WT ? gute Schule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT ? gute Schule



Sirow
08-06-2004, 17:02
Hallo möchte jetzt auch ins WT gehen was haltet ihr von der schule?

www.wingtzun.de

Bitte auch die monats preise von

1-2 in der woche ins wt 45 Euro
und 3-7 mal die woche 55 Euro pro monat

ist das okay?

preis leistungs verhältniss?

nichtinsgesicht!
08-06-2004, 17:47
Von der Homepage:


37% der Mitglieder sind Frauen!
Gewaltfreie, angenehme Atmosphäre!

Diese beiden Punkte sind so ziemlich die schlechteste Werbung für Selbstverteidigung die man machen kann. Außerdem ist der Quatsch viel zu teuer.

Sirow
08-06-2004, 18:26
Was meint der resst von euch ?

muss ja wissen die schule oder ne andere!

Fairtex
08-06-2004, 18:37
Ich find's ist recht teuer. Welche andere Schule hast du denn im Auge?!

balintawak-arnis
08-06-2004, 18:56
@nichtinsgesicht:

warst du schon dort?

wenn nicht, halt dich doch einfach raus aus der Diskussion!

Es ist eine sehr solide Schule mit einem sehr guten Lehrer, welcher seinen eigenen Weg geht und sich auch im WWW nicht mit so Agenten wie dir rumstreitet.

@sirow:

schick mir ne pn und du bekommst mehr zum thema :)

Sirow
08-06-2004, 20:45
Ich find's ist recht teuer. Welche andere Schule hast du denn im Auge?!


Egal welche irgendwo in stuttgart wenn es keine andere gibt!

Sirow
08-06-2004, 21:37
@nichtinsgesicht:

warst du schon dort?

wenn nicht, halt dich doch einfach raus aus der Diskussion!

Es ist eine sehr solide Schule mit einem sehr guten Lehrer, welcher seinen eigenen Weg geht und sich auch im WWW nicht mit so Agenten wie dir rumstreitet.

@sirow:

schick mir ne pn und du bekommst mehr zum thema :)

Habe dir ne pn geschickt!

St. Nikolaus
08-06-2004, 22:24
@sirow
Ich kann dir Sifu Nikos nur empfehlen. Du wirst in Europa nicht viele bessere Schulen finden.

Beste Grüße
St. Nikolaus

Sirow
08-06-2004, 23:22
@sirow
Ich kann dir Sifu Nikos nur empfehlen. Du wirst in Europa nicht viele bessere Schulen finden.

Beste Grüße
St. Nikolaus


Wiso ? kennst du ihn persönlich?

Pasta
09-06-2004, 09:37
Um mal wieder zum Punkt zu kommen und nicht die "Ich kenne den... ach ja woher denn" Linie aufzumachen.
55€ im Monat hören sich sicherlich erstmal nach ner Mange Kohle an, aber 7 Mal Training in der Woche ist nicht schlecht. Ausserdem bewegen sich die Preise was *ing *un angeht fast immer um die 40,50€. Also von daher geht das so einigermaßen.
Solltest aber vorher ein paar andere Sachen anschauen, vielleicht ist das billiger...

Zambo
09-06-2004, 09:55
Das ist immer persönliche Ansichtssache. Der Lehrer (Sifu Niko) ist kompetent und ein sehr sympatischer Mensch. Allerdings wird dort nie Sparring gemacht (auch nicht bei den Fortgeschrittenen), Schlagkrafttraining wie z.B.: an der Pratze sehr selten. Viel Wert wird auf Formen und Chi Sao gelegt.
Diese Informationen haben den Stand von vor knapp zwei Jahren.
Kann natürlich sein, dass sich alles geändert hat.
Damals durfte man auch nur einmal Probetraining machen.
Also guck Dir soviel wie möglich Schulen in Stuttgart an und entscheide für Dich.
Niemals voreilig sein. Jede Schule und jeder Trainer setzt seine Schwerpunkte, und da musst Du wissen, was für Dich richtig ist.

