Verhalten während Auseinandersetzungen außerhalb des Trainings/Kampfes etc. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verhalten während Auseinandersetzungen außerhalb des Trainings/Kampfes etc.



Li0nShyik
16-06-2015, 14:11
Heyo,

mich interessierts wie ihr Kampfkünstler denn so mit Auseinandersetzungen außerhalb vom Training oder dem Kampf so umgeht.
Ich bin 20 Jahre alt/jung und mache jetzt seit einem Jahr Boxen/Kickboxen und seit 1-2 Monaten Thaiboxen. Davor habe ich insgesamt knappe 15 Jahre Fußball gespielt, sprich seit meinem ~4. Lebensjahr.

Es passiert immer öfter, dass in Discos und Kneipen geschubst wird und man selbst als passiver "Kunde" ohne sichtlichen Grund angepöpelt wird, zumindest mir passiert es. Meistens sind es Betrunkene. Da ich keinen Alkohol trinke bzw. sehr selten, bin ich mir meistens immer bewusst ihn nicht mal berührt zu haben.

Ich verhalte mich zumindest immer passiv, selbst wenn er Schlagen sollte. Nicht zuletzt weil die Angst dahinter steckt, dass er noch eine Gruppe dabei hat die sich dann einmischt.

Ich kenne viele Kampfsportler die darauf wenig Rücksicht nehmen und der Meinung sind, dass man damit rechnen muss auf einen stärkeren Menschen zu treffen und sie es anders nicht lernen. Andere sind wiederum der Meinung, dass es sich nicht lohnt sich die Hände "schmutzig" zu machen, da es vor Gericht schnell heißt "Sie machen Kampfsport und ....".

Sollte es doch soweit kommen, dass ich mich wehren muss, mach ich es natürlich. Kam bisher nur einmal vor..

Wie verhaltet Ihr euch, wenn ihr von Menschen angepöpelt und provoziert werdet? Greift ihr quasi an, wenn er euch wirklich dazu zwingen will?

Sicher, einige Kampfkünste können das mit Griffen verhindern, ich mache "nur" Boxen/Kickboxen, das Thaiboxen habe ich quasi erst begonnen, daher sind Griffe etc. in meinem Fall eher zu vergessen. Im Endeffekt kann ich nur Ausweichen oder selbst zu "Schlagen"..

Alles in allem bin ich ein kompletter Anfänger was Kampfsport betrifft. Daher kann die Frage bei einigen Erfahrenen Verwunderung auslösen. Verzeiht falls die Frage wirklich so stümperhaft ist.

Bevor ich mit KS angefangen habe, habe ich mich nie wirklich gewehrt und mich eigentlich immer (so doof es klingt) schubsen und schlagen lassen. Da es nie so stark war, dass irgendwelche Schrammen oder anderes entstanden ist, habe ich nie etwas gemacht.

Gruß,
Shyik

Dastin
16-06-2015, 14:23
Ich würde jede Konfrontation versuchen zu vermeiden. Wenn es zum richtigen Angriff kommt, kann man halt dann schon mal drauf hauen. Da ist es die reine Schuld beim angreifer. Leider muss man aber auch da aufpassen, denn es kann leicht dann die Schuld einen selbst fallen. Ich habe viele Geschichten gehört, wo jemand eine Anzeige bekommen hat, weil er sich Selbst Verteidigt hat.

osu

fang_an
16-06-2015, 14:29
ein eifacher klassiker:
Mr. Miagi: "Kämpfen nicht gut! Aber wenn kämpfen, dann gewinnen!"

ein anderer der es genauer beschreibt detect, defuse, defend:
The Three D’s | Tony Blauer Blog (http://www.tonyblauerblog.com/2009/04/23/the-three-ds/)

dann individuell, angepasst auf situation, die lösung des geringsten widerstandes und mit gerinsten verlusste suchen.

Addario
16-06-2015, 15:06
Ich würde jede Konfrontation versuchen zu vermeiden. Wenn es zum richtigen Angriff kommt, kann man halt dann schon mal drauf hauen.


So verfahre ich eigtl auch, einfach aus Gewöhnungssache und der Erziehung wegen. Aber so manchmal, wenn man doch mal wieder angepöbelt wird und verbal beschimpft wird ohne ersichtlichen Grund bzw. Freunde auch noch beschimpf werden, frage ich mich manchmal: Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen, nur um einer potentiellen körperlichen Auseinandersetzung aus dem Wege zu gehen? Nicht dass ich darauf Bock hätte, aber sobald man etwas dagegen sagt und sich auf ein "Gespräch" einlässt mit derartigen Leuten kocht das ja eher mal hoch als wenn man einfach passiv weggeht.

Magni
16-06-2015, 15:37
Kann man (von Pantomimen mal abgesehen)jemanden auch non-verbal beschimpfen?

Gast
16-06-2015, 15:45
Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen, nur um einer potentiellen körperlichen Auseinandersetzung aus dem Wege zu gehen?

Das ist auch eine Frage, die ich mir oft stelle und deren Antwort einen nur sauer macht.

Was ich mich aber auch frage, ist ob die ganzen Disko-Stresser-Idioten so viel saufen, dass sie nach Einlass in die Disko bereits vergessen haben, wer sie hereingelassen hat.
Ich versuche Streitereien mit Idioten aus dem Weg zu gehen, nicht weil ich Angst vor deren 60kg-Schmalhans-Freunden oder so kleinen verfetteten Peppnasen habe, sondern weil ich keinen Ärger mit den ungemein kräftigeren Herren draußen vor der Tür haben möchte.
Die interessiert es nämlich herzlich wenig, wer angefangen hat.
I.d.R. kriegt einfach jeder, der sich schlägt, aufs Maul oder fliegt zumindest unsanft raus.
Das heißt für Dich, in schlimmsten Fall kriegst Du auf jeden Fall vors Brett sobald sich so ein Idiot Dich ausgesucht hat.

Ich weiß nicht, ob es für Dich eine Option ist, aber ich persönlich versuche solche Stresser-verseuchten Orte zu meiden.

Magni
16-06-2015, 15:51
Das ist auch eine Frage, die ich mir oft stelle und deren Antwort einen nur sauer macht.

Was ich mich aber auch frage, ist ob die ganzen Disko-Stresser-Idioten so viel saufen, dass sie nach Einlass in die Disko bereits vergessen haben, wer sie hereingelassen hat.
Ich versuche Streitereien mit Idioten aus dem Weg zu gehen, nicht weil ich Angst vor deren 60kg-Schmalhans-Freunden oder so kleinen verfetteten Peppnasen habe, sondern weil ich keinen Ärger mit den ungemein kräftigeren Herren draußen vor der Tür haben möchte.
Die interessiert es nämlich herzlich wenig, wer angefangen hat.
I.d.R. kriegt einfach jeder, der sich schlägt, aufs Maul oder fliegt zumindest unsanft raus.
Das heißt für Dich, in schlimmsten Fall kriegst Du auf jeden Fall vors Brett sobald sich so ein Idiot Dich ausgesucht hat.

Ich weiß nicht, ob es für Dich eine Option ist, aber ich persönlich versuche solche Stresser-verseuchten Orte zu meiden.
+1000

Allerdings fällt es auch mir schwer,solchen Leuten nicht die Schnauze einzuschlagen.Am besten klein beigeben,und warten bis besagte Person den Club verlaesst.Alles" Folgende" liegt in deiner Hand,wenn du verstehst.;)

Gast
16-06-2015, 15:54
Auf jeden Fall verstehe ich. ;)

Me1331
16-06-2015, 16:12
Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen, nur um einer potentiellen körperlichen Auseinandersetzung aus dem Wege zu gehen?


Laut österreichischem Recht ist die betroffene Person nicht zur Flucht verpflichtet. Ausnahmen dazu wären bei Kindern und geistig beeinträchtigten Personen.

