Vollständige Version anzeigen : Jörg Digulla
Jokki12345
08-06-2004, 15:28
Hallo kennt jemand von euch Jörg Digulla . Er soll Jeetkunedo Lehrer sein .Komisch ist nur als ich ihn damals angeschrieben habe und gefragt habe bei wem er gelernt hat ,kam nichts zurück .Ein bißchen seltsam alles .Er unterrichtet auch Gendai Ninjutsu angeblich nach Robert Bussey .Also ich war auf den Seiten von dem Hernn Bussey aber da war nichts vom Gendai Ninjutsu zu lesen. Also kann man dann wohl wieder von ausgehn das da wieder alles mögliche zusammen gemischt wird.Aber vielleicht irre ich mich ja auch .Vielleicht wißt ihr mehr
Gruß
Jokki12345
Moin
Nutz mal bitte die Suchfunktion :D
Über den "guten" Mann gibt es einiges ;)
Michael Kann
08-06-2004, 17:02
Schließe mich Sven an ;)
Suchbegriffe:
Digulla
MAA
John1974
08-06-2004, 21:20
:respekt:
Er hat teilgenommen an the presidents Challenge!!!! (siehe Urkunde http://www.maa-kampfkunstcenter.de/trainer/urkunde.htm)
:D
J.
Helmchen
08-06-2004, 23:02
Und wat ist dat??????? HÄÄÄÄ :confused:
Aber ich sag mal einfach :respekt: :respekt: :respekt:
Golddragon
09-06-2004, 00:51
Hallo kennt jemand von euch Jörg Digulla . Er soll Jeetkunedo Lehrer sein .Komisch ist nur als ich ihn damals angeschrieben habe und gefragt habe bei wem er gelernt hat ,kam nichts zurück .Ein bißchen seltsam alles .Er unterrichtet auch Gendai Ninjutsu angeblich nach Robert Bussey .Also ich war auf den Seiten von dem Hernn Bussey aber da war nichts vom Gendai Ninjutsu zu lesen. Also kann man dann wohl wieder von ausgehn das da wieder alles mögliche zusammen gemischt wird.Aber vielleicht irre ich mich ja auch .Vielleicht wißt ihr mehr
Gruß
Jokki12345
:ups:
Ja kenne ich sehr Gut (viel zu Gut!)
Doch ich halte nichts davon so etwas übers öffentliche Borad mit zu teilen!
Gerne Auskünte nach Zusenung einer Mail an meine Mailbox hier im Board !
jiu-jitsupuma
14-06-2004, 17:39
Gruß
Jokki12345
Kann Dir leider nicht sagen, wo oder bei wem Jörg Digulla JKD gelernt hat. Bin aus der Nachbarstadt und trainiere hin und wieder bei ihm. Vor kurzem waren wir gemeinsam auf einem JKD Lehrgang in Leiden (Holland) bei Ted Wong. Dieser war von den Techniken sehr angetan und hatte nichts auszusetzen. Soviel zum Thema Qualität. Warum er Dir nicht geantwortet hat weiß ich nicht, aber ich werde ihn mal fragen. Soweit ich weiß hat Robert Bussey Gendai Ninjutsu eine zeitlang in Deutschland unterrichtet. Da der aber sovieles gelernt und unterrichtet hat, tauchen wahrscheinlich viele Namen von Stilen nicht mehr auf, die er im Laufe der Zeit kreiert hat. Grundsätzlich basiert das System rein auf Ninjutsu Techniken ohne irgendwelche spirituellen Einflüsse. Nach dem, was ich über Bussey weiß, ist es genau das, was er inzwischen bevorzugt. Tatsächlich mischt Jörg Digulla in seinem CSC auch beide Systeme, um JKD hinsichtlich Hebeln und Waffentechniken zu bereichern. Habe ihn als sehr netten und überaus kompetenten Kampfsportler kennen gelernt, obwohl diese Meinung hier im Board wohl nicht allzu häufig vertreten wird.
Mit sportlichem Gruß,
Peter
CSC-Instructor
05-11-2008, 13:41
Jörg Digulla, ist wohl einer der besten Lehrer die ich je gesehen habe in sachen Jeet Kune Do. CSC ist Jörgs eigene kreation seiner persönlichen Kampfkunstentwicklung. Ich selbst bin 33 Jahre und beschäftige mich intensiv seit meinen 12 Lebensjahr mit Jeet Kune Do. Neben Lehrer wie Dan Inosanto, Tim Tackett, Udo Müller, Ted Wong (war mit Jörg gemeinsamm in Holland) und vielen anderen "großen" des JKD und Wing Chungs die ich kennen lernen durfte, war ich wohl im besonderen von Jörg Digulla überrascht. Ich sehe mich selbst wohl als einen sehr kritischen und unabhängigen JKD - Trainierenden an, von daher darf ich sagen, dass Jörg wohl mit der einzige ist den ich kennengelernt habe und unter den ich lange zeit trainieren durfte, der die JKD Idee wirklich verinnerlicht hat und meines erachtens großartig vermittelt. Wer sich ein Bild über Jörg wirklich machen möchte, denn kann ich nur raten: Trainiert bei Ihm! Und genießt seine Bescheidene, leidenschaftliche und klare Art die Kampfkunst zu sehen und zu lehren. Er versucht weder kopien seiner Kampfkunst zu erziehen, wie es viele andere Systeme oder Stile versuchen, noch sich mit grioßen Namen, selbst zu ehren. Er ist nur eine großartiger Lehrer der seinen eigenen Weg gefunden hat und ein toller begleiter, wie Lehrer darin seinen eigenen Weg zu finden oder sich Weiter zu entwickeln. Grüsse, Carl
AmStaff 01
05-11-2008, 13:58
Jörg Digulla - sehr netter, äußerst Kompetenter und erstklassiger Trainer. Habe selbst vor einigen Jahren bei ihm Trainiert. Wie mir aber zu Ohren gekommen ist wird er oder hat er schon seine Schule leider dicht gemacht aus beruflichen Gründen. Internet Seite von Ihm gibt es auch schon nicht mehr. Hin und wieder treffen sich noch einige Leute bei ihm oder in einer Sporthalle in Datteln und trainieren zusammen soweit ich weiß. Sein CSC ist eine sehr effektive Kreation verschiedenster Kampfkünste, nur zu empfehlen. Jörg ist auch öfters hier im Forum um sich auf dem Laufenden zu halten etc..
Vielleicht meldet er sich ja selbst zu Wort
Grüße aus Dorsten ... :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.