Gruss

Sirow
09-06-2004, 12:42
@nichtinsgesicht:

warst du schon dort?

wenn nicht, halt dich doch einfach raus aus der Diskussion!

Es ist eine sehr solide Schule mit einem sehr guten Lehrer, welcher seinen eigenen Weg geht und sich auch im WWW nicht mit so Agenten wie dir rumstreitet.

@sirow:

schick mir ne pn und du bekommst mehr zum thema :)

Hey jetzt antworte mal habe dir ne pm geschrieben
ist die schule okay?

FalkoZ
09-06-2004, 13:08
Auf der HP steht, dass Niko den 4. TG LT WT erreicht hat und zum Sifu ernannt wurde. Er hat auch Escrima bei B. Newman gelernt.

Frage: Warum wendete er sich dann ab und trainierte außerhalb des LT WT? Ohne Lehrer kann man sich nur sehr schwer bis kaum neues Wissen erschließen und meist kocht man im eigenen Saft und lässt langsam nach.

Auch die doch recht "eigenartige" Meisterurkunde, die man auf der Seite ansehen kann, zeugt nicht gerade von Seriösität.

Ich finde, dass Du das erfragen solltest.

Sirow
09-06-2004, 13:47
Auf der HP steht, dass Niko den 4. TG LT WT erreicht hat und zum Sifu ernannt wurde. Er hat auch Escrima bei B. Newman gelernt.

Frage: Warum wendete er sich dann ab und trainierte außerhalb des LT WT? Ohne Lehrer kann man sich nur sehr schwer bis kaum neues Wissen erschließen und meist kocht man im eigenen Saft und lässt langsam nach.

Auch die doch recht "eigenartige" Meisterurkunde, die man auf der Seite ansehen kann, zeugt nicht gerade von Seriösität.

Ich finde, dass Du das erfragen solltest.


meinst du die urkunde ist gefälscht?

Sirow
09-06-2004, 17:46
Wie ist die schule nun der eine behauptet das er ein "hochstabler" ist
und der andere das er einer der besten in europa ist was nun?

JMStK
26-06-2004, 23:08
Also wenn du dir den werdegang einmal ansiehst:

Im Jahre 1985 begann er mit dem Training des Leung Ting WT-Systems bei Sigung Keith R. Kernspecht (10. GMG) und dessen Ausbildern - hier sei Sifu Thomas Dolnitzki (4. LG) und besonders Sifu Giuseppe Schembri (6. MG) erwähnt.

Im selben Jahr begann er auch die philippinische Waffenkampfkunst Escrima bei Meister Bill Newman (9. GMG) und dessen Ausbildern zu lernen, wo er die Qualifikation des Ausbilders erreichte.

Im Leung Ting WT-System bekam er schon 1993 den Titel "Sifu" von Großmeister Leung Ting (10. GMG) persönlich verliehen. Mit diesem Titel wird im WT anerkannt, dass der Empfänger ein Niveau erreicht hat, welches zum Gründen einer eigenen und selbständigen Schülergeneration befähigt.

Bis zum Sifu hochgearbeitet und das nach "langen" 7 Jahren... naja früher verging die Zeit halt schneller. (mein Lehrer ist zweiter TG und macht das ganze schon über 12 Jahre... is aber noch einiges vom Sifu entfernt) Eigene Schülergeneration?



Im Jahre 1998 bestand Sifu Niko die Prüfung zum 4. Lehrergrad im Leung Ting WT-System.

Ich kenn den vierten Schülergrad, Technikergrad (ab dem 2ten TG beginnd der Qualifizierte Ausbilder), Praktikergrad (Meister) und dann kommen die 3 (theoretisch 4) Großmeistergrade... Kuck dazu mal auf die ewto seite.
Jedenfalls gibt es derzeit eine mindestwartefrist zwischen den einzelnen Techniker/Praktikergraden (zb von 2ten auf 3ten TG sinds 2 Jahre, also auch hier wars entweder früher anders oder er is bischen arg flott gewesen)


Am 01. Oktober 1999 erfolgte die Verselbständigung und Gründung eines eigenen Verbandes, der WTFB (Wing Tzun Fachschulen-Bund).