Genauere Formulierungen lassen sich im RIS finden.

Menschlich gesehen hängt diese Grenze von vielen Faktoren ab, weshalb es für mich unmöglich ist hier eine allgemeine Aussage zu treffen.

EDIT: Meine Aussagen beziehen sich auf die Annahme hin, dass hierbei der normale Bürger von einer bevorstehenden Verletzung seiner notwehrfähigen Rechtsgüter ausgehen würde.

Tigerkrall3
16-06-2015, 16:52
Sobald ich angepöbelt werde: direkt double Leg shooten und 'n paar Ellbogen hageln lassen. :D
Spaß beiseite, bevor ich mir Stress mit dem Gesetz einfange, lass ich die kleinen Disco-Pumper in Frieden und schmeiße denen nur ein paar "nette" Sprüche zu.

Medaka
16-06-2015, 17:45
Kann man (von Pantomimen mal abgesehen)jemanden auch non-verbal beschimpfen?

http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/15837923,width=480,height=480.gif

Nicht an dich gerichtet, aber ich denke, so ist es besser vorstellbar. :cool:

Me1331
16-06-2015, 18:21
Kann man (von Pantomimen mal abgesehen)jemanden auch non-verbal beschimpfen?

Man kann nicht nicht kommunizieren.
- Paul Watzlawick

KAJIHEI
16-06-2015, 19:34
S Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen, nur um einer potentiellen körperlichen Auseinandersetzung aus dem Wege zu gehen? .

Man lässt sich nur etwas gefallen wenn man das Gegenüber für gleichwertig hält.
Wenn das Gegenüber aber dumbratzig rumpöbelt ; so ist es eben nicht mehr gleichwertig.
Jeder Reaktion ist Verschwendung an Deppen.

Esse quam videri
16-06-2015, 20:04
Man lässt sich nur etwas gefallen wenn man das Gegenüber für gleichwertig hält.
Wenn das Gegenüber aber dumbratzig rumpöbelt ; so ist es eben nicht mehr gleichwertig.
Jeder Reaktion ist Verschwendung an Deppen.

Was juckt es die deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt.:D

M.M.n je ruhiger und selbstsicherer Du auftritts, desto weniger Probleme wirst Du haben(Ausnahmen bestätigen die Regel, die meisten wollen nur nen dicken Max machen). Ansonsten klare Grenze setzen und bei Überschreiten all in mit allen Konsequenzen.

gruss

Ryu23
17-06-2015, 07:12
Einer der Hauptgründe, warum ich Discotheken eigentlich nur noch meide.

Versteht mich nicht falsch, war noch nie der Disco-Mensch (was nicht heißt, dass ich mir gute Partys entgehen lasse:D), allerdings habe ich mit der Zeit ein "Asozialen-Stress-Sensor" entwickelt. Früher, laaaange her, war ich selbst mit solchen Idioten eine (gott sei dank kurze) Zeit lang unterwegs. Dann weißt du einfach, wie solche erbärmlichen Leute ticken und dass man in 9 von 10 Fällen immer Stress bekommt, wenn solche Leute dabei sind.

Letztes Beispiel: Hier in der Stadt in eine Disco. Ich tanze ganz normal mit meiner Freundin auf der Fläche und merke ein plötzlich ein Ziehen in der Wade. Als ich mich umdrehe stelle ich fest, dass mich dort ein Glassplitter einer kaputten Flasche getroffen hat und sehe wie sich hinter mir 2 Jungs mit eben jener kaputten Flasche angreifen. Der eine an der Hand bereits blutüberstromt, der andere hat vor lauter Rage und "Blindheit" auch seine eigene Freundin verletzt. Bei sowas mische ich mich gar nicht erst ein, das geht einfach unter meiner Würde und wenn meine Freundin dabei ist, sowieso nicht.

Die 2 wurden schnell fixiert und das einzige was ich tat war, einen anderen Spacko wegzuziehen der mit voll Speed "eingreifen" wollte für seinen "Homie". Jacken abgeholt -> ab nach Hause.

Der eine mit der Flasche kam zum zweiten mal in den Knast, der andere wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Freundin von dem Idioten ebenfalls, da sie mit voller Wucht eins abgekriegt hatte (ich wiederhole: von ihrem eigenem Freund, beim ausholen)....

Einfach lächerlich und nervig.

Magni
17-06-2015, 07:16
http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/15837923,width=480,height=480.gif

Nicht an dich gerichtet, aber ich denke, so ist es besser vorstellbar. :cool:

Selbst wenn,ich habs ja herausgefordert!:D

Dima93
17-06-2015, 08:19
Ich finde, man kann sich nicht immer raussuchen, ob man sich in einen Konflikt hineinziehen lässt oder nicht. Sobald Kumpels, Freundin oder Schwester angepöbelt werden, muss man reagieren.

Was mir aber letztes Jahr passierte: ich war auch in einer Disko und habe mich gerade mit einem Kumpel unterhalten. Auf einmal kommt ein Koloss auf mich zu und verpasst mir eine Kopfnuss. Einfach mal so... Ich zeige den Idioten an, bekomme natürlich Recht. Letzendlich musste er mir von seinem Azubi-Gehalt Schmerzensgeld zahlen, was ihm wohl mehr weh getan hat als eine Retoure-Kopfnuss von mir es geschafft hätte.

Nymphaea Alba
17-06-2015, 11:01
Als Frau hat man es streckenweise einfacher, was solche Dinge angeht. Man wird zwar auch angepöbelt oder provoziert, die ernsthaften Geschichten sind dann aber meist von anderen Frauen ausgehend und wirklich hässliche Auseinandersetzungen hier eher selten / die Ausnahme. Aber ich schreib trotzdem mal was dazu.

Je nach Verfassung reagiere ich leider immer gleich auf Provokationen / Pöbeleien:
entweder ich lächle und ignoriere (das sind dann die besseren Tage der Verfassung) oder ich pöble heftig zurück und das meist recht unreflektiert.
Merke ich, dass jemand mich sehenden Auges anrempeln will, mach ich eine heftige Kollision direkt möglich, er kann sich dann ja noch umentscheiden.
Schubst jemand beim Einlass zu einer Veranstaltung, schubse ich zurück oder suche nach einer anderweitig geeigneten Alternative, dem anderen seinen Irrtum aufzuzeigen. Schlau ist das ja leider nicht.
Mit Frauen eskaliert das auch mal. Männer nutzen solche engen Kontakte ja eher für andere Themen.
Zuletzt hatte ich beim Winterfreeze in Stuttgart eine unschöne Keilerei mit einer Frau. Ging auch beim Einlass los, sie war alkoholisiert und recht übermotiviert. Mir war es einfach zu blöd in dem Moment, da drüber stehen zu sollen.

Interessanterweise helfen ja manchmal sogar die Kackgriffe aus dem Aikido gegen stark Alkoholisierte - sofern man schnell ist und die Überraschung auf seiner Seite hat (aber das schreibe ich wieder der Frauengeschichte zu).

Ansonsten würde ich sagen: es lohnt echt nicht, außer man hat direkt ne Eisenstange dabei und einen akuten Zeugenmangel.
Die ganzen unerzogenen Kackbratzen da draußen wird man ja doch nicht erziehen. Besser, man kann dem Unsinn aus dem Weg gehen und riskiert nicht, bei einer Konfrontation an jemand zu geraten, der zwar ein A-loch, aber auch noch überlegen ist.
Edit: akute Bedrohungssituationen (in denen es wirklich um was geht), habe ich noch keine im Privaten erlebt. Das wäre aber vielleicht die einzige Ausnahme, bei der man sich evtl. schlecht entziehen kann.

