alter plus mangelnde Konstitution.
Kann ich alles beheben, keine Frage, allerdings ist nach 10 Stunden Arbeit jeden Tag irgendwann auch die Luft raus.
So bewege ich mich regelmässig. Und die Dinge, die es im WT erst nach tausenden von Euros und Geheimnismacherei gibt (Stock und Messer z.B.) nutze ich im Tai Chi regelmässig im Training :D
... und fortgeschrittenes Alter plus mangelnde Konstitution.
35 ist jetzt schon ein "fortgeschrittenes Alter"!? Verdammt!!!!
35 ist jetzt schon ein "fortgeschrittenes Alter"!? Verdammt!!!!
Etwas Zeit hast Du ja noch, wenn das Alter bei Dir stimmt :p
Aber ich merke tatsächlich schon, dass es langsam wieder weniger wird.
Na toll, noch 2 Jahre und dann bin ich im gesetzten Alter, da kann ich ja gleich in Rente gehen.:mad: ;)
Na toll, noch 2 Jahre und dann bin ich im gesetzten Alter, da kann ich ja gleich in Rente gehen.:mad: ;)
Keine Angst, wenn du Hilfe brauchst, ich helfe dir über die Straße. ;)
Wir KK'ler sind doch nette Leute. :D
Etwas Zeit hast Du ja noch, wenn das Alter bei Dir stimmt :p
Aber ich merke tatsächlich schon, dass es langsam wieder weniger wird.
Wenn du mit 35 schon so fertig bist haste aber gründlich was falsch gemacht?? Wie willst denn die nächsten 30, 40 oder sogar 50 Jahre durchstehen??
Eigentlich ? Nun, es ist schon sehr vieles mit dem Faktor Geld verbunden..ich habe auf Grund meines Alters nicht mehr die Ambitionen soweit zu kommen, ich will mich einfach nur fit halten. Aber wenn ich meine Ausbilder höre, was da so im Raum steht ab dem 2 TG oder HG ist das finanziell schon sehr intensiv.
Es ist schon sehr bedauerlich das man aufgrund nicht vorhandener finanzieller Mittel am weiterlernen gehindert wird.
Ansonsten finde ich dieses Unternehmen EWTO sehr gut strukturiert aufgebaut und auch sehr vielfältig... .
Das mag wohl sein aber den Nachteil dieses Unternehmens siehst Du ja selber. Du kannst Dir das "Update" zu dem Produkt nicht mehr leisten.
bewegungstherapie
25-06-2015, 11:07
Glücklicherweise haben wir Ausbilder, die sich ständig fortbilden und so bekomme ich immer ein entsprechendes Update:). Wie gesagt, ich halte mich fit und das passt.
Ernest Dale Jr.
25-06-2015, 11:10
aquafitness soll auch super gesund sein, gerade bei rücken und übermässiger leibesfülle. für die sv dürfte es ähnlich gut geeignet sein...
DerGroßer
15-07-2015, 11:31
Ich trainiere inxbums mit Unterbrechungen seit 1998
Angefangen mit ca 2 Jahren EWTO , danach ein paar Jahre VT nach Chan Kim Man, danach Hapkido mit Wing Chun und jetzt bin ich beim LJWT gelandet.
Ganz einfach weil es hier eine klar Strukturierte Ausbildung in verschiedenen Bereichen gibt, das Training Spaß macht und nette Menschen am start sind.Kosten halten sich auch im Rahmen :)
aquafitness soll auch super gesund sein, gerade bei rücken und übermässiger leibesfülle. für die sv dürfte es ähnlich gut geeignet sein...
Ja, Aquafitness ist bestimmt klasse.
Aber... jetzt kommt's... habe ich keine Lust drauf :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.