Frage zu Krav Maga Kurs [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Krav Maga Kurs



kleverklaas
20-06-2015, 21:10
Hallo, wie kann z.B. so ein Krav-Maga Basicseminar aussehen? Bzw. ist irgendwie schwieriger wenn ich ohne einen Kumpel hingehe und sich im Kurs eine ungerade Zahl ergibt, sodass ich dann auf einmal alleine dastehe. Das mag irrational klingen, aber vielleicht könnt Ihr mir ein wenig die Angst davor nehmen...

Franz
20-06-2015, 21:17
Ist egal

Schnueffler
20-06-2015, 21:17
Dann trainiert man zu dritt. Fertig.

Pharao
20-06-2015, 21:31
Hallo, wie kann z.B. so ein Krav-Maga Basicseminar aussehen? Bzw. ist irgendwie schwieriger wenn ich ohne einen Kumpel hingehe und sich im Kurs eine ungerade Zahl ergibt, sodass ich dann auf einmal alleine dastehe. Das mag irrational klingen, aber vielleicht könnt Ihr mir ein wenig die Angst davor nehmen...

Man trainiert , wie schon erwaehnt, dann zu dritt. Oder man trainiert mit dem Trainer. Amsonsten bleibt noch der Sandsack. Ausserdem, so ist es zumindest bei uns, macht man oefters Partnerwechsel so das du Zwangslaeufig ein Partner bekommst.

Ununoctium
21-06-2015, 11:35
Zum einen wird es hoffentlich öfters Partnerwechsel geben und zum anderen ist es oft so das der Trainer noch Leute aus seiner Gruppe oder Co Trainer dabei hat.

Also kein Problem – leg los und viel Spaß :)

Mr.Hyde
14-07-2015, 15:18
Hey,
diesselbe Frage beschäftigt mich auch. Ich will mir hier bei Mydays (http://www.mydays.de/erlebnisgeschenk/krav-maga) so einen Krav Maga-Schnupperkurs holen und habe noch niemanden gefunden, der mit mir hingeht. Da haben aber wahrscheinlich auch alle dasselbe Level. Sandsack wäre eigentlich für den Anfang auch OK, aber mit dem Trainer persönlich wäre es noch cooler. :cool:

krav maga münster
14-07-2015, 15:33
Es gibt nichts Besseres als eine ungerade Zahl beim Training. So kann man mit Springer arbeiten, der Partnerwechsel ist also automatisch gewährleistet.

Gruß Markus

Balthus
15-07-2015, 06:53
ist eigentlich ganz simpel, wie sagte mein Trainer einst:

wenn es Heisst: Paarweise zusammen gehen, schnappt man sich den größten, schwersten, am gemeinst aussehenden Typen und nimmt ihn als Partner.. .bevor alle andern sich einen gesucht haben ;)

ChrisBO
24-07-2015, 12:18
Eine Frage an den Threadersteller:

Was verstehst du unter Basic Seminar. Einen speziellen Basic-Lehrgang der mit der Basic 1 Prüfung endet?

Ununoctium
30-07-2015, 15:57
Ein Basic Seminar ist meist ca. 8 Stunden lang, also ein Wochenende.

Es soll nicht mehr als den Einstieg ins normale Krav Maga Trainer erleichtern.

Ist für Einsteiger gedacht, manche Krav Maga Clubs wollen das nur über den Weg Neue beim Training mitmachen – damit diese min. Grundlagen haben.

Franz
30-07-2015, 18:06
Du brauchst keinen Mydays Gutschein für Krav Maga Mr. Hyde.
Die meisten Verbände haben Wochenendseminare oder Einstiegswochenende.
Krav Maga Defcon hat da zB regelmäßige Angebote.

ChrisBO
31-07-2015, 10:52
Nett gemeint. Aber euch hab ich nicht gefragt. Dankeschön.

Mr.Hyde
03-08-2015, 12:55
Das war halt die erste Seite, die mir eingefallen ist, wo man nach Schnupperkursen suchen kann. Krav Maga Defcon ist aber auch ein guter Tipp, danke.

Und ich werd jetzt einfach mal allein hingehen.

Tiju
04-08-2015, 11:26
Bei mir war das Basiseminar 4 Stunden lang. Ein reiner Schnupperkurs. Man bekommt einen ersten Einblick in bestimmte Techniken und Ideen. Es ist überhaupt kein Problem, da ohne festen Partner hinzugehen.

ChrisBO
04-08-2015, 11:37
Krav Maga Defcon ist soweit ich weiss am Aussterben. Das Nachfolge System ist meines Wissen Triple i Krav Maga. Nur meines Wissens.

Little Green Dragon
04-08-2015, 11:44
Krav Maga Defcon ist soweit ich weiss am Aussterben. Das Nachfolge System ist meines Wissen Triple i Krav Maga. Nur meines Wissens.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach mal zurückhalten.

Triple i KM ist nicht der "Nachfolger" von KMD sondern die haben sich vor Jahren von KMD "abgespalten". Deswegen ist KMD aber noch lange nicht am aussterben...

ChrisBO
04-08-2015, 11:49
Ok dann lag ich falsch. Gut, dass ich "meines Wissens" geschrieben habe. :)

Weisst du wieso die Abspaltung? Ich frage einfach aus persönlichem Interesse.

Little Green Dragon
04-08-2015, 11:52
Weisst du wieso die Abspaltung? Ich frage einfach aus persönlichem Interesse.


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/triple-i-krav-maga-war-davor-79200/index2.html#post1414498