Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pakete

KAJIHEI
14-06-2015, 16:35
Preisfrage :
Welcher Paketdienst ausser DHl transportiert noch Schwerter und das auch noch vernünftig versichert.
GLS : Da ist bei 750 Euronen Schluss.
DPD : Also bitte keine Schwerter.
Fedex : Waffen verboten. ( war früher anders, habe ich gerne benutzt )
Da die Post sich ja inzwischen zur Deutschen Bahn II vom Streikverhalten her mausert, sucht man halt langsam aber sicher ein Alternative.

Magni
14-06-2015, 16:36
Ups?

Tracer
14-06-2015, 16:42
TNT möglicherweise

http://www.tnt.com/express/de_at/site/home.html

KAJIHEI
14-06-2015, 16:50
Stimmt, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Teuer und unzuverlässig. Mit denen hatte ich schon saftigst Probleme.

Offline_Fighter
14-06-2015, 17:04
Hermes

theos
14-06-2015, 19:50
Kannst per Express bei der Post verschicken, dann kommt das zu 100% an, auch bei Streiks.
Kostet halt schon 11 € bei 1000g :D

Balthus
15-06-2015, 06:56
Kannst per Express bei der Post verschicken, dann kommt das zu 100% an, auch bei Streiks.
Kostet halt schon 11 € bei 1000g :D

würde ich so nicht unterschreiben, Erbschaftsdokumente von Deutschland in die Türkei: Express Post Intertantioal als Einschreiben "persönlich".
Abgegeben bei einer Person die es hier nicht gibt statt bei mir persönlich, ich bin seit letzten Montag auf der Suche nach den Dokumenten ...

leno
15-06-2015, 12:59
Da die Post sich ja inzwischen zur Deutschen Bahn II vom Streikverhalten her mausert, sucht man halt langsam aber sicher ein Alternative.

Nahezu alle Pakete werden auch jetzt zugestellt insofern ist die Behauptung ziemlicher Unsinn. Du bekommst nur keine Garantie, dass es schnell geht. Es dauert vielleicht mal 1-2 Tage mehr.

theos
15-06-2015, 14:25
Nahezu alle Pakete werden auch jetzt zugestellt insofern ist die Behauptung ziemlicher Unsinn. Du bekommst nur keine Garantie, dass es schnell geht. Es dauert vielleicht mal 1-2 Tage mehr.

das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Meine Bestellung liegt seit 5 Tagen !! in irgendeiner Lagerhalle weil die Post da streikt, nichts mit nahe zu alle.
Ein Familienmitglied ist Beamter bei der Post und die Offiziellen Zahlen wie 88 % werden zugestellt ist Rumgelabere. Tausende Pakte liegen in angemieteten Lagerhallen und werden nicht ausgeliefert !.

Wenn du auf einem Auslieferungsabschnitt wohnst wo der Zusteller streikt, dann kommt das gar nicht an, oder glaubst du der fährt da extra wegen dir hin und vergisst den Streik?

Esse quam videri
15-06-2015, 15:31
das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Meine Bestellung liegt seit 5 Tagen !! in irgendeiner Lagerhalle weil die Post da streikt, nichts mit nahe zu alle.
Ein Familienmitglied ist Beamter bei der Post und die Offiziellen Zahlen wie 88 % werden zugestellt ist Rumgelabere. Tausende Pakte liegen in angemieteten Lagerhallen und werden nicht ausgeliefert !.

Wenn du auf einem Auslieferungsabschnitt wohnst wo der Zusteller streikt, dann kommt das gar nicht an, oder glaubst du der fährt da extra wegen dir hin und vergisst den Streik?

Bei uns kommen alle Pakete mit DHL schnell an(mir sind jedenfalls keine Beschwerden bekannt). Allerdings hatte ich auch schon öfters den Fall, das ein Paket tagelang in einem Paketzentrum festhing ohne das es weiter transportiert wurde. Das war zu nicht Streik Zeiten. Warum konnte mit niemand sagen.

gruss

KAJIHEI
15-06-2015, 15:40

Sehr erstaunlich......Drei sind schon seid weit über einer Woche im Orbit. Das ist lächerlich für innerhalb Deutschlands.
Normalerweise krieg ich in der Zeit ein Paket aus Tokyo vor die Tür. Das meine ich so wie ich es schreibe !
Paketwagen habe ich auch schon seid geraumer Zeit kein einzigen mehr gesehen.
Aber vielleicht sind sie ja jetzt unsichtbar und ich bemerke daher auch die halbwegs pünktiliche Zustellung nicht.:rolleyes:

theos
16-06-2015, 09:27
Bei uns kommen alle Pakete mit DHL schnell an(mir sind jedenfalls keine Beschwerden bekannt). Allerdings hatte ich auch schon öfters den Fall, das ein Paket tagelang in einem Paketzentrum festhing ohne das es weiter transportiert wurde. Das war zu nicht Streik Zeiten. Warum konnte mit niemand sagen.

gruss

Es sind ca 850.000 Pakete die irgendwo rumliegen und auf Grund der Streiks nicht zugestellt werden, es wird ja nicht ganz DE bestreikt - noch nicht.

Außerdem streiken ja die Zusteller, die Paketverteilzentren werden noch nicht bestreikt.
Es könnte auch sein, das trotz eines Streiks in deinem Gebiet die Pakete in deinem Zulieferungsabschnitt ausgetragen werden, weil der Zusteller ein Beamter ist.

Jedoch gibt es einen großen Unterschied zwischen deiner Feststellung und der Aussage lenos, das die " Behauptung ziemlicher Unsinn" ist, wobei er ja selber keine Ahnung hat.

Gast
16-06-2015, 14:04
Wieso DPD nicht?
Welche Gründe?

Ich versende und erhalte viele Pakete DHL, UPS, Hermes, DPD, GLS, Post.
Probleme hatte ich schon mit allen, außer UPS (von denen bekomme ich aber blos und die Fahrer kennen mich/meine Zustellsituation).

KAJIHEI
16-06-2015, 15:12
Wieso DPD nicht?
Welche Gründe?

Ich versende und erhalte viele Pakete DHL, UPS, Hermes, DPD, GLS, Post.
Probleme hatte ich schon mit allen, außer UPS (von denen bekomme ich aber blos und die Fahrer kennen mich/meine Zustellsituation).

Wenn ich die Beförderungsbedingungen recht gelesen habe, transportieren die kein Waffen. Damit also auch keine Schwerter. Verschicke ich trotzdem eines als, sagen wie einmal extra langen Grillspieß und das Stück wird beschädigt, kann ich mir den ganzen Schadensersatz in die Haare schmieren.
Bei Objekten von 100, 200 Euro ärgerlich, aber Schwerter haben meistens mindestens eine Null mehr danhängen;)

Gast
16-06-2015, 15:22
Was der Versender nicht weis, macht ihn nicht heiß ;-)

Ah ok...so teure Sachen verschicke ich nicht.

Nymphaea Alba
16-06-2015, 16:36
Ich dachte, der DPD schließt nur Schusswaffen vom Transport aus?

Gast
16-06-2015, 16:40
Hab ich auch gerade nochmal nachgelesen
"Schusswaffen nach dem deutschen Waffengesetz oder nach den gesetzlichen Definition des Ziellandes oder eines Transitlandes"

tonfawolle
16-06-2015, 16:54
Versuchs mal bei Intex

Esse quam videri
16-06-2015, 17:56
Es sind ca 850.000 Pakete die irgendwo rumliegen und auf Grund der Streiks nicht zugestellt werden, es wird ja nicht ganz DE bestreikt - noch nicht.

Außerdem streiken ja die Zusteller, die Paketverteilzentren werden noch nicht bestreikt.
Es könnte auch sein, das trotz eines Streiks in deinem Gebiet die Pakete in deinem Zulieferungsabschnitt ausgetragen werden, weil der Zusteller ein Beamter ist.

Wir verschicken deutschlandweit jede Woche genug Pakete, ich kann das so noch nicht bestätigen. Hab mich Heute mit nem DHL Fahrer unterhalten, bei den Briefen sieht es zum Teil schlecht aus, ,bei den Pakete noch nicht. Die Paketfahrer wollen morgen abstimmen wegen Streik. Ich weiss allerdings nicht, ob es Deutschlandweit so ist.
Btw. habe ich jetzt auch bei GLS ein Paket seit ein paar Tagen liegen.

gruss

KAJIHEI
16-06-2015, 18:53
Wir verschicken deutschlandweit jede Woche genug Pakete, ich kann das so noch nicht bestätigen. Hab mich Heute mit nem DHL Fahrer unterhalten, bei den Briefen sieht es zum Teil schlecht aus, ,bei den Pakete noch nicht. Die Paketfahrer wollen morgen abstimmen wegen Streik. Ich weiss allerdings nicht, ob es Deutschlandweit so ist.
Btw. habe ich jetzt auch bei GLS ein Paket seit ein paar Tagen liegen.

gruss

In Berlin ist bereits Totentanz. Jenfalls in meiner Ecke.

KAJIHEI
18-06-2015, 12:15
Der Witz des Sommers !
Jetzt drohen sie an auch in Berlin den Paketdienst in den Paketzentren zu bestreiken.....:ups:
Das ändert ja soviel........Dann kommt ja auch nichts an..wie seit zig Tagen...:rolleyes:
Ich bedauere es zutiefst, daß man die Post nicht auf Schadensersatz verklagen kann.:mad:

m.l.l.
24-06-2015, 16:02
Für mich eines der besten Zeichen seit langem, dass sich über die Streiks so bitterlich beschwert wird. Nach Jahrzehnten von Streiks, die niemandem weh taten und niemandem etwas gebracht haben, wird nun endlich aufgehorcht.

Mal ganz davon ab, dass ich meine Sendungen hier momentan mit lediglich einem Tag Verzug erhalte - aber das mag regional bedingt sein - oder doch karmisch? ;)

Tony Stark
24-06-2015, 16:13
Für mich eines der besten Zeichen seit langem, dass sich über die Streiks so bitterlich beschwert wird. Nach Jahrzehnten von Streiks, die niemandem weh taten und niemandem etwas gebracht haben, wird nun endlich aufgehorcht.

Genauso sieht das aus.:halbyeaha

Hafis
24-06-2015, 18:07
... Warum eigentlich muss 'die Post' bei den Gehältern sparen?

wir alle wollen, dass unser Paket möglichst kostensparend versendet wird ...

Wenn also die Post in diesem Streik hart bleibt, so tut sie das in unserem Interesse, oder?

Oder andersherum:
Sind wir wirklich bereit, die Dienste der Paketzusteller in angemessenem Umfang zu honorieren?
Und was ist angemessen?

gruß hafis

freakyboy
24-06-2015, 18:13
Ich verschicke so selten etwas, dass es mir einfach Wurst wäre, wenn alles 25 % teurer wäre.

Hafis
24-06-2015, 18:24
Ich verschicke so selten etwas, dass es mir einfach Wurst wäre, wenn alles 25 % teurer wäre.

... und wenn Du etwas über den Versandhandel bestellst, zahlst Du selbstverständlich ohne zu murren Deinen Solidarbeitrag für die allgemeinen Versandkosten ...

gruß hafis

KAJIHEI
24-06-2015, 18:36

Mal ganz davon ab, dass ich meine Sendungen hier momentan mit lediglich einem Tag Verzug erhalte - aber das mag regional bedingt sein - oder doch karmisch? ;)

Meine Haltung dazu habe ich dargelegt .
Übrigens schön das bei euch alles mit einem Tag Verzug ankommt. Hier kommt nichts an.
:mad:

KAJIHEI
24-06-2015, 18:38

Nun, ich verschicke eine ganze Menge. Mir wäre es trotzdem wurscht wenn es 25 % teurer wäre.
Das buche ich als Betriebsausgaben und fertig.
Den inzwischen entstehenden Schaden hingegen kann ich als nichts verbuchen ausser als Verlust und korrekterweise nicht einmal das..
Also wenn ich mehr bezahle will ich auch etwas dafür haben. Es muß keine Mehrarbeit der Leutchen sein.
Ich denke da eher an Garantien z.B. Schadensersatzmöglichkeiten im Falle eine Streiks z.B.

gion toji
24-06-2015, 18:54
Für mich eines der besten Zeichen seit langem, dass sich über die Streiks so bitterlich beschwert wird. Nach Jahrzehnten von Streiks, die niemandem weh taten und niemandem etwas gebracht haben, wird nun endlich aufgehorcht.tut mir Leid, das ist Blödsinn
Wem bringt es bitte was, wenn ich mich beschwere, weil Briefe an mich nicht ankommen? Als Empfänger habe ich nichtmal einen Vertrag mit der Post.
Die Streikerei bringt nur dann was, wenn es für Kunden Alternativen gibt: wenn Lidl streikt, laufen halt alle zu Aldi rüber. Das tut der Geschäftsführung weh, also gibt sie nach. Wenn die Kunden aber kein Aldi zum Rüberlaufen haben, kann man sich totstreiken - die Geschäftsführung gibt erst nach, wenn die Politik da Druck macht.
War bei der Bahn so, wird bei der Post genauso sein
Die Idee mit Schadensersatz ist zwar gut - das würde der Post AG den Schmerzreiz geben, den man braucht, damit der Streik auch wirkt, aber leider nicht umzusetzen

freakyboy
24-06-2015, 19:40
... und wenn Du etwas über den Versandhandel bestellst, zahlst Du selbstverständlich ohne zu murren Deinen Solidarbeitrag für die allgemeinen Versandkosten ...

gruß hafis

Ich bestelle auch eher selten etwas. Von daher komme ich vielleicht auf knapp 20 € pro Jahr für die Post. Wenn das nun 25 € wäre, dann würde mich das nicht wirklich stören. Im Vergleich zu den sonstigen Ausgaben ist das halt in meinem Fall ein eher zu vernachlässigender Posten! :)

Gast
24-06-2015, 19:44
Oder andersherum:
Sind wir wirklich bereit, die Dienste der Paketzusteller in angemessenem Umfang zu honorieren?
Und was ist angemessen?

bei einigen:
Auspeitschen (https://www.google.de/search?q=dhl+paketbote+unterschrift+gef%C3%A4lscht&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=ZfmKVaPdLonkUum2j6gE#q=paketbote+unterschrift+g ef%C3%A4lscht)

m.l.l.
24-06-2015, 21:04
tut mir Leid, das ist Blödsinn
Wem bringt es bitte was, wenn ich mich beschwere, weil Briefe an mich nicht ankommen? [...]

Es trägt dazu bei, dass immer klarer wird, dass nicht mehr alles und jeder selbstverständlich funktioniert und sich wie selbstverständlich dem Materialistischen beugt.

Hier in Mainz war es monatelang nicht möglich, über etwas anderes zu sprechen als über die Schiersteiner Brücke. Dass eine Straße nicht verfügbar war, hat das Gros der Leute so fasziniert und aus ihrem Konzept gebracht, dass der Mikrokosmos des Bewusstseins ins Chaos gestürzt war.

Sich vorzustellen, wie jemand so auf die vollständige Funktion von allem Bauende sich in einer tatsächlichen Ausnahmesituation verhält, macht deutlich, wie wichtig es ist, mal etwas anderes zuzulassen als die reibungslose Funktion, die alles andere als gewährleistet ist, insbesondere, wenn wir Zeichen des Wandels konsequent ausblenden.

In Bezug auf den Paketdienst macht es mir als Kunde bewusster, welcher Aufwand dahinter steht, dass ich jeden Tag so schnell meine Post bekomme - und dass es eben nicht selbstverständlich ist.