Li0nShyik
17-06-2015, 11:46
Was mir passierte:

Mein "Ausrutscher" war, als eine sehr gute/beste Freundin von nem Typen angetanzt wurde, sie ihn gekorbt hat und er danach noch 2 Versuche unternommen hat. Von den ersten Versuchen hab ich nichts mit bekommen, jedoch von dem letzten. Ich hab sie dann weggezogen und dem Typen höflich gesagt, dass er doch bitte meine Freundin in Ruhe lassen soll, wir kein Stress wollen sondern nur unsern Spaß in der Disco. Er schien recht vernünftig und entschuldigte sich. Weiter beachtet hatte ich ihn nicht, danach sind wir in eine andere Ecke der Disco gegangen. Irgendwann meinte sie jedoch, dass der hinter ihr ihr dauernd an den Hintern fasst, siehe da, es war der selbe Kerl..

Hab ihn daraufhin angesprochen was es soll, worauf er meinte, was ich "Opfer" von ihm will, er sei der falsche zum Schlägern. Er baute sich auf, hat mich nach hinten geschubst. Habe zu mir geflüstern 'wie lächerlich'(eigentlich nur unwissentlich die Lippen bewegt, kennt ihr sicher), war so eine ironische Reaktion, weil ich das erste mal seit 2-3 Monaten wieder in der Disco war und gleich sowas passierte.

Wie die meisten Betrunkenen holte er dann aus wie beim Baseball spielen, hier brauch ich auch niemanden sagen, dass soetwas einen eher zum lachen bringt. Er schlug daneben, nicht noch, dass er die tanzenden Gäste neben dran fast abgeräumt hatte. Schluss endlich gab ich ihm drei ins Gesicht, denn danach sind die Freunde und Fremde dazwischen.

Der Türsteher hat ihn dann wortwörtlich umgerannt, und mich dann etwas gröber gepackt, bis er merkte dass von mir keine Aggressivität ausgeht. Personalien aufgenommen und uns gefragt was los war. Während ich es schilderte schrie der andere hinten rum, beleidigte mich und die Securitys etc. Wir durften wieder rein und er wurde rausgeworfen.

Die Treffer fühlten sich massiv an und hatten wahrscheinlich auch ihren Effekt gezeigt. Ob der andere jetzt irgendwelche Feilchen oder Schrammen hatte weiß ich nicht, jedenfalls kam keine Anzeige oder andere Dinge auf mich zu.

Das wir das einzige mal wo ich wirklich mit Druck jemanden außerhalb des Trainings/Sparrings geschlagen hatte. Wird ich nie vergessen, auch wenns nicht sehr spektakulär war.

Bei anderen Gelegenheiten reichte meistens ein "Sorry, tut mir Leid, war keine Absicht." und ein nettes Grinsen. Andere Ausschreitungen waren mit einem Block oder in die Distanz gehen quasi schon beendet.

Wie ich sehe ist alles ein wenig gleich vertreten, vom "Anders lernen es die Bengel nicht" bis "Daran mach ich mir die Hand nicht schmutzig".

Danke für die Antworten bisher! :)

fang_an
17-06-2015, 12:39
war echt eine verzwickte situation bei der der stress-sucher einen feinen nerf getroffen hat. man kann nicht immer cool bleiben. trotzdem hast du es cool gelöst.

zu den bücher die den umgang mit solche situationen beschreiben z.B.:
Psychologie der Eigensicherung: Überleben ist kein Zufall: Amazon.de: Uwe Füllgrabe: Bücher (http://www.amazon.de/Psychologie-Eigensicherung-%C3%9Cberleben-kein-Zufall/dp/3415052451/ref=pd_sim_sbs_14_1/277-8891682-8262245?ie=UTF8****RID=009CCZ97THG4ZJG1NSDB)
Das-Ruge-Prinzip (http://www.amazon.de/Das-Ruge-Prinzip-erkennen-Konflikte-Zivilcourage/dp/3802537173/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8****RID=0R59HZRB1ESP6V6Z0SKV)
Nutze-Deine-Angst (http://www.amazon.de/Nutze-Deine-Angst-Gewaltsituationen-reagieren/dp/3596189195/ref=pd_cp_14_0)
usw.

Terao
17-06-2015, 13:00
Was mir passierte:Sauber und trocken gelöst.
Glaube nicht, dass einer der hier Anwesenden unbedingt ne bessere Lösung parat hätte. :)

Ryu23
17-06-2015, 13:08
@Nymphaea Alba

Super Post! Und auch noch so ehrlich und selbstkritisch. Ich würde mal behaupten: Heutzutage eine Seltenheit.

Nicht, dass ich dich einschätzen könnte, ich kenne dich ja garnicht, aber manchmal ticken Frauen auch nicht vernünftiger als Männer :D

Ich erinnere mich an eine kleine Sache, vor circa 3 Jahren, als ich 2 gute Freundinnen abholen wollte. Es war bereits dunkel und es war niemand in der Nähe, sie befanden sich in einer eher dunkleren und ruhigeren Ecke der Stadt.

Der Bruder von einem dieser Mädels war vor kurzem von einem Spacko verhauen worden. Der Spacko 21, der Junge 16. Mal wieder, mit einer total idiotischen Argumentation a la "du hast meinen Cousin in der Schule verpetzt" oder so.

Und als ich ankam, musste ja genau dieser Kerl durch diese kleine Ecke fahren. Das Mädel reagierte sofort und beschimpfte ihn sodass er stehen blieb und zusammen mit seinem Kumpel ausstieg. Ich schon im Gedanken "na super". Das Mädel total euphorisch am schreien und hier und da und "du hast mein Bruder verhauen du Schlapp*******". Und er der typische Spacko der halt auf sowas anspringt und auch sie, 2 Köpfe kleiner, anmacht.

Wer musste mal wieder einschreiten? Meine Wenigkeit.
Ich zu ihm "Jetzt beruhige dich mal, wie redest du mit Frauen? Erkläre ihr, wie es zu dem Streit mit ihrem kleinen Bruder kam und zwar vernünfitg und gut ist"

Er direkt "Ey alda hast du Problem" und versucht mich mit seinem komischen in die Augen Starren zu verängstigen. Ich schaue aber nicht weg und er merkt, dass er mir keine Angst macht und daraufhin folgt dann ein "Du weist, ich mache Muay Thai oder?"

Ich lächle müde und sage "Es ist mir egal was für Drinks du mixt, hier will niemand Stress. Erkläre ihr die Situation und dann kannst du weiter fahren"

Er redete noch knapp 2 Minuten mit ihr und machte sich dann vom Acker.

Das ist zum Beispiel so ne Situation, da kannst du dich dem Stress nicht entziehen. Man will ja nicht das Risiko eingehen, dass er ihr eine gibt und sie schwer verletzt.

Nachdem er weg war habe ich auch mehrmals auf sie eingeredet, was dieses Verhalten bitte soll. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, was wäre dann passiert? Sie zeigte sich aber uneinsichtig und war überzeugt davon, richtig gehandelt zu haben. Zuhause hat sie dann von ihrem Vater, als sie ihm das erzählte, ebenfalls einen Denkzettel verpasst bekommen und hat es dann langsam geschnallt.

Ousi
17-06-2015, 13:38
Es gibt einen Typ Frau der die Chancen auf eine Schlägerei beachtlich erhöht, es gibt aber auch solche Männer ("lässt du dir das gefallen?").

Was man machen kann wenn der Anhängsel des Gegenübers einen dumm anpöbelt ist klar, dem eigenen Anhängsel kann man notfalls ziemlich genervt die Situation aufzeigen.

