Vollständige Version anzeigen : Wiedermal WC aus the USA
Hallo,
ein Schüler von Garry Lam hat ein Video veröffentlicht:
KSghB44sOSc
Trainiert ihr so?
Warum nicht bzw. schon?
Was würdet ihr technisch gesehen korrigieren?
Mir fehlt die Spirale, z.B. beim Tan....
Will hier nix schlecht machen, mir gehts hier rein um Anregungen um mich selbst zu verbessern :)
Sieht doch gut aus!
Also ich finde es nicht schlecht.
Willi von der Heide
16-06-2015, 21:25
Edit ... bevor das richtig Punkte gibt !
Ja - ich habe mal so trainiert - bei Heinrich Pfaff.
Drills machen Spaß ... und lenken leider vom Wesentlichen ab.
5 Minuten exakte Holzpuppe oder 10 Minuten Wandsack mit Druck
bringen mehr - naja ... manchmal leider langweilig :mad:
Ohne Geduld und auch Leidensfähigkeit wird man niergendwo zum KK/KS-ler ...
zumindest nicht wirklich da leider viel zu viele was anderes versprechen.
Solche Drills schön schnell und fetzig vorgetragen erzielen auch Gier bei
den Zuschauern - die wollen das dann auch können ( wozu auch immer ).
Grüße
BUJUN
Schellenbaum
17-06-2015, 07:58
Ich finde es gut, dass er aus dem Drill nicht mehr macht als er ist. Er sagt sein Ellbogen is´kaputt, das sei kein Kämpfen sondern nur lockeres klatschen. Und dass Schrittarbeit am Ende dazukommt ist auch löblich. Da muss ich meine Meckerfresse mal zuhalten, auch wenn´s anstrengt.
Wir haben sowas ähnliches um Basistechniken zu üben, einer füttert wie er sagt, der andere kann erstmal Wendung und Techniken üben und tiefe Ellenbogen usw - Gleichzeitigkeit, Intercepting (einfach da es einen Rythmus gibt - schult aber das Verständnis und timing dafür trotzdem), wir gehen nicht raus, der der serviert wendet nicht (ums verdrehen schwerer zu machen), Ausführung im Video so naja, Ellenbogen und Schläge aus meiner Sicht Scheiße. Wir trainieren das sehr selten bzw. eher so als Anfängerübung.
WingChun77
21-06-2015, 18:17
[QUOTE=synnnth;3375778]Hallo, ein Schüler von Garry Lam hat ein Video veröffentlicht: KSghB44sOSc
Schöner Clip und meines Erachtens mit guter Schwerpunktsetzung (Keil, Kettenfauststöße, Zentrallinien et al), das Ganze in entspannter Atmosphäre vermittelt und gedrillt. Insbesondere für Novizen alle mal besser, als die Programme und Sektionen der gängigen Verbände. Inwieweit die Pak-Sao Schaufel dann unter Druck und Stress funktioniert, sei einmal dahingestellt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.