Vollständige Version anzeigen : Saishonoishi Ryu
Hallo an die japanisch Experten, mich würde eine Übersetzung interessieren. Finde dazu nichts. Soll keinerlei Wertung stattfinden über diesen Stil, schreibt selbst das er ihn entwickelt hat damit soll es auch gut sein. Mich interessiert einfach nur eine Übersetzung der Kanji (da bin ich meistens planlos)
danke im vorraus
ps: nach der Übersetzung kann ruhig zu gemacht werden, rest ist mir wurscht
https://www.facebook.com/profile.php?id=100009028851585
FireFlea
18-06-2015, 17:36
最初の意思流
最初 saisho = Erster / Anfang / Beginn
の no = Besitzanzeigender Artikel / Possessiv
意思 ishi = Absicht / Vorsatz / Vorhaben / Idee / Gedanke
流 ryū = Schule / Strömung
so hab auch die Seite gefunden da steht ja jetzt alles Wissenswerte. Nach den Erläuterungen ist mir alles klar und ich denke mir denn Rest. :D
http://www.aca-vogtland.de/start.htm
so hab auch die Seite gefunden da steht ja jetzt alles Wissenswerte. Nach den Erläuterungen ist mir alles klar und ich denke mir denn Rest. :D
ACA-Vogtland (http://www.aca-vogtland.de/start.htm)
Dem ist Nichts hinzuzufügen...ausser viel. Oh weh...;)
Dragodan
11-07-2015, 14:41
Yeah!
Shihan... mit dem 6. Dan seiner selbstgebastelten Ryu
Ansonsten noch:
6. Dan Dan Anti-Terror-Karate
5. Dan Ninjutsu
5. Dan Ju-Jutsu
4. Dan Budo-Taijutsu - Shidoshi-ho (Bujinkan/Japan)
4. Dan Goshin-Taijutsu
4. Dan All-Style-Karate
Geprüfter Lehrer der Selbstverteidigung
Ach, was solls...
Yeah!
Stimmt auffallend:rotfltota:
Filzstift
15-07-2015, 05:08
Anti terror karaze find ich gut. Und die getrennten grade für bbt, gishin jutsu und ninjtsu erst recht:D
Zwickauer
15-07-2015, 06:10
Habe diesen "netten" Herren vor kurzen mal auf einem Lehrgang getroffen. Ein wirklich sehr spezieller Mensch. Techniken hatten mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt. Vielleicht wird es aber in den etlichen Stilen, in denen er Meister ist, so trainiert. Sein Kleidungsstil war durchaus speziell und auffallend...:D Beispieltechniken hat er ja auf seiner Homepage :rolleyes:
Was ebenfalls sehr interessant ist : Im Augenblick bieten sie Iaido an.
edit
Schnueffler
15-07-2015, 08:50
edit
edit
ebrenndouar
15-07-2015, 09:10
edit
edit
Dragodan
15-07-2015, 09:30
edit
Auf welches Foto beziehst du dich?
ebrenndouar
15-07-2015, 10:01
Auf welches Foto beziehst du dich?
Hm, war wohl voreilig, ist ja kein muso-shinden-ryu Iaido.
Wenn man auf seine Webseite schaut sieht man ja das er Eishin-Ryu (entsprechend auch die Sageo) innerhalb der IMAF betreibt. Sagt natürlich nichts über die pers. Qualifikation aus, aber ist sicher nicht die schlechteste Quelle die man dafür haben kann.
Was zum Teufel ist Anti Terror Karate?:rotfltota
Der gute Herr will also zu Zonenzeiten Jiu Jitsu trainiert haben, sehr interessant. Man konnte froh sein, wenn man mit Vitamin B, an einen Sambo Lehrer rankam und das obwohl Ostdeutschland mit Russen voll war.
edit
Gruß Tarogh
Was zum Teufel ist Anti Terror Karate?:rotfltota
Der gute Herr will also zu Zonenzeiten Jiu Jitsu trainiert haben, sehr interessant. Man konnte froh sein, wenn man mit Vitamin B, an einen Sambo Lehrer rankam und das obwohl Ostdeutschland mit Russen voll war.
edit
Gruß Tarogh
Vielleicht war er im richtigem "Verein". [emoji6]
Hat er eventuell ATK nur falsch ausgeschrieben?
Inushishi
15-07-2015, 14:29
... Sein Lehrer Wolfgang Gröger agiert hier ironischer Weise wirklich als Shihan(Model Lehrer/Vorbild). Herr Gröger mit seinen eigenen Verband(IAWO (http://iawo.de/)) und Sôke des Goshin-Taijutsu trainiert Schüler die wiederrum ihre eigene Kampfkunst gründen und instinktiv Wissen wie wichtig die Anerkennung von Verbänden für traditionelle japanische Kampfkünste sind. <_<
btw Anti-Terror-Karate ist ebenfalls eine von Wolfgang Gröger entwickelte Kampfkunst.
Anti-Terror-Karate ist ein praxisorientiertes Nahkampfsystem ohne sportliche Aspekte und spektakuläre Techniken.
Basierend auf Techniken aus Karate, Ju-Jutsu, Goshin-Taijutsu und Ninjutsu wurden im IAWO-Anti-Terror-Karate speziell Selbstverteidigungs- und Transporttechniken, ergänzt mit einer umfangreichen Ausbildung im Nahkampf für Personenschützer zu einem, besonders für den harten Einsatz von Sicherheitskräften geeigneten System, zusammengefügt.
Quelle: IAWO
Warum immer das arme Karate herhalten muss, für so ein Käse. Und Antiterror sowieso.
DerUnkurze
15-07-2015, 18:14
immer das arme Karate?
Ist doch nur ein Punkt von vielen :-§
6. Dan Dan Anti-Terror-Karate? Zählt das doppelt?
el murcielago
25-07-2015, 21:51
Ah, ein (Ex-)Schüler vom Megamulti-Dan Wolfgang Gröger.
https://www.facebook.com/SaishonoishiRyu/videos/vb.100009028851585/1440475099596771/?type=2&theater
Hannes83
07-08-2015, 14:48
Immer bekommen es die armen Japaner ab. Es gibt ja inzwischen mehr Bullshit "Ryu" als Originale. :D
Immer bekommen es die armen Japaner ab. Es gibt ja inzwischen mehr Bullshit "Ryu" als Originale. :D
Nur was gut ist wird so oft missbraucht.
Erstaunlich das es noch keine DING-DONG- PSeudoplagiate ala Super-Danerei gibt..:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.