@Ryu:
Also sie fragen ob sie will das ihr euch prügelt und dabei den eigenen unwillen darüber zum Ausdruck bringen.
(zudem kann man so jemandem eine Situation aufzeigen der einem sonst nicht zuhören würde (also geht es dabei weniger um sie sondern mehr um den 3., den zuhörer und was man diesem vermittelt))

Ryu23
17-06-2015, 13:52
@Ousi

Ja, allerdings, da hast du Recht. Meine Freundin war das gott sei Dank nicht, vielleicht hätte ich da ja auch die Nerven verloren. Aber sie ist der Typ Frau die überhaupt nicht möchte, dass mir irgendetwas passiert. Sei es eine Schramme beim Training oder ein Kratzer beim Spielen mit den Weimaraner :D

Das andere Mädel ist mehrmals von mir "ermant" worden, nach der Situation, sich nicht so zu verhalten. Man weis nie, wie das endet. Aber wie gesagt, es gibt einsichtige Personen und uneinsichtige. Sie war letzteres.

Das solche Situationen auch ziemlich schief gehen können, zeigt die aktuelle Angelegenheit mit der armen Tugce, auch wenn das eine ganz andere Situation war und sie nur versuchte zu helfen.

AlexAikido
17-06-2015, 14:25
Passt nicht ganz zum Thema, aber zumindest zum letzten Post:

Gestern isch U-Bahn Berlin weist :D
Eine junge Dame (etwa 25-30) fing in der U-Bahn an ein paar Leute aufs Übelste zu beleidigen. Sie hatte ihre 2 Freundinnen mit und die haben versucht sie zu beruhigen. Klappte wohl nicht ganz. Jedenfalls fing sie dann an einen "Orientalen" (Typ: Schrank) zu beleidigen. Familie, sein Gesicht, seine Freundin etc musste dafür herhalten. Wie gesagt alles aus dem Nichts heraus.
Er hat zunächst erst mal nicht reagiert. Irgendwann wurde es ihm zu bunt und er baute sich langsam auf woraufhin die Dame ihn fragte "Was denn willst du mich schlagen du Wurst? Man schlägt keine Frauen du ************". Weiter gings mit den Beleidigungen ihrerseits. Irgendwann fragte er sie dann, ob sie emanzipiert sei. Ihre Antwort "Ja, da guckste du Mamelucke wa".

Jedenfalls ging das Beleidigen weiter von ihr aus. Er packte sie an den Schultern hob sie hoch, rüttelte sie einmal durch und verpasste ihr ne Ohrfeige. Mädel hat dann geheult und gefragt warum er Frauen schlägt.

Fand ich als Reaktion ganz angenehm. Die Freundinenn hatten sich bei ihm dann auch noch für das Verhalten entschuldigt.

Da mir das auch schon 1x passiert ist:
Ich frag mich, ob manche Typen Frauen echt denken, dass sie als "Frau" einen Freifahrtsschein haben.

Gast
17-06-2015, 14:32
Ich frag mich, ob manche Typen Frauen echt denken, dass sie als "Frau" einen Freifahrtsschein haben.

Ja, das frage ich mich auch.
Diese Ghetto-Weiber sind immer 100 mal frecher als die Kerle, letztere machen nur in der Disko bei entsprechend hohem Alkoholpegel Stress.

Auf der Straße wird man, wenn dann nur von den "Damen" dieses sozialen Milieus angepöbelt, scheinbar weil sie glauben,
dafür mit keinen Konsequenzen rechnen zu müssen.

fang_an
17-06-2015, 14:44
mich hat auch eine frau mal angepöbelt, ich fand sie aber nicht hübsch, also ist daraus nichts geworden ;)

aber wir wollen hier nicht plötzlich frauenfeindlich werden...
tatsache ist das frauen oft verbal den männern überlegen sind. es soll aber auch klar sein dass die männer so in rage getrieben werden können, dass sie, je nach alk pegel, zu körperkraft und schlaghärte greiffen, bei denen sie oft überlegen sind.
die motivation jemanden stärkeres oder besser bewaffneten zu reizen zum frustabbau verstehe ich nicht, egal ob mann oder frau.

Ryu23
17-06-2015, 14:58
Naja, im Grunde genommen läuft das doch so:

Wer Stress sucht, der wird auch Stress finden. Egal ob Mann oder Frau.

Blöderweise sind solche Leute meistens aber nicht in der Lage, sich selbst bzw. die Situationen einzuschätzen.

Nymphaea Alba
17-06-2015, 15:10
Ich frag mich, ob manche Typen Frauen echt denken, dass sie als "Frau" einen Freifahrtsschein haben.

Den Eindruck habe ich auch oft. Was ich aber noch unangenehmer finde, ist, dass sie mit dieser Denke meist durch kommen. War aber schon mal in einem anderen Thema diskutiert worden.


Es gibt einen Typ Frau der die Chancen auf eine Schlägerei beachtlich erhöht, es gibt aber auch solche Männer ("lässt du dir das gefallen?").




Blöderweise sind solche Leute meistens aber nicht in der Lage, sich selbst bzw. die Situationen einzuschätzen.

Exakt.
Ich frage mich immer, ob das wirklich in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat oder ob man das einfach als schlimmer erlebt, je älter man wird.

Vor einiger Zeit hätte ich auch der Aussage, dass es gerade bei gewaltaffinen Frauen um ein bestimmtes soziales Milieu geht, ohne Abstriche zugestimmt.
Aber auch bei Uni-Feten erlebt man eine Art gesteigertes Potential... naja, vielleicht gibt es da auch regionale und biographisch relevante Einflussfaktoren :D

Gast
17-06-2015, 15:12
mich hat auch eine frau mal angepöbelt, ich fand sie aber nicht hübsch, also ist daraus nichts geworden ;)

aber wir wollen hier nicht plötzlich frauenfeindlich werden...
tatsache ist das frauen oft verbal den männern überlegen sind. es soll aber auch klar sein dass die männer so in rage getrieben werden können, dass sie, je nach alk pegel, zu körperkraft und schlaghärte greiffen, bei denen sie oft überlegen sind.
die motivation jemanden stärkeres oder besser bewaffneten zu reizen zum frustabbau verstehe ich nicht, egal ob mann oder frau.

Von Frauenfeindlichkeit war doch nie die Rede, dennoch halte ich die verbale Überlegenheit von Frauen für ein Gerücht.
Es gibt wohl bei Männern wie auch Frauen verbal starke und verbal schwache Menschen.

Ich denke, der Grund dafür, dass Ayse-Chantalle frecher ist als Jeremy-Justin liegt nicht in größerer Asozialität oder Dummheit, sondern vielmehr im Glauben als Frau nicht vors Brett zu kriegen, wenn man Männer anpöbelt, egal wie groß und stark diese sind.

fang_an
17-06-2015, 15:27
villeicht weil diese gehirn synapse mit der erziehung nicht mehr aufgebaut wurde. bei mir wurde es klar aufgebaut: derjenige der mich anschreit wird mich auch hauen wenn er mich kriegt.

Me1331
17-06-2015, 15:32
Von Frauenfeindlichkeit war doch nie die Rede, dennoch halte ich die verbale Überlegenheit von Frauen für ein Gerücht.
Es gibt wohl bei Männern wie auch Frauen verbal starke und verbal schwache Menschen.

Natürlich gibt es überall verschiedene Gewaltformen, wie hier in diesem Fall die Verbale. Ich würde jetzt nicht unbedingt von einer "Überlegenheit" sprechen, aber geschlechterspezische Tendenzen bei verschiedenen Gewaltformen sind bekannt.



Ich denke, der Grund dafür, dass Ayse-Chantalle frecher ist als Jeremy-Justin liegt nicht in größerer Asozialität oder Dummheit, sondern vielmehr im Glauben als Frau nicht vors Brett zu kriegen, wenn man Männer anpöbelt, egal wie groß und stark diese sind.
Sprichst du hier von Milieu ("Soziale Schicht") bezogenen Gewaltausübungsformen von Männern und Frauen?

Fry_
17-06-2015, 16:15
...
Ich denke, der Grund dafür, dass Ayse-Chantalle frecher ist als Jeremy-Justin liegt nicht in größerer Asozialität oder Dummheit, sondern vielmehr im Glauben als Frau nicht vors Brett zu kriegen, wenn man Männer anpöbelt, egal wie groß und stark diese sind.