Aha Hier hatt er also seinen Dachverband, die EWTO verlassen und seinen eigenen Verein Gegründet. Theoretisch Darf das jeder machen, die EWTO is halt KEINE Sekte... Nur die rechtlich Geschützten Begriffe von Leung Ting darf er nicht mehr verwenden (deswegen Wing Tzun) und am Training innerhalb der EWTO darf er nicht mehr teilnehmen.


Den endgültigen Feinschliff und Korrekturen im waffenlosen Programm sowie den Abschluss der Waffenprogramme (Langstock und Doppelmesser mit Anwendungen) erhielt Sifu Niko von Sifu Sergio Iadarola. Hierfür besuchte er ihn regelmäßig in dessen Amsterdamer Hauptquartier. Dieser freundschaftliche Kontakt ist bis zum heutigen Tage erhalten geblieben.

Offensichtlich ein weiterer Ausgetretener oder ähnliches... Jedenfalls Distanziert sich Leung Ting, Kernspecht und die EWTO von diesen Verbänden und Meistern Ausdrücklich.


Im August 2003 wurde Sifu Niko als WT-Meister anerkannt.

Von wem? Natürlich von seiner Selbstgegründeten Organisation...

Was Bedeutet das jetzt alles?
Jeder Kann jederzeit seine eigene Organisation Gründen, sich mit Meistertiteln Schmücken wie er will und sonst auch machen was er will, solange er dazu nichts rechtlich geschütztes verletzt. Es gibt einige ehemalige Schüler der EWTO die das getan haben.

Also es könnte im Schlimmsten fall so sein, das der gute Sifu noch nie eine Prügellei hatte.
Es ist genauso möglich das er gemäß eigener angaben in der EWTO seinen vierten TG gemacht hat und dann bei ehemaligen Meistern der EWTO noch einen Teil der Messer und Langstockform aufgeschnappt hat.
Sollte das letzte zutreffen könnte er dir die Grundzüge des Wing Tsun durchaus vermitteln. Nur in den hohen Programmen (Messer, Langstock und Holzpuppenform) würde ich ihm auf gar keinen Fall trauen! is aber wohl für dich bei durchschnittlichem fortschritt erst in 10 bis 15 Jahren Interessant.

Ich würde jedenfalls kein alzugroßes Vertrauen in diesen Meister setzen. Solltest du dennoch in seiner Schule trainieren wollen sag mir bescheid wieviele Schüler er Unterrichtet (ich steh kurz vorm dritten Schülergrad und überleg auch nen Verband zu gründen: Fing Tßun bei Sifu (brauch nen coolen namen) Titel Master of Great Grand Masters! Hoffenntlich besucht mich dann nur nicht jemand im Gelben T-Shirt zu ner "Privatstunde")

Subjekt
27-06-2004, 00:10
Glückwunsch, du machst im ersten Post gleich einen WT-Professional madig.
Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen. ;)

Ich als Hobbyist empfinde die Entwicklung des WT in verschiedene Richtungen und Verbände eher als postiv.
Konkurrenz belebt das Geschäft und die EWTO hat nicht das Monopol auf gutes Wing Tsun, auch nicht auf Langstock und Doppelmesser.

Könnte ich zwischen einem milchbärtigen EWTO-Ausbilder mit 3 Jahren KK-Lebenslauf und Niko wählen, würde ich mich wohl für letzteren entscheiden.
Obwohl man selbst da erst nach einem Probetraining entscheiden sollte.

