Nur Looser schlagen sich auf der Straße [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur Looser schlagen sich auf der Straße



JiuJitsuLifestyle
15-06-2015, 13:20
Hallo,
ich dachte das hier wäre evtl. ganz Interessant für dieses Forum.
Es ist ein Interview über einen von uns gesponserten Jungen,
der quasi schon mit beiden Beinen im Gefängnis stand, Kampfsport
für sich entdeckte und sich und sein Leben seitdem um 180° gewendet hat

Tupac Israel: ?Nur Loser schlagen sich auf der Straße?*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/allgemein/interviews/news/tupac-israel-nur-loser-schlagen-sich-auf-der-strasse/)

Magni
15-06-2015, 15:32
Gut gemacht Kevin!Immer dieses Pauschalisieren,dass alle Strassenschlaeger Looser sind!:-§

Pharao
15-06-2015, 16:47
Gut gemacht Kevin!Immer dieses Pauschalisieren,dass alle Strassenschlaeger Looser sind!:-§

Ich glaube nicht das es pauschalisieren ist
. Philosophisch betrachtet ist es ja richtig, ein guter Kaempfer hat es nicht noetig sich auf der Strasse zu pruegeln. Er weiss sich anders zu helfen.

tempestas
15-06-2015, 16:53
Ich glaube nicht das es pauschalisieren ist
. Philosophisch betrachtet ist es ja richtig, ein guter Kaempfer hat es nicht noetig sich auf der Strasse zu pruegeln. Er weiss sich anders zu helfen.

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://s2.quickmeme.com/img/31/31a522eeb0813902efd7c4a677ca057eabd7e1efd2ae7d6fd2 a4a561c08bce58.jpg&sa=X&ved=0CAUQ8wc4qQFqFQoTCJKB59f5kcYCFYTHFAod7U0AhQ&usg=AFQjCNGTCjU1tk0nJn-ntK40mV26GmCxDQ

Hafis
15-06-2015, 17:25
... die wesentliche Aussage im Beitrag von JiuJitsuLyfestyle war nicht,
dass 'Straßenkämpfer' Looser sind,
sondern die kostenlose Reklame für seinen Shop,
die in der Signatur versteckt ist ...

Gruß hafis

Magni
15-06-2015, 17:52
Ich glaube nicht das es pauschalisieren ist
. Philosophisch betrachtet ist es ja richtig, ein guter Kaempfer hat es nicht noetig sich auf der Strasse zu pruegeln. Er weiss sich anders zu helfen.

Vielleicht hat er spass daran,oder er findet Gewalt geil?Er kann doch trotzdem ein exzellenter Kämpfer sein,ein bisschen Sadismus schadet dabei doch nicht!:devil:

kay8
15-06-2015, 18:31
Habe den Artikel nicht gelesen, was mir aber sofort ins Auge stach:

Verlierer (deutsch) = loser (english)

kommt von "to lose" -> verlieren
wo hingegen "to loose" lockern, losmachen bedeutet.

Sorry, wohl OT, konnte aber grad nicht anders.... :D

Nite
15-06-2015, 23:55
Was sagt Renzo dazu? :D

Syron
16-06-2015, 00:19
Habe den Artikel nicht gelesen, was mir aber sofort ins Auge stach:

Verlierer (deutsch) = loser (english)

kommt von "to lose" -> verlieren
wo hingegen "to loose" lockern, losmachen bedeutet.

Sorry, wohl OT, konnte aber grad nicht anders.... :D
Bei aller Fairness sei aber angemerkt, daß es in dem Artikel richtig geschrieben ist und der Fehler somit beim TE liegt (dessen Link in der Sigantur ich nicht einmal wahrgenommen hatte, bis darauf hingewiesen wurde :D ) ^^

SV_Tim
16-06-2015, 08:06
Was sagt Renzo dazu? :D

Hat der sich etwa schon mal auf der Straße geschlagen? :o neeee das kann gar nicht sein, dann wäre er ja voll der loser ;) :D:D:D

Hafis
16-06-2015, 12:19
...
wo hingegen "to loose" lockern, losmachen bedeutet.
...

hm, weitergedacht würde das also bedeuten,
dass so ein Straßenkämpfer die Sache eher locker angeht und sich von den strengen Regeln mancher Kampfkünste losmacht ...

wäre doch eine interessante Theorie :cool:

gruß hafis

brandenburger
16-06-2015, 12:29
Mein Tipp: Ein guter Schulabschluss soll bei der Lehrstellensuche helfen.

Bitte beachten.