Ich schätze eher, dass die aggressiven Kackbratzen selber deutlich mehr Gewalt erlebt haben als die nette Geigenschülerin von nebenan.
Das soll nichts rechtfertigen oder so, ich glaube nur nicht, dass die denken sie würden als Frau keine aufs Maul bekommen. Vielleicht sind sie einfach nur scheise. Oder sie haben irgendwann mal, vielleicht schon recht früh, die Erfahrung gemacht dass man mit aggressivem Auftreten mehr erreicht und sicherer ist. Was ja durchaus vorkommen soll.

Me1331
17-06-2015, 16:31
Aggressives starkes dominantes Verhalten nach außen hin kann unter anderem auch eine Bewältigunsstrategie für innerfamiliäre Gewalt sein bzw wie mein Vorposter schon geschrieben hat auch als allgemeine Coping Strategie zu einem gewalttätigen Umfeld agieren.

Das Verhalten eines Menschen hängt aber von viele verschiedenen Faktoren ab, ich würde mich hierzu nicht zu sehr auf etwas versteifen.

Klaus
17-06-2015, 16:45
Wie Frau Alba schon erwähnt hat gibt es ja die Diskrepanz zwischen dem was man tun sollte, und dem was man gemacht hat. Ich hatte mich auch öfter mal nicht so recht im Griff und habe "überreagiert".

Eigentlich sollte man, weil man nie weiss wie lange jemand sich rächen will, oder wie viele Leute er vor der Tür mobilisieren könnte, sich gerade mit diesen berüchtigten Idioten nicht messen und nicht körperlich abgeben. Keine "Sprüche" bringen, die Diskussion nicht "gewinnen" wollen, nicht cool dastehen und "diese Blödmänner fertig machen". So ist eine gewisse Türkin unlängst unter der Erde gelandet, und das kann jedem passieren, auch Männern. Wenn es eine Schubserei in der Disco ist, sich defensiv verhalten, also ableiten, Schläge blocken, Ausweichen, gerne auch zeigen dass man was davon versteht. Aber eben nicht kontern und den Leuten nicht sofort eine reinhauen. Es kommt öfter vor dass die dann aufhören und nur noch labern wenn die merken die treffen einen nicht, ohne harte Aktionen gibt man aber nicht so viel Grund auf einen draussen zu warten. Rechnen sollte man damit aber *immer*.

Erst wenn derjenige nicht aufhört, oder einen mehrfach trifft und es gefährlich wird, muss man halt richtig antworten. Danach gibt es halt die Optionen Polizei um den eigenen Rückzug zu sichern und die Identität zu klären (falls was nachkommt), oder sich eben sofort zu verp*ssen wenn man nicht immer wieder an diesem Ort oder in dieser Gegend ist. Dann haben die Leute auch nicht den eigenen Namen. Das abzuwägen ist immer ein Problem, aber man sollte halt zusehen dass man nicht besoffen alleine um 3 Uhr morgens raustorkelt wo dann 10 Leute auf einen warten. Soviel Hirn sollte aber jeder auch so haben, leider findet sich immer ein Grund sich doch zu besaufen, "Spass zu haben", und dann auf Glück zu bauen dass einem der Schädel nicht eingetreten wird. Mir wär's nicht sicher genug so.

Ich gebe auch zu dass ich mich mit vielem nicht mehr so leicht tue, weil ich nicht mehr die Power habe mir die meisten Verdächtigen vom Hals zu schaffen wenn die körperlich was zu verkaufen haben.

Me1331
17-06-2015, 17:03
Klaus dieses feine Gespiele wie du es hier beschreibst halte ich dann doch etwas realitätsfremd in einer angespannten Situation.
Ich Block ich weiche aus ich schau mal was passiert puhhhh.
Also ich würd mich jetzt persönlich nicht so toll einschätzen das einfach mal so hinzubekommen.......
Natürlich gilt nicht bei jedem Ding gleich drauflos zu prügeln oder Verbal zu attackieren im Sinne einer Deeskalation.

Ansonsten gerade keine Zeit vollständig auf alles einzugehen.

Klaus
17-06-2015, 17:28
Das muss jeder selbst wissen wie gut die eigene Defensive ist, anstreben sollte man es. Meine ist es auch, es ging ja hier um trainierte Leute und wie sich diese ausserhalb ihres Sports verhalten sollten. Soviel sollte man halt können dass man gegen Spinner die Distanz halten kann und sich um die Leute herum so bewegt dass die einen gar nicht mit Wirkung treffen können. Blöd ist wenn man nicht sieht was von hinten kommt, aber deshalb sollte man halt auch so rumgehen dass man sich in eine bessere Position begibt bis die Security anmarschiert oder der Typ die Lust verliert. Sonst geht es halt "wie normal" weiter.

Es ging mir aber gerade darum, diese Idiotie mal zu thematisieren dass man als jemand der "was kann" diese blöden Typen immer gleich höhnisch auslachend provozieren und dann verprügeln soll, und dann noch einen Haufen vor den Kopf legen. So schafft man sich viele Freunde und Gelegenheiten, auch mal gegen mehrere wild entschlossene Typen zu "trainieren" wie man sich gegen Baseballschläger gut wehrt. Mir wäre das etwas zu stressig, aber wer nicht genug Stress im Leben hat, kann sicher so etwas Würze ins triste Leben bringen. Man spart auch, sich Gedanken um die Rente zu machen.

P.S.: Gesehen habe ich das schon öfter, bisher hatte ich nur selbst nicht die Nerven. Den direkten KO kann ich aber vielleicht nicht mehr, da fehlt mir der Erfahrungswert in meiner neuen Verfassung (50 und keine Kraft).

Addario
17-06-2015, 17:41
Man lässt sich nur etwas gefallen wenn man das Gegenüber für gleichwertig hält.
Wenn das Gegenüber aber dumbratzig rumpöbelt ; so ist es eben nicht mehr gleichwertig.
Jeder Reaktion ist Verschwendung an Deppen.

Erscheint mir sehr sinnvoll.
Aber: immer leichter gesagt, als getan...

Fips
17-06-2015, 17:56
Das muss jeder selbst wissen wie gut die eigene Defensive ist, anstreben sollte man es. Meine ist es auch, es ging ja hier um trainierte Leute und wie sich diese ausserhalb ihres Sports verhalten sollten. Soviel sollte man halt können dass man gegen Spinner die Distanz halten kann und sich um die Leute herum so bewegt dass die einen gar nicht mit Wirkung treffen können.


Also ich habe im Sport gerade die gegenteilige Erfahrung gemacht: wenn ich jemanden nur lang genug auf mich einprügeln lasse, trifft der mich auch irgendwann. Gerade mit dünnen MMA Handschuhen. Man hat ja auch nicht immer 200 m Platz zu jeder Seite. Ich würde es da also nicht darauf ankommen lassen wollen. Auf der anderen Seite habe ich es noch nicht erlebt, dass jemand nach ner ordentlichen Abreibung direkt nen Nachschlag haben will. Die meisten waren dann doch erstmal ne Weile mit sich selbst beschäftigt. Das man sich hinter allerdings nicht voll laufen lässt und darauf wartet, dass der Depp seine Freunde zusammen trommelt ist aber kein schlechter Hinweis.