Nur dieser Urkundenfetischismus ist peinlich ... :rolleyes:

tysonzero
27-06-2004, 12:13
Also wenn du dir den werdegang einmal ansiehst:

Bis zum Sifu hochgearbeitet und das nach "langen" 7 Jahren... naja früher verging die Zeit halt schneller. (mein Lehrer ist zweiter TG und macht das ganze schon über 12 Jahre... is aber noch einiges vom Sifu entfernt) Eigene Schülergeneration?


Ich kenn den vierten Schülergrad, Technikergrad (ab dem 2ten TG beginnd der Qualifizierte Ausbilder), Praktikergrad (Meister) und dann kommen die 3 (theoretisch 4) Großmeistergrade... Kuck dazu mal auf die ewto seite.
Jedenfalls gibt es derzeit eine mindestwartefrist zwischen den einzelnen Techniker/Praktikergraden (zb von 2ten auf 3ten TG sinds 2 Jahre, also auch hier wars entweder früher anders oder er is bischen arg flott gewesen)

Aha Hier hatt er also seinen Dachverband, die EWTO verlassen und seinen eigenen Verein Gegründet. Theoretisch Darf das jeder machen, die EWTO is halt KEINE Sekte... Nur die rechtlich Geschützten Begriffe von Leung Ting darf er nicht mehr verwenden (deswegen Wing Tzun) und am Training innerhalb der EWTO darf er nicht mehr teilnehmen.

Offensichtlich ein weiterer Ausgetretener oder ähnliches... Jedenfalls Distanziert sich Leung Ting, Kernspecht und die EWTO von diesen Verbänden und Meistern Ausdrücklich.

Von wem? Natürlich von seiner Selbstgegründeten Organisation...

Was Bedeutet das jetzt alles?
Jeder Kann jederzeit seine eigene Organisation Gründen, sich mit Meistertiteln Schmücken wie er will und sonst auch machen was er will, solange er dazu nichts rechtlich geschütztes verletzt. Es gibt einige ehemalige Schüler der EWTO die das getan haben.

Also es könnte im Schlimmsten fall so sein, das der gute Sifu noch nie eine Prügellei hatte.
Es ist genauso möglich das er gemäß eigener angaben in der EWTO seinen vierten TG gemacht hat und dann bei ehemaligen Meistern der EWTO noch einen Teil der Messer und Langstockform aufgeschnappt hat.
Sollte das letzte zutreffen könnte er dir die Grundzüge des Wing Tsun durchaus vermitteln. Nur in den hohen Programmen (Messer, Langstock und Holzpuppenform) würde ich ihm auf gar keinen Fall trauen! is aber wohl für dich bei durchschnittlichem fortschritt erst in 10 bis 15 Jahren Interessant.

Ich würde jedenfalls kein alzugroßes Vertrauen in diesen Meister setzen. Solltest du dennoch in seiner Schule trainieren wollen sag mir bescheid wieviele Schüler er Unterrichtet (ich steh kurz vorm dritten Schülergrad und überleg auch nen Verband zu gründen: Fing Tßun bei Sifu (brauch nen coolen namen) Titel Master of Great Grand Masters! Hoffenntlich besucht mich dann nur nicht jemand im Gelben T-Shirt zu ner "Privatstunde")


SO viel gequirlte scheisse hab ich lange nicht mehr gelesen.

Geh doch mal dahin und schau wie der ist... man man man... ich habe schon tgs erlebt die an lächerlichkeit nicht zu übertreffen waren... graduierungen sagen nichts, aber auch gar nichts aus... Vielleicht ist er trotzdem ein viel besser als dein sifu der ja schon ach so lange 12 jahre wt macht...

Nimm dein Mund mal nicht zu voll. Es gibt einige hauer im wt die noch dazu auf die graduierungen scheissen... und damals hat man halt mehr gelernt und war deutlich weniger kastration und aufteilung in Techniken/sektionen vorhanden, so das man eher prüfungen machen konnte... krk hat auch in 2 jahren sein wt gelernt.... Mittlerweile wird doch monatlich geändert... (wurde mir von mehreren wt´lern von der Zeit bestätigt...)

balintawak-arnis
27-06-2004, 18:58
@JMstk,

schalt erstmal dein Hirn ein bevor du hier postest!
Du kennst Niko nicht und willst dir aber ein Urteil über sein Wissen und Können erlauben. Toll, Klasse!!!

