PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt einer die WTSO

gigablue
16-06-2015, 08:08
Habe beim Surfen eine neuen Verband entdeckt, die WTSO.
War da mal jemand aus dem Forum und kann diesen Verband Empfehlen?

Kann man diesen Verband mit dem Verband von PB VT vergleichen?

fang_an
16-06-2015, 08:25
link wäre hilfreich. habe nur das gefunden:
Wing Tchun Selbstverteidigung (http://wing-tchun.de/index.php)

vergleich finde ich nicht soo passend ... scheinen erst vor "kürzen" aus der EWTO ausgetreten zu sein ;)

Schattengewächs
16-06-2015, 08:51
Die Frage gleicht dem,als ob man danach fragen würde,ob man ein Dreieck mit einem Kreis vergleichen könnte.

Sicherlich gibt es irgendwo Schnittpunkte aber die währen dann eher Ing Ung allgemein als wie Phb spezifisch.

angHell
16-06-2015, 08:52
im ESC wird vorzugsweise mit stöcken nach einem bestimmten konzept trainiert, so dass sie im notfall in der lage sind, sich z. B. Mit einem handy, kugelschreiber, handtasche, schlüsselbund, regenschirm oder das was gerade zur hand ist zu verteidigen.

Das berühmte ESC Escrima. :D

D_LU
16-06-2015, 12:44

European Stick Contest....:D

dunyazad
16-06-2015, 13:42
Habe beim Surfen eine neuen Verband entdeckt, die WTSO.
War da mal jemand aus dem Forum und kann diesen Verband Empfehlen?

Kann man diesen Verband mit dem Verband von PB VT vergleichen?
Neu ist der Verband/die Organisation nicht.
Gibt es schon seit 2003.
T. Mitzinger ist 2002 aus der EWTO ausgetreten. Hat anschließend bei verschiedenen Lehrern (ehemalige EWTO Lehrer) trainiert.
Escrima bei GM Latosa.
Hat seit den frühen 90zigern in der EWTO unterrichtet. Glaube nicht, dass sich soviel geändert hat.

Absolut nicht mit PB VT zu vergleichen.

Ob man den Verband empfehlen kann? Komische Frage! Willst du dort Lehrer werden, eine Schule gründen? Oder meinst du ob man eine bestimmte Schule der Organisation empfehlen kann oder T. Mitzinger selbst? Soweit ich weiß unterrichtet Mitzinger regelmäßig in allen Schulen. Hab ihn 1999/2000 mal getroffen. Fand ihn ganz nett.

Suriage
17-06-2015, 06:34

Blöde Frage aber eignet sich ein Smartphone wirklich als Stockersatz?

Thiloy
17-06-2015, 06:37
Ich finde das er auf seiner Seite zumindest was Kosten angeht , recht offen und übersichtlich darstellt was es den alles bei Ihm kostet. Da können sich alle ehemaligen EWTOler und auch andere Linien mal ne Scheibe von abschneiden.

WT-Herb
17-06-2015, 17:22
Blöde Frage aber eignet sich ein Smartphone wirklich als Stockersatz?Der uralte "Knochen" schon. das alte Noki 7210 eher weniger. Aber der Trend geht seit geraumer Zeit wieder in Richtung Größe. Nur zu dumm, dass die Dinger zugleich weniger "Griff" haben. Zu empfehlen ist, eine kleine Blockflöte dabei zu haben. Die kann ja auch Töne machen. Und wer dabei dann aus dem letzten Loch pfeift, macht's drei mal kuz, drei mal lang und noch mal drei mal kurz.
:ups:

Gruß, WT-Herb

Terao
17-06-2015, 22:21
Ich stell mir grad unsern Herb vor, Veteran unzähliger Straßenschlachten und fünffacher Bizepsmeister im örtlichen Fitnesstudio, wie er von einem dieser jungen Metrosexuellen mit dem Smartphone verprügelt wird.
Selbst Kernspecht dürfte sich da ein Grinsen kaum verkneifen können. :D

Tigr
18-06-2015, 04:48
Ich stell mir grad unsern Herb vor, Veteran unzähliger Straßenschlachten und fünffacher Bizepsmeister im örtlichen Fitnesstudio, wie er von einem dieser jungen Metrosexuellen mit dem Smartphone verprügelt wird.

Wenn's mit einem alten Nokia ist dann geht das fuer ihn ganz, ganz uebel aus.