Klaus
17-06-2015, 18:16
Richtig, das Spiel kann man halt nur ein paar Sekunden spielen um zu erkennen ob der Mensch von seinem Tun ablässt oder nicht. Diese paar Sekunden würde ich aber spendieren um vermeidbare Probleme zu umschiffen, und ich habe es schon mehr als einmal gesehen wie jemand der überlegen genug war das erfolgreich gemacht hat. Zu diesem Spiel gehört auch, denjenigen nach ein paar erfolgreichen Meidaktionen weg / zu Boden zu schubsen / werfen. Wenn der dann wiederkommt muss man sich halt entscheiden wie lange man das versucht. Ich selbst hatte dafür nie die Nerven, ich werde immer so schnell sauer in so einem Fall. ;)

Filzstift
17-06-2015, 21:22
ich hab mich noch nie geprügelt, und hab es eigentlich auch nicht vor.
ich muss aber sagen, dass an mir die meisten beleidigungen einfach abprallen (mit alkohol wird das sogar stärker, da bin ich mehr verwundert wie man sich so aufregen kann).

kommt aber immer wieder vor, und wenn der bratz dann den worten taten folgen lassen will wird einem die entscheidung unter umständen abgenommen.

was hab ich dann gemacht: typ stänkert schon die ganze zeit herum, belästigt die mädels die bei der gruppe dabei waren, auf bitte zu gehen meint er nur, ich hätte ihm gar nichts zu sagen, ob ich aufs maul will, er macht mich fertig und so weiter. ich nehm ihn zu mir her und sag ihm folgendes: "schau, du bist ja wahrscheinlich kein blöder kerl. was passiert wohl wenn du jetzt mit schlägern anfängst: mindestens einer von uns beiden kriegt mehr oder weniger fett auf die fresse, blut, aua, schiefe nase. außerdem kommt der türsteher und schmeißt uns beide raus, am ende kommt noch die polizei. alles in allem: der abend ist ruiniert. ist es dir das wert? komm, wir trinken ein bier und dann hat sich das erledigt. geht auf mich."
hat mittlerweile so oder so ähnlich schon drei mal funktioniert.

alternativ geht auch gut wie schon beschrieben gerade hinstellen, blickkontakt halten, erwartendes grinsen um die lippen spielen lassen. wenn der merkt (oder auch nur glaubt) dass da kein leichtes opfer vor ihm steht ist es gar nicht mehr so wichtig dass man angeblich seine freundin "so" angeschaut hat.
es ist auch hilfreich (wie einmal in schweden) gerade mit dem rugbyteam der universität aus zu sein. weder hat er so viele noch so kampferprobte kumpels dabei :D

B.Oxe.N
17-06-2015, 21:40
komm, wir trinken ein bier und dann hat sich das erledigt. geht auf mich."

wenn sich das herumspricht hast du die ganzen Alkis an der Backe, die fangen dann extra Streit an weil sie wissen dass du ihnen ein Bier spendierst. :D

Filzstift
17-06-2015, 22:16
wenn sich das herumspricht hast du die ganzen Alkis an der Backe, die fangen dann extra Streit an weil sie wissen dass du ihnen ein Bier spendierst. :D

glaub mir, kommt dich billiger als einem schqwedischen rugby team eine runde auszugeben;)

Klaus
18-06-2015, 10:54
War das nicht das schwedische Bikini-Ölwrestling-Nationalteam ???

Filzstift
18-06-2015, 11:04
War das nicht das schwedische Bikini-Ölwrestling-Nationalteam ???

Ich bin mir recht sicher, da oben wars kalt. Kine bikinis im Training.

Li0nShyik
18-06-2015, 12:53
Es war die Rede von Kampfsportlern und ihr Verhalten, nicht für den Ottonormalverbraucher, der schon in Stress gerät, sobald ihn jemand beleidigt. Ich gehe mal davon, dass einer, der länger als 1 Jahr Kampfsport macht eigentlich gegen nen Betrunken ankommen dürfte. Damit mein ich im Sinne von Distanz suchen, Blocken oder auf Abstand halten oder sei es auf die aggressive Methode.

Ich stimme Klaus zu, ich hab oft mitbekommen, dass jemand in der Disko zurechtgewiesen wurde und er dann draußen Rache nahm.. Zu dritt.. gegen einen..

Daher stelle ich solche Fragen, mir macht es Spaß zu sehen was andere Leute davon halten/denken oder handeln.

Vor 2-3 Monaten hat sich ein Bekannter in der Disco "geschlägert" und gewonnen, trotzdem haben seine Freunde den Verlierer außerhalb der Disco nochmal angegriffen. Zumindest laut Aussage von ein paar Freunden. Sowas finde ich auch lächerlich..

Ich persönlich suche immer Distanz, du weißt ja auch nicht ob der gegenüber irgedeine Waffe dabei hat. Außer bei Dingen, die ein absolutes NoGo sind, wir in dem Fall meiner guten Freundin mit dem Begrabschen.


"wir trinken ein bier und dann hat sich das erledigt. geht auf mich."

Sowas würde ich nicht sagen, erstens ist es dein Geld, dass du für einen raus haust der dich gerade schlagen wollte, zweitens bin ich persönlich zu geizig dafür.

Ein nettes "Entschuldige bitte, tut mir leid" und ein nettes Grinsen hilft sehr oft! Mir haben soviele Securitys gesagt, dass teilweise richtig Unschuldige rausgeworfen wurden, einfach nur weil sie nicht "sorry" sagen wollten. Seitdem ich mit KS angefangen habe, komme ich wesentlich besser zurecht mit stänkernden Menschen.

Aber ich glaube, wenn du deinem etwas ausgibst, sagt er seinen Freunden "pöbel den mal an, um davon zu kommen gibt er dir etwas aus" und schon wunderst du dich warum 5 Leute neben dir stehen! :D

Filzstift
18-06-2015, 13:04
Sowas würde ich nicht sagen, erstens ist es dein Geld, dass du für einen raus haust der dich gerade schlagen wollte, zweitens bin ich persönlich zu geizig dafür.


Aber ich glaube, wenn du deinem etwas ausgibst, sagt er seinen Freunden "pöbel den mal an, um davon zu kommen gibt er dir etwas aus" und schon wunderst du dich warum 5 Leute neben dir stehen! :D

erstens ich gebe ihm keinen aus um davon zu kommen sondern um uns beiden was zu ersparen. ich mache shcon deutlich dass das ein ultimatum ist. zweitens ist das EINE möglichkeit die zur verfügung steht und eine ziemlich effektive. ich hab lieber ein paar euro als ein paar zähne weniger und/oder den wickel mit der kieberei, egal wer nachher gewonnen hat. ich habe bislang alle meine möglichen auseinandersetzungen, ob in der diskothek oder woanders mit worten und gesten (sei es ein bier, ein böser blick oder die sachliche androhung von schlägen gewesen) lösen können, und das verbuche ich als sieg.
wenn einer meine angebetete angrapscht wird er mehr oder eher weniger freundlich zum gehen aufgefordert. sofern meine freundin nicht schneller ist und ihn selber klein macht.

Hau.drauf.wie.nix
18-06-2015, 15:21
...

Auf eine sehr komplexe Thematik eine einfache Antwort erwarten - das funktioniert leider nicht. ;)

Nohands
18-06-2015, 15:37
...
Ich frag mich, ob manche Typen Frauen echt denken, dass sie als "Frau" einen Freifahrtsschein haben.
"Jaaaaaaa"!
Genauso dachte wohl auch Tugce und
wir haben auch alle gesehen, was aus einer Ohrfeige werden kann.
Bei Frauen am Besten einfach weg gehen, ganz weiiiiiit weg.
Und vor allen Dingen niemals mit Frauen in der Küche streiten,
so etwas kann sehr böse ausgehen.(....immer diese Messer an den Wänden...)
Ist alles schon passiert.

Gruß
Nohands
.

freakyboy
18-06-2015, 15:41
Hat deine Einstellung etwas mit deinem Avatar zu tun? :D

Syron
18-06-2015, 16:02
Och, ich weiß nicht. Ich finde die Reaktion von AlexAikidos Beispiel eigentlich auch schon in Ordnung.
Man(n) muß ja gar nicht so feste zuschlagen, daß der Gegenüber durch die Gegend fliegt.

Aber - wenn man darum bettelt, bettelt man darum. Und wenn man (oder eben Frau) dann an den falschen gerät, passiert auch schonmal sowas.