JiuJitsuLifestyle
18-06-2015, 01:01
Oh man... Forum-Helden :cool:

Pharao
18-06-2015, 10:45
Mein Tipp: Ein guter Schulabschluss soll bei der Lehrstellensuche helfen.

Bitte beachten.

Guter Tip! :D

Magni
18-06-2015, 10:55
Mein Tipp: Ein guter Schulabschluss soll bei der Lehrstellensuche helfen.

Bitte beachten.

Danke,das wird meine Jahrelange Arbeitslosigkeit beenden!In welchen Habitaten sind die guten Schulabschluesse denn heimisch?Welche Utensilien werden benoetigt um sie zu erwischen,Angel,Flinte oder Fallen gar?Oder kann man sie wie die gemeine Seidenraupe von den Bueschen auflesen?Ist es empfohlen,dass ich meinen treuen Rauhaardackel-Dobermann Mix Ferdinand mit auf die Jagd nehme?:D

Syron
18-06-2015, 11:40
So, ich breche dann mal die Lanze für den Burschen aus dem Artikel: Wenn es denn so stimmt, wie es da steht (ich geh jetzt einfach mal naiv davon aus; und ob der Artikel zur Werbung dienen sollte oder nicht lasse ich jetzt einfach mal in den Raum gestellt), dann finde ich es durchaus eine respektable Leistung.

Und damit meine ich nicht seinen Erfolg auf dem Turnier, sondern seinen Erfolg aus einer schwierigen Lebenssituation zu kommen und nun zumindest eine Perspektive zu haben.
Wenigstens hat er gezeigt, daß es möglich ist aus dem Sumpf rauszukommen, auch wenn man von kleinauf drinne war.

JiuJitsuLifestyle
18-06-2015, 14:48
Bevor man hier die ganzen schlauen Kommentare abgibt,
könnte man sich auch die Mühe machen und den Jungen einfach mal Googeln.
Außerdem ist GnP.de schon ne Nummer was News im bereich MMA angeht

Und ja wie ich schon geschrieben hatte, sponsern wir (jiujitsulifestyle.de)
den Jungen und unterstützen Ihn bei seiner sportlichen Laufbahn. Aber das scheinen hier ja einige als verbrechen anzusehen... :rolleyes:

@syron... danke, genau so sehen wir das auch

Syron
18-06-2015, 15:37
@syron... danke, genau so sehen wir das auch
Lob, wo es angebracht ist.
Und eine solche Änderung in einem Alter, in dem die Kumpels eigentlich immer alles besser wissen und die coolsten sind, finde ich schon lobenswert.

EDIT: Übrigens auch seitens des Trainers/ Teams, das ihn dabei unterstützt und ja offenbar auch ganz gut in den Hintern getreten zu haben scheint.
So eine Änderung kommt meist ja nicht gänzlich aus dem Nirgendwo und wird mal locker alleine umgesetzt. Zumindest nicht mit 13 bis 15 Jahren.

Dastin
18-06-2015, 15:50
Kann man die Sachen auch ohne Logo bestellen. :(

Team Serious Fighter
18-06-2015, 15:54
@ syron
ja vielen dank,
erinnere mich noch gut an den tag als tupac das erste mal zu uns kam :D

das ist jetzt glaube ich so ca 2 jahre her. seit dem ist er jeden tag hier,
trainier fleißig und hilft den jüngern beim training...

und natürlich unterstützen wir sowas dann auch gern

- mario

KAJIHEI
18-06-2015, 16:03
Man wird nicht immer gefragt ob man es nötig hat sich mit Proleten herumzuprügeln. Wenn ausweichen nicht mehr möglich ist, so losse ich lieber kurzeitig das gute Benehmen und haue zurück.
Der schöne Satz "Man schlägt sich mit so etwas nicht" ist leider nicht immer umsetzbar.
Nun ziehe ich mich zurück, koch mir einen Tee und hohle chips für den shitstorm der gleich auf Grund meiner unerträglichen Arroganz mal wieder lostoben wird.:D

Syron
18-06-2015, 16:09
@ syron
ja vielen dank,
erinnere mich noch gut an den tag als tupac das erste mal zu uns kam :D

das ist jetzt glaube ich so ca 2 jahre her. seit dem ist er jeden tag hier,
trainier fleißig und hilft den jüngern beim training...

und natürlich unterstützen wir sowas dann auch gern

- mario

Nur eine Idee die mir kommt, weil ein Bekannter mit dicken Vorstrafen sowas an Unis gemacht hat und sich auch schonmal Kids aus dem Ort greift: Wenn er einen guten Draht zu anderen Kids hat (und dazu bereit ist, klar) kann man ihn irgendwan vielleicht mal ganz gut auf die Jugendtreffs etc. gerade in Problemvierteln "loslassen" und von seinen Erfahrungen berichten lassen, daß es auch anders geht.