KeineRegeln
18-06-2015, 07:41
@herb: der post war ja sogar mal witzig. :halbyeaha :)

die Chisau
18-06-2015, 10:29
Der uralte "Knochen" schon. das alte Noki 7210 eher weniger. Aber der Trend geht seit geraumer Zeit wieder in Richtung Größe. Nur zu dumm, dass die Dinger zugleich weniger "Griff" haben. Zu empfehlen ist, eine kleine Blockflöte dabei zu haben. Die kann ja auch Töne machen. Und wer dabei dann aus dem letzten Loch pfeift, macht's drei mal kuz, drei mal lang und noch mal drei mal kurz.
:ups:

Gruß, WT-Herb

Selbst Kernspecht dürfte sich da ein Grinsen kaum verkneifen können. :D

@herb: der post war ja sogar mal witzig. :halbyeaha :)

Ich schließe mich den Gratulanten an, weiter so! :D

Ernest Dale Jr.
22-06-2015, 08:04
Der uralte "Knochen" schon. das alte Noki 7210 eher weniger. Aber der Trend geht seit geraumer Zeit wieder in Richtung Größe. Nur zu dumm, dass die Dinger zugleich weniger "Griff" haben.

wenn man seine dachboden nie verlässt, ist es kein wunder, dass man nicht up2date mit den gegebenheiten der straße von heute ist...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51d50BFLXlL.jpg

WT-Herb
22-06-2015, 11:58
wenn man seine dachboden nie verlässt, ist es kein wunder, dass man nicht up2date mit den gegebenheiten der straße von heute ist...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51d50BFLXlL.jpgHat der Eigner dieses smarten Phones vier Frauen oder ist es eine vergrößerte WLAN-Antenne? Ober muss der Halter dieses Telekommunikationsgerätes vier Kleiderbügel einhängen, um die andere Hand für die Bedienung freizuhaben? Fragen über Fragen ... Und warum hat mein Dorfschmied eine andere Erklärung dafür, als der Juwelier meiner Holden, oder der Polizeihund meines Nachbarn, der noch immer am liebsten mit dem alten Knochen spielt? Ich glaube, der Koch aus meinem Dorfkrug hat's gerafft, der sich ein derartiges Gerät als Pommesschneider ordern möchte, weil immer dann Feriengäste ihre telefonische Bestellungen aufgeben, wenn das Küchenpersonal frei hat. :cool:

Nite
22-06-2015, 12:18
Das dient dazu die richtige Handhaltung beim telefonieren zu erzwingen.
Apple hatte doch mal mit einer iPhone-Version Probleme da man nicht telefonieren konnte wenn man es "falsch" gehalten hat :D

WT-Herb
22-06-2015, 16:09
Das dient dazu die richtige Handhaltung beim telefonieren zu erzwingen.
Apple hatte doch mal mit einer iPhone-Version Probleme da man nicht telefonieren konnte wenn man es "falsch" gehalten hat :DMan muss wohl noch immer auf einem Bein stehen, nach Möglichkeit nicht auf dem eigenen. Wobei über diesen Griff Bereitwillige gefunden werden? Bitte visualisieren und posten. Ist ja sonst nix los hier.

Puddingkuchen
23-06-2015, 08:37
Man muss wohl noch immer auf einem Bein stehen, nach Möglichkeit nicht auf dem eigenen. Wobei über diesen Griff Bereitwillige gefunden werden? Bitte visualisieren und posten. Ist ja sonst nix los hier.

wie wärs mit frage beantworten die hier gestellt wurde?

Terao
23-06-2015, 12:38
wie wärs mit frage beantworten die hier gestellt wurde?Ich sag mal voraus, dass die WTSOler, falls sich solche hier finden, den Verband ganz supertoll, den Trainer voll nett und gleichzeitig für ne totale Kampfsau halten, die ingungler aus anderen Verbänden den Schlamassel für ne Abirrung vom wahren (ihrem) Weg halten, und die üblichen Verdächtigen sich über beide lustig machen.

Komischerweise findet ja im ingung, anders als in allen anderen Kampfsportarten, jeder seinen Verband toll.

Puddingkuchen
23-06-2015, 14:05
Ich sag mal voraus, dass die WTSOler, falls sich solche hier finden, den Verband ganz supertoll, den Trainer voll nett und gleichzeitig für ne totale Kampfsau halten, die ingungler aus anderen Verbänden den Schlamassel für ne Abirrung vom wahren (ihrem) Weg halten, und die üblichen Verdächtigen sich über beide lustig machen.

Komischerweise findet ja im ingung, anders als in allen anderen Kampfsportarten, jeder seinen Verband toll.

ach kennst de da jemanden persönlich Terao?

Nite
23-06-2015, 14:57
ach kennst de da jemanden persönlich Terao?
Erfahrungswert aus derartigen Topics

Puddingkuchen
23-06-2015, 18:48
Erfahrungswert aus derartigen Topics

wer denn?:D