PDA

Vollständige Version anzeigen : Musstet ihr eure Kampfkunst/Kampfsportart schon einmal einsetzen?

Aikidokarma
14-06-2015, 16:52
Hallo liebe Kampfkunst-Community! :)

Ich weiß, es gibt hier schon ein paar Leute, die dieselbe Frage gestellt haben.

Dennoch wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir erzählt, ob ihr mal eure Kampfkunst einsetzen musstet.

Bitte erzählt, wie es zu einer Konfrontation kam, welche Kampfkunst ihr betreibt, welche Techniken ihr eingesetzt habt, etc.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure SV-Situationen schildern würdet! :)

Vielen Dank schonmal! :)

MFG!

Aikidokarma!

Magni
14-06-2015, 16:55
Heut morgen,als meine Freundin mir nicht schnell genug das Frühstück ans Bett gebracht hat!:cool:

Gast
14-06-2015, 17:00
erstens verstehe ich den sinn deiner frage nicht.
was genau hast du denn davon, wenn dir hier der eine oder andere von seinen kloppereien erzählt?
willste dich angenehm gruseln ...?

zweitens gab es diese frage hier im forum schon ungefähr 3672891 mal.
suchfunktion ...

drittens kannst du doch gar nicht überprüfen, ob dir jemand auch die wahrheit sagt, wenn er dir etwas vom "einsatz seiner kk im ernstfall" auftischt.

was also soll das ganze?
welchen sinn soll das haben?

nachsatz:
ich hab mich mein leben lang rumgekloppt, und selbstverständlich hab ich dabei das eingesetzt, was mir im judo beigebracht wurde.
ja und?
ich hab früher den fehler gemacht, die eine oder andere situation in foren wie diesem zu schildern. führte eigentlich immer dazu, daß der gewöhnliche gutmensch deutscher fertigung (homo politicorrectus) in großer zahl angetrabt kam und sich aufregte ...
wird diesmal nicht anders sein, sobald jemand zugibt, sich rumzuhauen.

Aikidokarma
14-06-2015, 17:04
Ich habe eigentlich nichts davon, aber ich frage aus reiner Interesse! :)

Das ich das nicht überprüfen kann, ist mir bewusst, aber naja...

Letztendlich muss man eben sich selbst fragen, ob man dem Glauben schenkt, oder nicht. ^^

Magni
14-06-2015, 17:05
Mir kannst du glauben!;)

Gast
14-06-2015, 17:06
Ich habe eigentlich nichts davon, aber ich frage aus reiner Interesse!
sag ich doch - du willst dich ein wenig gruseln ...

Aikidokarma
14-06-2015, 17:06
^^

Aikidokarma
14-06-2015, 17:07
Mit "gruseln" hat das nichts zu tun.

Wenn ich mich gruseln möchte, dann gehe ich mir einen Horrorfilm anschauen! :D

Nein, es interessiert mich einfach! :)

Pharao
14-06-2015, 17:08
Ja. Aber es haben schon Beschwichtigungengen ausgereicht. Ich musste nur energisch lass mich in Ruhe sagen. Als mein Gegner gemerkt hat, das ich keine Angst vor ihm habe, ist er abgewichen. Haette aber auch anders Enden koennen.
Es reichten also paar Verhaltensregeln.

Magni
14-06-2015, 17:08
Ne,führt echt zu nichts.Klar,natürlich hab ich mich schon öfters gekloppt.Wer kann,der kann.Natürlich nicht meine Freundin,aber ne menge idioten,die ganz doll nach einer Belehrung gebettelt haben.

Aikidokarma
14-06-2015, 17:13
Nunja, ich hatte schonmal eine Situation, wo ich SV am meisten brauchte, aber ich beherrschte damals noch nicht viele Tricks und ausserdem hatte ich auch nicht viel Selbstbewusstsein :)

Ich persönlich möchte mich auch selbstverteidigen können, aber meinen Angreifer nicht "zusammenschlagen".

Ich kenne Menschen, die mit ihrer Kampfkunst maßlos angeben, oder der Ansicht sind, dass man einen Angreifer "eine Lektion erteilen sollte". Ich persönlich sehe dies jedoch anders.