Das sich ihre Freundinnen selbst danach noch bei ihm entschuldigt haben, sagt ja auch was.

(Das ist jetzt auf das obige Beispiel bezogen. Soll nicht heißen, daß ich es gut oder auch nur nachvollziehbar finde, wenn bei einem "Du Mistkerl" schon blind drauf los prügelt oder es gar bis weit übers Nötige hinaus treibt!)

Ryu23
19-06-2015, 07:25
"Jaaaaaaa"!
Genauso dachte wohl auch Tugce und
wir haben auch alle gesehen, was aus einer Ohrfeige werden kann.
Bei Frauen am Besten einfach weg gehen, ganz weiiiiiit weg.
Und vor allen Dingen niemals mit Frauen in der Küche streiten,
so etwas kann sehr böse ausgehen.(....immer diese Messer an den Wänden...)
Ist alles schon passiert.

Gruß
Nohands

Es gibt einen großen Unterschied zwischen assozialen aggressiven Frauen (oder Männer), die es wie in der Story von AlexAikido drauf anlegen, Stress zu bekommen und zwischen einem Mädchen, welches trotz ihrer "Hilflosigkeit" versucht hat 1/2 andere belästigte Mädels zu beschützen und dabei ihr Leben ließ.

Und ich würde mich glaube ich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich hinzufüge: Mit weit mehr Zivilcourage als die meisten "hammerharten" männlichen Kollegen, die ich in meinem Leben hab kennenlernen dürfen.

Power of will
19-06-2015, 08:38
Es gibt einen großen Unterschied zwischen assozialen aggressiven Frauen (oder Männer), die es wie in der Story von AlexAikido drauf anlegen, Stress zu bekommen und zwischen einem Mädchen, welches trotz ihrer "Hilflosigkeit" versucht hat 1/2 andere belästigte Mädels zu beschützen und dabei ihr Leben ließ.

Und ich würde mich glaube ich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich hinzufüge: Mit weit mehr Zivilcourage als die meisten "hammerharten" männlichen Kollegen, die ich in meinem Leben hab kennenlernen dürfen.

Die Aktion von Tugce war aus meiner Sicht dämlich und unnötig auf dem Überwachungsvideo ist nicht zu sehen wie sie belästigten Mädchen zur Hilfe eilt sondern wie sie sich zu zwei Freunden begibt von denen einer Bereits versucht den anderen zurückzuhalten und dabei eine tragischerweise tödliche Ohrfeige kassiert.

Hat für mich aber genau sowenig zu tun mit den Frauen die sich selber aufgrund ihres Geschlechtes für unantastbar halten. Ich habe höchstes Verständnis dafür da die Fassung zu verlieren würde es selber aber vermutlich nicht machen alleine schon aufgrund der daraufolgenden "Zivilcourage" die einen erwarten kann. Die beste lösung wäre wohl eine kamfsporterprobte Abendbegleitung welche solchen Keulen die Genderkorrekte Abreibung verpasst.

Ryu23
19-06-2015, 10:00
Ich habe das Überwachungsvideo nicht gesehen, höchstens ein paar Fotos.

Ich weis jetzt nicht, wie ernst die Lage war, allerdings ist es doch immer das gleiche:

Ist irgendwer in Gefahr, benötigt Hilfe und es wird weggeschaut - "Hat den Niemand mehr Zivilcourage und den Mut, einzuschreiten?"

Ist irgendwer in Gefahr und man geht dahin, wobei man sein eigenes Leben riskiert und womöglich verliert - "Ja, wie schwachsinnig kann man denn nur sein?"

So oder so ähnlich läuft das immer wieder, egal bei welchem Thema.

Ich für meinen Teil habe größten Respekt vor Tugce und größte Verachtung für diesen Pisser.

Nohands
19-06-2015, 12:48
@Ryu23 und Power of will,
bitte erstmal richtig informieren. :-§ https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Tu%C4%9F%C3%A7e_Albayrak#Tod
Es gibt in dieser Geschichte zwei Handlungsorte.
1. -im Restaurant, wo Tugce den beiden Mädchen geholfen hat - ist alles OK.
etwas später,
2. -Ohrfeige auf dem Parkplatz, was dann auch auf dem Video zu sehen ist.

Tugce hat nicht ihr Leben verloren, weil sie den beiden Mädchen geholfen hat,
sondern, weil sie Sanel M. unbedingt mit Beleidigungen nochmal zur Rede stellen musste.
(siehe Video)

Gruß
Nohands
.

Power of will
19-06-2015, 17:48
@Ryu23 und Power of will,
bitte erstmal richtig informieren. :-§ https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Tu%C4%9F%C3%A7e_Albayrak#Tod


In der von dir Angegebenen Quelle steht das sich die Opfer der vermeintlichen Belästigungen im Lokal nicht bedroht gefühlt haben und sich zutrauten alleine aus dieser Situation zu kommen;
Laut Staatsanwaltschaft deren Job es ist dem Angeklagten das Leben schwer zu machen.

Ich finde es gut wenn jemand sich für andere einsetzt und kann verstehen das man bei Themen wie sexueller Belästigung ausrasten kann.
Die ganze Hysterie um Tugce kann ich bis heute nicht verstehen. Besonders wenn man bedenkt wie wenig Aufmerksamkeit dem Fall Daniel S. geschenkt wurde.
Der wollte wirklich Schlichten anstatt zu eskalieren und wurde mutwillig getötet zumindest so bearbeitet das das vorhersehbar war nicht hingegen bei der Ohrfeige gegen Tugce.

Hau.drauf.wie.nix
21-06-2015, 11:36
...

Naja, ganz so einfach war das wohl doch nicht...
Brisante Fragen im Tugce-Prozess: Wie das Bild der Heldin Kratzer bekam - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6777606/wie-das-bild-der-heldin-kratzer-bekam.html)

Klaus
21-06-2015, 21:36
Das Verhalten der beiden Mädchen auf der Toilette war unter aller Kanone. Hockten mit 13 sturzbesoffen auf der Damentoilette von McD umringt von polizeibekannten Leuten, es wurde so laut dass ein Rollkommando von Türken mit Tugce runtergelaufen ist, aber die waren natürlich nicht bedroht und hätten spielend alleine aus der Situation gekonnt. Nur das mit dem Gehen hat nicht mehr so geklappt, aber kriechen ging ja noch. Und das hatte natürlich überhaupt nichts damit zu tun dass man immer noch da wohnt und den Tätern praktisch täglich über den Weg laufen kann, das war nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Mal abgesehen davon dass die Frau am Ende vermutlich das Öl ins Feuer gegossen hat das sie das Leben kostete weil sie einfach nicht hintenrum weggehen konnte zusammen mit den anderen, wer glaubt dass die Behauptungen der Freunde des Täters von wegen wüssteste Wüstbeschimpfungen die Wahrheit darstellen ist echt nicht mehr zu retten.

Offline_Fighter
22-06-2015, 00:24
Täter Opfer zu vertauschen ist eine Spezialität die ich nie ganz verstehen werde :rolleyes:

gast
22-06-2015, 07:15
Ich zu ihm "Jetzt beruhige dich mal, wie redest du mit Frauen? Erkläre ihr, wie es zu dem Streit mit ihrem kleinen Bruder kam und zwar vernünfitg und gut ist"


Also deine Bekannte geht auf ihn los mit wüsten Beschimpfungen und wenn er gleich anwortet bekommt er so einen Spruch von dir?

Das würde ich auch aggro werden.

gast
22-06-2015, 07:24
Täter Opfer zu vertauschen ist eine Spezialität die ich nie ganz verstehen werde :rolleyes:

In der SV geht es halt nicht drum wer moralisch im Recht ist sondern seine Haut zu retten.

D.h. man kann schwere SV-Fehler machen obwohl man moralisch total im Recht ist und juristisch gesehen alles richtig gemacht hat.

Darauf wollen die anderen Poster hinaus.

Hätte die Dame den Mädchen geholfen indem sie den Restaurantleiter verständigt hätte sie alles erreicht und nichts verloren. Sie hat sich aber entschieden einen Aggro-Schläger zu beleidigen. Moralisch war sie wahrscheinlich im Recht, nützt aber nichts wenn man tot ist.

Eine Bekannte von mir - ältere Dame - hat die nette Angewohnheit Leuten die im Rauchverbot rauchen zuerst drauf aufmerksam zu machen und dann evtl. durchaus anzupöbeln. Da ist sie auch im Recht trotzdem rechne ich leider damit dass ihr irgenwann einer mal eine knallt... Davon auszugehen, dass sich alle Menschen auch wenn sie im Unrecht sind gerne Maßregelungen von anderen (noch dazu Fremnden) friedlich anhören und dann vielleicht auch noch danke sagen ist schon sehr blauäugig.

Ryu23
22-06-2015, 07:42
Also deine Bekannte geht auf ihn los mit wüsten Beschimpfungen und wenn er gleich anwortet bekommt er so einen Spruch von dir?

Das würde ich auch aggro werden.

Ja klar.

Sie hat sich, wie von mir mehrmals gesagt, falsch verhalten. Nur hat er, 2 Köpfe größer als sie, sich ebenfalls aufgebraust und vor sie gestellt.

Was blieb mir denn anderes übrig?

"Ja komm, da sie angefangen hat, hast du auch einen Freischlag"?

Power of will
22-06-2015, 08:49
...ist, aber die waren natürlich nicht bedroht und hätten spielend alleine aus der Situation gekonnt. Nur das mit dem Gehen hat nicht mehr so geklappt, aber kriechen ging ja noch. Und das hatte natürlich überhaupt nichts damit zu tun dass man immer noch da wohnt und den Tätern praktisch täglich über den Weg laufen kann, das war nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.


Es widerstrebt mir die Belästigungen zu bagatellisieren. Ich zitier einfach mal aus verlinktem Artikel.


Fraglich ist auch, ob Tugces Eintreten für die Mädchen, die Sanel M. und seine Freunde bei McDonald's belästigt hatten, überhaupt nötig und klug war. Nach den 13 und 14 Jahre alten Teenager war nach der Tatnacht lange gesucht worden. Vor Gericht sagten sie dann später unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus. Doch wie der Staatsanwalt zusammenfasste, hatten sich die zwei zwar belästigt, nicht aber bedroht gefühlt von Sanel M. und seinen Kumpels.
Die Mädchen, offenbar angetrunken, hatten auf dem WC von McDonald's auf den Morgen gewartet, weil sie ihren Eltern vorgeschwindelt hatten, jeweils bei der anderen zu übernachten, um auf eine Party gehen zu können. Das eine der Mädchen hatte einen Strauß Rosen in der Hand, den ihr zuvor ein Junge geschenkt hatte, während sie mit angezogenen Füßen auf dem Boden hockte und vor sich hin stierte.
Diese bizarre Szene verlockte die betrunkenen Jungs, die gerade vom Feiern in einer Disco angerauscht waren, die Teenager anzubaggern. Ob sie einen Freund hätten, so hübsche Mädchen, ob sie noch was trinken gehen wollten, solche Sachen. Nervig, ja, aber niemand habe sie angefasst, sagten die Mädchen aus. Lauter wurde es erst, als einer der Jungs den Rosenstrauß an den Handtrockner hielt und es Blätter regnete. Er kaufe ihr einen neuen, schöneren, hatte er gegrinst.
Da schrie die eine genervt: "Haut ab!" Tugce, die die Teenager vorher schon auf der Toilette hatte sitzen sehen und auch die pöbelnden Jungs oben im Restaurant erlebt hatte, zählte eins und eins zusammen – und rannte los. Es wäre wohl besser gewesen, wenn sie stattdessen schon lange vorher das Management im Restaurant informiert hätte: darüber, dass zwei Fast-noch-Kinder betrunken auf dem Boden der Toilette saßen.


Das ist ein Idiotenverhalten das wohl jeder schon mal mitbekommen hat, und wer sich so verhält hat eine Menge Erziehung verpasst die man meiner Meinung nach auch irgendwie nachholen müsste.

Dieser Märtyrer Mythos Tugce existiert für mich trotzdem nicht. 2 Gruppen aggressiver Jugendliche treffen aufeinander beide lassen nicht locker.

Das eingreifen von Tugce ist sicherlich gut und edel gewesen aber jemanden hinterher zu laufen und ihn zu beleidigen ist einfach nur dämlich.
Es regt mich nicht auf was Tugce getan hat. Sie ist tragischer weise an der Kombination ihrer Mangelnden Selbstkontrolle und der des Täters gestorben.
Nicht weil sie eine Heldin war sondern weil sie Stur war und kopflos gehandelt hat.

Was die Medien für ein Bild gezeichnet haben ist in Anbetracht dessen was wirklich geschah einfach nur widerlich. Ich mag es nicht wenn so dreist gelogen und an der Wirklichkeit gedreht wird. Wer solche schönen Bilder malen möchte wie das der Heldenhaften Tugce der kann das gerne machen, aber es nicht als Objektive Berichterstattung verkaufen.

Ich bin mir sicher das die Eltern sehr unter dem Verlust leiden genauso wie der Täter der ewig mit dem Wissen leben muss ein Junges leben in einer Sekunde Kontrollverlust beendet zu haben.

Kusagras
22-06-2015, 16:44
...

"Du weist, ich mache Muay Thai oder?"

Ich lächle müde und sage "Es ist mir egal was für Drinks du mixt, . ...

Selbst wenn es erfunden ist: Herrlich:D

gast
22-06-2015, 17:04
Ja klar.

Sie hat sich, wie von mir mehrmals gesagt, falsch verhalten. Nur hat er, 2 Köpfe größer als sie, sich ebenfalls aufgebraust und vor sie gestellt.

Was blieb mir denn anderes übrig?

"Ja komm, da sie angefangen hat, hast du auch einen Freischlag"?

Sie wegziehen und ihr sagen dass sie mal die Fresse halten soll?

Gabber4Life
23-06-2015, 20:17
Er direkt "Ey alda hast du Problem" und versucht mich mit seinem komischen in die Augen Starren zu verängstigen. Ich schaue aber nicht weg und er merkt, dass er mir keine Angst macht und daraufhin folgt dann ein "Du weist, ich mache Muay Thai oder?"



Dem hätte ich schon aus Prinzip eine abgezogen :D

Nohands
24-06-2015, 15:29
...
Das eingreifen von Tugce ist sicherlich gut und edel gewesen aber jemanden hinterher zu laufen und ihn zu beleidigen ist einfach nur dämlich.
Es regt mich nicht auf was Tugce getan hat. Sie ist tragischer weise an der Kombination ihrer Mangelnden Selbstkontrolle und der des Täters gestorben.
Nicht weil sie eine Heldin war sondern weil sie Stur war und kopflos gehandelt hat.

Was die Medien für ein Bild gezeichnet haben ist in Anbetracht dessen was wirklich geschah einfach nur widerlich. Ich mag es nicht wenn so dreist gelogen und an der Wirklichkeit gedreht wird. Wer solche schönen Bilder malen möchte wie das der Heldenhaften Tugce der kann das gerne machen, aber es nicht als Objektive Berichterstattung verkaufen.

Ich bin mir sicher das die Eltern sehr unter dem Verlust leiden genauso wie der Täter der ewig mit dem Wissen leben muss ein Junges leben in einer Sekunde Kontrollverlust beendet zu haben.
Hi Power of will,
ich sehe das genauso wie du.
Es ist wirklich eine sehr traurige Geschichte.

Gruß
Nohands
.