KAJIHEI
25-06-2015, 08:38
Jubelt mit mir Freunde !
In Berlin sind wir jetzt in der dritten Woche !:klatsch:
Wenn ich mich so umhöre : Das Verständnis für die Streikenden nimmt ab bis unter den Nullpunkt.
Trinkgeld können sie jetzt schon für den Rest ihres Lebens vergessen. Machen sie weiter, brauchen sie sich nicht mehr blicken zu lasen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten

Klartext : Wenn die Herrschaften nicht kapieren das sie gerade dabei sind ihre Arbeitsplätze zu vernichten,mir wurscht.
Andere Anbieter sind billiger, haben einen besseren Service, ergo geht man in Zukunft dahin. Damit sind die lieben Streikenden dann überflüssig und ziehen mit etwas Glück das große Arbeitslos.
Übrigens das die meisten nicht schon längst gewechselt haben :Pure Bequemlichkeit sich mal über die Alternativen zu informieren. ( Den Schuh muß ich mir leider auch anziehen )

paka
25-06-2015, 08:49
Jubelt mit mir Freunde !

In Berlin sind wir jetzt in der dritten Woche !:klatsch:

Wenn ich mich so umhöre : Das Verständnis für die Streikenden nimmt ab bis unter den Nullpunkt.

Trinkgeld können sie jetzt schon für den Rest ihres Lebens vergessen. Machen sie weiter, brauchen sie sich nicht mehr blicken zu lasen.

Klartext : ...

Und wieder mal eine Perle :D

freakyboy
25-06-2015, 10:16
Ich hab bisher 3-4x was per Amazon Prime bestellt und es hat jedes Mal min. 3 Tage gedauert bis es ankam. Letzte Woche kam das Paket ausnahmsweise nicht per DHL sondern dpd und war lustigerweise direkt am nächsten Tag da. Spricht auch nicht gerade für die Qualität der Post? :rolleyes:

OliverT
25-06-2015, 10:25
Warum regst du dich dann so auf? Sollte doch kein Problem sein die anderen Möglichkeiten zu nutzen.

KAJIHEI
25-06-2015, 11:08
Warum regst du dich dann so auf? Sollte doch kein Problem sein die anderen Möglichkeiten zu nutzen.

Ich mache das ab jetzt auch, resp ich habe gestern damit angefangen.
Insgesammt kenne ich schon drei Firmen mit hohem "Paketausstoß" denen es ebenfalls reicht.
Glückwunsch liebe Protestler, damit sind die Ersten von euch schon arbeitslos weil das Geld für euer Gehalt eben nicht mehr eingeht.
Für die Menschen tut es mir an sich leid, blos man darf eben nicht erwarten das andere Arbeitsplätze gefährden um den Affenzirkus mitzumachen.
Ich habe das geschrieben damit die Streikbefürworter vielleicht mal darüber nachdenken.

KAJIHEI
25-06-2015, 11:11
Ich hab bisher 3-4x was per Amazon Prime bestellt und es hat jedes Mal min. 3 Tage gedauert bis es ankam. Letzte Woche kam das Paket ausnahmsweise nicht per DHL sondern dpd und war lustigerweise direkt am nächsten Tag da. Spricht auch nicht gerade für die Qualität der Post? :rolleyes:

Bei DPD bin ich auch gelandet. Nach einigen Telefonaten kann ich meinen Krempel prima verschicken mit allen extras die ich z.B. bei der ach so tollen Dhl nicht bekomme.

OliverT
25-06-2015, 12:39
Und bei der DPD wirds keine Streiks geben wenn die merken das die Postler bessere Verträge haben?

Franz
25-06-2015, 14:48
Ich habe für Buchsendungen auf Hermes zurück gegriffen

KAJIHEI
25-06-2015, 15:45
Und bei der DPD wirds keine Streiks geben wenn die merken das die Postler bessere Verträge haben?
Dann müßten sie schon längst streiken.;)

miskotty
25-06-2015, 15:47
kB5_55d0-PQ

fujikomma
26-06-2015, 06:33
In Japan gibt es doch diese zivilisierte Gruppierung,die Gewerkschaften sagt wo es lang geht oder auch sich um nachfragende Aktionäre "kümmert"
Da fällt auch mal ein Filmemacher aus dem Fenster:ups:
Diese Herrschaften treten auch mal in aller Öffentlichkeit einen Polizisten zusammen.
Für den Japan-affinen ein Exzess:rolleyes:,für andere ein klares Statement wer das sagen hat;)