Magni
14-06-2015, 17:15
Dann mach schön weiter Aikido und lass dich verhauen!:D

Aikidokarma
14-06-2015, 17:16
Ich werde Aikido wohlbemerkt weitermachen! :)

Aber "verhauen" lasse ich mich auch nicht. ^^

Tony Stark
14-06-2015, 17:45
Ich habe mal jemanden den Arm abgerissen, und ihn dann damit verprügelt

Magni
14-06-2015, 17:54
Ernsthaft?:ups:

Willi von der Heide
14-06-2015, 17:55
erstens verstehe ich den sinn deiner frage nicht.
was genau hast du denn davon, wenn dir hier der eine oder andere von seinen kloppereien erzählt?
willste dich angenehm gruseln ...?

Das wird es wohl sein !

zweitens gab es diese frage hier im forum schon ungefähr 3672891 mal.
suchfunktion ...

drittens kannst du doch gar nicht überprüfen, ob dir jemand auch die wahrheit sagt, wenn er dir etwas vom "einsatz seiner kk im ernstfall" auftischt.

was also soll das ganze?
welchen sinn soll das haben?

:D

nachsatz:
ich hab mich mein leben lang rumgekloppt, und selbstverständlich hab ich dabei das eingesetzt, was mir im judo beigebracht wurde.
ja und?
ich hab früher den fehler gemacht, die eine oder andere situation in foren wie diesem zu schildern. führte eigentlich immer dazu, daß der gewöhnliche gutmensch deutscher fertigung (homo politicorrectus) in großer zahl angetrabt kam und sich aufregte ...
wird diesmal nicht anders sein, sobald jemand zugibt, sich rumzuhauen.

Exakt den gleichen Fehler habe ich auch gemacht ...

Eigentlich kann hier zu ... wird nicht viel sinnvolles bei herum kommen.

tempestas
14-06-2015, 18:22
Es geht/ging mir nie um billige Effekthascherei.

Seit Jurassic Park und den dortigen special effects reichen deine Effekte eh nicht mehr aus, Willi!

Tony Stark
14-06-2015, 18:24
Ernsthaft?:ups:
Nein, aber früher oder später arten solche Threads aus, also dachte ich mir ich nehme das schon mal vorweg. :D;):D
Ansonsten sehe ich es genauso wie Rambat, man muss im KKB nur mal drauf achten wie oft z.B. Videos gepostet werden, ohne das der Threadersteller da eine Frage oder Anregung zu einer Diskussion hat, dient im Grunde nur dem Grusel oder im schlimmsten Fall der Geilheit an Gewalt.

Rene
14-06-2015, 18:41

Davon wird man aber nicht satt!

Nite
14-06-2015, 18:51
Also das letzte mal dass ich in eine Handgreiflichkeit verwickelt war hab ich einen Besoffenen gegen die Wand gepinnt. Das hab ich von einem Ringer im Rahmen von MMA gelernt.
War ganz schön leichtsinnig von mir, weil Straaaaße und so, eigentlich dürften Sport-Grappling-Sachen da ja gar nicht funktionieren. Hab ich schon Glück gehabt dass die 28 Kumpels von dem Typen nicht ihre Ninjatos gezogen haben und mir von hinten gegen den Kopf getreten :D

Nagare
14-06-2015, 19:33

Schade eigentlich - denn genau sowas sollte m.M.n. explizit und sachlich diskutiert werden (ich weiß, das erscheint wirklichkeitsfern für ein Forum ;) ); solche Erlebnisse können im Nachhinein sehr aufschlussreich und erkenntnisgewinnend sein!

Syron
14-06-2015, 19:53
Oh my - Monroe?

Wobei, hatte Monroe zugeschlagen oder ihn nur angeguckt, nachdem er ihn rausgerissen hatte? Ich glaube, er hatte gar nicht zugeschlagen damit...
Dann bist du es doch nicht.

douwa
14-06-2015, 23:02
@ threadstarter

Ja und nun i8nteresse befriedigt? Was soll man hier posten zu konkreten vorfällen nur damit wieder irgendwer dann meint er wüsste (sehr THEORETISCH mangels erfahrung) viel besser wie man es hätte besser machen können in der situation? Habe einmal was geschrieben wo ich mein ziel in dem moment in ruhe gelassen zu werden erreicht habe und las in einem post dann man hätts besser machen können NOCH weniger provozieren und dann heißt aber auch noch glatt im gleichen post der poster hätte auf jeden fall den mittelfinger gezeigt. Nö das braucht keiner und deshalb werde ich zu eskalierten fällen ganz sicher nichts schreiben.