Niko hat in Stuttgart die meisten Schülerzahlen. Er ist ein sehr talentierter Lehrer und hat es auch nicht nötig sich seine Grade zu erschleichen!

Wenn du nicht weißt was ein Lehrergrad ist, dann frag doch einfach mal deinen Lehrer. Er hat schließlich den zweitewn LG.

Über die Trennungsgründe frag ihn doch persönlich. Diese Gründe unterstütze ich jedoch vollkommen.

Die "Meisterurkunde" ist wie auf dem Bild erkennbar, von Iadarola ausgestellt. Und der ist auch ein Schüler von LT. Also erst nachdenken und dann Fragen stellen.

Subjekt
27-06-2004, 19:09
[...] von Iadarola ausgestellt. Und der ist auch ein Schüler von LT.
Das ist wohl nur die halbe Wahrheit.
Aber dazu wurde schon genug gepostet.

balintawak-arnis
27-06-2004, 19:13
du hast Recht, ich hätte wohl schreiben sollen:

Schüler des LT-WT! :D :D

JMStK
27-06-2004, 21:57
Tach

ich habe nur punkte angesprochen die evtl. nicht ganz astrein sind. Er kann durchaus ein guter wing chun Meister sein. Fakt ist jedoch daß er kein Leung Ting System unterrichten darf. Was nicht heist das, wenn er wirklich seinen vierten TG in der EWTO gemacht hat trotzdem tut. Das sich in zehn Jahren auch einiges getan haben kann sagte ich auch.

Nur weil er vielen Schülern das gefühl gibt, das er ihnen ein paar versemmeln kann muss er aber nicht Zwangsläufig ein (guter) Meister sein.
Er kann durchaus guter Lehrer sein der die ersten drei Formen sehr gut vermitteln kann. Ich habe nur bedenken was die Messer und Langstockform angeht. Aber wie gesagt bei normalem Fortschritt is das auch nicht wirklich interessant für nen Anfänger wie mich oder den Threatersteller.

Ich habe lediglich beurteilt was er selbst über sich geschrieben hat.
Auch erhebe ich keinen anspruch darauf das LT der weisheit letzter schluss is.

30Speichen
27-06-2004, 22:52
@Sirow

Möchte den Vorschlag von "zambo" nochmals aufgreifen und dir noch jemand anderen in Benztown ans Herz legen.
Heißt Philipp Hackert und hat seine Weng Chun-Schule in Bad Cannstatt. Genaueres erfährst du unter www.wengchun.de !
Eindrücke und Erfahrungen sammeln --> entscheiden :halbyeaha

CU

balintawak-arnis
27-06-2004, 23:11
du hast es wohl immer noch nicht kapiert!
Niko ist im guten Einvernehmen von der EWTO gegangen und hat sich in freundschaftlicher Atmosphäre von Kerni getrennt. In der Schule hängt neben Yip Man immer noch das Bild von Kerni als sein SIFU.
Und wo steht bitte, das er nicht mehr LT-WT unterichten darf?
Er machte und macht immer noch diesen Stil des WT. Punkt fertig schluß aus; und nix anderes!
Du als alles durchblickender 2.ter Schülergrad hast ja wohl die absolute WT-Insider Wahrheit mit ganz großen Löffeln gefressen?!?!

Deine scheinheilige Ausrede ist einfach eine klare Flucht nach vorne und zeigt mir ganz klar das du von nix eine Ahnung hast, aber dafür davon ganz viel!!! :hammer: :megalach: :megalach:


:gnacht:

balintawak-arnis
01-07-2004, 13:27
@JMStK,

was ist? Kein schlauer Kommentar mehr?