Team Serious Fighter
18-06-2015, 16:49
@kajihai

ich glaube nicht das tupac sagen wollte, dass man sich nicht verteidigen darf,
sondern sein satz war viel mehr an die jenigen gerichtet, die draußen gerne stress anfangen. denke wann man sich das interview durchliest, wird das auch klar

das der reporter diesen satz als aufhänger gewählt hat, liegt warscheinlich daran, weil er aufmerksamkeit weckt - ist aber nicht kernaussage des interviews

also @all lesen, verstehen... dann tippen ;)

Oogway
18-06-2015, 17:27
Tupac lebt? :ups::ups::ups: wtf


Sparing mit Biggie, oder? :cool:


@Serious Fighter: Ja, ich gebe es zu...nicht gelesen, zuerst getippt...

KAJIHEI
18-06-2015, 17:32
@kajihai

ich glaube nicht das tupac sagen wollte, dass man sich nicht verteidigen darf,
sondern sein satz war viel mehr an die jenigen gerichtet, die draußen gerne stress anfangen. denke wann man sich das interview durchliest, wird das auch klar

das der reporter diesen satz als aufhänger gewählt hat, liegt warscheinlich daran, weil er aufmerksamkeit weckt - ist aber nicht kernaussage des interviews

also @all lesen, verstehen... dann tippen ;)

Diese Frage habe ich übrigens auch, wenn auch indirekt beantwortet. Man schlägt sich nicht so aus Spaß mit Kreti und Pleti auf der Straße.
Das ist für jeden mit etwas Erziehung einfach ein "No Go".

Narexis
18-06-2015, 21:49
Ich fand das Interview gut und die erbrachten Leistungen bewundernswert!

Weiterhin viel Erfolg, Spaß und Glück - man kann auch alles schlechtreden...
(Ach, man kann sogar Signaturen und Profilbilder ausblenden ;).)

LG

JiuJitsuLifestyle
19-06-2015, 10:51
hey, sag doch sowas nicht... dort "verstecken" wir doch unsere bösen botschaften ;)

weiß auch nicht was hier einige für probleme haben. evtl passt es ja vielen nicht, das ein junge aus der unterschicht sport für sich endeckt hat und innerhalb von 2,5 jahren mehr erreicht hat, als die meisten "brav mit den strom schwimmer"in ihrem ganzen leben erreichen werden.

dachten uns der junge ist ein gutes bespiel, was (kampf)sport bewirken kann und das es gut in dieses forum passt.

p.s
oh und keine angst leute, er macht seinen abschluß :cool:

B.Oxe.N
19-06-2015, 10:59
weiß auch nicht was hier einige für probleme haben. evtl passt es ja vielen nicht, das ein junge aus der unterschicht sport für sich endeckt hat und innerhalb von 2,5 jahren mehr erreicht hat, als die meisten "brav mit den strom schwimmer"in ihrem ganzen leben erreichen werden.

verdient er mit dem Sport seinen Lebensunterhalt?

Syron
19-06-2015, 11:19
verdient er mit dem Sport seinen Lebensunterhalt?
Hat doch damit erstmal gar nichts zu tun.

Fakt ist doch wohl, daß er ohne den Sport und die Unterstützung der Leute dort heute im Gefängnis wäre oder von mir aus mittlerweile auch wieder raus.

Finde ich persönlich nun schon einen Reisenschritt, der nicht ohne ist.

Und mit seinen Tuerniererfolgen hat er halt schon was gerissen; sei ihm doch gegönnt.
Er arbeitet hart an sich und hat halt Erfolg.

Würde er vor sich hingammeln und weiterhin kleinkriminell durch die Gegend ziehen, wäre das Geschreie groß.
Nun hat er Sport für sich entdeckt und ist dabei sogar noch nicht schlecht - und das Geschreie ist groß.

Davon ab ist er 15. Die wenigsten 15-jährigen hier verdienen mit *irgendwas* ihren Lebensunterhalt.
Und zur Schule zu gehen scheint er auch; drauf gepfiffen, ob er sein Abitur macht oder mit Mittlerer Reife abschließt - eine Lehrstelle finden kann er so oder so.
(Oder wollt ihr mir jetzt erzählen, daß nur ich Leute kenne, die trotz schlechtem Schulabschluß Lehren gefunden haben?)

JiuJitsuLifestyle
20-06-2015, 11:38
@ boxen...

Nein er verdient natürlich noch nicht seinen Lebesunterhalt mit Sport.

Aber er hat jetzt schon einen guten Sponser
Ist deutscher meister im Shooto Grappling
deutscher Meister des BJJBD
Deutscher Naga Meister
Europäischer Naga Meister
Hat sein MMA Debut erfolgreich bestritten und und und...

und was noch viel wichtiger ist, er hat ein Ziel, arbeitet hart dafür,
hängt nicht mehr auf der Straße rum, geht wieder zur Schule und schreibt
gute noten.

Magni
21-06-2015, 01:27
hey, sag doch sowas nicht... dort "verstecken" wir doch unsere bösen botschaften ;)

weiß auch nicht was hier einige für probleme haben. evtl passt es ja vielen nicht, das ein junge aus der unterschicht sport für sich endeckt hat und innerhalb von 2,5 jahren mehr erreicht hat, als die meisten "brav mit den strom schwimmer"in ihrem ganzen leben erreichen werden.

dachten uns der junge ist ein gutes bespiel, was (kampf)sport bewirken kann und das es gut in dieses forum passt.

p.s
oh und keine angst leute, er macht seinen abschluß :cool:

Pass lieber auf,dass dir kein Fingernagel abbricht!:D
Champaign!:rofl:

OliverT
21-06-2015, 04:21
Du findest also nicht das der Junge ein gutes Beispiel ist? Wenn nicht, warum nicht?

Magni
21-06-2015, 09:59
Ich finde nur,dass der User JiuJitsulifestyle ein Angeber vor dem Herren ist.(Zampano wäre das richtige Wort,ich weiss aber nicht,ob das als Beleidigung gilt)Klar hat der Junge grossartiges geleistet(wenn die Story stimmt).Aber sowas für werbezwecke auszuschlachten ist Rtl und Bild Niveau.Am sclimmsten war das rumgezicke,als jemand sich kritisch zu Wort gemeldet hat.

brandenburger
21-06-2015, 10:41
oh und keine angst leute, er macht seinen abschluß :cool:

sauber :halbyeaha

JiuJitsuLifestyle
21-06-2015, 20:46
@ magni...

heul nicht :rolleyes:

Magni
21-06-2015, 22:40
Doch,du hast meine Gefuehle verletzt!:(

Raging Bull
22-06-2015, 00:17
Ich finde nur,dass der User JiuJitsulifestyle ein Angeber vor dem Herren ist.(Zampano wäre das richtige Wort,ich weiss aber nicht,ob das als Beleidigung gilt)Klar hat der Junge grossartiges geleistet(wenn die Story stimmt).Aber sowas für werbezwecke auszuschlachten ist Rtl und Bild Niveau.Am sclimmsten war das rumgezicke,als jemand sich kritisch zu Wort gemeldet hat.

Mit was gibt er denn an? Dass er nen Jungen trainiert und sponsort, der sein Leben in jungen Jahren komplett verändert hat?

Find ich ne gute Sache, könnte man sogar völlig berechtigt mit angeben.

JiuJitsuLifestyle hat aber so viel andere Dinge mit denen er angeben könnte, also wenn er hier den "Zampano" machen wöllte, könnte ihn hier kaum jemand stoppen. Zumal bei ihm halt (anders als bei vielen anderen) eine Menge dahinter ist.

Ich würd das jetzt eher unter "tue Gutes und rede darüber" verbuchen. Is nichts Verwerfliches dran, zumal der Artikel durchaus auch Substanz zum drüber diskutieren hat.

amasbaal
01-07-2015, 18:14
geht auch so: super ausbildungsurkunden und zertifikate, chefarzt in ner klinik, voll die kohle, fetten lamborgini, junge, hübsche frau (wegen der kohle und dem lambo) und am wochenende hardcore hool-"streetfighter", der mehr keilereien und kvs hinter sich hat als die arbeitlosen jungs von der gang am kiosk.
loser im allgemeinen? eher nicht. im speziellen evtl. loser was "guter mensch sein" angeht, aber sonst...

Magni
02-07-2015, 09:42
geht auch so: super ausbildungsurkunden und zertifikate, chefarzt in ner klinik, voll die kohle, fetten lamborgini, junge, hübsche frau (wegen der kohle und dem lambo) und am wochenende hardcore hool-"streetfighter", der mehr keilereien und kvs hinter sich hat als die arbeitlosen jungs von der gang am kiosk.
loser im allgemeinen? eher nicht. im speziellen evtl. loser was "guter mensch sein" angeht, aber sonst...

Klingt nach mir!:rofl:

Raging Bull
07-07-2015, 00:02
geht auch so: super ausbildungsurkunden und zertifikate, chefarzt in ner klinik, voll die kohle, fetten lamborgini, junge, hübsche frau (wegen der kohle und dem lambo) und am wochenende hardcore hool-"streetfighter", der mehr keilereien und kvs hinter sich hat als die arbeitlosen jungs von der gang am kiosk.
loser im allgemeinen? eher nicht. im speziellen evtl. loser was "guter mensch sein" angeht, aber sonst...

Man hört immer wieder von den mysteriösen Rechtsanwalts- oder Chefarzt-Hools aber ich muss ehrlich gestehen - mir is noch keiner begegnet. Die, die mir bislang begegnet sind, kamen über ein Handwerker - oder Facharbeiterdasein nicht hinaus.

Muss nix heißen, aber kennt hier jemand persönlich so nen High Society Hool?

Narexis
07-07-2015, 02:18
Man hört immer wieder von den mysteriösen Rechtsanwalts- oder Chefarzt-Hools aber ich muss ehrlich gestehen - mir is noch keiner begegnet. Die, die mir bislang begegnet sind, kamen über ein Handwerker - oder Facharbeiterdasein nicht hinaus.

Muss nix heißen, aber kennt hier jemand persönlich so nen High Society Hool?

Zugegeben, mehr „Rocker" als „Hools“ in solche Positionen und persönlich kennen wäre evtl. etwas hochgegriffen, da es nur flüchtige Bekanntschaften waren, aber zwei hab ich kennengelernt - sofern ein Kinderarzt ausreicht und es nicht unbedingt ein Chefarzt sein muss. Der andere ist Anwalt, spezialisiert aufs Verkehrsrecht :). Ein paar Leutchen mit Studienabschlüssen - oder angestrebten - sind mir auch mal begegnet. Ich weiß allerdings nicht, wie tief die in der 'Szene' eingegliedert waren - bei den Rockern waren es z.B. meist HA, die aber einfach nur die Leidenschaft des Motorradfahrens geteilt haben. Kriminell war/ist meines Wissens nach kaum einer davon und auch die beiden Genannten waren - nach eigener Aussage - nie vorbestraft oder gegenüber Dritten Aggressoren; dafür kannten sich beide super mit Make-Up und sonstigen Kaschiermethoden aus.

Können aber auch nur Ausnahmen gewesen sein; hab und hatte nie wirklich viel mit den Gruppierungen am Hut, hat man nur mal flüchtig kennengelernt, sich ein bisschen beschnüffelt und unterhalten.

LG

JiuJitsuLifestyle
19-08-2015, 16:55
Hier ein aktuelles Interview von Tupac :)

Käfiggeflüster - "Ich möchte im jedem Fall einmal Geld mit diesem Sport verdienen" - Shooto-Europameister Tupac Israel im Interview! (http://www.kaefiggefluester.de/mma-artikel/interview/1644-ich-moechte-im-jedem-fall-einmal-geld-mit-diesem-sport-verdienen-shooto-europameister-tupac-israel-im-interview)

Magni
19-08-2015, 17:00
Ich hör jetzt auf zu haten,hab aber noch eine Frage:Wer nennt sein Kind Tupac!:D

JiuJitsuLifestyle
19-08-2015, 17:40
LOL Magni... Das frage ich mich allerdings auch :D

hennoxxx
19-08-2015, 17:45
Seine Eltern (Mutti, Papa, oder so)
Also ehrlich!
Jedenfalls besser als Jan-Kevin oder Mandy....

Magni
19-08-2015, 17:54
LOL Magni... Das frage ich mich allerdings auch :D

Ich hoffe,du weisst,dass ich nicht wirklich Magni heisse!^^

Hafis
19-08-2015, 19:37
... Frage:Wer nennt sein Kind Tupac!:D

Gegenfrage: Wer nennt sein Kind Bert (Bertold, Albert, Bertin, ...)?
bedeutet das selbe wie Tupac:
'der Glänzende' ...
warum keinen Namen, dessen Ursprung im alten Peru liegt, wählen?

gruß hafis

Power of will
19-08-2015, 20:25
'der Glänzende' ...


Das Bild einer Geburt lässt einem den Namen sehr plausible erscheinen.

KAJIHEI
19-08-2015, 20:34
Das Bild einer Geburt lässt einem den Namen sehr plausible erscheinen.
Der Schmierige wäre wohl bei den meisten Babys angemessener...;)

Power of will
19-08-2015, 21:17
Der Schmierige wäre wohl bei den meisten Babys angemessener...;)

Glänzt das nicht mit all dem Schleim?

KAJIHEI
21-08-2015, 20:18
Glänzt das nicht mit all dem Schleim?

Schon mal life gesehen...?
Rest siehe Signatur.