Wenn es so interessant ist sowas zu erfahren dann einfach die vereinskollegen mal anquatschen die können deine motivation hinter der frage besser einschätzen und wenn sie schon erfahrung "on se schtrieht" sammeln konnten sich überlegen ob sie dir wirklich was davon erzählen wollen. Hier im forum bringt das einfach nichts.

ebrenndouar
14-06-2015, 23:40
Nunja, ich hatte schonmal eine Situation, wo ich SV am meisten brauchte, aber ich beherrschte damals noch nicht viele Tricks und ausserdem hatte ich auch nicht viel Selbstbewusstsein :)

Und seit wann kennst du viele Aikidotricks, seit du Filme von Steven Seagal gesehen hast?

MMA-Guy
15-06-2015, 00:00
Auf der Straße noch nie - zum Glück
Im Ring: ja, weil ich Wettkampf gemacht habe

KAJIHEI
15-06-2015, 08:31
Kendo einsetzen ?
Klar z.B beim Baumfällen und Holzhacken. Mit frohem Kiai im Menrhythmus immer drauf !

Suriage
15-06-2015, 09:37
Ja habe ich und ich musste mich dafür nicht mal kloppen. Bin beim duschen mal ausgerutscht und rücklinks aus der Badewanne gefallen. Astreine Ukemi waza. Ohne die hätt ich mir wahrscheinlich den Schädel am Fließenboden aufgeschlagen und wär vllt. jz tot. So ist mir im Grunde gar nix passiert.

Terao
15-06-2015, 09:40
Ja habe ich und ich musste mich dafür nicht mal kloppen. Bin beim duschen mal ausgerutscht und rücklinks aus der Badewanne gefallen. Astreine Ukemi waza. Ohne die hätt ich mir wahrscheinlich den Schädel am Fließenboden aufgeschlagen und wär vllt. jz tot. So ist mir im Grunde gar nix passiert.Fallschule hat mir auch öfter gute Dienste geleistet, als ich zählen kann. :)

Wer sich um seine körperliche Unversehrtheit sorgt, sollte sich vielleicht mal die Sterbetafeln des Statistischen Bundesamtes ansehen. Es sterben mehr Leute bei Stürzen als durch Einwirkung anderer.

Cillura
15-06-2015, 09:57
Oh ja, hab ich schon erfolgreich angewendet. Das sture Pferd hat mich einfach abgeworfen :mad: und ich konnte dank Fallschule verletzungsfrei landen. :)

AlexAikido
15-06-2015, 10:06
Angewendet mehrmals beim unfreiwilligen "Fahrrad absteigen". Ukemi ist da super :)

Aikido durchaus auch in SV Situation angewendet, aber eher durch Dussligkeit der Angreifer heil bei raus gekommen. Schon alleine, weil du selten in ner SV Situation ne "saubere Aikidotechnik" hinbekommst. Siehe meine PN an dich: Körpergefühlschulung.

Hendrik82
15-06-2015, 11:20

Scheint eine verbreitetere Vorgehensweise zu sein als man so denkt... :D

n_SV7FVBJrE

@topic: So wie bereits einige meiner Vorposter geschrieben haben, kamen bei mir in der Praxis wenn überhaupt dann eher meine (rudimentären) Fallschul-Skills zum Einsatz.

Zu meinen Jugendzeiten, als das Thema "körperliche Auseinandersetzung" noch wesentlich akuter war, hatte ich mit Kampfsport noch nichts am Hut.

Grüße, der Henne

Phenibut
15-06-2015, 16:50
Also das letzte mal dass ich in eine Handgreiflichkeit verwickelt war hab ich einen Besoffenen gegen die Wand gepinnt. Das hab ich von einem Ringer im Rahmen von MMA gelernt.
War ganz schön leichtsinnig von mir, weil Straaaaße und so, eigentlich dürften Sport-Grappling-Sachen da ja gar nicht funktionieren. Hab ich schon Glück gehabt dass die 28 Kumpels von dem Typen nicht ihre Ninjatos gezogen haben und mir von hinten gegen den Kopf getreten :D

Gar nicht lange rumfackeln bei dem versoffenen Pack, direkt mit dem Knüppel eins auf die Birne!

Phenibut
15-06-2015, 16:53

Gar nicht lange rumfackeln bei dem versoffenen Pack, direkt mit dem Knüppel eins über die Birne! :mad:

KAJIHEI
15-06-2015, 19:09
Gar nicht lange rumfackeln bei dem versoffenen Pack, direkt mit dem Knüppel eins über die Birne! :mad:

Alk vermindert das Schmerzempfinden und schwups hast du den Knüppel auf der Omme weil die Suffnase nämlich noch steht und dir dein stümperhaft geschwungenes Stöckchen entrissen hat.:ups: